Das aktuelle Online Dating wie macht man es am besten?

8433 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten, Sartre66 schrieb:

Auch den Frauen ist klar, dass es auch im Bett passen muss.

Bestätigen auch die Aussagen von Mädels, die ich gedatet habe. Da waren so Sachen dabei wie:

• Wenn beim 1. Date die Anziehung nicht so groß ist, dass ich direkt Sex will, wird es eh schwierig mit einer Beziehung
  • Ich wollte mir mal Zeit lassen mit dem Sex, weil ich eine ernste Beziehung wollte. Hatte dann mit einem Typen erst nach dem 10. Date Sex. Der war ein Katastrophe. Danach gab es kein weiteres Date mehr, auch wenn die Dates eigentlich vorher gut waren
  • Wenn es im Bett nicht passt, will ich auch keine Beziehung

Insofern denke ich schon, dass die meisten Frauen zwar den Wunsch nach einer Beziehung haben, aber auch wissen, dass es im Bett passen muss und die Anziehung entsprechend hoch sein muss. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, Sartre66 schrieb:

Viele Frauen schreiben im Fließtext ja auch so was wie „alles kann, nichts muss“. Und dann eben auch Häkchen entsprechend setzen. Zumindest bei mir ist das auch einfach die Wahrheit. Auch den Frauen ist klar, dass es auch im Bett passen muss. Kaum eine screent in erster Linie für die Freundschaftsschiene.

Zitat

Eine Studie, die an Nutzern der App Tinder durchgeführt wurde (veröffentlicht 2023), kommt zum Schluss, dass etwa die Hälfte der Nutzer angab, nicht daran interessiert zu sein, offline Dates zu treffen. Viele verwendeten die App stattdessen für soziale Anbindung, Unterhaltung, Ablenkung oder Stimmungsaufhellung – also nicht zwingend mit der Absicht, jemanden kennenzulernen.

https://med.stanford.edu/news/insights/2023/07/satisfaction-with-tinder-depends-on-what-youre-looking-for.html

Nur ein Narr würde irgendwelchen Text im OG für absolut wahr halten. Besonders wenn es um Texte von HBs geht, die sehr oft A sagen und B meinen. Siehe die Strassenumfragen bei HBs was ein Partner haben soll und dann wird geschaut welche Männer wirklich ausgewählt werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, holywater schrieb:

Nur ein Narr würde irgendwelchen Text im OG für absolut wahr halten. Besonders wenn es um Texte von HBs geht, die sehr oft A sagen und B meinen. Siehe die Strassenumfragen bei HBs was ein Partner haben soll und dann wird geschaut welche Männer wirklich ausgewählt werden. 

Bin ich bei dir, aber genau deshalb würde ich die Studie und die Ergebnisse auch mit Vorsicht betrachten. Selbst die Mädels, die nur für Aufmerksamkeit, Unterhaltung etc. auf den Apps sind, werden sich mit dem richtigen Typen auch auf ein Date gehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, JayMuc schrieb:

Bin ich bei dir, aber genau deshalb würde ich die Studie und die Ergebnisse auch mit Vorsicht betrachten. Selbst die Mädels, die nur für Aufmerksamkeit, Unterhaltung etc. auf den Apps sind, werden sich mit dem richtigen Typen auch auf ein Date gehen

Ja absolut. War auch eher als Relativierung gedacht für die Aussage von Sartre, dass es im OG keine HBs gäbe, die nur Freundschaft (Orbiter/IG-Follower) suchen würden. Denn davon gibts ne ganze Menge. 

Für Männer ist ganz klar: OG ist dazu da um Frauen kennenzulernen für den Vollkörperkontakt.

Frauen gebrauchen OG viel breiter.

Darum im OG auch niemals nur auf eine Person konzentrieren sondern möglichst Schlagzahl fahren. Genau wie du es vormachst. Nur darauf achten, nicht zu viel zu copy&pasten. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und noch eine kleine Ergänzung zur "Zwischenzusammenfassung":

Mal wieder was zum (oft schon durchgekauten) Thema "gute Bilder" im OD...🤣

Also es gibt scheinbar (auch hier in der Community) teils unterschiedliche Ansichten, was "gute Bilder" sind. Es wird von "top Fotos" gesprochen und damit ist dann gemeint, dass z.B. die Situation passen muss, in welcher das Bild geknipst wird, tolle Hintergründe, Lifestyle solle sich erkennen lassen, nicht immer nur Selfies, Belichtung soll passen usw. Eine andere Fraktion sagt dann aber, es kommt nicht auf "gute Bilder" an, es sei egal, in welcher Situation/Pose man sich da abbildet, lediglich das "Aussehen" müsse passen. 

Wenn man es genau auf den Punkt bringen will, sind das zwei vollkommen unterschiedliche Dinge!

Die einen sagen also "Top Foto" und meinen: Die "Fotografiekunst", das "Drumherum", "Wie ist es gemacht"

Die anderen sagen "Top Foto" und meinen: "Hauptsache Dude sieht geil aus und ist für Frauen attraktiv" > "Das Setting des Fotos sei vollkommen egal"

Nun frage ich mich da, wer denn wohl am ehesten "Recht" hat bzw. was kommt da der Realität näher, wer kommt seinem Ziel näher? Vielleicht ist es auch manchmal so eine "Quintessenz" aus allem ein bisschen?

Mir geht es hier hauptsächlich auch darum, mal klarzustellen, dass oft gleiche/ähnliche Begrifflichkeiten verwendet werden, aber teils doch sehr unterschiedliche Ansichten vertreten sind, was genau gemeint ist!

bearbeitet von Natural Business

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Natural Business schrieb:

Und noch eine kleine Ergänzung zur "Zwischenzusammenfassung":

Mal wieder was zum (oft schon durchgekauten) Thema "gute Bilder" im OD...🤣

Also es gibt scheinbar (auch hier in der Community) teils unterschiedliche Ansichten, was "gute Bilder" sind. Es wird von "top Fotos" gesprochen und damit ist dann gemeint, dass z.B. die Situation passen muss, in welcher das Bild geknipst wird, tolle Hintergründe, Lifestyle solle sich erkennen lassen, nicht immer nur Selfies, Belichtung soll passen usw. Eine andere Fraktion sagt dann aber, es kommt nicht auf "gute Bilder" an, es sei egal, in welcher Situation/Pose man sich da abbildet, lediglich das "Aussehen" müsse passen. 

Wenn man es genau auf den Punkt bringen will, sind das zwei vollkommen unterschiedliche Dinge!

Die einen sagen also "Top Foto" und meinen: Die "Fotografiekunst", das "Drumherum", "Wie ist es gemacht"

Die anderen sagen "Top Foto" und meinen: "Hauptsache Dude sieht geil aus und ist für Frauen attraktiv" > "Das Setting des Fotos sei vollkommen egal"

Nun frage ich mich da, wer denn wohl am ehesten "Recht" hat bzw. was kommt da der Realität näher, wer kommt seinem Ziel näher? Vielleicht ist es auch manchmal so eine "Quintessenz" aus allem ein bisschen?

Mir geht es hier hauptsächlich auch darum, mal klarzustellen, dass oft gleiche/ähnliche Begrifflichkeiten verwendet werden, aber teils doch sehr unterschiedliche Ansichten vertreten sind, was genau gemeint ist!

Hatten wir aber schon mal hier irgendwo im Thread. Meine persönliche Meinung, am besten ist natürlich eine Mischung, wobei das eigene Aussehen am wichtigsten ist.

Der HG9-10 wird auch mit schlechten Spiegel-Selfies seine Matches und Dates bekommen. Er wird aber im Vergleich zu einem anderen HG 9-10 der "Top-Fotos" mit Lifestyle, guter Belichtung usw. hat, weniger Matches und Dates bekommen. Beide werden aber immer noch mehr Matches und Dates bekommen als ein HG 6-7 mit Top-Fotos. Die eigene Optik ist also das Hauptkriterium, das kann man dann durch Top-Fotos noch etwas optimieren um mehr rauszuholen.

Das gleiche gilt für die Prompts und die Bio. Bist du ein HG 9-10, kannst du drin stehen haben was du willst, du wirst trotzdem Matches und Dates bekommen. Hast du aber ein paar Prompts, die es den Frauen einfacher machen, dich anzuschreiben, wirst du als HG9-10 einfach etwas öfters angeschrieben von den Mädels. Wird aber so oder so immer mehr sein, als bei einem HG 6-7 mit guten Prompts.

Kann ich ja aus eigener Erfahrung auch so bestätigen. Mit schlechten Bildern und keiner Bio lief es bei mir auch schon, durch bessere Bilder und Bio/Prompts läuft es "besser". Heißt aber nicht, dass es dadurch bei mir besser läuft, als bei Männer die von Natur aus besser aussehen und schlechte Bilder/Prompts haben. Heißt genauso wenig, dass es für jemanden, der vielleicht etwas schlechter aussieht, genauso laufen wird, wenn er meine Prompts und den Stil meiner Bilder kopiert.

Letztendlich kannst du einfach "nur" aus von der Optik vergleichbaren Männern herausstechen, wenn du deine Bilder/Prompts optimierst. Wird aber immer welche geben, bei denen es ohne Top-Bilder/Prompts besser läuft als bei einem selbst

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 49 Minuten, Natural Business schrieb:

Wenn man allgemein sein Profil maximieren möchte: vorteilhafte Fotos, auf denen der Mann heiß aussieht, ohne eingebildet, bemüht oder verklemmt rüberzukommen – bei denen ebenfalls ein cooler hochwertiger Lifestyle spürbar ist, ohne ihn zu sehr in Szene zu setzen.

Wenn man auf gewisse Frauen filtern möchte, kann man den Lifestyle komplett weglassen, was ich zwischenzeitlich gemacht habe. Da muss der Rest aber schon passen.

Wenn der Rest nicht passt, kann man mit viel Lifestyle kompensieren, aber es sollte klar sein, auf was für Frauen man damit filtert.

Bio/Text ist eigentlich nur dazu da sich nicht zu disqualifizieren, bzw Frauen den Opener zu ermöglich. Im Zweifel auch plausible deniability für schüchterne Frauen, dich anzuschreiben.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Playtex schrieb:

Wenn man allgemein sein Profil maximieren möchte: vorteilhafte Fotos, auf denen der Mann heiß aussieht, ohne eingebildet, bemüht oder verklemmt rüberzukommen – bei denen ebenfalls ein cooler hochwertiger Lifestyle spürbar ist, ohne ihn zu sehr in Szene zu setzen.

Wenn man auf gewisse Frauen filtern möchte, kann man den Lifestyle komplett weglassen, was ich zwischenzeitlich gemacht habe. Da muss der Rest aber schon passen.

Wenn der Rest nicht passt, kann man mit viel Lifestyle kompensieren, aber es sollte klar sein, auf was für Frauen man damit filtert.

Bio/Text ist eigentlich nur dazu da sich nicht zu disqualifizieren, bzw Frauen den Opener zu ermöglich. Im Zweifel auch plausible deniability für schüchterne Frauen, dich anzuschreiben.

Würde noch ergänzen, zu optimierte Fotos ist auch nie gut. Wenn die Bilder besser als die Realität sind, wird sich das beim Date negativ auswirken. Lieber nahe an der Realität oder leicht drunter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden