27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nachdem mein altes Profil auf Tinder total kaputt war - NULL Matches außer ein paar Fakes, habe ich das gekickt und ein neues gemacht, um mal ein bisschen rumzuprobieren.

Ich habe hier natürlich einiges gelesen, aber probieren geht über studieren.

Frame:

- ich bin 50, getrennt, mit Kids

- mein erstes Profil bei Tinder war auch direkt total ehrlich (Idiot), richtiges Alter, "will keine Kids", "feste Beziehung", etc. pi-pa-po

- durch FaceApp und PhotoFeeler habe ich jetzt Pics, die bei Attractive zumindest auf Top 20% und bei Smart Top 10%, Trustworthy Top 5% sind (75 Votes) -> noch besser Pics versuche ich in den nächsten Wochen zu machen, bzw. auch bessere "middle" Pics mit Sport und "authentisch"

Die Pics habe ich natürlich auch schon im gelöschten Profil eingesetzt, hat gar nichts gebracht. Ich vermute mal, dass ich mit dem echten Alter ganz wenig angezeigt wurde, vor allem keinen HBs.

 

Das neue Profil:

- Alter 44 ;-)

- Nix zu Kids

- Text erst mal nur Stichpunkte, was ich mag, Sport, Rock (mein Top Pic ist mit Akkustik-Bass) -> das ist sicher noch verbesserungswürdig!

- "IT Consultant" (stimmt ja irgendwie), aber im Vergleich zu "Informatiker" oder so kommt das mehr wie "fette Kohle" rüber (glaube ich)

- Ich suche und like erst mal nur zwischen 35 und 42 und natürlich fast nur, was ich ab HB8 sehen würde, ein paar der älteren Semester auch mal knapp drunter, wenn ich sie cool finde, aber da bin ich schon sparsam

- Beziehung und "mal schauen", um die lockeren HBs nicht auszugrenzen

Resultat nach dem einen Tag:

12 Likes, die 2 - 3 Fakes, die man immer ganz am Anfang bekommt, muss man natürlich abziehen, also realistisch könnten es 8-10 echte Likes sein?

Für heute habe ich meine Likes schon verbraucht, noch kein Match.

Ich hab jetzt keinen Bock, Tinder wieder Geld für Gold zu schenken, nur damit ich feststelle, dass alles Walfische sind, also schön täglich weiter liken, das freut auch den Algorithmus.

Im Vergleich zum erste Profil also schon mal besser, nur habe ich keine Ahnung, ob das mehr am geflunkerten Alter liegt, oder an den Pics + neues Profil, ob doch fast alle 11 Fakes sind, oder sonstwas.

Wie sind da die Erfahrungswerte?

Und wie würdet ihr mit dem Profil weiterfahren, wenn keine Matches kommen?

Doch mal in ein paar Tagen, wenn weiter Likes reinkommen, in einen Monat Gold investieren?

Mein Fokus ist LTR, das dürfte aber durch die dreiste Alterslüge sowas von verbrannt sein, also könnte ich im besten Fall ein bisschen Dating üben (war 13 Jahre durch Ehe aus dem Geschäft) und wenn es gut läuft kommt auch ein bisschen Bettsport dabei raus?

Jeder konstruktive Input ist willkommen, aber bitte bedenkt, dass mein Ziel nicht ist, mich mit 100 HB9+ Matches pro Tag durch die Stadt zu vögeln (gegen ein paar solide F+ hätte ich nichts).

Noch eine Spezialfrage: Was haut ihr bei der Beschreibung rein? Hab so viel hier und da gelesen, hat mich nichts überzeugt. Oder ist das fast so egal, wie bei den HBs, die zu 80% nichts oder Schrott drin stehen haben.

 

bearbeitet von Favez
Detail

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten, Meraluna schrieb:

Einfach nicht lügen? Setz den Fokus auf Dinge die du selber an dir magst und lass „getrennt mit kids“ bitte raus. Bei einem Mann mit 50 ist das nicht outstanding oder?

Ich würde dich instant blockieren, würde ich merken/herausfinden, dass du in deiner Bio lügst. Das ist nicht nur creepy sondern zeigt, dass du nicht zu dir stehst. 

 

PS: Bist du denn selber HG8?

Hab ich wohl nicht gut genug beschrieben (sorry, müde):

- das alte Profil war am Ende gut (natürlich meine subjektive Meinung), mit den verbesserten Pics, trotzdem NULL Likes

- ich will rausfinden, ob a) das alte Profil im Algo von Tinder einfach verbrannt war oder b) das echte Alter auf Tinder ein No-Go ist, weil man einfach nirgends angezeigt wird, oder nur den Ladies, die sonst nur auf Finya zu finden sind, 46-55

- falls b) spare ich es mir in Zukunft einfach, irgendwas auf Tinder zu machen, Bumble läuft z.B. etwas besser

- falls a) würde ich das Profil nochmal kicken, wieder ein neues machen, beim Alter wieder ehrlich sein und sonstige abschreckende Fakten einfach weglassen, dafür nochmal in die Beschreibung investieren

Ich möche nur mal am Rande erwähen, dass auch viele Frauen lügen, dass sich die Balken biegen. 6 Jahre jünger und dann steht im Text, sorry, bin XY. Wenn man die Fotos durchklickt, sieht man, dass die guten 10 Jahre alt sind und nur ein oder zwei einigermaßen neu (und nicht so dolle).

Nochmal, ich will das nicht dauerhaft bereiben, aber wenn Dates rauspurzeln, nehme ich die mit.

Meine HB Angaben sind sehr subjektiv und auf meine Zielgruppe gesehen.

Keine Ahnung, was ich bin. Im Vergleich zur Masse oder zu anderen Senioren? ;-)

Letztendlich ist mir das wurscht, wenn mir eine nicht gefällt geht halt nichts und mir kann auch eine 43-jährige "objektiv" HB6 gefallen, wenn sie das gewisse Etwas hat und noch frisch ist wie der Morgentau.

Ich will mich nur irgendwie vernünftig in diesem ultra-oberflächlichen OG positionieren. Und wenn das alles nichts bringt, lasse ich OG eben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 5 Stunden, Favez schrieb:

Mein Fokus ist LTR, das dürfte aber durch die dreiste Alterslüge sowas von verbrannt sein, also könnte ich im besten Fall ein bisschen Dating üben (war 13 Jahre durch Ehe aus dem Geschäft) und wenn es gut läuft kommt auch ein bisschen Bettsport dabei raus?

Ich habe ab 30 immer im OG mit dem Alter gelogen. 

Es gibt eben bei den Frauen die Grenzen in ihrem Kopf. Selbst die 22-jährige, die auf Ältere steht, zieht dann bei 29 die Grenze, weil die sind "uralt". Im RL sind dann 35 kein Problem. Warum soll ich mir mit 31 das Leben schwer machen. 

LTR ist überhaupt kein Problem. Ist die Dame ON und > 1 Monat dabei, erzählt man das einfach. Man wollte halt nach der LTR ein paar Mädels weg ballern, alle Lügen auf Tinder und Alter war halt ein Thema, weil die Mädels filtern. Aber da sich der Kontakt über "wegballern" entwickelt: Überraschung, alt, arm und der Porsche ist nur vom Kumpel ausgeliehen 💁‍♂️.

Das finden sie nicht gut. Sicher nicht ideal. Aber im OG gibt es IMO keine Alternative. 

vor 5 Stunden, Favez schrieb:

Und wie würdet ihr mit dem Profil weiterfahren, wenn keine Matches kommen?

Ich finde ja, mit 50 sollte man langsam die Eier finden, mal "Hi" im richtigen Leben zu sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, Favez schrieb:

durch FaceApp habe ich jetzt Pics, die bei Attractive zumindest auf Top 20%....

Siehst Du denn in der Realität genau so aus?

Selbst bei Mädels erkennt man sofort dass da n Filter oder ne Fotoapp nachgeholfen hat 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 54 Minuten, SmartHD schrieb:

Siehst Du denn in der Realität genau so aus?

Selbst bei Mädels erkennt man sofort dass da n Filter oder ne Fotoapp nachgeholfen hat 

Wenn du den Filter sehr sparsam einsetzt also nur etwas Nachschärfen, mehr Kontrast und besseres Licht geht das. Sonst fällt das spätestens live auf…..machen die Mädels aber auch😏

bearbeitet von Promo39

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 45 Minuten, Promo39 schrieb:

Wenn du den Filter sehr sparsam einsetzt also nur etwas Nachschärfen, mehr Kontrast und besseres Licht geht das. Sonst fällt das spätestens live auf…..machen die Mädels aber auch😏

Ich schaue schon, dass mir die Bilder noch sehr ähnlich sehen. 😄

Ich habe hauptsächlich offenes Lächeln mit Zähnen, ich kann das einfach nicht gestellt mit Selbstauslöser bzw. Ferbedienung -> für die Zukunft versuche ich, hier ganz echte Bilder mit Fotograf bzw. Freund zu machen.

Der Rest ist minimale Korrektur von Nase, Augenringen und Beleuchtung. Ich werde mal bei Gelegenheit einen Beitrag im Photofeeler Thread machen, es ist echt abartig, wie viel das ausmacht, in der Bewertung.

Ja, wie erwähnt, bei den meisten Profilen der Ladies ist es offensichtlich, auch bei den "nicht Insta Models". Ein, zwei ältere Fotos mit Beauty-Filter, aber dann auch ein paar "echte" drin.

  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, SmartHD schrieb:

Siehst Du denn in der Realität genau so aus?

Selbst bei Mädels erkennt man sofort dass da n Filter oder ne Fotoapp nachgeholfen hat 

Siehe Antwort auf @Promo39

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, SensiblerBasilisk schrieb:

Ich habe ab 30 immer im OG mit dem Alter gelogen. 

Es gibt eben bei den Frauen die Grenzen in ihrem Kopf. Selbst die 22-jährige, die auf Ältere steht, zieht dann bei 29 die Grenze, weil die sind "uralt". Im RL sind dann 35 kein Problem. Warum soll ich mir mit 31 das Leben schwer machen. 

LTR ist überhaupt kein Problem. Ist die Dame ON und > 1 Monat dabei, erzählt man das einfach. Man wollte halt nach der LTR ein paar Mädels weg ballern, alle Lügen auf Tinder und Alter war halt ein Thema, weil die Mädels filtern. Aber da sich der Kontakt über "wegballern" entwickelt: Überraschung, alt, arm und der Porsche ist nur vom Kumpel ausgeliehen 💁‍♂️.

Das finden sie nicht gut. Sicher nicht ideal. Aber im OG gibt es IMO keine Alternative. 

Ich finde ja, mit 50 sollte man langsam die Eier finden, mal "Hi" im richtigen Leben zu sagen.

Grenze im Kopf: Auch, aber nach meinem Eindruck und was ich so gelesen habe, mehr ein Problem mit dem Tinder Algorithmus -> die Zielgruppe (35-42) bekommt einen gar nicht zu sehen, weil sie die Grenze auf 45 eingestellt haben. Das ist mein Haupt-Punkt bei dem Versuch.

Ansonsten ist ja alles echt und ich muss nicht flunkern, habe Diplom und gutes Einkommen. Und in Trennung/geschieden mit Kids ist heutzutage Standard ab 45, sehe ich auch bei vielen Damen in meiner Range. Ich will ja eh keine, die glaubt mit 39 noch Kinder zu wollen.

Real life ist ein anderes Thema, ich treffe halt kaum eine, in der Firma sind alle < 30 oder verheiratet. Ich werde versuchen, jetzt mal wieder öfter auf die Piste zu gehen, sportliche Gruppenaktivitäten, etc. um auch jemanden zu treffen, zu dem ich "Hi" sagen kann. Ich bin da recht outgoing, nur am Supermarktregal eine anquatschen ist (bisher) nicht so mein Ding.

Eine 42-jährige hat bei Tinder gematcht, die mag ich und sie ist nicht  "zu" hot, gerade richtig für meinen Geschmack. Da versuche ich jetzt mal eine ordentliches Textgame zu machen und dann mit der Wahrheit rauszurücken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal als Update: Heute morgen immer noch 12 Likes, alles durchgeswipt und meine Likes verbraucht, 1 Match (siehe oben) und 1 verpasster Match.

Ich like immer noch die HBs ab 35, um den Algo zu tunen, realistisch habe ich aber vor allem 38-42 im Auge, bei 15 Jahren Diff ist die Luft schon sehr dünn. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 9 Minuten, Favez schrieb:

Da versuche ich jetzt mal eine ordentliches Textgame zu machen und dann mit der Wahrheit rauszurücken.

Ich habe bewusst "nach 1 Monat" geschrieben. 

In der Phase wo die Dame gefühlt (und auch real) noch >1.000 weitere Herren in der Pipeline hat, die sie nur swipen muss, bist Du sonst fast immer sofort raus. 

Falls Du es noch nicht rausgefunden hast: Die Generation TikTok hat leider vergessen, dass man mit Handys telefonieren kann und schwört beim Tode ihres Instagram Accounts, dass Mädels um 25 nicht telefonieren. Das machen sie aber doch und Deine alten Damen erst recht. Spätestens, wenn man den Excuse handelt. Wenn Du das probierst, wirst Du feststellen, dass es Deinen Erfolg mehr boosted, als eine Penisverlängerung. Was das Textgame extrem reduziert auf "tipper sie nicht tot". 3-6 kurze Nachrichten. Dann Telefon. Beste! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, SensiblerBasilisk schrieb:

Ich habe bewusst "nach 1 Monat" geschrieben. 

In der Phase wo die Dame gefühlt (und auch real) noch >1.000 weitere Herren in der Pipeline hat, die sie nur swipen muss, bist Du sonst fast immer sofort raus. 

Falls Du es noch nicht rausgefunden hast: Die Generation TikTok hat leider vergessen, dass man mit Handys telefonieren kann und schwört beim Tode ihres Instagram Accounts, dass Mädels um 25 nicht telefonieren. Das machen sie aber doch und Deine alten Damen erst recht. Spätestens, wenn man den Excuse handelt. Wenn Du das probierst, wirst Du feststellen, dass es Deinen Erfolg mehr boosted, als eine Penisverlängerung. Was das Textgame extrem reduziert auf "tipper sie nicht tot". 3-6 kurze Nachrichten. Dann Telefon. Beste! 

Da muss ich nochmal nachfragen: Du meinst, wenn sie >1 Monat bei Tinder sind?

Schnell auf Telefon wechseln -> verstanden, bin ich voll dabei!

Den Teil, den ich markiert habe, verstehe ich nicht wirklich!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 12 Minuten, Favez schrieb:

Da muss ich nochmal nachfragen: Du meinst, wenn sie >1 Monat bei Tinder sind?

Nein. Wenn Du sie > 1 Monat vögelst. Weil sonst wirkt das hier creepy:

vor 5 Stunden, SensiblerBasilisk schrieb:

Man wollte halt nach der LTR ein paar Mädels weg ballern, alle Lügen auf Tinder und Alter war halt ein Thema, weil die Mädels filtern. Aber da sich der Kontakt über "wegballern" entwickelt (...)

Mir ist schon klar, dass das nicht ganz "sauber" ist. Aber es fängt eben beim falschen Alter in Tinder an und nicht beim "rechtzeitigen" beichten. Mach kein Ding draus, dann ist es oft auch für die Damen kein Ding. Und wenn es ein Ding für sie ist und sie das nicht einsortiert bekommen, dann ist das so. Aber die meisten hättest Du sonst auch nicht gedated. Das Schlimmste, was mir passiert ist, ist dass eine so sauer war, dass sie verkündet hat, dass es heute keinen Sex gibt (den es doch gab) und ich das bitte ihren Eltern erkläre (was ich nie tat). 

Idealer ist es, wenn Du sie damit parallel eben auf ein neues Level hebst. Weg von "ausleben" und "locker" hin zu was Ernsthaftem. Da solltest Du aber sowieso Dein "ich suche eine Beziehung" als Fokus in Richtung "mal schauen" ändern - aber da kommst Du noch drauf. 

vor 20 Minuten, Favez schrieb:

Spätestens, wenn man den Excuse handelt. Wenn Du das probierst, wirst Du feststellen, dass es Deinen Erfolg mehr boosted, als eine Penisverlängerung.

Erstaunlich viele Frauen wollen einfach telefonieren. 

Wenn sie nicht telefonieren wollen, dann probiere ich es auf ein paar Wegen: 

1. Hatte neulich ein Date mit einer, die hat übelst sächsisch geredet. Ging für mich überhaupt nicht. Würde gerne mal Deine Stimme hören, denn jetzt stell ich mir die ganze Zeit vor, dass Du sächsisch redest. Du redest doch nicht sächsisch, oder? 

2. Hier bei ... sind einfach zu viele Frauen, die sich nur von ihrem langweiligen Leben ablenken. Mir gibt das hin- und her schreiben nichts. Wenn man am Telefon sich gut versteht, dann versteht man sich auch bei einem Cocktail. Außerdem habe ich bemerkt, dass viele Frauen, die sehr gut texten können, dies einfach nur deswegen können, weil sie den ganzen Tag nichts anderes machen. Womit wir wieder beim langweiligen Leben wären. 

3. Gibt es einen Grund, warum Du nicht telefonieren magst? Du bist jetzt in Wirklichkeit nicht Herbert und versuchst Penisbilder zu bekommen? 
4. Ich tipper nicht gerne. Großer Mann, große Hände, kleine Tasten. 

Also einfach ein wenig argumentieren, lustig sein. Vllt. noch ein paar Sätze schreiben. Aber wenn eine nicht telefonieren will, dann einfach absägen. Da kommt fast nie was bei raus. Ist auch ein kleiner Test: Wenn sie interessiert ist, dann telefoniert sie. Auch wenn sie gerade lieber Shopping Queen schauen möchte. 

Und Erfolg. Also wenn Du labern kannst, bekommst Du fast jede in ein Date. 
Wenn Du Dates dann kannst (und nicht zu viel optisch getrickst hast), dann läuft auch der Rest. 

Ich habe z.B. am Ende schon alleine deswegen telefoniert, weil ich überhaupt keine Lust habe, wegen ner Tinderella in ein Date zu gehen. Ich möchte die vorher mal hören, dann flaken sie auch selten. Und wenn sie dann mit Fotos etc. getrickst hat, dann hat man wenigstens ein cooles Gespräch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner LOL zwischendurch:

Die eine, die ich schon gematcht habe und mein letzes Like heißen beide mit Vornamen wie meine (noch) Frau. Da bestünde zumindest keine Gefahr, den falschen Vornamen zu sagen. 😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chat mit dem ersten brauchbaren Match heute (sie ist 39 und noch optisch ok für meinen Geschmack, keine Tinderella):

 

HB: "Und wahrscheinlich bist du auch nicht 44 sondern 49!?🙃😂"

Favez: "Oha, sieht man mir das an?"

HB: "Nein, aber macht hier gefühlt jeder und alte Bilder etc…."

HB: "Aber das ist dann als ein „ja, so ungefähr“ zu werten?" (die Frage habe ich überlesen, war ihr egal)

Hat sie nicht sehr gestört, 15 Minuten und ein paar Messages später wollte sie meine Nummer. ;-)

 

Scheint ja schon zum guten Ton zu gehören. 😄

bearbeitet von Favez
Ergänzung
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin 25 und schon seit 5-6 Jahren bei Tinder aktiv.

Meistens mit ähnlichen Bildern. Habe auch häufiger mal Tinder Plus abonniert, weil man dadurch einen deutlichen Zuwachs an Matches erlebt. Sind das auch eure Erfahrungen?

Ich hatte früher teilweise Tage mit bis zu 10 Matches. Das ist mittlerweile komplett abgeflaut. Ich vermute, dass da technisch irgendwas blockiert, mein Score durch irgendwas versaut wurde, daher wäre es für mich gut zu wissen, ob jmd. nähere Infos hat, wie der ELO-Score gewertet wird. Irgendwie muss man Tinder doch entschlüsseln können oder ein Mitarbeiter von Tinder mal paar Geheimnisse ausplaudern.

 

Ich habe auch mal mein Profil gelöscht und wieder neu eingestellt, danach hat sich teilweise was verändert, aber die Matches sind nicht wirklich wiedergekommen. Also merkt der sich irgendwie meine vorangegangenen Profile? Über welche Funktion und wie kann ich quasi die komplette Vergangenheit löschen? Am PC würde man sagen "den Cache löschen". Denn irgendetwas hat mir den Score versaut und selbst eine Löschung hat das nicht geändert.

 

Oder kann es sogar sein, dass meine Bilder dort irgendwie gespeichert sind und ich dadurch immer direkt wieder im Score abfalle nach Neuanmeldung?

 

Vor 5 Jahren konntest du Mädels noch total offen anschreiben, direkt flirten, gleich zur Sache kommen. Tinder hat ja auch - so ehrlich muss Tinder sein - als Sex-App Werbung betrieben. Und jetzt sind sie komplett penibel, verbieten es selbst, wenn man nur das Wort "Sex" oder ähnliches mal im Text schreibt, selbst F+ oder sowas scheint vom Tinder-Bot als anstäßig erkannt zu werden. Meint ihr, dass das den Score verbaut? Oder sind es dann eher die Girls, die dich melden bzw. den Kontakt abbrechen?

Das Problem ist halt: eine direkte, offene Ansprache führt natürlich auch dazu, dass man sich vielleicht pikiert fühlt. Ich beleidige aber niemanden, ich flirte und wenn man sich versteht, frage ich in der Regel, was das Mädel ausschließt: Heirat? F Plus? etc. und je nach Antwort gehe ich dann bißchen mehr ran. Und wenn sie eine Beziehung will, verabschiede ich mich freundlich. Dennoch merke ich, dass viele nicht so 100% offen sind und wenn sie dich dann blockieren, versaut das doch auch den ELO Score oder?

 

Also irgendwie bist du als offener, flirty guy doch dann bei Tinder immer gearscht oder wie seht ihr das? Was sind eure Erfahrungen oder wie macht ihr das Ganze und wie ist eure Quote?

Ich merke ja schon, dass mir mittlerweile auch von Anfang an gar nicht mir die Superheißen Girls vorgeschlagen werden. Wie kriege ich das wieder hin?

PS: ich gehe mal davon aus, dass ich aktuell immer noch hübsch genug bin um mehr als 1 Match pro Woche zu haben, früher waren es 10 pro Tag und hübsche Girls, ich bin echt am Rätseln, wie dieses System Tinder funktioniert.

 

 

PS: wenn mir jemand sagt, wo der Sammelthread zu Tinder ist, wäre ich auch happy. Habe da was mit 800 Antworten gefunden, aber der ist genauso geschlossen wie 80% aller anderen Beiträge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, alabastazasta schrieb:

 

PS: wenn mir jemand sagt, wo der Sammelthread zu Tinder ist, wäre ich auch happy. Habe da was mit 800 Antworten gefunden, aber der ist genauso geschlossen wie 80% aller anderen Beiträge.

Korrekt, weil dort alles hunderte male durchgekaut wurde. Ich fänd´s aber auch gut, wenn der wieder offen wäre. Da können sich die Menschen ja dann weiterhin austauschen.

 

Zu dir: Tinder, etc. Ist alles OG. Und OG ist tot. Wenn du da nicht zu den top 10% gehörst, sammelst du nicht mehr so Matches, wie es früher mal war. Damit musst du, damit müssen wir alle klarkommen. Die Zeiten sind vorbei in denen man zehn Minuten nach einem Match auf dem Weg zu der Frau war. Wir Leben in einer anderen Zeit. 
Überwinde dich lieber, Frauen anzusprechen. Da bekommst du 90% bessere Frauen. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 38 Minuten, alabastazasta schrieb:

Meistens mit ähnlichen Bildern. Habe auch häufiger mal Tinder Plus abonniert, weil man dadurch einen deutlichen Zuwachs an Matches erlebt. Sind das auch eure Erfahrungen?

Ich hatte früher teilweise Tage mit bis zu 10 Matches. Das ist mittlerweile komplett abgeflaut. Ich vermute, dass da technisch irgendwas blockiert, mein Score durch irgendwas versaut wurde, daher wäre es für mich gut zu wissen, ob jmd. nähere Infos hat, wie der ELO-Score gewertet wird. Irgendwie muss man Tinder doch entschlüsseln können oder ein Mitarbeiter von Tinder mal paar Geheimnisse ausplaudern.

Same here! Vor Jahren ging auch für mich als Durchschnittstyp regelmäßig was, mittlerweile nahezu Tod! Mich würde tatsächlich erinnern, ob ich überhaupt bei (auch neuen) Frauen aus der Umgebung angezeigt werde!? Denke die Datingapps wollen nur Geld (plus, premium, Gold etc) für ein paar schlechte Likes/Matches (Übergewicht, zu weit weg, Fake) sehen, damit ich aus Verzweiflung regelmäßig kaufe. Mir wird zum Beispiel immer wieder der selbe Stapel in ähnlicher Reihenfolge gezeigt, also Frauen, die ich bereits mehrfach nach links gewischt habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Niemann-N schrieb:

@TheDoctor85

Was macht das "Foto-Projekt" für das OG? 

Bisher nichts Neues, ich lass am Wochenende auf der Rennstrecke was machen 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 17.7.2023 um 16:43 , yocoke schrieb:

Spam? Den Text von @alabastazasta habe ich doch schon irgendwo gelesen.

In einem Beitrag, der dann ohne auf den korrekten Thread zu verweisen, geschlossen wurde. Von dir wäre mir darüberhinaus auch noch keine Antwort dort aufgefallen, als dass du den Mund aufmachen solltest, Herr Forenpolizist.

 

Im Kern ist der Austausch ja sehr oberflächlich zu Tinder. Die bisherige Erkenntnis war "Liket dich eine Hübsche, steigt dein ELO, liket dich ne Hässliche nicht, so sinkt er".

Das erklärt aber nur sehr begrenzt, warum ich früher 15 Likes am Tag hatte und heutzutage ein Lije - immer der 2. Vorschlag eines TAges (da muss irgendeine Programmierung dahinter stecken, denn das ist zu 99% immer das Like ujnd wirklich geschrieben wird dann nicht. Ist das ein Fake?)

Ich habe das Gefühl, wenn man mal mit einem Profilbild gelöscht wurde, dass Tinder diese Bilder speichert und abgleicht!?

Ich habe den Eindruck, dass man heutzutage selbst mit Tinder Plus die heißesten Girls gar nich mehr gezeigt bekommt?

Der ELO-Algorithmus ist auch dubios: wenn du beispielsweie mal 2-3 Mädels magst, die nicht so hoch geratet sind und die sind inaktiv, reisst es dir deinen eigenen Score soweit runter, dass du da nie mehr rauskommst. Da derzeit viele Mädels dort Beziehungen suchen, S*x als Tabuthema auffassen und manche es nur für den Insta-Fame nutzen, kann dir das doch auf mittlere Frist nur deinen ELO-Score versauen. Das wäre für mich die einzig plausible Erklärung, aber dann hätte Tinder sich tot programmiert.

In Konsequenz würden dann die heißen Girls eigentlich keine Vorschläge bekommen dürfen. Oder gibt es die auf Tinder gar nicht mehr?

Die Likes sind trotz Bezahl-Abo massiv zurückgegangen in den letzten 3 Jahren.

Nutzt Tinder sowas wie Blindlisting, also dass man nicht mehr in der Rotation erscheint, deine Nachrichten nicht gesendet werden oder deine Likes untergehen? Dann geht dein ELO Score natürlich auf Dauer ins Bodenlose.

Habt ihr auch solche Erfahrungen und wie kann man vorgehen um das zu umgehen?

Werden Gespräche innerhalb Tinders gewertet oder nur die bloßen Likes? Aktivität?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 22.7.2023 um 17:49 , alabastazasta schrieb:

massiv zurückgegangen in den letzten 3 Jahren

meine Beobachtung ist diejenige, dass Tinder seit gut einem Jahr tot ist. Während Corona - also 2020/21 - funktionierte die App noch gut. Seit 2022 hat ein Exodus von Tinder nach Bumble stattgefunden (neu nun immer mehr Hinge). Tinder funktioniert deswegen nicht mehr, da es kaum noch aktive (gute) HBs hat. Die sind entweder komplett weg vom OG, oder dann auf Bumble oder Hinge zu finden. Tinder kannst du deinstallieren.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir würde es ja mittlerweile reichen, wenn ich überhaupt noch ein Match bekomme und das kann nur daran liegen, dass ich komplett aus der Totation rausgeflogen bin wegen irgendeiner Red / Black Flag oder Shadowban. Den gibts bei Tinder, oder?

Jedenfalls bekomme ich nach 4 Wochen 5 Likes, allerdings kein Match. Ich bin auch mit Personen befreundet, wir haben uns gegenseitig gelikt und es entsteht kein Match. Teilweise wurde ich denen auch nie angezeigt.

Was kann ich denn tun um Tinder wieder neu zu machen?

Das löschen des Profils alleine hilft nicht. Meine Nummer scheint blacklisted zu sein? Was sammeln die noch: Email? Android / Apple Account? Oder direkt die IMEI?

Irgendwas müssen die noch sammeln, was mit dem Handy verknüpft ist, sonst könnte es doch keine solche Sperre geben?

Ich weiß nicht einmal von einer und kenne auch keinen Grund. Aber was kann ich tun?

Diesbezügliche Beiträge hier scheinen veraltet und nicht korrekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, alabastazasta schrieb:

Mir würde es ja mittlerweile reichen, wenn ich überhaupt noch ein Match bekomme und das kann nur daran liegen, dass ich komplett aus der Totation rausgeflogen bin wegen irgendeiner Red / Black Flag oder Shadowban. Den gibts bei Tinder, oder?

Jedenfalls bekomme ich nach 4 Wochen 5 Likes, allerdings kein Match. Ich bin auch mit Personen befreundet, wir haben uns gegenseitig gelikt und es entsteht kein Match. Teilweise wurde ich denen auch nie angezeigt.

Was kann ich denn tun um Tinder wieder neu zu machen?

Das löschen des Profils alleine hilft nicht. Meine Nummer scheint blacklisted zu sein? Was sammeln die noch: Email? Android / Apple Account? Oder direkt die IMEI?

Irgendwas müssen die noch sammeln, was mit dem Handy verknüpft ist, sonst könnte es doch keine solche Sperre geben?

Ich weiß nicht einmal von einer und kenne auch keinen Grund. Aber was kann ich tun?

Diesbezügliche Beiträge hier scheinen veraltet und nicht korrekt.

Was die App genau alles sammelt wissen nur die Entwickler selbst.

Aber wahrscheinlich sind Tel.Nr. und IMEI darunter und sobald ein neuer Account eröffnet wird, bei dem Übereinstimmungen festgestellt werden, wird shadowbanned oder shadowmerged.

Das ist die Krux an diesen ganzen Datingapps. Du hast absolut 0 Plan, was die mit den ganzen Informationen anstellen, die sie erhalten. Du ist auch kein Kunde von denen, du bist das Produkt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.