7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey, dies ist mein erster Post und ich hoffe der landet am richtigen Ort.

 

Mein "komisches Bauchgefühl" kommt davon, dass meine Freundin über das Neujahr und Weihnachten bei der Familie im Ausland war. Die ersten Tage nachdem wir uns verabschiedeten haben wir ununterbrochen geschrieben. 

---- Kurz vorab: ich bin nicht aufdringlich, anhänglich, kontrollierend oder irgendwas --- 

Jedenfalls, dies nahm zum Ende hin ab. Klar, ist normal. Nur Texten, ab und zu FaceTime. Das wird irgendwann zu - wie soll ich es sagen.. öde? In den letzten Tagen ihres Urlaubs haben wir also weniger geschrieben, aber waren immer up to Date. Trotz der geringeren Kommunikation hat sie, eigenständig, immer wieder klar gemacht, dass sie mich vermisst. 

Nun, gestern kam sie zurück. Etwas ausgelaugt vom langen Tag, denn sie hatte einen Flug verpasst und musste 6 Stunden länger am Flughafen bleiben, danach sogar 2h Zugfahren, da sie in einem anderen Flughafen anfliegt, als mit dem ursprünglichen Flug geplant. Entsprechend kann ich also ihre Laune verstehen. Denn diese war, anders als erwartet eher mau, weniger Freudenzeichen mich zu sehen. Sie war etwas distanzierter als sonst. Ich bekam noch Küsse und Umarmungen, aber deutlich weniger als sonst. Bis hier hin ist aber alles noch in Ordnung. Umstände eben.

Aber was mich leicht stutzig macht ist die Tatsache, dass sie nach dem langen Tag nur knappe 2h bei mir blieb und dann nach Hause wollte. Eigentlich gehen wir jeden Mittwoch aus. Als ich sie fragte, ignorierte sie erstmal gekonnt meine Frage. Dann verwies ich sie darauf hin und sie sagte "ich sage es dir morgen, die Kopfschmerzen von gestern sind noch nicht weg". Sie will nicht mal einen entspannten Abend bei mir verbringen, obwohl wir uns so lange nicht mehr gesehen haben. Auch ihre Antworten heute, über WhatsApp, sind sehr knapp, braucht Ewigkeiten zum Antworten und ein Gespräch kommt nicht annähernd in die Tiefe. 

 

Nun, viele würden sagen, dass das mal vorkommen kann. Aber mal angenommen, dass meine Gedanken einen Grund haben. Wie spreche ich das an? Wir sind auch noch relativ frisch. Mehr als mein Gefühl für Unstimmigkeiten habe ich nicht.

Ich habe gesagt, dass wenn irgendwas in ihr vorgehen sollte, würde ich das gerne hören. Sie sagte nur, dass alles gut sei. 
 

Ich freue mich über eure Ratschläge.

Mit freundlichen Grüßen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal: wie alt seid ihr beide, wie lange seid ihr schon zusammen? 

Ansonsten: 

Locker bleiben. Du machst dir viel zu sehr einen Kopf und versuchst Dinge zu verstehen, die du nicht verstehen wirst. 
 

Wenn Sie dir sagt dass alles gut ist, kannst du das akzeptieren, dich von den Gedanken ablenken und abwarten ob es sich die nächsten Tage bessert, oder du kannst ihre Aussagen anzweifeln, das Gedankenkarusell weiterdrehen lassen und endest damit, dass du dir die verrücktesten Geschichten ausmalst, im schlimmsten Fall noch zwanzig mal fragst ob alles okay ist, diskutierst, usw… 

Gib ihr ihre Zeit, bleib cool und entspannt. 
Unternimm was. 

vor 19 Minuten, Leonspunkt schrieb:

 

Ich habe gesagt, dass wenn irgendwas in ihr vorgehen sollte, würde ich das gerne hören. Sie sagte nur, dass alles gut sei. 
 

 


Damit hast du es doch schon angesprochen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, komplize11 schrieb:

Erstmal: wie alt seid ihr beide, wie lange seid ihr schon zusammen? 

Ansonsten: 

Locker bleiben. Du machst dir viel zu sehr einen Kopf und versuchst Dinge zu verstehen, die du nicht verstehen wirst. 
 

Wenn Sie dir sagt dass alles gut ist, kannst du das akzeptieren, dich von den Gedanken ablenken und abwarten ob es sich die nächsten Tage bessert, oder du kannst ihre Aussagen anzweifeln, das Gedankenkarusell weiterdrehen lassen und endest damit, dass du dir die verrücktesten Geschichten ausmalst, im schlimmsten Fall noch zwanzig mal fragst ob alles okay ist, diskutierst, usw… 

Gib ihr ihre Zeit, bleib cool und entspannt. 
Unternimm was. 


Damit hast du es doch schon angesprochen. 

24 und 22, seit etwa 4 Monaten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

Ich habe gesagt, dass wenn irgendwas in ihr vorgehen sollte, würde ich das gerne hören. Sie sagte nur, dass alles gut sei. 
 

vertrau einfach darauf dass sie dir das sagt, wenn sie kein Bock mehr auf dich hat. Sollte sie dich bescheißen, kommt auch das iwann raus. 
 

schimpfen kannst du immer noch, wenn es rauskommt. 
 

Und bis dahin machst du dein Programm und kümmerst dich um gute Laune. 
 

sei mal nicht so abhängig von ihr. So wird das schwierig mit der Verführung. Und was soll das bringen? Kriegst ja nur selber Kopfschmerzen wenn du zu viel versuchst in ihrem Kopf zu wühlen…

n bisschen auf dumm stellen müssen Männer. Ist ne gefragte Qualität. Ansonsten hälst du es nicht lange mit den weibern aus, die ja doch n bisschen launenhafter sind und deren Launen sich so schnell wie der Wind drehen können. Da ist ja schon bei Kleinigkeiten Sand im Getriebe. Diese Momente kannst du direkt alle skippen, die mal in Ruhe lassen und dein Ding machen… sie kommt schon wieder 

 

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, Niemann-N schrieb:

1. 4 Monate is nix.

2. Versetz Dich mal in ihre Lage.

3. Gib ihr 1 - 2 Tage Ruhe.

😄 besser kann Mans nicht sagen. 
 

ist mal n gutes Rezept 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lass dein Bauchgefühl hier erstmal Bauchgefühl bleiben. Da ihr ja noch in der Kennenlernphase seid, ist es im worst-case Szenario gut möglich, dass sie es sich umentscheidet und sich "trennen" will. Im best-case will sie einfach ihre Ruhe nach dem ganzen Familienstress. 

Im aller-best-case gibst du einfach keinen fliegenden Fick nach (sorry) lächerlichen 4 Monaten sondern atmest mal locker durch die Hose. Gibt hier einfach keinen Grund für unnötigen Kopffick.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.