21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin Forum,

 

seit 2022 (Meine Frau hat mich damals nach 7 Jahren Bez und 3 Jahren Ehe verlassen) bin ich regelmäßiger Leser hier im Forum und "brauchte es" seither nicht mehr direkt, weil ich BIS vor 4 Wochen in einer echt entspannten Beziehung war. Dreimal dürft ihr raten :-D

Genau. Kurz und knapp zu den Fakten und dann zu meinem Thema, weshalb ich mir heute ein Herz fasse und euch um eure geistigen Ergüsse bitte.

1. Dein Alter: 41
2. Ihr Alter: 32
3. Art der Beziehung: Monogam
4. Dauer der Beziehung: 1 Jahr
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR: 2 Wochen
6. Qualität/Häufigkeit Sex: Anfangs gut und viel, nach 5 Monaten rapide abnehmend
7. Gemeinsame Wohnung: Ja. 1/2 Jahr, dann Wegzug in ihre Heimat
8. Probleme, um die es sich handelt: Beziehung von mir beendet, Mindfuck, maximale Oneitis bei komplettem Attractionverlust
9. Fragen an die Community: Gibt es noch eine reelle Chance auf Beziehung 2.0?

 

 

Sie:
•    32 Jahre
•    keine Kinder
•    sehr ehrgeizige, egoistische und nach Perfektion strebende Juristin
•    nebenbei sehr erfolgreich im Nebenamt als Fitness/Kurstrainerin
•    sagte mal zu mir: "Ich brauche ständig Komplimente, wahnsinnig viel Aufmerksamkeit und will ständig betüdelt werden und ich weiß nicht ob DU das kannst und willst"
•    Sie ist sehr attraktiv (für 8 von 10 Männern), hat einen tollen Körper und ein krasses Auftreten, weshalb die Männer (insbesondere Arbeits- und Sportkollegen auf sie fliegen. Kurzum: Jeder Mann der mit ihr in Kontakt tritt, WILL sie (näher kennenlernen oder einfach nur flachlegen). Aber sie reduzieren sie nur auf ihr Äußeres, denn ihre Eigenarten, ich will noch nicht von ihrem kompletten Charakter sprechen, bezeichnen einige als Trash.
•    Sie sagte mal zu mir: "Ich wünschte ich wäre hässlicher, dann würde ich nicht von so vielen Männern angehimmelt.
•    Sie hat starke narzisstische Tendenzen durch ihren Sportwahn und Körperkult.
 

Zu mir:
•    41 Jahre alt
•    keine Kinder
•    solider Beruf
•    hatte Haus, Hund, Ehefrau. Das ist 2022 in die Brüche gegangen. Seitdem nur Tinder und Bumble aber nix dabei, was mich so richtig geflasht hat. So richtig alleine war ich seit 2022 also nicht und habe nicht angefangen, meinen Scheiss zusammen zu kriegen.
•    Sie war die Erste, wo ich aber mal wieder richtig ins Fühlen kam und schon Bock hatte, weiter in die Beziehung zu investieren.


Zum Thema:

Wir lernten uns im Oktober 2023 über Hinge kennen. Ich komme aus Oldenburg bei Bremen und sie war damals in der JVA Oldenburg in der Leitung eingesetzt.
Sie zog schnell (nach 2 Wochen) bei mir ein, weil sie in Oldenburg nur ein Pensionszimmer hatte. Es lief von Anfang an geschmeidig, auch wenn ich weiß, dass so ein  schnelles Zusammenziehen nicht unbedingt gut ist. Es lag aber an den Umständen (sie nur dieses popelige Zimmer).

Wir hatten eine intensive Zeit. Nach vier Wochen fragte sie mich an Silvester, ob ich ihr im neuem Jahr einen Heiratsantrag machen würde. (What the Fuck?!) Ich habe es innerlich müde weggelacht aber sie meinte es ernst. Denn beim ersten Kennenlernen hat sie direkt gefragt, wie ich zum Thema Kinder stehe. Ich habe leichtfertig gesagt, dass ich auch auf jeden Fall Kinder möchte, ohne mir wirklich im Klaren zu sein, ob ich das wirklich will.

Die Wochen vergingen, sie sprach immer wieder das Thema Kinder und Heiraten an und ich ruderte dann etwas zurück. Damals sagte sie mir, dass dadurch ihre Gefühle einen heftigen Knacks bekommen hätte und nach unserem Sommerurlaub erzählte sie mir, dass sie bereits im Mai 2024 näheren Kontakt zu einem gleichaltrigen Arbeitskollegen hatte. Dieser sei in ihr Büro gekommen und habe ihr gesagt, dass, obwohl er wüsste, dass sie vergeben sei, sie die tollste, schönste Frau auf der Welt sei und er ihr sofort Kinder machen und sie heiraten würde. (das sagt viel über seine Qualiäten aus). Wie dem auch sei. Sie sagte mir dann, dass die Beziehung zu mir anscheinend schon so "marode" sei, dass dieser Typ überhaupt eine Chance hatte, einen Fuß in die Tür zu kriegen. Und weiter sagte sie, dass ein Mann, der bei der Kinderfrage klar sei einen höheren Wert habe, als Jemand (wie ich), der sich unsicher sei.

Ich habe ihr gesagt, dass ich es krass ehrlich finde und schauen müsse, wie ich damit umgehe. Ihr könnt es euch denken. Ich habe es akzeptiert, auch weil sie ab Oktober nicht mehr in der JVA Oldenburg eingesetzt war, sondern wieder zurückging in ihren Heimatort (ca. 2 Stunden Autofahrt vom meiner Heimat entfernt) und ab da war sie dienstlich in Hannover eingesetzt. Im September hatten wir nochmal ein WE in Hamburg und dort redeten wir nochmal offen über diesen Arbeitskollegen. Sie war wieder sehr offen und ehrlich und sagte, dass sie nach wie vor an ihn denken würde, sie "irgendwas" empfinden würde und nun schauen müssen, ob sie durch den Weggang von Oldenburg ihn vermissen oder vergessen würde. Ich habe das Thema seither nie wieder angesprochen.

Ich habe damals zu ihr und uns gestanden und gehofft, dass sie sich endgültig für mich entscheidet. Dadurch dass wir ab Oktober 2024 dann auch eine Wochenend-Beziehung geführt haben, wobei ich aber deutlich mehr reingegeben habe als sie (ihr waren ihre Sportkurse im Heimat-Fitnesstudio heilig) fingen wir an, auch emotional abzubauen. Nee, SIE fing an. Ich habe immer gesagt, dass wenn die "Liebe" groß genug sei und die Gefühle dahinter, dann ist auch der Wille stark genug, um diese Durststrecke zu überstehen. Durststrecke deswegen, weil sie bei ihrem Personaler immer angegeben hatte, nach ihrer "Ausbildung" gern wieder nach Oldenburg zu wollen, weil dort ihr u.a. ihr Lebensgefährte (damit meinte sie dann hoffentlich mich) ansässig sei.

Es folgen ein paar weitere Monate, wobei sie immer wieder sagte: "Wenn wir zusammen (an einem Ort) sind, ist es total harmonisch und schön und wenn wir wieder örtlich getrennt sind, ist es so, als wären wir nicht zusammen?! Aufgrund der Entfernung ergaben sich insbesondere über WhatsApp immer wieder Missverständnisse, die Leichtigkeit nahm stetig ab und mir spuckte natürlich der Arbeitskollege noch im Kopf, wobei ich es bis dahin nie mehr vor ihr erwähnt habe.

Anfang November bin ich dann zu ihr gefahren mit dem festen Entschluss mich zu trennen. Eigentlich wollten wir 4 Tage am Stück bei ihr verbringen. Sie sagte in dem Gespräch, dass ihr Herz nicht mehr an der Beziehung hängt, es sei in einem Bunker und sie wüsste nicht, was es dort wieder raus kommt. Sie kann mir keine liebevolle Freundin mehr sein und es fiele ihr schwer auf dem Weg nach Hannover mal eine liebevolle Sprachnachricht aufzunehmen. Sie würde die Beziehung aber weiterführen, weil ihr Verstand sagt, dass es (ich) das Richtige sei. Ich erwiderte, bei mir ist es genau andersherum. Ich fühle und denke nicht. Lange Rede kurz: Wir trennten uns nicht, ich musste mir 3 neue Boxershorts kaufen (wollte ja direkt abends wieder fahren und hatte daher nur eine mit) und wir hatten 4 tolle Tage bevor ich wieder nach Oldenburg fuhr.

An Silvester kam ich nochmal auf den Arbeitskollegen zu sprechen (wie es dazu kam ist jetzt nicht von Belang) und ich fragte sie, ob sie nochmal was von ihm gehört habe. Sie bejahte es und sagte, dass er sie immer noch "auf dem Schirm habe" und nicht aufhören könnte an sie zu denken. Ich fragte sie, was sie geantwortet habe: "Ich habe mich schon gefreut von ihm zu hören und es hat mir geschmeichelt und ich denke, dass ich mir mit ihm eine Hintertür offen halte". Da ist mir alles aus dem Gesicht gefallen und der Abend war gelaufen. Wir waren kurz davor uns zu trennen, haben es aber nicht getan. Die Stimmung war allerdings total vergiftet.

Wenige Tage später hatten wir wieder mal eine Diskussion über WhatsApp in der es darum ging, wo sie denn ab April 2025 hin möchte. Da sagte sie mir, dass "unter den aktuellen Umständen" und "wenn ich ganz tief in mich reinschaue" sie aktuell gar nicht weiß, wo ich ab April Dienst versehen möchte.

Sie hat sich noch ein weiteres Ding geleistet und das hat mich dann zu der Kurzschlussreaktion geführt, am 7.1. all ihre Sachen bei mir zu packen, abends hin zu fahren und es zu beenden. Es war sehr kurzentschlossen und ad hoc.

Sie nahm meine Worte gefasst auf, sagte, dass sie es verstehen könne und machte nicht den Anschein, dass ihr meine Entscheidung etwas aus macht. Nach dem üblichen Rumheul-Gelaber bin ich gefahren. Seither haben wir jedoch täglich WhatsApp Kontakt. Allerdings auf absolut neutraler Ebene. Keine Gespräche über die Vergangenheit

Nun zu meiner Frage:

Obwohl ich es beendet habe, fühle ich mich als der Verlassene, da sie mir die Trennung schon mehrfach mit ihrem Verhalten auf dem Silbertablett präsentiert hat. Das ist zumindest meine Annahme. Sie hat zu keiner Zeit ausgesprochen, dass sie sich trennen möchte.

Wie gehe ich nun vor? Wir sehen uns nur, wenn einer von uns den Weg nach Löhne oder OL auf sich nimmt. Sie arbeitet mindestens bis zum Sommer 2025 in Hannover und selbst dann ist es nicht sicher, ob sie nach Oldenburg versetzt wird. Sie sagte, dass sie unabhängig von mir ("Du hast dich ja von mir getrennt") dennoch nach wie vor nach Oldenburg in die JVA möchte.

Ich habe mich getrennt, jedoch ist meine Annahme, dass sie sich schon weit vorher gefühlsmäßig und damit real getrennt hat, es nur nicht selbst aussprechen wollte. Greift dort die herkömmliche Kontaktsperre meinerseits überhaupt?

Wie finde ich heraus, ob sie nochmal an einer Beziehung 2.0 mit mir interessiert ist? Wenn wir schreiben, gehts wie gesagt nur um die Gegenwart und nähere Zukunft.

Ich könnte es mir mit ihr nochmal vorstellen. Welche Position habe ich jetzt bei ihr? Wie finde ich DAS heraus, ohne needy zu wirken? Kratzt es ihr Ego, dass SIE verlassen wurde oder ist sie erleichtert, dass es vorbei ist? (das war meine Interpretation ihrer Reaktion darauf, dass ich die Beziehung beenden möchte). Aber wie gesagt. ALLES Zerdenkerei, auf die Goldwaage legen und Interpretation.

Wie finde ich heraus, wo ich bei ihr stehe? Habe ihr mehrfach ganz klar gesagt, dass ich keine Kumpelfreundschaft will, sondern ganz klar nur SIE an meiner Seite in einer Beziehung auf Augenhöhe. Alles Andere kommt für mich nicht mehr in Frage.

Wie finde ich heraus, wie sie über den jetzigen Kontakt zu mir denkt? Nur noch Kumpel?  

Ich hoffe, ihr könnt euch ein Bild der Lage machen.

Gutgehen,

Gero

 

bearbeitet von Germoy1984
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Germoy1984, sehr viele Worte für einen simplen Sachverhalt.
Das sind m. M. n. die Red Flags:

vor einer Stunde, Germoy1984 schrieb:

Sie:
(…)
•    sagte mal zu mir: "Ich brauche ständig Komplimente, wahnsinnig viel Aufmerksamkeit und will ständig betüdelt werden und ich weiß nicht ob DU das kannst und willst"
(…)
•    Sie sagte mal zu mir: "Ich wünschte ich wäre hässlicher, dann würde ich nicht von so vielen Männern angehimmelt.
•    Sie hat starke narzisstische Tendenzen (…)

Eigentlich solltest du heilfroh sein, den Schlussstrich gezogen zu haben, bevor ihr Kinder gebastelt habt oder andere gemeinsame Verpflichtungen eingegangen habt. Deshalb ist das hier die falsche Frage:

Zitat

Wie finde ich heraus, ob sie nochmal an einer Beziehung 2.0 mit mir interessiert ist?

Die richtige Frage sollte lauten: Wie baue ich wieder ein für für mich geiles Leben auf, dass ich nicht an unpassenden Menschen kleben bleibe?

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sei froh das sie weg ist…

klingt schon anstrengend beim lesen. Gutes Beispiel dafür das ONLINE viel beschädigte wahre vorhanden ist !

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, anotherthing schrieb:

Eigentlich solltest du heilfroh sein, den Schlussstrich gezogen zu haben

 

vor 1 Stunde, Promo39 schrieb:

Sei froh das sie weg ist…

Dass du froh sein kannst, dass sie weg ist, ist das eine.

 

Aber hey, was noch wichtiger ist: arbeite bitte an dir und stell deine Würde und Selbstachtung wieder her.

Jeder von uns hat mal hier und da, die rosarote Brille auf. Du bist jedoch mindset-technisch auf einen Pfad unterwegs, der nicht gut für deine psychische Gesundheit ist. Um es ganz vorsichtig zu sagen.

Du bist dir dessen bewusst, dass du ne Oneitis hast, fragst dich aber, wie du heraus finden kannst, ob sie an einer Beziehung mit dir interessiert ist?? Und auch dein restliches Verhalten...ich kann wirklich nicht sagen, wer von euch zwei die größeren Probleme hat.

Meiner Meinung nach brauchst den kompletten Kurs in Sachen Mann-Frau-Dynamik. Hier im Forum wirst du aber auf jeden Fall fündig. Nimmt dir bitte die Zeit dafür, es lohnt sich.

bearbeitet von Amancio
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Germoy1984 schrieb:

Moin Forum,

 

seit 2022 (Meine Frau hat mich damals nach 7 Jahren Bez und 3 Jahren Ehe verlassen)

Mehr bitte.
 


Ich meine, warum nicht Bez. 2.0 - die Bienen kündigen es an - mit dieser, oben erwähnten Frau ?

Infos dazu, was war geschehen, warum die Andere etc. wären sicherlich hier keinesfalls schädlich. Und wenn du möchtest, kannst Du Dich diesbezüglich zudem "ausschreiben".
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden, Germoy1984 schrieb:

Wie finde ich heraus, wo ich bei ihr stehe?

Bei Menschen mit narzisstischer Tendenz bist du immer nur ein - nach Augenblickslaune oder sonstigen Umständen mehr oder weniger interessantes - Opfer. Ja, natürlich bist du interessanter, wenn du dich getrennt hast und dein Ding machst. Nach einem Revival sieht das ganz anders aus, du wirst gedumpt, hampelst ihr wieder hinterher - komplett uninteressant. "Augenhöhe" ist überhaupt nicht möglich. Hast du selbst gemerkt: als du ihr das letzte Mal langweilig wurdest, kam die Sache mit ihrem unkalibrierten Heiratsantrag und dann flugs die Triangulierung. 

Du solltest extrem froh sein, so relativ cool und unbeschadet aus der Sache rausgekommen zu sein. Wenn du noch mal eine Schleife mit ihr ziehst, wird es viel schlimmer für dich. Been there, done that.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Puhhh.... Ich habe mir auch schon mal Frauen in meiner Vergangenheit gegeben die mir nicht gut taten, aber deine Ex ist ja noch ein ganz anderes Level.
Dazu willst du die noch zurück, da war ich im Nachhinein immer froh das es vorbei ist, selbst wenn es von Ihr ausging.

Ich meine alleine in deiner kurzen Beschreibung weiss man das Sie zahlreiche Red-Flags hat und viel Blödsinn labert.
Sprich da liegen die anderen Typen eben schon richtig, sowas ist für ein paar Nächte in Ordnung aber man macht solche Frauen nicht zu seiner Freundin und lässt Sie schon gar nicht direkt einziehen.

Da würde ich mal wirklich reflektieren und an den eigenen Baustellen arbeiten, denn du hast genügend, wenn du nach dieser Scheisse sogar zurück willst ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Leute,

 

danke für die Hinweise so far. Ich werde ihr den Rücken kehren und wieder anfangen, mein Leben zu leben. Sie sagte mir neulich auf Nachfrage, dass sie den anderen Typen jetzt auch getroffen hat (diesen Markus, der ihr ja auf jeden Fall Kinder machen will). Sie meinte dann, dass sie ja auch ein Luxus-Problem hat, sich zwischen zwei Männern nicht entscheiden zu können und es ihr deswegen so schlecht geht. (Haarausfall und fucking Lidzucken). Was soll ich davon halten?

 

Ich habe unseren WhatsApp_Chat gelöscht und es herrscht nun auch in der Tat Funkstille. Sie meinte: Ich lasse dich auch nun in Ruhe. Ihr O-Ton: "Ich werde die Tür niemals abschließen. Die Frage ist, ob der Arm lang genug ist, die Klinke runter zu drücken".

 

Ich bin auf eure Comments gespannt.

 

Munter, Gero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden, Germoy1984 schrieb:

Sie hat sich noch ein weiteres Ding geleistet und das hat mich dann zu der Kurzschlussreaktion geführt, am 7.1. all ihre Sachen bei mir zu packen, abends hin zu fahren und es zu beenden. Es war sehr kurzentschlossen und ad hoc.

Abgesehen von den ganzen anderen Dingen, die Sie sich geleistet hat, 
würde es mich schon interessieren was hier vorgefallen ist?

Ihr habt / hattet die gleiche Arbeitsstelle?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, tobias99 schrieb:

Abgesehen von den ganzen anderen Dingen, die Sie sich geleistet hat, 
würde es mich schon interessieren was hier vorgefallen ist?

Ihr habt / hattet die gleiche Arbeitsstelle?

Nein, ich arbeite in OL und sie in Hannover. Ab Oktober ist sie dann für ein Jahr in Hameln. Also laufen wir uns nicht mehr übern Weg.

 

Was sie sich noch geleitet hat:

 

Es ging um eine Arbeitskollegin, die sich mit Säugling von ihrem Partner nach 12 Jahren getrennt hat aber sie eine Paartherapie machen wollen. (kleiner Fact am Rande: Hat nix gebracht, sind endgültig getrennt)

Ich habe darauf dann gesagt, dass ich auch mal über eine Art Therapie nachgedacht habe, es aber nicht so ernst gemeint. Es ging mir mehr darum,. ob sie denn noch Interesse hat, an sich und der Beziehung zu arbeiten.

Ihr O-Ton:

 

Wir sind in keiner Ehe und habe auch kein Kind und ich halte unsere Probleme auch für keine therapierbaren wenn ich ehrlich bin. Ich bin ja unser Problem 😄 -> inkl dieses Lachsmileys.

 

Das hat mir dann gereicht, weil sie damit ausdrückt, sich nicht ändern zu wollen, nicht auf mich zuzugehen, und keine Lust hat an der Beziehung zu arbeiten. Also ganz klar: Entweder es geht nach meinen Spielregeln oder eben nicht!

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, Germoy1984 schrieb:

Moin Leute,

 

danke für die Hinweise so far. Ich werde ihr den Rücken kehren und wieder anfangen, mein Leben zu leben. Sie sagte mir neulich auf Nachfrage, dass sie den anderen Typen jetzt auch getroffen hat (diesen Markus, der ihr ja auf jeden Fall Kinder machen will). Sie meinte dann, dass sie ja auch ein Luxus-Problem hat, sich zwischen zwei Männern nicht entscheiden zu können und es ihr deswegen so schlecht geht. (Haarausfall und fucking Lidzucken). Was soll ich davon halten?

 

Ich habe unseren WhatsApp_Chat gelöscht und es herrscht nun auch in der Tat Funkstille. Sie meinte: Ich lasse dich auch nun in Ruhe. Ihr O-Ton: "Ich werde die Tür niemals abschließen. Die Frage ist, ob der Arm lang genug ist, die Klinke runter zu drücken".

 

Ich bin auf eure Comments gespannt.

 

Munter, Gero

Kontakt löschen und blockieren. 

Krieg deinen Selbstwert in den Griff, für dich oder mit externer Hilfe. Dann gerätst du auch nicht mehr an solche Exemplare von Frauen.

Dass du jegliche Ex-Back Gedanken komplett verwirfst sollte klar sein!

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es unglaublich wieviel Wert du diesem anderen Typen beigemessen hast.

 

insgesamt finde ich auch, dass du dich ganz schön zum Hampelmann gemacht hast und das auch noch für ne extrem nervige alte.

 

glaube echt du hast dich aus Mangel an Alternativen an “Hauptsache sieht gut aus” geklammert. Dabei war auch die Dynamik von Anfang an verkorkst indem sie die ganze Zeit am längeren Hebel gesessen hat und dich mit Müll voll gelabert hat den du dir auch noch zu Herzen genommen hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 12.5.2025 um 11:52 , Germoy1984 schrieb:

Wir sind in keiner Ehe und habe auch kein Kind und ich halte unsere Probleme auch für keine therapierbaren wenn ich ehrlich bin. Ich bin ja unser Problem 😄 -> inkl dieses Lachsmileys

Geht in dieselbe Kerbe wie ihr Spruch vom „Luxusproblem“ (den ich ja noch krasser finde). Da muss man schon wirklich sehr tief in ihrer Achtung gesunken sein, dass eine sowas raushaut.

Allerdings ist das schon wieder eher cool als narzisstisch. Wird mir langsam sympathisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nö die hat einen ziemlichen Dachschaden und scheinbar kein bisschen Empathie.
Die zieht sowas ja nur ab, weil Sie weiss das Sie sowas kann und als die Anziehung dann runter war hat die wohl geschaut wie weit Sie es noch mit dir treiben kann.

Ich versteh halt nicht wie man offensichtlich merkt das Sie dich weder Wertschätzt noch liebt und du dich trotzdem an jeden Strohhalm klammerst.
Seinem Gegenüber krasse Dinge zu drücken , welche kaum jemand raushaut, weil man weiss das er sowas wohl schlucken wird hat in meiner Welt wenig mit Ehrlichkeit zu tun sondern mit mangelndem Respekt.

Beim Typen die Sie als Wertvoll erachtet und weiss das die Sie bei der gleichen Scheisse Sie keines Blickes mehr würdigen wird die nicht so ''ehrlich'' sein, dass kann ich dir versprechen.
 

bearbeitet von Nemesis88
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Nemesis88! 
 

Nochmal recht klar auf den Punkt gebracht. Das mit dem Dachschaden ist wohl offensichtlich. 
 

Aber es ist ihr Weg. Ich gehe meinen. 
 

Kontakt besteht auch nicht mehr. War für mich ne Lernerfahrung, selbst noch mit 41 Jahren. 
 

Wie (Mann) sich doch von Äußerlichkeiten blenden lassen kann. 
 

Zum Vorzeigen und im Bett ganz nett. Aber für was Langfristiges sollte es eben auch keinen allzu großen Dachschaden geben. 

 

Im besten Fall höre ich nie wieder was von dieser Frau. Wir hatten ein paar coole Monate zu Anfang, zwei entspannte Urlaube aber dieser Markus kam nach nicht mal 6 Monaten ins Spiel, nur weil er ihr „sofort“ ein Kind machen und ihr nen Ring an den Finger stecken würde. Ich habe ihr ganz klar gesagt, dass ich schon mal verheiratet war und nicht nach kürzester Zeit ein zweites Mal vor dem Scheidungsrichter stehen möchte.

 

Und dass sie dann gesagt hat, dass Markus im Ranking über mir steht nur weil er ihr so etwas verspricht und ich diese Thematik etwas tiefgründiger betrachte und mir mehr Zeit geben möchte, spricht ja auch schon eine klare Sprache.

 

Sie braucht einen Erfüllungsgehilfen für ihren Lebensplan. Das hat nix mit echter Wertschätzung für ihr Gegenüber zutun. 
 

Aber ja, ich hätte zu dem damaligen Zeitpunkt schon ne ganz klare Grenze ziehen müssen und ihr zu verstehen geben, dass ich einen Nebenbuhler nicht dulde.
 

Die Frage ist: Hätte es was am weiteren Verlauf geändert? Hätte Madame sich geändert? Wäre sie aufgewacht?

Wenn ich damals mehr zu mir selbst gestanden hätte, hätte ich ihr damals schon den Laufpass geben müssen. Das ist eine Thematik, an der darf ich jetzt weiter arbeiten. Schönen Dank an alle, die sich hier beteiligt haben, ich denke aber es ist alles gesagt und ich werde mich jetzt auf mich konzentrieren.

 

bearbeitet von Germoy1984
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 57 Minuten, Germoy1984 schrieb:

Sie braucht einen Erfüllungsgehilfen für ihren Lebensplan. Das hat nix mit echter Wertschätzung für ihr Gegenüber zutun. 
 

Aber ja, ich hätte zu dem damaligen Zeitpunkt schon ne ganz klare Grenze ziehen müssen und ihr zu verstehen geben, dass ich einen Nebenbuhler nicht dulde.
 

Die Frage ist: Hätte es was am weiteren Verlauf geändert? Hätte Madame sich geändert? Wäre sie aufgewacht?

Wenn ich damals mehr zu mir selbst gestanden hätte, hätte ich ihr damals schon den Laufpass geben müssen. Das ist eine Thematik, an der darf ich jetzt weiter arbeiten. Schönen Dank an alle, die sich hier beteiligt haben, ich denke aber es ist alles gesagt und ich werde mich jetzt auf mich konzentrieren.

Exakt , Sie sucht sich ein Beta Versorger, welcher Ihr alle Freiheiten lässt (Sprich kaum Commitment von Ihr / sehr viel von dir) um Ihre Wünsche zu erfüllen.
Sowas im schwächeren Ausmass habe ich auch schon durch.

Mit Grenzen setzen und durchsetzen hätte sich einfach eine Beziehung verkürzt oder wärst erst gar nicht rein.
2 Wochen Kennlernphase und 2 Wochen bis Einzug ist egal wie die Situation ist immer eine extrem schlechte Idee, da weiss man das du Needy 3000 bist.

Würde die Frau was lernen wollen wäre die nicht mit 32 so wie Sie ist, da Sie trotzdem noch viel Zugriff auf Männer hat ist Ihr Leidensdruck ja gar nicht vorhanden.
Hast du ja mit dem Typ von der Arbeit hautnahe miterlebt. Die meisten Menschen ändern sich wenn der Leidensdruck genug hoch ist.

Kurz: Das hätte nie klappen können, daher falsche Selektierung aufgrund von mangelnder Alternativen.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Germoy1984 schrieb:

Sie braucht einen Erfüllungsgehilfen für ihren Lebensplan. Das hat nix mit echter Wertschätzung für ihr Gegenüber zutun.

Ach was: da ist doch überhaupt kein Plan und kein Erfüllungsmarkus. Sie hat halt ein bisschen Wirbel produziert. Ein leicht aus dem Ruder gelaufener Shittest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.