Wieso bekomme ich im Online Dating ausschließlich Körbe?

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich (m, 22) habe mich selbst immer als relativ attraktive Person eingeschätzt, etwa eine 8/10. Bisher war ich nie wirklich an Frauen interessiert. Vor ein paar Monaten begann ich jedoch, mich nach einer ernsthaften Beziehung umzusehen. Ich begann damit in meiner Universität etwa zehn Frauen aus meinen Kursen anzusprechen oder anzuschreiben, aber alle waren bereits in einer Beziehung.

Ebenfalls habe ich Snapchat als Plattform genutzt und insgesamt ungefähr 20 Frauen aus meiner Umgebung Bilder von mir geschickt. Nur mit einer Frau habe ich bis heute Kontakt. Mit der Frau, mit der ich noch Kontakt halte, läuft es eher mittelmäßig, da sie von sich aus kaum schreibt. Ich überlege, den Kontakt abzubrechen.

Seit vier Tagen nutze ich nun auch die Dating-App Hinge. Ich habe viele Likes verschickt und Nachrichten geschrieben, jedoch keine Antworten erhalten. Von zwei Frauen habe ich Likes bekommen – eine übergewichtige Frau und eine Frau, die nach kurzem Schreiben den Kontakt abbrach (Ghosting). Zusätzlich nutze ich weiterhin Snapchat, habe jedoch ein Profilbild eingesetzt. Vorher war es vielleicht 1 von 15, die mich zurückaddete. Jetzt, nachdem ich ungefähr 50 Frauen mit Profilbild geaddet habe, hat bislang nur eine zurückgeaddet.

Ich hatte weiterhin auch überlegt, Instagram als Methode zu verwenden, um Frauen kennenzulernen, bin mir aber unsicher, ob das sinnvoll ist. Ich verstehe die Situation nicht. Früher hielt ich mich für attraktiv, und auch meine Bilder finde ich gut. Dennoch komme ich extrem schlecht bei Frauen an. Woran könnte das liegen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, holywater schrieb:

Auch deine 180° Wendung von "Bisher war ich nie wirklich an Frauen interessiert" zu "mich nach einer ernsthaften Beziehung umzusehen" macht einen unorganischen Eindruck.

Klingt nach Sheldon Cooper, Mr Spock oder Data.

• LIKE 2
  • HAHA 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 19.1.2025 um 18:36 , anonym069 schrieb:

doodle jump unblocked saids: Ich (m, 22) habe mich selbst immer als relativ attraktive Person eingeschätzt, etwa eine 8/10. Bisher war ich nie wirklich an Frauen interessiert. Vor ein paar Monaten begann ich jedoch, mich nach einer ernsthaften Beziehung umzusehen. Ich begann damit in meiner Universität etwa zehn Frauen aus meinen Kursen anzusprechen oder anzuschreiben, aber alle waren bereits in einer Beziehung.

Ebenfalls habe ich Snapchat als Plattform genutzt und insgesamt ungefähr 20 Frauen aus meiner Umgebung Bilder von mir geschickt. Nur mit einer Frau habe ich bis heute Kontakt. Mit der Frau, mit der ich noch Kontakt halte, läuft es eher mittelmäßig, da sie von sich aus kaum schreibt. Ich überlege, den Kontakt abzubrechen .

Seit vier Tagen nutze ich nun auch die Dating-App Hinge. Ich habe viele Likes verschickt und Nachrichten geschrieben, jedoch keine Antworten erhalten. Von zwei Frauen habe ich Likes bekommen – eine übergewichtige Frau und eine Frau, die nach kurzem Schreiben den Kontakt abbrach (Ghosting). Zusätzlich nutze ich weiterhin Snapchat, habe jedoch ein Profilbild eingesetzt. Vorher war es vielleicht 1 von 15, die mich zurückaddete. Jetzt, nachdem ich ungefähr 50 Frauen mit Profilbild geaddet habe, hat bislang nur eine zurückgeaddet.

Ich hatte weiterhin auch überlegt, Instagram als Methode zu verwenden, um Frauen kennenzulernen, bin mir aber unsicher, ob das sinnvoll ist. Ich verstehe die Situation nicht. Früher hielt ich mich für attraktiv, und auch meine Bilder finde ich gut. Dennoch komme ich extrem schlecht bei Frauen an. Woran könnte das liegen and ?

Es klingt, als würdest du sehr aktiv vorgehen, aber vielleicht wirkt es etwas zu forciert oder oberflächlich. Attraktivität allein reicht oft nicht aus — Ausstrahlung, Authentizität und echtes Interesse sind entscheidend. Frauen merken schnell, wenn jemand nur „Massenansprachen“ macht.

bearbeitet von Williough

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 19.1.2025 um 17:07 , DoItAgain schrieb:

Klingt [...] oder Data

Bei Data hat's fünf Staffeln gedauert, aber auch der hat das irgendwann ohne OD hinbekommen. OT: war noch jemand darüber entrüstet, daß der Klingone Troi ballern durfte ?

@TE: In dem Altersspektrum, in dem Du vermutlich suchst, ist die Auswahl für die Damen einfach viel zu groß - ebenso wie die Anspruchshaltung. Geh raus und lerne Mädels im RL kennen - und nicht direkt mit dem Gedanken "Beziehung!!" im Hinterkopf. Ein weiser Mann dieses Forums sagt den Damen oft sowas in der Art wie: "ich suche eine Frau, mit der ich gern Zeit verbringe, alles Andere wird sich ergeben." Geh mit diesem Mindset an die Sache ran. 

PS 8/10 - poste mal ein Foto ohne Kopf bzw. anonymisiert. 😉

bearbeitet von Prometh_eus
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

entweder du siehst nicht gut genug aus und/oder hast unvorteilhafte Bilder 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Prometh_eus schrieb:

Geh raus und lerne Mädels im RL kennen - und nicht direkt mit dem Gedanken "Beziehung!!" im Hinterkopf.

Ein weiser Mann dieses Forums sagt den Damen oft sowas in der Art wie: "ich suche eine Frau, mit der ich gern Zeit verbringe, alles Andere wird sich ergeben." Geh mit diesem Mindset an die Sache ran. 

Genau das. 

Vorallem ist es ne fette Red Flag wenn ein Mann ne LTR forcieren möchte. Die Frau ist der bindende Part, nicht der Mann.

Der Mann sollte derjenige sein, der zur LTR "überzeugt" werden muss. 

Darum unbedingt das Mindset anpassen. "Erstmal schauen ob man im Bett harmoniert, und wenn ja, dann weiterschauen. Und viielleeeeeeeicht (im Spiros-Ton) ergibt sich dann sogar ne LTR"

• LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey, ich glaube, die Online-Dating-Welt kann echt frustrierend sein, gerade als Mann. Attraktivität ist nicht alles – oft sind Profiltexte, Sympathie und Authentizität wichtiger als reine Optik. Unpersönliches Anschreiben oder einfach Bilder verschicken kommt meist nicht so gut an. Versuch, dich ehrlich in deinem Profil zu zeigen, Humor einzubauen und auf Gemeinsamkeiten einzugehen. Es braucht manchmal Geduld und viele Versuche. Gib nicht auf und sei offen für Gespräche, selbst wenn sie nicht direkt perfekt laufen! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 23 Minuten, Luginius schrieb:

Hey, ich glaube, die Online-Dating-Welt kann echt frustrierend sein, gerade als Mann. Attraktivität ist nicht alles – oft sind Profiltexte, Sympathie und Authentizität wichtiger als reine Optik. Unpersönliches Anschreiben oder einfach Bilder verschicken kommt meist nicht so gut an. Versuch, dich ehrlich in deinem Profil zu zeigen, Humor einzubauen und auf Gemeinsamkeiten einzugehen. Es braucht manchmal Geduld und viele Versuche. Gib nicht auf und sei offen für Gespräche, selbst wenn sie nicht direkt perfekt laufen! 

Optik ist beim OG, das wichtigste. Prompts und Profiltexte bringen vielleicht ein paar % mehr. Wenn die Optik passt, brauchst du die aber auch nicht unbedingt. Anschreiben reicht auch ein einfaches Copy & Paste wie "Lass uns den Smalltalk überspringen. Freitag, 19 Uhr XX Bar" oder "Team Wein oder Kaffee. Deine Antwort entscheidet unser 1. Date". 

Je länger du im OG mit einer schreibst, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass es nicht zum Date kommt

• TOP 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was im OG auf jedenfall zieht ist zum einen Optik und/oder Status.

Denke mit ner dicken Karre, Haus etc. im Hintergrund wird die ein oder andere Dame es sich doch nochmal überlegen ob sie dich nicht vielleicht doch trifft...

Weiteres Problem: Siehste Durchschnitt aus und machst dort zu sehr einen auf "ich suche LTR" wirkt schnell bedürftig. Aber wenne nur Fickerei suchst ist halt auch kacke weil wieso soll ne Frau nen Kerl der Durchschnittlich ausschaut für sowas hernehmen wenn der optisch geilere Dude nur ne Wischgeste entfernt ist?

Meine Meinung: Entweder OG (also damit meine ich das auf Tinder und co) sein zu lassen (Insta, Facebook usw, ist nochmal leicht was anderes), oder eben akzeptieren dass es bei Tinder und Co sehr auf oberflächige ankommt. Kurzum ich würde den Frauen dann exakt versuchen das zu bieten was sie wollen (sofern möglich), und ja da würde ich es auch mit der Ehrlichkeit nicht so ganz genau nehmen. Für mich ist dann erlaubt was funktioniert...Und wenn ich mich als Pilot dort ausgeben kann der ich aber nicht bin und zumindest an ONS komm, why not... Nicht als Lebensziel aber temporär wieso nicht.... Natürlich auch immer eine Frage da wo man steht aktuell..

Großer Fehler: Offline nix hinbekommen und Online dann als Art letzten Strohhalm sehen...  Meiner Erfahrung nach sind die die bei Tinder solide Frauen pullen auch im Offline nicht unerfolgreich... Die hätten auch kein Problem damit ne Frau vor dem Unigebäude klarzumachen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frauen werden online zugeschissen mit Nachrichten. Es ist nicht effektiv, das als Mann zu betreiben, wenn man nicht aussieht wie ein Model oder extrem hohen Status verkörpert. Als Durchschnittsmann, der wie 90 % aller anderen Männer rüberkommt, lohnt sich der Aufwand nicht. Ich hab in den letzten 12 Monaten keine einzige Frau übers OG gevögelt bekommen, übers Daygame immerhin 4 verschiedene, wobei ich mit einer davon kurzzeitig auch in ner Beziehung war. OG nur mit zweien mal rumgemacht, danach verlief es sich, obwohl sie auf den Dates super interessiert wirkten. Sie haben einfach zu viel Angebot.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden, Onkeltom11 schrieb:

Frauen werden online zugeschissen mit Nachrichten....

Ja, aber immer mit dem gleichen Schiss. Etwas mehr als ein "Hi, wie gehts" und du kannst schon Interesse wecken:

bearbeitet von ID3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jeder Mann der sich zum Online Dating anmeldet, der zeigt damit automatisch, dass er Schiss hat rauszugehn und Frauen anzusprechen, oder er will einfach rumficken! jede Frau sieht in dir erstmal den Daueronanierenden PC Freak oder den Flachleger... Und Fotos kann man faken, von daher kann dauerhaft auch nur das Offline Dating funktionieren, weil es hier genau andersrum ist: 

Sobald du eine Frau ansprichst, zeigst du damit schon Stärke automatisch und Attraction weil du eben den Mumm hast sie anzusprechen...😎

bearbeitet von Naturbursche169

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 33 Minuten, Naturbursche169 schrieb:

Jeder Mann der sich zum Online Dating anmeldet, der zeigt damit automatisch, dass er Schiss hat rauszugehn und Frauen anzusprechen, oder er will einfach rumficken! jede Frau sieht in dir erstmal den Daueronanierenden PC Freak oder den Flachleger... Und Fotos kann man faken, von daher kann dauerhaft auch nur das Offline Dating funktionieren, weil es hier genau andersrum ist: 

Sobald du eine Frau ansprichst, zeigst du damit schon Stärke automatisch und Attraction weil du eben den Mumm hast sie anzusprechen...😎

Wenn dich eine Frau als Fuckboy sieht, ist das aber grundsätzlich was positives. Das heißt nämlich, dass sie dich als attraktiven Mann wahrnimmt, der Optionen hat. In dem Fall ist also Attraction schon vorhanden und du kannst easy Onlinegame nutzen um Frauen bequem nebenbei kennenzulernen. Wenn sie dich als PC Freak sieht ist natürlich schwach.

Wenn du auf der Straße oder im Club Frauen kalt ansprichst, zeigt dass zwar dass du den Mumm hast sie anzusprechen, aber eben auch, dass du um Pussy bettelst, weil dir keine Frauen Signale geben, dass du Kontakt aufnehmen sollst. Die beste Variante ist also, dass du von Frauen IOIs bekommst und sie dann warm ansprichst oder dich die Frauen ansprechen. Wenn das der Fall ist, wirst du aber auch im Online Game erfolg haben😉

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JA ist richtig das mit dem Fuckboy aber wie gesagt im Offline Game kommen auch diese Gedanken bei der Frau wohl weniger auf, dass der Playboy mich nur flachlegen will, meine Meinung!

Jeder attraktive Mann hat nunmal n Menge Auswahl an Frauen, das versuchen die Frauen nicht zu sehen oder sie können es nicht sehen, die meisten wollen eben doch n Beziehung aufbauen... so ist meine Erfahrung oder zumindest es so aussehen zu lassen für Freunde, Nachbarn, Bekannte 

bearbeitet von Naturbursche169

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Naturbursche169 schrieb:

JA ist richtig das mit dem Fuckboy aber wie gesagt im Offline Game kommen auch diese Gedanken bei der Frau wohl weniger auf, dass der Playboy mich nur flachlegen will, meine Meinung!

Jeder attraktive Mann hat nunmal n Menge Auswahl an Frauen, das versuchen die Frauen nicht zu sehen oder sie können es nicht sehen, die meisten wollen eben doch n Beziehung aufbauen... so ist meine Erfahrung oder zumindest es so aussehen zu lassen für Freunde, Nachbarn, Bekannte 

Meine persönliche Erfahrung ist, dass Frauen das im allgemeinen nicht interessiert bzw. sie es bewusst übersehen oder denken dass sie was besonderes sind und den Typen ändern können. Da spielt es keine Rolle, ob das im OG, DG, NG oder SC ist. Wenn die einen Typen gut finden, dann ignorieren sie das "Fuckboy" Thema. Weil es halt einfach der Typ ist, der die Innenraumbefeuchtung einschaltet und sie ihn dann haben wollen. Die reden das dann zwar für sich in ihrem Kopf schön, wissen aber, dass der Typ viele Alternativen hat. Wurde auch schon oft genug als Fuckboy, Casanova, Playboy oder sonst was bezeichnet. Hat aber keine interessiert. Hier mal ein paar Beispiele aus eigener Erfahrung.

- OG. Ich matche mit einer, wir schreiben ein wenig, sie schreibt, dass ich bestimmt ein Fuckboy bin, trifft sich trotzdem 2 Tage später mit mir. Ich hole sie in ihrer Wohnung ab, sie macht die Tür auf, sehe dass sie mich gut findet und küsse sie direkt. Kurzer Zeit später waren wir in ihrem Schlafzimmer und auf den geplanten Spaziergang warte ich noch immer.
- DG. Ich lerne eine im Supermarkt kennen, wir reden ein wenig und haben ein Instant-Date. Da meint sie dann, dass man merkt, dass ich geübt im Umgang mit anderen Menschen bin, rechtfertigt es aber für sich selbst mit meinem Job im Vertrieb. Meinte nach dem Sex dann auch, dass ich bestimmt voll der Casanova bin, mehrere Frauen habe und sie aufpassen muss. Hat sie trotzdem nicht abgehalten mich öfters zu sehen
- In gehe für Dates immer in meine Stammbar. Die Bar-Chefin ist Asiatin, kennt mich und hat mich schon mit vielen Frauen gesehen. Einmal war ich in einer Woche mit 3 verschiedenen Asiatinnen da, sie selbst ist auch eine. Als mein Date kurz auf dem Klo war, kam sie an und meinte "Du scheinst Asiatinnen zu mögen, warum sind wir noch nie ausgegangen.
-SC Bei jeder meiner Ex-Freundinnen kam es vor, dass mindestens einer ihrer Freundinnen mich nach der Trennung kontaktiert hat und mir mal was trinken will bei sich zu Hause

Gibt noch viel mehr Beispiele. Wenn Frauen dich als Fuckboy sehen, ist das gut für dich und sie finden halt für sich irgendeine Rechtfertigung, warum es ok ist, was mit dir zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, JayMuc schrieb:

Meine persönliche Erfahrung ist, dass Frauen das im allgemeinen nicht interessiert bzw. sie es bewusst übersehen oder denken dass sie was besonderes sind und den Typen ändern können. Da spielt es keine Rolle, ob das im OG, DG, NG oder SC ist. Wenn die einen Typen gut finden, dann ignorieren sie das "Fuckboy" Thema. Weil es halt einfach der Typ ist, der die Innenraumbefeuchtung einschaltet und sie ihn dann haben wollen. Die reden das dann zwar für sich in ihrem Kopf schön, wissen aber, dass der Typ viele Alternativen hat. Wurde auch schon oft genug als Fuckboy, Casanova, Playboy oder sonst was bezeichnet. Hat aber keine interessiert. Hier mal ein paar Beispiele aus eigener Erfahrung.

- OG. Ich matche mit einer, wir schreiben ein wenig, sie schreibt, dass ich bestimmt ein Fuckboy bin, trifft sich trotzdem 2 Tage später mit mir. Ich hole sie in ihrer Wohnung ab, sie macht die Tür auf, sehe dass sie mich gut findet und küsse sie direkt. Kurzer Zeit später waren wir in ihrem Schlafzimmer und auf den geplanten Spaziergang warte ich noch immer.
- DG. Ich lerne eine im Supermarkt kennen, wir reden ein wenig und haben ein Instant-Date. Da meint sie dann, dass man merkt, dass ich geübt im Umgang mit anderen Menschen bin, rechtfertigt es aber für sich selbst mit meinem Job im Vertrieb. Meinte nach dem Sex dann auch, dass ich bestimmt voll der Casanova bin, mehrere Frauen habe und sie aufpassen muss. Hat sie trotzdem nicht abgehalten mich öfters zu sehen
- In gehe für Dates immer in meine Stammbar. Die Bar-Chefin ist Asiatin, kennt mich und hat mich schon mit vielen Frauen gesehen. Einmal war ich in einer Woche mit 3 verschiedenen Asiatinnen da, sie selbst ist auch eine. Als mein Date kurz auf dem Klo war, kam sie an und meinte "Du scheinst Asiatinnen zu mögen, warum sind wir noch nie ausgegangen.
-SC Bei jeder meiner Ex-Freundinnen kam es vor, dass mindestens einer ihrer Freundinnen mich nach der Trennung kontaktiert hat und mir mal was trinken will bei sich zu Hause

Gibt noch viel mehr Beispiele. Wenn Frauen dich als Fuckboy sehen, ist das gut für dich und sie finden halt für sich irgendeine Rechtfertigung, warum es ok ist, was mit dir zu machen.

Gönn ich dir! ja ok das ist alles Attraction... Aber dann wollen sie dich auch nur fürs Bett oder aber wenn das für alle ok ist gut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Naturbursche169 schrieb:

Gönn ich dir! ja ok das ist alles Attraction... Aber dann wollen sie dich auch nur fürs Bett oder aber wenn das für alle ok ist gut!

Klar ist das Attraction. Die meisten Mädels wollen mich aber nicht nur fürs Bett. Ein Fuckboy hat halt automatisch viele Eigenschaften, die eine Frau attraktiv finden und die auch aus Evolutionssicht Sinn machen. Wenn er dann auch noch einen Provider Anteil hat, wird er automatisch für Beziehungen interessant. Jeder Mann hat halt auch immer einen Provider-Anteil in sich. Hast du als Mann halt Money und Status, zahlt das auf den Provider-Anteil ein. Wenn du dann noch gut im Bett bist, die Attraction stimmt usw. ist das halt das, was die Frauen wollen. Sie ignorieren dann erstmal, dass es noch andere Optionen für den Mann gibt und versuchen ihn zu binden. Klar gibt es da Ausnahmen, wie Frauen, die schon viele schlechte Erfahrungen gemacht haben mit Fuckboys, die sich dann schützen. Frauen mit geringem Selbstwert usw. Aber grundsätzlich will jeder Frau einen Typ, der eine Mischung aus Fuckboy und Provider ist. Ist ein Teil davon zu sehr ausgeprägt und der andere fast gar nicht vorhanden, dann ist es schlecht.

Habe dazu hier auch mal was geschrieben, wo Teile davon mit Sudien belegt sind. Da kann man das ganz gut sehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 19.1.2025 um 12:36 , anonym069 schrieb:

habe mich selbst immer als relativ attraktive Person eingeschätzt, etwa eine 8/10.

Eigenwahrnehmung vs. Fremdwahrnehmung. Da stimmt gewaltig was nicht. Bei 8/10 dümpelt der TE in den oberen 20 % in jeglicher Form des Datings rum. Bestenfalls nur schlechte Bilder, schlimmstenfalls Selbstüberschätzung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 26 Minuten, Niemann-N schrieb:

Eigenwahrnehmung vs. Fremdwahrnehmung. Da stimmt gewaltig was nicht. Bei 8/10 dümpelt der TE in den oberen 20 % in jeglicher Form des Datings rum. Bestenfalls nur schlechte Bilder, schlimmstenfalls Selbstüberschätzung. 

Werden wir wohl nie erfahren, der TE war das letzte mal Mitte Februar hier 😉 Bei dem was er geschrieben hat, würde ich aber auf einen sehr needy Schreibstil und auch Selbstüberschätzung mit schlechten Bildern tippen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden