Prometh_eus 337 Beitrag melden Mai 29 geantwortet vor 2 Minuten, Dunning-Kruger schrieb: Das war auch nie ein gesundes Gleichgewicht und die Entwicklungen zu Gunsten der Frauen waren wichtig und notwendig, aber sind eben noch nicht abgeschlossen und auch nicht gut kalibriert. Und damit meine ich nicht, dass die armen Frauen noch schnell mehr Vorteile erhalten sollen. Sondern, dass das System zwischen Mann und Frau Jahrtausendelang nicht ausgeglichen war zu Ungunsten der Frau und das lässt sich nicht in 2 Jahrzehnten ändern, ohne das es radikalen und dann eher schlechten Entwicklungen kommt. Du meinst diese Entwicklungen und Fehlkalibrierungen die es einer Frau ermöglichen, einen Mann mit Rückendeckung von Staat und Helferindustrie einfach wegzuspucken, ihn nachhaltig finanziell zu ruinieren, ihm die Kinder vorzuenthalten / zu entfremden und sich dafür auch noch fürstlich bezahlen und bejubeln zu lassen? Das System zwischen Mann und Frau hat jahrtausendelang funktioniert - man hat halt versucht, in wenigen Jahrzehnten mit der Brechstange eine Agenda durchzudrücken, statt die Parameter zu kalibrieren - Resultat sehen wir heute. Polemisch überspitzt: das erste, was die Frauen nach ihrer "Befreiung" in den 60ern gemacht haben, waren sich Miniröcke anzuziehen, die auch als Gürtel durchgegangen wären. 1 2 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dunning-Kruger 124 Beitrag melden Mai 29 geantwortet vor 18 Minuten, Prometh_eus schrieb: man hat halt versucht, in wenigen Jahrzehnten mit der Brechstange eine Agenda durchzudrücken, statt die Parameter zu kalibrieren - Resultat sehen wir heute. Ja, und das funktioniert nie. Das braucht jetzt wieder ein paar Jahrzehnte, um sich einzupendeln. Werden wir zwar nichts mehr von haben, aber vielleicht folgende Generationen. Polemik hilft nicht. Aber ja, die Freiheit, die Kleidung selbst zu wählen, gehört zu einer Demokratie dazu. Ebenso wie ein Wahlrecht oder die Möglichkeit einen saufenden und prügelenden Mann zu verlassen, um bei deinen extrem negativ Beispielen zu bleiben. Sich den Minirock als Beispiel zu suchen, während es ja auch Beispiele gibt wie: Möglichkeit zu studieren oder die freie Berufswahl, ist leider sehr reduziert gedacht. 2 1 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dunning-Kruger 124 Beitrag melden Mai 29 geantwortet vor 25 Minuten, Prometh_eus schrieb: Du meinst diese Entwicklungen und Fehlkalibrierungen die es einer Frau ermöglichen, einen Mann mit Rückendeckung von Staat und Helferindustrie einfach wegzuspucken, ihn nachhaltig finanziell zu ruinieren, ihm die Kinder vorzuenthalten / zu entfremden und sich dafür auch noch fürstlich bezahlen und bejubeln zu lassen? Hab nie gesagt, dass das gut ist. Das sind Fehlentwicklungen, ja. Weil es Abhängigkeit und Unterdrückung beschreibt. Dann ist aber nicht die Lösung, dass es wieder schnell umgekehrt werden muss und die Frau, unterdrückt wird. Ich habe da ein anderes welt- und Gesellschaftsbild. Aber eine ausgeglichene Gesellschaft, in der alle zufrieden sind, kann und wird es nie geben. Es gilt über Jahrzehnte die Spitzen/ Extreme anzupassen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Prometh_eus 337 Beitrag melden Mai 29 geantwortet Bin ich bei Dir. Der saufende, prügelnde Ehemann ist natürlich auch ein Klischee-Beispiel. In der Realität ist es halt der langweilig gewordene Beta-Provider, um dann mit Carlos(TM) neu durchzustarten, weil der halt "Gefühle" triggert und gut fickt. Ob dabei Haus, Hof, Kinder etc. den Bach runtergehen... vollkommen egal. Dieses Verhalten hat das "alte System" unterbunden - Stichwort: "soziale Kontrolle" und das war auch richtig so. 2 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Danisol 2319 Beitrag melden Mai 29 geantwortet (bearbeitet) vor 12 Stunden, Mals schrieb: Es gibt eben mehrere Faktoren als nur "du bist nicht Alpha genug". Und diese Grautöne werden hier im Forum oftmals völlig ausgeblendet, was das ganze zu einem starren, unbeweglichen System macht und sich dadurch zum Teil von der Realität abkoppelt. Ich denke da ist aber durchaus nochmal ein Unterschied vorhanden wenn wir "normale" Menschen betrachten oder halt Milliardäre die ggf auch in irgendwelchen Kriminellen oder Moralisch höchst fragwürdigen Dingen verwickelt sind...stell dir mal vor du hast den Verdacht dass dein Mann Sex mit Kindern/Minderjährigen hatte.... wenne da als Frau noch einigermaßen selbst normal im Kopf bist biste weg... Betasierung ist aber ein sehr großer Teil. Mal ehrlich wenn ich aus dem Fenster blicke hat der überwiegende Teil von Männern keinen Plan von Frauen. Und Frauen umgekehrt von Männern auch nicht... Viele Frauen meinen einfach sie müssen sich nicht damit beschäftigen was Männer wollen weil es egal sei was Männer wollen. Die Männer die hier im Forum aufkreuzen mit ihren Problemen da ist es aber tatsächlich so dass es sogut wie immer die betasierung ist wieso deren LTR ihnen auf der Nase herum tanzt. Wenn jemand Star ist heißt das noch lange nicht dass er klüger ist als der Durchschnitt. Wenn du manche da auf Socialmedia oder im Fernsehen mal sprechen hörst über Gott und die Welt oder Politik dann merkt man richtig in was für einer Blase da viele oft leben. Klar woher soll die (Lebens)Erfahrung auch kommen, hast vielleicht Fussball gespielt, man hat sich dann als Talent entdeckt, hast Karriere gemacht deine Freundin haste mit Anfang 20 kennengelernt und vielleicht sowieso nie den Drang gehabt groß andere Frauen kennenzulernen weil du halt total der LTR Mensch bist. Oder dein Fame hat dir immer genug Frauen vors Rohr gespühlt und du bist dennoch ein Lebenlang der naive Trottel geblieben, auf einmal hängt dir eine ein Kind an, erst dann fängste an zu Hinterfragen... Klar ist es in vielen fällen nicht monokausal, aber dass der Mann zuviel Dinge durchgehen lässt bei Frauen ist sehr sehr oft einer der Hauptgründe wieso alles ist wie es ist... vor 4 Stunden, Prometh_eus schrieb: Ob dabei Haus, Hof, Kinder etc. den Bach runtergehen... vollkommen egal. Ja. Wobei Haus, Hof bei Männern oftmals höheren Stellenwert hat...Angenommen du hast Haus geeerbt von Eltern, hat für dich emotionalen Wert das Ganze. Für sie ist das einfach nur nen Haus und der Wert des ganzen für sie liegt nur darin wieviel würde man dafür bekommen wenn man es verkauft und was man sich da alles für Dinge für kaufen können...Frauen nehmen viele Dinge sehr schnell als Selbstverständlichkeiten wahr...dass du Jahrelang Samstag nochmal nen extra Job nachgegangen bist um euch euer Häuschen zu realisieren, egal wenn Carlos geil fickt und geil ausschaut.... vor 5 Stunden, Prometh_eus schrieb: Du meinst diese Entwicklungen und Fehlkalibrierungen die es einer Frau ermöglichen, einen Mann mit Rückendeckung von Staat und Helferindustrie einfach wegzuspucken, ihn nachhaltig finanziell zu ruinieren, ihm die Kinder vorzuenthalten / zu entfremden und sich dafür auch noch fürstlich bezahlen und bejubeln zu lassen? Man müsste das ganze System reformieren. Aber nicht nur das. Das Rentensystem ebenfalls. Stattdessen doktort man ständig nur dran rum... Ich finds auch bekloppt den Arbeitgeber da mit in die Verantwortung zu nehmen, dass er ne Stelle freihalten muss wenn die Frau Kind bekommt und dann wieder kommt. Er muss dafür dann wen einstellen und der Person dann sagen "wenn die andere wiederkommt brauchen wir dich aber nicht mehr". Das ist alles total bekloppt... Und Thema Sorgerecht sowieso wo Frau Narrenfreiheit hat. Einem Mann wissentlich ein anderes Kind unterschieben hat auch quasi keinerlei rechtliche Konsequenzen... Der Staat könnte ja zB auch einfach hingehen und DNA Test verpflichtend machen. So hat man nicht mehr dieses Problem in der LTR/Ehe "wieso ein Test? Vertraust du mir nicht?" Man könnte es einfach verplfichtend machen und alles wäre in Butter.. Auf der einen Seite soll der Mann vertrauen dass es sein Kind ist, aber umgekehrt läuft es nicht über vertrauen wenns darum geht wieviel der Mann verdient. Könnte der Gesetzgeber ja auch hingehen und sagen "wir berechnen den Unterhalt an dem was du verdienst, wir vertrauen dabei aber auf dein Wort und wenn du lügst hat das auch keine Konsequenzen für dich" Man müsste an einige Dinge ran und Sachen komplett umkrempeln. Mai 29 bearbeitet von Danisol 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Auto 3 Beitrag melden Mai 29 geantwortet Am 26.5.2025 um 22:58 , Mals schrieb: Muss man hier echt auf jeden Troll-Account eingehen? Die Frage sollte eher lauten, warum sich dieses Forum so gut zum trollen eignet? 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Danisol 2319 Beitrag melden Mai 29 geantwortet (bearbeitet) vor 16 Stunden, Dunning-Kruger schrieb: Das braucht länger und kann dann wieder in eine Balance kommen. In paar Jahrzehnten vielleicht, wenn sich die aktuellen Systemfehler eingependelt haben. Ist die Frage ob es überhaupt jemals so einen Zustand wo alles ausgeglichen ist gibt oder ob es generell nicht eher so ist dass die eine oder andere Seite überwiegt bis das Ungleichgewicht dann zu groß geworden ist und es wieder in die andere Richtung geht. Auch politisch zwischen Links und Rechts, wobei wir heute in dem Sinne gar nicht mehr Links und Rechts haben sondern im Grunde haben wir nur 2 Gruppen, die eine ist eher Staatshörig, die glaubt und vertraut eher dem Staat von der Tendenz her, und die andere Seite tut das eher nicht. Und Regierungskritiker werden heute als Rechts bezeichnet und die Mitläufer sind Links, bestes Beispiel die Antifa die heute den Kurs der Regierung im Grunde schützt. hat man bei Corona gesehen und bei jeder Friedensdemo haste genau die Leute auch auf der anderen Seite... Ich halte diesen Ausgleich irgendwie für ein Utopia. ABER das kann dir als Individuum völlig egal sein weil das Prozesse sind welche mindestens über 1-2 Generationen ablaufen. Wenn du heute 20, 30 oder 40 bist musst du zwangsweise mit dem arbeiten was da ist. Selbst wenn es in 20 oder 30 Jahren anders ist, was nützt es dir? Dann bist du nicht mehr 30 oder 40 sondern gar 60, 70 oder schon tot oder schwerkrank... Von daher sehe ich es auch so: Wenn man wirklich das Unicorn findet super, aber nicht drauf warten, das Leben genießen. Damit arbeiten was man aktuell hat. Und wenn dir Kinder in die Welt setzen eben wichtiger ist als mit der Frau bis ans Lebensenge zusammen sein kann man auch das machen... ist eh das Lebensmodell der meisten nur ist es ihnen nicht so bewusst. Die denken halt wirklich dass die LTR hält bis ans Ende.... Mai 29 bearbeitet von Danisol 1 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dunning-Kruger 124 Beitrag melden Friday um 12:13 geantwortet vor 13 Stunden, Danisol schrieb: Ist die Frage ob es überhaupt jemals so einen Zustand wo alles ausgeglichen ist gibt oder ob es generell nicht eher so ist dass die eine oder andere Seite überwiegt bis das Ungleichgewicht dann zu groß geworden ist und es wieder in die andere Richtung geht. Ne, den ausgeglichenen Zustand im Sinne von "alle sind glücklich" gibt es nicht. Genauso wie Macht und Herrschaft in jeder Gesellschaft nie gleich verteilt sein können. Aber der Trick besteht darin, dass die herrschende Gruppe, sich nicht nur um die eigenen Bedürfnisse kümmert und die Beherrschten in ihren Rechten und Bedürfnissen gleich gestellt werden. Und auch in Beziehung zwischen nur zwei Menschen gilt es Interessen möglichst ausgeglichen zu gestalten. Ich ( !) glaube eben an die Gleichheit aller Menschen, in dem Sinne, dass jeder die gleichen Rechte hat und die enden da, wo sie andere schädigen. Aber wir Generationen, die im absoluten Wohlstand und Individualität groß geworden sind, denken oft, dass der eigene persönliche Wille stets das wichtigste sei. Und das gilt für Mann, wie Frau, weiß wie schwarz, reich wie arm dran usw. Dass mittlerweile viele Menschen ausschließlich auf ihren persönlichen oft sehr kurz- oder mittelfristigen Vorteil aus sind, dass halte ich für den größten Untergang der Zivilisation. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mals 621 Beitrag melden Friday um 12:40 geantwortet vor 12 Minuten, Dunning-Kruger schrieb: Dass mittlerweile viele Menschen ausschließlich auf ihren persönlichen oft sehr kurz- oder mittelfristigen Vorteil aus sind, dass halte ich für den größten Untergang der Zivilisation. Das ist nicht mittlerweile so, sondern das ist die Natur des Menschen. Und alle Systeme, die das nicht berücksichtigen, sind zum scheitern verurteilt und sind meist auch totalitär. Und auch wenn du dir das selbst vielleicht nicht eingestehen willst, bist du auch nur auf deinen Vorteil aus. Das fängt beim Essen an, bei der Wohnung, beim Job und allem anderem. Und umso weniger du davon hast, desto offensichtlicher wird dein innerer Drang nach Vorteil (eine Zombieapokalypse würde das schnell beweisen). Solange alles im Überfluss da ist, kann man sich selbst gerne einreden, dass dem nicht so ist und ja, man kann dann auch für die Gemeinschaft, für andere Menschen was uneigennützig machen. Aber auch nur deshalb, weil es für dich nicht von nennenswertem Nachteil ist. Warum führst du keine Beziehung mit einer HB2, die Warzen im Gesicht hat und abgrundtief hässlich ist? Die sehnt sich sicherlich sehr nach einer LTR. Warum suchst du dir also die beste Frau, die du bekommen kannst und lässt benachteiligte Frauen außen vor? Warum wählst du den Job der dir 10.000 einbringt, anstatt im Pflegedienst für 1500 zu arbeiten? Warum lässt du nicht 5 Obdachlose in deiner Wohnung leben? Warum bist du im Pickup-Forum, wo man lernt, wie man besser bei Frauen ankommt? Sind alles Vorteile. Ohne dass der Mensch auf seinen eigenen Vorteil aus ist, würde es auch keinen stabilen Wirtschaftskreislauf geben. Niemand eröffnet ein Geschäft, wenn er dadurch nicht mehr Geld verdienen könnte als beim Arbeitsamt. Niemand steckt Unsummen in die Entwicklung neuer Technologie, wenn man sich damit keinen Vorteil verschaffen und die Produkte anschließend teuer verkaufen könnte. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Danisol 2319 Beitrag melden Friday um 12:50 geantwortet (bearbeitet) vor 51 Minuten, Dunning-Kruger schrieb: Ich ( !) glaube eben an die Gleichheit aller Menschen, in dem Sinne, dass jeder die gleichen Rechte hat und die enden da, wo sie andere schädigen. Haben wir faktisch seit zig Jahren erreicht. In meinen Augen sind Frauen sogar eher im Vorteil, der erste angebliche Nachteil der immer genannt wird wenn man nach konkreten Dingen fragt ist das Thema Kinder und Einkommen. Nur kein westliches Land zwingt eine Frau Kinder zu bekommen. Ist ihre eigene Entscheidung. Auch beim Einkommen mit dem "Paygap" ist es eigentlich alles widerlegt dass es wirklich mit dem Geschlecht zu tun hat sondern hier spielt eher wieder mit rein dass Frauen tendentiell eben andere Entscheidungen treffen als Männer. Und Kriegsfall ist so das beste Beispiel dass Frauen gesellschaftlich einen höheren "Wert" beigemessen wird. Soweit ich informiert bin zwingt man Frauen im Kriegsfall nichtmal dazu "zivile" Dinge zu machen wie Kranke und Verwundete pflegen und was sonst halt so gemacht wird. Und selbst wenn es so wäre, ist das immer noch eine Besserstellung im Vergleich zu Männern die an die Front müssen. Da fragt im Zweifel keiner mehr nach ob du willst.. Das Ganze ist also eher aktuell zu Ungunsten der Männer verschoben auch wenn man uns das exakte Gegenteil versucht einzutrichtern. vor 51 Minuten, Dunning-Kruger schrieb: Dass mittlerweile viele Menschen ausschließlich auf ihren persönlichen oft sehr kurz- oder mittelfristigen Vorteil aus sind, dass halte ich für den größten Untergang der Zivilisation. Das war doch schon immer so. Das Problem ist eher dass gewisses Verhalten nicht mehr sanktioniert und bestraft wird. Siehe Corona. Siehe Wahlversprechen die gebrochen werden, sehe xy Wenn Mord und Raub nicht sanktioniert werden würde in einer Gesellschaft würden sich die Menschen gegenseitig auch ausrauben und töten...egal wo auf der Welt. Frauen zu vergewaltigen wäre ebenfalls normal wenn es keine negativen Folgen hätte. Du glaubst ja nicht ernsthaft dass du ne ganze Bevölkerung davon abhalten kannst indem du sagst "das tut man nicht!". Obendrein der Gesetzgeber und Staat ist ja schon hingegangen und nimmt Vergewaltigung nicht mehr wirklich ernst... wir haben hier Personen die kommen für so etwas mit Bewährung davon weil Opferschutz vor Täterschutz geht "du hast ne Ausbildung angefangen, man sieht ja bist auf gutem Wege, da möchten wir dir jetzt nichts verbauen und kein Leben zerstören!" Vergewaltige in anderen Kulturen mal die Frau. Da gibts dann Blutrache oder die Person wird gezwungen diese Frau zu heiraten oder es gibt Friedensrichter und die eine Familie muss dann "Schadensersatz" an die andere Familie zahlen... Sprich wenn der Mann ne Frau vergewaltigt ist das auch direkt ein "Ding" zwischen 2 Familien... Da ist Fakt es wird Konsequenzen geben. Da würde niemand akzeptieren wenn einfach nur gesagt wird "ja der Täter bekam auch ordentlich schimpfe jetzt und wird es nich nochmal tun also alles in Ordnung" Was meinste wenn die öffentliche Ordnung zusammenbricht was dann passiert? Wenn deine Familie kein Fressen mehr hat und du haste ne Machete und weißt bei deinem Nachbarn ist was zu holen dann gehste rüber und nimmst es dir... Selbst Security fängt dann an zu rauben. Gesetze und Regeln und Konsequenzen sind das einzigste was dafür sorgt dass wir hier uns nicht alle gegenseitig an die Gurgel gehen... Der Deal ist von Selbstjustiz abzusehen und Bestrafung dem Staat zu übergeben und nur dem. Funktioniert aber nur solange wie der Staat seiner Aufgabe noch gerecht wird... Ich will den anderen aus Rache töten aber hey der Staat buchtet ihn jetzt 15Jahre ein. Mhh damit bin ich okay, zwar zähneknirschend aber nunmal, er hat ja auch meine Tochter umgebracht. Wenn der Staat der Aufgabe aber nciht mehr gerecht werden will dann wird es irgendwann vermehrt zu Selbstjustiz kommen... Der Mensch macht immer ne Kosten/Nutzen Rechnung auf...deswegen ist die Lasche Justiz in vielen Teilen auch so fatal. Und absolut geisteskrank dass dem Gesetzgeber so Dinge wie Steuerhinterziehung "wichtiger" sind also als schlimmer erachtet werden als Körperverletzung... Aus einer Machtperspektive heraus macht das natürlich Sinn. Wenn man es von den Werten betrachtet ist es aber auch ganz interesant wie der Staat, Regierung whatever hier die Dinge so ansieht. Ein Polizeiauto ist ihm auch mehr Wert als die Gesundheit eines einzelnen Polizisten;) Friday um 13:07 bearbeitet von Danisol 1 1 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MrNiceNRW 208 Beitrag melden Friday um 13:13 geantwortet Am 28.5.2025 um 15:56 , darksniper0076 schrieb: Bei mir kommt es ja gar nicht erst zu "game", weil Frauen wegen meinem Aussehen gar nicht erst mit mir reden wollen. Wenn mal ein Treffen vereinbart wird, geht die Flakerate gegen 100%. Nummern habe ich wohl nur mal aus Mitleid oder vergleichbaren Gründen bekommen. Ohne ein gewisses Mindestmaß an Aussehen bekommt man doch gar nicht erst den Fuß in die Tür. Sehr wichtige Erkenntnis weil das nunmal die echte Realität ist. "Aussehen entscheidet wer zusammen kommt aber Charakter wer zusammen bleibt". Ein schöner Satz aus dem Zaubwerwald der beim genauen hinsehen völlig am Thema vorbei ist und sich selbst wiederspricht. Ohne das Aussehen wärst du schließlich überhaupt nicht zusammen gekommen und hättest die Gelegenheit gehabt, deinen tollen Charakter zu zeigen. Ist wie im Bewerbungsgesrpäch. Mag ja sein, dass du theoretisch der beste Bewerber bist und einen super Job machen würdest. Wenn dem Personaler bzw. dem Entscheider aber irgendwas subjektiv nicht passt und er wie die meisten Menschen nunmal nicht richtig selektieren / screenen kann, dann bekommt ein anderer den Job. Nach ein paar Monaten stellt sich dann heraus, dass der Typ ne Lusche ist juckt dann aber keinen mehr. Drin ist drin und du bist in jedem Fall raus. Bei den meisten Menschen ist grundsätzlich noch viel potential nach oben was Optik angeht (einfach mal zum Friseur gehen, ist wie Felgen am Auto - bringt direkt den größten Boost) aber sei dir einfach bewusst, dass deine Möglichkeiten begrenzt sind und du es je nach Ausgangslage schwer haben wirst hochwertige HB´s zu layen und vorallem dann längerfristig ohne Drama zu binden. Ist in anderen Lebensbereichen genauso: nicht jeder kann Fußballer werden, nicht jeder kann Millionär werden und nicht jeder wird 70 Jahre + alt. Je nach Ausgangslage kannst dich dann anstrengen wie du willst. Die Karten die dir zu Lebensbeginn verteilt wurden werden dich an irgendeinem Punkt limitieren. 2 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dunning-Kruger 124 Beitrag melden Friday um 13:14 geantwortet vor 20 Minuten, Mals schrieb: Das ist nicht mittlerweile so, sondern das ist die Natur des Menschen. es hat zugenommen, da eben die finanzielle Absicherung durch den Staat zu genommen hat und die soziale Kontrolle abgenommen hat. dazu kommen eine Vielzahl an liberalen Gesetzen, die uns allen - ja, auch mir - mehr Individualität ermöglichen, da weniger Staat immer mehr Freiheit des Individuums ermöglicht. Und ich schließe mich keineswegs davon aus, dass ich auf meinen Vorteil aus bin. Hab ich nie gesagt. Ich gehöre definitiv zu den alten, reichen, weißen Männern, die privilegiert sind. Und deswegen führe ich auch eine Beziehung mit der Person meiner Wahl, arbeite in dem Job in dem ich will, kleide mich wie es mir passt und wohne so, wie es mir gefällt. Gleichberechtigung bedeutet doch nicht seine eigenen Interessen aufzugeben. Verstehe nicht, warum hier jedes Gespräch in solche Extreme abdriften muss. Bleib doch mal bei realistischen Konzepten, Beispielen etc. Und Gleichberechtigung heißt für mich z.B. auch, dass die Kosten einer Wohnung gleich geteilt werden, wenn es das Gehalt hergibt. Es heißt auch, dass sie von mir aus nen Minirock tragen kann etc. vielleicht ist das dann eben nicht die Frau, die ich heirate. Aber ich muss nicht um jeden Preis meinen Willen durchsetzen oder glauben, dass alle Frauen geldgeile Huren sind, weil ich mit der einen oder anderen die Erfahrung gemacht habe. Vielleicht auch mal über das eigene Screening nachdenken. vor 19 Minuten, Danisol schrieb: Nur kein westliches Land zwingt eine Frau Kinder zu bekommen. und du wirst gezwungen dein Sperma an geldgeile Weiber zu spenden oder wie? vor 20 Minuten, Danisol schrieb: im Vergleich zu Männern die an die Front müssen. Da fragt im Zweifel keiner mehr nach ob du willst.. in Deutschland gibt es keine Wehrpflicht mehr seit 2011 (?) und: In der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland wurde bisher weder der Spannungs- noch der Verteidigungsfall festgestellt. Also niemand hier wird an die Front gezwungen. Wie gesagt: Extrembeispiele. vor 22 Minuten, Danisol schrieb: Obendrein der Gesetzgeber und Staat ist ja schon hingegangen und nimmt Vergewaltigung nicht mehr wirklich ernst... ja zum Nachteil der Opfer, die in der Regel Frauen sind. Nochmal: es gibt bestimmt viele echt miese Frauen und es tut mir für jeden Mann leid, der an so ein Exemplar seine Zeit verschwendet hat. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dunning-Kruger 124 Beitrag melden Friday um 13:19 geantwortet Glaube aber, dass es gerade wieder sehr politisch wird. Das war ja eigentlich gar nicht das Thema. Manchmal verläuft man sich dann in so Diskussionen. Daher bin ich erstmal wieder raus hier 🤫 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mals 621 Beitrag melden Friday um 13:33 geantwortet (bearbeitet) vor 19 Minuten, Dunning-Kruger schrieb: es hat zugenommen, da eben die finanzielle Absicherung durch den Staat zu genommen hat und die soziale Kontrolle abgenommen hat. dazu kommen eine Vielzahl an liberalen Gesetzen, die uns allen - ja, auch mir - mehr Individualität ermöglichen, da weniger Staat immer mehr Freiheit des Individuums ermöglicht. Und ich schließe mich keineswegs davon aus, dass ich auf meinen Vorteil aus bin. Hab ich nie gesagt. Ich gehöre definitiv zu den alten, reichen, weißen Männern, die privilegiert sind. Und deswegen führe ich auch eine Beziehung mit der Person meiner Wahl, arbeite in dem Job in dem ich will, kleide mich wie es mir passt und wohne so, wie es mir gefällt. Gleichberechtigung bedeutet doch nicht seine eigenen Interessen aufzugeben. Verstehe nicht, warum hier jedes Gespräch in solche Extreme abdriften muss. Bleib doch mal bei realistischen Konzepten, Beispielen etc. Und Gleichberechtigung heißt für mich z.B. auch, dass die Kosten einer Wohnung gleich geteilt werden, wenn es das Gehalt hergibt. Es heißt auch, dass sie von mir aus nen Minirock tragen kann etc. vielleicht ist das dann eben nicht die Frau, die ich heirate. Aber ich muss nicht um jeden Preis meinen Willen durchsetzen oder glauben, dass alle Frauen geldgeile Huren sind, weil ich mit der einen oder anderen die Erfahrung gemacht habe. Vielleicht auch mal über das eigene Screening nachdenken. und du wirst gezwungen dein Sperma an geldgeile Weiber zu spenden oder wie? Du wechselst jetzt aber das Thema. Gleich vor dem Gesetz zu sein, oder das persönliche Streben nach Vorteil sind zwei völlig unterschiedliche Dinge. Du hast das hier geschrieben "dass der eigene persönliche Wille stets das wichtigste sei. Und das gilt für Mann, wie Frau, weiß wie schwarz, reich wie arm dran usw. Dass mittlerweile viele Menschen ausschließlich auf ihren persönlichen oft sehr kurz- oder mittelfristigen Vorteil aus sind, dass halte ich für den größten Untergang der Zivilisation." Und darauf habe ich dir geantwortet, dass das in der Natur des Menschen liegt, was du ja selbst auch zugibst. Und ich der Meinung bin, dass das nicht der Untergang der Zivilisation ist, sondern im Gegenteil, dadurch überhaupt erst eine zivilisierte Gesellschaft entstehen kann, wenn man die richtigen Rahmenbedingungen setzt und den Menschen genug Freiheit gibt, um sich persönlich entfalten zu können. Und persönliche Entfaltung heißt ja nichts anderes als seinen eigenen Willen durchzusetzen und sich Vorteile zu verschaffen. Das ist auch keine politische Diskussion, sondern eine sozialpsychologische, im weiten Sinne vielleicht noch eine philosophische. Ein gutes System kann nur dann entstehen, wenn man die Natur des Menschen berücksichtigt und sie versucht in eine positive Richtung zu lenken. Wenn man also Ungerechtigkeiten beseitigen will, dann muss man auch immer darauf achten, welchen Vorteil haben diejenigen, die diese Ungerechtigkeit beseitigen. Nur so kann es funktionieren. Jemand der zum Beispiel viel Geld spendet, damit ein Brunnen in Afrika gebaut wird, der erhält dadurch ein gutes Gefühl, oder erhält gesellschaftliche Anerkennung. Für diesen Menschen ist das also die Gegenleistung die er dafür bekommt. Ohne zumindest ein gutes Gefühl dabei zu haben, wird kein Mensch der Welt diesen Brunnen bauen. Es dreht sich alles nur um eigene Vorteile. Und dabei wird er auch nur so viel spenden, dass er selbst keinen großen finanziellen Nachteil dadurch erhält. Das "gut fühlen" oder die gesellschaftliche Anerkennung hat für ihn also mehr Vorteil als der für ihn geringe finanzielle Nachteil. Und so etwas wie Gleichheit wird es auch nie geben und das ist sehr gut so. Gleichheit vor dem Gesetz (gibt es defacto auch nicht) ist das einzige was Sinn macht. Friday um 13:34 bearbeitet von Mals 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Danisol 2319 Beitrag melden Friday um 20:03 geantwortet (bearbeitet) vor 6 Stunden, Dunning-Kruger schrieb: in Deutschland gibt es keine Wehrpflicht mehr seit 2011 (?) und: In der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland wurde bisher weder der Spannungs- noch der Verteidigungsfall festgestellt. Also niemand hier wird an die Front gezwungen. Wie gesagt: Extrembeispiele. Pure Semantik. Wenn Krieg ist fragt dich keiner ob du an die Front willst. Meinste irgendjemand interessiert sich da für deinen Attest vom Arzt oder sonstwas? Wenns hart auf hart kommt wird Zwang angewendet... vor 6 Stunden, Dunning-Kruger schrieb: ja zum Nachteil der Opfer, die in der Regel Frauen sind. Wenn man sich das Wahlverhalten der Frauen anschaut scheint diese das aber nicht groß zu stören....Frauen wählen vorallem "Linke" Parteien und Linke Parteien sind gleichzeitig die die sich jeder Änderung in Sachen Reform das Asylrechts, Abschiebung usw entgegen stellen. Taten zählen mehr als Worte, ergo irgendwo auch selbst Schuld. Kenn genug Frauen die Grün und Links wählen wegen "Soziales" wegen "Tierschutz, der Feldhamster und so!" Ja dann soll man sich am Ende nicht beschweren wenn man das bekommt was man gewählt hat... Lernen durch Schmerz halt am Ende... vor 6 Stunden, Dunning-Kruger schrieb: und du wirst gezwungen dein Sperma an geldgeile Weiber zu spenden oder wie? Zusammenhang? Wenn wir sagen "der Mann ist Schuld, er hätte ja mit Kondom vögeln können", muss man gleichzeitig auch sagen Frauen sind Schuld wenn sie sich von Carlos schwängern lassen und Carlos verpisst sich dann. Mal angenommen ich gehe als Kerl durch die Welt und lege es drauf an maximale viele Frauen zu schwängern, kann ich hier ja auch sagen "ist ja keine Frau gezwungen mit mir Sex zu haben". also ist mein Verhalten dann moralisch nicht mehr zu verurteilen weil ein anderer hätte anders handeln können? vor 6 Stunden, Dunning-Kruger schrieb: es hat zugenommen, da eben die finanzielle Absicherung durch den Staat zu genommen hat und die soziale Kontrolle abgenommen hat. dazu kommen eine Vielzahl an liberalen Gesetzen, die uns allen - ja, auch mir - mehr Individualität ermöglichen, da weniger Staat immer mehr Freiheit des Individuums ermöglicht. Mehr Freiheit? Wo siehst du das? Der Staat ist heute wesentlich empfindlicher geworden was Kritk an ihm angeht. Die Studien sind auch sehr eindeutig was das Thema Freiheit, Meinungsfreiheit usw. angeht... vor 6 Stunden, Dunning-Kruger schrieb: Und Gleichberechtigung heißt für mich z.B. auch, dass die Kosten einer Wohnung gleich geteilt werden, wenn es das Gehalt hergibt. Kein Plan, das kann jedes Päärchen so regeln wie sie es regeln wollen. Unter dem Deckmantel von "Gleichberechtigung" geht es oftmals nur darum Frauen mehr Rechte einzuräumen aber keine Pflichten... Fehlende Gleichberechtigung stört Frauen nur da wo sie davon nicht profitieren... auf anderen Gebieten haben Frauen absolut kein Problem damit wenn sie bevorzugt und bevorteilt werden... 90% von dem was Frauen beklagen wo sie angeblich überall im nachteil sind ist schwachsinn oder fällt in sich zusammen wenn man mal tiefer ins Thema geht, wie zB die ungleiche Bezahlung im Fussball Männer vs. Frauen... Da konstruiert man sich wieder schön was her... Friday um 20:09 bearbeitet von Danisol 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
darksniper0076 9 Beitrag melden Saturday um 10:30 geantwortet vor 21 Stunden, MrNiceNRW schrieb: Sehr wichtige Erkenntnis weil das nunmal die echte Realität ist. "Aussehen entscheidet wer zusammen kommt aber Charakter wer zusammen bleibt". Ein schöner Satz aus dem Zaubwerwald der beim genauen hinsehen völlig am Thema vorbei ist und sich selbst wiederspricht. Ohne das Aussehen wärst du schließlich überhaupt nicht zusammen gekommen und hättest die Gelegenheit gehabt, deinen tollen Charakter zu zeigen. Ist wie im Bewerbungsgesrpäch. Mag ja sein, dass du theoretisch der beste Bewerber bist und einen super Job machen würdest. Wenn dem Personaler bzw. dem Entscheider aber irgendwas subjektiv nicht passt und er wie die meisten Menschen nunmal nicht richtig selektieren / screenen kann, dann bekommt ein anderer den Job. Nach ein paar Monaten stellt sich dann heraus, dass der Typ ne Lusche ist juckt dann aber keinen mehr. Drin ist drin und du bist in jedem Fall raus. Bei den meisten Menschen ist grundsätzlich noch viel potential nach oben was Optik angeht (einfach mal zum Friseur gehen, ist wie Felgen am Auto - bringt direkt den größten Boost) aber sei dir einfach bewusst, dass deine Möglichkeiten begrenzt sind und du es je nach Ausgangslage schwer haben wirst hochwertige HB´s zu layen und vorallem dann längerfristig ohne Drama zu binden. Ist in anderen Lebensbereichen genauso: nicht jeder kann Fußballer werden, nicht jeder kann Millionär werden und nicht jeder wird 70 Jahre + alt. Je nach Ausgangslage kannst dich dann anstrengen wie du willst. Die Karten die dir zu Lebensbeginn verteilt wurden werden dich an irgendeinem Punkt limitieren. Sehr sehr wichtiger Beitrag. Für manche ist es vorbei bevor es angefangen hat. Und das aus Umständen, die man gar nicht oder nur sehr begrenzt beeinflussen kann. Brutal. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Natural Business 132 Beitrag melden Sunday um 08:57 geantwortet vor 22 Stunden, darksniper0076 schrieb: Sehr sehr wichtiger Beitrag. Für manche ist es vorbei bevor es angefangen hat. Und das aus Umständen, die man gar nicht oder nur sehr begrenzt beeinflussen kann. Brutal. Was soll vorbei sein, bevor was angefangen hat? Weil man nicht da steht wie Carlos Mösenchecker, der regelmäßig Tussnelda Dilara`s und deren Freundinnen klar macht? Darauf einen Furz geben! Natürlich ist die Genetik bei dem einen so, bei dem anderen so. Aber ist deswegen irgendjemand "besser" oder "mehr wert"? Die Probleme in dem Bereich schafft man sich nur selbst, indem man Vergleiche zieht! Also, aufhören mit dem ständigen Vergleichen! Nen Furz drauf geben, was andere meinen, sagen und machen! Sein eigenes Ding machen. Selbstbewusstsein erlangen ohne künstliches "Sein wollen wie andere". Dann lösen sich viele Probleme von selbst. 1 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Pimplegionär 141 Beitrag melden Sunday um 15:51 geantwortet auf sub 3 landwale spezialisieren 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
DirtyRabbit 9479 Beitrag melden Sunday um 16:11 geantwortet vor 19 Minuten, Pimplegionär schrieb: auf sub 3 landwale spezialisieren 1 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
painted 390 Beitrag melden Monday um 13:31 geantwortet Am 31.5.2025 um 12:30 , darksniper0076 schrieb: Für manche ist es vorbei bevor es angefangen hat. Und das aus Umständen, die man gar nicht oder nur sehr begrenzt beeinflussen kann. Brutal. Du hast optische Defizite, du hast soziale Defizite und dein Mindset ist auch fürn Arsch. Du könntest deinen SMV locker verdoppeln, wenn du mal anfangen würdest irgendwas dafür zu tun. Solange du deinen Scheiß nicht geregelt hast, bist du nicht in der Position hier rumzuheulen und dich übers Leben zu beschweren. 1 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Danisol 2319 Beitrag melden Tuesday um 00:50 geantwortet (bearbeitet) This. Ich war in meiner Jugend optisch über Durchschnitt. Mir fehlten aber die Eier und mitunter später auch die sozialen Fähigkeiten weil in der Jugend zuviel vorm PC gehangen wo andere auf Party waren. Die 11m ohne Torwart habe ich nichtmal versucht einzulochen, und Typen mit schlechterem Aussehen, schlechterer Bildung, weniger IQ, weniger Körperhygiene haben vor meinem Augen Mädels weggeschnappt die ich gern gehabt hätte.. Ja Aussehen ist ein Faktor, aber Aussehen allein nützt halt am Ende auch nix und wenn du den gut aussehenden Dude hast der aber keine Connection aufbauen kannst und dann haste den hässlichen Vogel der die Frau aber ohne Ende zum lachen bringen kann, lässt sie sich am Ende dennoch von ihm vögeln... Wenn du scheiße aussiehst, schlechte Gene usw sei doch froh dass du ein Mann geworden bist. Du kannst es durch andere Dinge sehr gut kompensieren. Du hast da mehr Handlungsspielraum als wenn du eine Frau geworden wärst... vor 11 Stunden, painted schrieb: Du könntest deinen SMV locker verdoppeln, wenn du mal anfangen würdest irgendwas dafür zu tun. So ist es. Tuesday um 00:52 bearbeitet von Danisol 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen