48 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
vor 14 Minuten, getit schrieb:

Ja, anscheinend sind die Fronten doch nicht geklärt. Ich fragte Sie als Sie bei mir war wieso Sie das mit mir am laufen hält, darauf hin sagte Sie, dass es ihr soo gut tut obwohl Sie weis das es falsch ist und Sie auch ein schlechtes Gewissen ggü. ihrem Mann hat. Sie sagte auch wir hätten es niemals anfangen dürfen. Aber aufhören will Sie auch nicht.

Cool- die frau führt... Ist dein Job als Mann die Richtung vorzugeben. Du gehst hier einfach mit. Liest man an deinen Beiträgen auch, liegt an der Frau bla bla ... Übernimmst auch selbst Verantwortung?

vor 15 Minuten, getit schrieb:

Ich bin verzweifelt, merkt man das nicht!? 

Nein.

vor 15 Minuten, getit schrieb:

Auf der Einen Seite will ich die andere nicht abstossen aber irgendwie wäre das genau der richtige weg. Sie hat denke ich die selben Gedanken will es aber auch nicht aussprechen....Es ist eine fürchterliche Situation...

Wie ich es oben bereits schreibe- du bist nicht bereit Verantwortung zuübernehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, getit schrieb:

Da müssen wir nochmal Reden.

Lass das!

Entscheide dich, was du willst und handle danach. Ist sie dabei, gut. Wenn nicht, auch gut.

Sind wir mal ehrlich: "die andere", wie du sie inzwischen nennst, ist nur noch der Lückenfüller. Beende das sauber und gib ihr damit die Chance ihr Glück zu finden. DU bist es nicht!
Dazu hängst du zu sehr an der Geschichte hier im Thread. Und ehrlicherweise hältst du "die andere" doch nur solange hin, bis das mit der Neuen klar ist oder wird.

Möchtest du so behandelt werden? Ich denke nicht.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, H54 schrieb:

Cool- die frau führt... Ist dein Job als Mann die Richtung vorzugeben. Du gehst hier einfach mit. Liest man an deinen Beiträgen auch, liegt an der Frau bla bla ... Übernimmst auch selbst Verantwortung?

Nein.

Wie ich es oben bereits schreibe- du bist nicht bereit Verantwortung zuübernehmen.

Es scheint als ob du hier mehr siehst wie ich, das zeigt das ich hier doch richtig bin 🙂

Ich weis nicht was ich machen soll um in der Situation die Richtung anzugeben, kannst du mir da einen konkreten Tipp geben welcher mir in meiner Situation hilft ?

Weil ich bin schon sehr verzweifelt...wie ich mit der anderen  (Affäre) umgehen soll das es entweder voll matched oder es ein ende ohne Schrecken nimmt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 27.2.2023 um 09:56 , getit schrieb:

Aber ich bin keine davon eingegangen, daher ist es nicht die Spannung. Wenn dann könnte es sein weil man sich lange kennt uns jetzt auf eine intime Art und weise zueinander gefunden hat etc. 

Die Frage kannst du nochmal stellen, wenn du nach Feierabend die Tür aufmachst, dein sogenannter Kumpel mit deiner
Frau am Küchentisch sitzt mit dem offenen WA-Verlaufs des Hdy`s deiner Desdemona und Fragen an dich haben..
Du wirst blitzartig verstehen was dir hier alle zu verklickern versuchen..
Auch so kann man lernen.

  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 7 Minuten, getit schrieb:

Es scheint als ob du hier mehr siehst wie ich, das zeigt das ich hier doch richtig bin 🙂

Versteh mich nicht falsch- ich bin hier bei allen anderen, will dich aber nicht mit meinem Moralgesabbel bequatschen.

vor 7 Minuten, getit schrieb:

Ich weis nicht was ich machen soll um in der Situation die Richtung anzugeben, kannst du mir da einen konkreten Tipp geben welcher mir in meiner Situation hilft ?

Du musst dir erstmal selbst klar werden was du überhaupt willst? Die Affäre, deine Frau oder beide. Darüber hinaus solltest du dir klar werden was dir da gerade den Kick gibt und was dir bei deiner Frau fehlt! 

Hier mal ein Thread, der dir alle Folgen einer Affäre aufzeigen kann:

Ausrutscher im Urlaub - Affären & Freundschaft+ - Pickup Forum - The Pick Up Artist Community

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, darklife schrieb:

Lass das!

Entscheide dich, was du willst und handle danach. Ist sie dabei, gut. Wenn nicht, auch gut.

Sind wir mal ehrlich: "die andere", wie du sie inzwischen nennst, ist nur noch der Lückenfüller. Beende das sauber und gib ihr damit die Chance ihr Glück zu finden. DU bist es nicht!
Dazu hängst du zu sehr an der Geschichte hier im Thread. Und ehrlicherweise hältst du "die andere" doch nur solange hin, bis das mit der Neuen klar ist oder wird.

Möchtest du so behandelt werden? Ich denke nicht.

"Die andere" ist die Affäre 😉 , das andere ist meine eigene Frau. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

Mein Problem, ist das Verhalten der anderen. Ich komm mit dem wechselhaften auf ab nicht zurecht. Mal ist sie einige Tage scharf auf mich und spamt mich regelrecht voll, am anderen Tag ist sie kalt. Das nervt ohne ende. Unter 4 Augen sagte Sie das alles gut ist. Entweder Spielt sie blöde Spielchen oder ich weis auch nicht. 

na die hat noch nen anderen macker um den sie sich kümmern muss…

also die lutscht euch beiden die Eier. Dürfte dir klar sein oder? 
 

und du hast ja auch noch ne Frau. Und wenn deine Frau deine hauptbezugsperson ist,, was du zumindest hier erzählst, dann dürfte dich die zeitweise Abwesenheit deiner Affäre (also geliebten) nicht die Bohne Jucken. 

 

war bei mir zumindest immer so. War ja froh wenn die Affäre zwischendurch mit anderen Kram beschäftigt ist. 

ich finde sie verhält sich ganz normal, als seist du nur ne Affäre für sie. In den kalt Phasen macht sie ihren hauptmacker heiß oder bügelt seine Unterhosen  

Frage an dich: hast du noch Freude dran wenn dir deine ltr deine Unterhosen bügelt?

ansonsten weiß ich nicht. Andere Version: du bist unglücklich in deiner Beziehung und du hegst Gefühle für deine Affäre. 
würde deinen unsouveränen Umgang mit deinen Emotionen erklären. 

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Puh, mal abgesehen von der Moral und dem "seinen Mann stehen und sich entscheiden können", ist das schon sehr bescheuert.

Ich kaufe dir niemals im Leben ab, dass du einfach nur von dem "Hin und Her" oder der "Verbotenheit" des Ganzen gereizt bist?

Hast du dir damals die Hörner abgeschlagen? Wie stehst du im Leben? Was ist der echte Grund, dass du sowas offensichtlich Irrationales machst?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

 

na die hat noch nen anderen macker um den sie sich kümmern muss…

also die lutscht euch beiden die Eier. Dürfte dir klar sein oder? 
 

und du hast ja auch noch ne Frau. Und wenn deine Frau deine hauptbezugsperson ist,, was du zumindest hier erzählst, dann dürfte dich die zeitweise Abwesenheit deiner Affäre (also geliebten) nicht die Bohne Jucken. 

 

war bei mir zumindest immer so. War ja froh wenn die Affäre zwischendurch mit anderen Kram beschäftigt ist. 

ich finde sie verhält sich ganz normal, als seist du nur ne Affäre für sie. In den kalt Phasen macht sie ihren hauptmacker heiß oder bügelt seine Unterhosen  

Frage an dich: hast du noch Freude dran wenn dir deine ltr deine Unterhosen bügelt?

ansonsten weiß ich nicht. Andere Version: du bist unglücklich in deiner Beziehung und du hegst Gefühle für deine Affäre. 
würde deinen unsouveränen Umgang mit deinen Emotionen erklären. 

Ja sie hat noch nen anderen Makker um den Sie sich kümmern muss, dass weis ich. Bei denen geht aber nimmer viel...aber ich weis was du meinst 😉

Meine Frau ist mir sehr wichtig und ich liebe sie auch. Sie ist schon meine Hauptbezugsperson, jedoch ist die emotionale abhängigkeit zu der anderen echt sehr stark.

Interessant das du das anders gesehen hast, also das du froh warst wenn deine Affäre mit anderem Zeug beschäftigt war, ich hab da aber denke ich ein Problem, dass wenn ich nicht genug Aufmerksamkeit von der Affäre bekomme ich denke dass etwas nicht stimmt. Das erzeugt schlechte Stimmung. 

 

Deine Erklärung für die Kaltphase kann gut sein, würde mich nicht weiter Stören. Ich hab ja auch regelmäßig XXX mit meiner Frau 🙂 Und ja da hab ich noch große Freunde dran. War zu begin der Affäre anders, da hatte ich mehr Gedanken an die Affäre, das ist jetzt weg.

Ich bin glücklich mit meiner, Frau wir sind ein super Team in allen belangen. Trotzdem habe ich "Gefühle" für meine Affäre, jedoch weniger verliebt sein sondern eher Verlustängste.

Daher kommt der unsouveräne Umgang mit meinen Emotionen ?

Ich hatte heute Nacht einen Traum, dass ihr mann mir gesagt hat das er bescheid weis und ich aber wissen sollte, dass Sie mich genauso wenig liebt wie ihn....was auch immer das zu bedeuten hat. Das hat aber zu Wachzeiten heute noch mehr Emotionen ausgelöst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 53 Minuten, Langfort schrieb:

Puh, mal abgesehen von der Moral und dem "seinen Mann stehen und sich entscheiden können", ist das schon sehr bescheuert.

Ich kaufe dir niemals im Leben ab, dass du einfach nur von dem "Hin und Her" oder der "Verbotenheit" des Ganzen gereizt bist?

Hast du dir damals die Hörner abgeschlagen? Wie stehst du im Leben? Was ist der echte Grund, dass du sowas offensichtlich Irrationales machst?

Ich weis es selber nicht mehr...das Hin und Her bindet mich schin sehr emotional, damit komme ich nicht zurecht.

Ich hab mir damals ordentlich die Hörner abgeschlagen ;-)

Was der Echte Grund ist ?? Ich weis es nicht ich suche Antworten aber finde keine....daher auch meine Verzweiflung. Daher wohl auch der Zwang es nicht zu beenden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten, getit schrieb:

Bei denen geht aber nimmer viel.

😂 klar…natürlich läuft nicht viel…lass dir keinen scheiss erzählen brudi. Naja erzählen lassen kannst dir viel, aber glaubs net…

Zum eigentlichen Thema haben die anderen genug gesagt, also wiederhole ich es nicht. 
 

Nur das: sie fickt den anderen regelmäßig, egal was sie sagt. Und sie ist mit der Situation zufriedener als du. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

Daher kommt der unsouveräne Umgang mit meinen Emotionen ?

Aber wenn du Angst hast sie zu verlieren, dann bedeutet es doch auch, dass sie dir wichtig ist. Für mich deutet es darauf hin dass sie mehr als nur ne geliebte für dich ist. 
 

ich weiß ja nicht was für Erwartungen du an sie stellst. Aber wenn du einsiehst dass ihr ne Affäre habt und parallel beide ein eigenes Leben mit einem anderen Partner habt, sollte dir bewusst werden, dass man halt nur der zusätzlich Kick im Leben ist wenn ansonsten alles passt. Aber wenn einer eurer Partner mehr Aufmerksamkeit braucht, dann ist die Affäre ja in dem Moment unwichtig. 
 

Aber offenbar tust du dich schwer damit, wenn sie dir die Aufmerksamkeit entzieht. 
 

 

 

 

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

 

Aber wenn du Angst hast sie zu verlieren, dann bedeutet es doch auch, dass sie dir wichtig ist. Für mich deutet es darauf hin dass sie mehr als nur ne geliebte für dich ist. 
 

ich weiß ja nicht was für Erwartungen du an sie stellst. Aber wenn du einsiehst dass ihr ne Affäre habt und parallel beide ein eigenes Leben mit einem anderen Partner habt, sollte dir bewusst werden, dass man halt nur der zusätzlich Kick im Leben ist wenn ansonsten alles passt. Aber wenn einer eurer Partner mehr Aufmerksamkeit braucht, dann ist die Affäre ja in dem Moment unwichtig. 
 

Aber offenbar tust du dich schwer damit, wenn sie dir die Aufmerksamkeit entzieht. 
 

 

 

 

Ja Verlustängste sind schon da, aber ich hab keine verliebt - Gefühle oder sowas. Weis nicht wie ich das richtig beschreiben soll...

Ich verstehe was du meinst, ich würde es ja auch einsehen das wir beide parallel ein Leben haben wenn das Verhalten konstant gleich wäre. Aber es ist ein Auf und ab, Spiel zwischen Heiß und Kalt, das macht mich Wahnsinnig. Dieser viele intensive (von ihrer Seite auch sehr flirty) Kontakt, dann kommt mal n Tag nix.  Es ist nicht einfach sondern kompliziert.

Und ja, ich tu mir sehr schwer wenn sie mir die Aufmerksamkeit entzieht. Ich weis aber nicht wie ich das ablegen kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, LT21 schrieb:

😂 klar…natürlich läuft nicht viel…lass dir keinen scheiss erzählen brudi. Naja erzählen lassen kannst dir viel, aber glaubs net…

Zum eigentlichen Thema haben die anderen genug gesagt, also wiederhole ich es nicht. 
 

Nur das: sie fickt den anderen regelmäßig, egal was sie sagt. Und sie ist mit der Situation zufriedener als du. 

Ja kann alles sein, aber selbst wenn er Sie jeden Tag vögeln würde dann wäre mir das völlig Jucke 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, getit schrieb:

Ja kann alles sein, aber selbst wenn er Sie jeden Tag vögeln würde dann wäre mir das völlig Jucke 😉

Naja, ist es nicht denn wenn es wäre würdest dich keine Filme schieben und das hier breittreten🤷🏻‍♂️

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, getit schrieb:

Ja Verlustängste sind schon da, aber ich hab keine verliebt - Gefühle oder sowas. Weis nicht wie ich das richtig beschreiben soll...

Ich verstehe was du meinst, ich würde es ja auch einsehen das wir beide parallel ein Leben haben wenn das Verhalten konstant gleich wäre. Aber es ist ein Auf und ab, Spiel zwischen Heiß und Kalt, das macht mich Wahnsinnig. Dieser viele intensive (von ihrer Seite auch sehr flirty) Kontakt, dann kommt mal n Tag nix.  Es ist nicht einfach sondern kompliziert.

Und ja, ich tu mir sehr schwer wenn sie mir die Aufmerksamkeit entzieht. Ich weis aber nicht wie ich das ablegen kann...

Die fehlt irgendwas in deinem Leben. Bzw. bist du unzufrieden mit etwas. Das versuchst du mit ihrer Aufmerksamkeit zu kompensieren. Finde für dich raus, womit du unzufrieden bist. Änder das. Deine Affärenfrau ist nur ein Platzhalter.

Darüber hinaus, bei ner Affäre bzw. Fickfreundschaft sollte Kontakt sowieso nur bestehen um das nächste Treffen zu verabreden. Wenn es dir NICHT egal ist, wenn du mal nen Tag oder 4 nix von ihr hörst, dann liegt das Problem bei dir und deinem Mindset.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast spätberufen
vor 1 Stunde, willian_07 schrieb:

Die fehlt irgendwas in deinem Leben. Bzw. bist du unzufrieden mit etwas. Das versuchst du mit ihrer Aufmerksamkeit zu kompensieren. Finde für dich raus, womit du unzufrieden bist. Änder das. Deine Affärenfrau ist nur ein Platzhalter.

This, lieber TE. Du hast sie ja selbst als eine 5/10 beschrieben, noch dazu sehr wenig selbstbewusst und mit schwieriger Kommunikation. Ich bin mir daher auch ziemlich sicher, dass Du hier eher ETWAS suchst, nicht speziell DIESE FRAU. Deswegen auch weniger Verliebtsein (also positive Gefühle) als Verlustangst. Daher:

- geh mal in Ruhe in Dich und finde heraus, was genau es eigentlich ist, dass diese Affaire bietet, das Du auf gar keinen Fall verlieren möchtest
- dann denk mal drüber nach, warum Du trotz Deiner angeblich doch so tollen Ehe dafür gerade so anfällig bist. Was bedient diese HB, dass Du aus Deinem Alltag bzw. von Deiner Frau vermisst?
- wenn Du da ne Idee ist, dann versuchst Du mal, genau diese Dinge wieder auf nicht-destruktive Weise in Dein Leben und in Deine Ehe zu bringen

Kann ein langer Weg sein und endet manchmal auch mit Trennung bzw Scheidung, wenn Du erkennst, dass Dir nur n brachialer Wechsel helfen wird, diese Bedürfnisse erfüllt zu bekommen. Kann passieren. Aber mach nicht den Fehler, diese Bedürfnisse zu ignorieren.

Been there, done that.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

Und ja, ich tu mir sehr schwer wenn sie mir die Aufmerksamkeit entzieht. Ich weis aber nicht wie ich das ablegen kann...

Ich bleib dabei. Offenbar bist du unglücklich gefangen in deiner ltr. Wenn du glücklich in deiner ltr wärst, wäre ne Affäre für dich ne Affäre. Das würde dir niemals so nahe gehen. 
 

dann hättest du nämlich dieselben sorgen wie deine Affäre. Nämlich dass deine eigentliche Partnerin die Affäre nicht rausbekommt.

also noch mal zum mitschreiben für dich: in den Kaltphasen führt deine Affäre ne glückliche Beziehung mit ihrem Mann. Auch wenn sie dir was anderes erzählt oder du es nicht glauben willst…  aber in den kaltphasen sitzt du zuhause mit Frust und Kummer statt was schönes mit deiner Frau zu unternehmen. Na klingelts?

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 3.3.2023 um 16:15 , willian_07 schrieb:

Die fehlt irgendwas in deinem Leben. Bzw. bist du unzufrieden mit etwas. Das versuchst du mit ihrer Aufmerksamkeit zu kompensieren. Finde für dich raus, womit du unzufrieden bist. Änder das. Deine Affärenfrau ist nur ein Platzhalter.

Darüber hinaus, bei ner Affäre bzw. Fickfreundschaft sollte Kontakt sowieso nur bestehen um das nächste Treffen zu verabreden. Wenn es dir NICHT egal ist, wenn du mal nen Tag oder 4 nix von ihr hörst, dann liegt das Problem bei dir und deinem Mindset.

Das hört sich irgendwie plausibel an. Das ich abhängig von ihrer Aufmerksamkeit bin ist mir auch aufgefallen. Aber als Platzhalter hab ich sie noch nie gesehen, die Sichtweise hat natürlich was logisches ansich.

Ja du hast recht es sollte nur Kontakt bestehen um Treffen zu vereinbaren, wäre das schon immer so gewesen wäre es wahrscheinlich einfacher. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 3.3.2023 um 18:05 , spätberufen schrieb:

This, lieber TE. Du hast sie ja selbst als eine 5/10 beschrieben, noch dazu sehr wenig selbstbewusst und mit schwieriger Kommunikation. Ich bin mir daher auch ziemlich sicher, dass Du hier eher ETWAS suchst, nicht speziell DIESE FRAU. Deswegen auch weniger Verliebtsein (also positive Gefühle) als Verlustangst. Daher:

- geh mal in Ruhe in Dich und finde heraus, was genau es eigentlich ist, dass diese Affaire bietet, das Du auf gar keinen Fall verlieren möchtest
- dann denk mal drüber nach, warum Du trotz Deiner angeblich doch so tollen Ehe dafür gerade so anfällig bist. Was bedient diese HB, dass Du aus Deinem Alltag bzw. von Deiner Frau vermisst?
- wenn Du da ne Idee ist, dann versuchst Du mal, genau diese Dinge wieder auf nicht-destruktive Weise in Dein Leben und in Deine Ehe zu bringen

Kann ein langer Weg sein und endet manchmal auch mit Trennung bzw Scheidung, wenn Du erkennst, dass Dir nur n brachialer Wechsel helfen wird, diese Bedürfnisse erfüllt zu bekommen. Kann passieren. Aber mach nicht den Fehler, diese Bedürfnisse zu ignorieren.

Been there, done that.  

Ja ich muss dir und deinem Vorredner Recht geben. Ich werde wohl unterbewusst etwas anderes suchen was mir in meiner jetzigen Beziehung fehlt. Ich hab den Beitrag hier gestern gelesen und mir auch direkt Gedanken gemacht wieso und weshalb. Die positiven Gefühle welche ich habe trotz der 5/10 kommen wohl lediglich von der Aufmerksamkeit welche sie mir gibt und nach welcher ich durch ihr ambivalentes Verhalten süchtig geworden bin. 

- Ich weis nicht was mir diese Frau bietet was ich nicht verlieren will, sie hat ansich außer ihrer Aufmerksamkeit nichts zu bieten.

- Was mir in meiner Eher fehlt hab ich gestern ausgiebig mit meiner Frau besprochen, wir haben da einiges gefunden, gerade Thema Aufmerksamkeit und gemeinsame Interessen war ein großes Thema. Hier müssen wir gemeinsam dran arbeiten. Jedoch muss ich das Thema mit der Affäre zuerst beenden bevor ich hier anständig dran arbeiten kann.

Ich werde die Affäre wohl morgen abpassen, da weis ich wo sie ist. Und werde ihr klar machen das es jetzt ein Ende hat. Das uns das allen nicht gut tut was wir machen. Denn ich kann mir nicht vorstellen das alles spurlos an ihr vorbei geht, ich kenne sie ja schließlich schon sehr lange.

Ich hoffe, dass es klappt das ich sie morgen abpassen kann, mir ist es wichtig das persönlich zu beenden.

Ich danke dir für deinen Beitrag, der war echt Klasse und hat so einiges in mir angeregt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

 

Ich bleib dabei. Offenbar bist du unglücklich gefangen in deiner ltr. Wenn du glücklich in deiner ltr wärst, wäre ne Affäre für dich ne Affäre. Das würde dir niemals so nahe gehen. 
 

dann hättest du nämlich dieselben sorgen wie deine Affäre. Nämlich dass deine eigentliche Partnerin die Affäre nicht rausbekommt.

also noch mal zum mitschreiben für dich: in den Kaltphasen führt deine Affäre ne glückliche Beziehung mit ihrem Mann. Auch wenn sie dir was anderes erzählt oder du es nicht glauben willst…  aber in den kaltphasen sitzt du zuhause mit Frust und Kummer statt was schönes mit deiner Frau zu unternehmen. Na klingelts?

Ja meine ltr ist wohl grad nicht mehr die beste, ich hab die mentalen aspekte nicht beachtet weil ich mich nur aufs Aussehen konzentriert hab. 

 

Das mit den Kaltphasen hab ich mittlerweile auch verstanden, auch wenn es Tageweise wechselt bei ihr. Aber du hast hier vollkommen recht mit dem was du sagst.

Aber in den Kaltphasen unternehme ich trotzdem was schönes mit meiner Frau 🙂 Zwar nicht mit 100% Motivation aber ich lasse mich nicht (mehr) hängen, das war zu beginn jedoch tatsächlich so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also hier sind wirklich schon sehr sehr sehr tolle Antworten bei und dennoch möchte ich auch noch meinen Senf dazu geben, weil ich mich teilweise sehr sehr gut in dir und deinen Gedankengängen und Gefühlen wieder erkennen kann. Vielleicht hilft dir ja meine Einschätzung?

Also ich erkenne mich sehr gut in deinem Verhalten wieder, wenn es um bestimmter Affären geht. Ich bin selbst auch verheiratet und super glücklich mit meiner Frau und würde sie im Leben nicht her geben.

 

Nur ist es so, dass man sich irgendwann natürlich sehr gut kennt und dieses aufregende weniger wird, was man in der Anfangszeit oder Kennenlernzeit mit einem Menschen hat. Dieses Gefühl, nicht genau zu wissen wie der andere denkt, das bringt einen dazu, darüber nachzudenken und bringt manche Menschen dazu, darüber nach zu grübeln. Wenn es dann zudem noch so ist, dass sie unterschiedliche Signale sendet, die man nicht genau deuten kann, dann zerdenkst du alle Möglichkeiten wieso sie sich genau so verhält. Ist sie ängstlich? Hat sie kein Interesse? .. bla bla,.. alles wird bis ins kleinste zerdacht.

 

Ich habe für mich folgendes heraus gefunden. Vielleicht ist es ja bei dir auch ähnlich, wenn der folgende Satz zutrifft?

 

"Ich will, dass sie mich will !"

 

Also zumindest bei mir ist es so, dass es mir um diese besondere Bestätigung geht. Zudem ist es bei mir so, dass ich aufgrund meiner Kindheit wohl ein kleines Bindungsproblem habe, sodass ich mich leicht eingesperrt fühle, wenn ich so eine kkomplett "super normale" Beziehung hätte und gar nichts mit anderen Frauen mal haben könnte. Also solche Gründe kommen da auch noch zu. Ich selbst habe auch Verlustängste, die ich bei meiner Frau zum Glück nicht mehr haben muss, aber vielleicht ist es so, dass ich (natürlich unterbewusst) manchmal merken will, dass andere mich auch wollen, damit ich weniger Verlustängste habe. So etwas kam zumindest mal in einer Therapie heraus, die ich gemacht habe.

 

Ich würde nicht pauschal sagen, dass etwas mit deiner LTR nicht stimmen muss. Solch eine Affäre gibt dir natürlich DInge, die deine LTR dir nicht mehr geben können wird. Eben dieser Nervenkitzel der Anfangszeit. Dieses heimliche Schreiben und sie nicht einschätzen können. Wenn man lange mit einer Frau zusammen ist, dann kann man sie irgendwann halt auch sehr sehr gut einschätzen, man wird berechenbarer und damit sinkt dann auch die Aufregung. Dafür hast du andere DInge wie Vertrautheit, Sicherheit, Verlässlichkeit, was auch so viel wert ist.

 

Ich war in einer ähnlichen Situation wie du (vom Gefühl her) und mir war klar, dass ich mit der Affäre gar keine Beziehung möchte, aber ich wollte, dass sie mich will und fand ihre Art süß. Sie hatte einfach etwas an sich,.. eine andere Art als meine Frau, nicht besser, sondern nur andere Aspekte, die ich gleichzeitig auch auskosten wollte.

 

Blöd nur, wenn manche Menschen dann so zum grübeln neigen und sich dann so da rein steigern wie du und ich. Da hilft nur, dass man sich darüber klar wird, dass man zum grübeln neigt und sich mal klar macht, was man alles tolles im Leben hat. Die Frau sollte immer an erster Stelle, vor der Affäre kommen. Ich weiß, sehr schwer, wenn man so am grübeln ist. Denn es wird einfach soo soo krass der Jagdinstinkt getriggert. Ich glaube auch, dass das nicht alle hier nachvollziehen können. Manche haben einfach an anderes Mindset. Menschen wie du und auch ist brauchen mehr Bestätigung im Außen, um damit etwas zu kompensieren. Aber es muss nichts aus der LTR kompensiert werden, sondern etwas was wir mit uns herum schleppen. Wieso möchte man Bestätigung von außen? .. vielleicht weil man von sich selbst nicht so viel hält oder Angst hat, dass man nicht gut genug ist oder sowas?

 

Wenn du magst, kannst du gerne mal mitteilen ob das so einigermaßen hin kommt, oder ob ich völlig daneben liege. Und kannst ja auch genre mal bescheid sagen wie das da bei der Affäre nun geendet hat.

 

Gruß

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.