perfectlife

User
  • Inhalte

    20
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     117

Ansehen in der Community

4 Neutral

Über perfectlife

  • Rang
    Neuling

Letzte Besucher des Profils

333 Profilansichten
  1. Woran erkenne ich denn eine grubengegerbte Ledersohle, wenn es nicht gerade in der Beschreibung steht? Mir ist schon mal dieses Logo mir JR aufgefallen, hat es damit etwas zu tun? Ist vielleicht ne blöde Frage, aber wie verhält sich die Ledersohle beim Autofahren mit den Pedalen (Pedalgummis)? Stelle ich mir irgendwie rutschig vor, wenn ich an die Ledersohle in Verbindung mit Wasser und die Pedalgummis denke...
  2. Du hast mich auf eine Idee gebracht! Die hier würden mir gut gefallen: https://www.careofcarl.de/de/loake-1880-buckingham-brogue-polo-suede.html Leider nur mit Ledersohle. Ich denke mal, eine Gummisohle wäre unempfindlicher und würde länger halten. Werde ja die meiste Zeit auf Asphalt, Bürgersteigen etc. unterwegs sein. Kann man solche Schuhe auch gut im Sommer tragen, oder wird das zu warm am Fuß? Ich werde mal schauen, was es noch in dieser Richtung gibt.
  3. Eher schicker und in braun, würde ich sagen! Sneaker habe ich ja schon zwei Paare.
  4. Hallo Leute! Ich bräuchte mal wieder eure Hilfe! Aktuell überlege ich mir ein paar neue Schuhe, für den Frühling/ Sommer, zuzulegen. Ich habe aktuell nur ein paar weiße Superga Sneaker und ein paar Leder Pantofola de Oro Sneaker in braun. Ich möchte die Schuhe hauptsächlich zu Chinos (beige, khahki, olive) und zur Raw-Jeans tragen können. Dazu dann ein Hemd, Polo oder T-Shirt, in Kombination mit einer Navy Harrington von Merc, oder einer Barbour Wachsjacke. Mir wäre es halt wichtig, dass der Schuh sehr vielseitig einsetzbar ist und sich zu vielen Kleidungsstücken kombinieren lässt. Ich hab noch keine genaue Vorstellung, was es werden soll. Ihr könnt mir gerne Vorschläge machen!
  5. Ich bin mir noch nicht ganz so sicher... Dadurch, dass die Hose einen Slimfit-Schnitt hat, ist die Hosenbeinöffnung auch eher schmal und berührt den Schuh vorne leicht (es bildet sich eine leichte Falte), hinten reicht es nicht bis zur Mitte der Verse. So wie auf diesen Bildern in dem link: https://de.tommy.com/chinos-aus-stretch-baumwolle-mw0mw08644264?utm_source=google&utm_medium=organic&utm_campaign=de_free-cpc-shopping&cmpid=ch:cpc|so:google|ca:|cr:544636229417|lb:14565246658|ag:127278507336|pi:pla-295792629822&gclid=EAIaIQobChMIq9rxybqC9wIVUOxRCh1BnQUaEAkYASABEgI18vD_BwE&gclsrc=aw.ds
  6. Ich habe heute die Schuhspanner von Langer und Messmer erhalten. Die Qualität ist echt Tip Top! Sie passen gut in die Boots und der Geruch von dem Zedernholz ist auch mega! Danke nochmal Zoidberg für den guten Ratschlag!
  7. Hallo Leute! Wo sollte die Hose bzw. der Hosensaum einer Chino (slim-fit) enden? Genau auf den Schuhen? Habt ihr vielleicht Bespielbilder?
  8. @easypeasy die Boots sind braun. Danke für die Ratschläge! Werde dann mal bei Langer und Messmer schauen.
  9. Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach guten Schuhspannern für meine Red-Wing Blacksmith. Red-Wing bietet ja passende Schuhspanner an, die auch den Schaft stützen, aber die kosten auch 85€. https://www.redwingberlin.com/pflege/schuhspanner/879/schuhspanner Ist es wirklich notwendig, dass der Schaft gestützt wird? Was gibt es für Alternativen?
  10. Hallo Teedler, erstelle doch bitte einen eigenen Beratungstheard, wenn du schon so konkrete Fragen nach Konfektionsgröße stellst. Danke! Ich zitiere mal: Achtung: Für diesen Bereich gelten besondere Regeln 1. Pro User ist nur EIN (1) Thread erlaubt. 2. Der Titel Deines Beitrags MUSS mit [Beratung <Username>] beginnen. 3. Offtopic, sowie das Kapern von anderen Threads ist unerwünscht und wird konsequent verwarnt.
  11. Danke euch für die Anregungen! Könnt ihr mir auch Marken oder Modelle nennen? Gerade bei den Chinos kenne ich nur die aus dünnerem Stoff. Für den Herbst/Winter wäre es ja besser, wenn der Stoff etwas dicker wäre.
  12. Der Pulli den MrLong gepostet hat trifft es wirklich ziemlich gut. Ich wollte aber erstmal noch nach einer Hose schauen. Ich habe mit jetzt einen Dufflecoat in camel zugelegt und einen Peacoat in Navy. Zu dem Dufflecoat passt die Raw-Jeans ja gut, aber welche Hose, in welcher Farbe, sollte ich mir zu dem Peacoat kaufen? Die Jeans ist ja blau und der Peacoat auch. Das ist dann etwas eintönig, glaube ich. Kann ich zu dem Peacoat auch die Red-Wing Blacksmith tragen? Irgendwie hab ich den Eindruck, dass der Peacoat "zu schick" für die Red-Wings ist.
  13. Ich beantworte mir mal selbst die Frage. Vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen. Folgende Marken habe ich gefunden: Montgomery (Made in England 70% Wolle) Armor Lux (100% Wolle)
  14. Gibt es noch weitere, empfehlenswerte Marken für einen Dufflecoat?
  15. Die Red-Wings habe ich mir jetzt in Größe 9 (Farbe: Cooper) geholt und bin mit der Entscheidung zufrieden! Könnt ihr mir eine Jacke/Mantel etc. empfehlen, welcher zu den Red-Wings passt? Bin da offen für Neues, muss jetzt nichts aus den unten aufgeführten Links sein. Wollte mir auch noch Chelsea-Boots zulegen. Habt ihr eine Empfehlung? Welche Farbe sollte ich nehmen? Habe eher schmale Füße, gibt es Hersteller die eher schmale Leisten haben? Ich liste mal ein paar Links auf, von Styles die mir gefallen. https://www.pinterest.de/pin/853432198115165860/ https://www.pinterest.de/pin/620441286170585891/ https://www.pinterest.de/pin/42573158968576844/ https://www.pinterest.de/pin/556968678925990117/ https://www.pinterest.de/pin/AZ6Mb0X-ThfjMJ8p2JxdxDFwp5nb5tScBpMnTOTsHYJIpnhRBAnJNJk/ Ich möchte gerne auch nach Second Hand schauen (außer die Schuhe). Mir wäre sehr geholfen, wenn ihr mir ein paar Marken und Modelle nennen könntet, nach denen ich mal bei Ebay etc. Ausschau halten kann.