Bin ich eine Red Flag Ehefrau?

121 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 16 Stunden, Mila225 schrieb:

weil ich mir Sorgen um meinen Mann mache. 

Übersetzung: Dein Mann ist komplett betaisiert. Die Beziehung ist vorbei.

vor 15 Stunden, bakura schrieb:

Habe den Thread nicht verfolgt, aber schon mal an therapeutische Unterstützung gedacht?

vor 14 Stunden, dreisindeinerzuviel schrieb:

Therapie ist immer schnell gesagt und damit auch die Verantwortung genauso schnell erstmal weggeschoben.

Schon der Gedanke an Paartherapie zeigt, dass der Mann nicht mehr führen kann, denn sonst bräuchte es keinen externen Dienstleister (Paartherapeut).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 17.2.2024 um 10:33 , Mila225 schrieb:

Ich lese hier schon lange mit weil ich eure Beiträge mega interessant finde.

Mich beschäftigt seit langem eine Frage und ich  würde gerne mal eure Meinung dazu hören.

Ich weiß einfach nicht was mit mir los ist, ob ich ein grundauf schlechter Mensch bin oder vielleicht sogar psychisch irgendwie nicht normal bin. Deshalb teilt mir bitte eure knallharte Meinung mit.

Also :
Ich bin weiblich, Ende 30, verheiratet und habe 2 Kinder, Einfamilienhaus und Teilzeitjob. Mit meinem Mann bin ich seit der Teenager Zeit zusammen, haben gemeinsam studiert und uns ein tolles Leben zusammen aufgebaut.

Optisch sehe ich jünger aus, bekomme oft Komplimente und bin grundsätzlich zufrieden mit mir selbst

Wir haben einen tollen Freundeskreis und tolle Familien.

Alles perfekt?!! Nein! Seit einigen Jahren fühle ich mich nicht mehr wohl in der Gegenwart meines Mannes. Er will Zeit mit mir, ich will Zeit für mich. Viele Gespräche führen zu nichts. Dann vor 3 Jahren hab ich ihn betrogen, eine Affäre mit einem Mann der wohl einfach nur auf genau das aus war. Ich habe es beendet und gebeichtet. Seitdem versuche ich meinem Mann mehr Zeit zu schenken. Zufrieden ist er immer noch nicht, er will noch mehr Zeit, mehr Zweisamkeit etc.

Und jetzt das was mich beschäftigt. Ich suche extrem die Bestätigung von anderen Männern. Ich bin bisher keine Affäre mehr eingegangen weil ich das nicht nochmal durchmachen will aber ich führe es immer so weit bis es fast soweit ist. Flirten, treffen, schreiben, bevor dann was passiert beende ich es.

Das ist doch nicht normal oder?

Ja ich flüchte aus meiner Welt, suche den Kick, will mich nicht trennen. Aber ist das wirklich ein Grund sich so zu verhalten?

Neuerdings ist es sogar ein Mann aus dem Freundeskreis...er ist selbst verheiratet und hat mir angeboten sich heimlich zu treffen. Ich habe abgelehnt. 

Aber anscheinend tut er das ja auch... Ist es vielleicht sogar eim stückweit normal in langen Beziehungen? 

Für mich tönt die ganze Geschichte stark danach, dass du überfordert bist. Du hast viele Aufgaben mit Haus, 2 Kindern, Teilzeitjob dazu noch Freunde und Familien.

Das ist der Fluch der Emanzipation. Früher war alles noch ganz klar geregelt: Frau ist zuständig für Kinder + Haushalt, Mann kümmert sich um die Finanzierung von allem. Heute muss jeder alles machen. Was letzten Endes dazu führt, dass man zwar alles ein bisschen macht, aber nichts mehr richtig, was bis zur Überforderunge / Burnout führen kann. 

In deinem Fall versuchst du dich durch (Männergeschichten) von dieser Überforderung abzulenken. 

Könnte an dieser Einschätzung etwas dran sein?

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, holywater schrieb:

Könnte an dieser Einschätzung etwas dran sein?

Wenn eine Affäre für die Frau folgenlos bleibt, wenn keine knallhart Ansage erfolgt, sollte nur der Anschein geweckt werden irgendeiner Bestrebung in dieser Richtung nachgegeben wird, dann fliegt im übertragenen Sinne das heimelige Leben um die Ohren.

Mit Konsequenzen für alle. Und es ist Ihre Verantwortung. Und Sie darf es den Kindern klar machen.
Dann ist das Haus halt weg und jeder darf gucken wie er den Rest des Lebens klar kommt. Das verschafft Respekt!

Und nicht das ranwanzen an eine Ehefrau, der es augenscheinlich langweilig ist und kindische Flausen im Kopf hat. Wenn es dem Esel zu gut geht, tanzt er auf dem Eis. Und das passiert hier gerade.

bearbeitet von tobias99
  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist eher der hypergame Zweifel bei ihr („kann ich noch etwas etwas besseres bekommen?“). Gerade dann, wenn die Kinder aus dem gröbsten raus sind.

Es gibt dann ein Gefühl, sich zu fragen, ob das schon alles im Leben war, und ob sie jetzt im kreditfinanzierten EFH mit wenig Grundstücksfläche in der Pampa neben der Großstadt dahin leben muss.

Kombiniert mit der Fehleinschätzung, dass alle Männer, die ihr Signale geben, sie für eine Beziehung haben wollen (real wollen diese Männer eine knapp 40 Jahre alte Frau mit 2 Kindern nur mal vögeln).

Dazu kommt, dass der Mann klammert (Beta).

Ihr Aufmerksamkeit von Männern suchendes Verhalten ist Monkey Branching vom feinsten: Sollte ein besserer Mann für eine Beziehung verfügbar werden, ist sie weg.

bearbeitet von Kai.N.Aber
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 58 Minuten, tobias99 schrieb:

Wenn eine Affäre für die Frau folgenlos bleibt, wenn keine knallhart Ansage erfolgt, sollte nur der Anschein geweckt werden irgendeiner Bestrebung in dieser Richtung nachgegeben werden, dann fliegt im übertragenen Sinne das heimelige Leben um die Ohren.

Mit Konsequenzen für alle. Und es ist Ihre Verantwortung. Und Sie darf es den Kindern klar machen.
Dann ist das Haus halt weg und jeder darf gucken wie er den Rest des Lebens klar kommt. Das verschafft Respekt!

Und nicht das ranwanzen an eine Ehefrau, der es augenscheinlich langweilig ist und kindische Flausen im Kopf hat. Wenn es dem Esel zu gut geht, tanzt er auf dem Eis. Und das passiert hier gerade.

Absolut. Wenn sich das HB einen Fehltritt geleistet hat und den auch noch beichtet, dann ist man als Mann im Zugzwang. Wenn man nichts macht, dann verliert man jegliche Glaubwürdigkeit. 

Er hätte ihr definitiv eine Ansage machen müssen. Zum Beispiel: "Das war ein Ausrutscher, ich akzeptiere sowas nicht, aber ich gebe dir eine letzte Chance. Falls sowas nochmals passiert bin ich weg. Und als Wiedergutmachung kriege ich einen Schuld-Freipass."

Dann wären die Fronten geklärt, der Frame gefestigt und jeder wüsste an was er ist. 

Aber dafür muss man bereits in der Vergangenheit diesen Frame gelebt haben. Was ich ernsthaft bezweifle. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 17.2.2024 um 10:33 , Mila225 schrieb:

Ich lese hier schon lange mit weil ich eure Beiträge mega interessant finde.

Mich beschäftigt seit langem eine Frage und ich  würde gerne mal eure Meinung dazu hören.

Ich weiß einfach nicht was mit mir los ist, ob ich ein grundauf schlechter Mensch bin oder vielleicht sogar psychisch irgendwie nicht normal bin. Deshalb teilt mir bitte eure knallharte Meinung mit.

Also :
Ich bin weiblich, Ende 30, verheiratet und habe 2 Kinder, Einfamilienhaus und Teilzeitjob. Mit meinem Mann bin ich seit der Teenager Zeit zusammen, haben gemeinsam studiert und uns ein tolles Leben zusammen aufgebaut.

Optisch sehe ich jünger aus, bekomme oft Komplimente und bin grundsätzlich zufrieden mit mir selbst

Wir haben einen tollen Freundeskreis und tolle Familien.

Alles perfekt?!! Nein! Seit einigen Jahren fühle ich mich nicht mehr wohl in der Gegenwart meines Mannes. Er will Zeit mit mir, ich will Zeit für mich. Viele Gespräche führen zu nichts. Dann vor 3 Jahren hab ich ihn betrogen, eine Affäre mit einem Mann der wohl einfach nur auf genau das aus war. Ich habe es beendet und gebeichtet. Seitdem versuche ich meinem Mann mehr Zeit zu schenken. Zufrieden ist er immer noch nicht, er will noch mehr Zeit, mehr Zweisamkeit etc.

Und jetzt das was mich beschäftigt. Ich suche extrem die Bestätigung von anderen Männern. Ich bin bisher keine Affäre mehr eingegangen weil ich das nicht nochmal durchmachen will aber ich führe es immer so weit bis es fast soweit ist. Flirten, treffen, schreiben, bevor dann was passiert beende ich es.

Das ist doch nicht normal oder?

Ja ich flüchte aus meiner Welt, suche den Kick, will mich nicht trennen. Aber ist das wirklich ein Grund sich so zu verhalten?

Neuerdings ist es sogar ein Mann aus dem Freundeskreis...er ist selbst verheiratet und hat mir angeboten sich heimlich zu treffen. Ich habe abgelehnt. 

Aber anscheinend tut er das ja auch... Ist es vielleicht sogar eim stückweit normal in langen Beziehungen? 

Das Thema ist durch mit euch beiden. Das einzige was dich gerade noch an ihm hält ist das Haus+Kinder+Verantwortung etc. Die Anziehung ist komplett weg. Mit deinem Fremdgehen kommst du jetzt schwer aus der Nummer raus und hast Schuldgefühle. Aus diesem Grund bist du halt weiterhin in deiner Ehe. Du hast auch Mitleid mit ihm und dein Mann ist in deinen Augen in eine Opferrolle gerutscht.

Du willst dich trennen den Schritt gehen. Dann schaust du ihn an und hast Mitleid und willst ihm das nicht antun. Das ist ganz klassisch Schuldgefühle. Da du Fremdgegangen bist hast du jetzt das Gefühl, dass du Schuld bist. Bist du hier auch. Du bist Fremdgegangen. Das ist sowieso ein No-Go. Und dass du es nicht nochmal tust ist nur eine Frage der Zeit. Bis jetzt waren die Männer mit denen du geflirtet hast nicht Mann-genug. Betas halt. Warum ist das so und warum bin ich mir hier sicher? Weil du dir nämlich genau so ein Mann ausgesucht hast.

Hier gab es mal die Diskussion mit @DirtyRabbit dass du dir den Mann nicht ausgesucht hast. Hast du doch? Meine gelesen zu haben, dass du irgendwo geschrieben hast, dass du ein Vollarschloch als Typ hattest und dir deswegen einen lieben, netten Mann ausgesucht hast. Korrigier mich falss ich falsch liege.

Tue dir einfach einen gefallen und beende das alles. Paartherapie und alles kannste vergessen. Es kommt irgendwann der nächste Seitensprung. Das ist dann noch umso härter für ihn. Er hat ja noch nicht mal die Eier es selbst zu beenden. Sei du dann wenigstens stark genug es selbst zu beenden, da er es nicht hinkriegt und auch nicht wird. Ich hätte dir nicht verziehen. Niemals. An dem Tag wo du es gebeichtet hättest, wäre es für mich beendet. Ich kann nicht mit dem Gedanken leben, dass die Frau für die ich was empfinde ein anderer sie weggeknallt hat durch die ganze Wohnung. Ein anderer Sie in den Arm genommen hat. Ihre Hingebungsvollen Blicke bekommen hat und und und. Ich lass mal dieses sentimentale jetzt hier. Ich denke du weißt was ich meine.

Ich sage es hier auch ganz offen. Männer & Frauen deren Partner in einer Ehe fremdgeht ist unverzeihlich Ende aus! Männer die dann der Frau noch eine Chance geben oder anders herum haben es nicht anders verdient. Wenn man es rein psychologisch betrachtet ist sie natürlich fremd gegangen weil er halt so ist wie er ist. Ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll. Das er so ist wie er ist, hat dir den Mut gegeben fremd zu gehen. Er ist halt Beta. So einfach ist das. Hat sich auch im Nachhinein bestätigt. Er hat dir verziehen. Und ich bin mir sogar sicher dass du wusstest dass er dir verzeihen wird. 

Um es abzukürzen: Tue dir und deinen Kindern einen gefallen und beende es. Ja es ist ein harter Weg. Es ist aber vorbei mit euch. Definitiv. Du wirst nie mehr wieder ihn als Mann sehen. Es ist gerade einfach nur so ein Gewohnheitsding und Verantwortung. Mehr nicht. Leidenschaft ist weg. Gefühle sind weg (doch Mitleid gegenüber ihm) dass hält dich ja gerade noch.

• LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten, Ram-Zey schrieb:

Du willst dich trennen den Schritt gehen. Dann schaust du ihn an und hast Mitleid und willst ihm das nicht antun.

Das ist die sozial akzeptierte Interpretation, an der sowohl Männer als auch die TE festhalten. Man sollte diese m. M. n. nicht überbewerten. Die einzige Person, mit der die TE wirklich Mitleid hat, ist sie selbst. Und das ist exakt der Grund, warum sie nicht ins Tun kommt.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 57 Minuten, holywater schrieb:

aber ich gebe dir eine letzte Chance

was letzte Chance, wurd Dein Account gehackt???

• HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 26 Minuten, anotherthing schrieb:

Das ist die sozial akzeptierte Interpretation, an der sowohl Männer als auch die TE festhalten. Man sollte diese m. M. n. nicht überbewerten. Die einzige Person, mit der die TE wirklich Mitleid hat, ist sie selbst. Und das ist exakt der Grund, warum sie nicht ins Tun kommt.

Ne das sehe ich gar nicht so. Da Sie ihn fremdgegangen ist, hat er in Ihren Augen keinen Wert mehr. Sie sieht ihn nicht als Mann. Klar hat sie auch Mitleid mit sich selber und Schuldgefühle wie sie sowas machen konnte. Keine Frage. Aber es ist nun mal so. 

Sobald ein Partner dem anderen fremd geht ist der betrügende Partner an dem Punkt wo jeglicher Respekt, Anziehung flöten gegangen ist. Ansonsten würde doch jemand sowas nicht tun.

Es spielt sich alles im Unterbewusstsein ab mehr nicht.

bearbeitet von Ram-Zey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, DirtyRabbit schrieb:

was letzte Chance, wurd Dein Account gehackt???

Здесь все хорошо. 

• Mit Glatze ist es OVER!!!1111
  • Online Game ist das moderne Dating. Vergesst DG/NG
  • mit stahlhartem Frame kann man das HB auch mit anderen Typen teilen

/s

• LIKE 1
  • HAHA 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, anotherthing schrieb:

Vieles hier ist wahr aber das nicht. Ich gebe für diese Familie jeden Tag alles und will das, was wir haben nicht zerstören.  Ich will einfach nichts falsches tun und tue es doch immer wieder.  Es ist ein Kampf mit mir selbst,  den ich da austrage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde, Mila225 schrieb:

Ich will einfach nichts falsches tun und tue es doch immer wieder.

Wolltest den Mann nicht, wolltest die Affäre nicht,....

Merkste selbst oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vieles hier ist wahr aber das nicht. Ich gebe für diese Familie jeden Tag alles und will das, was wir haben nicht zerstören.  Ich will einfach nichts falsches tun und tue es doch immer wieder.  Es ist ein Kampf mit mir selbst,  den ich da austrage.

Ja dann musst du echt anonym zu einem Psychologen/-in gehen und dich behandeln lassen bzw. die Ursache für dein Handeln beseitigen. Das ist nicht böse gemeint. Wenn dir was an deiner Familie liegt und dein Mann dir den Seitensprung verzeiht (hat er ja. Hast Glück:)) aber du halt es nicht lassen kannst zu shakern, zu flirten und wenn es zum Sex kommt zu blocken. Ich bin immer noch der Meinung dass wenn der richtige Typ kommt und genau weiß welche Knöpfe er drücken müss ( ich weiß ist zweideutig😄) dann wirst du mit ihm im Bett landen. Ich kann mich hier auch irren und das war echt nur ein einziges mal dein Seitensprung. Ich glaube es nicht, aber du darfst mich gerne eines besseren belehren. Weißt du auch warum? Du hast Blut geleckt. Und am Ende von diesem Blut getrunken einmal. Aber jetzt lechzt du wieder nach diesem Blut weil es so lecker war und du mit dir selber kämpfst und zeigst noch Widerstand. Irgendwann wird dieser Widerstand kippen weil es einfach bei dir nicht mehr geht. Wenn dann der richtige zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist, passiert es. Wie oben schon gesagt, ich hoffe es nicht. Ehrlich jetzt. Meine es nur gut. Bin halt nun mal Realist. War es immer schon.

P.S. Das mit dem ganzen Blut hört sich an wie so ein Blade Film😂. Du bist die Daywalkerin. 

bearbeitet von Ram-Zey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was wir haben nicht zerstören

Ja aber genau das hast du ja spätestens da getan wo du deinem Mann fremdgegangen bist und es ihm auch noch gesteckt hast. Ja wenn er davor schon nicht stabil war, ja wie soll er es dann danach sein wenn du den Pfeiler des Vertrauens komplett abgerissen hast ?
Spätestens da würde jeder Halbwegsstabile der gerade eine schlechte Phase hat, dann auch die Reissleine ziehen, was ja dann auch zur Zerstörung geführt hätte.

Das Kind ist ja schon lange in den Brunnen gefallen, aktuell fehlt halt die Verantwortung zu übernehmen und entsprechende Konsequenzen zu ziehen. 

bearbeitet von Nemesis88

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Mila225, dein Thread dreht sich im Kreis (wie allerdings die meisten anderen auch). Es ist völlig egal, ob du deine Inhalte auf einer oder auf fünf Seiten darstellst, es ändert nichts an deiner Situation, zumindest nicht zum Positiven. Du musst dir die Frage stellen, was du wirklich willst.

Willst du weiter nur meckern? Dann mach weiter wie bisher, irgendwann knackt der Thread auch 10 Seiten. Ich meine es völlig wertneutral, die allermeisten Autoren wollen keine echte Verbesserung, sie wollen lediglich ihre Frustration teilen und das ist ok.

Willst du wirklich etwas zum Besseren verändern? Dann mach dir einen Plan: wann und wie bemühst du dich um professionelle Hilfe (muss nicht direkt eine Therapie sein, psychologische Beratung ist zugänglicher und wäre ggf. ausreichend)? Wann kaufst du dir „6 Säulen“ bzw. ein analoges Buch? Wann arbeitest du es durch? Wann und wie setzt du gesunde Grenzen gegenüber deinen Kindern und anderen Mitmenschen? Wann und wie entwickelst du dich beruflich weiter (mehr Stunden sind bei einer langweiligen/schlecht bezahlten Tätigkeit keine zufriedenstellende Lösung)? Uvm. Die Schritte müssen möglichst konkret sein und mir realistischen Deadlines versehen werden. Du kannst (musst aber nicht) den Plan hier veröffentlichen, falls du dich dadurch stärker verpflichtet fühlst, den Plan umzusetzen. Kannst aber auch einfach den Plan durchziehen und anschließend die Ergebnisse schildern. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, anotherthing schrieb:

@Mila225, dein Thread dreht sich im Kreis (wie allerdings die meisten anderen auch). Es ist völlig egal, ob du deine Inhalte auf einer oder auf fünf Seiten darstellst, es ändert nichts an deiner Situation, zumindest nicht zum Positiven. Du musst dir die Frage stellen, was du wirklich willst.

Willst du weiter nur meckern? Dann mach weiter wie bisher, irgendwann knackt der Thread auch 10 Seiten. Ich meine es völlig wertneutral, die allermeisten Autoren wollen keine echte Verbesserung, sie wollen lediglich ihre Frustration teilen und das ist ok.

Willst du wirklich etwas zum Besseren verändern? Dann mach dir einen Plan: wann und wie bemühst du dich um professionelle Hilfe (muss nicht direkt eine Therapie sein, psychologische Beratung ist zugänglicher und wäre ggf. ausreichend)? Wann kaufst du dir „6 Säulen“ bzw. ein analoges Buch? Wann arbeitest du es durch? Wann und wie setzt du gesunde Grenzen gegenüber deinen Kindern und anderen Mitmenschen? Wann und wie entwickelst du dich beruflich weiter (mehr Stunden sind bei einer langweiligen/schlecht bezahlten Tätigkeit keine zufriedenstellende Lösung)? Uvm. Die Schritte müssen möglichst konkret sein und mir realistischen Deadlines versehen werden. Du kannst (musst aber nicht) den Plan hier veröffentlichen, falls du dich dadurch stärker verpflichtet fühlst, den Plan umzusetzen. Kannst aber auch einfach den Plan durchziehen und anschließend die Ergebnisse schildern. 

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 24.6.2025 um 19:00 , DirtyRabbit schrieb:

Weißt Du (falls es keine Verg..... war), ausnahmslos ALLE Frauen mit denen man sich unterhält quer durch die soziale Schicht und Nationalität haben schlechte Erfahrungen gemacht, der Typ war ein Narzisst usw. blabla ich bin da abgehärtet, vor allem wenn man die andere Seite der Medaille anhört.

Am Ende des Tages hast DU Dir den Typen ausgesucht aber wie wir wissen ist das schnellste im Universum nicht Licht sondern Frauen die wegrennen Verantwortung für Ihre Entscheidungen und Taten zu übernehmen.

Wenn man vom Teufel spricht...zufällig im anderen Thread gerade gelesen :wallbash:

vor 10 Stunden, Kröte1988 schrieb:

Exfreund lt. ihrer Aussage Vollnarzisst (ihre Aussage nach, wurde sie verführt, indem er sie Ge-Lovebombed hat).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 54 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Wenn man vom Teufel spricht...zufällig im anderen Thread gerade gelesen :wallbash:

Habe über das Thema „Arschloch-Mann manipuliert Frau“ mal mit ner befreundeten Psychologin privat geredet.

Die war der Meinung, dass besonders junge unerfahrene HB die Manipulation durch erfahrene ältere HG nicht erkennen können. Das kann ich mir auch gut vorstellen.

Mein Einwand war dann, dass man das Alter, ab dem Frauen rechtsfähig sind und auch z.B. Auto fahren und wählen können, z.B. auf 25 anheben müsste. Das fand sie nicht lustig.

bearbeitet von Kai.N.Aber
  • LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Kai.N.Aber schrieb:

Die war der Meinung, dass besonders junge Leute unerfahrene HB die Manipulation durch erfahrene ältere HG nicht erkennen können. Das kann ich mir auch gut vorstellen.

was soll das heißen, benötigen Sie nen Betreuer um allein lebensfähig zu sein? Die Dürfen ja auch wählen gehen und Ihr Geschlecht ändern...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

was soll das heißen, benötigen Sie nen Betreuer um allein lebensfähig zu sein? Die Dürfen ja auch wählen gehen und Ihr Geschlecht ändern...

Korrekt müssten dann Frauen unter z.B. 21 oder 25 als minderjährig gelten, mit allen Konsequenzen (kein harter Alk in der Öffentlichkeit,…).

Das lässt sich aber politisch nicht durchsetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Kai.N.Aber schrieb:

Korrekt müssten dann Frauen unter z.B. 21 oder 25 als minderjährig gelten, mit allen Konsequenzen (kein harter Alk in der Öffentlichkeit,…).

Das lässt sich aber politisch nicht durchsetzen.

Aus dem Bereich der Wissenschaft, Biochemie, biomedizin. Wo ich mich mit auskenne. Das menschliche Gehirn ist mit 27-29 j. Im Schnitt ausentwickelt. Bei Männern früher bei Frauen etwas später. Erklärt auch gut wiso junge Menschen oft dumme und fragwürdige Entscheidung treffen. Kann man nicht viel dran ändern aber lernen mit umzugehen.

bearbeitet von Promo39

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden