Einnahme von Potenzmittel - soll ich es ihr erzählen?

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich treffe mich regelmäßig mit einer Frau (seit 3Monaten) und es geht in Richtung LTR. 
Mein Problem ist, dass ich Erektionsprobleme habe. Oft reicht die Erektion nicht für GV aus. 
Ich war auch schon beim Urologen und er sagt, es wäre psychisch. Hab ne harte Morgenlatte und kann auch ne harte Errektion bekommen. Also nichts physisches. 
Er hat mir dann ein Potenzmittel verschrieben. Er meint, wenn ich ein paar mal Erfolgserlebnisse habe, ist mein Problem weg. 
Jetzt zur Frage: Soll ich es ihr erzählen? 
Sie hat mir mal gesagt, dass ein Mann ihr das verheimlicht hat und sie sehr entäuscht und verletzt war, als sie es rausgefunden hat. Sie hat es an den manchmal vorkommenden Nebenwirkungen erkannt (Rötung der Haut). 
Hab jetzt Schiss, dass sie es herausfindet und dann enttäuscht ist. 

Auf der anderen Seite habe ich Schiss, dass sie mir abhaut, weil der Sex manchmal nicht so gut klappt. 
Sollte ich ihr sagen, dass ich Sorge habe, dass sie sich nicht mehr mit mir treffen will, wegen meiner Erektionsprobleme. 
 

Was würdet ihr mir raten? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schiss, weil sie abhauen könnte ist ein schlechter Ratgeber.

Hör auf dich selber.

 

Ich persönlich würde es nicht erzählen, da es nichts organisches ist. Geht sie auch nicht zwingend was an. Ihr kennt euch quasi kaum.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Stunden, perfectlife schrieb:

Er meint, wenn ich ein paar mal Erfolgserlebnisse habe, ist mein Problem weg. 

Die dürftest du doch jetzt in den 3 Monaten mit der neuen Frau gehabt haben. Schon mal versucht „ohne“ zu ficken?

Wobei ich mir ja vorstellen kann, dass du jetzt ein anderes psychisches Problem hast, und dann wieder nicht kannst. Nämlich den Druck, ohne das Zeug dieselbe Performance abzuliefern, wie mit den Tabletten. Insbesondere wenn sie dich so unter Druck setzt. 

Langfristig gesünder, mental in jedem Fall, wäre es, wenn du ihr reinen Wein einschenkst. Dass du das Zeug nimmst, wieso du es nimmst, und dass du damit aufhören willst es weiter zu nehmen. Wenn sie dann rennt, dann rennt sie eben. Ansonsten werden sich immer zwei Ängste in deinem Kopf den high-five geben: 1. sie kriegt es raus, 2. ohne klappt es wieder nicht. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du die Erektionsprobleme nur bei ihr, oder generell bei allen HBs?
Manchmal ist es nämlich gar keine schlechte Idee, auf den kleinen Freund zwischen den Beinen zu hören. Er kann durchaus inkompatible HBs erkennen und ist dann nur mit mässiger Begeisterung dabei. Bevor du dir also irgendwelche Chemikalien reinpfeifst, würde ich auch über einen HB-Wechseln nachdenken.

Eine LTR wo der Knick-Knack nicht ideal läuft, ist von vornherein dem Untergang geweiht. 

  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Kannst ja langsam die Dosis runterfahren, damit du dir keinen Druck machst.

Die meisten Frauen sind auch super entspannt, wenn es ein paar Mal nicht richtig läuft. Field tested.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde das machen womit du dich besser fühlst. Die meisten und gleichzeitig auch guten Frauen kommen damit klar wenns mal nicht so ganz rund läuft. Eine die direkt wegrennt bei sowas willst du eh nicht als LTR.

Langsam ausschleichen lassen. Am besten mit tadalafil, da die Einnahme da entkoppelt ist vom sex. Und dann wenn du nen guten Tag hast mal ohne machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, darklife schrieb:

Die dürftest du doch jetzt in den 3 Monaten mit der neuen Frau gehabt haben. Schon mal versucht „ohne“ zu ficken?

Wobei ich mir ja vorstellen kann, dass du jetzt ein anderes psychisches Problem hast, und dann wieder nicht kannst. Nämlich den Druck, ohne das Zeug dieselbe Performance abzuliefern, wie mit den Tabletten. Insbesondere wenn sie dich so unter Druck setzt. 

Langfristig gesünder, mental in jedem Fall, wäre es, wenn du ihr reinen Wein einschenkst. Dass du das Zeug nimmst, wieso du es nimmst, und dass du damit aufhören willst es weiter zu nehmen. Wenn sie dann rennt, dann rennt sie eben. Ansonsten werden sich immer zwei Ängste in deinem Kopf den high-five geben: 1. sie kriegt es raus, 2. ohne klappt es wieder nicht. 

Ich hab die Potenzmittel ja noch nicht genommen. Ich habe die Dinger hier liegen...

Der Sex lief bisher sehr mäßig, manchmal habe ich keinen hoch bekommen und wenn ich dann Eindringen konnte, dann hat die Erektion nicht lange gehalten. Ich muss dazu sagen, dass wir noch nicht so oft Sex hatten, weil sie weiter weg wohnt. Sie macht mir auch kein Druck, dass war eher eine Beziehung davor, seit dem habe ich auch die Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, perfectlife schrieb:

Ich hab die Potenzmittel ja noch nicht genommen. Ich habe die Dinger hier liegen...

Dann reden wir um des Kaisers Bart. 

Herausfinden kann sie nur etwas, wenn du die Tabletten nehmen willst.

Also ist die Entscheidung: Bleiben lassen, denn es gibt Sex und mit den ersten Erfolgen sollte es ja sowieso besser werden. Oder mal auf Probe nehmen und schauen, wie viel das Zeug dir tatsächlich helfen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, perfectlife schrieb:

Der Sex lief bisher sehr mäßig, manchmal habe ich keinen hoch bekommen und wenn ich dann Eindringen konnte, dann hat die Erektion nicht lange gehalten.

Das Problem hatte ich Anfang des Jahres mit meiner neuen LTR auch. War aber nach 3-4 Monaten weg. Ohne Medis. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 36 Minuten, darklife schrieb:

Dann reden wir um des Kaisers Bart. 

Herausfinden kann sie nur etwas, wenn du die Tabletten nehmen willst.

Also ist die Entscheidung: Bleiben lassen, denn es gibt Sex und mit den ersten Erfolgen sollte es ja sowieso besser werden. Oder mal auf Probe nehmen und schauen, wie viel das Zeug dir tatsächlich helfen kann. 

ja, vielleicht probiere ich einfach mal, was es so bringt. Ist halt nur die Frage, ob ich ihr es sage, dass ich beim Urologen war und es jetzt mit den Tabletten ausprobieren möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 37 Minuten, darklife schrieb:

Das Problem hatte ich Anfang des Jahres mit meiner neuen LTR auch. War aber nach 3-4 Monaten weg. Ohne Medis. 

Das beruhigt mich schon etwas, dass es dann mit der Zeit geklappt hat. Ich hab immer diese Sorge, dass wenn ich es ihr nicht gut besorgen kann, dass sie sich deswegen aus dem Staub macht.

Was hat dir denn geholfen, dass es besser wurde? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden, perfectlife schrieb:

ja, vielleicht probiere ich einfach mal, was es so bringt. Ist halt nur die Frage, ob ich ihr es sage, dass ich beim Urologen war und es jetzt mit den Tabletten ausprobieren möchte.

Probier doch mal aus. Und wenn es gut läuft, dann sagst du es ihr danach, wenn ihr noch was kuschelt und labert. Ist doch per se nichts schlechtes, wenn du etwas dafür tust, dass euer Sex besser wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 11.12.2023 um 21:16 , perfectlife schrieb:

Was hat dir denn geholfen, dass es besser wurde? 

Kann ich leider gar nicht beziffern. Auch nicht wirklich genau den Zeitraum benennen.
Wir haben uns im Januar kennengelernt. Soweit alles gut, sie wollte mich anfangs mehr als ich sie. Hatte aber, wie gesagt, das Problem mit der Standhaftigkeit. Aber auch nicht durchgehend. Mal ging es, dann wieder nicht. Dann auch wie bei dir, dass er mittendrin schlapp gemacht hat. Ich hab aber von Anfang an kein großes Ding draus gemacht, sie ebenfalls nicht.

Im Mai waren wir getrennt im Urlaub. Ich auf Sardinien zum Mopped fahren und sie mit ihrer Tochter auf Kreta.
Gefühlt ging es nach dem Urlaub so wie es sollte. Hat sich seither auch nicht mehr geändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte vor kurzem das gleiche Problem. Hab dann einfach mit ihr darüber gesprochen, dass es nicht an ihr liegt und es bald wieder klappen wird. Hab dann L-Arginin und Citrullin genommen und irgendwann stand er wieder wie ne 1. Aber bei mir war es auch etwas psychisches wie bei dir 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@TE wofür hast du dich denn jetzt entschieden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 13.12.2023 um 10:20 , darklife schrieb:

Habe aber, wie gesagt, das Problem mit der Standhaftigkeit.  auch  durchgehend. Mal ging es, dann wieder nicht, mittendrin schlapp gemacht.

Mit ü60 nicht ungewöhnlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, lanora34 schrieb:

Mit ü60 nicht ungewöhnlich

Dann hab ich ja noch Zeit. Wenn du Textstellen zitierst, solltest du den zitierten Text nicht verfälschen. 

bearbeitet von darklife

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 10.12.2023 um 20:03 , perfectlife schrieb:

Jetzt zur Frage: Soll ich es ihr erzählen? 
Sie hat mir mal gesagt, dass ein Mann ihr das verheimlicht hat und sie sehr entäuscht und verletzt war, als sie es rausgefunden hat. Sie hat es an den manchmal vorkommenden Nebenwirkungen erkannt (Rötung der Haut). 
Hab jetzt Schiss, dass sie es herausfindet und dann enttäuscht ist. 

Ich finde auch in Beziehungen darf ein Mensch weiterhin Geheimnisse haben...  Ist mal wieder typisches weibliches Gelabere "ich finde es wichtig dass er es mir erzählt!!!"  Ja von seiner Errektionsschwäche. Und am besten auch noch von all seinen anderen Dingen die seine Männlichkeit schlecht darstehen lassen und dann 2 Monate später weil man von jeder seiner Schwächen immer artig der Frau erzählt hat "irgendwie empfinde ich keine Anziehung mehr, das männliche fehlt mir irgendwie".

Kurzum: Nein.  Das mit der Errektionsschwäche ist DEIN Problem, du solltest das für dich regeln, ggf mit nem Facharzt... Aber das ist nichts was man der Freundin erzählt...  Mal ehrlich das sind auch am Ende genau die Dinge die dann wenn man sich trennt doch irgendwie die Runde machen weil Frau nen Wein zuviel getrunken hat und dann mal witzig sein will in der Frauenrunde und sowas raushaut...

Im Umkehrschluss würde ich als Mann es auch meiner LTR nicht vorwerfen wenn ich irgendwann durch Zufall mal selbst erfahre dass nicht alles echt an ihr ist, sie sich die Brüste hat machen lassen weil sie komplexe damals hatte weil sie kaum Brustumfang hatte...Das sind Dinge die kann man auch in einer LTR nicht "erzwingen" oder erwarten dass man sie dem anderen erzählt... Stichwort Empathie. In deinem Beispiel betrachtet die Frau das Ganze ja rein aus ihrer Perspektive. SIE fühlte sich verletzt weil er es ihr nicht erzählt hat. Aber ihre Gefühle und Emotionen zählen hier weniger als seine. In erster Linie ist das die Entscheidung des Mannes und nicht ihre.   Ist jedenfalls total egoistisch als Frau es dann zum Thema machen weil man sich selbst jetzt schlecht fühlt..0 Empathie. Keine Fähigkeit sich in den anderen hineinversetzen zu können..

Der Typ wird seine Gründe gemacht haben es ihr nicht zu erzählen. Als normaler Mensch sollte man das akzeptieren, das ist kein Grund sich schlecht zu fühlen. Wenn man es dennoch tut muss man das mit sich ausmachen und die Schuld nicht dann auf den anderen versuchen zu schieben...

bearbeitet von Danisol
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.