Das aktuelle Online Dating wie macht man es am besten?

8359 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde, Playtex schrieb:

Ich verstehe die Problematik von "zu viel Auswahl" nicht ganz. Wieso lässt du 15-20 Matches zu? Wenn es zu viele sind, würde ich aufhören Likes zu verteilen. Da sollten ja genug Likes von Frauen auf deine Bestätigung warten. Die kannst du erstmal in deinem Tempo abarbeiten. Wenn die Schlange zu lang wird, stell ich das Profil auf Pause.

Spielen mehrere Faktoren eine Rolle. Zum einem passiert es durchaus öfters, dass man Matches erst nach ein paar Tagen/Wochen bekommt, weil die Frauen ihren Like-Stapel nicht regelmäßig bei Hinge durchsehen bzw. nur neue Matches generieren können wenn sie eine besttimmte Anzahl an neuen Matches nicht überschreiten. Ich kann ja auch nur neue Likes verteilen, wenn ich weniger als 8 unbeantwortete Nachrichten habe. Matches von älteren Likes bekommst du trotzdem. Das führt halt zum Großteil zu den Matches, da ich momentan fast gar nicht mehr neue Likes/Matches vergeben kann ohne unbeantwortete Nachrichten auszublenden. Natürlich habe ich dadurch, dass ich momentan Premium habe auch mehr gelikt als sonst, dass führt jetzt halt zu der Vielzahl an Matches. Vor Premium war ich ja auf 8 Likes pro Tag begrenzt und da war es ja anders. Und natürlich wollte ich auch schauen, was Premium für einen Unterschied macht

vor 1 Stunde, Playtex schrieb:

"Da kommen dann ja noch die Antworten von den "alten" Matches dazu." – wenn die Frau länger nicht antwortet, wird der Match entfernt. Chats, bei denen ich aufgehört habe zu antworten, entferne ich auch irgendwann. Ich glaube, dass ist tatsächlich die bessere Strategie, als alte Chats liegen zu lassen.

Ist halt die Frage was länger ist. Ich lösche aber keine Nachrichten von Frauen die nicht antworten. Die gehen ja bei Hinge nach 14 Tagen eh automatisch in ausgeblendet. Blende halt nur selbst Nachrichten aus, wenn ich beim schreiben keinen Bock mehr habe. Wenn eine länger als 2-3 Tage ohne gute Begründung nicht geschrieben hat, blende ich die Nachricht aber auch sofort aus, kostet aber halt auch Zeit.

vor 1 Stunde, Playtex schrieb:

"es halt sehr unwahrscheinlich, dass man mit einer Frau, die für einen für eine LTR geeignet ist, überhaupt ein Date bekommt." – liegt dann vielleicht am Textgame. Wenn ich beim Texten keinen Spaß habe, geh ich auch nicht aufs Date. Ich denke, das machen die Frauen mit Auswahl ähnlich.

Oder halt am Attraction-Level, an der Vielzahl der anderen Matches, einfach ein paar Tage keine Lust auf die App gehabt und dadurch das Match gelöscht bekommen oder sonst was. Wenn du viele Matches hast, wirst du dich aus den verschiedensten Gründen auch mit manchen die einen guten ersten Eindruck gemacht haben nicht treffen. Unterschiedliche Terminpläne und keine freie Zeit in den nächsten 2-3 Tagen und dann einfach vergessen, ist zum Beispiel bei mir das häufigste, warum ich mit einer Frau nicht auf ein Date gehe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 54 Minuten, JayMuc schrieb:

Spielen mehrere Faktoren eine Rolle. Zum einem passiert es durchaus öfters, dass man Matches erst nach ein paar Tagen/Wochen bekommt, weil die Frauen ihren Like-Stapel nicht regelmäßig bei Hinge durchsehen bzw. nur neue Matches generieren können wenn sie eine besttimmte Anzahl an neuen Matches nicht überschreiten. (...) Und natürlich wollte ich auch schauen, was Premium für einen Unterschied macht

Verstehe. Du hast versucht Premium auszureizen. Klingt dann aber nach einem hausgemachten "Problem." Ich nutze kein Premium; und ich reize auch die gratis Likes selten aus. Wusste auch nicht, dass es nur 8/Tag sind..

Um ehrlich zu sein, meistens kommt es bei mir entweder relativ schell zum Match oder gar nicht. Selbst wenn dann mal Matches von älteren Likes reinkommen: wenn ich gerade schon 3-4 aktive Chats habe, müssen die neuen Matches eben warten. Zusätzliche Matches hinzufügen macht dann auch keinen Sinn. Ich fange keine neuen Chats an, wenn ich schon aktive habe. Sonst wird es eben stressig – wie es bei dir ja zu sein scheint. Gelegentlich entfernen die Frauen dann den Match, wenn ich nicht zeitig anschreibe, aber das passt dann auch. Die rotieren meistens irgendwann wieder rein; oft wissen die nichtmal, dass wir schonmal einen Match hatten.

"Ist halt die Frage was länger ist. Ich lösche aber keine Nachrichten von Frauen die nicht antworten. (...) Wenn eine länger als 2-3 Tage ohne gute Begründung nicht geschrieben hat, blende ich die Nachricht aber auch sofort aus, kostet aber halt auch Zeit."

Ja, mit länger meinte ich auch 2-3 Tage. Ich hab auch kein Problem damit, wenn die Frau meinen Chat entfernt, weil ich nicht zurück schreibe.

Was genau kostet daran Zeit? Was bringt es dir, die Chats zu behalten?

Du beschreibst die Situation eines Ertrinkenden, willst aber den Wasserhahn nicht zudrehen und den Stöpsel nicht rausziehen. 

Ich entferne eingeschlafene Chats komplett. Zum einen – wer will schon alte Chats aufwärmen? Ich nicht – glaube, die meisten Frauen auch nicht. Zum anderen tauchen die entfernten Profile oft wieder auf. Entweder im normalen Stack oder in meinen Likes. Manchmal schon nach 1-2 Wochen. Das kommt regelmäßig vor. Wenn man darauf Lust hat, kann man so viel besser wieder einsteigen, als was altes aufzuwärmen. 

"Oder halt am Attraction-Level, an der Vielzahl der anderen Matches, einfach ein paar Tage keine Lust auf die App gehabt und dadurch das Match gelöscht bekommen oder sonst was. Wenn du viele Matches hast, wirst du dich aus den verschiedensten Gründen auch mit manchen die einen guten ersten Eindruck gemacht haben nicht treffen. Unterschiedliche Terminpläne und keine freie Zeit in den nächsten 2-3 Tagen und dann einfach vergessen, ist zum Beispiel bei mir das häufigste, warum ich mit einer Frau nicht auf ein Date gehe"

Attraction-Level beinhaltet für mich das Textgame. Was du beschreibst ist die normale Fluktuation beim Dating. Manchmal verpasst man sich, weil im Leben gerade viel los ist, oder jemand anderes dazwischen kommt. Das hat mit LTR Material imo wenig zu tun.

––

Grundsätzlich sind wir in einer ähnlichen Ausgangslage. Ich verstehe nur nicht, weshalb du den Input an Matches nicht einfach drosselst, wenn dir die Auswahl zu groß ist. Kann es sein, dass du pro Woche auf ein bestimmtes Pensum an Dates kommen möchtest? Vielleicht haben wir deshalb unterschiedliche Ansätze..

 

bearbeitet von Playtex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 53 Minuten, Playtex schrieb:

Ich fange keine neuen Chats an, wenn ich schon aktive habe

Das bedeutet dann im weiteren Verlaufe auch, dass du analog dazu, erstmal, sofern es dazu kommt, ein Date "abarbeitest", bevor du ein neues Date mit einer anderen Dame vereinbarst?

>>> Das wäre dann eine Vorgehensweise.

vor 53 Minuten, Playtex schrieb:

Kann es sein, dass du pro Woche auf ein bestimmtes Pensum an Dates kommen möchtest?

Hier wird dann wohl "parallel" gedatet, also durchaus mehrere Dates pro Woche.

>>> Das wäre dann die Vorgehensweise des anderen.

 

Es war/ist für mich immer schon so eine Sache der "Logistik". Wenn man wenig bis kaum Likes/Matches/Dates usw. hat, stellt sich die Frage ja auch gar nicht. Aber wenn, so stelle ich es mir zumindest vor, kann es echt schon mal "stressig" werden, mehrere Frauen pro Woche zu treffen. Es soll ja auch nicht den Touch von "Fließbandarbeit" haben. Die Frage ist auch, wenn man eigtl. auf der Suche nach etwas "ernsthafterem" ist, und man in sagen wir mal "relativ kurzer Zeit" viele Frauen trifft, bzw. immer neue hinzu kommen, nun ja, wie kann da so ein wirkliches "Einlassen" auf eine Person möglich sein? Ich stells mir halt ziemlich komplex vor, so eine Logistik. Ich gehe sogar soweit und sage, lieber erstmal nur eine Frau ein paar mal treffen, und ja da darf natürlich auch der Spaß im Schlafzimmer mit dabei sein. Und aber erst dann, so nach ner gewissen Zeit (die bei jedem ja unterschiedlich sein kann), erst dann würde ich wahrscheinlich neue Dates vereinbaren. Andere Sache wäre die, wenn beiden Beteiligten klar ist, dass das 1. Date ein Flop war und es wahrscheinlich kein 2. Date geben wird, klar, dann kann man ja direkt weiter "auf die Pirsch" gehen. Aber wenn es sich so entwickelt, daß ich eine "gute" Frau mehrmals date usw., dann würde ich doch im "Normalfall" parallel in dieser Zeit erstmal keine weiteren Frauen treffen? Nun, muss jeder mit sich selbst ausmachen, welchen Weg er da gehen will, ich will da auch mal gar nicht die "Moralkeule" schwingen, darum geht es mir nicht. Klar sollte mir dann aber dennoch sein, dass "von aussen" mir schon dann irgendwie der Stempel "Fuckboy" oder "Player" aufgedrückt werden kann. Im Vordergrund steht da bei mir auf jedenfall die Sache mit der "Logistik". Also lieber erstmal eine Frau ne gewisse Zeit "scannen" bevor man sich auf einen neuen Kennenlernprozess mit einer weiteren einlässt.

bearbeitet von Natural Business

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 35 Minuten, Natural Business schrieb:

Das bedeutet dann im weiteren Verlaufe auch, dass du analog dazu, erstmal, sofern es dazu kommt, ein Date "abarbeitest", bevor du ein neues Date mit einer anderen Dame vereinbarst?

Ne, so extrem ist es nicht. Aber mehr als zwei Dates mit verschiedenen Frauen pro Woche ist mir ehrlich gesagt zu anstrengend. Wenn ich nach zwei Dates von einer Frau nicht überzeugt bin, fahr ich den Kontakt zurück. Bettsport vermeide ich meistens vor dem dritten Date. Ist also eher die Ausnahme, dass man mir den Fuckboy Vorwurf machen könnte. Wenn ich eine Frau dann näher kennenlerne, gibt es gelegentlich erste Dates mit anderen Frauen.

Vor ca. 6 Jahren war ich noch anders drauf, aber ich muss mir nix mehr beweisen. Seit ich mich in vielen Dingen lockerer gemacht habe, läuft alles wesentlich entspannter und besser. Das betrifft auch die Dating App Strategie. Aber mir ist schon bewusst, dass man erstmal an den Punkt kommen muss. Sowohl im Kopf, als auch in der App.

bearbeitet von Playtex
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Update, letztes mal OD so richtig vor 3-4 Monaten wenn ichs richtig in Erinnerung hab. Bin jetzt fitter, bessere Fotos und hab nur den Bart abrasiert. 2 Matches am Tag und 4 Likes 😂😂.

Die Quote hatte ich damals alle 3 Stunden. Alles ausnahmslos auf Lovoo. Auf FB dating ... keine Ahnung was da los ist, dort hängt bottom of the barrel rum und dort wusste ich gar nicht wie denen alle antworten soll. Hier 0! Keine Like, kein Match, keine Interaktion. Bilder und Bio mehrmals angepasst. Entweder bin shadowbanned oder die haben was am Algo geändert, sehe auch dass es jetzt ein Feature gibt wo du erst nach 7 Tagen geboostet wirst. Bin grad bissl depri deswegen weil meine lieblings chat spam app nicht mehr funktioniert 😢

bearbeitet von DreiMalDrei8383

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Playtex schrieb:

Verstehe. Du hast versucht Premium auszureizen. Klingt dann aber nach einem hausgemachten "Problem." Ich nutze kein Premium; und ich reize auch die gratis Likes selten aus. Wusste auch nicht, dass es nur 8/Tag sind..

Um ehrlich zu sein, meistens kommt es bei mir entweder relativ schell zum Match oder gar nicht. Selbst wenn dann mal Matches von älteren Likes reinkommen: wenn ich gerade schon 3-4 aktive Chats habe, müssen die neuen Matches eben warten. Zusätzliche Matches hinzufügen macht dann auch keinen Sinn. Ich fange keine neuen Chats an, wenn ich schon aktive habe. Sonst wird es eben stressig – wie es bei dir ja zu sein scheint. Gelegentlich entfernen die Frauen dann den Match, wenn ich nicht zeitig anschreibe, aber das passt dann auch. Die rotieren meistens irgendwann wieder rein; oft wissen die nichtmal, dass wir schonmal einen Match hatten.

Mein ursprünglicher Post hat sich ja darauf bezogen, dass es allgemein ein Problem beim Online Dating ist, dass man zu viele Matches und Nachrichten parallel hat. Selbst wenn du nur 3-4 aktive Chats hast, heißt es ja nicht, dass es bei den Frauen auch so sein wird. Das wird halt bei der ein oder anderen dazu führen, dass auf Grund der Masse an Nachrichten eben ein paar eventuell potentiell geeigneten Kandidaten rausfallen bzw. die Motivation in die App zu schauen sinkt, weil es einfach zu viel ist. Das beide Seiten nur sehr selektiv schreiben und nicht neu matchen wird ganz einfach nicht die Regel sein, sondern eher die Ausnahme. Ist auch ein stückweit ein Problem von Dating-Apps und dem Algo. Der belohnt ganz einfach Profile, die viele Matches und Likes haben, aktiv die App nutzt und Profile likt und zeigt dann vermehrt bessere Profile an.

Bei mir persönlich war es jetzt einfach ein Test um zu sehen, was Premium bringt. Der Stresslevel hält sich jetzt auch in Grenzen, da ich aber auch eine andere Strategie fahre als du.

vor 5 Stunden, Playtex schrieb:

Ja, mit länger meinte ich auch 2-3 Tage. Ich hab auch kein Problem damit, wenn die Frau meinen Chat entfernt, weil ich nicht zurück schreibe.

Was genau kostet daran Zeit? Was bringt es dir, die Chats zu behalten?

Du beschreibst die Situation eines Ertrinkenden, willst aber den Wasserhahn nicht zudrehen und den Stöpsel nicht rausziehen. 

Ich entferne eingeschlafene Chats komplett. Zum einen – wer will schon alte Chats aufwärmen? Ich nicht – glaube, die meisten Frauen auch nicht. Zum anderen tauchen die entfernten Profile oft wieder auf. Entweder im normalen Stack oder in meinen Likes. Manchmal schon nach 1-2 Wochen. Das kommt regelmäßig vor. Wenn man darauf Lust hat, kann man so viel besser wieder einsteigen, als was altes aufzuwärmen. 

Zeit kostet es in sofern, dass ich die Chats aktiv löschen muss. Das kostet bei einer Menge Chats einfach etwas Zeit. Weniger Zeit kostet es, wenn man die Chats automatisch nach 14 Tagen in den "ausgeblendet" Stapel laufen lässt. Die Matches sind eh raus, aber ich muss nicht aktiv werden und Zeit dafür aufwenden. Hat auch den Vorteil, dass es etwas besser für den Algo ist. Ein gelöschtes Match wird immer etwas negativ bewertet, ein ausgelaufener Chat, in dem vielleicht die Telefonnummer/Insta-Profil steht, wird eher positiv bewertet, da der Algo das so bewertet, dass die Kommunikation außerhalb der App fortgesetzt wird. Aufwärmen mache ich mit denen auch nicht. Wenn die im Ordner "Die anderen sind dran" sind, habe ich die vergesessen und schaue nicht mehr nach. Entweder die sind dann nach 14 Tagen automatisch im "Ausgeblendet" Ordner oder die Frau antwortet und landet dadurch wieder im "Du bist dran" Ordner und damit auf meinem Radar. Grundsätzlich mache ich kein Double-Texting in Dating Apps. 

vor 5 Stunden, Playtex schrieb:

Attraction-Level beinhaltet für mich das Textgame. Was du beschreibst ist die normale Fluktuation beim Dating. Manchmal verpasst man sich, weil im Leben gerade viel los ist, oder jemand anderes dazwischen kommt. Das hat mit LTR Material imo wenig zu tun.

 

Attraction-Level ist für mich, ob die Frau sofort bereit ist, mit mir auf ein Date zu gehen. Macht sie das, weiß ich, dass sie mich von den Bildern ziemlich gut findet. Dann sind die Dates in der Regel auch gut, weil die Frau eben stark attracted ist. Ist für mich eine der Grundvorraussetzungen für eine mögliche LTR. Hat sie zum Beispiel in den nächsten 2-3 Tagen keine Zeit für ein Date, weil ihr Gym, ihre Lieblings-Serie, andere Dates oder sonst was wichtiger sind, ist in meinen Augen die Attraction nicht hoch genug, dass sie auf ihre Lieblingsserie für mich ein anderes mal schaut. Natürlich gibt es da auch immer Ausnahmen, aber die Frauen, die wirklich Interesse haben, schicken dann von sich aus einen Alternativ-Vorschlag oder melden sich dann irgendwann wieder mit einem konkreten Vorschlag.

vor 5 Stunden, Playtex schrieb:

Grundsätzlich sind wir in einer ähnlichen Ausgangslage. Ich verstehe nur nicht, weshalb du den Input an Matches nicht einfach drosselst, wenn dir die Auswahl zu groß ist. Kann es sein, dass du pro Woche auf ein bestimmtes Pensum an Dates kommen möchtest? Vielleicht haben wir deshalb unterschiedliche Ansätze..

 

Wie gesagt, Premium war jetzt ein Test und es läuft viel besser als erwartet. Vor Premium war das easy machbar. Es ging mir ja auch eher darum zu zeigen, dass es eher ein Problem auf Seiten der Frauen sein kann, dass sie einfach zu viele Matches und Nachrichten haben. Neue Dates über OG habe ich dieses Jahr geschätzt so alle 2 Wochen eins gehabt im Schnitt

vor 4 Stunden, Natural Business schrieb:

Das bedeutet dann im weiteren Verlaufe auch, dass du analog dazu, erstmal, sofern es dazu kommt, ein Date "abarbeitest", bevor du ein neues Date mit einer anderen Dame vereinbarst?

>>> Das wäre dann eine Vorgehensweise.

Hier wird dann wohl "parallel" gedatet, also durchaus mehrere Dates pro Woche.

>>> Das wäre dann die Vorgehensweise des anderen.

 

Es war/ist für mich immer schon so eine Sache der "Logistik". Wenn man wenig bis kaum Likes/Matches/Dates usw. hat, stellt sich die Frage ja auch gar nicht. Aber wenn, so stelle ich es mir zumindest vor, kann es echt schon mal "stressig" werden, mehrere Frauen pro Woche zu treffen. Es soll ja auch nicht den Touch von "Fließbandarbeit" haben. Die Frage ist auch, wenn man eigtl. auf der Suche nach etwas "ernsthafterem" ist, und man in sagen wir mal "relativ kurzer Zeit" viele Frauen trifft, bzw. immer neue hinzu kommen, nun ja, wie kann da so ein wirkliches "Einlassen" auf eine Person möglich sein? Ich stells mir halt ziemlich komplex vor, so eine Logistik. Ich gehe sogar soweit und sage, lieber erstmal nur eine Frau ein paar mal treffen, und ja da darf natürlich auch der Spaß im Schlafzimmer mit dabei sein. Und aber erst dann, so nach ner gewissen Zeit (die bei jedem ja unterschiedlich sein kann), erst dann würde ich wahrscheinlich neue Dates vereinbaren. Andere Sache wäre die, wenn beiden Beteiligten klar ist, dass das 1. Date ein Flop war und es wahrscheinlich kein 2. Date geben wird, klar, dann kann man ja direkt weiter "auf die Pirsch" gehen. Aber wenn es sich so entwickelt, daß ich eine "gute" Frau mehrmals date usw., dann würde ich doch im "Normalfall" parallel in dieser Zeit erstmal keine weiteren Frauen treffen? Nun, muss jeder mit sich selbst ausmachen, welchen Weg er da gehen will, ich will da auch mal gar nicht die "Moralkeule" schwingen, darum geht es mir nicht. Klar sollte mir dann aber dennoch sein, dass "von aussen" mir schon dann irgendwie der Stempel "Fuckboy" oder "Player" aufgedrückt werden kann. Im Vordergrund steht da bei mir auf jedenfall die Sache mit der "Logistik". Also lieber erstmal eine Frau ne gewisse Zeit "scannen" bevor man sich auf einen neuen Kennenlernprozess mit einer weiteren einlässt.

Klar, ist natürlich auch immer die Frage der persönlichen Ziele, aber mehrere neue Dates pro Woche, werden die wenigsten über einen längeren Zeitraum machen. Wird eher ein Unterschied sein, ob man ein Rotations-Model fährt oder nicht. Beim Rotations-Model hast du aber in der Regel auch nicht jede Woche mehrere neue Dates. Du hast da eher ein paar "Stamm-Mädels" und triffst wenn es passt noch ein paar neue dazu bzw. holst eine neue in die Rotation, wenn eine aus welchem Grund auch immer wegfällt.

Ob man mehrere Frauen parallel datet oder nicht, ist Ansichtssache. Ich persönlich sehe es so, dass man ja erst nach ein paar Dates weiß in welche Richtung sich das entwickeln könnte. Ob es dann wirklich passt, weiß man erst nach ein paar Monaten. Solange man nicht Exklusivität vereinbart hat und mit offenen Karten spielt, spricht da meiner Meinung nach nichts dagegen. Der "Fuckboy"-Stempel kommt meiner Erfahrung nach auch nur, wenn die Frau merkt, dass sie keine Chance hat dich zu binden, weil sie entweder selbst so denkt oder halt wirklich nicht passt. Frauen, die selbstbewusst genug sind zu wissen, dass sie gut sind, gehen eher mit der Einstellung rein, den überzeuge ich von mir, so dass der keine anderen mehr will.

Thema Logistik ist bei dem von mir beschriebenen Rotations-Model auch nicht wirklich stressig. Wenn die Mädels wissen, dass man aus welchem Grund auch immer, nur an bestimmten Tagen Zeit hat, funktioniert das ohne Stress für eine gewisse Zeit. Die beiden letzten Punkte kann man auch als Screening sehen. Wenn sie dich überzeugen will, spricht das für Selbstbewusstsein, was ich persönlich wichtig finde. Wenn sie sich nach deinen Terminen richten, zeigt es, dass du ihr wichtig genug bist, dass sie sich deinen Terminkalender anpasst. Finde ich für eine mögliche LTR auch eine wichtige Eigenschaft. Das Thema Sex screent man so natürlich auch, genauso wie es bei den Dates vibt, ob man sie eventuell mehr sehen will oder die anderen doch interessanter sind usw.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, JayMuc schrieb:

Mein ursprünglicher Post hat sich ja darauf bezogen, dass es allgemein ein Problem beim Online Dating ist, dass man zu viele Matches und Nachrichten parallel hat. Selbst wenn du nur 3-4 aktive Chats hast, heißt es ja nicht, dass es bei den Frauen auch so sein wird. Das wird halt bei der ein oder anderen dazu führen, dass auf Grund der Masse an Nachrichten eben ein paar eventuell potentiell geeigneten Kandidaten rausfallen bzw. die Motivation in die App zu schauen sinkt, weil es einfach zu viel ist.

Klar, Überforderung gibt's immer häufiger, bei allen social media apps. Dating burnout allgemein ist ein Thema.

Ich hab idR sehr gute Chats. Dadurch schlafen die meisten nicht ein, es sei denn ich verliere die Lust und lasse sie einschlafen, weil die Frau nicht spannend ist. Das wäre dann aber auch keine Frau gewesen bei der sich in den Dates was langfristiges entwickelt hätte. Ich sehe da eher eine Zeitersparnis.

Wenn die Frau mein Profil liked, mag sie meine Bilder/Texte. Wenn der Chat gut läuft, mache ich sehr selten die Erfahrung, dass da irgendwas unfreiwillig versandet.

"Zeit kostet es in sofern, dass ich die Chats aktiv löschen muss. Das kostet bei einer Menge Chats einfach etwas Zeit."

Dass das bei deinen 500 Chats lange dauert kann ich mir vorstellen. Deswegen bin ich selektiver. Das spart enorm Zeit. Da du ein gutes Profil zu haben scheinst, verstehe ich den Hustle für den Algo nicht.

"Matches löschen wird bestraft" ist outdated. Die Algos entwickeln sich ja weiter. Hinge weiß, dass alte Chats zu Karteileichen werden. Wenn du einen Match entfernst und die Frau neu matchen kannst (was mir häufig passiert), ist das sinnvoll für die App-Experience. Ich glaube dazu gab's mal einen Post im Hinge blog.

"Attraction-Level ist für mich, ob die Frau sofort bereit ist, mit mir auf ein Date zu gehen. Macht sie das, weiß ich, dass sie mich von den Bildern ziemlich gut findet. Dann sind die Dates in der Regel auch gut, weil die Frau eben stark attracted ist. Ist für mich eine der Grundvorraussetzungen für eine mögliche LTR."

Ah, ok. Ja, da sind wir unterschiedlich. Dass die Frau mich hot findet, ist mir zu wenig für ein Date. Ich will vorher schon screenen, ob ich die Frau abseits der Optik interessant finde.

Aber all good. Ich will hier ja niemanden überzeugen. Different strokes for different blokes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 28 Minuten, CptHollywood schrieb:

Wie sind denn eigentlich die Werte der Ü40-Mamas? Haben die auch unendlich viele Likes/Matches oder müssen die sich auch mal etwas bemühen?

Ich hab mal zum Spaß den "Dealbreaker" beim Alter deaktiviert. D.h. mein Profil wurde auch älteren Frauen angezeigt. Da weht dann schon ein anderer Wind.

Vielleicht mach ich das nochmal und poste ein paar von den Kommentaren die da so reinflattern... Das geht aber schon bei 34/35 los.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, CptHollywood schrieb:

Wie sind denn eigentlich die Werte der Ü40-Mamas? Haben die auch unendlich viele Likes/Matches oder müssen die sich auch mal etwas bemühen?

Ü40 geht das noch mit Likes. Es gibt viele optionslose oder ältere HG, die ü40 gern mal vögeln möchten.

Ü50 sieht es bei HB sehr düster aus (fast 0 Likes). Kein HG will die neu für eine LTR, und fast kein HG möchte ü50 layen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Kai.N.Aber schrieb:

Ü40 geht das noch mit Likes. Es gibt viele optionslose oder ältere HG, die ü40 gern mal vögeln möchten.

Ü50 sieht es bei HB sehr düster aus (fast 0 Likes). Kein HG will die neu für eine LTR, und fast kein HG möchte ü50 layen. 

@Fokko möchte gerne ein ernstes Wörtchen mit dir reden. 😏

 

 

vor 1 Stunde, CptHollywood schrieb:

Wie sind denn eigentlich die Werte der Ü40-Mamas? Haben die auch unendlich viele Likes/Matches oder müssen die sich auch mal etwas bemühen?

Grundsätzlich ist es so, dass HBs jeglichen Alters mehr als genügend Aufmerksamkeit erhalten. 

Das Dilemma das sich mit fortschreitendem Alter verstärkt ist, dass die meisten Männer nur unkomplizierten Knick-Knack wollen, aber die HBs gerne eine LTR hätten. 

Die HBs müssen sich für Likes somit nicht bemühen, aber für eine LTR schon. Und dieser Fakt ist für viele HBs unverständlich. Sie sehen nur die vielen Likes und denken sich: "Ist ja super, darunter sind bestimmt 50% HVM, also kann ich mich zurücklehnen und muss nicht an mir arbeiten".

Aber die Realität ist, dass darunter vielleicht 0.1% HVM sind. Und diese ein extrem gutes Paket erwarten, dass sie sich überhaupt auf eine LTR einlassen. 

Darum klagen so viele Ü40-Omas darüber, dass sie keine guten Männer mehr finden würden. Ist aber schlussendlich ein Problem das man als Mann zwar anerkennen kann, aber nicht lösen muss. 

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Eindruck, dass einige das OD viel zu statisch sehen, so quasi aus der Perspektive „es gibt also soundsoviele Frauen, und davon sind schon soundsoviele vergeben, da bleibt für den Durchschnittstypen doch nur der Rest, den keiner will“.

Diese Sichtweise ist kontraproduktiv, wenn man ein „Marktgeschehen“ betrachtet, insbesondere im großen Maßstab. Besser an ein „Fließgleichgewicht“, an einen Fluß denken, von dem man Wasser in seinen eigenen Kanal abzweigt, aber dann auch (hoffentlich besser😅) wieder zurückleitet. Das berühmte Bild vom „Green River“.

Die Grenzen dieser „dynamischen“ Sichtweise liegen eben wahrscheinlich da, wo die absoluten Zahlen zu klein werden, also z.B. in einer kleinen Gemeinde, in der alle OD mit engem Radius betreiben.

OD als solches ist einfach der Ersatz für die früheren physischen Treffpunkte und -gelegenheiten. Mag man jetzt doof finden, ist aber halt so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Playtex schrieb:

Klar, Überforderung gibt's immer häufiger, bei allen social media apps. Dating burnout allgemein ist ein Thema.

Ich hab idR sehr gute Chats. Dadurch schlafen die meisten nicht ein, es sei denn ich verliere die Lust und lasse sie einschlafen, weil die Frau nicht spannend ist. Das wäre dann aber auch keine Frau gewesen bei der sich in den Dates was langfristiges entwickelt hätte. Ich sehe da eher eine Zeitersparnis.

Wenn die Frau mein Profil liked, mag sie meine Bilder/Texte. Wenn der Chat gut läuft, mache ich sehr selten die Erfahrung, dass da irgendwas unfreiwillig versandet.

Ist auch Typsache. Ich mag einfach persönliche Interaktion mehr als texten. Die wirklich schlechten Dates, die ich mit meiner Strategie hatte, kann ich auch an einer Hand abzählen. In der Regel sehe ich die Mädels ja auch öfters danach und teilweise über Monate. Das keine LTR drauß wird hat andere Gründe, die man auch meiner Meinung nach vorher nicht unbedingt per Text rausfiltern kann. Trotzdem würde mich interessieren, was du so mit den Frauen schreibst um sie zu screenen. Mein Premium läuft in ein paar Tagen aus, dann werden die Matches ja bestimmt auch wieder weniger und ich passe meine Strategie an. Ist bestimmt auch für andere User hier interessant.

vor 1 Stunde, Playtex schrieb:

Dass das bei deinen 500 Chats lange dauert kann ich mir vorstellen. Deswegen bin ich selektiver. Das spart enorm Zeit. Da du ein gutes Profil zu haben scheinst, verstehe ich den Hustle für den Algo nicht.

"Matches löschen wird bestraft" ist outdated. Die Algos entwickeln sich ja weiter. Hinge weiß, dass alte Chats zu Karteileichen werden. Wenn du einen Match entfernst und die Frau neu matchen kannst (was mir häufig passiert), ist das sinnvoll für die App-Experience. Ich glaube dazu gab's mal einen Post im Hinge blog.

Mit dem Algo wusste ich nicht, wieder was gelernt. Match löschen ist aber auch ein Klick mehr als ausblenden. Macht für mich keinen Riesenunterschied, ob ich die Matches lösche oder die Matches einfach in den ausgeblendet Ordner verschiebe/auslaufen lasse wenn es nicht passt.

vor 1 Stunde, Playtex schrieb:

Ah, ok. Ja, da sind wir unterschiedlich. Dass die Frau mich hot findet, ist mir zu wenig für ein Date. Ich will vorher schon screenen, ob ich die Frau abseits der Optik interessant finde.

Aber all good. Ich will hier ja niemanden überzeugen. Different strokes for different blokes.

Da muss jeder seinen Weg finden. Ich screene lieber beim Date, als über Text. Wenn es für dich anders besser ist, auch gut. Solange es für einen selber läuft, passt es ja.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, JayMuc schrieb:

Das keine LTR drauß wird hat andere Gründe, die man auch meiner Meinung nach vorher nicht unbedingt per Text rausfiltern kann.

Klar, ich kann im Hinge chat nicht rausfinden, ob's die Frau für's Leben ist – schön wär's.

Aber es gibt gewisse dealbreaker, die ich sonst erst beim Date erfahren würde. ZB bestimmte Berufe (wenn es nicht im Profil steht), keine Schlagfertigkeit bzw. Unfähigkeit zu flirten, kein Sport, keine Hobbies, unpassender Musikgeschmack, couchpotato oder social butterfly, mangelnde Intelligenz/Intellekt/Neugier usw.

Ob es dann am Ende für eine LTR reicht, hängt wieder von vielen weiteren Faktoren ab. Aber gewisse Dinge müssen vorhanden sein, sonst macht ein Date für mich wenig Sinn. Da fallen sicher ein paar Frauen durchs Raster, weil ich voreilig rausfiltere – aber so what.

Trotzdem würde mich interessieren, was du so mit den Frauen schreibst um sie zu screenen. (...) Ist bestimmt auch für andere User hier interessant.

Ich hab aktuell mit einer geschrieben, die im Inhalt und Stil ihrer Nachrichten sehr "soft" rüberkommt. Lieblich. Ich hab sie gefragt, was sie als Ausgleich zu ihrer Arbeit so macht. Daraufhin schrieb sie mir, dass sie unausgeglichen ist, und aktuell eher alles sehr anstrengend ist. (Sehr verkürzt dargestellt, aber unterm Strich war das der vibe.)

Sowas lass ich auslaufen. Manchmal kostet es Disziplin, weil die Frau sehr attraktiv aussieht. * Ich weiß aber, dass es für mich die bessere Strategie ist.

In so einem Fall schicke ich eine freundliche Nachricht, die im Grunde das Gespräch beendet, wenn die Frau nicht erneut initiiert und Fragen stellt o.ä. – Irgendwann wird der match dann von mir oder ihr entfernt.

Allgemein sollte es mich nicht zu viel Energie kosten, mit der Frau zu schreiben – auch wenn ich texten allgemein nervig finde. Manche Frauen stechen mit Intelligenz und Charakter hervor. Wenn sie dann noch flirten können, macht es durchaus Spaß mit denen zu schreiben. 

Ich mach mir mal Gedanken, wie ich konkrete Beispiele hier posten kann, ohne mich schmutzig zu fühlen.

Da muss jeder seinen Weg finden. Ich screene lieber beim Date, als über Text. Wenn es für dich anders besser ist, auch gut. Solange es für einen selber läuft, passt es ja.

D'accord.

––

*) Kleiner, aber wichtiger Nachtrag: Es kostet ebenfalls Disziplin, die nächste hübsche Frau nicht zu matchen, weil man schon gute Optionen hat. Das machen sicher die wenigsten Frauen (und Männer), denn das frische Dopamin ist sehr verlockend. Insofern ist es korrekt, dass die User sich selbst überfordern und allgemein die Qualität der Interaktionen leidet.

Das gleiche Problem wie bei allen social media apps: die user experience wird absichtlich so gelenkt, dass die app maximales engagement generiert und der user langfristig unbefriedigt zurück bleibt. Ich habe aber den Eindruck, dass es für viele Frauen eher selten ist, wirklich gute Chats zu haben. Solange das so ist, sehe ich hier klar einen Wettbewerbsvorteil. 

 

 

bearbeitet von Playtex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, holywater schrieb:

Das Dilemma das sich mit fortschreitendem Alter verstärkt ist, dass die meisten Männer nur unkomplizierten Knick-Knack wollen, aber die HBs gerne eine LTR hätten

Hmhmhm.

Das kann ich aus eigener Erfahrung nur sehr bedingt oder gar nicht bestätigen. Viele alleinstehende Männer um die 45 - 55 sind - in verschiedenster Hinsicht - „unterversorgt“ mit Tendenz zu Verwahrlosung, Kauzigkeit oder sogar Pflegebedürftigkeit. Viele Frauen scheuen es daher ganz explizit, wieder in eine „Lebensgemeinschaft“ samt gemeinsamer Wohnung zu geraten. Was Unverbindliches (aber Bitteschön „mit Niveau“) für Bett und Restaurant würde ihnen dagegen schon gefallen.

Das heißt natürlich nicht, dass sie diese Haltung nicht aufgeben können, wenn „der Richtige“ kommt. Aber dass sie schon mit dieser Zielsetzung ins OD einsteigen… eher nicht. Oft eher „desillusioniert“.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten, Playtex schrieb:

 Ich hab sie gefragt, was sie als Ausgleich zu ihrer Arbeit so macht. Daraufhin schrieb sie mir, dass sie unausgeglichen ist, und aktuell eher alles sehr anstrengend ist. (Sehr verkürzt dargestellt, aber unterm Strich war das der vibe.)

Ich frage mich bei sowas immer, ob den Personen bewusst ist, dass sie sich mit so einer Aussage direkt selbst ins Aus schiessen.

Gerade in der Kennenlernphase sollte man sich doch im besten Licht präsentieren. Und irgendwann ist jeder mal unausgeglichen und empfindet Dinge als anstrengend. Aber wieso muss man das so kommunizieren? Das ist maximal abturnend und verjagt direkt alle qualitativen Partner, weil die keinen Bock haben, sich mit Leuten herumzuschlagen, die mit ihren Red Flags hausieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, holywater schrieb:

Ich frage mich bei sowas immer, ob den Personen bewusst ist, dass sie sich mit so einer Aussage direkt selbst ins Aus schiessen.

Gerade in der Kennenlernphase sollte man sich doch im besten Licht präsentieren. Und irgendwann ist jeder mal unausgeglichen und empfindet Dinge als anstrengend. Aber wieso muss man das so kommunizieren? Das ist maximal abturnend und verjagt direkt alle qualitativen Partner, weil die keinen Bock haben, sich mit Leuten herumzuschlagen, die mit ihren Red Flags hausieren. 

Es sind manchmal genau die Frauen, die auf den Fotos über beide Ohren strahlen. Positive vibes und so. Kann natürlich sein, dass ich das überbewerte, aber mich turnt es auch ab.

In meinen 20ern hätte ich die Frau aufgrund der Optik nicht aussortiert, da bin ich ehrlich. Man lernt dazu.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 26 Minuten, Playtex schrieb:

Klar, ich kann im Hinge chat nicht rausfinden, ob's die Frau für's Leben ist – schön wär's.

Aber es gibt gewisse dealbreaker, die ich sonst erst beim Date erfahren würde. ZB bestimmte Berufe (wenn es nicht im Profil steht), keine Schlagfertigkeit bzw. Unfähigkeit zu flirten, kein Sport, keine Hobbies, unpassender Musikgeschmack, couchpotato oder social butterfly, mangelnde Intelligenz/Intellekt/Neugier usw.

Ob es dann am Ende für eine LTR reicht, hängt wieder von vielen weiteren Faktoren ab. Aber gewisse Dinge müssen vorhanden sein, sonst macht ein Date für mich wenig Sinn. Da fallen sicher ein paar Frauen durchs Raster, weil ich voreilig rausfiltere – aber so what.

Beruf und Musikgeschmack finde ich persönlich nicht so wichtig. Beim Rest bin ich bei dir. Findet man aber teilweise auch schon raus, wenn man mit einer der ersten Nachrichten aufs Date geht. Hier mal ein Beispiel davon

IMG-5090-1.jpgIMG-5091-1.jpg

Sie hat mich ja zuerst angeschrieben, da wusste ich natürlich, dass ich ihr gefalle. Was sie geschrieben hat, zeigt dass sie Humor hat und schlagfertig ist. Das sie nochmal nachfragt, was ich bei mir als "classy" ansehe, zeigt dass sie nicht dumm ist. Da wusste ich vom Bauchgefühl schon, dass es ein gutes Date wird.

vor 30 Minuten, Playtex schrieb:

Ich mach mir mal Gedanken, wie ich konkrete Beispiele hier posten kann, ohne mich schmutzig zu fühlen.

So wie ich wäre eine Möglichkeit, wenn es für dich passt. Also Namen, Datum, Bilder etc. rausnehmen aus den Screenshots

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, holywater schrieb:

Grundsätzlich ist es so, dass HBs jeglichen Alters mehr als genügend Aufmerksamkeit erhalten. 

Das Dilemma das sich mit fortschreitendem Alter verstärkt ist, dass die meisten Männer nur unkomplizierten Knick-Knack wollen, aber die HBs gerne eine LTR hätten. 

Aus meiner Sicht wollen zumindest Männer im fortschreitenden Alter durchaus oft eine LTR. Aber der gut gehaltene 55-jährige zielt eher in Richtung 40-jährige, statt gleichaltrige. Sofern er keine deutlich jüngere als LTR bekommt, flankt er an jüngeren weg, was vor die Flinte kommt, und macht alles andere alleine oder mit seinen Kumpels.

vor 26 Minuten, Sartre66 schrieb:

Hmhmhm.

Das kann ich aus eigener Erfahrung nur sehr bedingt oder gar nicht bestätigen. Viele alleinstehende Männer um die 45 - 55 sind - in verschiedenster Hinsicht - „unterversorgt“ mit Tendenz zu Verwahrlosung, Kauzigkeit oder sogar Pflegebedürftigkeit. Viele Frauen scheuen es daher ganz explizit, wieder in eine „Lebensgemeinschaft“ samt gemeinsamer Wohnung zu geraten. Was Unverbindliches (aber Bitteschön „mit Niveau“) für Bett und Restaurant würde ihnen dagegen schon gefallen.

Die guten unter den älteren Frauen haben gelernt, auch alleine klarzukommen. Ein Mann in LTR muss ihnen insgesamt mehr Vorteile als Nachteile bringen, sonst verbringen sie die Zeit lieber alleine oder mit ihren Freundinnen.
Solche Frauen wollen niemanden zu Hause haben, der nur Arbeit macht.

Und klar sind viele Männer ü50 verwahrlost, kauzig und geizig. Mit uralter Wohnungseinrichtung, Opa-Klamotten, schlechten Zähnen und ungepflegten Haaren. Hobbylos. Mit Selbstmitleid. Mit schlecht bezahltem Dead End Job (Busfahrer, Verkäufer im Laden,...) oder arbeitslos. Viele von denen haben ernsthafte Erkrankungen.
Diese Männer bleiben oft auf der Strecke.

Mann muss aber auch sagen:
Wer als Mann mit 55 halbwegs gesund und nicht fett ist, auf sein Aussehen achtet und genug Kohle hat und sich für viele Dinge interessiert, ist in der Altersgruppe den top 10%, und hat freie Auswahl unter den ü45-HB.

bearbeitet von Kai.N.Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, holywater schrieb:

Ich frage mich bei sowas immer, ob den Personen bewusst ist, dass sie sich mit so einer Aussage direkt selbst ins Aus schiessen.

Wird wahrscheinlich an der Masse an Matches und Likes liegen und dem Gedanken daran, dass man dadurch ohne Ende Optionen hat. Zusätzlich wird bei vielen noch "Ich bin der Preis, er muss mich so mögen wie ich bin" eine Rolle spielen. Aus sicht der Frau wird sie sich bei der Aussage denken: "Wenn der damit nicht klar kommt, passt es nicht, gibt ja genug andere. Der muss mich so mögen wie ich bin".

vor 13 Minuten, holywater schrieb:

Gerade in der Kennenlernphase sollte man sich doch im besten Licht präsentieren. Und irgendwann ist jeder mal unausgeglichen und empfindet Dinge als anstrengend. Aber wieso muss man das so kommunizieren? Das ist maximal abturnend und verjagt direkt alle qualitativen Partner, weil die keinen Bock haben, sich mit Leuten herumzuschlagen, die mit ihren Red Flags hausieren. 

Bin ich ja bei dir und habe auch schon Frauen für weniger aussortiert. Aber ist meiner Meinung nach auch einer der Effekte von OG. Wenn du da viele Optionen hast, geben sich beide Seiten weniger Mühe und sortieren viel strikter aus. Gibt ja genug andere Optionen. Ausnahme ist eigentlich nur, wenn das Gegenüber aus der Masse heraussticht. Dann probieren beide Seiten noch im besten Licht zu stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, JayMuc schrieb:

Beruf und Musikgeschmack finde ich persönlich nicht so wichtig. Beim Rest bin ich bei dir. Findet man aber teilweise auch schon raus, wenn man mit einer der ersten Nachrichten aufs Date geht. Hier mal ein Beispiel davon (...)

Ist natürlich alles Geschmackssache – bitte nicht als Kritik verstehen – aber mir ist das zu dünn für ein Date. Ich sehe da noch keine echte Konversation, sondern die reine Flirtebene ohne authentischen Boden. Ich verstehe aber was du meinst – ich hab ungefähr eine Vorstellung von der Frau.

So wie ich wäre eine Möglichkeit, wenn es für dich passt. Also Namen, Datum, Bilder etc. rausnehmen aus den Screenshots

Ist nervig, weil ich teilweise zwischendrin viel zensieren müsste. Aber hier ein kurzes Beispiel. Der Chat drumherum fließt zwischen push & pull, flirty und authentisch – soll heißen, ich bin nicht die ganze Zeit so streng mit der Lady. Ich kann da jederzeit aufs Date gehen, wenn es in den Kalender passt.

Spoiler

1.jpg 2.jpg  3.jpg

 

 

bearbeitet von Playtex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Sartre66 schrieb:

Hmhmhm.

Das kann ich aus eigener Erfahrung nur sehr bedingt oder gar nicht bestätigen. Viele alleinstehende Männer um die 45 - 55 sind - in verschiedenster Hinsicht - „unterversorgt“ mit Tendenz zu Verwahrlosung, Kauzigkeit oder sogar Pflegebedürftigkeit. Viele Frauen scheuen es daher ganz explizit, wieder in eine „Lebensgemeinschaft“ samt gemeinsamer Wohnung zu geraten. Was Unverbindliches (aber Bitteschön „mit Niveau“) für Bett und Restaurant würde ihnen dagegen schon gefallen.

Das heißt natürlich nicht, dass sie diese Haltung nicht aufgeben können, wenn „der Richtige“ kommt. Aber dass sie schon mit dieser Zielsetzung ins OD einsteigen… eher nicht. Oft eher „desillusioniert“.

Ich denke da muss man differenzieren. 

Viele Frauen scheuen es, mit verwahrlosten, kauzigen und pflegebedürftigen Männern in eine LTR, gar mit gemeinsamer Wohnung, zu geraten. 

Aber genauso viele Frauen würden es begrüssen, mit einem HVM in eine LTR mit gemeinsamer Wohnung zu kommen. 

Frauen sind nach wie vor das bindende Geschlecht. Auch im Alter. Sie wollen lieber 1 HVM in einer LTR, als von vielen verschiedenen Typen durchrotiert zu werden. Selbst wenn diese unverbindlichen Akte Niveau haben. 

 

Schlussendlich erachte ich aber die ganze Diskussion darüber aber als müssig. 

Wie die Erfahrung von 40-50 jährigen HBs im OG ist sollte für einen HVM unerheblich sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, Playtex schrieb:

Ist natürlich alles Geschmackssache – bitte nicht als Kritik verstehen – aber mir ist das zu dünn für ein Date. Ich sehe da noch keine echte Konversation, sondern die reine Flirtebene ohne authentischen Boden. Ich verstehe aber was du meinst – ich hab ungefähr eine Vorstellung von der Frau.

So wie ich wäre eine Möglichkeit, wenn es für dich passt. Also Namen, Datum, Bilder etc. rausnehmen aus den Screenshots

Ist nervig, weil ich teilweise zwischendrin viel zensieren müsste. Aber hier ein kurzes Beispiel. Der Chat drumherum fließt zwischen push & pull, flirty und authentisch – soll heißen, ich bin nicht die ganze Zeit so streng mit der Lady. Ich kann da jederzeit aufs Date gehen, wenn es in den Kalender passt.

 

Danke für die Screenshots. Ja ist im Endeffekt Geschmackssache. Da hat jeder seine eigene Reihenfolge wie er screent, auch wenn wir mit letztendlich auf die gleichen Sachen screenen nur in unterschiedlicher Reihenfolge. Optik wird bei uns beiden an erster Stelle stehen, sonst gäbe es ja überhaupt kein Match und keine Konversation. Ich schaue dann zuerst auf den flirty Vibe, die Anziehung, wie es beim Date ist, ob wir sexuell Kompatibel sind. Wenn das alles passt kommt für mich, ob ich sie gerne wieder sehen will und gerne Zeit mit ihr verbringe. Dann schaue ich über einen längeren Zeitraum, ob es von den Werten, Interessen, Hobbies, Interlekt, etc. passt. Du hast da einfach eine andere Reihenfolge

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Kai.N.Aber schrieb:

Aus meiner Sicht wollen zumindest Männer im fortschreitenden Alter durchaus oft eine LTR. Aber der gut gehaltene 55-jährige zielt eher in Richtung 40-jährige, statt gleichaltrige. Sofern er keine deutlich jüngere als LTR bekommt, flankt er an jüngeren weg, was vor die Flinte kommt, und macht alles andere alleine oder mit seinen Kumpels.

Welches Alter meinst du damit konkret? Ist das 30? 40? 50?

Aus meiner Erfahrung zieht es Männer meist in ihren 30ern in ne LTR. Man hat sich in den 20ern ausgetobt, vieles erlebt und langsam kann man sich mit dem Gedanken anfreunden, sesshaft zu werden und allenfalls sogar Nachkommen in die Welt zu setzen. 

Einige werden dann mit ihrer Ehe scheitern und mit 40 oder 50 wieder auf dem Datingmarkt verfügbar werden. Aber oft ist denen dann der Sinn nach einer weiteren LTR vergangen. Lieber wird das Leben und die Freiheit genossen und eine Rotation gefahren. 

 

 

vor einer Stunde, Kai.N.Aber schrieb:

Mann muss aber auch sagen:
Wer als Mann mit 55 halbwegs gesund und nicht fett ist, auf sein Aussehen achtet und genug Kohle hat und sich für viele Dinge interessiert, ist in der Altersgruppe den top 10%, und hat freie Auswahl unter den ü45-HB.

@JayMuc ist der lebende Beweis dafür, dass man mit so guten Voraussetzungen nicht mal bei ü45 die Grenze ziehen muss, sondern ein gutes Stück darunter gehen kann. 

Wenn man wirklich gut in Schuss ist, dann ist man selbst mit ~50 für viele Ü30-HBs noch eine valide Option. Den SMV verlinkte ich jetzt nicht nochmals, aber jeder weiss wie die Kurven aussehen. 

Das Alter ist bei Männern weitaus weniger ein KO-Kriterium wie es bei Frauen eins ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.