Zusätzliche Frau in eine monogame Beziehung

35 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey zusammen, ich brauche mal euren Rat – vor allem eure Erfahrung.

Nach langer Zeit als stiller Leser kommt nun mein erster Beitrag. Ich hoffe, ich bin mit meinem Thema hier richtig, es geht um unsere Beziehung und eine mögliche neue Dynamik darin.

Meine Freundin (29) und ich (32) sind jetzt seit über drei Jahren zusammen, und es läuft wirklich gut: Das Zusammenleben funktioniert super, der Sex ist großartig, und sie gibt mir die nötigen Freiheiten. Kurz gesagt – eine Beziehung, in der ich mir inzwischen sogar Kinder vorstellen kann.

Jetzt zum eigentlichen Punkt:

Meine Freundin ist bisexuell (welche Frau nicht, ich weiß). Im letzten Urlaub ist dann – eher spontan durch die typische Urlaubsstimmung mit Strand, Palmen und etwas Alkohol – unser erster gemeinsamer Dreier passiert. Letzte Woche kam sie dann mit dem Wunsch auf mich zu, sowas gerne regelmäßig(er) zu erleben – allerdings nicht im Sinne von ONS, sondern mit einer festen dritten Person, also einer Frau, die länger Teil unserer Beziehung sein könnte. Ich frage mich jetzt, ob das auf Dauer vielleicht kontraproduktiv für unsere Beziehung sein könnte. Klar, bisher läuft alles super, aber so ein Schritt kann auch viel verändern. Andererseits reizt mich der Gedanke durchaus – und Vertrauen ist bei uns eigentlich kein Problem.

Sie meinte, sie würde gerne selbst eine passende Frau aussuchen (natürlich muss es auch für mich passen) und dafür ein gemeinsames Tinder-Profil anlegen. Ich selbst habe mit Dating-Apps keinerlei Erfahrung – ich meidete sie ehrlich gesagt wie die Pest bisher. Im Alltag flirte ich zwar gerne, aber sobald die Frauen hören, dass ich eine Freundin habe, ist meistens direkt Schluss. Von daher finde ich die Idee gar nicht so schlecht, dass sie den ersten Schritt unternimmt.

Was meint ihr dazu? Habt ihr selbst Erfahrungen mit einem solchen erweiterten Beziehungsmodell gemacht? Wie sollte man sowas am besten angehen?

Bin gespannt auf eure Meinungen und Ratschläge.

PS: Die Dame aus dem Urlaub (Griechin) ist übrigens raus – da fehlt leider die realistische Perspektive (Distanz).

 

LG
Saladian

bearbeitet von Saladian
Einleitung fehlte
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, Saladian schrieb:

in der ich mir inzwischen sogar Kinder vorstellen kann.

kann sie sich Kinder vorstellen? eher nicht, denn...

vor 10 Minuten, Saladian schrieb:

Meine Freundin ist bisexuell

 

vor 11 Minuten, Saladian schrieb:

welche Frau nicht, ich weiß

wie kommst du auf die Idee dass alle Frauen bisexuell sind?

vor 11 Minuten, Saladian schrieb:

unser erster gemeinsamer Dreier passiert.

...Und du bist dir sicher, dass du dir Kinder vorstellen kannst mit ihr?

vor 13 Minuten, Saladian schrieb:

Letzte Woche kam sie dann mit dem Wunsch auf mich zu, sowas gerne regelmäßig(er) zu erleben

Dir muss erstmal bewusst werden, dass du für sie nicht attraktiv genug bist. Sonst würde sie niemals auf die Idee kommen, so einen Wunsch zu äußern.

vor 15 Minuten, Saladian schrieb:

Sie meinte, sie würde gerne selbst eine passende Frau aussuchen (natürlich muss es auch für mich passen) und dafür ein gemeinsames Tinder-Profil anlegen.

In dem Moment wo sie ein Tinder-Profil anlegt, denkt sie bestimmt an eure gemeinsame Zukunft mit Kindern.

vor 17 Minuten, Saladian schrieb:

Im Alltag flirte ich zwar gerne, aber sobald die Frauen hören, dass ich eine Freundin habe, ist meistens direkt Schluss.

Was willst du damit sagen? Wenn die Frauen nicht aufhören würden zu flirten, was würde dann passieren? Dass du mit denen ins Bett hüpfst?

 

 

In deinem Beitrag widersprichst alles. Ich glaube ihr wisst beide nicht was ihr wollt und wohin die Reise mit euch geht. Ist ja auch nicht schlimm. Aber dass du dir mit ihr Kinder vorstellst? Wenn du so ein Leben führen willst, mit einer Frau die dich nicht respektiert, bitteschön, es ist dein Leben. Aber ich fleh dich an, lass das Thema Kinder aus dem Spiel.

Ansonsten: du lässt dich immer weiter betaisieren. Das ist nur der Anfang. Mit der Äußerung ihres Wunsches, ist das Ende euer Beziehung eingeläutet...das sollte dir bewusst sein. Egal wie du jetzt reagierst, ob du ihr zustimmst oder nicht, du verlierst in jeder Situation. Es sei denn, du siehst sie nur als F+ oder so. Aber nein, warte mal, du willst ja Kinder mit ihr.

  • LIKE 4
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten, Amancio schrieb:

Puh, wo fang ich an…

Ich hab mittlerweile ein paar Erfahrungen in dem Bereich gesammelt – und ja, meiner Beobachtung nach haben viele Frauen eine gewisse Neugier oder zumindest eine Offenheit gegenüber anderen Frauen. Und mal ehrlich: Wer kann’s ihnen verübeln? Frauen sind einfach die schöneren Wesen.

Was ich ehrlich gesagt nicht ganz verstehe: Warum du beim Thema Dreier gleich skeptisch reagierst. Klar, es ist nicht jedermanns Sache, aber per se ist es doch nichts Schlechtes, wenn man zwei Frauen im Bett hat und die sich auch noch gut verstehen?

Und nur um das klarzustellen: Meine Freundin behandelt mich so, wie sie es tut, weil sie mich attraktiv findet und begehrt. Daran habe ich keine Zweifel. Dass sie über das "Modell" mit einer dritten Person nachdenkt, bedeutet für mich auch nicht, dass sie unsere Beziehung in Frage stellt – ganz im Gegenteil. Es zeigt mir eher, dass sie sich so wohl fühlt, dass sie sich solche Dinge überhaupt vorstellen kann.

Den Punkt mit dem Kinderwunsch hatte ich auch eher angebracht, um zu zeigen, wie ernst ich die Beziehung nehme – nicht, weil ich denke, das steht in direktem Zusammenhang mit dem aktuellen Thema.

Ich persönlich glaube, dass viele langfristige Beziehungen irgendwann eintönig werden – gerade, wenn man sich keine Entwicklungsmöglichkeiten offenhält. Ich denke nicht, dass wir als Menschen unbedingt für lebenslange Monogamie gemacht sind, zumindest nicht in starrer Form. Und genau deshalb finde ich das, was gerade passiert, so spannend.

Klar, man muss aufpassen, dass sich niemand emotional abgehängt fühlt oder Dinge unausgesprochen bleiben – aber wenn man offen, ehrlich und neugierig bleibt, kann sowas auch eine Chance sein.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich überlass es erstmal anderen es dir zu erklären. Die erfahrenen Members hier können es besser als ich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Freundin möchte sich also zusätzlich zu Dir von anderen Menschen vögeln lassen, und Du freust Dich noch darüber.

Bist ihr halt sexuell nicht mehr genug.  
Ich würde jeden Invest hinsichtlich LTR raus nehmen.

bearbeitet von Kai.N.Aber
  • LIKE 1
  • IM ERNST? 1
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Saladian schrieb:

Letzte Woche kam sie dann mit dem Wunsch auf mich zu, sowas gerne regelmäßig(er) zu erleben – allerdings nicht im Sinne von ONS, sondern mit einer festen dritten Person, also einer Frau, die länger Teil unserer Beziehung sein könnte.

Im Sinne von F+ für euch beide, oder doch nur FB? Oder will sie dann auch mal alleine mit der Dame? Falls ja, dürftest du das auch?

Ich finde den Wunsch und die Idee nicht halb so dramatisch wie die Vorschreiber. Dennoch holt man sich über diese Vorgehensweise natürlich eine weitere Person in seine bis dato monogame Beziehung. Gerade dann, wenn es Aktivitäten außerhalb der Bettkante geben soll oder es sich nicht um explizite Dreier handelt.

  • LIKE 2
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gehts nur mir so oder haben auch andere kein Problem damit, wenn die Frau was mit anderen Frauen hat, solange ich mit einbezogen werde. Verstehe da irgendwie die Aufregung nicht…

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An die anderen: Es ist definitiv was GANZ anderes wenn sie einen ffm und keinen mmf will.

Ne andere Frau kann dir deine Frau nicht wegnehmen und wenn schon, dann warst du definitiv bei WEITEM nicht der richtige Mann für sie. Aus dem Grund ist es auch erstmal nicht so schlimm wie alle schreiben.

Bin da auch eher bei darklife im sinne von: Habt ihr dann nur dreier mit ihr oder auch mal nur die beiden allein. Darfst du auch mit der allein? Und wird sie nur sexuell in die ltr integriert oder auch generell?

Wo wären denn deine Grenzen und Vorstellung bei dem thema?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 44 Minuten, darklife schrieb:

Im Sinne von F+ für euch beide, oder doch nur FB? Oder will sie dann auch mal alleine mit der Dame? Falls ja, dürftest du das auch?

Ich finde den Wunsch und die Idee nicht halb so dramatisch wie die Vorschreiber. Dennoch holt man sich über diese Vorgehensweise natürlich eine weitere Person in seine bis dato monogame Beziehung. Gerade dann, wenn es Aktivitäten außerhalb der Bettkante geben soll oder es sich nicht um explizite Dreier handelt.

Das letzte Wort ist sicher noch nicht gesprochen.

Ehrlich gesagt weiß ich selbst noch nicht genau, wie sich das entwickeln wird – für mich wäre es das erste Mal, dass eine dritte Person Teil einer Beziehung wird. Das ist Neuland, und ich will mir auch bewusst Zeit nehmen, um rauszufinden, ob und wie das für uns funktionieren kann.

Klar ist aber auch: Der Gedanke, dass man irgendwann vielleicht auch mal allein Zeit mit der dritten Person verbringt, steht langfristig im Raum. Allerdings nicht im Sinne von: „Montag gehört sie mir, Mittwoch dir“ – sondern eher situativ, wenn es sich natürlich ergibt. Zum Beispiel, wenn mal einer von uns beruflich unterwegs ist oder ähnliches. Aber das Ganze wäre dann erst ein Thema, wenn wir beide uns mit der Situation wohlfühlen. Wichtig ist meiner Freundin dabei auch, dass sie für mich immer die „Hauptfrau“ bleibt – also die Priorität in der Beziehung behält.

 

Einige Reaktionen hier waren eher negativ oder skeptisch. Vielleicht habe ich das Thema in meinem ersten Post nicht gut genug umrissen, und es kam so rüber, als würde das alles nur von meiner Freundin ausgehen und ich würde blind mitziehen. Das ist nicht der Fall. Wir sprechen offen, respektvoll und ehrlich über das Ganze – und ich selbst finde den Gedanken ebenfalls spannend. Es geht nicht darum, irgendeinem Wunsch willenlos nachzugeben, sondern gemeinsam zu schauen, ob so ein Modell für uns funktioniert. Ganz ohne Druck.1

Ich schätze den Austausch hier sehr – auch die kritischen Stimmen. Aber vielleicht hilft dieser Nachtrag ja, meine Sichtweise etwas klarer zu machen.

Edit:

vor 3 Minuten, Speleologist schrieb:

An die anderen: Es ist definitiv was GANZ anderes wenn sie einen ffm und keinen mmf will.

Ne andere Frau kann dir deine Frau nicht wegnehmen und wenn schon, dann warst du definitiv bei WEITEM nicht der richtige Mann für sie. Aus dem Grund ist es auch erstmal nicht so schlimm wie alle schreiben.

Bin da auch eher bei darklife im sinne von: Habt ihr dann nur dreier mit ihr oder auch mal nur die beiden allein. Darfst du auch mit der allein? Und wird sie nur sexuell in die ltr integriert oder auch generell?

Wo wären denn deine Grenzen und Vorstellung bei dem thema?

Seh ich ganz ähnlich wie du.

Ein anderer Mann käme für uns beide nicht infrage – weder für sie, und für mich schon gar nicht. Das steht also außer Diskussion.

Ob sich die Frau langfristig in unsere Beziehung integriert, ist aktuell kein Ziel – aber wir schließen es auch nicht grundsätzlich aus. Wenn sie wirklich gut zu uns passt und die Dynamik stimmt, warum nicht? Aber das sind Dinge, die sich mit der Zeit entwickeln müssen. Meine jetzige Freundin hab ich auch erst nach einem halben Jahr datens wirklich „fest“ in mein Leben gelassen.

Was die Grenzen angeht: Für den Anfang würden wir uns sicher auf rein körperliche Treffen mit Übernachtung beschränken – was dann später daraus wird, hängt ganz davon ab, wie sich die Beziehung zu der dritten Person entwickelt. Es gibt da kein festes Konzept nach dem Motto „so muss es laufen“, sondern eher: Wir schauen gemeinsam, was sich gut anfühlt.

Wie ich schon zuvor gesagt habe – das letzte Wort ist hier sicher noch nicht gesprochen.

bearbeitet von Saladian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es entscheidet sich alles mit dem Attraktivitätsgrad des Mannes, welcher von der Frau bestimmt wird. Desto attraktiver der Mann ist, desto weniger kommt sie auf den Gedanken, mit anderen Frauen oder Männer zu verkehren. Natürlich, wenn man die Wahl haben sollte, dann soll deine LTR was mit einer Frau anfangen und bestenfalls, dass du immer involviert bist... Aber man sollte sich auf jeden Fall dessen bewusst sein was es bedeutet, wenn deine Partnerin mit solchen Gedanken um die Ecke kommt.

Und dann noch das mit dem Kinderwunsch... speziell mit ihr...

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, Saladian schrieb:

Das letzte Wort ist sicher noch nicht gesprochen.

Ehrlich gesagt weiß ich selbst noch nicht genau, wie sich das entwickeln wird – für mich wäre es das erste Mal, dass eine dritte Person Teil einer Beziehung wird. Das ist Neuland, und ich will mir auch bewusst Zeit nehmen, um rauszufinden, ob und wie das für uns funktionieren kann.

Klar ist aber auch: Der Gedanke, dass man irgendwann vielleicht auch mal allein Zeit mit der dritten Person verbringt, steht langfristig im Raum. Allerdings nicht im Sinne von: „Montag gehört sie mir, Mittwoch dir“ – sondern eher situativ, wenn es sich natürlich ergibt. Zum Beispiel, wenn mal einer von uns beruflich unterwegs ist oder ähnliches. Aber das Ganze wäre dann erst ein Thema, wenn wir beide uns mit der Situation wohlfühlen. Wichtig ist meiner Freundin dabei auch, dass sie für mich immer die „Hauptfrau“ bleibt – also die Priorität in der Beziehung behält.

 

Einige Reaktionen hier waren eher negativ oder skeptisch. Vielleicht habe ich das Thema in meinem ersten Post nicht gut genug umrissen, und es kam so rüber, als würde das alles nur von meiner Freundin ausgehen und ich würde blind mitziehen. Das ist nicht der Fall. Wir sprechen offen, respektvoll und ehrlich über das Ganze – und ich selbst finde den Gedanken ebenfalls spannend. Es geht nicht darum, irgendeinem Wunsch willenlos nachzugeben, sondern gemeinsam zu schauen, ob so ein Modell für uns funktioniert. Ganz ohne Druck.1

Ich schätze den Austausch hier sehr – auch die kritischen Stimmen. Aber vielleicht hilft dieser Nachtrag ja, meine Sichtweise etwas klarer zu machen.

Sieh mal, es geht hier nur darum in erster Linie zu verstehen, welche Dynamiken gerade stattfinden und warum. Du musst dir zumindest dessen bewusst sein, was es bedeutet. Ob du jetzt ein Problem damit oder es cool findest, bleibt dir überlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Saladian schrieb:

das erste Mal, dass eine dritte Person Teil einer Beziehung wird. (…) Wichtig ist meiner Freundin dabei auch, dass sie für mich immer die „Hauptfrau“ bleibt – also die Priorität in der Beziehung behält.

Das ist alles nachvollziehbar, aber ganz ehrlich: Ihr seid gedanklich zwei Schritte zu weit. Es gibt sehr wenige Frauen, die jenseits eines ONS gerne eine „Nebenfrau“ spielen wollen und die dazu auch noch euch beiden optisch & charakterlich zusagen. Bzw. ihr müsst auch beide dieses magische Wesen von sich überzeugen. Und das auch noch via Tinder, uiuiui… 🫣 

Aus meiner Sicht müsst ihr eure Erwartungen an eine Nebenfrau herunterschrauben und einfach ein bisschen experimentieren. Die Wahrscheinlichkeit ist recht hoch, dass die Neugier befriedigt wird, lange bevor eine langfristige Nebenfrau gefunden wird, oder dass eure Beziehung auseinandergeht. Beide Szenarien bieten enormen Erkenntnisgewinn.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, anotherthing schrieb:

Das ist alles nachvollziehbar, aber ganz ehrlich: Ihr seid gedanklich zwei Schritte zu weit. Es gibt sehr wenige Frauen, die jenseits eines ONS gerne eine „Nebenfrau“ spielen wollen und die dazu auch noch euch beiden optisch & charakterlich zusagen. Bzw. ihr müsst auch beide dieses magische Wesen von sich überzeugen. Und das auch noch via Tinder, uiuiui… 🫣 

Aus meiner Sicht müsst ihr eure Erwartungen an eine Nebenfrau herunterschrauben und einfach ein bisschen experimentieren. Die Wahrscheinlichkeit ist recht hoch, dass die Neugier befriedigt wird, lange bevor eine langfristige Nebenfrau gefunden wird, oder dass eure Beziehung auseinandergeht. Beide Szenarien bieten enormen Erkenntnisgewinn.


Schön gesagt.

Deine realistische Ansicht al'a "das Interesse ist verflogen bevor man jemanden findet" kann ich gut teilen. Bin auch eher skeptisch, aber dennoch würde mich interessieren, welche Erfahrungen ihr mit solchen Konstellationen gemacht habt – egal ob positiv oder negativ – und ob ihr Tipps habt. Werde ja nicht der Erste sein.

 

bearbeitet von Saladian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Saladian hier bitteschön, nochmal für dich. Hab dein Post durch ChatGPT durchlaufen lassen:

 

Bitte auf Basis der Bücher von Rollo Tomassi antworten (Red-Pill):

 

🔴 Was würde Rollo Tomassi dazu sagen?

1. "Frame is Everything" – Halte deinen Frame.

In Rollo Tomassis Weltbild ist Frame die zentrale Säule männlicher Attraktivität und Führungsfähigkeit in einer Beziehung. Wenn deine Freundin mit der Idee eines „Dreiers mit fester dritter Person“ ankommt, stellt sich eine zentrale Frage:

Wer kontrolliert den Frame dieser Dynamik – du oder sie?

Wenn sie:

  • die Idee einbringt,

  • die Auswahl der Frau übernehmen will,

  • und du nur noch „zustimmen“ sollst,

…dann gibst du deinen Frame ab und bewegst dich zunehmend in ihren Orbit. Das kann anfangs noch nach Freiheit und sexueller Offenheit aussehen – führt aber mittelfristig oft zu subtiler Dominanzverschiebung. Laut Tomassi ein No-Go.

2. "Never let a woman define the nature of your relationship."

Du bist (noch) derjenige, der über eure Beziehung nachdenkt, während sie bereits handelt. Sie bringt konkrete Pläne und will eine Dritte langfristig integrieren. In Tomassis Welt ist das ein klassisches Beispiel für eine Frau, die versucht, die Bedingungen eurer Beziehung neu zu definieren – zu ihren Bedingungen.

Der Red-Pill-Rat:

Wenn du dich auf so ein Modell einlässt, dann nur, wenn es dein Vorschlag und deine Führung ist.

Nicht, weil du es „auch ganz spannend findest“, sondern weil es zu deinem Frame passt. Sonst verlierst du langfristig Respektspunkte – auch wenn das am Anfang nicht spürbar ist.

3. "Hypergamy doesn’t care."

Eine häufig übersehene Dynamik in offenen oder erweiterten Beziehungen:
Auch wenn ihr jetzt harmoniert – ihre Hypergamie bleibt aktiv.

  • Wenn eine attraktive dritte Frau in euer Beziehungsmodell integriert wird, entsteht eine neue Vergleichsebene.

  • Plötzlich ist nicht mehr nur du vs. andere Männer das Spielfeld – sondern auch du vs. mögliche emotionale Nähe zwischen den beiden Frauen.

In Rollo Tomassis Worten:

"Women don’t love men the way men want to be loved – they love opportunistically."

Wenn diese Frau – aus welchen Gründen auch immer – deiner Freundin „emotional näher“ wird, verlierst du nicht nur an Frame, sondern öffnest ein Tor zu unerwarteten Dynamiken, auf die du möglicherweise keinen Einfluss mehr hast.


🔺 Fazit im Sinne von Rollo Tomassi:

Wenn du das durchziehst, dann nur unter folgenden Bedingungen:

  • Du bleibst der Führende (Alpha in Frame).

  • Du triffst Entscheidungen über die Art, Dauer und Regeln dieses Modells.

  • Sie bringt Vorschläge – du setzt die Grenzen.

  • Du erkennst, dass solche Dynamiken nur in einem stabilen, getesteten Frame sicher steuerbar sind. Das ist nicht „Spielwiese“, sondern Hochrisikozone für viele Männer.


👊 Red-Pill-Ratschläge zum Umgang mit der Situation:

  1. Mach einen Schritt zurück: Analysiere, ob du das willst – oder ob du versuchst, mit „Gefälligkeit“ deine Position zu halten.

  2. Klare Grenzen setzen: Wenn du dich darauf einlässt, definierst du die Regeln. Tinder nur mit deinem Zugriff. Auswahl nur mit deinem Veto.

  3. Beobachte ihre Reaktion: Wenn sie das als Kontrolle empfindet – sei gewarnt. Das ist ein Zeichen, dass sie bereits mehr „Führung“ beansprucht, als dir langfristig guttut.

  4. Behalte die Exit-Strategie im Blick: Wenn dein Frame kippt, kippt oft die ganze Dynamik – und plötzlich bist du der „Zweite“ in deiner eigenen Beziehung.

bearbeitet von Amancio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 26 Minuten, Amancio schrieb:

@Saladian hier bitteschön, nochmal für dich. Hab dein Post durch ChatGPT durchlaufen lassen:

 

Bitte auf Basis der Bücher von Rollo Tomassi antworten (Red-Pill):

(...)

 

Danke dir fürs Aufzeigen der Punkte.

Im Nachhinein hätte ich direkt zu Beginn ein paar Dinge klarstellen sollen, um Missverständnisse zu vermeiden. Zum Beispiel:
Der Dreier im Urlaub ging von mir aus. Ich habe das Thema schon ein paar Mal angesprochen – sie war dem gegenüber nie komplett abgeneigt, hatte aber anfangs gewisse Unsicherheiten. Nach dem Urlaubserlebnis hat sie dann angefangen, selbst darüber nachzudenken und kam schließlich mit dem Vorschlag, eine Frau vielleicht längerfristig in die Beziehung zu holen (siehe oben).

Die Idee, das Ganze über Tinder anzugehen, war ihr Vorschlag – aber natürlich entscheide ich mit, wer infrage kommt.

Dass mich eine Frau in meiner eigenen Beziehung ersetzen könnte, sehe ich ehrlich gesagt nicht als realistische Gefahr – solange ich mir selbst und meinen Qualitäten treu bleibe. Ich weiß, was ich mitbringe: Dominanz, Entscheidungsfreude, soziales Verhalten, Humor, eine gute optische Ausstrahlung, ...

Aber danke für deinen Input.

 

bearbeitet von Saladian
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Die Wahrscheinlichkeit es so ausleben zu können wie deine Freundin es sich vorstellt ist sehr gering.

 

da gehen die Phantasien gerade mit ihr durch. Wenige Frauen werden einfach so Lust haben euer Nebenbei-Experiment zu sein.

 

Sprich es wird an der Logistik und oder den anfallenden Ansprüchen sowieso scheitern. Tinder erscheint mir da besonders hirnrissig, aber das ist nur eine Vermutung, benutzt habe ich die App selber nicht.

 

Am ehesten wird es so funktionieren wie es schon einmal bei euch funktioniert hat und das ist beim Feiern - in diesem Fall spreche ich selber auch aus Erfahrung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine LTR möchte die zweite Frau bei Tinder finden. Tinder ist als reine Fick-App für kurzfristigen Spaß bekannt…

Deine LTR möchte ihren Bodycount erhöhen, und Du applaudierst noch…

Zeuge jetzt auf keinen Fall Nachwuchs, außer natürlich wenn Du reiner Zahlsklave sein möchtest.

 

  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, Amancio schrieb:

Ich überlass es erstmal anderen es dir zu erklären. Die erfahrenen Members hier können es besser als ich...

am besten gar nix, was ich eigentlich generieren lassen wollte wurde in jeglicher Form und abwandlung verweigert 😂

image.thumb.png.feb8397884e3a78469048c92e5bbc5ee.png

  • LIKE 2
  • HAHA 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Überleg mal ob sie dann bei Tinder auch nur bei Frauen bleibt . Du bist doch jetzt schon der Clown. Würde den invest komplett raus nehmen mir Alternativen suchen und wenn etwas passiert was du nicht willst klare grenzen setzen und durchsetzen. Bis hin zum Exit…

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Promo39 schrieb:

Überleg mal ob sie dann bei Tinder auch nur bei Frauen bleibt . Du bist doch jetzt schon der Clown. Würde den invest komplett raus nehmen mir Alternativen suchen und wenn etwas passiert was du nicht willst klare grenzen setzen und durchsetzen. Bis hin zum Exit…

also eigentlich genau das, was ChatGPT ausgespuckt hat😅

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Saladian

Schaue einfach wohin die reise geht. Bei mir haben solche Wünsche oft über kurz oder lang eher zu Problemen geführt. 

Wie schon genannt, sehe auch ich ein Problem damit dass Sie damit einen Teil des Frames der Beziehung entscheidend bestimmt. Es mag auf den ersten Blick ein netter Gedanke sein, aber Sie erhält grundlegend massiven Einflluss und Kontrolle darüber was bei euch ok ist und was nicht.

Dass viele Frauen interesse an Frauen haben oder eben auch schon in der Jugend mal etwas ausprobiert haben, ist gar nicht so unüblich. Trifft so allerdings auch auf viele Hetero Männer zu.

Was ein riesiges Problem ist, wie Du aus der Nummer wieder rauskommst, falls es dir doch nicht gefällt. Das ist dann im Grunde wie so eine AMOG Aktion, Du kannst fast nur verlieren und als Miesepeter dastehen der allen anderen den Tag versaut.

Denke eine weitere Falle ist es auch dort Regeln aufstellen zu wollen, wenn es für dich locker flockig ist, würdest Du den Thread hier ja nicht schreiben... daher rechne ich persönlich damit dass ihr irgendwann in dem Konstrukt auf Probleme stoßen werdet. Sowas ist deutlich einfacher, wenn es von vorneherein von DIR ausgeht.

Die Konstellation "Ich will dich, aber ich will auch andere und wenn Du gefallen daran hast, kannst Du mitmachen" ist halt deutlich die bessere Position als Mann als wenn Du jetzt "einwilligst".

Aber probiere es einfach aus... wenns schief geht, geht es schief, wenn nicht, dann nicht.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden, Saladian schrieb:

Dass mich eine Frau in meiner eigenen Beziehung ersetzen könnte, sehe ich ehrlich gesagt nicht als realistische Gefahr – solange ich mir selbst und meinen Qualitäten treu bleibe.

Nur weil andere Frauen nicht das gleiche Mass an ungutem Gefühl / Eifersucht ( Vaterschaftsunsicherheit) triggern heisst es nicht, dass da keine Gefahr von aus geht.
Wärst nicht der erste der bei einer bisexuellen Frau durch eine Frau ersetzt wird.

Klar bringt sowas kurzfristigen Spass aber mittel bis langfristig eben auch Risiken. 
Die meisten kriegen ja keine lange monogame Beziehung hin, da hast du nur 2 Anspruchsgruppen und eine Beziehung im Anschluss wären es 3 Anspruchsgruppen und 3 Beziehungen, da würde ich mir schon überlegen ob sich das lohnt wenn eure Wunschvorstellung zur Realität wird.

Dazu offene Kommunikation über Gefühle wie, dass man schon die Hauptfrau bleiben will und ähnliches funktioniert halt in der Realität nicht, weil man sich Gefühle nicht rational herbeidiskutieren oder wegdiskutieren kann.


Kannst dich natürlich treiben lassen und nach Gefühl gehen, denn Preis wirst du trotzdem zahlen man weiss nur noch nicht wie hoch er sein wird.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 24.6.2025 um 00:11 , Saladian schrieb:

 

Dass mich eine Frau in meiner eigenen Beziehung ersetzen könnte, sehe ich ehrlich gesagt nicht als realistische Gefahr – solange ich mir selbst und meinen Qualitäten treu bleibe. Ich weiß, was ich mitbringe: Dominanz, Entscheidungsfreude, soziales Verhalten, Humor, eine gute optische Ausstrahlung, ...

 

Schwierig. Der Ex-Freund von meiner aktuellen FB+ hat genau das gleiche mit ihr mitgemacht. Sie hat andere Frauen ausgesucht und er durfte am Ende sogar nur zuschauen, weil die andere Frau nicht mit ihm schlafen wollte. Danach hat sie ihm sogar erlaubt, dass er mit einer anderen Frau schlafen darf, um es "auszugleichen". D.h. kein Respekt mehr vor ihm und keine Liebe mehr. Sie blieb nur noch mit ihm jahrelang danach aus Gewohnheit zusammen, weil er sie sozial isoliert hatte und er viel Geld verdient hat und ihr somit ein sehr angenehmes Leben bieten konnte.

Wenn du so ein Leben möchtest, bitte.

bearbeitet von Zig Ziglar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, danke für eure Inputs und Ratschläge.

Ich werde mir das ganze nochmal ganz genau überlegen.

Ich denke man kann das hier schließen.

Danke an alle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ist das meiste gesagt hier. Ich würde gerne einiges nochmal schreiben, damit du dir Gedanken machen kannst.

In so einer Konstellation löscht du den Kinderwunsch komplett. Das geht nicht. Hier musst du dich entscheiden. So hart dass auch klingen mag.

1. Die jetzige Dame hat Blut geleckt. D.h. sie ist jetzt auf den Geschmack gekommen bzw. spielt mit dem Gedanken. So gesehen hast du eigentlich keine Wahl mehr. Wenn du es verbietest und sagst, dass du es nicht willst, holt sie es sich evtl. trotzdem mit einer anderen Dame und fühlt sich von dir unter Druck gesetzt. Wie gesagt, es muss nicht so kommen, könnte aber. Denn von ihr werden Fragen kommen:

- Bist du Eifersüchtig?

- Es hat dir doch gefallen. Wie kommt der Wechsel? Wieso bist du auf einmal dagegen?

- Ich möchte es aber so sehr. Ich finde das richtig geil. Warum respektierst du das nicht?

- Es ist doch nur eine Frau und kein Mann. Was ist daran so schlimm?

- etc...etc...etc...

2. Du gehst diese Geschichte ein und es kann passieren, dass du ins Aus manövriert wirst, weil Sie am Ende vielleicht sich für die Frau entscheidet (damit meine ich nicht, dass sie Lesbisch wird). Oder die andere Frau will dich nicht aber deine Freundin etc. Haben auch schon viele geschrieben. Interessant wird es, wenn die zweite Dame auch einen Typen hat, der auf sowas steht. Dann wird es ganz gefährlich. 

Um hier mal ein Beispiel zu nennen:

Wir gehen davon aus sie trifft sich alleine mit ihr und zufällig kommt ihr Macker vorbei und die sind gerade voll dabei und rattig. Was getrunken auch noch. Alles weitere kann man sich vorstellen. Ich will nichts unterstellen und kenne Sie nicht. Aber du kannst mir glauben. Es gibt alles auf der Welt. Zumal auch hier die Hemniss von deiner Freundin mit einem fremden Typen gegenüber dir geringer ausfallen wird, da du ja auch eine andere hattest. Warum Sie nicht? Ich bin ein Overthinker 😄.Sorry.

Wenn du einem Kind dass so nie was süßes gegessen hat Schokolade gibst und es auf den Geschmack kommt, wird es sehr schwer das zu unterbinden. Eigentlich fast unmöglich. 

Ich wünsch dir dennoch dass alles gut verläuft und du die richtigen Entscheidungen triffst.

bearbeitet von Ram-Zey
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.