Tinder Conversation wieder stecken geblieben

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hi Leute,

texte schon seit ein paar Tagen eher sporadisch mit einem Match hin und her. Schließlich kamen wir darauf, dass sie Kaffee einer speziellen Cafe-Kette mag, die hier um die Ecke in der Mall ihren Coffeeshop haben. Ich dachte eigentlich das Date für einen Kaffee morgen Abend steht schon ...

Zitat

Alina
I'll be free in the tomorrow evening and in the daytime of Wed

Heute 19:12

Ich:
Ahh tomorrow evening would fit perfect- 7pm or sooner/later?

Alina:
7 pm it's ok

Ich:
Perfect! Can pick you up at the entrance of the Marriott courtyard

Heute 20:03

Alina:
How about vake park? I really like this place

Heute 20:26

Ich:
You wanna rape me there in a dark corner?;)

Seitdem (vor 3 Stunden) Sendepause. Der Park den sie meint ist nicht in meinem Viertel - die Mall mit dem Cafe das sie erwähnte und das Marriott sind bei mir um die Ecke, also logistisch sehr günstig. Ich weiß jetzt nicht, ob sie den letzten Kommentar irgendwie in den falschen Hals bekommen hat (da habe ich auch extra einen Smiley hintendran gesetzt), einfach keinen Bock auf die Innenstadt oder keine Zeit zum Antworten hat.

Gesetzt den Fall sie meldet sich bis morgen nicht (davon gehe ich irgendwie aus) - wie würdet ihr sie dann anpingen? Zu fragen, ob das Date noch steht ist doch irgendwie weak? Ihr einfach schreiben, dass man 10 Minuten später kommt? Es komplett ignorieren und in ein paar Tagen wieder erneut mit der Kommunikation probieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Jetzt warte erstmal ab. 

Der Kommentar bezüglich "rape" hättest du dir sparen können. Du brauchtest Sie da nicht mehr teasen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ja, wohl wahr. Ich wollte aber nicht auf ihren Vorschlag ohne Gegenwehr eingehen - aus dem Grund dachte ich so ein "blöder Kommentar" kann da nichts kaputt machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 26 Minuten, MrRichter schrieb:

aus dem Grund dachte ich so ein "blöder Kommentar" kann da nichts kaputt machen.

Da könntest du dich gewaltig geirrt haben. Ist schon etwas spezieller „Humor“ nötig. Das kann nach hinten losgehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die letzte Nachricht war sehr unkalibriert. Du hättest einfach sachlich bleiben können, statt zu eskalieren. Trotz "Witz" geht das in eine passiv-aggressive Richtung.

Würde ich mal beobachten, ob dir das öfter passiert.

Davon ab, falls sie sich nicht mehr meldet würde ich vorm Date nochmal schreiben um die Logistik zu klären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden, MrRichter schrieb:

You wanna rape me there in a dark corner?;)

mit sowas musste bei OG wo viele freaks rumlaufen aufpassen kann nach hinten losgehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Stunden, MrRichter schrieb:

Ich wollte aber nicht auf ihren Vorschlag ohne Gegenwehr eingehen - aus dem Grund dachte ich so ein "blöder Kommentar" kann da nichts kaputt machen.

Doch, das war drüber. 
Und was heißt ohne Gegenwehr. Ich mein, seid ihr in einem Muay Thai Kampf? Ihr habt doch Tag und Uhrzeit ausgemacht, nun macht sie einen Vorschlag zur Location, ein Ort, den sie gerne mag. Es wäre dir kein Zacken aus der Krone gefallen dem zuzustimmen. Logistisch regelt doch ein Taxi ggf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Stunden, MrRichter schrieb:

Ja, wohl wahr. Ich wollte aber nicht auf ihren Vorschlag ohne Gegenwehr eingehen - aus dem Grund dachte ich so ein "blöder Kommentar" kann da nichts kaputt machen.

Sie kennt dich doch gar nicht, auch nicht deinen „Humor“. Dazu: der Rape-Spruch von nem fremden Mann wird bei vielen negative Assoziationen wie Freak auslösen. 
 

Viel dümmer finde ich aber die Tatsache, einen Vorschlag allein aus dem Grund abzulehnen, weil er nicht von dir kam. Machste das öfters oder nur bei Frauen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm hab Eier;) und schreib ihr das der Spruch mit rape unüberlegt und vor allem taktlos unangemessen war, das du keine Ahnung hast wie du das raushauen konntest, und es dir leid tust, vlt kannst du es mit einem essen oder was geschmackvollem ausgleichen zu dem du sie einlädst. So würde ich es machen, 

Keine sorge ^^ bin auch son freak mit solchen Sprüchen. Aus Erfahrung mein ich, zeig da charaktergrösse. Vlt kannst das noch retten,  viel glück 

Und nicht betteln ^^

  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden, Marco Ry schrieb:

hab Eier;)

vs

vor 16 Stunden, Marco Ry schrieb:

schreib ihr das der Spruch mit rape unüberlegt und vor allem taktlos unangemessen war, das du keine Ahnung hast wie du das raushauen konntest, und es dir leid tust, vlt kannst du es mit einem essen oder was geschmackvollem ausgleichen zu dem du sie einlädst.

vs

vor 16 Stunden, Marco Ry schrieb:

Und nicht betteln ^^

was denn jetzt??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 2.1.2023 um 21:19 , Playtex schrieb:

Würde ich mal beobachten, ob dir das öfter passiert.

Mir passiert das nicht öfters sondern ich mache öfters so einen Spruch. IRL habe ich damit glaube ich noch keine Probleme gehabt - aber das lässt sich leider nicht aufs OG übertragen.

 

Am 3.1.2023 um 19:14 , Roja schrieb:

Es wäre dir kein Zacken aus der Krone gefallen dem zuzustimmen. Logistisch regelt doch ein Taxi ggf. 

Gut, anderer Stadtteil und Act aber im Prinzip gebe ich dir Recht. Mit der Logistikproblematik wäre ich jetzt zumindest einen Schritt weiter. 😉

 

Well, sie hatte sich aber doch noch gemeldet. Kurz hin und her geschrieben und sie nach einem Treffpunkt dort gefragt. Dann gestern Vormittag hatte sie mir aber geschrieben, dass sie sich krank fühlt und besser zuhause bleibt. Blah. Hab ihr dann eine gute Besserung gewünscht und sie meinte, dass sie sich meldet wenn es ihr besser geht.

Entweder sie ist also wirklich krank oder sie ist echt verdammt höflich und ghosted mich nicht einfach. Glaube ich schicke ihr mal zum WE hin ein Giphy oder so irgendwas, da ich davon ausgehe, dass sie sich von sich aus wahrscheinlich nicht meldet.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das treffen war doch bereits sicher. Warum dann der Rape Spruch hinterher? Das ist echt etwas zu viel. Es ist auch in Ordnung auf den Vorschlag einer Frau einzugehen. Man muss nicht immer auf … keine Ahnung … machen. 
Du willst doch weg von der Tipperei zum Treffen. Ein „Okay See u there“ hätte gereicht. 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte ja wenigstens "mug" genommen, wenn du denn unbedingt einen nachsetzen willst. So wie ich hier gelesen hab, hattest du sie schon bei ihrer Rückfrage bezgl. Park. Kann aber sein, dass dieser "Rape" Spruch es verhagelt hat. Es gibt gewisse Dinge, egal ob man von PU gehört hat oder auch nicht, die weiß man: kenn ich die Person nicht, bin ich mit solchen sehr negativ konnotierten Begriffen ganz ganz ganz sparsam, besser noch, ich erwäge sie gar nicht erst, irgendwie in den Chat einzubauen. Ich würd das noch nicht mal im face to face bringen wollen. Im Chat schon gar nicht. Und der Titel sagt ja schon "Tinder Date wieder steckengeblieben", also nicht der erste Chat, der zerschossen wurde? Haste da auch die Rape-Nr. gebracht, das würde den Titel erklären. Das Ding war schon klar mit dem Park. Wärst drauf eingegangen und gesagt: freu mich, bis dann. Schluss, die nächste Konversation findet erst beim Treffen wieder statt.

Mich erinnert das immer an so Serien oder Filme, wo ein Dude auch das Date schon klar hat und bräuchte nur aus dem Bild zu gehen und sich auf den Abend freuen und was passiert? Er geht noch mal hin und haut irgendwas raus und versaut das Ding safe. War jedes mal so. Sobald sie nochmal umdrehen und Süßholz raspeln wollen, versauen sie das Date.

Weiß nicht, warum ich da jetzt drauf komme aber es war wohl dein toller Spruch am Ende, der das bei mir getriggert hat.

bearbeitet von Kratos82

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Worte wie "rape" gehören nicht in Sätze mit Smilies. Egal in welchem Kontext. Für sowas haben Leute schon ihre gesamte Karriere gegen die Wand gefahren (siehe Luke Mockridge)

Den Witz kannst mit deinen Kumpels machen aber bestimmt nicht beim Verführen.

Bin mir 90% sicher dass du es damit (absolut zurecht) verkackt hast.

 

 

PS: Selbst wenn du wie Kratos82 vorgeschlagen hat stattdessen nur "mug" geschrieben hast, erwähnst du damit ein Szenario, an was keine Frau im Kontext eines Dates mit einem Fremden denken möchte. Und dann geht das Kopfkino ganz schnell weiter und man macht Tinder aus und besinnt sich auf andere Dinge.

bearbeitet von heimLich
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.