Das aktuelle Online Dating wie macht man es am besten?

8406 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 41 Minuten, Sartre66 schrieb:

Woher nimmst du diese Einschätzung? Ich würde hier keinen gravierenden Unterschied zu den Männern sehen. Eher im Gegenteil, weil sich sehr viele Frauen nicht alleine ins Nightlife stürzen (auch ganz abgesehen von AE, die ja sowieso nicht).

wie @Bukuta das mit dem „Dunstkreis“ wohl gemeint hat:

Wir reden hier nicht nur vom Nightlife. Der soziale Radius einer Frau besteht aus allem: Social Circle, Arbeitsplatz, Hobbygruppen, Uni, Freundesfreunde etc. Das komplette Netzwerk an alltäglichen Schnittstellen.

Und sozialdynamisch ist es für Frauen in diesen Umfeldern nun mal deutlich einfacher, neue Menschen kennenzulernen. Weil sie nicht aktiv rausgehen und Leute ansprechen müssen. Sie werden von alleine angesprochen, eingeladen oder eingebunden. Die Initiative kommt von außen, von aktiven Männern, nicht von ihnen.

Männer dagegen müssen erst ihre AA überwinden und Initiative zeigen. Eine Frau muss nur präsent sein, dann entstehen Kontakte automatisch. Das führt auch dazu, dass sich in ihrem Umfeld oft mehrere Orbiter bewegen, die irgendwie interessiert sind oder zumindest offen für mehr wären. 

Und genau aus diesem Grund hat eine qualitative, normal vernetzte Frau immer genügend männliche Optionen in ihrem Umfeld. 

Wir reden hier von HBs im Range 20-30. Dass sich die Dynamik für HBs nach der Wall verändert sollte klar sein. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Sartre66 schrieb:

Bin mir da halt nicht sicher… wenn jemand Screenshots an die Plattform weiterleitet, wissen die ja sofort, welcher User und welche Frauen das sind… Ich wäre damit vorsichtig.

Halt ich für recht unwahrscheinlich. Die Screenshot sind ja so eingestellt, dass die nach max. 1-2 Tagen verschwinden. Über die App kannst du keine Screenshot schicken, höchstens Links. Per Email gehen natürlich Fotos. Aber bis das jemand bearbeitet, vergeht ja auch etwas Zeit und dann sind die Screenshots hier ja nicht mehr zu sehen. Selbst dann müssten sie ja erstmal noch die Profile abgleichen, was auch einiges an Zeit kostet und dann die Screenshots nicht mehr da wären. Da in den Screenshots keine persönlichen Daten sind und ja auch nichts schlimmes drin steht, weiß ich nicht ob das überhaupt ein Grund wäre.

Wahrscheinlicher finde ich, dass jemand meine Prompts gemeldet hat oder es "Rache"-Meldungen waren, weil ich nicht mehr geantwortet habe oder mitgeteilt habe, es passt nicht. Insofern ist das Match löschen, wie @Playtex es macht, wohl die sichere Variante.

vor 16 Stunden, Natural Business schrieb:

So führe ich weiter aus und behaupte, selbst wenn sich zwei begegnen, die das gleiche in ihrem Profil drinstehen haben ("Suche LTR"), also hier ein Mann - da eine Frau, daß sie sich trotzdem bisschen was unterschiedliches drunter vorstellen, wie die Sache dann so anläuft/weiterläuft... Der Kerl möchte sie wahrscheinlich recht flott für die Kiste klar machen und Sie möchte ihn erstmal "platonisch" kennenlernen und hofft, daß er "nicht so einer ist" ...

Ich würde sagen, dass die Angabe im Profil bei beiden nichts zu bedeuten hat. Mit Sicherheit gibt es auf beiden Seiten Menschen, die einer Beziehung nicht abgeneigt sind oder sich eine wünschen, genauso wie Menschen die momentan eher nur denken, sie suchen was lockeres. Wie es dann im konkreten Fall bei einem Date aussieht, ist aber ein völlig andere Geschichte. Es kann sein, dass sich beide zwar eine Beziehung wünschen, aber nicht mit der anderen Person vorstellen können. Es kann sein, dass eine nur was lockeres sucht, die andere Person, aber so toll findet, dass er/sie doch eine Beziehung will. Es kann auch sein, dass jemand was festes sucht, aber die andere Person so attraktiv findet, dass es trotzdem sofort zum Sex kommt.

Letztendlich kann man sich die Angabe meiner Meinung nach sogar sparen, da sie lediglich den momentan vorherrschenden Wunsch angibt. Selbst das stimmt auch nicht immer auf beiden Seiten, weil viele ja bewusst reinschreiben, sie suchen was festes, um mehr Matches zu bekommen oder nicht als "Schlampe" dazustehen. Ist genau so wie die Frage beim Date "Was suchst du eigentlich". Wenn man ehrlich ist, kann man die zu dem Zeitpunkt auch nicht wirklich beantworten. Man kennt die Person ja noch nicht und weiß auch noch nicht, was man sich mit der Person vorstellen kann. Natürlich wird ein Mann beim Date generell für Sex offen sein, eine Frau eher wenn sie den Mann super heiß findet oder LTR-Potential sieht. Selbst der größte Fuckboy wird für eine LTR offen sein, falls er sich irgendwann in eine HB verliebt. Selbst die qualitative Frau, wird Sex mit dem Mann haben, wenn sie ihn super heiß findet.

Sehe ich ja auch regelmäßig in den Dating-Apps, was die Angaben da wert sind. Gerade ein aktuelles Beispiel von Bumble. Sie hat im Profil stehen "Suche feste Beziehzung", in der Bio steht noch "Wenn du im Profil stehen hast "Locker daten" oder das du keine Kinder mehr willst, wird es kein Match geben". Ich habe beides im Profil stehen, sie hat gematcht und mich als 1. angeschrieben. Sie ist auch nur für 1 Woche in der Stadt, mal schauen ob ein Date klappt, aber ich bin mir sicher, dass sie hier vögeln will. LTR mit Kindern wird sie hier nämlich nicht finden, da sie aus London kommt. Also warum sollte sie sich sonst treffen wollen und ihre Regeln ignorieren.

Die einzige ehrliche Antwort von beiden Seiten auf die Frage "Was suchst du eigentlich" ist demnach für mich: "Ich suche jemanden mit dem ich gerne Zeit verbringe. Der Rest entwickelt sich natürlich. Wenn ich mich verliebe, bin ich selbstverständlich für was festes offen. Ob das mit dir sein wird, weiß ich nicht, dafür kennen wir uns zu wenig". So in der Art sage ich das auch meistens beim Date. Bisher hat mir da jede Frau zugestimmt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 26.11.2025 um 14:13 , JayMuc schrieb:

Mal eine andere Frage. Mein Hinge Konto wurde gerade wegen eines angeblichen Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen entfernt und ich kann jetzt Widerspruch einlegen. Habe aber ehrlich gesagt keine Ahnung, was der Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen sein kann. Hatte das jemand von euch schonmal?

IMG-5106-1.png
Edit: Habe mal Einspruch eingelegt, mal schauen was drauß wird

Wird höchstwahrscheinlich ein automatisierter Ban sein. Ganz viele Firmen arbeiten seit dem Aufkommen von KI mit Systemen die ohne menschliches Zutun bannen und danach die False-Positive wieder manuell entsperrt werden. 

Gründe für KI-Bans sind vielfältig von gewissen String-Triggern ( Spruch mit der Pizza) bis hin zu übermässig oft gemeldet. 

Was genau der Grund war wirst du nie erfahren, da sich die Firmen nicht in die Karten schauen lassen, weil sonst die Betrüger Wissen erhalten wie die Bans zu umgehen sind.

Halte uns auf dem Laufenden was dein Einspruch ergeben hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten, holywater schrieb:

Wird höchstwahrscheinlich ein automatisierter Ban sein. Ganz viele Firmen arbeiten seit dem Aufkommen von KI mit Systemen die ohne menschliches Zutun bannen und danach die False-Positive wieder manuell entsperrt werden. 

Gründe für KI-Bans sind vielfältig von gewissen String-Triggern ( Spruch mit der Pizza) bis hin zu übermässig oft gemeldet. 

Was genau der Grund war wirst du nie erfahren, da sich die Firmen nicht in die Karten schauen lassen, weil sonst die Betrüger Wissen erhalten wie die Bans zu umgehen sind.

Halte uns auf dem Laufenden was dein Einspruch ergeben hat. 

Mache ich. Bis jetzt steht da nur "Danke für deinen Einspruch, wir werden dich informieren"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, JayMuc schrieb:

Mache ich. Bis jetzt steht da nur "Danke für deinen Einspruch, wir werden dich informieren"

Wird jetzt irgendwo in Indien in einer Ticket Queue beim outgesourcten Support liegen und auf Bearbeitung warten. 

Hattest du ein bezahltes Abo bei Hinge? Oder nur den Free Account?

Falls nur Free würde ich mich nicht auf eine prioritäre Bearbeitung einstellen. 

Bin echt gespannt was passiert. Ich vermute mal, du wirst dich mit Pass und Kamera identifizieren müssen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, holywater schrieb:

Wird jetzt irgendwo in Indien in einer Ticket Queue beim outgesourcten Support liegen und auf Bearbeitung warten. 

Hattest du ein bezahltes Abo bei Hinge? Oder nur den Free Account?

Falls nur Free würde ich mich nicht auf eine prioritäre Bearbeitung einstellen. 

Bin echt gespannt was passiert. Ich vermute mal, du wirst dich mit Pass und Kamera identifizieren müssen. 

Mein Premium ist heute ausgelaufen.

Denke auch es wird auf die Verifizierung rauslaufen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden