18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mein Alter/Alter der Frau: 23

Anzahl der Dates: 1 

Etappe der Verführung: Küssen, Bj


Hallo liebe Community, 

vor etwa 3 Wochen habe ich mich mit einer Dame aus meinem Kollegenkreis getroffen.
(Wir sind beide Werkstudenten, wobei ich nun bei der Firma aufhöre) Das erste Treffen lief gut und wir haben uns auf dem Date geküsst. Auch der gute Vibe danach blieb unverändert. 
Eine Woche später habe ich ein 2. Date angefragt, wobei sie sich länger nicht sicher war, ob sie am genannten Tag Zeit hat.
Am Vortag erfolgte jedoch die Zusage für das 2. Date ebenfalls wie das 1. Date schon, bei mir zu Hause. 
Schon zu diesem Zeitpunkt war ich nicht mehr im Unternehmen tätig. 

Das 2. Date wurde mit der Begründung ihr Auto sei kaputt gegangen, 4 Stunden vorher Abgesagt. Ob das stimmt, oder ob es sich um einen Flake handelt, kann ich nur bedingt prüfen. Jedenfalls hat sie in unserer Arbeitsgruppe, in der ich nach wie vor noch Mitglied bin, das gleiche mittgeteilt, was gegen einen Flake spricht. 

Da ich kurz nach der Absage in den Urlaub gefahren bin, habe ich ihr per Sprachnachricht gesagt, dass ich nicht viel davon halte, viel zu schreiben, ohne sich zu treffen und dass hier in meinen Augen der Sinn fehle. Davor haben wir ziemlich viel geschrieben. 
Ich habe ihr gesagt, dass wir ja wieder schreiben können, wenn ich aus dem Urlaub zurück sei, worauf ein “Ja klar, alles gut“ folgte.

Seitdem (etwa 10 Tage) haben wir nicht mehr geschrieben. Die Kontaktaufnahme, durch das senden eines belanglosen Snaps, habe ich ignoriert. 

Nun zu meiner Frage: 

Wie verhalte ich mich? Soll ich nochmal auf sie zukommen bzgl. des 2. Dates, da ich ihr nicht mehr geantwortet habe. Oder warte ich und lasse sie auf mich zukommen?

Ich habe Angst es mir zu versauen, wenn ich zu lang warte, aber auch, wenn zu bedürftig bin. Was ist hier ein guter Mittelweg? 
Soll ich ihr noch einmal schreiben, dass sie sich melden soll, wenn sie Lust hat sich zu treffen, oder würde sie das sowieso, wenn wirklich ernsthaftes Interesse besteht? 

Schon jetzt vielen Dank für euere Antworten und viele Grüße aus dem sonnigen Teneriffa. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten, Kejoka schrieb:

Ich habe ihr gesagt, dass wir ja wieder schreiben können, wenn ich aus dem Urlaub zurück sei, worauf ein “Ja klar, alles gut“ folgte.

Du bist aus dem Urlaub zurück, du meldest dich. Das wäre jedenfalls meine Auffassung.

vor 26 Minuten, Kejoka schrieb:

Die Kontaktaufnahme, durch das senden eines belanglosen Snaps, habe ich ignoriert.

Warum?

vor 26 Minuten, Kejoka schrieb:

Soll ich ihr noch einmal schreiben, dass sie sich melden soll, wenn sie Lust hat sich zu treffen,

Was machst du denn bitteschön für ein Gehampel? Schreib sie an und mach ein Date aus. Fertig. Wieso extra eine Raketenwissenschaft draus machen?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, darklife schrieb:

Du bist aus dem Urlaub zurück, du meldest dich. Das wäre jedenfalls meine Auffassung.

Warum?

Was machst du denn bitteschön für ein Gehampel? Schreib sie an und mach ein Date aus. Fertig. Wieso extra eine Raketenwissenschaft draus machen?

Erstmal danke für die Antwort. Möchte halt nicht zu bedürftig wirken und schon zum 3. Mal fragen. Oder hast du da keine Bedenken? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du warst im Urlaub weg, du hast die Schreibpause initiiert, also meldest du dich bei ihr und zwar direkt mit einem konkreten Vorschlag.

Meine Güte wie kann man sich nur so anstellen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Lustiger schrieb:

Du warst im Urlaub weg, du hast die Schreibpause initiiert, also meldest du dich bei ihr und zwar direkt mit einem konkreten Vorschlag.

Meine Güte wie kann man sich nur so anstellen. 

Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden, Kejoka schrieb:

Das 2. Date wurde mit der Begründung ihr Auto sei kaputt gegangen, 4 Stunden vorher Abgesagt.

"Kein Thema, ich sammel dich ein!"

Also wenn ihr in der gleichen Stadt wohnt. Auch das ist nicht bedürftig. Oder du bietest an, zu ihr in die Nähe zu kommen. Alles keine Gründe, ein Date final abzusagen WENN sie wirklich bock auf dich hat.

vor 20 Stunden, darklife schrieb:

Du bist aus dem Urlaub zurück, du meldest dich. Das wäre jedenfalls meine Auffassung.

Ansonsten, dass hier!

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, willian_07 schrieb:

"Kein Thema, ich sammel dich ein!"

Also wenn ihr in der gleichen Stadt wohnt. Auch das ist nicht bedürftig. Oder du bietest an, zu ihr in die Nähe zu kommen. Alles keine Gründe, ein Date final abzusagen WENN sie wirklich bock auf dich hat.

Ansonsten, dass hier!

Das gleiche dachte ich mir auch und habe ihr angeboten sie abzuholen, was sie aber dankend abgelehnt hat. 
Ich frage Sie einfach noch einmal sobald ich aus dem Urlaub zurück bin und dann werde ich ja schon sehen. 
Danke für deine Antwort! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 48 Minuten, Kejoka schrieb:

Das gleiche dachte ich mir auch und habe ihr angeboten sie abzuholen, was sie aber dankend abgelehnt hat.

Dann war es ein flake. NEXT.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten, willian_07 schrieb:

Dann war es ein flake. NEXT.

Begründung war, dass sie nicht wolle, dass ich so weit für sie fahre. (Da ich sie ja abholen und wieder nach Hause bringen müsste). Würdest du direkt nexten? Wenn sie sich noch einmal meldet könnte ich ja trotzdem nach einem 2. Date fragen, oder wie siehst du das? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Kejoka schrieb:

Wenn sie sich noch einmal meldet könnte ich ja trotzdem nach einem 2. Date fragen, oder wie siehst du das?

Ja klar, WENN sie sich nochmal meldet. Würde aber von deiner Seite aus erstmal die Füße still halten.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Mosez schrieb:

Triff dich doch einfach mit ihr und find's raus.

Zu viel Pickup Lektüre bzw. eher Forum lesen vernebelt den Geist.

Auch eine gute Ansicht, danke. Da gebe ich dir recht. Hast du evtl. Tipps für einen guten Mittelweg? Habe oft das Gefühl, dass ich mich jetzt schon durch den großen Inhalts- und Meinungsumfang im Forum verrückt mache. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn mein Auto kaputt gegangen ist, dann ist erstmal meine Laune im Keller, so dass ich keinen Bock auf ein Date habe. Außerdem muss ich erstmal organisieren wann und wo es repariert wird und wie ich in der Zwischenzeit ohne auskomme. Andere sind da vielleicht anders drauf. 

Was ich damit sagen will: jede Interpretation ihres Verhaltens ist reiner Hirnfick. Konkreter Date-Vorschlag, natürlich so, dass sie kein Auto braucht und du weißt Bescheid. Kostet dich den Bruchteil des Aufwands wie hier zu schreiben. 

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden, Lustiger schrieb:

Also wenn mein Auto kaputt gegangen ist, dann ist erstmal meine Laune im Keller, so dass ich keinen Bock auf ein Date habe. Außerdem muss ich erstmal organisieren wann und wo es repariert wird und wie ich in der Zwischenzeit ohne auskomme. Andere sind da vielleicht anders drauf. 

Was ich damit sagen will: jede Interpretation ihres Verhaltens ist reiner Hirnfick. Konkreter Date-Vorschlag, natürlich so, dass sie kein Auto braucht und du weißt Bescheid. Kostet dich den Bruchteil des Aufwands wie hier zu schreiben. 

Ja, da hast du definitiv recht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du fängst an mit Spielchen und dir irgendwelche Taktiken auszudenken. Wenn man anfängst so zu denken dann ist man schon so gut wie raus. Es wird alles unnatürlicher, unlocker und anstrengend.

Mach doch einfach das worauf du bock hast? Hast du bock sie treffen? Wenn ja dann meld dich und mach ein treffen aus, entweder sie kommt oder nicht. Wichtig ist das du führst und nicht irgendwelche fragen stellst. Um die uhrzeit an dem tag an dem ort. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Stunden, Volkanovski schrieb:

Du fängst an mit Spielchen und dir irgendwelche Taktiken auszudenken. Wenn man anfängst so zu denken dann ist man schon so gut wie raus. Es wird alles unnatürlicher, unlocker und anstrengend.

Mach doch einfach das worauf du bock hast? Hast du bock sie treffen? Wenn ja dann meld dich und mach ein treffen aus, entweder sie kommt oder nicht. Wichtig ist das du führst und nicht irgendwelche fragen stellst. Um die uhrzeit an dem tag an dem ort. 

Danke für die Antwort mein lieber. Ja, da gebe ich dir 100 prozentig recht. Es gibt einige Frauen, die mir komplett egal sind und leider wiederum andere, bei welchen ich mir Gedanken mache. Ich glaube das Phänomen kennen manche von euch. 
Auf jeden Fall habe ich jetzt erstmal mein 2. Date und bin gespannt was passiert.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, Kejoka schrieb:

Auf jeden Fall habe ich jetzt erstmal mein 2. Date und bin gespannt was passiert. 

Also hast du dich bei ihr gemeldet und ihr habt was ausgemacht? Oder ist da immer noch Funkstille? Wann kommst du denn zurück?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, darklife schrieb:

Also hast du dich bei ihr gemeldet und ihr habt was ausgemacht? Oder ist da immer noch Funkstille? Wann kommst du denn zurück?

Genau, hab ihr noch einmal geschrieben. Aber sie hat sich meiner Einschätzung nach sehr gefreut und ist direkt auf den Vorschlag eingegangen. Bin morgen auf dem Rückweg und am Wochenende treffen wir uns. 

bearbeitet von Kejoka
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.