Das aktuelle Online Dating wie macht man es am besten?

8141 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde, Natural Business schrieb:

"Das aktuelle Online-Dating - wie macht man es am besten?"

hier die Antwort:

D.h., also nur OG betreiben, wenn man nicht extra dafür Fotos gemacht hat ....

Und hier zu ....

.. wäre noch anzumerken bzw. zu ergänzen:

Ja, dem ist so. Nicht jeder Dude kennt nen Dude, der für ihn gute Fotos machen würde/könnte. Außerdem muss man sich fragen: Hey, will ich mir den Schuh anziehen und jemandem sagen, du, ich brauch diese Foto`s fürs OG? Nönö, also ich persönlich lass das mal lieber bleiben, dieses "Fremdschämen" erspare ich mir dann doch. Dann lieber doch selbst ein paar gut ausgeklügelte Selfie`s machen (die man natürlich nicht speziell fürs OG macht, nein nein, die macht man natürlich, weil man so ein geiles Leben hat und sich dadurch selbst einfach feiert.. 😉 ). 

Und ich widerspreche der These, daß jeder ein Smartphone besitzt! Ich kenne jemanden, der keines hat und der, schau an, schau an, ganz gut und zufrieden durchs Leben kommt!

Ich sag ja nicht, dass man keine Bilder extra fürs OG machen soll. Ich sage nur, dass ich dass nicht machen würde. Eben weil ich auch so genug gute Fotos habe. Die wurden auch nicht extra fürs OG gemacht, oder glaubst du meine Ex hat damals Extra gute Fotos von mir gemacht, damit es bei einer eventuellen Trennung gut im OG für mich läuft? 

Warum nicht deinen guten Kumpels mal fragen, ob sie ein paar Bilder machen können, wenn ihr zusammen eine Aktivität macht? Die wirklich guten Kumpels wissen doch eh Bescheid, dass man Single ist und datet. Warum denen nicht sagen, dass man welche für die Apps will. Wenn man es denen nicht sagen kann, wem dann?

vor 51 Minuten, ID3 schrieb:

Da du "daß" mit ß schreibst, glaube ich dir das, gibt ja noch Leute Ü60 ohne Smartphone.Spielt aber für den Inhalt keine Rolle.

Wenn du mich privat fragen würdest, ob ich für dich gute OG-Fotos machen soll, würde ich das gerne tun. Wo ist das Problem? OG gehört mittlerweile zur Gesellschaft wie Facebook, LinkedIn, Instagram. Selbstdarstellung und Fotos (Looks) dominieren diese aktuellen Zeiten. Und Menschen per se sind nunmal oberflächlich.

Eben, sehe ich auch so. Meine Ex wollte im Urlaub auch unbedingt Fotos machen, damit sie ihren Freundinnen und ihrer Family Fotos schicken kann, was für einen tollen Freund sie hat.  Sehe auch kein Problem darin, den guten Kumpel zu fragen. Der weiß es bestimmt eh, dass man die Apps nutzt wenn man Single ist.

vor 46 Minuten, holywater schrieb:

Für ein CV rennt jeder zum Fotografen und macht dort richtig gute Portraitfotos. 

Weil man will ja beim Recruiter den bestmöglichen Eindruck hinterlassen um seinen Traumjob zu kriegen. 

Aber im OG wird davon abgeraten? Macht in meinen Augen komplett keinen Sinn.

Wenn ich OG betreiben müsste, ich würde mein Profil wie @JayMuc auf Hochglanz polieren. Ob ich dafür jetzt Fotos verwende, die "durch Zufall" professionell erstellt wurden oder mir einen Fotografie-affinen Kollegen beauftrage für nen Kasten Bier ein paar gute Shots von mir zu machen. Man muss, um irgendwo das Optimum herauszuholen, doch initial mal das Optimum einbringen. Und klar gibt es Leute wie @DirtyRabbit die im OG selbst mit Selfies aus der Umkleide noch die HBs begeistern. Aber nicht jeder geht mit der gleichen Ausgangslage wie @DirtyRabbit ins Rennen. Bei den meisten Typen die im OG flach rauskommen, liegt es doch ganz klar am suboptimalen ersten Eindruck, weil die Bilder einfach durch die Bank dürftig sind. 

Wenn mein Profil auf Hochglanz poliert wäre und ich dafür Bilder machen würde, würden die anders aussehen. Die wären dann eher so in der Art wie das letzte Bild, dass ich gepostet habe. Bei dem Bild würde ich auch ein paar Sachen verändern, wie zum Beispiel Manschettenknöpfe, schicke Uhr usw. Es reicht vollkommen, wenn es Schnappschüsse sind auf denen man gut getroffen ist. Zu gestellt ist halt auch nie gut.

vor 24 Minuten, Kai.N.Aber schrieb:

Im Idealfall hat man irgendeine Art von Leben, und hat davon Fotos (Urlaub, mit den Bro’s, im Zoo, beim Kochen, beim Sport,…).

Bei extra für das OG gemachten Fotos halte ich es für eine gute Idee, dass der Betrachter der Fotos nicht mitbekommt, dass das Foto gestellt ist.

HB mit nur für das OG gemachten gestellten Fotos sind bei mir direkt raus. Die immer gleichen Motive langweilen mich (im Kornfeld oder Mohnfeld, am Pool, Cappuccino trinkend, bestimmte Posen,…).

Meiner Meinung nach sollten die Fotos halt auch nicht gestellt sein, sondern halt "einfach" beim normalen Leben entstanden sein. Jetzt nur für das Profil extra kochen, irgendwo hinfahren oder sonst was machen, ist halt auch Quatsch. Wenn man halt nicht gerne reist, wird es halt andere Hobbies geben, bei denen es bestimmt genug Möglichkeiten gibt, ein gutes Bild zu bekommen

vor 23 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Der Recruiter will Dich nicht ficken.

Wenn Du auf Hochglanz poliert im OG auftrittst aber als Gollum aufm Date weil du irgendwelche schiefen Zähne, Warzen, geheimratsecken, Plautzen oder  sonst was kaschiert hast, käseweiß bist obwohl das Bild ausm Urlaub mit 3 Latinostufen dunkler gefühlt wird die erstmal enttäuscht sein und Attractionverlust stattfinden, wenn du Pech hast bis zu "geht GAR NICHT".

Wenn du mit nem Spiegelselfie oder nem Random Bild was n Kollege aufm Oktoberfest im Zelt gemacht hat ohne groß tam tam ist das real - selbst wenn du da rein objektiv betrachtest doof guckst, seitenspeck rausguckt, leichtes Doppelkinn etwas oder sonstiges.

Ebenso sind optimierte Bilder Tryhard und signaliseren "ich muss hier voll investieren weil ich so wie ich bin ein KEK bin und DU mich so niemals nehmen würdest".

Der beste Halo ist "auf bild war ganz ok, mal schauen" und aufm Date wenn du ankommst denkt die sich "OMG ist der geil".

Sehe ich auch so. Wenn ich beim Date höre "Du siehst besser aus, als auf deinen Bildern" ist eh schon klar, wo das date enden wird. Hörst du oder denkt sie sich, der sieht auf seinen Bildern aber besser aus, wird es halt schwierig. Ist ja so wie mit dem Video und dem Bart, was ich vor ein paar Tagen gepostet habe.

vor 10 Minuten, ID3 schrieb:

Das macht ja gar keinen Sinn. Damit limitierst du dich ja selbst. Wen jucken die Bilder? Wir wollen doch die Frau auf den Bildern in echt kennen lernen, um sie physisch zu bekommen.
Klar, falls du die Fotos zum wichsen nutzt, wird es bestimmt irgendwann langweilig. Aber das ist doch nicht das Ziel im OG!?

Fotos im OG sind für beide Seiten Werkzeug: "Schau so seh ich aus. Wenn du mich ficken willst, wische rechts" und DANN schnell Übergang ins Date.

Ich hab echt das Gefühl, einige wollen sich der Tatsache nicht stellen, dass man gute Fotos braucht, damit sie keine Frau in echt treffen müssen...!

Frauen haben weniger ein Problem ihre BFF zu fragen, mal Fotos für sie zu machen. Während Mann sagt:

Wo ist das Problem? Als Mann kann es dir egal sein, was andere Denken. Mach dein Ding.

Ob gefickt wird oder nicht, entscheidet sich meistens schon in den ersten Sekunden beim Date. Denkt die Frau dann, der sieht gut aus oder besser als auf seinen Bildern, ist dass mehr als die halbe Miete. Denkt die, die Fotos sind aber besser, wird es schwer.

vor 9 Minuten, Sartre66 schrieb:

Ich (und auch ein enger Freund, der OG-erfahren ist), habe immer ganz gut mit so Spontan-Selfies (z.B. direkt beim Bergsteigen, verschwitzt in der Sonne) gepunktet. Ich scheue Tryhard-Fotos auch extrem. Besser bissel witzig, nicht perfekt, interessant.

Sehe ich auch so. Im Idealfall hat man ja ein aktives Leben und da wird es immer irgendwelche Gelegenheiten geben, mal ein paar Bilder zu machen. Dann wird man auch die 5-6 Bilder für sein Profil zusammen bekommen und kann die dann ja immer noch austauschen, wenn mal ein besseres dazu kommt.

vor 5 Minuten, ID3 schrieb:

Bro, ich will zeitnah die Frauen daten. Ich werde nicht bis Juni 2026 warten, damit ich ggf in den Alpen mal ein zufällig OK-es Foto hab. Oder nach Marokko fahren und mich in die Badewanne in der Wüste zu setzen. Na klar nutze ich AUCH ein Selfie am Strand von Kho Phi Phi vom letzen Urlaub. Aber seitdem hab ich mehr Muskeln und ne bessere Frisur. 

Daher hab ich vor paar Wochen innerhalb 1 Stunde Top Fotos in meinem Arbeitszimmer, auf dem Balkon gemacht (um Hintergrund ist nur eine fucking Eiche). Reicht! Seitdem treffen ich regelmäßig Frauen IRL.

Macht einfach bessere Bilder als ein Selfie von Unten ins Doppelkinn rein. Alles andere ist Cherry on Top.

Im Idealfall hast du halt schon Bilder von deinem aktiven Leben, die du nutzen kannst. Wenn nicht machst du halt ein paar aktuelle Selfies oder fragst einen Freund. Muss ja nicht der Strand in Thailand oder die Badewanne in Marroko sein. Der Baggersee um die Ecke tut es auch. Wenn du auf dem Bild von Kho Phi Phi trotzdem gut rüberkommst, können die mehr Muskeln beim Date dann auch ein Vorteil sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, JayMuc schrieb:

Ob gefickt wird oder nicht, entscheidet sich meistens schon in den ersten Sekunden beim Date. Denkt die Frau dann, der sieht gut aus oder besser als auf seinen Bildern, ist dass mehr als die halbe Miete. Denkt die, die Fotos sind aber besser, wird es schwer.

That's all u need to know.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 56 Minuten, JayMuc schrieb:

Warum nicht deinen guten Kumpels mal fragen, ob sie ein paar Bilder machen können, wenn ihr zusammen eine Aktivität macht?

Hehe, der ist gut..... Dann Fotos also vom Zocken mit der PS? 🤣

vor 57 Minuten, JayMuc schrieb:

Die wirklich guten Kumpels wissen doch eh Bescheid, dass man Single ist und datet

Die wenigsten "Offline" Menschen in meinem Umkreis wissen, daß ich "date". Das behalt ich mal lieber schön für mich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Natural Business schrieb:

Die wenigsten "Offline" Menschen in meinem Umkreis wissen, daß ich "date". Das behalt ich mal lieber schön für mich.

Würde mir dann eher Gedanken machen, wenn meine einzige Freizeit-Aktivität PS zocken ist.

Ich meine ich zocke auch ab und zu mal gerne mit Kumpels oder meinen Kids, mache aber halt auch noch genug andere Dinge mit denen.

Irgendwas anderes wie Sport oder so wird und sollte man halt schon auch noch machen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, JayMuc schrieb:

Würde mir dann eher Gedanken machen, wenn meine einzige Freizeit-Aktivität PS zocken ist.

Ich meine ich zocke auch ab und zu mal gerne mit Kumpels oder meinen Kids, mache aber halt auch noch genug andere Dinge mit denen.

Irgendwas anderes wie Sport oder so wird und sollte man halt schon auch noch machen

Ja, so ein bisschen Abwechslung gibts dann schon ab und an. Nur halt nichts, was man jetzt "hochglanzmäßig" auf Instagram posten würde.

So "nerdig" meine Kumpels auch teilweise sind, es ist ein SC, den ich nicht missen möchte. Jeder ist in dem Kreis willkommen, alle gehen entspannt und gechillt miteinander um usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, so ein bisschen Abwechslung gibts dann schon ab und an. Nur halt nichts, was man jetzt "hochglanzmäßig" auf Instagram posten würde.

So "nerdig" meine Kumpels auch teilweise sind, es ist ein SC, den ich nicht missen möchte. Jeder ist in dem Kreis willkommen, alle gehen entspannt und gechillt miteinander um usw.

Selbst da gibt es ja dann genug Möglichkeiten, bei denen mal ein gutes Bild rausspringen kann. Muss ja nicht hochglanzmäßig sein.

Aber zum Beispiel ein Bild vom Oktoberfest/Volksfest, so in der Art:

images?q=tbn:ANd9GcSKVHKRhftApGoBCWLZoZd

Beim Kaffee am morgen:
180.475.921

Oder halt sowas in der Art wie du an einem See stehst, von einem Berg schaust, im Wald bist oder sonst wo:

Starker_Mann_ganz_schwach_c_Thomas-Haune

Bei einem Grillabend, Restaurant/Biergarten-Besuch oder sonst wo, gibt es auch genug Möglichkeiten, wo jemand ein gutes Bild von einem machen kann. Wenn man die eigenen Kumpels nicht fragen will, halt irgendwelche Touris oder Passanten fragen.

bearbeitet von JayMuc
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du gut darin bist und stabil aussiehst bumst du auch dort, stichwort Nieschenalpha

Pasha-Biceps-2-274x300.jpg.27d6abd473c42f73be814719712218ba.jpg

375313792.jpg

bearbeitet von DirtyRabbit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 30.10.2025 um 12:38 , DirtyRabbit schrieb:

Wenn ich in Deinem Alter bin seh ich dann vermutlich so aus und probiers mit nem Lächeln

Sorry, Rebbe, Dir das sagen zu müssen - aber wenn das Bild, dass Du vor kurzem in Deinem Profil hattest, tatsächlich Dich darstellt, solltest Du Dein Aussehen dringend überarbeiten. Denn dann siehst Du dermaßen sowas von 08/15 aus, um nicht zu sagen wie Mehmet von der Jet-Tanke/aus dem Männerwohnheim mit dem unter Anspannung aller finanziellen Muskeln zu viert geleasten Daimler.

Um es mal in aller Deutlichkeit zu sagen: Auch wenn das schon jahrelang Mode ist, Glatze sieht bei manchen, ganz bestimmten Männern richtig gut aus, ist ein einigermaßen akzeptabler Notbehelf, wenn man eh' schon teilweise eine hat, aber bei den meisten Männern sieht sie einfach nur Scheiße aus. besonders junge Männer gleichen damit schon gerne mal Krebskindern im Endstadium. Beim REWE hier bei mir um die Ecke hat mal so eine Billardkugel gearbeitet, der hatte dazu auch noch schneeweiße Haut, war klein, ziemlich schmächtig und wirklich auch sonst nicht der Schönste. Der hieß bei mir nur "das Alien".

In Zusammenhang mit einem Bart sieht ein dunkelhaariger Europäer mit Glatze ganz leicht aus, als wenn er aus dem Vorderen Orient stammen würde. Bei den alten Germanen war das lange Haar das Kennzeichen und Vorrecht des freien Mannes - ich bin ja Teutone hoch vier - und nur Sklaven wurden die Haare abgeschnitten. Wenn man seine Haare schon nicht kompromisslos lang trägt wie ich, gibt es immer noch jede Menge Kurzhaarfrisuren, die allemal besser ausehen als eine Glatze. Ein Freund von mir, zehn Jahre jünger als ich, trägt einen Undercut wie ihn Soldaten gerne tragen. Das sieht allemal besser aus als kahl und kommt in seiner Altersklasse - er orientiert sich da eher zu jüngeren Damen - wohl auch recht gut an.

Das Fass mit der mystischen Bedeutung langer Haare, angefangen mit Simson, wollen wir doch lieber mal erst gar nicht aufmachen...        

bearbeitet von Fokko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir reden viel über Männer, aber ist euch aufgefallen dass verdammt viele Frauen geisteskrank gute Fotos haben? Als wär die Auswahl nicht groß genug, wird dann noch ne Schippe draufgelegt um den Marktwert zu erhöhen. War echt baff was die Damen bei Hinge teilweise für Hochglanzfotos drin haben wo du dir denkst, digga die stand dafür 3 stunden vorm spiegel, war nen tag vorher beim Friseur und inszeniert sich maximal. Bei Tinder kommts ab und zu mal vor aber bei Hinge is echt heavy. Bei uns meisten männern dann selfie aufm klo vorm Spiegel 😁

Aber wie ihr alle sagt, is halt die Frage was für ne Erwartungshaltung die Frau hat wenn man heftige Bilder hat. Man kann aus nem 5/10 typen ne 8/10 machen wenn man einfach nur vernünftige Bilder macht. Alles optimieren, perfekter Haarschnitt, perfekte location, licht kamera etc. Die Frage is dann wie man im RL den frame auch nur ansatzweise rüberbringt, weil die Frauen denken ja nicht rational dass es nur gute Bilder sind, sondern die Emotionen vermitteln ihr er muss irgendwie gut sein. Und glaub da wirds dünn das in echt rüberzubringen was erwartet wurde, weil Frau nicht weiß was sie erwartet hat, aber er war irgendwie sehr interessant 😂

Wenn man posed wie bei so nem sixxpaxx plakat wird vermutlich die Erwartung gefüttert da kommt son Amerikanischer Marc Terenzie cowboy. Aber beim Date bist halt n normaler Typ, das wäre bei Marc persönlich aber bei nem Date auch nicht anders. Die Fantasie dreht halt durch bei den Frauen haha. Kann mir bei Jay auch vorstellen viele erwarten Christian von 50 Shades... denk mit normalem kennenlernen kanns klappen, aber die Erwartung wird sein dass ihr den Film nachspielt und du dich genau wie er verhältst, weil auf dem Bild sahst du ja so aus 😄😄. Roter Ferrari = Schnell, wenn er Langsam is weil Motorschaden dann fangen die Zweifel an weil man  sich das anders vorgestellt hat. 

Kollege ist bei den Hells Angels, aufgepumpt wie sau, tättowiert wie sau. War aber nie im Knast und einer der höflichsten und nettesten Menschen die ich kenne. Seine 3 Tinderdates haben wohl was anderes erwartet weil die Optik nicht zum Charakter passt 😄

bearbeitet von DreiMalDrei8383

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 32 Minuten, DreiMalDrei8383 schrieb:

Wir reden viel über Männer, aber ist euch aufgefallen dass verdammt viele Frauen geisteskrank gute Fotos haben? Als wär die Auswahl nicht groß genug, wird dann noch ne Schippe draufgelegt um den Marktwert zu erhöhen. War echt baff was die Damen bei Hinge teilweise für Hochglanzfotos drin haben wo du dir denkst, digga die stand dafür 3 stunden vorm spiegel, war nen tag vorher beim Friseur und inszeniert sich maximal. Bei Tinder kommts ab und zu mal vor aber bei Hinge is echt heavy. Bei uns meisten männern dann selfie aufm klo vorm Spiegel 😁

Ich finde, dass geht hier in Deutschland noch. Und ist auch sehr abhängig von den Städten. Hatte ja neulich schon ein paar Matches aus Berlin gepostet. Die waren auch weniger aufgestylt als zum Beispiel hier in München. Hier mal ein aktuelles Match aus München zum Vergleich:

IMG-4872-1.jpg

War ja vor ein paar Monaten auch in New York und Miami. New York war recht vergleichbar mit München vom Style der Fotos. Habe da auch noch ein Beispiel aus meinen Matches gefunden.

IMG-4873-1.jpg

Miami war von den Bilder der Mädels halt am extremsten. Fast alle in Bikinis, auf einer Yacht und auch super aufgestylte Bilder dabei. Habe dazu auch noch ein Beispiel.

IMG-4875-1.jpg

Spielt also auch ein wenig eine Rolle, in welche Stadt die Frauen wohnen und wie die Konkurrenz da so auftritt. In Miami sind halt fast alle im Bikini und machen einen auf Luxusleben mit Yacht, Beach-Club usw. Da waren halt auch viele dabei, die direkt ein Dinner-Date für 500 $ als 1. Date erwarten. New York und München ist im Vergleich zwar auch eher schicker, aber bei weitem nicht so Status am zeigen oder auf Dinner-Dates aus. Berlin ist halt wie Berlin auch ist, viel alternativ, ein paar schicke usw.

vor 40 Minuten, DreiMalDrei8383 schrieb:

Aber wie ihr alle sagt, is halt die Frage was für ne Erwartungshaltung die Frau hat wenn man heftige Bilder hat. Man kann aus nem 5/10 typen ne 8/10 machen wenn man einfach nur vernünftige Bilder macht. Alles optimieren, perfekter Haarschnitt, perfekte location, licht kamera etc. Die Frage is dann wie man im RL den frame auch nur ansatzweise rüberbringt, weil die Frauen denken ja nicht rational dass es nur gute Bilder sind, sondern die Emotionen vermitteln ihr er muss irgendwie gut sein. Und glaub da wirds dünn das in echt rüberzubringen was erwartet wurde, weil Frau nicht weiß was sie erwartet hat, aber er war irgendwie sehr interessant 😂

Die Bilder und die Sachen auf den Bildern, sollten halt auch zu dir und deinem Lifestyle passen. Die Mädels haben halt eine bestimmte Vorstellung durch die Bilder von dir und gehen mit der Erwartungen, den Typen beim Date zu treffen auch dahin. Bis du dann komplett anders und unter ihrer Vorstellung, wird es schwierig. Bist du besser als in der Fantasie, dann ist es super. Deshalb ist wie im echten Leben immer besser, under promise - over deliver.

vor 42 Minuten, DreiMalDrei8383 schrieb:

Wenn man posed wie bei so nem sixxpaxx plakat wird vermutlich die Erwartung gefüttert da kommt son Amerikanischer Marc Terenzie cowboy. Aber beim Date bist halt n normaler Typ, das wäre bei Marc persönlich aber bei nem Date auch nicht anders. Die Fantasie dreht halt durch bei den Frauen haha. Kann mir bei Jay auch vorstellen viele erwarten Christian von 50 Shades... denk mit normalem kennenlernen kanns klappen, aber die Erwartung wird sein dass ihr den Film nachspielt und du dich genau wie er verhältst, weil auf dem Bild sahst du ja so aus 😄😄. Roter Ferrari = Schnell, wenn er Langsam is weil Motorschaden dann fangen die Zweifel an weil man  sich das anders vorgestellt hat. 

Kollege ist bei den Hells Angels, aufgepumpt wie sau, tättowiert wie sau. War aber nie im Knast und einer der höflichsten und nettesten Menschen die ich kenne. Seine 3 Tinderdates haben wohl was anderes erwartet weil die Optik nicht zum Charakter passt 😄

Weiß jetzt nicht, ob die bei mir an 50 Shades of Grey denken, aber natürlich werden die eine gewisse Vorstellung durch meine Bilder von mir haben. Dazu passt dann ja auch meine Stammbar fürs 1. Date. Ist halt eine Bar, die zu mir und das was ich durch die Bilder vermittel passt. Würde ich mich mit denen, in einer Boazn treffen, würde es bestimmt bei einigen die Fantasie und das Kopfkino vorher stören. Wenn du dann aber beim Date kongruent zu deinem Bildern und deinem Lifestyle auftritts läuft es halt. Hast du dann nicht nur super optimierte Bilder und wirkst im echten Leben besser als auf den Bildern, hast du eigentlich schon gewonnen.

OG und dein Profil ist halt wie eine Anzeige für dich. Versprichst du da zu viel oder etwas was du nicht halten kannst, wird es schwierig. Stellst du dich zu schlecht da, wird es auch schwierig, weil keiner auf dich aufmerksam wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Fokko schrieb:

Sorry, Rebbe, Dir das sagen zu müssen - aber wenn das Bild, dass Du vor kurzem in Deinem Profil hattest, tatsächlich Dich darstellt, solltest Du Dein Aussehen dringend überarbeiten. Denn dann siehst Du dermaßen sowas von 08/15 aus, 

Danke für die Expertise, jetzt weiß ich warum ich keine abkrieg.

bearbeitet von DirtyRabbit
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

Danke für die Expertise, jetzt weiß ich warum ich keine abkrieg. 

Kein Ursache. Man hilft ja gerne, denen die es nicht ganz einfach haben... 😉

• IM ERNST? 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Stunden, Fokko schrieb:

Wenn man seine Haare schon nicht kompromisslos lang trägt wie ich, gibt es immer noch jede Menge Kurzhaarfrisuren, die allemal besser ausehen als eine Glatze

Hhmhm - ich finde ja vor allem dieses Getue mit Zöpfchen etc. sehr peinlich.

Irgendwie muss man das Glatzentragen halt auch kultivieren; Stolz auf seine edle Kopfform sein, bräunen lassen, nicht bei jeder Gelegenheit eine Schiebermütze draufpacken.

Überhaupt kommt viel auf die Haltung an: Kopf hoch, Kinn hoch. Lieber bissel grimmig oder arrogant dreinschauen.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten, Sartre66 schrieb:

Lass Fokko in ruh, der ist Teutone hoch vier (auch wenn er eher nach HARTZ4 aussieht)

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, Sartre66 schrieb:

Was meinst Du mit Zöpfchen? Ich persönlich trage meine entweder als Pferdeschwanz oder, wenn ich bei einer Dame bin, als Zopf, den ich mir selber nicht flechten kann.

vor 5 Stunden, Sartre66 schrieb:

Irgendwie muss man das Glatzentragen halt auch kultivieren; Stolz auf seine edle Kopfform sein, bräunen lassen, nicht bei jeder Gelegenheit eine Schiebermütze draufpacken.

Wie gesagt, es mag bei wenigen, ganz bestimmten Männern gut aussehen und als Lösung bei Haarausfall dienen, weil es immer noch besser aussieht als eine natürliche Teilglatze. Ansonsten finde ich es nur furchtbar. Übrigens ist mir keine auch nur einigermaßen bedeutende Kultur bekannt, bei der die Männer Glatze trugen. Seit den alten Griechen ist - von einigen Modeströmungen zu bestimmten Zeiten mal abgesehen - im Abendland der Kurzhaarschnitt bei den Männern so eine Art Standard. In anderen Kulturkreisen findet man oft auch lange Haare als Haartracht der Männer, etwa der Dutt der Samurai im alten Japan oder der Zopf der alten Chinesen. Die Zöpfe der Chinesen - honi soit qui mal y pense - wurden mit ihrer Gleichschaltung und Entmündigung durch den Mao-Kommunismus abgeschnitten.

Ein Problem mit der Glatze ist, dass damit alle gleich aussehen. Mit den Haaren verschwindet die Individualität beim Aussehen. Es sollte zu denken geben, dass man Zuchthäuslern und KZ-Häftlingen Glatzen schert, nicht nur, um sie pflegeleicht zu machen. Auch US-Marines bekommen bei Dienstantritt eine Glatze geschnitten. Das ist eine der erniedrigenden Maßnahmen, mit denen man ihre Persönlichkeiten bricht, um sie dann eineitlich als nicht mehr denkende Kampfmaschinen neu aufzubauen.

Schaut man sich unsere heutige Gesellschaft an, sehen wir deutliche Bestrebungen des Systems, Individualität zu unterdrücken und den Menschen zu versklaven. Etwa die unverschämte Forderung der Politik, dass wir noch mehr arbeiten sollten und das angemaßte Recht von Arbeitgebern darauf, dass ihre Mitarbeiter auch in ihrer Freizeit erreichbar zu sein haben. Zu dem Systemsklaven, zu dem der Mensch bei uns hier geworden ist, passt die Glatze eigentlich ja auch ziemlich gut.

Haare sind physiologisch gesehen zwar nur hornige und damit tote Auswüchse der Oberhaut. Viele Kulturen sehen aber mehr darin: Zum Beispiel gibt es südamerikanische Indianer, die, obwohl sie in der Zivilisation leben, ihre Haare traditionell lang tragen. Sie meinen, dass sie mit ihren Haaren auch "ihre Gedanken abschneiden" würden. Es gibt Menschen, die glauben, dass Haare in gewisser Weise Antennen seien. Es wird bereichtet, dass indianische Spurenleser, die in Vietnam eingesetzt wurden, ihre Fähigkeiten verloren hatten, nachdem man ihnen beim Eintritt in die Army die Haare kurz geschnitten hatte. Denkt an die langen Haare von Schamanen, von heiligen Männern in Indien und an die Mähnen orthodoxer Priester...

Für einen Germanen war es eine der schlimmsten Erniedrigungen, wenn man ihm die langen Haare abschnitt. Fast schon sowas wie Kastration. Das lange Haar war (und ist es für mich auch noch heute) nämlich das Symbol des freien Mannes. Kurze Haare waren für Sklaven. Auch bei den Hippies ist das lange Haar Symbol der Freiheit sowie vorher schon bei Künstlern und Bohemiems.

Glatze sieht bei allen gleich aus, langes Haar bei jedem verschieden: Afro, wallende Locken, Kringel, Wellen, Schnittlauchhaare... Aber auch - und gerade - bei Kurzhaarfrisuren gibt es jede Menge Gestaltungsmöglichkeiten: althergebrachter Faconschnitt, Undercut, Bürstenschnitt usw. Soweit hier im Forum Bilder von Männern als Beispiele für Stylings gepostet wurden, haben die wirklich attraktiven durchweg Haare und kein Glatze.   

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Fokko schrieb:

Was meinst Du mit Zöpfchen? Ich persönlich trage meine entweder als Pferdeschwanz oder, wenn ich bei einer Dame bin, als Zopf, den ich mir selber nicht flechten kann.

Es gibt da so diverse Männermoden, die ich überhaupt nicht abkann; dazu gehören diese kleinen Zöpfe, Ohrringe, leider auch die meisten Tattoos. Ich empfinde sie als prätentiös (Wiki: „sich durch Äußerungen, bestimmte Mittel der Darstellung den Anschein von Wichtigkeit, Bedeutung gebend; durch betont gewichtiges Auftreten o. Ä. Eindruck machen wollend“), das trifft es wohl am ehesten.

Pferdeschwanz; hm. Woas net. Tendenz „Alter Zausel“ oder „ungepflegt“. Ich umarme meine Freunde z.B. gerne; so einen Zopf fände ich dabei ziemlich gruselig.

Zitat
vor 8 Stunden, Sartre66 schrieb:

Wie gesagt, es mag bei wenigen, ganz bestimmten Männern gut aussehen und als Lösung bei Haarausfall dienen, weil es immer noch besser aussieht als eine natürliche Teilglatze. Ansonsten finde ich es nur furchtbar. Übrigens ist mir keine auch nur einigermaßen bedeutende Kultur bekannt, bei der die Männer Glatze trugen.

Der Punkt ist, dass die Männer früher halt auch nicht so alt wurden (bzw. dann nicht mehr in Kunstwerken dargestellt wurden 😅). Ich finde Bruce Willis zB sehr okay mit Glatze.

bearbeitet von Sartre66

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden