91 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

@Mals: man verdient in der Ausbildung ("Lehrjahre sind keine Herrenjahre") ein Azubigehalt in der Höhe von 1.200 - 1.600 € brutto, was sehr ordentlich ist - wenn man dann günstig wohnt, kann man so die Ausbildung gut überstehen.

Als ausgelernte, examinierte Fachkraft gilt dann der Mindestlohn von 19,50 € / h brutto. Viele zahlen aber deutlich darüber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 9 Minuten, AltJungfer schrieb:

@Mals: man verdient in der Ausbildung ("Lehrjahre sind keine Herrenjahre") ein Azubigehalt in der Höhe von 1.200 - 1.600 € brutto, was sehr ordentlich ist - wenn man dann günstig wohnt, kann man so die Ausbildung gut überstehen.

Als ausgelernte, examinierte Fachkraft gilt dann der Mindestlohn von 19,50 € / h brutto. Viele zahlen aber deutlich darüber.

Ändert aber nichts an meiner Aussage. Pflegekraft ist kein Job für jemanden der mehr verdienen und Karriere machen will. Da findet er dann keine Erfüllung darin. Der Job ist nur was für Leute die Erfüllung darin finden für andere Menschen da zu sein, jedoch kein Job um Money zu machen. Ich bin sehr froh, dass es solche Menschen gibt, aber der TE ist keiner davon. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Mals schrieb:

Ich bin sehr froh, dass es solche Menschen gibt, aber der TE ist keiner davon. 

😆 Wie kommst du genau zu diesem Schluss? Menschen, die Karriere machen und viel Kohle verdienen wollen, tun erfahrungsgemäß in einer freien Gesellschaft genau das (und zwar nicht erst mit über 30). Der TE hat weder das eine noch das andere bisher gemacht oder auch nur annähernd versucht.

Wenn er in Gastronomie gerne mit Kunden arbeitet, kann es durchaus sein, dass er eine soziale Ader hat. Diese könnte er in der Pflege nach einer Ausbildung zu seinem Vorteil machen (wie gesagt, müssen nicht mal 3 J. sein, es gibt andere Optionen). Aber es sind natürlich alles nur Ideen und Vorschläge, denn niemand hier kennt den TE wirklich. Die Entscheidung liegt selbstverständlich bei ihm. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 29 Minuten, Mals schrieb:

Was mich hier ohnehin wundert. Ja, Gastro ist ein Scheißjob, aber durch Trinkgeld und blöde Arbeitszeiten kann man dort immer noch recht gut verdienen. So um die 3.000 netto sind da sicher drin und das ist für keine Ausbildung nicht so schlecht. 

Als klassischer Kellner ja…Ich arbeite in einer Art städtischen Kantine…bekomme netto um die 1900 raus. Trinkgeld gibt es leider nicht bei uns. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 5 Minuten, Rybka schrieb:

Als klassischer Kellner ja…Ich arbeite in einer Art städtischen Kantine…bekomme netto um die 1900 raus. Trinkgeld gibt es leider nicht bei uns. 

Na, siehst du. Alleine in deinem jetzigen Job könntest du sofort umschwenken und fast das Doppelte verdienen. Warum machst du das nicht? Es zwingt dich ja niemand dort zu arbeiten. Einfach mal durchbeißen und das Geld auch wirklich sparen und sich nebenbei mit Finanzen und Investments im allgemeinen beschäftigen. Selbst mit wenig Investition im Monat, kannst du in 5 oder 10 Jahren einen Batzen Geld daraus machen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden, Sartre66 schrieb:

Ja, so ähnlich würde ich das auch beschreiben. Sie war (und ist) schon sehr verliebt in mich, aber irgendwie nicht auf einer besonders sexuellen, animalischen Schiene, eher so in allgemeines Aussehen. Mag Nacktheit nicht speziell, ohne allerdings prüde zu sein (aber lehnt z.B. komplett ab, wenn Männer oben ohne rumlaufen). Findet Orgasmen toll und ackert da auch hin, aber konnte wegen irgendwelcher Nebensächlichkeiten auch gut auf Sex verzichten. So "lau" halt. Ich habe danach für mich realisiert, dass mir der Sexdrive einer Frau schon sehr wichtig ist. Sie muss auch von sich aus damit ankommen.

Hier im PUF wird ja meistens zwischen "LD" und "HD" unterschieden. Von der Erfahrung mit allen Frauen, die ich nach meiner LTR-EX getroffen hatte (MTR, etwa 0,5-5 Jahre), hätte ich eigentlich behauptet, dass es sowas wie "LD" gar nicht gibt, sondern nur schlechten Frame, Betaisierung etc. Aber ausgerechnet mit ihr... . Vielleicht kommt das tatsächlich mit den Kindern. 

Das war und ist für mich sowieso immer schon ein Rätsel gewesen. Dein Text erinnert mich so extrem an meine Frau. Bevor jetzt wieder irgendwelche ganz klugen schreiben: keine LTR ohne guten Sex

Ja aber sie war 17 ich war 19/20 als wir zusammengekommen sind. Damals war man naiv und wusste vieles einfach nicht . 

Ich habe mich immer gefragt, wirklich unzählige Male ob der mangelnde Sexdrive eine Folge meiner Betaisierung war…fehlender Frame usw. alles was dazugehört. Sie wollte nie mal neue Dinge probieren…selbst auf Sextoys etc. hatte sie nie Lust. Ich habe unzählige Dinge vorgeschlagen. Aber sie war nie wirklich mal on Fire bei irgendetwas. Aber sie wirkte nie unglücklich…Ich hatte immer das Gefühl ihr reicht alles so wie es. 

Ich würde einfach zu gerne wissen wenn sie irgendwann einen neuen Partner hat wie es dort im Bett läuft. Ob es auch anfangs besser ist und sich zunehmend erledigt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, Rybka schrieb:

Ich würde einfach zu gerne wissen wenn sie irgendwann einen neuen Partner hat wie es dort im Bett läuft. Ob es auch anfangs besser ist und sich zunehmend erledigt

Irrelevant. Wirklich. Die Antwort auf diese Frage bringt doch keinen Schritt weiter. Im Gegenteil. 

Sie lieber zu das es anfängt bei dir im Leben besser zu laufen. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Stunden, AmonLight schrieb:

Wenn der Sex nur so lala war, warum bist du dann überhaupt mit ihr in eine LTR?

Sie: hübsch, nett, exotisch; quasi mein optisches Ideal. Schnell zusammengekommen. Ich: ziemlich jung und wenig erfahren, kein PU🤣

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Stunden, Rybka schrieb:

Wie genau hilft Dir diese Info für Dein weiteres Leben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Kai.N.Aber schrieb:

Wie genau hilft Dir diese Info für Dein weiteres Leben?

Gar nicht. Sollte der TE in seinem Zustand erfahren, ob der Neue sie besser vögelt, würde ihn das nicht helfen. Sorgt eher noch mehr für Hirnsausen. 

Das so akzeptieren und sich um ne Nachfolgerin kümmern.  

bearbeitet von Niemann-N
Rechtschreibung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir nähern uns wieder langsam an, und die letzten zwei Tage waren ganz schön. Ich wohne aktuell noch mit ihr unter einem Dach, und wir unternehmen Dinge gemeinsam mit unserem Sohn. Wir schlafen getrennt und sind offiziell Single.

Da ich sowieso noch mehrere Monate mit ihr zusammenwohne und die Situation inzwischen entspannter ist – auch, weil ich vieles reflektiert habe – denke ich, dass es eventuell ein Comeback geben könnte. Trotzdem versuche ich, soweit wie möglich, mein eigenes Ding durchzuziehen – egal, ob es am Ende etwas wird oder nicht.

Wenn nicht, bin ich trotzdem ein besserer Mensch geworden – und auch attraktiver für andere Frauen. Eigentlich eine Win-Win-Situation für mich.

Ich habe mir gestern bereits den Plan gemacht, heute Abend alleine in die Stadt zu fahren – in eine Bar, einen Club etc.

Außerdem habe ich mir gestern Tinder heruntergeladen und schreibe aktuell mit drei Frauen über WhatsApp.

Das hat sie heute natürlich mitbekommen, und obwohl sie meinte, jeder könne machen, was er will, war sie natürlich „begeistert“ – das hat man sofort gemerkt.

Da ich bei unserer Trennung zum Teil falsch reagiert habe und ihr sagte, ich wolle meine Familie zurück, meinte sie, es sei wenig glaubwürdig, wenn ich jetzt sofort mit anderen Frauen schreibe.

Soll ich heute Abend trotzdem alleine in die Stadt gehen, um sie ein bisschen zu triggern und vielleicht ihr Kopfkino anzuwerfen? Oder wäre das eher kontraproduktiv weil ich merke dass sie sich mir emotional wieder ein Stück geöffnet hat 

bearbeitet von Rybka
  • IM ERNST? 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Sartre66 schrieb:

Sie: hübsch, nett, exotisch; quasi mein optisches Ideal. Schnell zusammengekommen. Ich: ziemlich jung und wenig erfahren, kein PU🤣

So ähnlich würd ich meine Ex auch beschreiben…auch sehr exotischer Touch, hübsch, nett 

Glaube langsam wir sind/waren mit der gleichen Frau verheiratet 😂

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo ist der Plan hin, erst mal deinen Shit auf die Kette zu kriegen? Dein Problem ist doch nicht Konkurrenz und Wettbewerb, sondern dass du 10 Jahre lang nichts aus dir gemacht hast. Was hilft dir da jetzt Tinder? Du kannst froh sein, wenn sie da nicht gleich zieht, weil es sie triggert. Wenn sie was aus sich gemacht hat, wie du es beschreibst, wird sie gar kein Problem haben bei Tinder Typen zu bestellen wie Pizza. Warum gehst du nicht deine Baustellen an?

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke, du solltest dich aus Respekt nicht mit anderen Frauen treffen, so dass sie es mitkriegt, wenn du sie doch zurück willst und das Gefühl hast, dass es noch eine Chance gibt. Auch glaube ich nicht, dass dein geringes Gehalt ein Trennungsgrund ist. Sie hat dich ja so kennengelernt und es akzeptiert und dich geliebt für deine andern Qualitäten, deshalb hat sie dich geheiratet und ein Kind mit dir! Deine Unsicherheit könnte der Grund sein warum sie keine Lust mehr hat, dir passt es nicht, dass sie erfolgreicher ist, du hast ein geringes Selbstwertgefühl, weil du mit dieser Situation nicht umgehen kannst und dich schwach fühlst. Das ist aber dein Gefühl und dein Problem, sei ein Mann, sei selbstbewusst, du bist gut in etwas, nur Geldverdienen ist es dann halt nicht, na und? Du hast sie schlecht behandelt und erniedrigt um dich wertvoll und stark zu fühlen, das ist auch der Grund, warum sich viele Frauen Männer suchen, die mehr Geld haben, weil Männer die weniger verdienen es einen irgendwann spüren lassen. Also kämpfe um deine Ehe, fokussiere dich auf deine Stärken und den Grund warum sie dich geheiratet hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Stunden, Rybka schrieb:

Soll ich heute Abend trotzdem alleine in die Stadt gehen, um sie ein bisschen zu triggern und vielleicht ihr Kopfkino anzuwerfen? Oder wäre das eher kontraproduktiv weil ich merke dass sie sich mir emotional wieder ein Stück geöffnet hat

Wenn deine STB-Ex so ähnlich gestrickt ist wie meine, kannst du sie praktisch nicht eifersüchtig machen und dadurch triggern. Sie hatte z.B. immer ein komplett entspanntes Verhältnis zu meinen Neuen. Das ist eben eine andere Seite der „Leidenschaftslosigkeit“ - Meine sagt von sich, sie sei ein sehr „vernünftiger“ Mensch.

Insofern würdest du sie mehr beeindrucken, wenn du Beruf, Finanzen, Wohnen auf die Reihe bekommst.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden, Mephisto77 schrieb:

Wo ist der Plan hin, erst mal deinen Shit auf die Kette zu kriegen? Dein Problem ist doch nicht Konkurrenz und Wettbewerb, sondern dass du 10 Jahre lang nichts aus dir gemacht hast. Was hilft dir da jetzt Tinder?

Korrekt. Der Fragesteller hat nichts begriffen. Anstatt seine Baustellen priorisiert anzugehen, wirft er ausschließlich Tinder an. It‘s over.

vor 10 Stunden, Olympé schrieb:

Auch glaube ich nicht, dass dein geringes Gehalt ein Trennungsgrund ist. Sie hat dich ja so kennengelernt und es akzeptiert.

Sie hat sich weiterentwickelt. Er ist stehen geblieben. Sie würde so einen Mann heute nicht neu daten.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Stunden, Rybka schrieb:

Wir nähern uns wieder langsam an, und die letzten zwei Tage waren ganz schön. Ich wohne aktuell noch mit ihr unter einem Dach, und wir unternehmen Dinge gemeinsam mit unserem Sohn. Wir schlafen getrennt und sind offiziell Single.

Da ich sowieso noch mehrere Monate mit ihr zusammenwohne und die Situation inzwischen entspannter ist – auch, weil ich vieles reflektiert habe – denke ich, dass es eventuell ein Comeback geben könnte. Trotzdem versuche ich, soweit wie möglich, mein eigenes Ding durchzuziehen – egal, ob es am Ende etwas wird oder nicht.

Wenn nicht, bin ich trotzdem ein besserer Mensch geworden – und auch attraktiver für andere Frauen. Eigentlich eine Win-Win-Situation für mich.

Ich habe mir gestern bereits den Plan gemacht, heute Abend alleine in die Stadt zu fahren – in eine Bar, einen Club etc.

Außerdem habe ich mir gestern Tinder heruntergeladen und schreibe aktuell mit drei Frauen über WhatsApp.

Das hat sie heute natürlich mitbekommen, und obwohl sie meinte, jeder könne machen, was er will, war sie natürlich „begeistert“ – das hat man sofort gemerkt.

Da ich bei unserer Trennung zum Teil falsch reagiert habe und ihr sagte, ich wolle meine Familie zurück, meinte sie, es sei wenig glaubwürdig, wenn ich jetzt sofort mit anderen Frauen schreibe.

Es gibt für dich nur einen Weg. Krieg deinen Kram zusammen und schau einfach, wie sich das entwickelt. 

1. Dein Mood wird besser, wenn du dich und dein Leben wieder im Griff hast, ergo wirkt das anziehend auf deine Ex.

2. Kannst du auch deinem Kind mehr liefern.

3. Wenn es nicht läuft, bist du immerhin stabil unterwegs und kannst dein Leben besser steuern, als jetzt aktuell.

Du kannst also nicht verlieren, außer es bleibt alles beim Alten und du hoffst, dass deine Ex wieder zurückkommt und all deine Probleme löst.

• LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Du bist absolut respektlos und beginnst wieder kindisch deinen Willen durchzusetzen mit dieser Tinderaktion. Vollkommen daneben 3 Tage nach ner Trennung jetzt Dating betreiben zu wollen und das dann noch so starten, dass sie es mitbekommt. Und zusätzlich noch was davon erzählen, dass du wieder mit ihr zusammenkommen willst. Hörst du dir eigentlich selbst zu?

Du bist offensichtlich nicht in der Lage dich sinnvoll (!) selbst zu beschäftigen und alleine zu sein. Und anstatt dich nun mal ernsthaft auf deine Probleme zu fokussieren, schreibst du mit irgendwelchen Frauen Nachrichten?

Deine Prioritäten sollten dringend darin liegen, dich liebevoll um deinen Sohn zu kümmern. Einen besser bezahlten Job finden, Hobbys und Freundeskreis aufbauen und wie alle (!) hier sagen: mit 31 mal dein Leben auf die Reihe bekommen. 

Du bist völlig verantwortungslos, wenn du dich so verhälst und wirst damit nir erreichen, dass deine Frau richtig abgefuckt ist und dann gute Nacht. 

Ich würde jmd der so respektlos ist und sein Leben nicht auf die Reihe bekommt nicht weiter in meiner Nähe tolerieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 49 Minuten, Dunning-Kruger schrieb:

dass deine Frau richtig abgefuckt ist und dann gute Nacht. 

Würde ja bedeuten Sie findet noch irgendwas an Ihm.

Die hat sich vor Monaten schon gedanklich getrennt und abgekapselt, dauert ja immer etwas bis zur offiziellen Ansage.

Mit diesem Wannabe Playboyshit macht er sich vor ihr nur lächerlicher und unterstreicht nochmal mehr seine Betaisierung und somit das es die korrekte Entscheidung war Ciao zu sagen.

Als ob ne Frau ned weiß wenn ein Mann hochwertig ist (dann verlässt se ihn btw. Erst recht nicht)...selbst wenn er ne neue anschleppt wird se sich denken "du arme, hat schon n grund warum ich Ihn gekickt hab" und nicht "boah scheiße der kann soviel geile haben was hab ich fürn Fehler gemacht" -> das würd se btw. Denken wenn ein HvM fremdgeht und Sie aus Affekt schluss macht und merkt der typ rennt nicht bettelnd und jammernd an sondern handelt nach "ok deine Entscheidung, ja hab scheiße gebaut, akzeptier ich jetzt aber mein leben geht auch weiter"

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 17 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Die hat sich vor Monaten schon gedanklich getrennt und abgekapselt, dauert ja immer etwas bis zur offiziellen Ansage.

Definitiv.

Aber in dem Fall ist sie finanziell in der besseren Situation und wenn sie richtig sauer wird, endet das hässlich für ihn. 

Das meine ich. Dass sie ihn was das Thema Wohnung angeht eben auch nur noch vor vollendete Tatsachen stellt. 

Was ich total verstehen kann, denn wenn ich die Wohnung bezahle und meine Ex installiert 3 Tage nach der Trennung, nach 10 Jahren Beziehung Tinder, dann würde ich die Hölle zufrieren lassen und mir nicht solche Respektlosigkeit bieten lassen. Alles was in diese Richtung geht, bestätigt ihre Entscheidung. Zu Recht.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Stunden, Dunning-Kruger schrieb:

Definitiv.

Aber in dem Fall ist sie finanziell in der besseren Situation und wenn sie richtig sauer wird, endet das hässlich für ihn. 

Das meine ich. Dass sie ihn was das Thema Wohnung angeht eben auch nur noch vor vollendete Tatsachen stellt. 

Was ich total verstehen kann, denn wenn ich die Wohnung bezahle und meine Ex installiert 3 Tage nach der Trennung, nach 10 Jahren Beziehung Tinder, dann würde ich die Hölle zufrieren lassen und mir nicht solche Respektlosigkeit bieten lassen. Alles was in diese Richtung geht, bestätigt ihre Entscheidung. Zu Recht.

Sie finanziert gar nichts die Wohnung gehört ihrer Mutter und wir zahlen trotzdem 50/50 Miete…genauso wie wir eigentlich alles 50/50 zahlen…Urlaube etc habe eigentlich immer ich bezahlt 

bearbeitet von Rybka

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 23 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

Mit diesem Wannabe Playboyshit macht er sich vor ihr nur lächerlicher und unterstreicht nochmal mehr seine Betaisierung und somit das es die korrekte Entscheidung war Ciao zu sagen.

Ja hätte ich auch gesagt wenn ich das woanders gelesen hätte aber ohne Witz seitdem sie das zufällig gesehen hat ist sie plötzlich wieder viel mehr „on“. 

Durfte wieder ins Ehebett ziehen und nach der Trennung hat sie peinlich genau darauf geachtet dass ich sie ja nicht nackt sehen. Jetzt läuft sie nackt und mit Tanga (oben ohne) vor meiner Nase rum zb wenn sie sich fertig macht im Bad und plötzlich ist das kein Problem mehr….

Frauen sind echt ein Rätsel 

bearbeitet von Rybka

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 31 Minuten, Rybka schrieb:

Jetzt läuft sie nackt und mit Tanga (oben ohne) vor meiner Nase rum zb wenn sie sich fertig macht im Bad und plötzlich ist das kein Problem mehr….

Steckst du deinen Lörres auch wieder in sie herein oder darfst du dir das Spektakel lediglich anschauen? Nach dem Motto: Nur gucken, nicht anfassen. 

• HAHA 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 29 Minuten, bakura schrieb:

Steckst du deinen Lörres auch wieder in sie herein oder darfst du dir das Spektakel lediglich anschauen? Nach dem Motto: Nur gucken, nicht anfassen. 

Bisher lediglich anschauen 

• TRAURIG 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten, Rybka schrieb:

Bisher lediglich anschauen 

Na dann hat das ganze ja eher das Gegenteil bewirkt. Sie scheint noch weniger Respekt vor dir zu haben 😞

Sorry… die läuft halbnackt vor dir rum und lässt dich nicht ran… was das?

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden