Mein Leben in 2025 – Ein wöchentlicher Dating-Report

868 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 38 Minuten, Fynnie schrieb:

Die Frauen erwarten sehr wahrscheinlich irgendeine Entscheidung. Und wenn es eine exklusive Freundschaft plus ist. 

Jay deutete mehrfach an, dass sie mehr Zeit mit ihm verbringen wollen.

Er hingegen genießt sein Leben und will zunächst mal keine LTR, will später von den Erinnerungen zehren. 

Leider falsch interpretiert. Wie schon gesagt, ich bin offen für eine LTR, wenn es passt. Nur bei den meisten Frauen passt es halt einfach nicht.

Wenn die Frauen mehr erwarten oder mehr Zeit wollen, können sie das jederzeit ansprechen und dann bekommen sie eine offene und ehrliche Antwort.  

Wenn sie das nicht machen, hat das auch was mit mangelnder Eigenverantwortung der Frauen zu tun. Ist übrigens auch ein Punkt, der mir für eine LTR wichtig ist.

vor 43 Minuten, Fynnie schrieb:

Ich gebe zu bedenken, dass das für die Frauen gefährlich sein kann. Abgesehen von Gefühlen, die sich da entwickeln können (lass ich jetzt mal völlig außen vor), besteht eine Gefahr durch Ansteckung mit Geschlechtskrankheiten. Je mehr potentielle Partnerinnen in der Rotation mitmischen, desto größer das Risiko. Davon aber wissen die Frauen nichts. 

Meine Cousine,  ein paar Jahre jünger als ich und nicht so alt, ist dieses Jahr an Gebärmutterhalskrebs gestorben. War aber immer in langjährigen, festen Beziehungen. Männer können HPV in sich tragen, ohne selbst Symptome zu entwickeln,  und es an ihre Geschlechtspartnerinnen weitergeben.

Das mit deiner Cousine tut mir leid.

Zu den anderen Punkten. Wenn die Frauen wissen wollen, wieviele andere Frauen ich date, können sie jederzeit Fragen und bekommen auch da eine ehrliche Antwort.

Aber auch da bevorzugen die meisten Frauen es, lieber nicht zu fragen und einfach die Zeit mit mir zu genießen. Auch da sind wir wieder beim Thema Eigenverantwortung.

Zum Thema Geschlechtskrankheiten. Ich lasse mich 2 mal im Jahr testen und hatte noch nie etwas, außer mal eine Hefepilz-Infektion in meiner ersten LTR, weil meine damalige Partnerin eine hatte, weil sie ein Antibiotikum nicht vertragen hat.

Ich nutze auch Gummis und meiner Erfahrung nach sind eher Frauen, die jenigen die mit dem Thema sehr leichtfertig umgehen. Wenn ich nicht aufs Gummi bestehen würde hätte ich bestimmt 95% beim ersten Mal ohne vögeln können, vorallem wenn sie von meiner Vasektomie wissen. Auch da haben wir wieder das Thema Eigenverantwortung bei Frauen.

Gegen HPV gibt es Impfungen und man kann sich theoretisch auch beim Küssen oder Oralverkehr anstecken.

vor 53 Minuten, Fynnie schrieb:

Die Regel, von der du sprichst, wird vielleicht zu Beginn noch gern gebrochen  - im Zuge der Kennenlernphase eben. Da gesteht man dem Mann durchaus noch weitere Dates zu. Dann aber soll es schon in elne bestimmte Richtung gehen. 

Und meist trennen sich dann die Wege oder aber die Frau ist selbst in einer Beziehung wie hier im Report die Lambo-Lady oder die Dame, die nun nächstes Jahr heiratet. Herzlichen Glückwunsch!

Die Regel gilt auch später noch. Sonst würden die Frauen ja aktiv nachfragen bei mir. Sie wissen, dass ich andere Date. Sie wissen, dass ich nicht immer Zeit für sie habe und sehen meine Stories an den Tagen wo wir uns nicht sehen. Da sehen sie dann zum Beispiel 2 Weingläser in einer Bar, 2 Teller im Restaurant usw. Nachfragen kommen fast nie und wenn dann eigentlich immer nur zu Stories wenn ich mit Freunden unterwegs bin oder beruflich beim Dinner bin.

Also brechen sie da auch weiterhin ihre eigenen Regeln bzw. wollen es nicht sehen und dann sind wir schon wieder beim Thema Eigenverantwortung.

Lambo-Lady Yin ist übrigens die, die nächstes Jahr heiratet, ist die gleiche Person. Und auch da ist sie eher die, die ihren Verlobten gefährdet sich irgendwas einzufangen

• LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 57 Minuten, JayMuc schrieb:

Leider falsch interpretiert. Wie schon gesagt, ich bin offen für eine LTR, wenn es passt. Nur bei den meisten Frauen passt es halt einfach nicht.

Wenn die Frauen mehr erwarten oder mehr Zeit wollen, können sie das jederzeit ansprechen und dann bekommen sie eine offene und ehrliche Antwort.  

Wenn sie das nicht machen, hat das auch was mit mangelnder Eigenverantwortung der Frauen zu tun. Ist übrigens auch ein Punkt, der mir für eine LTR wichtig ist.

Mein Mehrfachzitat wurde gerade zerstört und ich kriege es nicht wieder hin, daher kopiere ich manuell:

"Deshalb sehe ich das eher so, dass wenn eine Frau kommt, die mich catcht, dann ist es gut und ich lasse mich drauf ein. Ansonsten genieße ich halt weiter mein Leben und wenn es irgendwann nicht mehr geht und die Kids alt genug sind, bin ich gut genug aufgestellt um Stand jetzt ein gutes Leben in Asien oder Südamerika zu haben. Und falls doch alles anders kommt, habe ich wenigstens genug Erinnerungen von denen ich zehren kann."

Hier erkenne ich nicht die Beziehung als oberste Priorität, da du aufgrund hoher Ansprüche ein ausgeklügeltes Auswahlsystem fährst, das ich dir an dieser Stelle auch überhaupt nicht madig machen möchte.

Zitat

Das mit deiner Cousine tut mir leid.

Zu den anderen Punkten. Wenn die Frauen wissen wollen, wieviele andere Frauen ich date, können sie jederzeit Fragen und bekommen auch da eine ehrliche Antwort.

Aber auch da bevorzugen die meisten Frauen es, lieber nicht zu fragen und einfach die Zeit mit mir zu genießen. Auch da sind wir wieder beim Thema Eigenverantwortung.

Zum Thema Geschlechtskrankheiten. Ich lasse mich 2 mal im Jahr testen und hatte noch nie etwas, außer mal eine Hefepilz-Infektion in meiner ersten LTR, weil meine damalige Partnerin eine hatte, weil sie ein Antibiotikum nicht vertragen hat.

Ich nutze auch Gummis und meiner Erfahrung nach sind eher Frauen, die jenigen die mit dem Thema sehr leichtfertig umgehen. Wenn ich nicht aufs Gummi bestehen würde hätte ich bestimmt 95% beim ersten Mal ohne vögeln können, vorallem wenn sie von meiner Vasektomie wissen. Auch da haben wir wieder das Thema Eigenverantwortung bei Frauen.

Gegen HPV gibt es Impfungen und man kann sich theoretisch auch beim Küssen oder Oralverkehr anstecken.

Ich hatte dich hier im Thread schon mal gefragt, ob du mit oder ohne Gummi verkehrst und meine mich zu erinnern, dass es auch ohne war. Ich habe es seinerzeit nicht weiter kommentiert. Es liegt in der Eigenverantwortung jeder einzelnen Person, da gebe ich dir Recht. 

HPV war nur ein Beispiel, es gibt natürlich weitere unangenehme und auch gefährliche Krankheiten. Ich will das aber hier nicht sprengen. Tenor für mich wäre: weiß eine Frau, woran sie ist. Wähnt sie sich in einer Kennenlernphase mit moderater Konkurrenz oder weiß sie von einem Modell Rotation? Es sind zwei Paar Schuhe, die auch auf Ihre Eigenverantwortung Auswirkungen haben. 

Zitat

Die Regel gilt auch später noch. Sonst würden die Frauen ja aktiv nachfragen bei mir. Sie wissen, dass ich andere Date. Sie wissen, dass ich nicht immer Zeit für sie habe und sehen meine Stories an den Tagen wo wir uns nicht sehen. Da sehen sie dann zum Beispiel 2 Weingläser in einer Bar, 2 Teller im Restaurant usw. Nachfragen kommen fast nie und wenn dann eigentlich immer nur zu Stories wenn ich mit Freunden unterwegs bin oder beruflich beim Dinner bin.

Also brechen sie da auch weiterhin ihre eigenen Regeln bzw. wollen es nicht sehen und dann sind wir schon wieder beim Thema Eigenverantwortung.

Lambo-Lady Yin ist übrigens die, die nächstes Jahr heiratet, ist die gleiche Person. Und auch da ist sie eher die, die ihren Verlobten gefährdet sich irgendwas einzufangen

Lambo-Lady und die Verlobte sind ein- und dieselbe Person! Ich war zu faul, nachzulesen. Hier ist ja viel los. Aber immer noch herzlichen Glückwunsch an ihren Mann. 😉

bearbeitet von Fynnie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor einer Stunde, JayMuc schrieb:

Gegen HPV gibt es Impfungen

Off topic: Ja, aber bitte bedenken, dass diese Impfung möglichst vor dem ersten sexuellen Kontakt (d.h. im Kindesalter) erfolgen sollte. Hier haben ja auch einige Kinder und wollen die vielleicht schützen. Aber: "Obwohl der optimale Zeitpunkt für die Impfung vor dem ersten sexuellen Kontakt liegt, kann eine Impfung auch im Erwachsenenalter noch vor verschiedenen HPV-Typen schützen, selbst wenn bereits eine Infektion mit einigen Typen vorliegt."

https://www.rki.de/SharedDocs/FAQs/DE/Impfen/HPV/FAQ-Liste_HPV_Impfen.html#entry_16870776

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, holywater schrieb:

Es gibt nicht viele Gründe, warum sich so ein Mann für einen richtig langen Zeitraum monogam auf ein einzelnen HB beschränkt. 

Da fallen mir schon einige ein.

Spätestens, wenn man einen Schicksalsschlag zu verkraften hat oder im Krankenhaus liegt.

Es ist einfach schön, gemein durch dick und dünn zu gehen mit der Person, die man liebt und sich gemeinsam das Leben zu gestalten.

bearbeitet von Female_M
  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, Female_M schrieb:

Spätestens, wenn man einen Schicksalsschlag zu verkraften hat oder im Krankenhaus liegt.

Es ist einfach schön, gemein durch dick und dünn zu gehen mit der Person, die man liebt und sich gemeinsam das Leben zu gestalten.

Auch ohne Schicksalsschlag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, Female_M schrieb:

Nö.

Doch. Frauen suchen nach dem besten Mann, um ihn langfristig zu binden:

entspricht es der weiblichen Sexualstrategie einen Mann zu binden für eine langfristige Beziehung um glücklich zu sein? Bitte auf Basis der Bücher von Rollo Tomassi antworten.

ChatGPT:

Sehr gute Frage – und sie trifft das Herzstück von Rollo Tomassis Theorie über die weibliche Sexualstrategie.

📕 Laut Rollo Tomassi: Ist es Teil der weiblichen Sexualstrategie, einen Mann für eine langfristige Beziehung zu binden?

Kurzantwort:

Ja – aber nur den richtigen Mann zur richtigen Zeit.
Nicht jeder Mann. Nicht jederzeit. Und nicht aus denselben Gründen wie Männer.

🧠 1. Was ist laut Tomassi die weibliche Sexualstrategie?

Rollo Tomassi beschreibt die weibliche Sexualstrategie als eine dualistische Strategie mit zwei Hauptzielen:

🔹 Alpha Fucks – Gene, Anziehung, Dominanz, Status
🔹 Beta Bucks – Sicherheit, Versorgung, Stabilität, emotionale Bindung

Frauen versuchen – wenn möglich – beides in einem Mann zu vereinen:
Der ideal hypergamische Mann ist einer, der sie sexuell stark anzieht (Alpha) und der emotional stabil, loyal und versorgend ist (Beta).

Wenn das nicht möglich ist, neigen viele Frauen – oft ab dem Epiphany Phase Window (ca. 27–33) – dazu, einen Beta zu binden, der langfristige Sicherheit bietet. Das kann durchaus mit Zuneigung verbunden sein, ist aber nicht zwingend von tiefer sexueller Anziehung geprägt.

💡 2. Wollen Frauen also langfristige Beziehungen?

Ja, aber nur mit Männern, die ihrer Hypergamie entsprechen – also:

• Besser als sie (sozial, finanziell, sexuell, mental)

• Oder zumindest: auf einem Niveau, das sie nicht ersetzen können

Tomassi sagt:

🔥 „Hypergamy doesn’t care about your struggle. It only cares about your success.“

Eine Frau kann in einer Beziehung unglücklich sein, selbst wenn der Mann alles „richtig“ macht – solange sie weiß, dass sie „besser“ haben könnte.

Deshalb sagt Tomassi auch:

⚠️ „Women don't want to be loved. They want to be desired by the man they respect.“

🧠 3. Heißt das: Frauen sind nicht glücklich in Beziehungen?

Doch – aber nur, wenn die Beziehung ihrem Hypergamie-Instinkt entspricht.

Der Mann muss:

• Ihren Respekt haben

• Ihre sexuelle Aufmerksamkeit fesseln

• Gleichzeitig nicht zu bedürftig sein

• Sich selbst als „den Preis“ sehen

Wenn diese Dinge stimmen, will sie eine Beziehung und ist darin auch erfüllt. Wenn nicht, dann:

Sie bleibt aus Pflichtgefühl, Bequemlichkeit oder Angst – nicht aus echter Anziehung.

🔁 Fazit – in Tomassis Worten:

🔹 Frauen wollen Beziehungen – aber nicht mit irgendeinem Mann.
🔹 Sie wollen Beziehungen mit dem bestmöglichen Mann, den sie binden können.
🔹 Und sie werden immer unbewusst testen, ob du dieser Mann bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten, Amancio schrieb:
Doch. Frauen suchen nach dem besten Mann, um ihn langfristig zu binden:

Ich kenne viele Frauen, die nach einer gescheiterten Ehe keine Lust mehr auf eine Beziehung haben und freiwillig alleine bleiben wollen. Und das dauerhaft und glücklich.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, Female_M schrieb:

Und das dauerhaft und glücklich.

Insgeheim will jede Frau einen Mann an ihrer Seite haben. Es mag sein dass man einen gewissen Zeitraum alleine sein möchte, wenn man aus einer längeren und schwierigen Beziehung kommt, aber dauerhaft will in der Regel keine Frau allein sein. Das ist Evolutionsbiologie.

Auch wenn der moderne Feminismus da anderer Meinung ist 😆

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten, Amancio schrieb:

Insgeheim will jede Frau einen Mann an ihrer Seite haben. Es mag sein dass man einen gewissen Zeitraum alleine sein möchte, wenn man aus einer längeren und schwierigen Beziehung kommt, aber dauerhaft will in der Regel keine Frau allein sein. Das ist Evolutionsbiologie.

Auch wenn der moderne Feminismus da anderer Meinung ist 😆

Wie praktisch, dass die Evolutionsbiologie genau das bestätigt, was manche Männer sowieso glauben wollen.

Sorry, da ist kein Urinstinkt, der nach einem Mann an der Seite der Frau ruft. Es gibt verschiedene Lebensentwürfe und gerade in der westlichen Welt keinen Zwang, Beziehungen einzugehen. 

Eine biologische Gesetzmäßigkeit ist das also nicht, schön kann das trotzdem sein.

Vielleicht liegt's aber auch einfach daran, dass uns von kleinauf das Idealbild vermittelt wird: Frau + Mann = Lebenssinn.

In jedem Märchen, in jeder Werbung, in jedem Hollywoodfilm. Dass man das irgendwann für ein inneres Bedürfnis hält, ist kein Wunder und betrifft dann übrigens Männer genauso.

-------

Hoffentlich nicht zu viel OT.

bearbeitet von Fynnie
  • LIKE 2
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, Fynnie schrieb:

Eine biologische Gesetzmäßigkeit ist das also nicht, schön kann das trotzdem sein.

dass uns von kleinauf das Idealbild vermittelt wird: Frau + Mann = Lebenssinn.

In jedem Märchen, in jeder Werbung, in jedem Hollywoodfilm.

Wie haben es die Menschen ist den letzten zigtausenden von jahren bloß geschafft das fortbestehen der Menschheit zu sichern, wo es doch damals keine werbungen und Hollywoodfime oder soziale konstrukte, die uns ein Idealbild vermitteln wollen, gab? Man möchte fast meinen der Mensch hat soetwas wie einen Urinstinkt (und urin stinkt tatsächlich), mit dem er durch Fortpflanzung dieses ziel, also das fortbestehen der Menschheit sichern will.

M und W haben da bloß verschiedene Strategien.

Natürlich ist ein leben ohne das andere Geschlecht möglich, eine tiefere langfristige Zufriedenheit dadurch aber eher unwahrscheinlich 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, Speleologist schrieb:

M und W haben da bloß verschiedene Strategien.

Wenn du unsere Damen hier in der Runde noch erklären würdest, wie diese Strategien aussehen...😄

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Stunden, Fynnie schrieb:

Mein Mehrfachzitat wurde gerade zerstört und ich kriege es nicht wieder hin, daher kopiere ich manuell:

"Deshalb sehe ich das eher so, dass wenn eine Frau kommt, die mich catcht, dann ist es gut und ich lasse mich drauf ein. Ansonsten genieße ich halt weiter mein Leben und wenn es irgendwann nicht mehr geht und die Kids alt genug sind, bin ich gut genug aufgestellt um Stand jetzt ein gutes Leben in Asien oder Südamerika zu haben. Und falls doch alles anders kommt, habe ich wenigstens genug Erinnerungen von denen ich zehren kann."

Hier erkenne ich nicht die Beziehung als oberste Priorität, da du aufgrund hoher Ansprüche ein ausgeklügeltes Auswahlsystem fährst, das ich dir an dieser Stelle auch überhaupt nicht madig machen möchte.

Sehe ich trotzdem keinen Widerspruch, dass ich offen für eine LTR bin. Nur halt nicht mit jeder oder der erstbesten. Um zu schauen, ob es passt und sie mich catcht, date ich. Das dauert nunmal ein paar Monate.

vor 13 Stunden, Fynnie schrieb:

Ich hatte dich hier im Thread schon mal gefragt, ob du mit oder ohne Gummi verkehrst und meine mich zu erinnern, dass es auch ohne war. Ich habe es seinerzeit nicht weiter kommentiert. Es liegt in der Eigenverantwortung jeder einzelnen Person, da gebe ich dir Recht. 

HPV war nur ein Beispiel, es gibt natürlich weitere unangenehme und auch gefährliche Krankheiten. Ich will das aber hier nicht sprengen. Tenor für mich wäre: weiß eine Frau, woran sie ist. Wähnt sie sich in einer Kennenlernphase mit moderater Konkurrenz oder weiß sie von einem Modell Rotation? Es sind zwei Paar Schuhe, die auch auf Ihre Eigenverantwortung Auswirkungen haben. 

Damals habe ich dir auch schon geantwortet mit Gummi und das man nach einer gewissen Zeit drüber reden kann, wenn sie die Einzige ist und es vorher ein Test gibt. Für die Eigenverantwortung der Frau ist es aber unerheblich, ob ich ihr sage, wieviele Frauen ich nebenbei date. Wenn sie Eigenverantwortung übernehmen würde, wäre die richtige Variante, dass sie Exklusivität will und vorher einen Test, damit wir ohne Gummi vögeln. Habe ich aber noch keine Frau getroffen, die das so handhabt. Das Gegenteil ist der Fall, die meisten würden beim ersten Mal schon ohne, obwohl sie wissen, dass ich andere date und sie mich gar nicht kennen.

vor 13 Stunden, Female_M schrieb:

Klar gebe ich dir recht, wenn es die richtige Partnerin ist, ist das was schönes.

vor 12 Stunden, Female_M schrieb:

Ich kenne viele Frauen, die nach einer gescheiterten Ehe keine Lust mehr auf eine Beziehung haben und freiwillig alleine bleiben wollen. Und das dauerhaft und glücklich.

Ich kenne eher viele Frauen, die nach einer gescheiterten Ehe und ein paar neuen Beziehungsversuchen merken, dass die Männer, die sie haben wollen nicht bleiben. Die Männer die sie wollen, will die Frau nicht. Dann kommen so Aussagen wie "Wo sind all die guten Männer hin" oder es wird sich stark auf das Thema Feminismus gestürzt und Hund/Katze angeschafft. Nach Außen erzählen die auch allen, wie glücklich sie sind.

vor 12 Stunden, Fynnie schrieb:

Wie praktisch, dass die Evolutionsbiologie genau das bestätigt, was manche Männer sowieso glauben wollen.

Sorry, da ist kein Urinstinkt, der nach einem Mann an der Seite der Frau ruft. Es gibt verschiedene Lebensentwürfe und gerade in der westlichen Welt keinen Zwang, Beziehungen einzugehen. 

Vielleicht liegt's aber auch einfach daran, dass uns von kleinauf das Idealbild vermittelt wird: Frau + Mann = Lebenssinn.

In jedem Märchen, in jeder Werbung, in jedem Hollywoodfilm. Dass man das irgendwann für ein inneres Bedürfnis hält, ist kein Wunder und betrifft dann übrigens Männer genauso.

-------

Hoffentlich nicht zu viel OT.

Vielleicht ist es aber auch so, dass den Frauen heutzutage durch Social Media, Media, Disney usw. ein Bild vermittelt wird, dass sie ohne Männer glücklich sein können😉

• LIKE 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 34 Minuten, JayMuc schrieb:

Damals habe ich dir auch schon geantwortet mit Gummi und das man nach einer gewissen Zeit drüber reden kann, wenn sie die Einzige ist und es vorher ein Test gibt. Für die Eigenverantwortung der Frau ist es aber unerheblich, ob ich ihr sage, wieviele Frauen ich nebenbei date. Wenn sie Eigenverantwortung übernehmen würde, wäre die richtige Variante, dass sie Exklusivität will und vorher einen Test, damit wir ohne Gummi vögeln. Habe ich aber noch keine Frau getroffen, die das so handhabt. Das Gegenteil ist der Fall, die meisten würden beim ersten Mal schon ohne, obwohl sie wissen, dass ich andere date und sie mich gar nicht kennen.

Du sagtest, bei neuen Frauen immer mit Kondom, nach einer gewissen Zeit kann man drüber reden. Aber nur, wenn du dir sicher bist, dass du der Einzige bist. 

Es geht um deine Sicherheit. 

Das bedeutet: für dich ist maximale Sicherheit wichtig. Die bekommt die Frau doch aber nicht, denn du hast weiterhin einen größeren Pool an Frauen.

Ich möchte dir das hier nicht madig machen. Dein Report liest sich unterhaltsam.

Nur ein Denkanstoß. 

Zitat

Vielleicht ist es aber auch so, dass den Frauen heutzutage durch Social Media, Media, Disney usw. ein Bild vermittelt wird, dass sie ohne Männer glücklich sein können😉

So soll es auch sein. 😉

bearbeitet von Fynnie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Stunden, Female_M schrieb:

Valid Point, da muss ich dir Recht geben. Es gibt viele Paare, die auch ohne Kinder zusammen sind, einfach weil sie es schätzen, einen fixen Partner zu haben um die Dinge zu tun, die man eben so als Paar tun kann.

Aber wer weiss, wie viele dieser Konstrukte nur bestehen, weil der Mann zu faul ist, sich permanent auf die Jagd zu begeben wie @JayMuc?

Ich kenne einige Paare wo der Mann unbefriedigte Bedürfnisse hat, aber aufgrund von reiner Bequemlichkeit die LTR am Leben erhält. 

vor 3 Stunden, JayMuc schrieb:

Ich kenne eher viele Frauen, die nach einer gescheiterten Ehe und ein paar neuen Beziehungsversuchen merken, dass die Männer, die sie haben wollen nicht bleiben. Die Männer die sie wollen, will die Frau nicht. Dann kommen so Aussagen wie "Wo sind all die guten Männer hin" oder es wird sich stark auf das Thema Feminismus gestürzt und Hund/Katze angeschafft. Nach Außen erzählen die auch allen, wie glücklich sie sind.

Dazu bedarf es nicht mal einer gescheiterten Ehe. Aufgrund von Social Media und Online Dating haben viele Leute heutzutage komplett verschobene und realitätsferne SMV-Vorstellungen. Männer meist zu tiefe, HBs meist zu hoch. Was genau zu deinem beschriebenen Effekt führt. So ist es nicht weiter verwunderlich, dass immer mehr HBs Single bleiben:

Studie prognostiziert, dass fast die Hälfte aller Frauen (25-44) bis 2030 Single sein werden.

https://www.eviemagazine.com/post/45-percent-women-are-expected-to-be-single-and-childless-by-2030

Ich habe in meinem Portfolio extra viele Weinfirmen und alles was mit Katzen zu tun hat integriert.

bearbeitet von holywater
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, holywater schrieb:

Studie prognostiziert, dass fast die Hälfte aller Frauen (25-44) bis 2030 Single sein werden.

So sollte es eigentlich auch sein. Und es wird einem ja auch jetzt schon so verkauft. Über München heißt es ja immer, dass das die Single-Hauptstadt ist und jede zweite Solo ist. Dann habe ich aber doch mal gelesen, dass es auch dort in der relevanten Altersgruppe knapp unter 40 Prozent sind. Bei der anderen Statistik sind wohl die ganzen Witwen mit eingerechnet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, holywater schrieb:

Ich kenne einige Paare wo der Mann unbefriedigte Bedürfnisse hat, aber aufgrund von reiner Bequemlichkeit die LTR am Leben erhält. 

Interessant wäre in diesem Zusammenhang noch, wie es da um die Frauen bestellt ist, die in diesen LTR`s involviert sind? Was ist da dann der Grund, daß die Frauen "bleiben"? Wenn der Mann unbefriedigt ist, was kann er dann der Frau geben, damit sie einen Mehrwert hat? Kommen die Frauen in diesen Konstellationen sexuell auf ihre Kosten, während der Mann diesbezüglich "am Hungertuch" nagt? Gehen sie vielleicht fremd, und er merkt es nicht? Oder haben diese Frauen in diesen LTR`s keine sexuellen Bedürfnisse, geht es rein nur wieder mal um die Thematik "Hauptsache versorgt sein" ?

Also, welche Art "Dynamik" ist es dann (v.a. mit welcher Qualität), die eine LTR am Leben erhält, ohne primär sexuelle Strategien zu fahren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Natural Business schrieb:

Interessant wäre in diesem Zusammenhang noch, wie es da um die Frauen bestellt ist, die in diesen LTR`s involviert sind? Was ist da dann der Grund, daß die Frauen "bleiben"? Wenn der Mann unbefriedigt ist, was kann er dann der Frau geben, damit sie einen Mehrwert hat? Kommen die Frauen in diesen Konstellationen sexuell auf ihre Kosten, während der Mann diesbezüglich "am Hungertuch" nagt? Gehen sie vielleicht fremd, und er merkt es nicht? Oder haben diese Frauen in diesen LTR`s keine sexuellen Bedürfnisse, geht es rein nur wieder mal um die Thematik "Hauptsache versorgt sein" ?

Also, welche Art "Dynamik" ist es dann (v.a. mit welcher Qualität), die eine LTR am Leben erhält, ohne primär sexuelle Strategien zu fahren?

Ist jeweils das klassische "Frau gibt sich damit zufrieden wenn sie ihren Provider gefunden hat. Der Mann hingegen möchte seiner Natur entsprechend seinen Samen möglich weit verteilen."

Also konkret ihr reicht der regelmässige Knick-Knack mit ihrem Provider. Sie kommen auf ihre Kosten. Während der Typ gerne auch mal ne rothaarige, ne blonde, ne schwarze, oder wasweissich layen möchte. 

Unser Prophet hat das so formuliert, dass der Mann Abwechslung braucht. Es könnte auch das HB in der LTR diese Abwechslung bieten, wenn sie mal die Haare färbt, die Fut rasiert oder nicht, auch mal Spielzeug etc. Einbringt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Boah, ich weiß nicht....

Ich finde dieses Theoriegekloppe irgendwie arm. Als bräuchtet es eine Rechtfertigung, ein sexuell erfülltes Leben zu führen.

Dieses "Frauen irgendwelche Motive zuschreiben", die ganz zufällig dafür sorgen, dass man als Mann die Rechtfertigung hat, rumzuvögeln und Frauen auf Abstand zu halten? Wer denkt, alle Mitglieder einer Gruppe/Ethnie/Geschlchts sind gleich, hat halt auch nix geschnallt. 

Geht doch auch einfacher: Mann (und auch Frau) findet Zugang zu den eigenen Bedürfnissen und ist in der Lage, diese auch auszudrücken und jemanden zu finden, mit dem das zusammenpasst. 

Das hat dann was mit Selbstachtung zu tun und eigenen Grenzen. Und Respekt vor der Frau, die man gegenüber hat. 

• LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 26.6.2025 um 12:39 , holywater schrieb:

Aber wer weiss, wie viele dieser Konstrukte nur bestehen, weil der Mann zu faul ist, sich permanent auf die Jagd zu begeben

Da hat ein Mann Mitte 40 meistens auch eher weniger Bock drauf, alles "zu anstrenged".

O-Ton der Freundeskreis meines Partners. Die wollen alle nur eine Frau haben und möglichst wenig Zusatzstress

neben Job, Sport und ihren Kindern.

Jaymuc ist mit 47 Jahren da echt die große Ausnahme, deswegen lese ich hier auch mit. 

Er lebt ja eher ein Leben wie ein Mittzwanziger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Female_M schrieb:

Da hat ein Mann Mitte 40 meistens auch eher weniger Bock drauf, alles "zu anstrenged".

O-Ton der Freundeskreis meines Partners. Die wollen alle nur eine Frau haben und möglichst wenig Zusatzstress

neben Job, Sport und ihren Kindern.

Ich persönlich höre eher immer das Gegenteil von Männern. Sie würden gerne, aber können bzw. denken sie können nicht. Bei so Aussagen muss man auch immer schauen wem gegenüber sie getroffen werden.

Den Punkt mit anstrengend verstehe ich persönlich halt gar nicht. Ob ich jetzt 3 verschiedene Frauen in einer Woche sehe oder die gleiche Frau 3 mal in einer Woche ist vom Aufwand und Anstregung ja jetzt kein Unterschied.

vor 1 Stunde, Female_M schrieb:

Jaymuc ist mit 47 Jahren da echt die große Ausnahme, deswegen lese ich hier auch mit. 

Danke, aber ich bin schon 48 und werde dieses Jahr noch 49

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, JayMuc schrieb:

Danke, aber ich bin schon 48 und werde dieses Jahr noch 49

Kannst bald mit dem Hacklstecken ein bisschen rumstochern. 

Und zu den Fragen:

Was hörst du so für Mukke?

Welche weiblichen Prominenten taugen dir so?

Du wirkst noch ein bisschen undurchsichtig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Zinga schrieb:

Kannst bald mit dem Hacklstecken ein bisschen rumstochern. 

Und zu den Fragen:

Was hörst du so für Mukke?

Welche weiblichen Prominenten taugen dir so?

Du wirkst noch ein bisschen undurchsichtig. 

Keine Sorge, Hacklstecken brauche ich noch nicht. 

Musik ist bei mir echt querbeet, je nach Anlass und Stimmung. Zum Feiern eher House und Electro, im Gym läuft meist Deutschrap oder Metal. Aktuell höre ich viel Bad Bunny, Karol G, Ryan Castro und Cris MJ, um mein Spanisch zu verbessern.

Optisch fallen mir blonde Frauen oft mehr auf, aber dunkelhaarige finde ich meistens attraktiver. Wenn ich ein paar Promis nennen müsste: Ana de Armas, Gal Gadot, Margot Robbie. Adriana Lima und Cindy Crawford in ihrer Prime waren auch stark.

Am Ende zählt für mich aber mehr die Ausstrahlung und der Vibe im echten Leben.

Und ja, ein bisschen undurchsichtig ist Absicht. Mystik zieht. 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, JayMuc schrieb:

Ana de Armas, Gal Gadot, Margot Robbie.

Lüge, keine von denen hat einen Monsterarsch oder aufgespritzte Lippen, maximal 5/10 

(Absolute Traumfrauen, alle drei!)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 45 Minuten, Georg85 schrieb:

Lüge, keine von denen hat einen Monsterarsch oder aufgespritzte Lippen, maximal 5/10 

(Absolute Traumfrauen, alle drei!)

ana de amas 9, Rest 6

• IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden