Stylebeispiele für Herbst/Winter

108 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

kommt doch auf dein style an

Na ja, ganz normal:

Sharan 1.9 TDI Style

https://ibb.co/qb6XnGp

Hosen zu finden, die vernünftig passen / sitzen, ist halt echt ein Problem.
Habe lediglich Slim Fit Hose, die nerven aber manchmal und sitzen auch nicht optimal. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, bakura schrieb:

Na ja, ganz normal:

Sharan 1.9 TDI Style

https://ibb.co/qb6XnGp

Hosen zu finden, die vernünftig passen / sitzen, ist halt echt ein Problem.
Habe lediglich Slim Fit Hose, die nerven aber manchmal und sitzen auch nicht optimal. 

Sind doch ganz normale Jeans, probier doch einfach paar aus..levis oder so.

Ich trag ned so gern Jeans, wenn dann hab ich nur 2 von Dsquared in blau oder dunkelgrau/schwarz.

Ich trag eher Cargos oder Anzughosen so wie hier der

01.jpg.6e684590c5bc7c124e07cd5e34402f39.jpg02.jpg.42792ddeafe4a0d4a7a60ede31532324.jpg03.jpg.32cb38b2c37f24886e6b1a3de0bca3ce.jpg04.jpg.b4dc7e64858dee2d25b264f5aeec5fbf.jpg05.jpg.111a04c583cff9867c830403b719c765.jpg

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

C&A würde ich nicht unbedingt wählen. Wenn es günstig sein soll, dann die Jack&Jones Jeans. Sitzen top und sehen vernünftig aus. Würde jederzeit zu Stretch greifen. Dann sind die Slim Fit auch nicht unangenehm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Patte41 schrieb:

Wenn es günstig sein soll, dann die Jack&Jones Jeans. Sitzen top und sehen vernünftig aus. Würde jederzeit zu Stretch greifen. Dann sind die Slim Fit auch nicht unangenehm.

Hat nicht @DirtyRabbit mal geschrieben: "Bei uns wird Jack&Jones auch Huan&Sohn genannt (sic!)" 😄 

Habe nur J&J Jeans, Slim Fit mit Stretch. Die anderen Schnitte sind entweder zu eng oder zu weit. Total strange. 
Hose kaufen ist echt eine Katastrophe. Würde am liebsten mit Jogginghose herumlaufen, kannst mit 38 aber nicht bringen. 

• HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hol dir gut sitzende stofffhosen, fühlen sich quasi an wie Jogginghosen. Gibt es sogar mit Kordelzug/elastischem Bund mittlerweile.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Vacay schrieb:

Hol dir gut sitzende stofffhosen, fühlen sich quasi an wie Jogginghosen. Gibt es sogar mit Kordelzug/elastischem Bund mittlerweile.

Meinst du Chinos oder hast du eine konkrete Bezeichnung für diese Art von Hosen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Vacay schrieb:

meinst du sowas?

https://forage-clothing.com/products/slim-fit-pants-black-1?srsltid=AfmBOoqQdalD8pwH9S038oqE4o0FM4zGMdw6_FT7STV_jonzbzrDK9bO

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Vacay schrieb:

Ja sowas in der Art. Vorzugsweise aus Wolle. Im Winter dann dickere Varianten aus Wolle und etwas länger unten.

hast du n beispiellink? die von suitsupply (Anzughosen) muss ich jedes Mal zum Schneider schleppen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

hast du n beispiellink? die von suitsupply (Anzughosen) muss ich jedes Mal zum Schneider schleppen

Habe hier von der Marke eine. Ist mir aber mittlerweile zu eng. Na gut hat auch 54 % Polyester.

Bsp.:
https://www.filippa-k.com/de/de/theo-trousers/29553-1433.html
https://www.filippa-k.com/de/de/terry-cropped-trousers/29110-0113.html

Dürfte es auch bei Ansons viel geben, z.B. von Hugo Boss, Drykorn oder Eigenmarke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Vacay schrieb:

Habe hier von der Marke eine. Ist mir aber mittlerweile zu eng. Na gut hat auch 54 % Polyester.

Bsp.:
https://www.filippa-k.com/de/de/theo-trousers/29553-1433.html
https://www.filippa-k.com/de/de/terry-cropped-trousers/29110-0113.html

Dürfte es auch bei Ansons viel geben, z.B. von Hugo Boss, Drykorn oder Eigenmarke.

ah ok ne das ist dasselbe Problem, die muss der Schneider unten eng machen das Sie genauf auf Knöchelhöhe bzw. aufm Schuh eng zuende sitzt.

image.thumb.png.996ac2bff836e06a1f052aae683d2652.png

Die muss unten genauso eng zulaufen wie hier sonst krieg ich n Anfall

image.png.a0fd6eef97af4987db46148d6d394a7c.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, bakura schrieb:

170 Schleifen… 

sone Hose haste doch jahrelang....ich würd ja auch ned sagen kauf LV, Prada, Dior wenn du ned locker sitzen hast sondern einfach normale klamotten.

bearbeitet von DirtyRabbit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, DirtyRabbit schrieb:

sone Hose haste doch jahrelang....ich würd ja auch ned sagen kauf LV, Prada, Dior wenn du ned locker sitzen hast sondern einfach normale klamotten.

Sagen wir so: Ich habe die Kohle für so eine Hose, aber ich bin dafür zu geizig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, bakura schrieb:

Sagen wir so: Ich habe die Kohle für so eine Hose, aber ich bin dafür zu geizig. 

aja dann pech, geh zu kek n Jones ^^

• LIKE 2
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten, bakura schrieb:

Gibt es sicher auch bei H&M oder Ansons/P&C im Sale von anderen Marken. Wichtig ist Passform.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Scheiß auf die Marke, die ganzen Dior, Deutsche&Albaner, Gorgio Assmani - Werden alle in den gleichen Hallen irgendwo in Bangladesh produziert und bekommen an Ende nur ein anderes Etikett. - Klar, es gibt auch ausnahmen.

Meine besten Jeans sind einfach 20€ Jack&Jones Hosen, vor kurzem reduziert bei Amazon gekauft, sitzen perfekt. Und wenn die mal kaputt gehen, fucke ich mich auch nicht ab, sondern kauf mir einfach eine neue.

Am Ende muss die Hose einfach sitzen.

Hosen unten die eng zusammenlaufen bzw. welche die man mit "PINROLL" vernünftig hochkrempeln kann, sind ein gamechanger für mich gewesen. JEDE Hose sieht durch ne Pinroll einfach 100x mal besser aus. Außerdem lässt es die Beine optisch länger wirken, und man sieht nicht aus wie ein Arschfüßler.

Pinroll:
sneaker-streetwear-lexikon-pinroll-dead-

bearbeitet von DRACHENLORD
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten, DRACHENLORD schrieb:

Scheiß auf die Marke, die ganzen Dior, Deutsche&Albaner, Gorgio Assmani - Werden alle in den gleichen Hallen irgendwo in Bangladesh produziert und bekommen an Ende nur ein anderes Etikett. - Klar, es gibt auch ausnahmen.

Kommen wahrscheinlich aus der gleichen Fabrik, gibt aber in der Verarbeitung Unterschiede wenn man mal genauer hinschaut. Nähte sind sauberer, keine heraushängenden Fäden usw. Wollte mir letztens bei Mango ein Shirt holen, habe es dann aber im liegen gelassen, weil die Nähte einfach ungleichmäßig verarbeitet waren. Sehen die meisten Menschen nicht, aber mich stört es.

bearbeitet von Vacay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Uniqlo

Gibt die da Hosen in diversen Schnitten und Farben. Sind beim Sizing auch, soweit ich das beurteilen kann, ziemlich konstant. 
wenn du einmal weißt welche große du hast, hast du ne Riesen Auswahl. 
Preis - Leistung ist definitiv unschlagbar. 
Wenn man möchte, das ne Hose perfekt passt, wird man nicht drum herumkommen zum Schneider zu gehen. Ist bisschen nervig, sieht aber deutlich besser aus. Die Hose muss als möglichst am Bund gut passen, Länge und Auslauf am Bein kriegste fürn Zwacken geregelt.

Und von Pinroll würde ich, soweit es irgendwie möglich ist, Abstand nehmen. Hätte nicht gedacht, dass das seit 10Jahren noch einer macht. 

bearbeitet von Maverick.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, Maverick. schrieb:

Und von Pinroll würde ich, soweit es irgendwie möglich ist, Abstand nehmen. Hätte nicht gedacht, dass das seit 10Jahren noch einer macht. 

Pinroll trotzdem besser als lange, schlabber Jeans. Mir doch scheiss egal wer was vor 10 Jahren gemacht hat, wenns gut aussieht, siehts gut aus.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum Thema Anzughose, kann ich  euch Maßkonfektiom nur empfehlen. Ebenso für Hemden und Anzüge. Sitzt halt wie vom Schneider, ihr könnt Euch Stoff etc aussuchen und bei entsprechenden Angeboten auch nicht wirklich teurer als eine Markenhose oder Hemd.

Je nachdem wie Eurer Größe und Statur ist, kann ich auch noch Lawrence Grey, die Eigenmarke von Schustermann & Borenstein / Best Secret empfehlen. Mir passt die Größe perfekt und die Sachen sitzen, wie für mich gemacht. Hatte letztes Jahr zur Weihnachtsfeier in der Firma einen Anzug und Hemd von denen an. Meine italienischen Kollegen und ein paar Schwule Kollegen haben mich gefragt, ob der Anzug vom Schneider ist, weil der so gut sitzt und gute Stoffqualität ist. Dabei hat der Anzug mit Weste nur 250,- € gekostet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Uniqlo hat auch nice Hosen. Chinos kann ich auch die von Charles Tyrwhitt empfehlen, die gibts oft im Sale für 60€ und sind super. Ansonsten kann man auch immer wieder bei Massimo Dutti gutes Zeug finden. 

Kannst auch easy zum Schneider, wenn das Zeug nicht perfekt passt, das ist nicht wirklich teuer und solche Hosen hat man ewig.

bearbeitet von lakoras

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 1.9.2025 um 08:08 , bakura schrieb:

Chinos sind nicht so meins.

Fand ich früher auch scheiße, aber momentan trag ich fast nur noch Chinos in verschiedenen farben. Dazu einfach nen schwarzes Shirt. 

Auf Markennamen hab ich bis zu meinem 18. Lebensjahr noch acht gegeben, aber seitdem ist es mir scheiß egal, abgesehen von den Schuhen bzw Sneakers. Irgendwelche no name Schuhe, würde ich persönlich nicht tragen.

Am 29.8.2025 um 10:10 , DirtyRabbit schrieb:

So nächstes für kommenden Herbst/Winter, so für Alltag, chillen, rausgehen, Einkaufszentrum etc. 

Ich trage im Frühling, Sommer, Herbst und Winter die selben Klamotten. Einzige Unterschied ist, dass ich in den kalten Jahreszeiten Pulli und Jacke trage. 

Alles was zu sehr aus dem Ei gepellt aussieht, find ich generell schwul. Genauso wie es schwul aussieht, wenn der Bart und dessen Konturen zu akkurat geschnitten sind. 

Im wilden Westen hätten sich die Leute den Arsch abgelacht, wenn einer von den heutigen wannabe Alpha Schishabar Gangstern in den Saloon gekommen wäre, und hätten die Schwuchtel wahrscheinlich zu dessen Frau gemacht, beziehungsweise diesen für sie anschaffen lassen...

bearbeitet von platin.
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden