Guter Freund hat Interesse an Affäre, wie damit umgehen?

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Folgender Sachverhalt:

Ihr habt eine Affäre, F+ whatever mit einer Frau und ein guter Freund von euch hat Interesse an der Frau, sie vielleicht auch an ihm und die beiden sind dabei sich kennenzulernen oder der gute Freund fragt euch ob er es versuchen will und will euren Rat.

Wie damit umgehen? Ihm einfach sagen dass man die Frau grade vögelt und auf Diskretion scheißen? Oder einfach ihm verschweigen und am Ende wenn sie es ihm erzählt weil sie ehrlich zu ihm sein möchte, der Arsch sein der seinem besten Kumpel nichts gesagt hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn es wirklich ein guter Freund wäre dann wüsste er doch bereits das du sie knallst, oder nicht?

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Stunden, Eneloop12 schrieb:

sie vielleicht auch an ihm und die beiden sind dabei sich kennenzulernen

Moment mal. Wie ist der ganz genaue Sachverhalt? Also wenn sie deinen guten Freund auch interessant findet, dann gute Nacht, Bro...

sie weiß doch bestimmt dass ihr miteinander befreundet seid oder? Und wenn nicht, was ist das für eine? Alter Schwede, da müssten bei dir alle Alarmglocken klingeln...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Danisol schrieb:

erzählt ihr besten Freunden von jedem eurer Ficks? Ich nicht...

Klar wenn es ein guter Freund ist und er sie kennt, dann wüsste er es

davon abgesehen beantworte doch erstmal dein Interesse:
Ist es dir egal ob er sie knallt oder nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liest sich als ob der TE vergeben ist und ne affaire hat, sein Kollege aber auf die steht.

Sonst wär doch scheißegal wenn er seinem homie sagt das er die fickt.

Wenn er fremdgeht ist er natürlich daran interessiert undercover zu bleiben.

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum Verständnis: dein Kumpel erzählt dir "hier ich hab da eine an der Angel", zeigt sie dir und es ist eine mit der du was am Laufen hast?

Rede da mit deinem Kumpel drüber, steckt ab was für euch ok ist und was nicht, aber schließ das Mädel bloß für ne potentielle ltr aus. 

Warum hattest du da die Hemmung das sofort in dem Moment anzusprechen??

bearbeitet von bacardi island

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie kommt man darauf dass man es dem besten Kumpel erzählen MUSS ?

Es scheint für viele ja normal zu sein dass es völlig okay ist dem Kumpel sowas zu erzählen? Für mich irgendwie nicht..

Am 7.6.2025 um 18:23 , DirtyRabbit schrieb:

Sonst wär doch scheißegal wenn er seinem homie sagt das er die fickt.

Es muss doch nicht sein dass der TE was zu verbergen hat. Er kann es vielleicht auch einfach uncool empfinden wenn er mit der Frau ausgemacht hat "bitte erzähle niemanden dass du mich fickst" und er es deswegen dem Kumpel nicht sagen will...

Ist halt blöde Situation... ich war auch schonmal mit guten Arbeitskollegen feiern und da sind wir auf die Clique von meinem FB getroffen. Wenn ein Arbeitskollege sich nun an mein FB ranmacht muss ich dem auch nicht erzählen "übrigens, du solltest wissen, ich ficke diese Frau!"

Ich persönlich würde eher der Frau sowas sagen wie "pass auf du kannst den Typen treffen aber dann ist das mit uns erstmal hier zuende weil der Dude und ich wir haben die und die Beziehung und für mich würde es dann nicht mehr passen"...

Ich hatte auch schon Dates mit Frauen und Affären wo ich dann im nachhinein erfahren habe dass sie parallel auch was mit nem Kollegen von mir hatte...

Wenn sie Single ist kann sie ja machen was sie will. In 99% der Fälle halte ich da mein Maul... Wenn ich was erzähle dann erzähle ich WAS aber nicht mit WEM oder ich erzähle mit WEM ich mich getroffen habe erzähle dann aber keine Details...

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 7.6.2025 um 18:23 , DirtyRabbit schrieb:

Liest sich als ob der TE vergeben ist und ne affaire hat, sein Kollege aber auf die steht.

Nope. Ich bin Single. Es geht mir einfach nur darum warum sollte ich meinem Kollegen erzählen welche Frau ich grade ficke. Geht ihn doch nichts an..

Mich interessiert auch 0 welcher meiner Freunde grade welche Frau vögeln. Das scheint son Männerding zu sein davon zu erzählen. Meins ist es nicht

• IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Eneloop12 schrieb:

Das scheint son Männerding zu sein davon zu erzählen. Meins ist es nicht

Ja ist eher was unter echten Männern

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 7.6.2025 um 02:36 , Eneloop12 schrieb:

Oder einfach ihm verschweigen und am Ende wenn sie es ihm erzählt weil sie ehrlich zu ihm sein möchte, der Arsch sein der seinem besten Kumpel nichts gesagt hat?

Bester Kumpel dann so „Oooh, das tut mir aber jetzt leid. Ja wenn ich DAS gewusst hätte. Aber Respekt, dass du so diskret warst, voll korrekt Alter

bearbeitet von Sartre66

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 8.6.2025 um 21:01 , Eneloop12 schrieb:

Nope. Ich bin Single. Es geht mir einfach nur darum warum sollte ich meinem Kollegen erzählen welche Frau ich grade ficke. Geht ihn doch nichts an..

Mich interessiert auch 0 welcher meiner Freunde grade welche Frau vögeln. Das scheint son Männerding zu sein davon zu erzählen. Meins ist es nicht

bros before hoes und so...

Für mich kommt es darauf an, ob das einfach nur ein Kumpel ist, den man mal in ner Gruppe bei nem Bier oder beim Feiern trifft, oder ob das ein engerer Freund ist. 

Ist es nur ein kumpel halte ich mich da raus und entscheide selber, ob ich die Frau auch weiter treffen will, wenn sie parallel was mit nem anderen startet. Muss ja jeder selber wissen.

Im engeren Freundeskreis nehme ich mir selbstverständlich den Typ an die Seite und spreche da einmal drüber. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Folgender Sachverhalt:

Ihr habt eine Affäre, F+ whatever mit einer Frau und ein guter Freund von euch hat Interesse an der Frau, sie vielleicht auch an ihm und die beiden sind dabei sich kennenzulernen oder der gute Freund fragt euch ob er es versuchen will und will euren Rat.

Wie damit umgehen? Ihm einfach sagen dass man die Frau grade vögelt und auf Diskretion scheißen? Oder einfach ihm verschweigen und am Ende wenn sie es ihm erzählt weil sie ehrlich zu ihm sein möchte, der Arsch sein der seinem besten Kumpel nichts gesagt hat?

Ganz einfach. Alle Frauen mit denen ich was am laufen habe sind komplett tabu für jeden Kumpel, Bekannten oder auch nur entfernt befreundeten Typen. Ansonsten ist das niemand mehr, mit dem ich ein freundschaftliches Verhältnis pflegen würde.

Falls es geheim bleiben muss, weil dieser tolle Kumpel ansonsten vielleicht seine Klappe nicht halten könnte, dann würde ich meine Affäre anweisen ihm sofort klipp und klar eine unmissverständliche Absage zu erteilen. 

So Geschichten wie "zwei Freunde sind in dieselbe Frau verliebt" gibt es bei mir nicht. Die Frauen die bei mir im Bett landen haben sich aus meinem Freundes und Bekanntenkreis komplett rauszuhalten. Gilt natürlich auch umgekehrt. Jede Frau die was mit einem Freund von mir hat ist bei mir komplett raus. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Mals schrieb:

Ganz einfach. Alle Frauen mit denen ich was am laufen habe sind komplett tabu für jeden Kumpel, Bekannten oder auch nur entfernt befreundeten Typen. Ansonsten ist das niemand mehr, mit dem ich ein freundschaftliches Verhältnis pflegen würde.

Falls es geheim bleiben muss, weil dieser tolle Kumpel ansonsten vielleicht seine Klappe nicht halten könnte, dann würde ich meine Affäre anweisen ihm sofort klipp und klar eine unmissverständliche Absage zu erteilen. 

So Geschichten wie "zwei Freunde sind in dieselbe Frau verliebt" gibt es bei mir nicht. Die Frauen die bei mir im Bett landen haben sich aus meinem Freundes und Bekanntenkreis komplett rauszuhalten. Gilt natürlich auch umgekehrt. Jede Frau die was mit einem Freund von mir hat ist bei mir komplett raus. 

Zusammen durchnehmen wäre doch ne Option ! So ne Art schwanzbruderschaft😁

• HAHA 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum so ein hypothetisches Konstrukt wenn es doch auch mit Tatsachen ginge?

Beantworte dir doch selber einfach die Frage, wie sehr es dich stören würde, wenn deine Affaire/FB/whatever noch einen anderen Stecher hat. Und dann überleg dir, wie sehr es dich stört, wenn es dein (wieauchimmer)Kumpel ist.
Ist ja völlig egal was HIER irgendeiner darüber denkt, es ist ja DEINE Affaire/FB/whatever.

Bei einer reinen FB wäre mir das erst mal völlig egal. Da ist eh klar, dass ich andere habe und das HB auch.
Wenn mich mein "guter Freund" danach fragt, sage ich ihm dennoch, dass ich da gerade dran bin. Wäre dann seine Entscheidung, weitermachen zu wollen oder nicht. Wäre mir immer noch egal.

Wenn ich aber da mehr in dem HB sehen würde, würde es mich hellhörig machen, wenn sie an anderen Männern Interesse hat und das selbst AKTIV verfolgt. Ab da wäre sie definitiv nur noch FB, und dann wäre es mir wieder egal.

• LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden