Lauragerling 0 Beitrag melden gestern um 08:46 erstellt Was haltet ihr von Altersunterschieden beim Dating – echte Liebe oder Machtgefälle? Hallo zusammen, mich beschäftigt seit einer Weile das Thema Altersunterschiede in Beziehungen – vor allem dann, wenn einer der Partner deutlich älter (oder jünger) ist. Ich habe in letzter Zeit öfter mitbekommen, dass solche Konstellationen sehr schnell verurteilt oder als „toxisch“ abgestempelt werden – vor allem, wenn z. B. finanzielle Unterschiede eine Rolle spielen. Ist da eine echte Verbindung möglich? Würde mich interessieren, wie ihr das seht – oder ob jemand vielleicht selbst in so einer Beziehung war oder ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Feyd81 283 Beitrag melden gestern um 08:51 geantwortet Also prinzipiell sollte sowas bei den beiden liegen also die Entscheidung ob oder ob nicht und ganz ehrlich aus eigner Erfahrung kann, ich sagen, das Alter ist nur eine Zahl, wo die Liebe hinfällt, kann keiner beeinflussen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Promo39 456 Beitrag melden gestern um 09:08 geantwortet Bin 45 Jahre….mädels sind oft so 20-29 Jahre. Bin aber auch zu 99% im Real live unterwegs! 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Lauragerling 0 Beitrag melden gestern um 09:42 geantwortet vor 31 Minuten, Promo39 schrieb: Bin 45 Jahre….mädels sind oft so 20-29 Jahre. Bin aber auch zu 99% im Real live unterwegs! Danke dir für deine Antwort. Ich bin letztens auf das Thema Sugar Dating gestoßen und es hat inwzischen definitiv mein Interesse geweckt. Nicht unbedingt nur wegen Geld/ Geschenken (auch wenn das natürlich ein Teil davon ist), sondern weil mich das Konzept reizt: Klarheit, gegenseitige Erwartungen, und eben auch diese Mischung aus Erfahrung und Frische, wie ich’s oben beschrieben habe. (Besonders nach zahlreichen gescheiterten Beziehungen will ich mal etwas ganz anderes probieren) Ich hab’s noch nicht ausprobiert, aber denke ernsthaft drüber nach. Bin da einfach neugierig und frage mich, ob das realistisch ist, sowas auf eine gesunde, respektvolle Art zu leben. Wäre schön, wenn da auch gleichzeitig eine echte Verbindung entstehen könnte. Würde mich total interessieren, wie andere das sehen oder, ob jemand Erfahrungen hat, wollte es nur nicht diekt so offen ansprechen. Wenn du sagst Mädels sind oft deutlich jünger, wie würdest die Beziehung beschreiben? Auf Augenhöhe? Hast du auch schon einmal Sugar Dating oder ähnliches ausprobiert? Würde mich über eine Antwort freuen 🙂 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Promo39 456 Beitrag melden gestern um 09:50 geantwortet Die haben Daddy Komplexe…..ich fick die einfach. Die Schauen zu mir auf sonst würde das nicht funktionieren. Viele junge Männer verstehen das nicht bzw. Wollen es auch nicht akzeptieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Feyd81 283 Beitrag melden gestern um 09:53 geantwortet Ob das für dich funktioniert oder nicht musst du versuchen, ich mit 44 schaue auch im bereich 10 Jahre jünger und es funktioniert ohne Probleme. Ob sich daraus für dich was längerfristiges ergeben kann kommt imm auf dich und den Gegenpart an. Wenn beide Gefühle entwickeln go for it. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
JayMuc 2226 Beitrag melden gestern um 09:56 geantwortet vor 9 Minuten, Lauragerling schrieb: Danke dir für deine Antwort. Ich bin letztens auf das Thema Sugar Dating gestoßen und es hat inwzischen definitiv mein Interesse geweckt. Nicht unbedingt nur wegen Geld/ Geschenken (auch wenn das natürlich ein Teil davon ist), sondern weil mich das Konzept reizt: Klarheit, gegenseitige Erwartungen, und eben auch diese Mischung aus Erfahrung und Frische, wie ich’s oben beschrieben habe. (Besonders nach zahlreichen gescheiterten Beziehungen will ich mal etwas ganz anderes probieren) Ich hab’s noch nicht ausprobiert, aber denke ernsthaft drüber nach. Bin da einfach neugierig und frage mich, ob das realistisch ist, sowas auf eine gesunde, respektvolle Art zu leben. Wäre schön, wenn da auch gleichzeitig eine echte Verbindung entstehen könnte. Würde mich total interessieren, wie andere das sehen oder, ob jemand Erfahrungen hat, wollte es nur nicht diekt so offen ansprechen. Wenn du sagst Mädels sind oft deutlich jünger, wie würdest die Beziehung beschreiben? Auf Augenhöhe? Hast du auch schon einmal Sugar Dating oder ähnliches ausprobiert? Würde mich über eine Antwort freuen 🙂 Sugar Dating und echte Verbindung schließt sich meiner Meinung nach aus. Wenn es Sex und gemeinsame Zeit gegen Geschenke/Geld ist, dann ist es nichts anderes als nett verpackte Prostitution. Da wird dann auch nichts wie eine echte Verbindung entstehen, da es ja nur eine Dienstleistung ist. 4 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Feyd81 283 Beitrag melden gestern um 10:05 geantwortet vor 9 Minuten, JayMuc schrieb: Sugar Dating und echte Verbindung schließt sich meiner Meinung nach aus. Wenn es Sex und gemeinsame Zeit gegen Geschenke/Geld ist, dann ist es nichts anderes als nett verpackte Prostitution. Da wird dann auch nichts wie eine echte Verbindung entstehen, da es ja nur eine Dienstleistung ist. Ja sehe ich ähnlich, da ist das Ziel klar definiert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mals 492 Beitrag melden vor 12 Stunden geantwortet vor 11 Stunden, Lauragerling schrieb: Danke dir für deine Antwort. Ich bin letztens auf das Thema Sugar Dating gestoßen und es hat inwzischen definitiv mein Interesse geweckt. Nicht unbedingt nur wegen Geld/ Geschenken (auch wenn das natürlich ein Teil davon ist), sondern weil mich das Konzept reizt: Klarheit, gegenseitige Erwartungen, und eben auch diese Mischung aus Erfahrung und Frische, wie ich’s oben beschrieben habe. (Besonders nach zahlreichen gescheiterten Beziehungen will ich mal etwas ganz anderes probieren) Ich hab’s noch nicht ausprobiert, aber denke ernsthaft drüber nach. Bin da einfach neugierig und frage mich, ob das realistisch ist, sowas auf eine gesunde, respektvolle Art zu leben. Wäre schön, wenn da auch gleichzeitig eine echte Verbindung entstehen könnte. Würde mich total interessieren, wie andere das sehen oder, ob jemand Erfahrungen hat, wollte es nur nicht diekt so offen ansprechen. Wenn du sagst Mädels sind oft deutlich jünger, wie würdest die Beziehung beschreiben? Auf Augenhöhe? Hast du auch schon einmal Sugar Dating oder ähnliches ausprobiert? Würde mich über eine Antwort freuen 🙂 Gesunde und respektvolle Art mit einer echten Verbindung, indem du einen Mann finanziell ausnimmst, auf seine Kosten lebst und ihm als Bezahlung Sex anbietest? Klingt sehr nach Prostitution, die man sich selbst schön redet. Und wenn besagter Mann, mit dem du eine so tolle Verbindung hast, plötzlich kein Geld mehr hätte? Wärst du dann weg? Sugardaddy ist einfach nur ein modernes Wort, damit sich Freizeit-Prostituierte einreden können, dass sie keine Prostituierten sind. Wobei es natürlich viele solcher Konstellationen gibt. Früher hat man das aber beidseitig stillschweigend hingenommen und beide wussten, dass es sich um ein Tauschgeschäft handelt, ohne es auszusprechen. Heute denken manche Frauen auch noch ernsthaft, sie wären damit modern und erzählen das auch noch stolz herum. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Lauragerling 0 Beitrag melden vor 2 Stunden geantwortet vor 10 Stunden, Mals schrieb: Gesunde und respektvolle Art mit einer echten Verbindung, indem du einen Mann finanziell ausnimmst, auf seine Kosten lebst und ihm als Bezahlung Sex anbietest? Klingt sehr nach Prostitution, die man sich selbst schön redet. Und wenn besagter Mann, mit dem du eine so tolle Verbindung hast, plötzlich kein Geld mehr hätte? Wärst du dann weg? Sugardaddy ist einfach nur ein modernes Wort, damit sich Freizeit-Prostituierte einreden können, dass sie keine Prostituierten sind. Wobei es natürlich viele solcher Konstellationen gibt. Früher hat man das aber beidseitig stillschweigend hingenommen und beide wussten, dass es sich um ein Tauschgeschäft handelt, ohne es auszusprechen. Heute denken manche Frauen auch noch ernsthaft, sie wären damit modern und erzählen das auch noch stolz herum. Danke für deine ehrliche Meinung – ich verstehe, dass viele beim Thema Sugar Dating sofort an das denken, was du beschreibst. Und ja, es gibt sicher Konstellationen, bei denen genau das passiert. Ich verstehe deinen Punkt, aber mir geht’s eigentlich um was anderes. Ich suche gar keine klassische Beziehung – und genau das sollte auch beiden Seiten von Anfang an klar sein. Trotzdem finde ich, dass man sich mit Respekt begegnen kann – und vielleicht ergibt sich ja auch das eine oder andere gute Gespräch oder eine besondere Verbindung. Es muss ja nicht immer tief romantisch oder ewig sein, damit es wertvoll ist. Ich persönlich finde es wichtig, dass beide Seiten von Anfang an wissen, worum es geht, was sie suchen, und was sie geben möchten. Es geht nicht darum, jemanden „auszunehmen“, sondern um eine bewusste, klare Form von Verbindung, die eben nicht vorgibt, etwas zu sein, was sie nicht ist. Ich glaube einfach, dass man Beziehungsformen nicht pauschal verurteilen sollte – solange sie auf Freiwilligkeit, Ehrlichkeit und gegenseitigem Respekt beruhen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Feyd81 283 Beitrag melden vor 2 Stunden geantwortet vor 3 Minuten, Lauragerling schrieb: Ich glaube einfach, dass man Beziehungsformen nicht pauschal verurteilen sollte – solange sie auf Freiwilligkeit, Ehrlichkeit und gegenseitigem Respekt beruhen. Heutzutage gilt doch eh der Leitsatz „alles kann, nix muss“, von daher klar jeder so wie er es gerne hätte, du musst nur einen Gegenpart finden, der es genauso sieht oder lebt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
JayMuc 2226 Beitrag melden vor 1 Stunde geantwortet vor 8 Minuten, Lauragerling schrieb: Danke für deine ehrliche Meinung – ich verstehe, dass viele beim Thema Sugar Dating sofort an das denken, was du beschreibst. Und ja, es gibt sicher Konstellationen, bei denen genau das passiert. Ich verstehe deinen Punkt, aber mir geht’s eigentlich um was anderes. Ich suche gar keine klassische Beziehung – und genau das sollte auch beiden Seiten von Anfang an klar sein. Trotzdem finde ich, dass man sich mit Respekt begegnen kann – und vielleicht ergibt sich ja auch das eine oder andere gute Gespräch oder eine besondere Verbindung. Es muss ja nicht immer tief romantisch oder ewig sein, damit es wertvoll ist. Ich persönlich finde es wichtig, dass beide Seiten von Anfang an wissen, worum es geht, was sie suchen, und was sie geben möchten. Es geht nicht darum, jemanden „auszunehmen“, sondern um eine bewusste, klare Form von Verbindung, die eben nicht vorgibt, etwas zu sein, was sie nicht ist. Ich glaube einfach, dass man Beziehungsformen nicht pauschal verurteilen sollte – solange sie auf Freiwilligkeit, Ehrlichkeit und gegenseitigem Respekt beruhen. Ist dann trotzdem nichts anderes als nett verpackte Prostitution. Ob du mit dem Mann noch gute Gespräche führst, Urlaube machst oder ihn vielleicht sogar nett und sympathisch findest, spielt dafür keine Rolle. Es ist eine Dienstleistung Sex/Zeit/Gespräche gegen Geld/Geschenke. Beziehung ist das nicht. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
holywater 4973 Beitrag melden vor 1 Stunde geantwortet vor 58 Minuten, Lauragerling schrieb: Danke für deine ehrliche Meinung – ich verstehe, dass viele beim Thema Sugar Dating sofort an das denken, was du beschreibst. Und ja, es gibt sicher Konstellationen, bei denen genau das passiert. Ich verstehe deinen Punkt, aber mir geht’s eigentlich um was anderes. Ich suche gar keine klassische Beziehung – und genau das sollte auch beiden Seiten von Anfang an klar sein. Trotzdem finde ich, dass man sich mit Respekt begegnen kann – und vielleicht ergibt sich ja auch das eine oder andere gute Gespräch oder eine besondere Verbindung. Es muss ja nicht immer tief romantisch oder ewig sein, damit es wertvoll ist. Ich persönlich finde es wichtig, dass beide Seiten von Anfang an wissen, worum es geht, was sie suchen, und was sie geben möchten. Es geht nicht darum, jemanden „auszunehmen“, sondern um eine bewusste, klare Form von Verbindung, die eben nicht vorgibt, etwas zu sein, was sie nicht ist. Ich glaube einfach, dass man Beziehungsformen nicht pauschal verurteilen sollte – solange sie auf Freiwilligkeit, Ehrlichkeit und gegenseitigem Respekt beruhen. Du musst dir einfach bewusst sein, dass sich in so einer " Sugar Dating" Beziehung deine Partnerin sofort einen anderen Provider sucht, solltest du mal finanziell einen Durchhänger haben oder wenn ein finanziell potenterer Provider auftaucht. Also sozusagen Hypergamie auf Steroiden. Wenn du mit dieser Tatsache d'accord bist, dann ist doch alles in Ordnung. Du kannst selbst entscheiden wofür du dein hart erarbeitetes Geld ausgeben möchtest. Ansonsten Ontopic zum Thema Altersunterschied. Wenn man die nackten Zahlen als Basis nimmt, dann ist die Erkenntnis klar: Je kleiner der Altersunterschied ist, desto stabiler und langlebiger ist eine Beziehung. Je grösser das Delta wird, desto eher kommen Faktoren ins Spiel wie transaktionaler Sex (Sex gegen Ressourcen z.B.) oder zu unterschiedliche Interessen (der eine will noch Party machen, während der andere gerne früh ins Bett möchte.) Es kann klappen, aber es wird nicht einfacher. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
DirtyRabbit 9165 Beitrag melden vor 39 Minuten geantwortet (bearbeitet) vor 1 Stunde, Lauragerling schrieb: Ich glaube einfach, dass man Beziehungsformen nicht pauschal verurteilen sollte – solange sie auf Freiwilligkeit, Ehrlichkeit und gegenseitigem Respekt beruhen. Die jungs verurteilen Sie nicht, sie beschreiben einfach nur das was es im Prinzip ist. Wenn ich n haufen Scheiße mit Parfum besprühe und Dir als Praline verkaufe bleibt es trotzdem ein haufen Scheiße egal wie Du es bepreist und schönredest. Du kannst gerne nen Sugardaddy nehmen der Dir Kohle zuschiebt und Du dafür mit ihm ins Bett gehst, keiner hat das Recht Dir da reinzureden -> komm halt in Zukunft nicht an oder stell Dich hin und heul rum wenn der Lack anfängt zu bröckeln oder Du Kinder willst das Dich kein Typ für ne Familiengründung in Betracht zieht, zumindest keiner den Du wirklich willst und wo du voll drauf aufährst. Irgendwelche Simps und Dullis wirste immer finden. Geh lieber arbeiten und such dir nebenher nen vernünftigen Typ der Gas gibt und was erreichen will im Leben, halt Ihm den Rücken frei, lern kochen und nerv Ihn nicht. Bauch voll, Eier leer - mehr bedarfs im Endeffek ned...primitiv runtergebrochen aber im Prinzip isses so....aso und kein Kopfgeficke. vor 38 Minuten bearbeitet von DirtyRabbit Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen