Ein Kumpel identifiziert sich als Beta

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Keine Ahnung ob man da noch was machen kann. Ich habe einen Kumpel mit dem ich ziemlich viele Interessen teile und mich ansonsten gut verstehe. Was jedoch das ganze Blue Pill/Red Pill Thema angeht, sind wir grundverschieden. Er vertritt fast jede feministische Ansicht, empfiehlt mir unter anderem Bücher wie "Female Choice" und sagt es sei ein sehr wichtiges Buch. Ich hingegen finde die Ansichten und Vorschläge der Autorin durchaus primitiv und menschenverachtend. Das Problem ist er hat sich das in dieser Rolle absolut bequem gemacht. Er sagt er sei Incel, auf dem sexuellen Markt wertlos, findet die momentane feministische Agenda trotzdem richtig und will sie weiter vorantreiben. Habt ihr Erfahrung mit solchen Kumpels? Ist eigentlich ein hoffnungsloser Fall oder? Das witzige ist, dass wir uns trotz aller Meinungsverschiedenheiten in diesem Punkt nicht verwerfen. Langsam fehlt mir aber die Energie zu versuchen ihn vom Gegenteil zu überzeugen.

bearbeitet von crazytimes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du mit ihm klarkommst, ist es ok. Wenn er mit seiner Rolle zufrieden ist ist es ok.

Wenn er nicht will, kannst ihn nicht überzeugen. Verschwendung von Zeit und Nerven. 

Aber ok, vllt. sehe ich das zu einfach, nicht psychologisch usw. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nee da ist nix mehr zu retten. Wer sich ausgerechnet DIESES Buch reingezogen hat (und dann auch noch 100% drauf einsteigt), der muss schon sehr "verrückt" sein.

Vielleicht könnt ihr ja trotzdem eure "Kumpelschaft" beibehalten, aber wird natürlich schwer wenn du im Nachtleben "sargen" gehen willst und er das am Ende "sexistisch" findet 😉

Ich hab's aufgegeben solche Kumpels "umzupolen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, crazytimes schrieb:

Ist eigentlich ein hoffnungsloser Fall oder?

Kurz gesagt, ja! Es scheint, als wäre er einer der Männer, die einen auf Bückling machen in der Hoffnung daraufhin Pluspunkte bei den Damen zu sammeln. 

vor 4 Stunden, crazytimes schrieb:

Langsam fehlt mir aber die Energie zu versuchen ihn vom Gegenteil zu überzeugen.

Wenn du das Thema "aktiv" ansprichst, wird er in die Defensive gehen.

Willst du solche Leute effektiv manipulieren, solltest du die Konfrontation natürlich meiden und eher passiv ein "Eye-Opener" sein.

Wenn ihr unterwegs seid und eine Frau sich eben wie eine Frau verhält, weise ihn darauf hin und überlasse ihn selbst die Schlussfolgerung aus dem Verhalten der Frau. Es ist wichtig, dass er gewisse Verhaltensweisen live miterlebt.

Ich hatte vor einigen Monaten eine Situation, wo ich z.B. sagte "X und Y? Nein, die hat kein Interesse an ihm, er ist mindestens 5cm kleiner als sie." Es folgte natürlich das klassische "aber...". Ich sagte ihm, dass er ja mal seine Sozial Media durchsuchen kann und ein Paar für mich raussucht, wo der Mann kleiner ist, als die Frau. 

Das meine ich z.B. mit "Eye-Opener"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, DerCommander schrieb:

Kurz gesagt, ja! Es scheint, als wäre er einer der Männer, die einen auf Bückling machen in der Hoffnung daraufhin Pluspunkte bei den Damen zu sammeln. 

Wenn du das Thema "aktiv" ansprichst, wird er in die Defensive gehen.

Willst du solche Leute effektiv manipulieren, solltest du die Konfrontation natürlich meiden und eher passiv ein "Eye-Opener" sein.

Wenn ihr unterwegs seid und eine Frau sich eben wie eine Frau verhält, weise ihn darauf hin und überlasse ihn selbst die Schlussfolgerung aus dem Verhalten der Frau. Es ist wichtig, dass er gewisse Verhaltensweisen live miterlebt.

Ich hatte vor einigen Monaten eine Situation, wo ich z.B. sagte "X und Y? Nein, die hat kein Interesse an ihm, er ist mindestens 5cm kleiner als sie." Es folgte natürlich das klassische "aber...". Ich sagte ihm, dass er ja mal seine Sozial Media durchsuchen kann und ein Paar für mich raussucht, wo der Mann kleiner ist, als die Frau. 

Das meine ich z.B. mit "Eye-Opener"

Ich denke das weiß er alles. Er ist aber so sehr pro-Feminismus, dass er es für richtig hält. Ich bin wirklich sprachlos wie man als Mann so eine Meinung haben kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten, crazytimes schrieb:

Ich bin wirklich sprachlos wie man als Mann so eine Meinung haben kann.

Wenn er sich selbst als "Incel" und "Beta" bezeichnet und das kein "Cope" ist, wird es vermutlich ein Fetisch sein.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, crazytimes schrieb:

Keine Ahnung ob man da noch was machen kann. Ich habe einen Kumpel mit dem ich ziemlich viele Interessen teile und mich ansonsten gut verstehe. Was jedoch das ganze Blue Pill/Red Pill Thema angeht, sind wir grundverschieden. Er vertritt fast jede feministische Ansicht, empfiehlt mir unter anderem Bücher wie "Female Choice" und sagt es sei ein sehr wichtiges Buch. Ich hingegen finde die Ansichten und Vorschläge der Autorin durchaus primitiv und menschenverachtend. Das Problem ist er hat sich das in dieser Rolle absolut bequem gemacht. Er sagt er sei Incel, auf dem sexuellen Markt wertlos, findet die momentane feministische Agenda trotzdem richtig und will sie weiter vorantreiben. Habt ihr Erfahrung mit solchen Kumpels? Ist eigentlich ein hoffnungsloser Fall oder? Das witzige ist, dass wir uns trotz aller Meinungsverschiedenheiten in diesem Punkt nicht verwerfen. Langsam fehlt mir aber die Energie zu versuchen ihn vom Gegenteil zu überzeugen.

Überzeugung ist hier zwecklos. Er ist ja bereits überzeugt. Dein Eifer in allen Ehren, aber wenn ihr euch dadurch nicht entzweit ist es doch schon ok. Jeder darf seine Meinung haben. Wohin ihn seine führen wird, wird sich zeigen. Ich nehme mal an, dass er auch keine feste Partnerin hat? Wenn dann mal eine auftauchen wird, wird er sie auf ein Podest heben, sein Leben ihres widmen und ratzfatz betaisiert sein. Kommt er dann an und jammert, weise ihn dann noch einmal auf seine Einstellung hin und darauf, dass es sinnvoll wäre, diese noch einmal zu überdenken. Erst gemachte negative Erfahrungen bringen einen Menschen zum überlegen. Solange alles läuft, wird er nichts ändern oder überdenken was falsch läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Firster schrieb:

Überzeugung ist hier zwecklos. Er ist ja bereits überzeugt. Dein Eifer in allen Ehren, aber wenn ihr euch dadurch nicht entzweit ist es doch schon ok. Jeder darf seine Meinung haben. Wohin ihn seine führen wird, wird sich zeigen. Ich nehme mal an, dass er auch keine feste Partnerin hat? Wenn dann mal eine auftauchen wird, wird er sie auf ein Podest heben, sein Leben ihres widmen und ratzfatz betaisiert sein. Kommt er dann an und jammert, weise ihn dann noch einmal auf seine Einstellung hin und darauf, dass es sinnvoll wäre, diese noch einmal zu überdenken. Erst gemachte negative Erfahrungen bringen einen Menschen zum überlegen. Solange alles läuft, wird er nichts ändern oder überdenken was falsch läuft.

Es läuft gar nichts bei ihm. Also wirklich nichts. Trotzdem hält er an allem fest. Wirklich unverständlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, crazytimes schrieb:

Es läuft gar nichts bei ihm. Also wirklich nichts. Trotzdem hält er an allem fest. Wirklich unverständlich.

Fass dich an deine eigene Nase!

  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat er den TE um Rat und Hilfe gefragt? Wenn ja, kann man ihm bis zu einem gewissen Grad unter doe Arme greifen. Wenn nicht, sich das Gerede einmal anhören und auf sich beruhen lassen. 

Ansonsten ihn treffen, das Thema aussparen und nen entspannten Abend verbringen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 38 Minuten, Niemann-N schrieb:

Hat er den TE um Rat und Hilfe gefragt?

Ich kenne ihn nicht, aber wenn mir jemand sagen würde er ist ein "Incel" und "sexuell wertlos", klingt das für mich eher wie ein Hilfeschrei und nicht nach "überzeugten Feminist"

Da kommt so der Vaterinstinkt bei mir durch nach dem Motto "Komm ma zum Commander, der Papa erzählt dir jetzt mal was über Fraun"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anders gesagt, wir wissen es nicht.

Aus der Schilderung klingt es so, als wäre der Spezi zufrieden.

Von meiner Seite wäre kein Handlungsbedarf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja wir verstehen und ja auch. Glücklich ist er nicht wirklich. Er hat keinen Job, kein Geld, keinen Erfolg bei Frauen und ist depressiv. Aber hey, immerhin jammert er nicht. Vielleicht wäre er ja was für dich @Firster 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 10.4.2023 um 22:05 , crazytimes schrieb:

Naja wir verstehen und ja auch. Glücklich ist er nicht wirklich. Er hat keinen Job, kein Geld, keinen Erfolg bei Frauen und ist depressiv. Aber hey, immerhin jammert er nicht. Vielleicht wäre er ja was für dich @Firster 😉

Ganz ehrlich, da würde ich mich ernsthaft fragen, ob ich so jemanden im engeren Freundeskreis haben möchte.

Ganz nach dem Motto:

"Du bist der Durchschnitt der 5 Menschen, mit denen du die meiste Zeit verbringst."

Und alleine dieser Typ scheint dich so runter zu ziehen und zu beschäftigen, dass du deswegen sogar ein Topic in einem Internetforum eröffnest.

Ich würde erstmal bei dir ansetzen und nicht bei ihm.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 19.4.2023 um 00:22 , holywater schrieb:

Ganz ehrlich, da würde ich mich ernsthaft fragen, ob ich so jemanden im engeren Freundeskreis haben möchte.

Ganz nach dem Motto:

"Du bist der Durchschnitt der 5 Menschen, mit denen du die meiste Zeit verbringst."

Und alleine dieser Typ scheint dich so runter zu ziehen und zu beschäftigen, dass du deswegen sogar ein Topic in einem Internetforum eröffnest.

Ich würde erstmal bei dir ansetzen und nicht bei ihm.

Können halt nicht alle so cool sein wie du...

Ich schätze diesen Menschen aufgrund anderer Qualitäten. Runter ziehen tut er mich nicht, aber ich habe schon das Bedürfnis ihm weiter zu helfen. Aber nun gut, ich habe gelernt mich vom Schicksal anderer abzugrenzen. Ich muss auch keine Rückschlüsse auf mich selber ziehen, nur weil ich mit jemandem befreundet bin, der nicht sonderlich erfolgreich im Leben ist.

bearbeitet von crazytimes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 10.4.2023 um 22:05 , crazytimes schrieb:

Glücklich ist er nicht wirklich. Er hat keinen Job, kein Geld, keinen Erfolg bei Frauen und ist depressiv.

Klingt für mich, als hätte er sich aufgegeben, siehe:

Am 10.4.2023 um 17:57 , DerCommander schrieb:

Ich kenne ihn nicht, aber wenn mir jemand sagen würde er ist ein "Incel" und "sexuell wertlos", klingt das für mich eher wie ein Hilfeschrei und nicht nach "überzeugten Feminist"

Es ist natürlich lobenswert, wenn helfen will. Aber am Ende liegt es in seiner Hand. Es ist elementar, dass er sein Leben in den Griff bekommt, sprich Depressionen behandeln, Job und somit auch Geld, Selbstwert, etc. Erst dann sollte man sich über Frauen Gedanken machen und dann kommt auch der Erfolg.

Ja, sein Marktwert liegt bei Null, aber das ist seine Verantwortung. Er muss sich entscheiden: Entweder jammert er weiter rum, dass er "sexuell wertlos" ist oder er nimmt sein Leben in die Hand und steigert seinen Marktwert. Und dabei geht es eher sekundär um Frauen, primär sollte es ihn um sich selbst und seine eigene Lebensqualität gehen. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 20.4.2023 um 22:43 , crazytimes schrieb:

Können halt nicht alle so cool sein wie du...

Ad-hominem-Argument.

 

Am 20.4.2023 um 22:43 , crazytimes schrieb:

Ich schätze diesen Menschen aufgrund anderer Qualitäten.

Was für Qualitäten sollen das denn sein?

 

Am 20.4.2023 um 22:43 , crazytimes schrieb:

Runter ziehen tut er mich nicht, aber ich habe schon das Bedürfnis ihm weiter zu helfen.

Du glaubst, dass er dich nicht runterzieht. Aber genau das tut er doch. Du zermarterst dir hier das Hirn, weil er dich so intensiv beschäftigt. 

 

Am 20.4.2023 um 22:43 , crazytimes schrieb:

Aber nun gut, ich habe gelernt mich vom Schicksal anderer abzugrenzen.

Und weil du dich so gut abgrenzen kannst, hast du hier das Topic verfasst?

 

Am 20.4.2023 um 22:43 , crazytimes schrieb:

Ich muss auch keine Rückschlüsse auf mich selber ziehen, nur weil ich mit jemandem befreundet bin, der nicht sonderlich erfolgreich im Leben ist.

Bloss nicht reflektieren. Es könnte noch herauskommen, dass man sich aus der Comfort Zone herausbewegen muss!

 

Das hier ist mein letzter Kommentar zu diesem Topic.

Entweder der TE versteht die Zeichen zu deuten, oder er wird sich weiterhin im Kreis drehen.

Muss schlussendlich er entscheiden.

giphy.webp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 10.4.2023 um 10:06 , crazytimes schrieb:

Keine Ahnung ob man da noch was machen kann. Ich habe einen Kumpel mit dem ich ziemlich viele Interessen teile und mich ansonsten gut verstehe. Was jedoch das ganze Blue Pill/Red Pill Thema angeht, sind wir grundverschieden. Er vertritt fast jede feministische Ansicht, empfiehlt mir unter anderem Bücher wie "Female Choice" und sagt es sei ein sehr wichtiges Buch. Ich hingegen finde die Ansichten und Vorschläge der Autorin durchaus primitiv und menschenverachtend. Das Problem ist er hat sich das in dieser Rolle absolut bequem gemacht. Er sagt er sei Incel, auf dem sexuellen Markt wertlos, findet die momentane feministische Agenda trotzdem richtig und will sie weiter vorantreiben. Habt ihr Erfahrung mit solchen Kumpels? Ist eigentlich ein hoffnungsloser Fall oder? Das witzige ist, dass wir uns trotz aller Meinungsverschiedenheiten in diesem Punkt nicht verwerfen. Langsam fehlt mir aber die Energie zu versuchen ihn vom Gegenteil zu überzeugen.

tja, hier haben wir einen typischen Fall der "Lost Boys". Das wirklich dicke Problem ist, dass er seit seiner Kindheit gelernt hat bei Mädchen und Frauen unterwürfig zu sein um so Akzeptanz zu finden und das ist leider Schade. Also, überzeugen wirst du ihn nicht, aber was du machen kannst ist dass du ihn etwas Selbstvertrauen zurückbringst, denn das ist die beste Medizin gegen sowas. 

Versuch es mal mit Fitness, Sport, aber auch so Daygame und Nightgame zeug was die Cheaters hier machen sollte auch helfen. 

Aber lass ja die finger Weg von Antifeminismus oder sonstigen Anti-NWO zeug, dass wird ihn nur verhärten. 

Aufwachen muss er nämlich selbst. 

 

Ach und noch was, 

Diese Female Choice ist nichts weiter als ausgelebte Hypergamie und hat letzten endes, wie man an ausgestorbenen Tierarten erkennen kann, den Tod der Spezies zu folge. Die Schtovareck oder wie die heisst, will einfach nur mit Ihren "Buch" Geld machen und nutzt daher die AIDA-Methode, damit sie Ihren Scheiss rauskotzen kann. 

Es gibt Leute die Arbeiten und es gibt Leute wie die Schtovareck

 

Nimms ihn nicht übel, er ist ein Opfer der Gesellschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute, es ist aber auch spannend, wie ihr den Typen (Freund des TE) hier als ideologisch verblendet einordnet, alle seine Aussagen dann aber so umdeutet, dass sie wiederum *eure* Ideologie bestätigen! Und dabei locker-flockig mit Spekulationen über den Kumpel, seine Motive und Vergangenheit um euch werft. Hauptsache, die eigene Ideologie wird verteidigt.
 

Theorien sind Theorien (auch red pill!); es könnte ja ggf auch mal ganz interessant sein, sich die Meinung des Kumpels offen anzuhören, anstatt reflexartig in den Missionier-Modus zu schalten. 


ich hab übrigens auch ne eigene Theorie (naja, wohl eher ne These ^^): je mehr Menschen jemanden unbedingt von ihrer Ansicht überzeugen wollen, desto weniger sind sie selbst wirklich gefestigt in dieser Ansicht. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.