26 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hallo,

was sind eure besten Tipps zum situativen ansprechen? Ein guter Sammel-Tread wäre cool.

Ich möchte Frauen generell nur noch situativ öffenen, grundsätzlich nicht / wenig mit "Hey, ich habe dich gerade gesehen. ...."

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Ozean,

dazu gebe ich dir gerne 4 grundlegende Bausteine mit passenden Beispielen:

1.) Du musst richtig gut im Beobachten werden, da hier Goldstaub für deinen Gesprächsanfang liegt.

Beispiel: ‚Hey, ich habe gesehen, dass du schon ganz schön lange vor den Psychologie- und Self-Help-Büchern stehst.‘

Sie reagiert.

Du: ‚Ich kenne natürlich nicht alle, aber falls es ein Geschenk werden soll, kann ich dir gerne meine Top 3 empfehlen. Oder  noch besser, ich warne dich vor, welche gar nicht gehen.‘

2.) Du musst gut im Improvisieren werden. Tägliche Kommunikatonsübungen, Impro-Theater allgemein oder Schauspiel als Hobby helfen dir dabei. 

Beispiel: Vor dir liegt in der Buchhandlung der ‚Lonely Planet Guide to the World‘.

‘Hey, ich habe mir für 2023 vorgenommen, ein ganz neues Land kennenzulernen. (Du zeigst das Buch) Was kannst du mir empfehlen; du siehst so aus, als wenn du schon ein gutes Stück Welt gesehen hast.‘

3.) Es hilft sehr, ein allgemein interessierter Mensch zu sein und auch ‚weibliches‘ Wissen schadet nicht. 

Beispiel: ‚Wow, das ist echt das 1. Kölner Kaffee, das selbst hergestellte Pastel de Nata anbietet. Weißt du, was es mit diesem Skinny Bitch-Kuchen (gibt es wirklich..) auf sich hat.

Gleiches gilt für Cold Brew Coffee, Bowls oder Yoga-Bekleidungsmarken.

Alternativ kannst du aber auch mit einer Frage zum neusten Wes Anderson-Film oder Singer-Songwriter-Musik überzeugen.

Ganz wunderbar ist, dass Frauen sich mMn immer mehr mit Persönlichkeitsentwicklung beschäftigen; da können hier einige sicher auch wunderbar anknüpfen.

Und keine Sorge, dafür musst du nicht Laura Malina Seiler oder Stefanie Stahl in die Schlacht schicken; etwas Wissen zu Leon Windscheidt oder Tony Robbins kann schon reichen.

4.) Situativ ist vor alle dann erfolgreich, wenn du so locker und leicht anzüglich konversieren kannst, dass sie merkt, dass da mehr im Busche ist.

Wenn du das Interesse nicht aus deine Poren ‚oozen‘ kannst oder so anziehend für sie bist, dass sie ohnehin ganz nervös ist, musst du irgendwann umschalten und deine Intention unterstreichen.

Das erst beim Holen der Telefonnummer zu machen, funktioniert, aber ist zu wenig Aufbau der Intention.

Sag doch lieber nach 1-2 Themen: ‚Du kannst dir sicher denkend, dass ich dich eher wegen dir als wegen Leon Windscheidt angesprochen habe‘… 


 

 

 

bearbeitet von Xatrix
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, Xatrix schrieb:

Hey Ozean,

dazu gebe ich dir gerne 4 grundlegende Bausteine mit passenden Beispielen:

1.) Du musst richtig gut im Beobachten werden, da hier Goldstaub für deinen Gesprächsanfang liegt. 

Beispiel: ‚Hey, ich habe gesehen, dass du schon ganz schön lange vor den Psychologie- und Self-Help-Büchern stehst.‘ 

Sie reagiert.

Du: ‚Ich kenne natürlich nicht alle, aber falls es ein Geschenk werden soll, kann ich dir gerne meine Top 3 empfehlen. Oder  noch besser, ich warne dich vor, welche gar nicht gehen.‘

2.) Du musst gut im Improvisieren werden. Tägliche Kommunikatonsübungen, Impro-Theater allgemein oder Schauspiel als Hobby helfen dir dabei.  

Beispiel: Vor dir liegt in der Buchhandlung der ‚Lonely Planet Guide to the World‘. 

‘Hey, ich habe mir für 2023 vorgenommen, ein ganz neues Land kennenzulernen. (Du zeigst das Buch) Was kannst du mir empfehlen; du siehst so aus, als wenn du schon ein gutes Stück Welt gesehen hast.‘ 

3.) Es hilft sehr, ein allgemein interessierter Mensch zu sein und auch ‚weibliches‘ Wissen schadet nicht.  

Beispiel: ‚Wow, das ist echt das 1. Kölner Kaffee, das selbst hergestellte Pastel de Nata anbietet. Weißt du, was es mit diesem Skinny Bitch-Kuchen (gibt es wirklich..) auf sich hat.

Gleiches gilt für Cold Brew Coffee, Bowls oder Yoga-Bekleidungsmarken.

Alternativ kannst du aber auch mit einer Frage zum neusten Wes Anderson-Film oder Singer-Songwriter-Musik überzeugen.

Ganz wunderbar ist, dass Frauen sich mMn immer mehr mit Persönlichkeitsentwicklung beschäftigen; da können hier einige sicher auch wunderbar anknüpfen.

Und keine Sorge, dafür musst du nicht Laura Malina Seiler oder Stefanie Stahl in die Schlacht schicken; etwas Wissen zu Leon Windscheidt oder Tony Robbins kann schon reichen. 

4.) Situativ ist vor alle dann erfolgreich, wenn du so locker und leicht abzüglich konversieren kannst, dass sie merkt, dass da mehr im Busche ist.

Wenn du das Interesse nicht aus deine Poren ‚oozen‘ kannst oder so anziehend für sie bist, dass sie ohnehin ganz nervös ist, musst du irgendwann umschalten und deine Intention unterstreichen. 

Das erst beim Holen der Telefonnummer zu machen, funktioniert, aber ist zu wenig Aufbau der Intention. 

Sag doch lieber nach 1-2 Themen: ‚Du kannst dir sicher denkend, dass ich dich eher wegen dir als wegen Leon Windscheidt angesprochen habe‘…  


 

 

 

coole Gedanken. Aber was meinst du mit "abzüglich konversieren" ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzung: 

Du solltest reden können. Auf Knopfdruck. Und dann nicht lange und viel darüber nachdenken, sondern einfach machen. 
Sehr hilfreich, wenn man sich selber hier von außen sieht. In der 3. Person und "steuert sich nur fern". Klingt ganz komisch. Den Tipp hab ich aber mal von einem Freund bekommen, der Psychologe ist. 
Hat schon so oft Dinge unheimlich vereinfacht.. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, ozean schrieb:

coole Gedanken. Aber was meinst du mit "abzüglich konversieren" ?

Danke für die Blumen; ist außerdem korrigiert, anzüglich war gemeint 😅

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 52 Minuten, Xatrix schrieb:

Danke für die Blumen; ist außerdem korrigiert, anzüglich war gemeint 😅

 

vor einer Stunde, komplize11 schrieb:

Ergänzung: 

Du solltest reden können. Auf Knopfdruck. Und dann nicht lange und viel darüber nachdenken, sondern einfach machen. 
Sehr hilfreich, wenn man sich selber hier von außen sieht. In der 3. Person und "steuert sich nur fern". Klingt ganz komisch. Den Tipp hab ich aber mal von einem Freund bekommen, der Psychologe ist. 
Hat schon so oft Dinge unheimlich vereinfacht..  

wie siehst du dich in der dritten Person infield, wenn der Fokus nach außen (statt nach innen) gerichtet sein "muss"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du situativ ansprechen willst, kannst du diese Situationen auch heraufbeschwören.

Beispiel: Geh in die Drogerie, wo die Düfte sind und probiere ein Paar Düfte. Wenn eine attraktive Frau vorbeikommt, fragst du sie, welcher Duft ihr am besten gefällt. So kannst du einsteigen.

bearbeitet von Ladykiller1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 7.7.2023 um 17:53 , Ladykiller1 schrieb:

Wenn du situativ ansprechen willst, kannst du diese Situationen auch heraufbeschwören.

Beispiel: Geh in die Drogerie, wo die Düfte sind und probiere ein Paar Düfte. Wenn eine attraktive Frau vorbeikommt, fragst du sie, welcher Duft ihr am besten gefällt. So kannst du einsteigen.

sicher hast du da recht. Ich denke, die Basis ist, langsam zu beginnen und das Niveau zu steigern.

Also am anfang etwas harmloses zu tun, das aber kontinuierlich, d.h. jeden Tag 5 x auf Leute mit etwas harmlosen zugehen. Nicht wochenlang, sondern monatelang. Bis sich die neuronalen Schaltkreise langsam verändern, bis man es einfach gewohnt ist, auf Menschen zuzugehen.

zwischendurch das Niveau über die Basis hinaus steigern:

sich ohne Verabredungen in vollen Bars & anderen vakanten Orten aufhalten, um zu entspannen

dann Frauen situativ ansprechen usw.

also keine Hauruck-3-Tage-Aktionen oder so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 7.7.2023 um 16:03 , Xatrix schrieb:

Hey Ozean,

dazu gebe ich dir gerne 4 grundlegende Bausteine mit passenden Beispielen:

1.) Du musst richtig gut im Beobachten werden, da hier Goldstaub für deinen Gesprächsanfang liegt.

Beispiel: ‚Hey, ich habe gesehen, dass du schon ganz schön lange vor den Psychologie- und Self-Help-Büchern stehst.‘

Sie reagiert.

Du: ‚Ich kenne natürlich nicht alle, aber falls es ein Geschenk werden soll, kann ich dir gerne meine Top 3 empfehlen. Oder  noch besser, ich warne dich vor, welche gar nicht gehen.‘

 

was meinst @Xatrix, was meint ihr:
ist es eine gute Idee, das Beobachten auch anhand von alltags-Fotos z.B. aus öffentlichen social-media-Seiten zu üben?

Wir könnten das in einem Online-Workshop (unentgeltlich) machen, dabei auch Cold-Reading üben. weil es mit Fotos zum Einstieg leichter ist als mit Frauen in Beweung und dem ganzen drumherum in einer Stadt oder so.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, ozean schrieb:

was meinst @Xatrix, was meint ihr:
ist es eine gute Idee, das Beobachten auch anhand von alltags-Fotos z.B. aus öffentlichen social-media-Seiten zu üben?

Wir könnten das in einem Online-Workshop (unentgeltlich) machen, dabei auch Cold-Reading üben. weil es mit Fotos zum Einstieg leichter ist als mit Frauen in Beweung und dem ganzen drumherum in einer Stadt oder so.

Das kann ein sinniger erster Anfang sein, ganz im Sinne einer Powerpointkaraoke: Es wird jeweils ein Hauptplayer für zB 3 Bilder bestimmt. Dann werden 3 Alltagsbilder gezeigt und jeder in der Runde muss einen sinnige Ansprache raushauen.

Ihr könnt euch dazu vorher auch zu Erfolgsfaktoren abstimmen, um dann im Sinne einer Gamification zu beurteilen, wer eine ‚Runde‘ gewinnt.

Je nach Datum und Verfügbarkeit kann ich vielleicht auch dazu stoßen.

ABER: Als Teilnahmebedingung solltet ihr festlegen, dass ihr nach diesem Training mit viel Body Protection jeder mindestens 3 der dort entstandenen Sprüche ‚im Vollkontakt field-tested‘ und der Erfüllungsgrad wird über einen Social-Accountability-Partner abgeprüft. Wer das Commitment bricht, zahlt gestaffelt 30/20/10€ an Ärzte ohne Grenzen oder muss sie einem random Passanten schenken.

So zieht dann auch jeder mit, damit es nicht ein Theoretiker-Treffen wird ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe im Sommer eine Liste von ca. 80-100 Beobachtungen im Alltag und unterwegs gemacht. Allerdings fällt es mir in vielen Fällen schwer, dazu Opener zu entwickeln. Wie kann ich da kreativer werden?

Beispiele:

  • HB geht sehr eilig
  • HB trägt Äpfel und Pfirsiche in beiden Händen
  • HB wiegt Zucchini ab
  • HB in. schwarzem engen Kleid sucht hinter Apo- Theke etwas aus Apothekenregal
  • HB sitzt kerzengerade auf Mauer und hält Laugenbrezel in der Hand
  • 2 japan. HBs schauen sich sneakers an
  • Frau trägt 5 Bücher
  • HB rutscht im Kaufhaus auf Fliesenboden
  • HB mit rot getönter Pferdehaar-Frisur und hellbraune Lederjacke
  • HB mit schwarzem MIlitary-Mantel + russischem, James-Bond-Girl-artigen Gesicht
  • 2er-Set läuft zum dritten Mal an mir (wohl eher zufällig) vorbei
  • HB mit flintstones-Stachelrucksack
  • Dürres HB mit sexy Gothik-Outfit, grün getönte Haaren, Augenwimpern von Tierschutz-Orga
    •  

 

bearbeitet von ozean

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten, ozean schrieb:

ich habe im Sommer eine Liste von ca. 80-100 Beobachtungen im Alltag und unterwegs gemacht. Allerdings fällt es mir in vielen Fällen schwer, dazu Opener zu entwickeln. Wie kann ich da kreativer werden?

 

Kann es sein, dass du einfach Angst vor Rejection hast? Und deswegen versuchst den perfekten Spruch für die jeweilige Situation zu haben? 

Ich würde dir genau das Gegenteil raten. Desensibilisiere dich und hol dir mal paar Abfuhren ab. Situativ funktioniert vor allem gut, wenn einem die Reaktion der HBs nicht allzu wichtig ist. Also scheinbar genau das Gegenteil von dem hier beschriebenen. 

Und parallel wie immer an den Looks arbeiten und am besten auch mal daheim mit Kamera aufnehmen wie du sprichst etc. Klingt zwar albern aber öffnet einem immer wieder die Augen wie scheiße teilweise die Delivery ist. 

Warum an den Looks arbeiten für situativ? 
Desto besser du aussiehst, desto beschissener kann der Spruch sein. (Gilt natürlich nicht nur für situativ haha)

Good luck,
Stuntman

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden, Stuntman schrieb:

Kann es sein, dass du einfach Angst vor Rejection hast? Und deswegen versuchst den perfekten Spruch für die jeweilige Situation zu haben? 

Ich würde dir genau das Gegenteil raten. Desensibilisiere dich und hol dir mal paar Abfuhren ab. Situativ funktioniert vor allem gut, wenn einem die Reaktion der HBs nicht allzu wichtig ist. Also scheinbar genau das Gegenteil von dem hier beschriebenen. 

Und parallel wie immer an den Looks arbeiten und am besten auch mal daheim mit Kamera aufnehmen wie du sprichst etc. Klingt zwar albern aber öffnet einem immer wieder die Augen wie scheiße teilweise die Delivery ist. 

Warum an den Looks arbeiten für situativ? 
Desto besser du aussiehst, desto beschissener kann der Spruch sein. (Gilt natürlich nicht nur für situativ haha)

Good luck,
Stuntman

hallo,

1. ein wenig, aber das ist nicht das entscheidende, denn ich habe schon hunderte Frauen direkt angesprochen und hatte schlechte Ergebnisse. Es kommen noch andere Gründe dazu, warum nich nicht mehr direkt öffnen möchte. Also ich habe Erfahrung und mir schon etwas dabei gedacht.

2. das mit der Kamera ist ein guter Tipp, das habe ich auch schon gemacht.

3. ich mache die gegenteilige Erfahrung. Als eher gut aussehender Typ ernte ich erst recht hochgefahrene Bitch-Shields. Da haben es andere, die z.B. 10-20 cm kleiner sind als ich, leichter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, ozean schrieb:

Als eher gut aussehender Typ ernte ich erst recht hochgefahrene Bitch-Shields.

Das halte ich für kompletten Bullshit. Eigentlich sollte es genau umgekehrt sein. Attraktiven Menschen wird mehr Sympathie zugesprochen. Spricht auch gegen deine schlechten Ergebnisse, um ehrlich zu sein. 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, Stuntman schrieb:

Das halte ich für kompletten Bullshit. Eigentlich sollte es genau umgekehrt sein. Attraktiven Menschen wird mehr Sympathie zugesprochen. Spricht auch gegen deine schlechten Ergebnisse, um ehrlich zu sein. 

es ist kein Bullshit, so erlebe ich es oft, und es wird auch von Experten, Coaches in dem Bereich so bestätigt. Es ist nicht generell so, aber häufig. Außer vielleicht auf Dating-Apps. Außerdem geht es jetzt nicht mehr um die Ausgangsfrage bzgl. indirekter Opener.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, Stuntman schrieb:

Das halte ich für kompletten Bullshit. Eigentlich sollte es genau umgekehrt sein. Attraktiven Menschen wird mehr Sympathie zugesprochen. Spricht auch gegen deine schlechten Ergebnisse, um ehrlich zu sein. 

Ist definitiv so. Wenn man richtig gut aussieht, dann kommt der Halo-Effekt zum Tragen.

Man stösst so auf viel weniger Widerstand. Auch bei den Bitch-Shields.

Denn die HBs fühlen sich "sicherer" nicht an einen Creep geraten zu sein, denn wer hübsch ist, der kann viele HBs haben.

https://de.wikipedia.org/wiki/Halo-Effekt 

 

Ich vermute mal, dass die Optik oder Grösse in deinem Fall eine viel kleinere Rolle einnimmt, als du vermutest.

Versuche dein Game und deine Social Skills zu verbessern.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, holywater schrieb:

Ist definitiv so. Wenn man richtig gut aussieht, dann kommt der Halo-Effekt zum Tragen.

Man stösst so auf viel weniger Widerstand. Auch bei den Bitch-Shields.

Denn die HBs fühlen sich "sicherer" nicht an einen Creep geraten zu sein, denn wer hübsch ist, der kann viele HBs haben.

https://de.wikipedia.org/wiki/Halo-Effekt 

 

Ich vermute mal, dass die Optik oder Grösse in deinem Fall eine viel kleinere Rolle einnimmt, als du vermutest.

Versuche dein Game und deine Social Skills zu verbessern.

 

darum bin ich ja hier. siehe oben Frage, wie man situative Öffner kreativ ausarbeitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, ozean schrieb:

darum bin ich ja hier. siehe oben Frage, wie man situative Öffner kreativ ausarbeitet.

Was ist denn der dahinterliegende Wunsch?

Willst du deinen BC erhöhen? Suchst du ne LTR? Oder etwas ganz anderes?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, ozean schrieb:

es ist kein Bullshit, so erlebe ich es oft, und es wird auch von Experten, Coaches in dem Bereich so bestätigt.

Hast du dir einen Coach genommen?

Beobachtung kann dabei helfen, einen Spruch rauszuhauen.

Wie sprichst du eigentlich?

Aufgabe an dich.

Quatsch doch mal einfach mit deinen Kumpels und falls Kumpellinen vorhanden sind, ob die bei einem Rollenspiel für kreative Sprüche mitmachen. Und halte dich da an @Xatrix Post von diesem Sommer. Und das bitte chronologisch. Das wäre der erste Schritt.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, holywater schrieb:

Was ist denn der dahinterliegende Wunsch?

Willst du deinen BC erhöhen? Suchst du ne LTR? Oder etwas ganz anderes?

 mittlerweile würde mir eine LTR oder eine F+ / Affären auch genügen, und es würde, so sehe ich es momentan, auch besser zu mir passen. Ich bin nicht wirklich auf ONS aus. Wobei ich nicht der Typ bin, der sich an irgendeine Frau klammert. Bin eher ein distanzierter Beziehungstyp.

bearbeitet von ozean

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, holywater schrieb:

Ist definitiv so. Wenn man richtig gut aussieht, dann kommt der Halo-Effekt zum Tragen.

der Effekt ist aber auch andersrum. Wenn du als gut aussehnder Typ dich gerade mal schlecht fühlst, begegnen dir öfter auch Frauen, die dir mit offenem Hass im Gesicht auf der Straße begegnen. Die musst du dafür noch nichtmal angeschaut haben.

ich bekomme weibliche Hypergamie in beiden Richtungen mit, und in beiden Richtungen in extremer Form. Und das ist manchmal sehr, sehr hässlich.

bearbeitet von ozean

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden, ozean schrieb:

und es wird auch von Experten, Coaches in dem Bereich so bestätigt

Die dich persönlich kennen? Oder ist das wieder so eine Verallgemeinerung, die durch Youtube abgesichert ist?

Willst du dir jetzt 80-100 Opener überlegen und auswendig lernen? Das ist absolut unnötig. Allerdings lernt man Kommunikation tatsächlich nur durch kommunizieren. Ist wie beim Auto fahren. Das Fahren lernt man erst nach und nach, durch verschiedene Situationen und wenn man eine gewisse Routine erlangt hat.

Also versuch grundsätzlich deine kommunikativen Skills zu erweitern. Das macht dich dann auch zunehmend flexibler im Kopf. Und genau das benötigst du um spontan und ggf. schlagfertig auf verschiedene Situationen zu reagieren und einzugehen. Damit kannst du dann sehr schön situativ auf deine Sets zugehen. Deswegen gilt durchaus: Machen statt denken. Learning by doing, nie war es wahrer als hier. 

Und ja, du wirst es verkacken und auf die Fresse fallen. Aber du wirst dabei lernen. 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 7.7.2023 um 16:03 , Xatrix schrieb:

.) Es hilft sehr, ein allgemein interessierter Mensch zu sein und auch ‚weibliches‘ Wissen schadet nicht. 

also um einen anderen deiner Tipps habe ich jetzt angefangen, mich zu kümmern. War lange eingeschlafen, zuletzt auch wegen Covid. War da früher schonmal dran. Danke für die Erinnerung.

Allerdings wie soll ich ein allgemein interssierter Mensch werden? Da geht es wohl eher darum, offen zu sein, neue Dinge auszuprobieren und zu tun. Also so, wie es alle Superreichen zum Beispiel auch tun.

Künstlich zu versuchen, ein allgemein interessierter Mensch zu werden, kann ich mir nicht vorstellen. Meine rund 400 mehr oder weniger gelesenen Selbsthilfe-Ratgeberbücher sind da wohl auch kaum hilfreich.

Oder wie hast du das gemeint?

Am 7.7.2023 um 16:18 , ozean schrieb:

1.) Du musst richtig gut im Beobachten werden, da hier Goldstaub für deinen Gesprächsanfang liegt. 

du hast jetzt etwas offensichtliches als Beispiel genommen (Thema an welchem Bücherregal sie steht). Da meinst du wohl eher Gegenwärtigkeit.

Ja, Gegenwärtigkeit ist nichts selbstverständliches und die Frage ist auch, wie man das üben kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Beispiele:

  • HB geht sehr eilig

HEY, hast du es eilig?

  • HB trägt Äpfel und Pfirsiche in beiden Händen

HEY darf ich dir Äpfel und Pfirsiche abnehmen?

  • HB wiegt Zucchini ab

HEY darf ich dir helfen?

  • HB in. schwarzem engen Kleid sucht hinter Apo- Theke etwas aus Apothekenregal

HEY darf ich dir helfen?

  • HB sitzt kerzengerade auf Mauer und hält Laugenbrezel in der Hand

HEY darf ich fragen ob das lecker ist?

  • 2 japan. HBs schauen sich sneakers an

HEY darf ich dir fragen ob du aus Japan kommst?

  • Frau trägt 5 Bücher

HEY darf ich dir helfen?

  • HB rutscht im Kaufhaus auf Fliesenboden

HEY darf ich dir aufhelfen?

  • HB mit rot getönter Pferdehaar-Frisur und hellbraune Lederjacke

HEY hast du ein rot getönter Pferdehaar-Frisur und hellbraune Lederjacke?

  • HB mit schwarzem MIlitary-Mantel + russischem, James-Bond-Girl-artigen Gesicht

HEY hast du ein schwarzem MIlitary-Mantel + russischem, James-Bond-Girl-artigen Gesicht

  • 2er-Set läuft zum dritten Mal an mir (wohl eher zufällig) vorbei

HEY darf ich euch helfen?

  • HB mit flintstones-Stachelrucksack

HEY hast du ein flintstones-Stachelrucksack?

  • Dürres HB mit sexy Gothik-Outfit, grün getönte Haaren, Augenwimpern von Tierschutz-Orga 

Hey du hast ein sexy Gothik-Outfit, grün getönte Haaren, Augenwimpern von Tierschutz-Orga !

 

Wenn EIN "Ja" kommt bist du im Gaime

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, lanora34 schrieb:

Beispiele:

  • HB geht sehr eilig

HEY, hast du es eilig?

  • HB trägt Äpfel und Pfirsiche in beiden Händen

HEY darf ich dir Äpfel und Pfirsiche abnehmen?

  • HB wiegt Zucchini ab

HEY darf ich dir helfen?

  • HB in. schwarzem engen Kleid sucht hinter Apo- Theke etwas aus Apothekenregal

HEY darf ich dir helfen?

  • HB sitzt kerzengerade auf Mauer und hält Laugenbrezel in der Hand

HEY darf ich fragen ob das lecker ist?

  • 2 japan. HBs schauen sich sneakers an

HEY darf ich dir fragen ob du aus Japan kommst?

  • Frau trägt 5 Bücher

HEY darf ich dir helfen?

  • HB rutscht im Kaufhaus auf Fliesenboden

HEY darf ich dir aufhelfen?

  • HB mit rot getönter Pferdehaar-Frisur und hellbraune Lederjacke

HEY hast du ein rot getönter Pferdehaar-Frisur und hellbraune Lederjacke?

  • HB mit schwarzem MIlitary-Mantel + russischem, James-Bond-Girl-artigen Gesicht

HEY hast du ein schwarzem MIlitary-Mantel + russischem, James-Bond-Girl-artigen Gesicht

  • 2er-Set läuft zum dritten Mal an mir (wohl eher zufällig) vorbei

HEY darf ich euch helfen?

  • HB mit flintstones-Stachelrucksack

HEY hast du ein flintstones-Stachelrucksack?

  • Dürres HB mit sexy Gothik-Outfit, grün getönte Haaren, Augenwimpern von Tierschutz-Orga 

Hey du hast ein sexy Gothik-Outfit, grün getönte Haaren, Augenwimpern von Tierschutz-Orga !

 

Wenn EIN "Ja" kommt bist du im Gaime

 

Schlagfertigkeit und Wortwitz ist zwar hilfreich, aber zum Glück nicht zwingend notwendig 😂 ist manchmal genau mein Gamestil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.