Konzepte im "Single-Männer-Haushalt"

40 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Am 8.8.2023 um 23:16 , Neugieriger42 schrieb:

Das mit dem Geschirrspüler habe ich auch schon von einer Bekannten gehört, die tatsächlich das Geschirr aus dem Geschirrspüler entnehmen. Ungalublich.

Ja, die Beiträge hier sind zwar alle aus 2023, aber die Thematik ist immer noch aktuell ... 😉

Speziell diesen letzten Satz hier möchte ich mal rausgreifen. Kenne tatsächlich jemanden, der handhabt es wie folgt:

Die Spülmaschine wird nach und nach bestückt und wenn voll, dann wird halt eingeschaltet. Da das Ausräumen des sauberen Geschirrs aber mehr als lästig ist, fällt der Tag an dem die Spülmaschine angeworfen wird, meist auf Donnerstag (Das ist der Tag, an dem sich die Kumpels zum Männerabend bei ihm versammeln). Meistens organisiert man sich da irgendein Essen, bestellt Pizza und dergleichen. Ergo braucht auch jeder dafür irgendwo Geschirr und Besteck. Und der Clou ist eben, daß sich dann jeder sein Zeugs direkt sauber aus der Spülmaschine entnimmt - Voila, und schon entfällt das Ausräumen derselben für den Gastgeber 😉 .. mehr als "clever" gelöst....

Ach ja, das ist jetzt aber mehr ne Rand-Info, der Typ guckt auch nur alle paar Tage in seinen Briefkasten, funktioniert für ihn auch wunderbar ..

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Natural Business schrieb:

Ach ja, das ist jetzt aber mehr ne Rand-Info, der Typ guckt auch nur alle paar Tage in seinen Briefkasten, funktioniert für ihn auch wunderbar ..

Mache ich ca. ein Mal die Woche. Reicht doch auch, wozu jeden Tag in den Briefkasten schauen? Falls mal eine Mahnung etc. kommen sollte, beträgt die Zahlungsfrist mehrere Wochen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden, Vacay schrieb:

Mache ich ca. ein Mal die Woche. Reicht doch auch, wozu jeden Tag in den Briefkasten schauen? Falls mal eine Mahnung etc. kommen sollte, beträgt die Zahlungsfrist mehrere Wochen.

Eingeworfene Paketbenachrichtigung wäre ein Grund - sofern du ein Paket erwartest...

Oder Selbständiger -> könnte ja z.B. eine Abmahnung mit kurzfristiger Deadline drin liegen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 23.6.2023 um 11:25 , Niemann-N schrieb:

Thema Kabel. Finde ich ziemlich unpassend, wenn in den Zimmern Verlängerungskabel und wilde Mehrfachsteckerleisten-Konstruktionen zu sehr sichtbar sind. Ich bin darauf bedacht, diese möglichst unsichtbar zu verlegen oder zumindest so zu bündeln, daß es nicht zu sehr auffällt. 

Glücklicherweise habe ich mich damals zu dem hierfür zugehörigen Lehrberuf entschieden, weshalb ich auch sehr darauf achte. Nächster Benefit: wenn keine Kabel am Boden und in Ecken liegen, sammelt sich weniger Staub und das Staubsaugen vereinfacht sich, da nix freigeräumt oder weggeschoben werden muss.

Wäsche Masterclass: Mehrere, kleine Wäschekörbe oder Kisten nutzen und bereits beim Ausziehen die Wäsche trennen. (Schwaz, Weiß, Bunt, Fein, Wolle, usw.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Stunden, Natural Business schrieb:

Und der Clou ist eben, daß sich dann jeder sein Zeugs direkt sauber aus der Spülmaschine entnimmt - Voila, und schon entfällt das Ausräumen derselben für den Gastgeber 😉 .. mehr als "clever" gelöst....

Check ich irgendwie die Ironie nicht? Was ist daran clever gelöst? Dann haste ne Woche lang ne Spülmaschine voll dreckigem Geschirr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden, SchwerlastHerbert schrieb:

Check ich irgendwie die Ironie nicht? Was ist daran clever gelöst? Dann haste ne Woche lang ne Spülmaschine voll dreckigem Geschirr?

Das kann durchaus sein. Aber daran stört sich besagte Person (1-Mann-Single-Haushalt) wohl nicht. Sofern er für seinen Bedarf immer sauberes Geschirr hat? Und das dreckige Geschirr in der Spülmaschine sieht man ja nicht (Und riecht es hoffentlich auch nicht 🤣).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Find witzig wie für 3-Minuten-Arbeiten (z.B. eben den Geschirspüler ausräumen) so ein Aufwand betrieben wird 😉 

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 51 Minuten, SMB schrieb:

Find witzig wie für 3-Minuten-Arbeiten (z.B. eben den Geschirspüler ausräumen) so ein Aufwand betrieben wird 😉 

Wie mans nimmt...

Für den/die Betreffenden ist deren Methode wahrscheinlich sogar weniger zeitaufwendig als 3 Minuten und taugt für die..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Stunden, Niemann-N schrieb:

Da haben wir sie wieder, unsere staats/forumstragen Probleme🤷‍♂️

Nun ja, du sagst es irgendwie....

Aber ein noch "belangloseres" Thema derzeit, wie ich finde, ist die verschwundene "Eisbach-Welle" in München, über die ja momentan kreuz und quer in den Medien berichtet wird.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, Natural Business schrieb:

berichtet wird

Oder wenn in Rom ein Sack Bauschutt umfällt😅

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 35 Minuten, Natural Business schrieb:

Nun ja, du sagst es irgendwie....

Aber ein noch "belangloseres" Thema derzeit, wie ich finde, ist die verschwundene "Eisbach-Welle" in München, über die ja momentan kreuz und quer in den Medien berichtet wird.....

Naja das klingt eher nach Vorsatz... man stellt sich doof. Unterm Strich will man dort keine Surfer mehr haben, wegen "DEM" Vorfall dieses Jahr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, SMB schrieb:

Naja das klingt eher nach Vorsatz... man stellt sich doof. Unterm Strich will man dort keine Surfer mehr haben, wegen "DEM" Vorfall dieses Jahr.

Hab ich was verpasst? Was war denn "DER" entsprechende Vorfall?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, SMB schrieb:

Ah, ok...

Ja, kann schon sein, daß man diese Meldung damals mitbekommen hat. Und dann hat man es wieder, weil man nicht selbst betroffen ist - wie so oft, wieder verdrängt.

Interessant ist in diesem Zusammenhang, daß dieses Unglück vor ein paar Monaten mit keinem Wort bei den aktuellen Meldungen erwähnt wurde!

Da sieht man mal wieder, es geht um Interessen vs. Interessen ..

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden