Wie ticken 20-jährige Mädchen? Frage an die jungen Kollegen hier

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Meine Frage steht im Topic. Vielleich können mir die jüngeren Kollegen hier was zurückgeben.

Wenn ich in ein fremdes Land, eine andere Stadt reise, ist das der beste Weg zum kennenlernen. Später, nachdem ich dort war, interessiere ich mich aber oft auch für Kultur, Geschichte und andere back infos.

So geht es mir mit sehr jungen Frauen auch. Ich treffe sie, ich weiss, womit ich ihre Sicherungen zum rausfliegen bringe. Meistens quatschen wir aber wenig.

Wo finde ich Ressourcen, wie diese Mädchen denken, was sie interessiert und bewegt? Nicht unbedingt die einzelne nach dem Sex, sondern generell. Ich habe Bücher über die Gen Z gelesen. Ich glaube aber nicht, dass sie nur aus Gendersternchen und Klimaaktivisten besteht. Habt ihr Blogs, Videos, Ideen, Quellen die ich nicht mal kenne? Scheut Euch nicht, alles zu posten. Gerne auch eigene Erfahrungsberichte.

Vielen Dank im Voraus!

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich befürchte, wenn man wirklich wissen will wie die Generation tickt, dann muss man z.T. den gleichen Kram konsumieren wie sie. Also TikTok, Snapchat, Insta, Youtube ... Sonst reicht es wahrscheinlich nicht für mehr als einen Überblick.

Zum einen fehlt mir da die Zeit für und zum anderen ist mir meine Zeit da auch fast ein bisschen zu schade für.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 19.3.2023 um 02:12 , Fastlane schrieb:

ch treffe sie, ich weiss, womit ich ihre Sicherungen zum rausfliegen bringe. 

Kannst du dazu noch was sagen, weiß nicht was du meinst, stehe auf der Leitung.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 19.3.2023 um 22:36 , unerschrocken schrieb:

TikTok, Snapchat, Insta, Youtube

Glaube da sehen sich viele in diesem Alter "berufen" sich ihren 1000en Followern täglich mehrfach zu präsentieren, denke da wird viel Lebenszeit verbracht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 19.3.2023 um 15:40 , Marquardt schrieb:


PS: gemischtes Hack war zum Beispiel ein Podcast, den ich bei vielen "basic" Frauen zumindest bis vor ein paar Monaten in ihrer Bumble Bio gelesen habe. Hab dann auch mal kurz reingehört, aber konnte mir den echt nicht länger als ein paar Minuten geben... viel Spaß. 

Alter. Ich dachte no joke bis gerade eben dass wär als Gegensatz zu den ganzen Trullas die "vegan" drin stehen haben ein Versuch auf lustige Art und Weise zu sagen dass sie alles fressen.

Werde scheinbar echt alt oder leb hinterm Mond. Wahrscheinlich beides.

bearbeitet von ruthless
  • LIKE 2
  • HAHA 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 34 Minuten, jon29 schrieb:

Und in einem Milieu ticken die Leute über Altersgrenzen doch sehr viel ähnlicher als Leute in einer Altersklasse über Milieugrenzen hinweg.

Möchte man eigentlich meinen, aber  ich glaube da unterschätzt man eben den Einfluss von Netflix,Tiktok und co.  Klar, wenn man jetzt Extrembeispiele nimmt, ist das vllt noch was Anderes. Die Genderstudentin wird mit der 50-Jährigen Feministin leichter auskommen, als mit einer gleichaltrigen erzkonservativen. Aber ich finde man grenzt sich wieder mehr  von den Älteren Leuten ab. Es wird zwar nicht rebelliert, mit den Eltern kommt man gut aus, aber ansonsten heißt es doch jetzt „Ah, der Boomer" usw.  Und über Serien und Katzenvideos findet man leicht eine gemeinsame Ebene. Und das wird ja auch so gelebt, weil man sich ja heute so lieb hat, wird da auch ohne offensichtliche Gemeinsamkeiten, gleich connected. Was ja tatsächlich sehr gut ist. Aber das ist halt ein Gegensatz zu früher, als sich die Jugendlichen in vielen verschiedenen Subkulturen aufgespalten und bekriegt haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 4 Minuten, Zinga schrieb:

Aber das ist halt ein Gegensatz zu früher, als sich die Jugendlichen in vielen verschiedenen Subkulturen

Naja Subkulturen gibt es noch immer. Ist halt jetzt nicht ein Krieg weil Popper gegen Punks in den 80ern.

Natürlich ist der Einfluss von Social Media riesig gerade auf die junge Generation. Aber genau das spaltet doch auch auf. Man ist doch  immer mehr abgeschottet von anderen Welten.

Es ist doch schon alleine an der Uni so, dass BWLstudentinnen sich massiv in Einstellung und Attitude von der Ethnologie Studentin unterscheidet.

Oder wie Social Media verwendet wird. Bei den einen wollen sie alle auf Instainfluencerin in Bikinis machen und wollen dauernd gute Bilder !Achen, während die anderen sowas als total daneben und Ausdruck einer höchst sexistischen Kultur ansehen. Dafur wird halt auf Twitter alles und jeder politisch kommentiert. Erstere nehmen den ganzen Twitter -Aktivismus gar nicht wahr und die vermeintlich wichtigen Diskussionen dort.

Und so geht's doch in zog Bereichen weiter. Ich glaube ehr, dass der Gesellschaft sich mehr und mehr fragmentiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@jon29 Ich muss dazu sagen, dass das keine direkte Gegenthese sein sollte. Natürlich wird da was dran sein, dass man sich wahrscheinlich besser versteht, wenn man die selbe Einstellung teilt, auch wenn man sich vom Alter unterscheidet. Sonst würde es ja keine Paare mit großem Altersunterschied geben. 
 

Aber ich habe die Theorie mit den Medien für mich nicht umsonst aufgestellt. Ich kann ja auch gar nicht genau beurteilen, wie es sich zu früher unterscheidet, da ich nicht dabei war. Aber mir ist das schon aufgefallen, dass die Leute sehr verbunden untereinander sein können, obwohl sie sich stark unterscheiden. Und ich bin ja bei den Gesprächen teilweise dabei. Da geht es um Männer, Tinder, „gemischtes Hack“, Insta und Jeffrey Dahmer.  Damit hat man schon gemeinsame Hobbys, die man früher vllt nicht so leicht gehabt hätte und man bekommt sich mit den Themen auch schwer in die Haare. 

Der Mensch ist auch wieder mehr sein Vorname, als sein Aufzug. Die BWL-Studentin und die Ethnologiestudentin unterscheiden sich auch heute noch, aber ich glaube, sie machen sich nicht so viel Gedanken drüber. Dann hat halt die eine blonde Haare und einen beigen Mantel und die Andere hat Rastalocken. Und die eine geht wenn sie Zuhause ist aufs Ed Sheeran Konzert und die Andere trommelt rum. Aber in dem Moment, wo sie in der WG-Küche sitzen, spielt das keine Rolle. Soll es ja auch nicht. 

Im Enddefekt wird es auch einfach eine Frage der Persönlichkeit sein, was einem wichtiger ist. Und es gibt sicher auch viele die nach gemeinsamen Interessen gehen. Deswegen finde ich es auch gut, dass der TE den Kontakt zu Jungen sucht. Ist nicht so, dass keiner mit Älteren chillen will. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass ein Großteil, wenn man ihn vor die Wahl stellen würde, ob sie mit einer älteren Person die das gleiche Hobby wie sie haben den Abend verbringen wollen, oder mit einer gleichaltrigen Person mit der sie auf dem ersten Blick keine Gemeinsamkeit haben, sich für die jüngere entscheiden. Warum weiß ich auch nicht. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine wichtige Rahmenbedingung ist inzwischen auf jeden Fall anders als in früheren Generationen. Es gibt inzwischen in Deutschland einfach mal deutlich weniger 20jährige. Früher waren die jungen Menschen in der Mehrheit, heute sind die meisten Menschen alt. Das heißt, pro knackige 20jährige kommt nicht nur 1 etwa gleichalter Dude, sondern auch noch locker 10 Männer aus älteren Generationen, welche sie scharf finden. Ob sie ihrer Lust auf die 20jährige nachgehen und überhaupt eine realistische Chance hätten, sei mal dahingestellt, aber grundsätzlich stehen sie alle in Konkurrenz zueinander.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 19.3.2023 um 02:12 , Fastlane schrieb:

Meine Frage steht im Topic. Vielleich können mir die jüngeren Kollegen hier was zurückgeben.

Wenn ich in ein fremdes Land, eine andere Stadt reise, ist das der beste Weg zum kennenlernen. Später, nachdem ich dort war, interessiere ich mich aber oft auch für Kultur, Geschichte und andere back infos.

So geht es mir mit sehr jungen Frauen auch. Ich treffe sie, ich weiss, womit ich ihre Sicherungen zum rausfliegen bringe. Meistens quatschen wir aber wenig.

Wo finde ich Ressourcen, wie diese Mädchen denken, was sie interessiert und bewegt? Nicht unbedingt die einzelne nach dem Sex, sondern generell. Ich habe Bücher über die Gen Z gelesen. Ich glaube aber nicht, dass sie nur aus Gendersternchen und Klimaaktivisten besteht. Habt ihr Blogs, Videos, Ideen, Quellen die ich nicht mal kenne? Scheut Euch nicht, alles zu posten. Gerne auch eigene Erfahrungsberichte.

Vielen Dank im Voraus!

Idee verstanden, ich erinnere aber trotzdem an das, was hier irgendwo auch schon in den deutlich älteren Beiträgen steht. Die Attraktivität eines älteren Mannes für eine jüngere Frau ergibt sich maßgeblich daraus, dass er anders ist als die gleichaltrigen Männer. Ich finde Dein Bild eines Reisenden in ein anderes Land gut, und es beinhaltet doch schon die Antwort: Da gehst Du neugierig und offen auf die Leute zu und zeigst Dich an ihrem Leben interessiert. Du planst aber nicht vorher, wie Du den natives kulturell nacheiferst. Genauso macht das auch bei den jungen Frauen Sinn. Wenn man das denn will, aber das ist eine andere Frage.

Gemischtes Hack ist ziemlich albern, übrigens. Ich würde tippen, dass man mit jung + naiv weiterkommt, auch wenn der Typ gelegentlich eine schwer erträgliche Selbstgewissheit vor sich her trägt. Da filtert man dann zumindest die, die sich weniger für künstliche Wimpern interessieren.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.