Baustellen/Defizite/Mängel unter den Tisch fallen lassen?

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mit der "richtigen" Frau kann man ja angeblich über ALLES reden, aber die nachfolgenden Themen stellen öfter mal ein "Problem" für die Date-HBs dar.

Nun ist die Frage, ob man die Themen einfach nicht mehr proaktiv anspricht, bei "auf das Thema kommen" und Nachfrage irgendwie ausweicht oder sich besser "rechtfertigt".

 

Drogen

Ich war vor 25 Jahren in der Technoszene und habe ein Weilchen MDMA genommen, den Rest auch mal kurz probiert aber nicht weiter verfolgt.

Als die Szene zerfiel (Razzien, Clubschließungen usw.) habe ich von heute auf morgen einfach damit aufgehört und bin (wieder) zu Bier umgeschwenkt.

Unterm Strich hat mich diese Zeit aber gut weitergebracht: viele coole Leute kennengelernt und durch MDMA wesentlich "offener" und kontaktfreudiger geworden.

Lösung (?): das mit Techno kann man ggfs. erzählen, aber das mit den Drogen weglassen. Die meisten werfen eh alle Drogen in einen Topf und haben irgendwie einen krassen Junkie vor Augen...

 

Keine Küche

Ich hatte jahrelang eine kleine Einbau-Singleküche "Pantryküche" (Spüle, 2 Herdplatten, Kühlschrank), den Kühlschrank aber irgendwann abgeschalten weil er laut hat gebrummt hat und ich eh kaum was drin stehen hatte.

Nach dem Zusammenzug mit der Ex dann eine "richtige" Küchenzeile für 4.000 € mit Backofen, Geschirrspüler usw.

Nach der Trennung war es aber aber so gut wie unmöglich einen Käufer für die Küche zu finden (obwohl Top-Zustand), weil Abbau/Transport nervig sind und der Einbau ja auch zu der jeweiligen anderen Wohnung passen müssen.

Unterm Strich wurde die Küche für einen Appel & Ei dem Vermieter überlassen, welcher die Wohnung anschließend inkl. der passgenauen Küchen verkaufte.

Das war mir natürlich eine Lehre nie mehr in eine Mietwohnung soviel Geld in Form einer Küche zu investieren.

In meiner neuen Wohnung war keine Küche, ich wollte eh erstmal abwarten wie lange ich da wohnen bleibe (wegen Lärm).

Kurz vor Corona habe ich ernsthaft über den Kauf einer Küche nachgedacht und schon geplant, dann kam eben Corona und niemand konnte liefern.

Aktuell steht in der "Küche" lediglich ein Tisch mit Besteck, Schneidbrett, ein Kochgerät mit 2 Feldern und Kleinkram wie Gewürze, Nudeln usw.

Es "fehlt" also Kühlschrank, Backofen, Spüle, Geschirrspüler. Ich vermisse davon aber lediglich den Geschirrspüler 😉

Ansonsten kaufe ich täglich frisch ein (meistens im Bioladen) und verbrauche das auch alles noch am gleichen Tag. Kartoffeln kochen, Rührei usw. geht ja alles trotz fehlender "Küche".

Kühlschrank ist also unnötig, in den Wintermonaten stelle ich einfach Zeug auf den Balkon. Außerdem haben wir auf Arbeit auch einen Kühlschrank. Dort esse ich auch Frühstück/Mittag. Auch viel außerhalb in Gaststätten/Fastfood.

Klar wäre eine Küche schön, aber hier stellt sich wieder die Frage: lohnt sich das Invest in die Mietwohnung überhaupt? Was bekomme ich als Ablöse überhaupt dafür? (ich bin nicht "arm", es liegt nicht am Geld!)

Reaktion der HBs: 1) Oooooh mein Gott, du hast keine Küche?! 2) Wieso/weshalb/warum?! 3) Also IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIICH könnte SOOOOO nicht leben!

Welchen Vorteil hätte die HB denn, wenn hier eine Küche wäre? Brutzelt sie dann für mich etwa Steaks? Sicher nicht. Könnte sie ja auf den Herdplatten auch jetzt schon.

Lösung (?): Küche (die ich nicht wirklich brauche) für 3.000 - 5.000 € kaufen und ich habe meine "Ruhe" 😉 Oder das Thema gar nicht erwähnen, solange hier keine HB live in der Wohnung aufschlägt (da sieht sie ja maximal auch erstmal nur Couch, Bad und Bett).

 

Kein Auto / Führerschein

Ich bin mit 18 vom Land in die Stadt gezogen und wohne recht zentral. Arbeitsstelle war damals um die Ecke und Berufsschule mit der Straßebahn oder Fahrrad prima zu erreichen. Mittlerweile hab ich sogar eine U-Bahn direkt vor der Tür.

Zu meinen Eltern (500 km) bin ich meist mit Bekannten im Auto gefahren oder mit der Bahn (dauert damals noch 8 Stunden, mittlerweile nur noch 5 und davon überwiegend bequem im ICE).

Ansonsten hatte ich immer Freunde oder eine Freundin mit Auto, FALLS mal was zu transportieren war etc.

Unterm Strich gab und gibt es keinen Grund einen Führerschein zu machen und sich ein Auto zuzulegen. Hätte ich jetzt eins, würde es nur auf der Straße stehen und vielleicht 1 - 2 mal im Monat bewegt werden.

Reaktion der HBs: 1) Oooooh mein Gott, du hast kein Auto?! 2) Wieso/weshalb/warum?! 3) Hast du wenigstens einen Führerschein? 4) Also IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIICH könnte SOOOOO nicht leben!

Mittlerweile ist überwiegend Bewohnerparken angesagt, wo die Plätze mehrfach von der Stadt "verkauft" wurden und man trotz Bewohnerparkausweis schon spätnachmittags keinen Platz mehr unmittelbar findet.

Zur Arbeit würde sich ein Auto auch nicht lohnen wegen der kurzen Strecke, auch sieht's da mit Parkplätzen wieder schlecht aus.

Ich denke bei der jüngeren Leihscooter-Fraktion ist dieses Thema vermutlich eh nicht mehr so wichtig...

Lösung (?): Für 2.500 - 3.500 € einen Führerschein machen und eine billige Kiste kaufen - Ruhe! :-D Obwohl dann meckern die Damen sicher übers Auto... [unterm Strich ist hier weder FS noch Auto geplant, sinnlose Fixkosten]

 

Teilzeitjob

Ich arbeite seit ein paar Jahren nur noch Teilzeit (24 Stunden/Woche) weil ich was vom Leben haben will.

Gehalt entspricht trotzdem dem, was der überwiegende Teil der Leute so eher Vollzeit bekommt.

Geringere Rente habe ich auf dem Schirm, keine Bange. Hier ist nebenberuflich (wieder) was geplant.

Die Reaktion der HBs ist euch ja mittlerweile bekannt, oder? 😉 Die denken anscheinend ich gehe mit 800 € netto heim. Es folgt natürlich dann auch meist die nervige Frage, wieviel ich denn da verdiene und ob das "reicht".

Ja, tut es! 😉 Da ich meine Fixkosten im Griff habe, keine Abos und kein Auto. Vermutlich möchten die HBs aber eher wissen, ob es für sie "mitreicht" 😉

Das Ding hier ist aber vermutlich weniger das Geld, sondern das es eher ungewöhnlich ist, wenn man als Mann nicht Vollzeit (am besten mit Überstunden) malocht. Insbesondere wenn man jung/gesund ist.

Hinterfragt wird dann (neidweise) auch, was man denn so in der gewonnenen Freizeit macht... he, wem würden da nicht gleich paar Dinge einfallen?!?

Lösung (?): Erhöhung der Stunden steht nicht (mehr) zur Debatte für mich.

 

Tochter der Ex

Ich war drei Jahre mit einer HB zusammen, ihre Tochter war damals 4 Jahre und wird bald 8.

Wir sind nicht mehr zusammen, aber sehen uns mind. 1x die Woche und unternehmen was zusammen.

Nach außen hin sieht das vermutlich wie eine Familie aus :-D

Mit der Tochter versteh ich mich bestens, sie könnte eigentlich meine eigene sein.

Das möchte ich natürlich so beibehalten, zumindest solange bis die Kleine dann pubertiert und mich vermutlich nicht mehr "braucht" 😉

Reaktion der HBs: wieso kümmerst du dich um ein fremdes Kind?! Weiterhin gehen die natürlich auch davon aus, dass zwischen mir und der Ex noch was läuft bzw. wir gar nicht getrennt sind wuahahaha.

Lösung (?): gar nicht erst mehr erwähnen, schon gar nicht beim 1. Date. Ich kann/will die Kleine auch nicht aufs Abstellgleis schieben, nur weil ich gerade eine date, mit der es eh nix wird oder nur paar Wochen.

 

Partys

Ich gehe regelmäßig weg und habe dementsprechend einen großen Party-SC (darunter auch viele Frauen).

Das stört natürlich Tinderdates die eher nicht weggehen oder "nur mit Freundinnen mal was trinken".

Weiterhin tanze ich mit 2 Frauen (mit denen ich was hatte) auch gerne mal enger.

Lösung (?): wegen einer Frau nicht mehr weggehen wird mir nicht mehr passieren, ich will meine Leute nicht vernachlässigen. Insbesondere siehe oben: wenn es eh nicht Richtung LTR geht.

 

So, das wären meine vermeintlichen "Baustellen" oder gar "Defizite".

Eure Meinung dazu würde mich interessieren und wie ihr das handhaben würdet.

Es geht eigentlich weniger darum die Umstände zu ändern, sondern ob und wie man diese Dinge kommuniziert, falls überhaupt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten, willian_07 schrieb:

Nichts davon musst du bei nem ersten Date thematisieren. Klar, gehört zu deinem Leben dazu, aber ist im Kennenlernprozess eher nicht wichtig.

Wenn man die Punkte grob betrachtet, ist doch das einzige Thema "Auto/Führerschein" was von ihr aus nachgefragt werden könnte, oder?

Vermutlich ist das auch immer nur zum Thema geworden, weil ich vom Fahrradfahren erzählt habe (daraus leiten anscheinend viele ab, dass ich kein Auto habe).

Es ist ansonsten ja eher unwahrscheinlich, dass eine HB frägt, ob ich schon mal Drogen genommen habe, keine Küche besitze, Teilzeit arbeite, noch Kontakt zur Ex/Tochter und Partyhengst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Feitosa schrieb:

Das liest sich als wärst du ein Typ 40+ mit einer Wohnung ohne Küche, keinem Führerschein/Auto dafür aber mit Teilzeitjob, Partys und Tochter der Ex an der Backe. In der Summe liest sich das sehr abseits von der Norm und deutet auf einen Lebensstil hin, bei dem jemand nicht Erwachsen wurde und nicht mit beiden Beinen im Leben gestanden wird.

Das ich nicht der Norm entspreche ist mir schon bewusst, aber wer tut das schon? Wenn ich hier so von den Probleme der Leute lese und meinen eigenen SC mal so durchleuchte...

Wie soll ein klassischer Ü40-Typ denn aussehen? Wieso muss er sich "erwachsen" verhalten? Reden wir hier von den Camp David-Hemd-Trägern mit Wampe? Was hilft dem eine Küche und ein Auto? Ok, Mindeststandard-Status i know.

vor 1 Minute, Feitosa schrieb:

Ob das tatsächlich so ist, steht natürlich auf einem völlig anderem Blatt, das wären einfach meine Assoziationen die mir kommen wenn ich das so lese. Für viele potentielle Partnerinnen welche die 25 überschritten haben, dürfte die Summe der Eigenheiten  eher nicht so attraktiv erscheinen, egal ob du das im Kennenlernen thematisierst oder die Frau später in deiner Bude ohne Küche steht.

Ab 25? Ich glaube eher das alles wird zum Problem erst bei Ü35, noch schlimmer bei Ü40.

Witzigerweise war die letzte F+ Anfang 30 und sie war nie bei mir. Sie hatte zwar eine Küche, aber keinen Backofen oder Geschirrspüler. Das ist für mich dann auch keine "Küche" 😉

vor 1 Minute, Feitosa schrieb:

Du brauchst wahrscheinlich eine Partnerin die ähnliche Ansichten wie du hat und könnte etwas länger dauern so eine zu finden.

Nein ich werde jetzt ein Normalo: kaufe eine Küche, mache Führerschein, kaufe Auto, arbeite Vollzeit, kein Kontakt mehr zur Ex, keine Partys mehr.

Glaubst du ernsthaft, dass sich meine Chancen auf dem Datingmarkt dadurch massiv verbessern werden? Ich glaube kaum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was sind denn deine Ansprüche an eine Frau? Bisher zählst du nur auf was sie bei dir akzeptieren müsste. 

Was willst du letztendlich in einer zukünftigen Beziehung finden? Wenn du das weißt, dann kannst du überlegen ob du tatsächlich was ändern müsstest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten, SMB schrieb:

Nein ich werde jetzt ein Normalo: kaufe eine Küche, mache Führerschein, kaufe Auto, arbeite Vollzeit, kein Kontakt mehr zur Ex, keine Partys mehr.

Glaubst du ernsthaft, dass sich meine Chancen auf dem Datingmarkt dadurch massiv verbessern werden? Ich glaube kaum.

Ist doch völlig egal was ich glaube. Ich habe dir nur gesagt, welche Wirkung deine Lebensführung auf Außenstehende haben kann. Was du damit anfängst ist deine Sache. Auffällig ist aber, dass du deine Entscheidungen wie du dein Leben führst, im Startpost ausführlich zu rechtfertigen versuchst. Du merkst also schon selbst, dass da irgendwie was nicht unbedingt attraktive Außenwirkung hat.

Ich finde das auch gar nicht verwerflich, solange man sein Leben nach seinen Vorstellungen einrichtet und daran Freude hat. Nur wirst du halt mit Ablehnung anderer rechnen müssen, die ja auch eigene Vorstellungen vom Leben haben. Und was die Studentin mit 20 noch ok fand, findet die Lady mit 30 eben unter Umständen nicht mehr ok für einen Partner.

bearbeitet von Feitosa
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten, Samtschnute schrieb:

Was sind denn deine Ansprüche an eine Frau? Bisher zählst du nur auf was sie bei dir akzeptieren müsste. 

Nichtraucherin, keinen Hund, keine Kinder, nicht übergewichtig.

Ob sie ein Auto oder Küche hat, ist mir egal. Ebenso ob sie TZ oder VZ arbeitet.

vor 16 Minuten, Samtschnute schrieb:

Was willst du letztendlich in einer zukünftigen Beziehung finden? Wenn du das weißt, dann kannst du überlegen ob du tatsächlich was ändern müsstest.

Ich schrieb ja bereits, dass mir ein Vollzeitjob sowie eine Küche und ein Auto auf dem Datingmarkt auch nicht mehr Erfolg bringen würden.

Andererseits kann man mein Gegenstück ja wohl nicht nur eine "Überlebenskünstlerin" sein.

vor 6 Minuten, Feitosa schrieb:

Ist doch völlig egal was ich glaube. Ich habe dir nur gesagt, welche Wirkung deine Lebensführung auf Außenstehende haben kann.

Das sind ja nur Teile meines Lebens, es besteht ja nicht nur aus den paar Punkten 😉 Aber wenn eine HB alle diese Punkte z.B. bei einem 1. Date erfährt, dann kann das natürlich alle anderen positiven Dinge überwiegen.

vor 6 Minuten, Feitosa schrieb:

Auffällig ist aber, dass du deine Entscheidungen wie du dein Leben führst, im Startpost ausführlich zu rechtfertigen versuchst. Du merkst also schon selbst, dass da irgendwie was nicht unbedingt attraktive Außenwirkung hat.

Richtig. Den Großteil davon will ich aber gar nicht ändern, auch mich dafür nicht "rechtfertigen". Ich will es lediglich aus dem Fokus nehmen.

vor 6 Minuten, Feitosa schrieb:

Ich finde das auch gar nicht verwerflich, solange man sein Leben nach seinen Vorstellungen einrichtet und daran Freude hat. Nur wirst du halt mit Ablehnung anderer rechnen müssen, die ja auch eigene Vorstellungen vom Leben haben. Und was die Studentin mit 20 noch ok fand, findet die Lady mit 30 eben unter Umständen nicht mehr ok für einen Partner.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollzeit arbeiten seh ich überhaupt nicht als notwendig an.  Es gibt genug Leute, die sich dumm und dämlich (6-8 stellig) verdienen ohne den kleinen Finger dafür krümmen zu müssen (man muss nur wissen wie es geht).  Arbeiten geht natürlich immer noch trotzdem aber es ist dann nicht mehr fürs Geld....

bearbeitet von Vrack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 58 Minuten, Vrack schrieb:

Vollzeit arbeiten seh ich überhaupt nicht als notwendig an.  Es gibt genug Leute, die sich dumm und dämlich (6-8 stellig) verdienen ohne den kleinen Finger dafür krümmen zu müssen (man muss nur wissen wie es geht).

Aber selbst die sitzen doch bestimmt ihre 8 - 10 Stunden täglich ab?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, SMB schrieb:

Aber selbst die sitzen doch bestimmt ihre 8 - 10 Stunden täglich ab?

Nein nicht wirklich 😉 Vieles übernehmen da inzwischen Bots, für den Rest haben diese Leute ihre freiberuflichen Mitarbeiter und ab einem gewissen Gehaltslevel sogar welche , die sich um das Recruiting dieser Mitarbeiter kümmern.  Die Leute schauen ab und zu mal rein, führen noch hier und dort ein Telefonat und und man kümmert sich evtl. etwas um Planung und Koordinierung (je nachdem was für ein Projekt grade läuft), viel mehr ist es nicht! 

20-22H vom Tag ist am Ende Freizeit oder halt kümmern um wirklich wichtige Dinge...

Ich kenne persönlich mindestens 2, die es in der Hinsicht 'geschafft' haben und eigentlich nur noch von einem Urlaubstripp zum nächsten unterwegs sind.   Weshalb sollten die ihre Zeit noch irgendwo absitzen?

bearbeitet von Vrack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grundlegend ist die Frage, ob du so wie es ist zufrieden mit dir und deinem Lebensstil bist. Wenn Ja, dann alles tutti. Bleib dabei, wenn Frauen sich daran stören sollten, dann hat dich das nicht zu interessieren. Dann passt ihr halt nicht zusammen. Jeder hat andere Erwartungen an seinen Partner, du kannst nicht alle bedienen.

Jetzt zu meiner eigenen Meinung: Ich kann mir gut vorstellen dass die ersten Dates gut laufen, dann aber spätestens das erste Treffen bei dir zuhause problematisch wird. Eine vollständige Kücheneinrichtung ist halt wichtig, was willst du der Frau zum Frühstück anbieten. Kellogs mit ungekühlter Milch? Ich koche gerne mit den Frauen zusammen, ist ein gutes Date. Wie sieht sowas bei dir aus? In so einer sporadisch eingerichteten Küche kommt halt wenig "Wohlfühlfaktor" auf.

Führerschein würde ich aufjedenfall nachholen, ein Auto ist nicht notwendig wenn du bisher ohne ausgekommen bist.

Das mit der Tochter von deiner Ex kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Ihr seid getrennt und es ist ihr Kind, was ist da das Ziel, dass du noch Zeit mit ihnen verbringst? Hälst du dir die Option mit deiner Ex noch offen, weil du so zeigen willst, was für eine Vaterrolle du abgibst? Muss nicht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 25.3.2023 um 14:04 , SMB schrieb:

Mit der "richtigen" Frau kann man ja angeblich über ALLES reden, aber die nachfolgenden Themen stellen öfter mal ein "Problem" für die Date-HBs dar.

Nun ist die Frage, ob man die Themen einfach nicht mehr proaktiv anspricht, bei "auf das Thema kommen" und Nachfrage irgendwie ausweicht oder sich besser "rechtfertigt".

 

Drogen

Ich war vor 25 Jahren in der Technoszene und habe ein Weilchen MDMA genommen, den Rest auch mal kurz probiert aber nicht weiter verfolgt.

Als die Szene zerfiel (Razzien, Clubschließungen usw.) habe ich von heute auf morgen einfach damit aufgehört und bin (wieder) zu Bier umgeschwenkt.

Unterm Strich hat mich diese Zeit aber gut weitergebracht: viele coole Leute kennengelernt und durch MDMA wesentlich "offener" und kontaktfreudiger geworden.

Lösung (?): das mit Techno kann man ggfs. erzählen, aber das mit den Drogen weglassen. Die meisten werfen eh alle Drogen in einen Topf und haben irgendwie einen krassen Junkie vor Augen...

 

Keine Küche

Ich hatte jahrelang eine kleine Einbau-Singleküche "Pantryküche" (Spüle, 2 Herdplatten, Kühlschrank), den Kühlschrank aber irgendwann abgeschalten weil er laut hat gebrummt hat und ich eh kaum was drin stehen hatte.

Nach dem Zusammenzug mit der Ex dann eine "richtige" Küchenzeile für 4.000 € mit Backofen, Geschirrspüler usw.

Nach der Trennung war es aber aber so gut wie unmöglich einen Käufer für die Küche zu finden (obwohl Top-Zustand), weil Abbau/Transport nervig sind und der Einbau ja auch zu der jeweiligen anderen Wohnung passen müssen.

Unterm Strich wurde die Küche für einen Appel & Ei dem Vermieter überlassen, welcher die Wohnung anschließend inkl. der passgenauen Küchen verkaufte.

Das war mir natürlich eine Lehre nie mehr in eine Mietwohnung soviel Geld in Form einer Küche zu investieren.

In meiner neuen Wohnung war keine Küche, ich wollte eh erstmal abwarten wie lange ich da wohnen bleibe (wegen Lärm).

Kurz vor Corona habe ich ernsthaft über den Kauf einer Küche nachgedacht und schon geplant, dann kam eben Corona und niemand konnte liefern.

Aktuell steht in der "Küche" lediglich ein Tisch mit Besteck, Schneidbrett, ein Kochgerät mit 2 Feldern und Kleinkram wie Gewürze, Nudeln usw.

Es "fehlt" also Kühlschrank, Backofen, Spüle, Geschirrspüler. Ich vermisse davon aber lediglich den Geschirrspüler 😉

Ansonsten kaufe ich täglich frisch ein (meistens im Bioladen) und verbrauche das auch alles noch am gleichen Tag. Kartoffeln kochen, Rührei usw. geht ja alles trotz fehlender "Küche".

Kühlschrank ist also unnötig, in den Wintermonaten stelle ich einfach Zeug auf den Balkon. Außerdem haben wir auf Arbeit auch einen Kühlschrank. Dort esse ich auch Frühstück/Mittag. Auch viel außerhalb in Gaststätten/Fastfood.

Klar wäre eine Küche schön, aber hier stellt sich wieder die Frage: lohnt sich das Invest in die Mietwohnung überhaupt? Was bekomme ich als Ablöse überhaupt dafür? (ich bin nicht "arm", es liegt nicht am Geld!)

Reaktion der HBs: 1) Oooooh mein Gott, du hast keine Küche?! 2) Wieso/weshalb/warum?! 3) Also IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIICH könnte SOOOOO nicht leben!

Welchen Vorteil hätte die HB denn, wenn hier eine Küche wäre? Brutzelt sie dann für mich etwa Steaks? Sicher nicht. Könnte sie ja auf den Herdplatten auch jetzt schon.

Lösung (?): Küche (die ich nicht wirklich brauche) für 3.000 - 5.000 € kaufen und ich habe meine "Ruhe" 😉 Oder das Thema gar nicht erwähnen, solange hier keine HB live in der Wohnung aufschlägt (da sieht sie ja maximal auch erstmal nur Couch, Bad und Bett).

 

Kein Auto / Führerschein

Ich bin mit 18 vom Land in die Stadt gezogen und wohne recht zentral. Arbeitsstelle war damals um die Ecke und Berufsschule mit der Straßebahn oder Fahrrad prima zu erreichen. Mittlerweile hab ich sogar eine U-Bahn direkt vor der Tür.

Zu meinen Eltern (500 km) bin ich meist mit Bekannten im Auto gefahren oder mit der Bahn (dauert damals noch 8 Stunden, mittlerweile nur noch 5 und davon überwiegend bequem im ICE).

Ansonsten hatte ich immer Freunde oder eine Freundin mit Auto, FALLS mal was zu transportieren war etc.

Unterm Strich gab und gibt es keinen Grund einen Führerschein zu machen und sich ein Auto zuzulegen. Hätte ich jetzt eins, würde es nur auf der Straße stehen und vielleicht 1 - 2 mal im Monat bewegt werden.

Reaktion der HBs: 1) Oooooh mein Gott, du hast kein Auto?! 2) Wieso/weshalb/warum?! 3) Hast du wenigstens einen Führerschein? 4) Also IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIICH könnte SOOOOO nicht leben!

Mittlerweile ist überwiegend Bewohnerparken angesagt, wo die Plätze mehrfach von der Stadt "verkauft" wurden und man trotz Bewohnerparkausweis schon spätnachmittags keinen Platz mehr unmittelbar findet.

Zur Arbeit würde sich ein Auto auch nicht lohnen wegen der kurzen Strecke, auch sieht's da mit Parkplätzen wieder schlecht aus.

Ich denke bei der jüngeren Leihscooter-Fraktion ist dieses Thema vermutlich eh nicht mehr so wichtig...

Lösung (?): Für 2.500 - 3.500 € einen Führerschein machen und eine billige Kiste kaufen - Ruhe! :-D Obwohl dann meckern die Damen sicher übers Auto... [unterm Strich ist hier weder FS noch Auto geplant, sinnlose Fixkosten]

 

Teilzeitjob

Ich arbeite seit ein paar Jahren nur noch Teilzeit (24 Stunden/Woche) weil ich was vom Leben haben will.

Gehalt entspricht trotzdem dem, was der überwiegende Teil der Leute so eher Vollzeit bekommt.

Geringere Rente habe ich auf dem Schirm, keine Bange. Hier ist nebenberuflich (wieder) was geplant.

Die Reaktion der HBs ist euch ja mittlerweile bekannt, oder? 😉 Die denken anscheinend ich gehe mit 800 € netto heim. Es folgt natürlich dann auch meist die nervige Frage, wieviel ich denn da verdiene und ob das "reicht".

Ja, tut es! 😉 Da ich meine Fixkosten im Griff habe, keine Abos und kein Auto. Vermutlich möchten die HBs aber eher wissen, ob es für sie "mitreicht" 😉

Das Ding hier ist aber vermutlich weniger das Geld, sondern das es eher ungewöhnlich ist, wenn man als Mann nicht Vollzeit (am besten mit Überstunden) malocht. Insbesondere wenn man jung/gesund ist.

Hinterfragt wird dann (neidweise) auch, was man denn so in der gewonnenen Freizeit macht... he, wem würden da nicht gleich paar Dinge einfallen?!?

Lösung (?): Erhöhung der Stunden steht nicht (mehr) zur Debatte für mich.

 

Tochter der Ex

Ich war drei Jahre mit einer HB zusammen, ihre Tochter war damals 4 Jahre und wird bald 8.

Wir sind nicht mehr zusammen, aber sehen uns mind. 1x die Woche und unternehmen was zusammen.

Nach außen hin sieht das vermutlich wie eine Familie aus :-D

Mit der Tochter versteh ich mich bestens, sie könnte eigentlich meine eigene sein.

Das möchte ich natürlich so beibehalten, zumindest solange bis die Kleine dann pubertiert und mich vermutlich nicht mehr "braucht" 😉

Reaktion der HBs: wieso kümmerst du dich um ein fremdes Kind?! Weiterhin gehen die natürlich auch davon aus, dass zwischen mir und der Ex noch was läuft bzw. wir gar nicht getrennt sind wuahahaha.

Lösung (?): gar nicht erst mehr erwähnen, schon gar nicht beim 1. Date. Ich kann/will die Kleine auch nicht aufs Abstellgleis schieben, nur weil ich gerade eine date, mit der es eh nix wird oder nur paar Wochen.

 

Partys

Ich gehe regelmäßig weg und habe dementsprechend einen großen Party-SC (darunter auch viele Frauen).

Das stört natürlich Tinderdates die eher nicht weggehen oder "nur mit Freundinnen mal was trinken".

Weiterhin tanze ich mit 2 Frauen (mit denen ich was hatte) auch gerne mal enger.

Lösung (?): wegen einer Frau nicht mehr weggehen wird mir nicht mehr passieren, ich will meine Leute nicht vernachlässigen. Insbesondere siehe oben: wenn es eh nicht Richtung LTR geht.

 

So, das wären meine vermeintlichen "Baustellen" oder gar "Defizite".

Eure Meinung dazu würde mich interessieren und wie ihr das handhaben würdet.

Es geht eigentlich weniger darum die Umstände zu ändern, sondern ob und wie man diese Dinge kommuniziert, falls überhaupt.

Sowas kann nur chaotisch auf Frauen wirken. Auch wenn du es nicht beim Date erzählst. 
Das alles behindert dich beim erwachsen werden und bist halt keine 17 mehr wo sowas nicht zählt. Defizite behindern eben deinen Erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siehste, mir wären deine "Defizite" egal gewesen. Auto in einer Großstadt macht z.B. für die meisten Memschen keinen Sinn, Work Life Balance sollte man nie missachten.

Interessant finde ich deine Ansprüche: Deine Drogenvergangenheit und deren Verharmlosung, prinzipiell aber in Kontrast deinen Wunsch nach einer Nichtraucherin.

Du kümmerst dich um das Kind deiner Ex (fair enough, finde ich gut) aber willst eine Frau ohne Anhang. 

Weiß nicht was an einem Hund problematisch ist, bist du allergisch? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten, Samtschnute schrieb:

 

Weiß nicht was an einem Hund problematisch ist, bist du allergisch? 

Alles. Auf eine Dogmum die ihren Köter vergöttert wie ihr eigenes Kind und meint, ihn überall mitschleppen zu müssen, kann man(n) verzichten.

  • LIKE 3
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, CP30 schrieb:

Alles. Auf eine Dogmum die ihren Köter vergöttert wie ihr eigenes Kind und meint, ihn überall mitschleppen zu müssen, kann man(n) verzichten.

Ich vermute da wollten so einige Dogmums deinen Knochen nicht haben.

  • LIKE 1
  • HAHA 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, Samtschnute schrieb:

Ich vermute da wollten so einige Dogmums deinen Knochen nicht haben.

Oder ich ihren Köter nicht neben dran keim Knochen geben.

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, Promo39 schrieb:

Sowas kann nur chaotisch auf Frauen wirken. Auch wenn du es nicht beim Date erzählst. 

Es ist ja nicht so, als ob mein Leben nur aus diesen Punkten besteht 🙂 Es sind lediglich DIE Punkte, die ich eben anders oder gar nicht kommunizieren sollte.

Zitat

Das alles behindert dich beim erwachsen werden und bist halt keine 17 mehr wo sowas nicht zählt. Defizite behindern eben deinen Erfolg!

Vielleicht will ich ja auch kein "erwachsener" Camp David-Hemdträger werden? 😉 Ich bezweifel auch, dass ich mit Küche und Auto jetzt großartig mehr reiße.

vor 6 Stunden, Samtschnute schrieb:

Siehste, mir wären deine "Defizite" egal gewesen. Auto in einer Großstadt macht z.B. für die meisten Memschen keinen Sinn, Work Life Balance sollte man nie missachten.

Auto macht tatsächlich keinen Sinn. Für das Geld kann man ja zu zweit schön essen gehen.

Ich sehe hier eher nur ein Problem, wenn man mal eine längere Strecke irgendwohin fährt und sich nicht abwechseln kann.

Vielleicht spekulieren auch einige darauf, dass man sie dann in die Disko fährt und nüchtern bleibt?

Und WLB sollte der Frau eigentlich auch gelegen kommen, da man eben theoretisch flexibel "Zeit" hat. Aber das gefällt vielen nicht, weil man dann ja fremdgehen könnte 😉

Zitat

Interessant finde ich deine Ansprüche: Deine Drogenvergangenheit und deren Verharmlosung, prinzipiell aber in Kontrast deinen Wunsch nach einer Nichtraucherin.

Da geht's mir mehr um den Geschmack beim Knutschen.

Zitat

Du kümmerst dich um das Kind deiner Ex (fair enough, finde ich gut) aber willst eine Frau ohne Anhang. 

Eben weil ich schon in dem Sinne ein "Kind" (8) habe 😉 Kinderwunsch meinerseits besteht nicht (mehr) und ich möchte eben für die Frau die #1 sein, nicht #2 nach irgendeinem Kind.

Zitat

Weiß nicht was an einem Hund problematisch ist, bist du allergisch? 

Hatte genug Dates mit Hundemuttis, ist mir einfach zu nervig. Ist halt wie ein Kleinkind und ständig der Fokus darauf.

vor 5 Stunden, CP30 schrieb:

Alles. Auf eine Dogmum die ihren Köter vergöttert wie ihr eigenes Kind und meint, ihn überall mitschleppen zu müssen, kann man(n) verzichten.

Ist leider so, wird einem aber natürlich immer als "Hundehasser" ausgelegt.

bearbeitet von SMB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, BeSomeone schrieb:

Grundlegend ist die Frage, ob du so wie es ist zufrieden mit dir und deinem Lebensstil bist. Wenn Ja, dann alles tutti. Bleib dabei, wenn Frauen sich daran stören sollten, dann hat dich das nicht zu interessieren. Dann passt ihr halt nicht zusammen. Jeder hat andere Erwartungen an seinen Partner, du kannst nicht alle bedienen.

Hätte ich Küche und Auto, dann würden sie eben an etwas anderem rumnörgeln. Und ich wäre vermutlich frustriert, weil es damit auch nicht etwas besser läuft :-)

vor 8 Stunden, BeSomeone schrieb:

Jetzt zu meiner eigenen Meinung: Ich kann mir gut vorstellen dass die ersten Dates gut laufen, dann aber spätestens das erste Treffen bei dir zuhause problematisch wird.

Zuletzt gab's abends salziges Gebäck und Bier. Kam gut an, ich denke nicht das sie ein Menü erwartet hat.

vor 8 Stunden, BeSomeone schrieb:

Eine vollständige Kücheneinrichtung ist halt wichtig, was willst du der Frau zum Frühstück anbieten. Kellogs mit ungekühlter Milch? Ich koche gerne mit den Frauen zusammen, ist ein gutes Date. Wie sieht sowas bei dir aus? In so einer sporadisch eingerichteten Küche kommt halt wenig "Wohlfühlfaktor" auf.

Um die Ecke ist ein geiler Italiener und ein Asiate. Weiterhin ein Bäcker mit ausladendem Brunchangebot. Es gibt auch Lieferservices.

Wiegesagt ich wohne direkt in der Stadt, am Rand oder auf dem Land sieht's natürlich wieder anders aus. Da ist Auto ein Muss und Küche Pflicht.

vor 8 Stunden, BeSomeone schrieb:

Führerschein würde ich aufjedenfall nachholen, ein Auto ist nicht notwendig wenn du bisher ohne ausgekommen bist.

Und was habe ich dann davon außer den 2.500 - 3.500 Euro Kosten? Soll ich dann 3 x Carsharing betreiben und sinnlos rumfahren, damit ich das Fahren nicht verlerne?

vor 8 Stunden, BeSomeone schrieb:

Das mit der Tochter von deiner Ex kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Ihr seid getrennt und es ist ihr Kind, was ist da das Ziel, dass du noch Zeit mit ihnen verbringst?

Spaß? Würde es mir nicht gefallen, würde ich es ja nicht tun.

Zumal die Dame auch ein Auto hat und man als "Familie" mal andere Orte aufsucht, als die üblichen Singleplätze.

Den Kontakt würde ich bei einer festen Frau auch nicht abbrechen, ggfs. nur etwas einschränken.

vor 8 Stunden, BeSomeone schrieb:

Hälst du dir die Option mit deiner Ex noch offen, weil du so zeigen willst, was für eine Vaterrolle du abgibst? Muss nicht sein.

Nope, das Ding mit ihr ist durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 45 Minuten, SMB schrieb:

Hätte ich Küche und Auto, dann würden sie eben an etwas anderem rumnörgeln. Und ich wäre vermutlich frustriert, weil es damit auch nicht etwas besser läuft

Machst du das für dich selbst oder für die Frauen? Alles was du tust und machst, machst du für dich selbst. Alles andere ist Schwachsinn. Ja mein Gott dann hast du halt keine Küche und kein Auto, wenn es für dich funktioniert super. Ich habe eine Küche und ein Auto, ja einige Frauen meckern dass ich "nur" einen Polo fahre. Aber die Mädels sortiere ich vorher aus, dann können die half zufuß laufen. Ficken tu ich trotzdem regelmäßig, trotz Polo. Hör auf es den Frauen recht zu machen.

 

vor 49 Minuten, SMB schrieb:

Um die Ecke ist ein geiler Italiener und ein Asiate. Weiterhin ein Bäcker mit ausladendem Brunchangebot. Es gibt auch Lieferservices.

Wiegesagt ich wohne direkt in der Stadt, am Rand oder auf dem Land sieht's natürlich wieder anders aus. Da ist Auto ein Muss und Küche Pflicht.

Ja mir schon klar dass du auch Essen von außerhalb holen kannst. Aber willst du echt jedes mal mit deiner Perle was bestellen oder zum Essen fahren? Ich stelle mir das ziemlich anstrengend vor. Für mich selbst wäre das nichts.

 

vor 50 Minuten, SMB schrieb:

Und was habe ich dann davon außer den 2.500 - 3.500 Euro Kosten? Soll ich dann 3 x Carsharing betreiben und sinnlos rumfahren, damit ich das Fahren nicht verlerne?

Ja da hast du doch dann deine Antwort. Du siehst nicht ein einen Führerschein zu machen, also Frage erledigt.

Grundsätzlich einfach: Alles was du tust und machst, machst du aus eigener Überzeugung. Dass du den Thread erstellt hast, zeig doch dass du selber merkst, dass du an einigen Punkten noch was ändern kannst. Die Frage ist halt nur ob du das aus deiner eigenen Überzeugung machst oder für die Frauen. Bsp das Thema mit dem Auto, wenn du gut ohne klar kommst und kein Auto/Führerschein brauchst, dann bleib dabei. Aber jetzt nur ein Auto zu holen, damit es bei den Frauen besser läuft, dass muss nicht sein.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 41 Minuten, BeSomeone schrieb:

Machst du das für dich selbst oder für die Frauen? Alles was du tust und machst, machst du für dich selbst. Alles andere ist Schwachsinn.

Auto/Küche würde ich nicht für mich selbst machen, sondern nur weil irgendwelche Ü40-Frauen das von mir voraussetzen/erwarten.

vor 41 Minuten, BeSomeone schrieb:

Ja mir schon klar dass du auch Essen von außerhalb holen kannst. Aber willst du echt jedes mal mit deiner Perle was bestellen oder zum Essen fahren? Ich stelle mir das ziemlich anstrengend vor. Für mich selbst wäre das nichts.

Lieferando ist "anstrengend"? Oder 3 Minuten zum Italieren rüberlaufen die Pizza holen?

Lieber 1 Stunde in der Küche stehen und kochen?

Und übrigens: ich habe doch 2 Herdplatten! Es ist nicht so, dass ich eine komplett leere "Küche" (Raum) hätte.

Den HBs geht's anscheinend eher um dieses "wie kann man so leben" (speziell Kühlschrank), weniger darum das vermeintlich "nichts" kochbar ist.

Am besten ich stelle mir einfach sowas hier https://www.poco.de/p/stolarz-lempert-kuechenblock-promo-graphit-b-h-t-ca-270x200x60-cm-508938100 ohne Geräte rein, Hauptsache auf den 1. Blick sieht es nach "Küche" aus :-D

Der nächsten erzähle ich einfach, dass ich gerade erst eingezogen bin und für die Küchensuche noch keine Zeit hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.