81 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Man muss sich halt fragen, was man mit so einer Tanzmaus möchte, wenn man selbst überhaupt keinen Draht dazu hat. Ist doch dasselbe wie bei anderen Hobbys - wenn sie regelmäßig Bergexpeditionen unternehmen möchte, in denen sie mit ihren Partnern im Biwak übernachtet, machte eine LTR höchstwahrscheinlich keinen Sinn. Ich bin z.B. ein ausgeprägter Outdoor-Typ. Entsprechend sehen meine Urlaube und Wochenenden aus. Da jetzt ein HB zu angeln, das am liebsten in schicken Hotels nächtigt und tagsüber Sightseeing und Shopping macht... das klappt höchstens eine Zeitlang, danach sind beide unzufrieden. Da müssen überhaupt keine anderen Typen im Spiel sein, aber die Beziehung als solche funktioniert halt nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 11.5.2025 um 13:04 , Sartre66 schrieb:

Man muss sich halt fragen, was man mit so einer Tanzmaus möchte, wenn man selbst überhaupt keinen Draht dazu hat. Ist doch dasselbe wie bei anderen Hobbys - wenn sie regelmäßig Bergexpeditionen unternehmen möchte, in denen sie mit ihren Partnern im Biwak übernachtet, machte eine LTR höchstwahrscheinlich keinen Sinn. Ich bin z.B. ein ausgeprägter Outdoor-Typ. Entsprechend sehen meine Urlaube und Wochenenden aus. Da jetzt ein HB zu angeln, das am liebsten in schicken Hotels nächtigt und tagsüber Sightseeing und Shopping macht... das klappt höchstens eine Zeitlang, danach sind beide unzufrieden. Da müssen überhaupt keine anderen Typen im Spiel sein, aber die Beziehung als solche funktioniert halt nicht. 

An sich haette ich kein Problem damit, wenn das HB andere Hobbies hat als ich. Ich spiele zB. Schach und werde nicht vom HB erwarten, auch zu spielen.

Aber Tanzen mit anderen Maennern? Das ist doch absurd. Gibt es viele nicht-tanzende Maenner, die Rueckrat haben und keine kompletten Betas sind, die das akzeptieren wuerden? Wissen Frauen in der Regel, dass so ein Hobby die Partnerwahl erschweren koennte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als Nicht-Tänzer lieber die Finger von Tänzerinnen lassen. 
Die Punkte die Anonyms beschreibt, kann ich als Nicht-Tänzer, aber als Inhaber eines Sportclubs (u. a. mit versch. Tanz-Kursen), komplett bestätigen.
Gute Darstellung.

Aber hey einfach am Selbstvertrauen arbeiten wenn Leandro mit Deiner Alten so wie ab 00:35 Sekunden tanzt
Nein, das werde ich nicht tun.
Auf gar keinen Fall.
Sondern eher an meinem Ar...-Tritt, den ich der Alten oder dem Typen gebe.
Wer als meine Gefährtin (eine kurze Fi...-Affäre ist mir egal) das macht: Kann gleich dableiben, die fahre ich nicht mal mehr nach Hause (obwohl ich sonst ein Gentleman-Typ bin).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden, KeysToTheKingdom schrieb:

Aber Tanzen mit anderen Maennern? Das ist doch absurd. Gibt es viele nicht-tanzende Maenner, die Rueckrat haben und keine kompletten Betas sind, die das akzeptieren wuerden? Wissen Frauen in der Regel, dass so ein Hobby die Partnerwahl erschweren koennte?

Mei - ist halt wie bei AE, Hund, Pferd, Strandurlaub, Dienstreisen… das kann sehr gut oder überhaupt nicht passen. Und wenn es nicht passt, sind natürlich die Chancen auf Zoff und Fremdverlieben erhöht. Seitensprung ist ja noch mal ne ganz andere Nummer. Da jetzt unmittelbare Zusammenhänge herzustellen, finde ich komplett kontraproduktiv.

Verbieten kannste sowas ja kaum. Mitmachen ohne echte Lust und Begabung ist auch keine Option bzw. ein echter Beta-Move.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Muss man mögen. Ich würd's nicht mögen. Tanzen ist halt nun mal ein Balzritual und Salsa erst recht. Könnte nur funktionieren, wenn die Dame so richtig in dich verliebt wäre. Dann hätte sie keine Augen für irgendwelche anderen Männer. Obwohl hypergamy doesn't care. Sicher kannst du dir nie sein ...

Kann dich beruhigen. Mit dir ist alles in Ordnung. Hör ruhig auf dein Bauchgefühl. Und mit dem Mädel hat's sich wohl ohnehin erübrigt?

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden, ANONYMS schrieb:

Fazit: Als Nicht-Tänzer lieber die Finger von Tänzerinnen lassen. Selbst als Tänzer sind langjährige Tänzerinnen mit Vorsicht zu genießen. Gutes Screening ist sehr wichtig.

Reiht sich also in die Liste der anderen Red Flags wie Pferdemädchen oder Tattoos ein.

Gibt einfach Dinge, da sollten alle Alarmglocken läuten und man weiss entweder was man tut oder man läuft Gefahr sich tief in die Scheisse zu reiten.

Danke für deinen Einblick in diese spezielle Sphäre.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Enges Zusammen-Tanzen von HB mit HG ist ein Paarungs-Ritual, kein Sport. Sie reibt ihre Vagina am Lörres des Tänzers, durch 5mm Stoff getrennt. Sie fassen sich überall an. Sie schütten gemeinsam Glückshormone aus.

Sie hat bereits jeden Respekt vor Dir verloren, sobald sie auch nur daran denkt bzw. Dich wegen Zustimmung fragt, mit anderen HG regelmäßig eng zusammen zu tanzen.

Der Wunsch einer HB, mit anderen HG intensiven Körperkontakt haben zu wollen, wäre eine dunkelrote red flag für mich im Sinne von LTR-Qualifikation, und ein Grund zum instant next als LTR.

bearbeitet von Kai.N.Aber
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Btw, in meiner kurzen Zeit im OG hatte ich auf Tinder ein kurzes Gif mit drin, in dem ich eine recht anspruchsvolle Figur mit einer attraktiven Dame tanze. (Social Proof etc.) Meine Matches gingen danach ziemlich in den Keller. D.h., dass es auch HBs abschrecken kann, wenn du als HG in dieser Szene unterwegs bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke @ANONYMS fuer diese Insider-Informationen.

Ich habe schon mal im englischen Salsa-Reddit nachgelesen. Selbst da ist das Thema umstritten, und das, obwohl Reddit normalerweise krass blue-pill und feministisch drauf ist. In der ersten Haelfte deines ersten Posts klang es fuer mich fast so, als wuerdest du gleich sowas sagen wie "Ihr versteht Salsa falsch, das ist gar nicht erotisch etc.", aber selbst du, der Tanzen mag, gibt zu, dass solche HBs wohl eher keine gute Wahl sind.

Fuer mich ist das jetzt eine bittersueße Erfahrung. Ich hab das HB verloren, weil ich auch mit rein platonischen Aktivitaeten wie Wandern nicht klarkam. Hatte dann eine regelrechte Oneitis mit ihr. Jetzt habe ich an mir gearbeitet und mein InnerGame soweit verbessert, dass ich mit platonischen Aktivitaeten kein großes Problem mehr habe, sofern gewisse Regeln eingehalten werden. Obendrein ergab sich die Chance auf ein Regame... und was ist? Sie steckt mir, ihr neues Hobby besteht aus Tanzen mit anderen Maennern 😭 Ich glaube nicht, dass ich jemals genug an mir arbeiten kann, um das zu akzeptieren. Es ist befreiend zu wissen, dass ich da wenigstens nicht der einzige bin, der so empfindet, das also keine "kranke" Eifersucht mehr ist. Das Wissen, dass die Frau kein Beziehungsmaterial ist und ich sie von Anfang an auf ein zu hohes Podest gestellt habe, ist heilsam fuer die Oneitis, also sollte ich eigentlich dankbar dafuer sein, dass ich damals nicht in einer LTR mit ihr gelandet bin.

Ich frage mich, ob die Frauen wissen, dass sie sich mit sowas disqualifizieren? Als ich ihr steckte, dass ich nicht wirklich Interesse daran haette, Frauen ernsthaft zu daten, deren Hobby darin besteht, irgendwelche erotischen Taenze mit Maennern zu trainieren, kam ziemlicher Zauberwald zurueck von wegen

Am 4.5.2025 um 22:30 , KeysToTheKingdom schrieb:

Das HB sagte mir im Zauberwald, dass es nur so erotisch ist, wie es in deinem Kopf ist 🙂 In Wahrheit sind Bachata und Salsa gar nicht erotisch, sondern nur ein Sport, und die Leute in den Gruppen kommen dahin, um ihn zu meistern, und sind nur Freunde.

Sind Frauen echt so dumm?

bearbeitet von KeysToTheKingdom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten, KeysToTheKingdom schrieb:

Sind Frauen echt so dumm?

Nein. Sie halten Dich für unterbelichtet oder für einen Simp, wenn sie Dir so etwas erzählen. Face it.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, Kai.N.Aber schrieb:

Nein. Sie halten Dich für unterbelichtet oder für einen Simp, wenn sie Dir so etwas erzählen. Face it.

Also da ich damals ja das Wandern schon nicht akzeptieren wollte, glaube ich nicht, dass sie mich fuer einen Simp haelt. Ein Simp ist wohl eher der Typ, der zu allem "Ja und Amen" sagt und eben keine Grenzen und Erwartungen kommuniziert. Und davor, war ich in einer ziemlich guten Position bei ihr (Sex am ersten Date etc). Und im jetztigen Textgame vor dem Salsa Gespraech war auch wieder gut Attraction da.

Die Frau sucht eine Art Mann, die es nicht haeufig gibt. Auf der einen Seite ist sie umringt von maennlichen Freunden, mit denen sie Wandern geht oder Salsa tanzt. Trotzdem muss sie auf Tinder gehen, und andere Typen daten, weil ihre Kumpels typische Nice Guys sind, die es nicht bringen. Diese Jungs wuerden ihr garantiert alles durchgehen lassen. Zum Daten nimmt sie dann einen Mann, der sexuell attraktiv fuer sie ist. Allerdings haben diese Maenner auch Rueckrat und wuerden ihr eben nicht alles durchgehen lassen. Das erklaert, warum sie mit fast 30 immer noch chronisch single ist, obwohl HB8+ und gutes Elternhaus / sozialer Status etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, KeysToTheKingdom schrieb:

Es ist befreiend zu wissen, dass ich da wenigstens nicht der einzige bin, der so empfindet, das also keine "kranke" Eifersucht mehr ist.

Das ist kein logischer Schluss; nur mal angemerkt. Es saufen z.B. auch viele.

Das Wissen, dass die Frau kein Beziehungsmaterial ist und ich sie von Anfang an auf ein zu hohes Podest gestellt habe, ist heilsam fuer die Oneitis, also sollte ich eigentlich dankbar dafuer sein, dass ich damals nicht in einer LTR mit ihr gelandet bin.

Wie ist sie denn sonst so drauf? Gab es Anlass zu Eifersucht? Einfach nur auf das Kopfkino zu stieren, wenn das Wort „Tanzen“ fällt, ist ja schon ziemlich eindimensional. Ich will damit überhaupt nicht sagen, dass es leicht oder auch nur unbedingt sinnvoll ist, das zu ignorieren. Aber so ein zentrales Ding draus zu machen, ist ja auch weird.

Genau hier trennt sich wohl das „Normale“ vom „Krankhaften“.

Viele Frauen tanzen einfach sehr gerne. Männer vielleicht zur Hälfte. Viele Frauen verzichten deswegen auf dieses Hobby, true, field tested. Ob das jetzt die allertollste Lösung ist… kP. Mein Eindruck geht eher in die Richtung, dass Frauen es generell oft nicht so ernst mit ihren Hobbys nehmen. Was ich auch wieder Schade finde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also da ich damals ja das Wandern schon nicht akzeptieren wollte, glaube ich nicht, dass sie mich fuer einen Simp haelt.

Simp bist Du bereits dann, wenn sie den Gedanken hat, mit anderen HG was auch immer alleine zu unternehmen. Sie hat dann keinen Respekt vor Dir.

Dass Du einer HB bestimmte Dinge untersagst, hat nichts mit dem zu tun, was die HB möchte!

Und natürlich hat sich die HB, die öfter mal Tagesausflüge mit anderen HG macht, von jedem einzelnen dieser HG mehrfach flachlegen lassen. Die war abends nach dem Ausflug nicht so feucht, weil sie geil auf Dich war. Sondern weil sie vor kurzem ohne Kondom gevögelt wurde.

• IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da wirft jemand mit einer Begrifflichkeit um sich, von der er nicht die geringste Ahnung hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, Sartre66 schrieb:

Das ist kein logischer Schluss; nur mal angemerkt. Es saufen z.B. auch viele.

Wie ist sie denn sonst so drauf? Gab es Anlass zu Eifersucht? Einfach nur auf das Kopfkino zu stieren, wenn das Wort „Tanzen“ fällt, ist ja schon ziemlich eindimensional. Ich will damit überhaupt nicht sagen, dass es leicht oder auch nur unbedingt sinnvoll ist, das zu ignorieren. Aber so ein zentrales Ding draus zu machen, ist ja auch weird.

Genau hier trennt sich wohl das „Normale“ vom „Krankhaften“.

Viele Frauen tanzen einfach sehr gerne. Männer vielleicht zur Hälfte. Viele Frauen verzichten deswegen auf dieses Hobby, true, field tested. Ob das jetzt die allertollste Lösung ist… kP. Mein Eindruck geht eher in die Richtung, dass Frauen es generell oft nicht so ernst mit ihren Hobbys nehmen. Was ich auch wieder Schade finde.

Weiß nicht, was du mit "zentralem Ding" meinst. Entweder es ist ein Thema oder eben keins. Und wenn es eins ist, dann gehoert es doch zu gutem Screening, solche Frauen fuer LTRs auszusortieren.

Den "Anlass" zur Eifersucht verstehe ich auch nicht. Mit anderen Maennern Salsa zu tanzen, IST der Anlass fuer mich, weil ich es als respektlos mir gegenueber empfinde.

Wenn sie tanzen als Hobby machen will, gern, gibt genug Tanzarten, die man Solo oder in der Gruppe tanzt. Aber mit nem anderen Kerl, der dann schoen geil wird, wenn er sie anfasst, das muss nicht sein.

Ob es Eifersucht im "normalen Rahmen" ist, kann schon gut daran abgelesen werden, wie viele andere Maenner diese Ansicht teilen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden, KeysToTheKingdom schrieb:

Ob es Eifersucht im "normalen Rahmen" ist, kann schon gut daran abgelesen werden, wie viele andere Maenner diese Ansicht teilen

Frag mal, wie viele ein Bier am Abend normal finden.

Es geht mir darum, dass Kopfkino (ganz egal, ob es weit verbreitet ist) keine gute Entscheidungsgrundlage darstellt. Dass man ihm also nicht einfach nachgeben sollte. Und hier wird überwiegend mit Kopfkino und Projektion argumentiert. Ich finde z.B. den Aspekt „gemeinsame Interessen“ wichtiger.

Davon abgesehen: wenn man öfter über Trennung nachdenkt, sollte man sie wahrscheinlich auch durchziehen.

bearbeitet von Sartre66

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Stunden, Enatiosis schrieb:

Da wirft jemand mit einer Begrifflichkeit um sich, von der er nicht die geringste Ahnung hat

Dann ersetze halt Simp durch Beta.

Einen Aspekt meiner Meinung möchte ich nochmal ausführlich darstellen.

Mal angenommen HB möchte Salsa mit anderen HG tanzen. Sie fragt ihren LTR-HG, ob er etwas dagegen hat. LTR-HG sagt er möchte das nicht, und HB macht das dann nicht.   
Für die Simps und Betas hier wäre jetzt alles perfekt blue pilled, weil die HB den Wunsch ihres LTR akzeptiert.

Ein LTR-HG mit Grips im Kopf und Optionen weiß aber, dass sie unverändert gern mit anderen HG Salsa tanzen möchte. Das bedeutet, dass sie nur noch wenig Respekt vor ihm hat. Nicht 0 Respekt (sie hat ihn gefragt), aber wenig. Sie hat keine brennende Leidenschaft mehr für ihn, wenn sie sich gern von anderen HG überall anfassen lässt. Der LTR-HG mit Optionen würde die LTR beenden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Kai.N.Aber schrieb:

Ein LTR-HG mit Grips im Kopf und Optionen weiß aber, dass sie unverändert gern mit anderen HG Salsa tanzen möchte. Das bedeutet, dass sie nur noch wenig Respekt vor ihm hat. Nicht 0 Respekt (sie hat ihn gefragt), aber wenig. Sie hat keine brennende Leidenschaft mehr für ihn, wenn sie sich gern von anderen HG überall anfassen lässt. Der LTR-HG mit Optionen würde die LTR beenden

Deine LTR kann dich ja eh gut einschätzen, bei manchen Männern braucht sie gar nicht erst fragen und das weiß Sie auch.

Das Sie überhaupt fragt ist schon respektlos ich geh auch ned hin "ey guck mal die geile latina mit dem Bubble Butt da hinten wie die twerkt - ich geh mal zu der"

bearbeitet von DirtyRabbit
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Kai.N.Aber schrieb:

Der LTR-HG mit Optionen würde die LTR beenden

… weil sie gerne tanzen möchte? Weil er Sorge hat, dass es nicht beim Tanzen bleibt? Ganz egal, was sie sonst für ein Typ ist? Echt jetzt?

Wie wäre es denn mit „HG mit Optionen schaut sich die Sache erstmal eine Zeitlang cool an?

Und überhaupt: dieses „HG mit Optionen“… sinnbefreit. Ein HG (oder meinetwegen Alpha) hat IMMER Optionen. Und damit sind zu allerletzt irgendwelche Orbiter-HB gemeint.

bearbeitet von Sartre66

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 51 Minuten, Sartre66 schrieb:

HG mit Optionen schaut sich die Sache erstmal eine Zeitlang cool an

Wenn du das machst, dann spielst du ihr Spiel mit. Und das soll ja nicht sein. Ein HG mit Optionen VERLÄSST SOFORT eine Frau die mit anderen Männern tanzt oder tanzen möchte, weil er ja Optionen hat. DAS ist die Definition von: HG mit Optionen.

bearbeitet von Amancio
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Sartre66 schrieb:

… weil sie gerne tanzen möchte? Weil er Sorge hat, dass es nicht beim Tanzen bleibt? Ganz egal, was sie sonst für ein Typ ist? Echt jetzt?

Stelle Dir mal vor, der LTR-HG wäre George Clooney oder Justin Bieber oder Russel Crowe oder Timothée Chalamet. Würde die HB da auch nur entfernt daran denken, sich öffentlich ständig von anderen HG überall anfassen zu lassen? Nein, weil sie diesen hochwertigen LTR-HG binden möchte.

Der hochwertige HG würde sich nicht zum Cuckold machen lassen. Würde sich nicht öffentlich von seiner HB gegenüber anderen zum Idiot machen lassen.

Unser Ziel muss es sein, hochwertige HG zu werden. Und nicht einfach nur irgendeine Pussy im Bett haben zu wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Kai.N.Aber schrieb:

Der hochwertige HG würde sich nicht zum Cuckold machen lassen. Würde sich nicht öffentlich von seiner HB gegenüber anderen zum Idiot machen lassen.

Wenn der hochwertige HG eine Tänzerin zur LTR möchte, aber selbst nicht tanzt (was ja nicht ausgeschlossen ist), würde er nicht verlangen, dass sie auf ihr Hobby verzichtet, weil das eben ein wichtiger Teil von ihr ist.

Er wäre auf jeden Fall selbstbewusst genug, ihre Tanzpartner nicht instant als gefährliche Konkurrenz einzustufen. Und er würde sich unter keinen Umständen jemals als Idiot fühlen. Falls er betrogen würde, hat er sich eben in ihr getäuscht, kommt vor.

Wie gesagt: was der OP konkret machen soll, kann man hier nur aus verschiedenen Blickwinkeln beleuchten, man kennt schließlich weder ihn noch die Frau. Dieses Angst-Mindset ist aber auf jeden Fall zu hinterfragen.

• IM ERNST? 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Sartre66 schrieb:

Wenn der hochwertige HG eine Tänzerin zur LTR möchte, aber selbst nicht tanzt (was ja nicht ausgeschlossen ist), würde er nicht verlangen, dass sie auf ihr Hobby verzichtet, weil das eben ein wichtiger Teil von ihr ist.

Er wäre auf jeden Fall selbstbewusst genug, ihre Tanzpartner nicht instant als gefährliche Konkurrenz einzustufen. Und er würde sich unter keinen Umständen jemals als Idiot fühlen. Falls er betrogen würde, hat er sich eben in ihr getäuscht, kommt vor.

Wie gesagt: was der OP konkret machen soll, kann man hier nur aus verschiedenen Blickwinkeln beleuchten, man kennt schließlich weder ihn noch die Frau. Dieses Angst-Mindset ist aber auf jeden Fall zu hinterfragen.

Falsch. Ein "hochwertiger HG" würde niemals von einer Frau verlangen, sie solle mit dem Tanzen aufhören. Hier gibt es nur 2 Möglichkeiten.

Entweder das HB hört mit dem Tanzen von alleine auf, ohne dass der Mann was sagen muss. Dann zeigt sich auch, dass der Mann für sie wichtiger ist als ein Hobby, wo andere Männer sie betouchen. (das ich das überhaupt erklären muss🙄)

Oder, wenn die Frau damit nicht aufhört, geht man getrennte Wege. Kein Mann, der nur ansatzweise Männlichkeit in sich besitzt, lässt sich auf so ein Deal ein. Und du auch nicht (hoffe ich)😉

DAS ist Selbstbewusstsein. Und das Ganze hat erstmal nichts mit den Tanzpartnern zu tun, ob sie für ihn gefährlich werden oder nicht. Die Problematik fängt bei der Frau an, die sich für dieses Hobby in einer Beziehung entscheidet.

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Amancio schrieb:

Hier gibt es nur 2 Möglichkeiten.

Entweder das HB hört mit dem Tanzen von alleine auf, (…) Oder, wenn die Frau damit nicht aufhört, geht man getrennte Wege.

Du klingst so surreal bzw. „lebensfremd“. Die einzige „Möglichkeit“, die in einer LTR (die den Namen verdient) in der Praxis vorkommen würde, ist die, dass man sich das Ganze mal anschaut, wenn die Dame mit so einer Idee rausrückt. Nach deiner Auffassung wäre die LTR dann ja instant zu Ende. Glaubst du doch selbst nicht. Sämtliche Freunde würden sich bei so einer Reaktion ans Hirn fassen.

Dass das IG-technisch nicht einfach und nicht günstig ist… ganz klar. Auch, dass so was der Anfang vom Ende sein kann - geschenkt. Vielleicht sogar, dass da zuvor irgendwas schiefgegangen ist (Frameverlust, Langeweile). Aber dieser Fatalismus und so eine Panikanwandlung - Nö. Unwürdig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden