13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mein Alter: 25 Jahren

Alter Arbeitskollege: 37

Art der Affäre: Affäre neben Beziehung/Ehe - Affäre ist geheim

Dauer: ein paar Wochen

Beschreibung:

Hallo, ich bin Miriam und seit 3 Jahren in der Firma. Ich bin sehr glücklich in der Firma und mache meinen Job wirklich gerne. Ein Arbeitskollege ist schon länger in der Firma <10 Jahre. Wir haben uns nie „wirklich“ beachtet. Ich bin in einer Beziehung und er ist in einer Ehe mit einem Kind. Daher war da nicht im geringsten etwas im Kopf, dass da mehr sein könnte.
 

Wir haben immer miteinander geredet und gelacht, aber es war nie von beiden Seiten etwas. In letzter Zeit haben wir etwas mehr Kontakt miteinander. Nur auf der Arbeit, kein privates Schreiben oder ähnliches. 
 

Es hat angefangen, dass er mir Fragen gestellt hat, welche eine zweideutige Bedeutung haben. Wir waren Kegeln gespielt mit der Arbeit und er fragte mich „Kannst du gut einlochen?“ und ich habe mit „Ja“ und einem Zwinkernden Auge geantwortet. (Eventuell auch mein Fehler gewesen und habe dort in dem Moment falsche Signale gesendet). Er hat mich zu dem Zeitpunkt nicht angefasst. Wir haben nur so geredet und gelacht. 
 

Beim nächsten mal, kam er mir näher. Er hat mir über den Arm gestreichelt. (Ich habe es zugelassen) Daraus wurde allerdings sehr schnell mehr. Er hat direkt getestet, wie weit er bei mir gehen kann. Er ist mir über den Po gefahren mit der Hand, hat mit einem Gegenstand auf den Po gehauen. Das war schon recht viel, aber es wurde mehr. Er hat zu mir gesagt: „Ich weiß, dass du auf soetwas stehst…“. Ich habe darauf nicht geantwortet. Ich habe diese Berührung von ihm nur genossen. Wir mussten aber beide wieder arbeiten und habe es daher unterbrochen. 
 

Ich musste einmal in ein anderes Büro und dort war er auch gewesen (nicht sein Büro). Und wir waren nicht alleine gewesen. Wir haben wieder ganz normal geredet und gelacht. Der andere Kollege ist in der Zeit zur Pause gegangen und wir wussten, dass wir Zeit für uns haben. Ich habe mich auf einen Stuhl gesetzt und er ist direkt gekommen und hat meine Brüste in die Hand genommen. Er ist mit der anderen Hand an meinem Bauch runter gefahren. Ich habe dann allerdings seine Hand vom Bauch weggenommen, ich fühlte mich dann doch etwas unwohl. Das hat er sofort akzeptiert und hat seine Hand weggezogen. Jedoch fühlte ich direkt eine leere. Ich wollte ihm wieder nähere sein. Er meinte zu mir, dass er jetzt gehen würde. Ich bin zu ihm gegangen um ihn zu umarmen. Er hat mir wieder ins Ohr geflüstert: „Du willst doch auch mehr“. Er hat sein Becken gegen meins gedrückt. Ich konnte alles spüren. Er hat mich dann umgedreht und meinte zu mir: „Genau so, würde ich es gerne mit dir machen.“ Er hat sein Becken gegen mein Gesäß gedrückt. (Wir sind beide angezogen) Er hat mir leichte Küsse an den Hals gegeben. Ich bin fast verrückt geworden in dem Moment. Wir haben dann oberflächlich (über den Kleidung) den Körper das anderen „erforscht“. Dann hat er gesagt: „Wir müssen aufhören, du machst mich ganz verrückt…“ Ich habe zu ihm gesagt: „Ist ok, ist nicht das letzte mal das wir uns sehen…“ Dann sind wir getrennte Wege gegangen. 
 

Das ist jetzt aktuell passiert. Jetzt meine Frage:

Warum sind wir so? Er ist verheiratet und hat ein Kind und ich bin in einer Beziehung. Ich würde behaupten beide Glücklich. 

Warum haben wir so eine Anziehung aneinander? Wir reden mit dem anderen auch über den Partner.

Kann mir jemand sagen, was ich nun tun soll? Meine Gefühle sind in einem Karussell. 
 

 

 

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Frag den Threadersteller hier, eure Geschichte klingt zu ähnlich und auch das Alter gleicht sich irgendwie...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, H54 schrieb:

Frag den Threadersteller hier, eure Geschichte klingt zu ähnlich und auch das Alter gleicht sich irgendwie...

Hallo, ich finde die Geschichten sind sich nicht sehr ähnlich. Die haben viel privat miteinander zutun, wie überhaupt nicht bzw. sehr selten und dann auch nur wegen der Arbeit. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Miiriiam schrieb:

Ich würde behaupten beide Glücklich

Ich behaupte nein.

Der TE'in scheint was zu fehlen und der Kollege ist 12 Jahre älter. Könnte ein bissl Marktwert abchecken sein. Wie läuft es in ihrer Beziehung? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Für mich ließt sich das so als wäre er ziemlich übergriffig. Mit Verführung hat das nichts zutun. 

Und das scheint er zu genießen,  diese Macht über dich. Aus Erfahrung sage ich zeige ihm deine Grenzen auf. Denn am Ende wirst du dich nur leer und billig fühlen. Er hat ein Kind... Und der kommentar mit dem Einlochen ist ja mal sowas von abgedroschen, da merkt man welches Noveu der Herr hat.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Miiriiam schrieb:

Mein Alter: 25 Jahren

Alter Arbeitskollege: 37

Art der Affäre: Affäre neben Beziehung/Ehe - Affäre ist geheim

Dauer: ein paar Wochen

Beschreibung:

Hallo, ich bin Miriam und seit 3 Jahren in der Firma. Ich bin sehr glücklich in der Firma und mache meinen Job wirklich gerne. Ein Arbeitskollege ist schon länger in der Firma <10 Jahre. Wir haben uns nie „wirklich“ beachtet. Ich bin in einer Beziehung und er ist in einer Ehe mit einem Kind. Daher war da nicht im geringsten etwas im Kopf, dass da mehr sein könnte.
 

Wir haben immer miteinander geredet und gelacht, aber es war nie von beiden Seiten etwas. In letzter Zeit haben wir etwas mehr Kontakt miteinander. Nur auf der Arbeit, kein privates Schreiben oder ähnliches. 
 

Es hat angefangen, dass er mir Fragen gestellt hat, welche eine zweideutige Bedeutung haben. Wir waren Kegeln gespielt mit der Arbeit und er fragte mich „Kannst du gut einlochen?“ und ich habe mit „Ja“ und einem Zwinkernden Auge geantwortet. (Eventuell auch mein Fehler gewesen und habe dort in dem Moment falsche Signale gesendet). Er hat mich zu dem Zeitpunkt nicht angefasst. Wir haben nur so geredet und gelacht. 
 

Beim nächsten mal, kam er mir näher. Er hat mir über den Arm gestreichelt. (Ich habe es zugelassen) Daraus wurde allerdings sehr schnell mehr. Er hat direkt getestet, wie weit er bei mir gehen kann. Er ist mir über den Po gefahren mit der Hand, hat mit einem Gegenstand auf den Po gehauen. Das war schon recht viel, aber es wurde mehr. Er hat zu mir gesagt: „Ich weiß, dass du auf soetwas stehst…“. Ich habe darauf nicht geantwortet. Ich habe diese Berührung von ihm nur genossen. Wir mussten aber beide wieder arbeiten und habe es daher unterbrochen. 
 

Ich musste einmal in ein anderes Büro und dort war er auch gewesen (nicht sein Büro). Und wir waren nicht alleine gewesen. Wir haben wieder ganz normal geredet und gelacht. Der andere Kollege ist in der Zeit zur Pause gegangen und wir wussten, dass wir Zeit für uns haben. Ich habe mich auf einen Stuhl gesetzt und er ist direkt gekommen und hat meine Brüste in die Hand genommen. Er ist mit der anderen Hand an meinem Bauch runter gefahren. Ich habe dann allerdings seine Hand vom Bauch weggenommen, ich fühlte mich dann doch etwas unwohl. Das hat er sofort akzeptiert und hat seine Hand weggezogen. Jedoch fühlte ich direkt eine leere. Ich wollte ihm wieder nähere sein. Er meinte zu mir, dass er jetzt gehen würde. Ich bin zu ihm gegangen um ihn zu umarmen. Er hat mir wieder ins Ohr geflüstert: „Du willst doch auch mehr“. Er hat sein Becken gegen meins gedrückt. Ich konnte alles spüren. Er hat mich dann umgedreht und meinte zu mir: „Genau so, würde ich es gerne mit dir machen.“ Er hat sein Becken gegen mein Gesäß gedrückt. (Wir sind beide angezogen) Er hat mir leichte Küsse an den Hals gegeben. Ich bin fast verrückt geworden in dem Moment. Wir haben dann oberflächlich (über den Kleidung) den Körper das anderen „erforscht“. Dann hat er gesagt: „Wir müssen aufhören, du machst mich ganz verrückt…“ Ich habe zu ihm gesagt: „Ist ok, ist nicht das letzte mal das wir uns sehen…“ Dann sind wir getrennte Wege gegangen. 
 

Das ist jetzt aktuell passiert. Jetzt meine Frage:

Warum sind wir so? Er ist verheiratet und hat ein Kind und ich bin in einer Beziehung. Ich würde behaupten beide Glücklich. 

"Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner"

Ihr sucht beide das Abenteuer. Vermutlich gerade deswegen, weil ihr beide in einer Beziehung seid. Da kann es schon mal vorkommen, dass der Alltagstrott Einzug hält und plötzlich ist man offen für eine kleine Ablenkung.

Daher beisst sich das ganze auch überhaupt nicht mit deiner Behauptung, dass ihr glücklich seid. Nehm ich dir sogar ab. 
Und trotzdem reizt den Menschen immer das Neue, das Unbekannte.

vor 5 Stunden, Miiriiam schrieb:


Warum haben wir so eine Anziehung aneinander? Wir reden mit dem anderen auch über den Partner.

Ein Teil wird mit Sicherheit der Reiz des Verbotenen sein.

a) Ihr seid Arbeitskollegen. Das macht es schon mal speziell reizvoll.

und b) ihr seid beide vergeben. Erneut eine Grenzüberschreitung.

 

vor 5 Stunden, Miiriiam schrieb:

Kann mir jemand sagen, was ich nun tun soll? Meine Gefühle sind in einem Karussell. 

Das kannst und musst du ganz alleine entscheiden.

Abhängig davon, wie dein moralischer Kompass tickt und wie verschwiegen du sein kannst.

Gibt viele Leute die ein, zweimal im Leben solche Liebeleien geniessen, trotz Beziehung / Eheleben. Sich dann aber an das Motto halten: "der Gentleman schweigt und genießt" und alles geht ganz normal weiter.

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde nicht weiter gehen. Entscheide dich für dein Freund oder dein Kollege. Aber Fremd gehen ist ein No-Go in einer Beziehung/Ehe. Dann trenne dich von deinem Freund. 

  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 8.7.2023 um 09:20 , Miiriiam schrieb:

Das ist jetzt aktuell passiert. Jetzt meine Frage:

Warum sind wir so? Er ist verheiratet und hat ein Kind und ich bin in einer Beziehung. Ich würde behaupten beide Glücklich. 

Warum haben wir so eine Anziehung aneinander? Wir reden mit dem anderen auch über den Partner.

Kann mir jemand sagen, was ich nun tun soll? Meine Gefühle sind in einem Karussell. 

Ich würde deine erste Frage mal direkt etwas entschärfen. Nicht ihr seid so, alle sind so. Das ist auch vollkommen normal. Man geht keine Beziehung ein und wird findet dann automatisch alle anderen des gegenteiligen Geschlechts unattraktiv. 

Die einzelnen Mechanismen hat @holywater bereits sehr gut zusammengefasst. 
Auch ich kann dir nur mitgeben, dass dir die Entscheidung keiner abnehmen kann. 

Es gibt viele Wege, die du einschlagen kannst. Basierend auch auf deinem Wertekanon, wie du eine etwaige Affäre handeln kannst ( z.B. emotionaler Befangenheit, bereits genannte Verschwiegenheit, evtl. Schuldgefühle etc. ), und so weiter und so fort. 

Ich würde mal in Ruhe in mich gehen, prüfen, was sich richtig anfühlt und dann konsequent danach handeln. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Bukuta schrieb:

Ich würde deine erste Frage mal direkt etwas entschärfen. Nicht ihr seid so, alle sind so. Das ist auch vollkommen normal. Man geht keine Beziehung ein und wird findet dann automatisch alle anderen des gegenteiligen Geschlechts unattraktiv. 

Die einzelnen Mechanismen hat @holywater bereits sehr gut zusammengefasst. 
Auch ich kann dir nur mitgeben, dass dir die Entscheidung keiner abnehmen kann. 

Es gibt viele Wege, die du einschlagen kannst. Basierend auch auf deinem Wertekanon, wie du eine etwaige Affäre handeln kannst ( z.B. emotionaler Befangenheit, bereits genannte Verschwiegenheit, evtl. Schuldgefühle etc. ), und so weiter und so fort. 

Ich würde mal in Ruhe in mich gehen, prüfen, was sich richtig anfühlt und dann konsequent danach handeln. 

Sowohl das, als auch prüfen was mögliche handfeste Konsequenzen sind.

- Jobverlust

Kommt nicht selten vor, dass solche Firmen-Techtelmechtel irgendwann unschön enden. Einer der beiden will nicht mehr und der andere kommt damit nicht klar. Dann gibt's ne Schlammschlacht, in der meistens der langjährige Mitarbeiter am längeren Hebel sitzt.

- Bruch in der Beziehung / Ehe

Wenn solche Geschichten raus kommen, führt das eigentlich immer zu einem Bruch in der bestehenden Beziehung / Ehe. Ist die TE gewillt, dieses Risiko einzugehen?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 8.7.2023 um 09:20 , Miiriiam schrieb:

Mein Alter: 25 Jahren

Alter Arbeitskollege: 37

Art der Affäre: Affäre neben Beziehung/Ehe - Affäre ist geheim

Dauer: ein paar Wochen

Beschreibung:

Hallo, ich bin Miriam und seit 3 Jahren in der Firma. Ich bin sehr glücklich in der Firma und mache meinen Job wirklich gerne. Ein Arbeitskollege ist schon länger in der Firma <10 Jahre. Wir haben uns nie „wirklich“ beachtet. Ich bin in einer Beziehung und er ist in einer Ehe mit einem Kind. Daher war da nicht im geringsten etwas im Kopf, dass da mehr sein könnte.
 

Wir haben immer miteinander geredet und gelacht, aber es war nie von beiden Seiten etwas. In letzter Zeit haben wir etwas mehr Kontakt miteinander. Nur auf der Arbeit, kein privates Schreiben oder ähnliches. 
 

Es hat angefangen, dass er mir Fragen gestellt hat, welche eine zweideutige Bedeutung haben. Wir waren Kegeln gespielt mit der Arbeit und er fragte mich „Kannst du gut einlochen?“ und ich habe mit „Ja“ und einem Zwinkernden Auge geantwortet. (Eventuell auch mein Fehler gewesen und habe dort in dem Moment falsche Signale gesendet). Er hat mich zu dem Zeitpunkt nicht angefasst. Wir haben nur so geredet und gelacht. 
 

Beim nächsten mal, kam er mir näher. Er hat mir über den Arm gestreichelt. (Ich habe es zugelassen) Daraus wurde allerdings sehr schnell mehr. Er hat direkt getestet, wie weit er bei mir gehen kann. Er ist mir über den Po gefahren mit der Hand, hat mit einem Gegenstand auf den Po gehauen. Das war schon recht viel, aber es wurde mehr. Er hat zu mir gesagt: „Ich weiß, dass du auf soetwas stehst…“. Ich habe darauf nicht geantwortet. Ich habe diese Berührung von ihm nur genossen. Wir mussten aber beide wieder arbeiten und habe es daher unterbrochen. 
 

Ich musste einmal in ein anderes Büro und dort war er auch gewesen (nicht sein Büro). Und wir waren nicht alleine gewesen. Wir haben wieder ganz normal geredet und gelacht. Der andere Kollege ist in der Zeit zur Pause gegangen und wir wussten, dass wir Zeit für uns haben. Ich habe mich auf einen Stuhl gesetzt und er ist direkt gekommen und hat meine Brüste in die Hand genommen. Er ist mit der anderen Hand an meinem Bauch runter gefahren. Ich habe dann allerdings seine Hand vom Bauch weggenommen, ich fühlte mich dann doch etwas unwohl. Das hat er sofort akzeptiert und hat seine Hand weggezogen. Jedoch fühlte ich direkt eine leere. Ich wollte ihm wieder nähere sein. Er meinte zu mir, dass er jetzt gehen würde. Ich bin zu ihm gegangen um ihn zu umarmen. Er hat mir wieder ins Ohr geflüstert: „Du willst doch auch mehr“. Er hat sein Becken gegen meins gedrückt. Ich konnte alles spüren. Er hat mich dann umgedreht und meinte zu mir: „Genau so, würde ich es gerne mit dir machen.“ Er hat sein Becken gegen mein Gesäß gedrückt. (Wir sind beide angezogen) Er hat mir leichte Küsse an den Hals gegeben. Ich bin fast verrückt geworden in dem Moment. Wir haben dann oberflächlich (über den Kleidung) den Körper das anderen „erforscht“. Dann hat er gesagt: „Wir müssen aufhören, du machst mich ganz verrückt…“ Ich habe zu ihm gesagt: „Ist ok, ist nicht das letzte mal das wir uns sehen…“ Dann sind wir getrennte Wege gegangen. 
 

Das ist jetzt aktuell passiert. Jetzt meine Frage:

Warum sind wir so? Er ist verheiratet und hat ein Kind und ich bin in einer Beziehung. Ich würde behaupten beide Glücklich. 

Warum haben wir so eine Anziehung aneinander? Wir reden mit dem anderen auch über den Partner.

Kann mir jemand sagen, was ich nun tun soll? Meine Gefühle sind in einem Karussell. 
 

 

 

Fremdgehen ist ein absolutes NO-GO. Auf allen Seiten. 

- geh in dich, liebst du deinen Partner überhaupt? 
- was ist dein Anteil in der Beziehung die kaputt zu scheinen mag, das es besser wird? 
- wieso willst du einen Mann den du nicht haben kannst (verlustängste) (Konkurrenz) 

- nimmt dein Kollege dich einfach mal wieder als Frau wahr? Kriegt das dein Partner nicht mehr hin? (Auch hier, was kannst du dafür tun ihn vom Beta zum Alpha wieder zu erwecken) 

- was willst du überhaupt 

ich sehe hier in absoluten inneren Konflikt. 
so Geschichten sind nur mit dem Partner heiß oder eben als Rollenspiel mit FB, aber dont fuck the Company. Ist einfach eine Regel die man durchziehen muss… (sowas macht man einmal vll aus Naivität aber dann Nie mehr!) 

Was du tun sollst? absolut Abstand. Hoffen das dein Kollege bald aus dem Unternehmen geht, weil einen von euch oder beiden wird das den Job kosten oder man leidet… 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 8.7.2023 um 09:20 , Miiriiam schrieb:

Warum sind wir so? Er ist verheiratet und hat ein Kind und ich bin in einer Beziehung. Ich würde behaupten beide Glücklich. 

Warum haben wir so eine Anziehung aneinander? Wir reden mit dem anderen auch über den Partner.

Kann mir jemand sagen, was ich nun tun soll? Meine Gefühle sind in einem Karussell. 

Warum ihr so seid? Nun, dass kannst nur du dir selber beantworten. Aber frag dich doch mal, was gibt dir das Ganze? Was macht das mit dir? Evtl. kommst du dadurch dann auf deine Eingangsfrage, insbesondere von dir ausgehend. Im Übrigen glaube ich nicht, dass er sich das fragt.

Anziehung: Nur weil man einen Partner hat, heißt das nicht, dass man für andere, oder andere für einen selber keine Anziehung mehr ausstrahlt. Es werden einem das ganze Leben lang immer mal wieder Menschen begegnen, die einen schier den Atem rauben. Finde ich völlig ok, denn nur weil mir der Atem stockt, heißt das noch lange nicht, das diese HB dann meine ersetzen könnte. Pure Anziehung gehört zum Fundament, ist allein für sich genommen aber keins.

Was du tun sollst? Du kannst alles tun, was du willst, wie immer im Leben. Nur nach der Nascherei kommt oft das schlechte Gewissen. Hab so das Gefühl, du kennst dich selber noch nicht gut genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 10.7.2023 um 19:05 , Delisches schrieb:

Fremdgehen ist ein absolutes NO-GO. Auf allen Seiten.

BItte mach nicht den Fehler und lege DEINEN moralischen Wertekodex als Maßstab für die TE fest. Bzw. für alle Menschen. Dafür ist jeder selbst verantwortlich, und solang alle Beteiligten damit happy und einverstanden sind, und offen kommuniziert wird, KANN auch eine Affäre neben der Beziehung funktionieren. Oder halt andere Konstrukte (siehe "offene Beziehung").

In diesem Fall ist aber offensichtlich, dass die TE sich etwas hilflos der Anziehung ggü ihrem Kollegen ausgeliefert fühlt. Da wird sich leider sehr in die Opferrolle zurückgezogen.

@Miiriiam überlege dir mal, ob du wirklich Bock auf deinen Kollegen hast. Und bereit bist, dafür deine Beziehung UND evtl. deinen Job aufs Spiel zu setzen. Oder ob das ganze nur ein bisschen spannend ist, weil in der Beziehung hier und da gewisse Dinge eingeschlafen sind, sich ein Alltagstrott eingestellt hat, viel Routine geworden ist, usw...

Und wenn du das Risiko nicht bereit bist einzugehen, setz klare Grenzen dem Kollegen gegenüber!

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo? Der Typ hat die Möglichkeit die süsse TE-Mausi von der Arbeit zu knallen und ihr ratet davon ab? Was seit ihr für Cockblocker? 😛 Triff dich mit ihm an einem sicheren Ort, ausserhalb der Arbeit. Hotel, Airbnb oder Wohnung einer Kollegin. Dann machst du ihm klar, dass ab sofort auf der Arbeit alle Annäherungen gestoppt werden müssen. Euer Arbeitsverhältnis hat Priorität und darf nicht darunter leiden, auch nicht wenn einer nicht mehr will. Dann schaust du, dass ein solches treffen maximal 1x pro Monat stattfindet. Falls einer mehr investiert wird der Kontakt sofort eingefroren. Nach etwa 3-4 Monate wird sich das ganze dann hoffentlich erledigt haben oder du bist komplett am Arsch: 50/50.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.