Bin ich eine Red Flag Ehefrau?

124 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Kleines Update:

Ich habe viel versucht,  geredet,  geredet geredet, haben Paarzeit eingebaut etc. Aber es ist immer nur kurz besser zwischen uns. Dann kommt der Alltag,  ich fühle mich gestresst und bin genervt von ihm.

Ich habe ihn nicht mehr betrogen aber ich habe trotzdem Kontakt zu anderen Männern.  Ich halte sie so lange hin bis sie den Kontakt abbrechen oder eben weiter versuchen.  Ich glaube langsam wirklich dass ich psychisch krank bin. 

Ich bekomme einfach keine Trennung hin. Hab solche Angst davor,  auch weil ich mir Sorgen um meinen Mann mache.  Es ist furchtbar.  

Ich weiß auch nicht warum ich hier schreibe, wollte einfach mal ein Update geben 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Mila225 schrieb:

Kleines Update:

Habe den Thread nicht verfolgt, aber schon mal an therapeutische Unterstützung gedacht?

Das klingt alles andere als gesund bei dir. Nicht böse gemeint. 

Dann vielleicht auch mal das Thema Männer beiseite lassen?

Bist nicht fremdgegangen aber hast trotzdem Kontakt zu anderen Männern. Ist das ein Cope für dein Ego bzw. Selbstwertgefühl?

bearbeitet von bakura

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, bakura schrieb:

Habe den Thread nicht verfolgt, aber schon mal an therapeutische Unterstützung gedacht?

Das klingt alles andere als gesund bei dir. Nicht böse gemeint. 

Dann vielleicht auch mal das Thema Männer beiseite lassen?

Bist nicht fremdgegangen aber hast trotzdem Kontakt zu anderen Männern. Ist das ein Cope für dein Ego bzw. Selbstwertgefühl?

Danke für deine Einschätzung.  Ich glaube wirklich dass ich Hilfe brauche.  

Ich habe in jungen Jahren eine sehr negative Erfahrung mit einem Mann gehabt. Mir dann bewusst einen ganz lieben Mann ausgesucht und geheiratet.  Und jetzt ziehen mich die "bösen Männer" an. Gleichzeitig habe ich aber auch Angst vor Berührungen etc. Und ja ich brauche es für mein Selbstwertgefühl.  Alles vollkommen verrückt und nicht normal oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, dreisindeinerzuviel schrieb:

Therapie ist immer schnell gesagt und damit auch die Verantwortung genauso schnell erstmal weggeschoben.

War eine Idee. Eine Therapie zu machen oder einfach mal zu schauen ob es einem hilft ist das komplette Gegenteil von wegschieben von Verantwortung. 

Ihr scheint es schließlich nicht erst seit gestern nicht gut zu gehen. Aber okay. Lassen wir das 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, bakura schrieb:

War eine Idee. Eine Therapie zu machen oder einfach mal zu schauen ob es einem hilft ist das komplette Gegenteil von wegschieben von Verantwortung. 

Ihr scheint es schließlich nicht erst seit gestern nicht gut zu gehen. Aber okay. Lassen wir das 

Ja mir geht es wirklich nicht gut. Therapie ist auch nicht so leicht.  Erstens ist es mir unangenehm vor meinem Mann,  zweitens sind Termine hier kaum zu bekommen.  Trotzdem wird das wohl ein Schritt in die richtige Richtung sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube nicht, dass du psychisch krank bist! Trotzdem könnte eine Therapie helfen…

ein „Lappen“ ist übrigens nicht automatisch ein „guter“ Mann. Glaube auch nicht, dass du einen richtig „bösen“ Mann suchst, sondern eben einen maskulinen Typ. Schwierig deinen Mann zu ändern, da er ja scheinbar keine Einsicht zeigt.

du solltest an einer Strategie arbeiten wie du ihn dahingehend ändern könntest…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Affe777 schrieb:

du solltest an einer Strategie arbeiten wie du ihn dahingehend ändern könntest…

Gar nicht. Ihr Mann ist als Persönlichkeit nicht dafür da, ihr zu gefallen.

@Mila225, ich habe nicht alle 4 Seiten gelesen, ggf. wurde es schon genannt. Meine Hypothese: Du fühlst dich in deinem echten Leben (Job & Familie) als Nebendarstellerin, was dir aber nicht gefällt. Im Job werden  Vollzeitangestellte befördert, du darfst lediglich arbeiten. Zu Hause hat dein Mann den Eindruck, dass wenn er schon der Hauptverdiener ist, er auch mehr Entscheidungsfreiräume in finanziellen Fragen als du haben soll. Durch deine Affäre bist du  auch noch„die ewig Schuldige“ geworden, was ihm als Opfer unfassbar viel Macht in eurer Beziehung gibt. Deine Kinder sehen dich als entweder als Bedürfnisbefriedigungsmaschine (gib, mach, hilf) oder als die Böse, die ihnen ständig irgendwas wegnimmt (Süßigkeiten, Spielzeug, Handy…) oder sie zu irgendwas zwingt (Zähneputzen, Aufräumen, Hausaufgaben). Als Persönlichkeit mit ihren Bedürfnissen und ihrer Entscheidungsfähigkeit findest du nicht (mehr) statt.

Du strebst unbewusst einfach nach mehr Macht und danach, endlich mal die Hauptrolle in deinem eigenen Leben zu spielen (so wie es vielleicht vor den Kindern war). Denn zig Männer pausenlos zu daten und ihnen dabei physische Nähe zu verweigern gibt dir 100% der Macht über eure gemeinsamen „Datingerlebnisse“, es ist also eine Kompensation deinerseits.

Wie oben erwähnt, alles nur eine Hypothese, die du gerne für dich reflektieren kannst. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, anotherthing schrieb:

Gar nicht. Ihr Mann ist als Persönlichkeit nicht dafür da, ihr zu gefallen.

@Mila225, ich habe nicht alle 4 Seiten gelesen, ggf. wurde es schon genannt. Meine Hypothese: Du fühlst dich in deinem echten Leben (Job & Familie) als Nebendarstellerin, was dir aber nicht gefällt. Im Job werden  Vollzeitangestellte befördert, du darfst lediglich arbeiten. Zu Hause hat dein Mann den Eindruck, dass wenn er schon der Hauptverdiener ist, er auch mehr Entscheidungsfreiräume in finanziellen Fragen als du haben soll. Durch deine Affäre bist du  auch noch„die ewig Schuldige“ geworden, was ihm als Opfer unfassbar viel Macht in eurer Beziehung gibt. Deine Kinder sehen dich als entweder als Bedürfnisbefriedigungsmaschine (gib, mach, hilf) oder als die Böse, die ihnen ständig irgendwas wegnimmt (Süßigkeiten, Spielzeug, Handy…) oder sie zu irgendwas zwingt (Zähneputzen, Aufräumen, Hausaufgaben). Als Persönlichkeit mit ihren Bedürfnissen und ihrer Entscheidungsfähigkeit findest du nicht (mehr) statt.

Du strebst unbewusst einfach nach mehr Macht und danach, endlich mal die Hauptrolle in deinem eigenen Leben zu spielen (so wie es vielleicht vor den Kindern war). Denn zig Männer pausenlos zu daten und ihnen dabei physische Nähe zu verweigern gibt dir 100% der Macht über eure gemeinsamen „Datingerlebnisse“, es ist also eine Kompensation deinerseits.

Wie oben erwähnt, alles nur eine Hypothese, die du gerne für dich reflektieren kannst. 

Das stimmt alles was du schreibst.  Wow! Aber wie komme ich hier raus und finde wieder zu mir selbst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Mila225 schrieb:

Ich habe in jungen Jahren eine sehr negative Erfahrung mit einem Mann gehabt

Falls ichs war, Tut mir Leid 😔

• HAHA 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, Mila225 schrieb:

Das stimmt alles was du schreibst.  Wow! Aber wie komme ich hier raus und finde wieder zu mir selbst?

Es gibt zwei Schienen, die du parallel fahren solltest: Schaff neue Erfolgserlebnisse im „Außen“ (mehr Arbeitsstunden, Gehaltsverhandlungen, Weiterbildungen etc. im Job) und arbeite an deinem Selbstwert im „Inneren“ („Sechs Säulen der Selbstwertgefühls“ ist ein nicht zu vernachlässigender Klassiker). Fang an, gesunde Grenzen gegenüber deinen Kindern und allen anderen Mitmenschen zu setzen. Du bist nicht „nur eine Teilzeitmutti“, du bist eine Persönlichkeit und verdienst es, mit Respekt behandelt zu werden. 
Und das Wichtigste: Denk nicht, dass es schnell oder einfach gehen wird. Es ist ein langer, steiniger Weg und die Tatsache, dass du ihn noch nicht gegangen bist, spricht leider auch schon für sich.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Weißt Du (falls es keine Verg..... war), ausnahmslos ALLE Frauen mit denen man sich unterhält quer durch die soziale Schicht und Nationalität haben schlechte Erfahrungen gemacht, der Typ war ein Narzisst usw. blabla ich bin da abgehärtet, vor allem wenn man die andere Seite der Medaille anhört.

Am Ende des Tages hast DU Dir den Typen ausgesucht aber wie wir wissen ist das schnellste im Universum nicht Licht sondern Frauen die wegrennen Verantwortung für Ihre Entscheidungen und Taten zu übernehmen.

Lass mich raten, dein Mann hat Dich hierzu gedrängt...du kontest quasi nicht anders.

Es ist nicht lustig. Ich habe mir den Typ nicht ausgesucht und es war nicht so, dass ich es wollte. Daher war es keine schlechte Erfahrung, wie du sie schilderst. Es hat mich extrem geprägt.  Ich kann sehr schwer körperkontakt zulassen und habe damit große Probleme.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 17.2.2024 um 10:33 , Mila225 schrieb:

Ich habe es beendet und gebeichtet. Seitdem versuche ich meinem Mann mehr Zeit zu schenken. Zufrieden ist er immer noch nicht, er will noch mehr Zeit, mehr Zweisamkeit etc.

Und jetzt das was mich beschäftigt. Ich suche extrem die Bestätigung von anderen Männern.

Habs mir angetan und angefangen auf seite 1 zu lesen, kann schon nach 3-4 Sätzen aufhören und mein Schlussplädoyer fällen.

Keine BL für Ihn daher haste ihn betrogen.

Das Du es gebeichtet hast war nicht weil du so ehrlich und aufrichtig bist sondern einfach um Deine Schuldgefühle abzuladen und die Verantwortung wie es weitergeht auf Ihn abzuwälzen anstatt den Druck und das schlechte Gewissen auszuhalten.

Er ist auch noch wie son Hund bei Dir geblieben Anstatt wenigstens JETZT einmal in seinem Leben nen Alphamoment zu haben und dich abzudchießen, das hat dafür gesorgt das Du noch weniger Respekt und ekel für Ihn empfindest (unterbewusst, im innerich).

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Mila225 schrieb:

Es ist nicht lustig. Ich habe mir den Typ nicht ausgesucht und es war nicht so, dass ich es wollte.

Boah red klartext - zwangsheirat?

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, DirtyRabbit schrieb:

Boah red klartext - zwangsheirat?

Lass es einfach sein.  Du hast dir deine Meinung eh gebildet...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Mila225 schrieb:

Es hat mich extrem geprägt.  Ich kann sehr schwer körperkontakt zulassen und habe damit große Probleme.  

Aha, bei dem typen mit dem du fremdgefickt hast wars doch auch kein Problem offensichtlich - bei deinem eigenen Mann ja schon.

bearbeitet von DirtyRabbit
  • LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, anotherthing schrieb:

Es gibt zwei Schienen, die du parallel fahren solltest: Schaff neue Erfolgserlebnisse im „Außen“ (mehr Arbeitsstunden, Gehaltsverhandlungen, Weiterbildungen etc. im Job) und arbeite an deinem Selbstwert im „Inneren“ („Sechs Säulen der Selbstwertgefühls“ ist ein nicht zu vernachlässigender Klassiker). Fang an, gesunde Grenzen gegenüber deinen Kindern und allen anderen Mitmenschen zu setzen. Du bist nicht „nur eine Teilzeitmutti“, du bist eine Persönlichkeit und verdienst es, mit Respekt behandelt zu werden. 
Und das Wichtigste: Denk nicht, dass es schnell oder einfach gehen wird. Es ist ein langer, steiniger Weg und die Tatsache, dass du ihn noch nicht gegangen bist, spricht leider auch schon für sich.  

Das sind gute Vorschläge.  Danke. Meine Arbeit habe ich bereits geändert,  mehr Stunden etc. Am Rest muss ich arbeiten 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, DirtyRabbit schrieb:

Aha, bei dem typen mit dem du fremdgefickt hast wars doch auch kein Problem offensichtlich.

Auch da war es schwierig.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Mila225 schrieb:

Jungs das mein ich und die anderen hier die wirklich Erfahrung haben mit Taten > Worte.

Lest was Sie schreibt und lest zwischen den Zeilen wie Sie handelt.

Lasst eucht ned einlullen ich bin raus.

bearbeitet von DirtyRabbit
  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

Jungs das mein ich und die anderen hier die wirklich Erfahrung haben mit Taten > Worte.

Lest was Sie schreibt und lest zwischen den Zeilen wie Sie handelt.

Lasst eucht ned einlullen ich bin raus.

Wenn die Geiß satt ist, ist das Futter bitter.

Also ist die Frage endlich geklärt und mit "Ja" beantwortet.

GG Ladies & Gentlemen

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, Mila225 schrieb:

Alles vollkommen verrückt und nicht normal oder?

Doch..ist mega gewöhnlich und sowas von 0815. Kannste jede Woche so lesen und alle haben immer "ihre Gründe". Aber Verantwortung für die eigenen Handlungen und Entscheidungen zu übernehmen, das willste ja auf keinen Fall.

Also du gehst fremd und bleibst in ner langweiligen Ehe, statt ernsthaft Veränderungen vorzunehmen. 

Und die Gründe für dieses Verhalten liegen in einer (!) schlechten Erfahrung mit Männern. Muss ja ewig her sein, wenn er seit der Jugend zusammen seid.

Du hälst dich selbst für ne red flag, steigst auf jedes psychothema voll ein und alles "verrückt". Wenn du wirklich psychisch krank bist: mach eine Therapie, aber das heißt: sich mit sich selbst auseinander setzen und an sich arbeiten und eben auch der unangenehmen Tatsache ins Gesicht schauen, dass eben nicht immer die Umstände oder alle anderen Schuld sind. 

Aber das klingt nicht nach psychisch krank, sondern nach egozentrisch, immer schön Weg des geringsten Widerstandes nehmen und für alles ne Ausrede parat. 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Mila225 schrieb:

Ja, wir alle müssen Opfer bringen. Oder hat eben auch therapeutische Gründe.

Sarkasmus off.

Ließ dir mal durch, was du schreibst und überleg dir, was du unter Familie verstehst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden