1323 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gerade eben, Captain14 schrieb:

Danke für den Link.  Habe mir das Video angesehen und war zuerst sehr skeptisch, da er die Studien nicht verlinkt hat. Aber gut erklärt und es ist definitiv Wert, das mal so auszuprobieren. Ich versuche das mal und werde sehen, wie Praxistauglich es wirklich ist. Vielleicht gibt es mir nochmals einen Boost, vielleicht bleibe ich aber auch bei meinem Modell. (Ich habe jetzt manchmal schon dass Gefühl, dass ich bei 10 Wdh. die erste schön würgen muss 🤣) Aber je nach Übung wird das sicherlich gut kommen. Danke Dir!

Ich bin ehrlich, so standardsachen mach ich auch nur 6-8 Whd. aber bei Bizepscurls, hintere Schulter, Beinstrecker, Wadenheben, Crunchrolls kann ich mir irgendwie nicht vorstellen das da 6 Whd. reichen.

Überleg mal 6 Bizepscurls?! weiß ned

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Ich bin ehrlich, so standardsachen mach ich auch nur 6-8 Whd. aber bei Bizepscurls, hintere Schulter, Beinstrecker, Wadenheben, Crunchrolls kann ich mir irgendwie nicht vorstellen das da 6 Whd. reichen.

Absolut, da denke ich mir auch, dass 6 Wdh. nicht reichen. Hab auch schon in diversen Studien gelesen, dass die Zusammensetzung dieser Muskeln eher auf etwas mehr Reps ausgelegt sind und ansprechen. 

Wie viele Sätze machst Du denn pro Übung, Muskelgruppe und Woche?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Captain14 schrieb:

Absolut, da denke ich mir auch, dass 6 Wdh. nicht reichen. Hab auch schon in diversen Studien gelesen, dass die Zusammensetzung dieser Muskeln eher auf etwas mehr Reps ausgelegt sind und ansprechen. 

Wie viele Sätze machst Du denn pro Übung, Muskelgruppe und Woche?

Supersätze mach ich nicht mehr, mach die jetzt nacheinander regulär - auch eher 3 Sätze und schwerer dafür.

Am 23.6.2025 um 08:35 , DirtyRabbit schrieb:

guter Punkt - ich trainiere auch meistens 45 min +- und mach dann 20-30 min Cardio außer am Legday. Ich hab auch gar kein Bock mehr da 1 1/2-2 Stunden im Gym abzuhängen wie früher.

Es gibt da Leut im Gym die sind schon da wenn ich komm und immer noch am trainieren wenn ich geh und sehen immer noch aus als ob die nie trainieren.

Push:

Schrägbank 4 Sätze

Flachbank 4 Sätze

Butterfly 3 Sätze

Schulterdrücken 4 Sätze Supersatz Seitheben

Trizeps Kabel SZ Stange 3 Sätze

Trizeps am Seil ohne irgendwas dran (am Seilzug festhalten) 1-2 Sätze ganz leicht Trizeps ausbrennen 15-20 whd.

Pull:

Latzug Supersatz Rückenstrecker (hab grad irgendwie bock drauf weil ich pause beim Kreuzheben mach) 4 Sätze

Rudern Kabelturm sitzend mit LH-Stange 4 Sätze

Reverse Butterfly mit Supersatz Shrugs (25er Scheibe) 4 Sätze

Hammercurls mit Supersatz SZ Stangencurls 3-4 Sätze je nach Kraft

Beine:

Beinstrecker 5 Sätze wobei der erste 30 Whd.

Beinpresse 4 Sätze

Beinbeuger im Sitzen oder liegen 4 Sätze

Wadenheben im stehen 3 Sätze

Wadenheben im sitzen 3 Sätze

Bauchmaschine 3 Sätze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Supersätze mach ich nicht mehr, mach die jetzt nacheinander regulär - auch eher 3 Sätze und schwerer dafür.

Cool, danke. Übungsauswahl gefallt mir sehr, aber war extrem erstaunt, dass du dieses Programm in jeweils 45 min durchbringst. Da hast Du keine Zeite die HBs im Gym aufzureissen. 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Captain14 schrieb:

Da hast Du keine Zeite die HBs im Gym aufzureissen. 😉

ich geh da zum trainieren hin, nicht für pussys

beine und push 45, Pull eher 60 min

bearbeitet von DirtyRabbit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Stunden, Tony.Montana76 schrieb:

Aber scheinbar schaffst du es wieder nicht aus den gegebenen Tipps abzuleiten, was du machen solltest, damit du Fortschritte siehst.

Du ignorierst das einfach und bleibst bei dem, was du dir für dich ableitest. Egal wie falsch das ist, du siehst nur deine Meinung als richtig.

Warum fragst/postest du dann überhaupt, wenn du alle Ratschläge ignorierst?

Ich bin dankbar für die guten Tipps. An der Stelle erstmal ein Dankeschön in die Runde. 💪

Die EMOM-Sache, von der ich geschrieben hatte, bitte nicht falsch verstehen. Hier nochmals: Nein, ich möchte nicht künftig nur noch solche EMOM-Geschichten, sprich Kraftausdauertraining machen. :rolleyes: Es ist aber ein Element, das ich durchaus in meine Training einbauen möchte. Kraftausdauer gehört für mich halt zur Fitness dazu, zumal ich den Übertrag für mein Lauftraining haben möchte.

Daneben bleibt natürlich das Maximalkrafttraining für den Kraftaufbau zentral. Ja, selbstverständlich. 

Übrigens habe ich mir jetzt tatsächlich eine Gewichtsweste bestellt. Liegt also demnächst für das Maximalkrafttraining (im Calisthenics) bereit. 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Back to Topic

Meiner Meinung nach brauch man keine Muskeln um 8/9 Frauen zu pullen

auch nicht im Nachtleben/Club

Man sollte aber wenn möglich kein 150Kg Fettsack sein oder der 70 Kg Lauch

Die Frisur sollte gut/modern sein, man sollte gute Klamotten tragen

aber kein Fashion Victim sein ,Casual Chic kommt bei den meisten Frauen gut an

Für Anzug muss man der Typ sein und auch diese typische Modelgesicht haben

gepflegt sollte man auch sein Frauen achten auf Details wie Zähne,Fingernägel etc

Einer wie Dirty Rabbit mit seinen grossen Muskeln bedient eher eine Nische für Mädels

die Atzen wollen mit 120kg, wird aber auch bei einigen Frauendurchfallen

-viele Mädels steh nicht so auf den Assie Kalmotten Style  mit Bomberjacke und Jogginghose und Shirts wie in den 90er

-viele Frauen sagen immer das sie mein volles Haar mögen

-man sollte nicht die billigsten Körperpflege Artikel beim Dm kaufen, sondern vom Rasierer,Duschgel bis zum Maniküreset

das macht sich im Endergebnis sichtbar

Ich will möglich eine breite Masse von Mädels abgreifen deswegen achte ich auf folgende Sachen

-athletische Statur  ohne dünn wie ein Lauch zu sein

-Klamotten werden bei Breuninger  oder Peer und Cloppenburg gekauft

saubere weisse Zähne, gut riechen und klassisch chic gekleidet ohne spiessig  zu wirken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 24 Minuten, Ben Newton90 schrieb:

Back to Topic

Wir möchten dich erstmal herzlich zurück willkommen heißen.

• HAHA 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Captain14: Klasse professioneller Input, mega. 💪 

Ich pick mal ein paar Punkte heraus: 

vor 20 Stunden, Captain14 schrieb:

Du musst Dich erst einmal Fragen, was überhaupt Dein Ziel ist. Willst Du Kraft aufbauen, Muskelmasse zulegen oder Definiert / Shredded werden. Denn dazu braucht es ganz unterschiedliche Vorgehensweisen.

Also, ich will eigentlich alles drei. 😁

Zitat

1. Kraftaufbau
Am schnellsten reine Kraft aufbauen wirst Du, wenn Du die kurzen Muskelfasern aktivierst. Diese werden am meisten beansprucht, wenn das Muskelversagen nach einer sehr kurzen Zeit eintritt. Als Richtwert kannst Du hier ein Muskelversagen in unter 30 Sekunden, oder einfacher, nach spätestens 5 Wiederholungen nehmen. Das heisst, dass Du die 5. Wiederholung wirklich nicht mehr schaffst, weil Dein Muskel versagt hat. Als Nebeneffekt wirst Du natürlich auch Muskeln aufbauen, das ist aber nicht der effizienteste Weg dazu. Falls das Dein Ziel ist, dann wäre Powerlifting sicherlich gut geeignet. 

2. Muskelaufbau
Am schnellsten Muskeln aufbauen wirst Du, wenn Du die mittlellangen Muskelfasern aktivierst. Diese werden dann am meisten beansprucht, wenn das Muskelversagen nach ca. 45 - 60 Sekunden, oder 8-12 Wiederholungen eintritt. Also wenn Du mehr als 12 Wiederholungen schaffst, dann solltest Du das Gewicht erhöhen. Als Nebeneffekt wirst Du natürlich auch Kraft aufbauen, es ist aber nicht der effizienteste Weg. Wenn Muskelaufbau Dein primäres Ziel ist, würde ich Dir ein Fitnessstudio empfehlen. 

3. Kraft- Ausdauer
Als dritte Option gibt es noch die Kraft-Ausdauer. Hier werden vor allem die langen Muskelfasern trainiert und aktiviert. Am effizientesten werden diese beansprucht, wenn das Muskelversagen erst nach mehr als 90 Sekunden, oder mehr als 15 Wiederholungen eintritt. Als Beispiel nehme ich hier gerne die Gruppenkurse wie Bodypump. Hier wird ein Muskel für mehrere Minuten beansprucht. Die Pro's in diesen Disziplinen sind aber alles andere als breit oder massig, da die langen Muskelfasern aktiviert werden. Auch hier wirst Du als Nebeneffekt etwas Muskeln aufbauen, aber eben nicht primär.

Das lässt sich schön auf Calisthenics übertragen. Für jeden der drei Punkte kann man Beispiele aus dem Calisthenics anführen. 

Zitat

Meine Einschätzung zu Calistehtics:
Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass Dir dies grossen Spass bereitet. Das Problem dabei ist aber zum einen, dass es sehr schwierig ist, gezielt Muskeln aufzubauen, denn immer wieder neue Übungsvariationen zu finden, die den Zielmuskel in 8-12 Wiederholungen ans Muskelversagen bringen, ist fast unmöglich. Zudem gibt es bei fast jedem Calistethics-Athlet eine Disbalance. Sie haben meistens sehr gute Rücken, da die Klimmzugvariationen je nach Körpergewicht sehr schwer sind und eben genau in den Muskelaufbau-Range fallen. Die Brust ist noch einigermassen okay, denn mit Dips und extrem schweren Push-Up-Variationen kann auch hier eine vernünftige "TUT" (time under tention / Belastungsdauer) erzielt werden. Schwierig wird es hingegen bei der seitlichen Schulte und den Beinen. (Mir hat mal ein solcher Athlet gesagt, dass er gar nicht zu viel Muskelmasse an den Beinen will, da er sonst zu schwer wird für seine Push-Up-Kunststücke.) Vor allem die seitliche Schulter lässt dich, wenn sie gut trainiert ist, extrem breit aussehen. Der Vorteil hingegen ist, dass Du mit dem Training mit eigenem Körpergewicht, eine gute Definition erzielst und Dein Körperspannung hervorragend wird.

Achtung, mein Ziel ist es nicht, mal auf der Bühne als Body Builder zu stehen. 😂

Die ein oder andere Disbalance nehme ich gerne in Kauf - solange sich bei mir in Sachen Kraft-/ Muskelaufbau überhaupt noch was positiv tut.  

Ich bin ein Normalo, der seine körperliche Leistungsfähigkeit steigern und besser aussehen will. Besser heißt: Trainierter, kräftiger. Gleichzeitig aber auch agil, sportlich, fit.   

Grundsätzlich sind die Variationsmöglichkeiten für die diversen Übungen im Calisthenics unglaublich groß. Beispiel: Wenn normale Liegestütze zu einfach werden, kannst du Archer Liegestütze machen. Statt normale Klimmzüge kannst du Archer Klimmzüge machen etc. pp. Wenn du mit den schwierigeren Variationen anfängst, hast du den Effekt, den du unter Punkt 1. beschrieben hast (Kraftaufbau). Wirst du in der Übung besser, kannst du dann die 8-12 Wiederholungen machen (Punkt 2, Muskelaufbau). 

Außerdem kannst du ja auch mit Zusatzgewichten arbeiten und die Gewichte entsprechend passend wählen.

Zitat

Meine Empfehlung an Dich:
Wenn Du wirklich Muskelmasse aufbauen willst, dann such Dir ein vernünftiges Fitnessstudio, lass Dir einen Plan machen (oder frag hier nach, die meisten Fitnesstrainer haben eine 6-Monatige Ausbildung und keine Erfahrung, da ist die Community hier deutlich länger dabei) und erhöhe jedes Mal das Gewicht, wenn Du die 12. Wiederholung geschafft hast. (An alle Experten, ja so ganz schwarz / weiss darf man es nicht sehen, absolut bei Euch, aber für einen Anfänger ist das die beste Strategie).

Im Fitnessstudio war ich ja jahrelang (bin dort sogar noch angemeldet), aber ich bin ja dann auf Calisthenics umgestiegen.

Ein Grund: weil's einfach mehr Spaß macht, wie du selbst geschrieben hast. 

Aber nochmals: Das, was du über 8-12 Wiederholungen etc. geschrieben hast, kann ich doch super auf Calisthenics übertragen.  

Zitat

Zudem solltest Du zuerst gezielt Muskel aufbauen und eben mehr essen. Du kannst nicht im Kaloriendefizit sein, Fett abbauen und gleichzeitig Muskeln aufbauen. (oder nur sehr, sehr schwerlich)  Mach eine vernünftige Aufbauphase und gehe dann gezielt in ein Kaloriendefizit, dass eben nur das Fett weggeht und die Muskelmasse grösstenteils erhalten bleibt.

In Kalorien denke ich gar nicht mehr, da ich die Sache mit dem Intervallfasten verinnerlicht habe. Siehe Dr. Jason Fung. Der erklärt ja, warum die Sache mit dem Kalorienzählen letztlich nicht hinaut. Es ist eben absolut entscheidend, wann/wie oft man am Tag isst (wie lange die Pausen zwischen den Mahlzeiten sind).

Wenn du dann noch die Lebensmittel richtig wählst (proteinreich, möglichst unverarbeitet, "gesund" halt), bist du automatisch im Fettabbau (sofern du von einem Punkt mit relativ hohem KFA startest).

Das ist sicher auch ein entscheidender Faktor, warum ich im Fettabbau bin.

Da der Fettabbau voranschreitet, sinkt mein Körpergewicht.   

Es ist aber schon so, dass ich parallel dazu meinen Skelettmuskelanteil steigern konnte. Natürlich ist diese Steigerung nicht so signifikant, dass sie gewichtsmäßig den sinkenden Fettanteil ausgleichen könnte.

Wenn ich für jedes Kilogramm Fett, das ich verliere, ein Kilogramm Muskelmasse gewinnen könnte, wäre das ja geil. 

Dann hätte ich ja jetzt schon in ca. 1 Jahr 7-8 kg Muskelmasse zugelegt.

Ich würde ja dann kontiunierlich kiloweise Muskeln draufpacken (und gleichzeitig Fett verlieren). Dann wäre ich ja bald wirklich "reif für die Bühne". 😂

An der Stelle irritieren mich dann solche Aussagen schon wie: Trainingsanfänger können im ersten Jahr 12 kg Muskelmasse zulegen.

Man muss dazusagen, dass ich ja auch kein Trainingsanfänger mehr bin. 

Mein Skelettmuskelanteil liegt laut Tabelle im oberen Normalbereich. Aber eben nicht im Bereich "hoch". Ziel wäre, den Sprung in den Bereich "hoch" zu schaffen.

Mag also sein, dass es ab einem bestimmten Punkt nur noch langsam vorangeht mit dem Muskelaufbau.

Eine wichtige Frage an dich an der Stelle: Weißt du, wie ich überhaupt meinen Muskelzuwachs in kg ausrechnen kann? 

Wenn ich meinen Skelettmuskelanteil kenne bzw. die Zuwächse, kann ich das dann irgendwie in kg umrechnen? Oder welche Daten brauche ich da?

Zitat

Falls Du mehr Infos willst, melde Dich auf diesen Kommentar.

👍

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, mehrvomleben schrieb:

@ Captain14: Klasse professioneller Input, mega. 💪 

Ich pick mal ein paar Punkte heraus: 

Also, ich will eigentlich alles drei. 😁

Das lässt sich schön auf Calisthenics übertragen. Für jeden der drei Punkte kann man Beispiele aus dem Calisthenics anführen. 

Achtung, mein Ziel ist es nicht, mal auf der Bühne als Body Builder zu stehen. 😂

Die ein oder andere Disbalance nehme ich gerne in Kauf - solange sich bei mir in Sachen Kraft-/ Muskelaufbau überhaupt noch was positiv tut.  

Ich bin ein Normalo, der seine körperliche Leistungsfähigkeit steigern und besser aussehen will. Besser heißt: Trainierter, kräftiger. Gleichzeitig aber auch agil, sportlich, fit.   

Grundsätzlich sind die Variationsmöglichkeiten für die diversen Übungen im Calisthenics unglaublich groß. Beispiel: Wenn normale Liegestütze zu einfach werden, kannst du Archer Liegestütze machen. Statt normale Klimmzüge kannst du Archer Klimmzüge machen etc. pp. Wenn du mit den schwierigeren Variationen anfängst, hast du den Effekt, den du unter Punkt 1. beschrieben hast (Kraftaufbau). Wirst du in der Übung besser, kannst du dann die 8-12 Wiederholungen machen (Punkt 2, Muskelaufbau). 

Außerdem kannst du ja auch mit Zusatzgewichten arbeiten und die Gewichte entsprechend passend wählen.

Im Fitnessstudio war ich ja jahrelang (bin dort sogar noch angemeldet), aber ich bin ja dann auf Calisthenics umgestiegen.

Ein Grund: weil's einfach mehr Spaß macht, wie du selbst geschrieben hast. 

Aber nochmals: Das, was du über 8-12 Wiederholungen etc. geschrieben hast, kann ich doch super auf Calisthenics übertragen.  

In Kalorien denke ich gar nicht mehr, da ich die Sache mit dem Intervallfasten verinnerlicht habe. Siehe Dr. Jason Fung. Der erklärt ja, warum die Sache mit dem Kalorienzählen letztlich nicht hinaut. Es ist eben absolut entscheidend, wann/wie oft man am Tag isst (wie lange die Pausen zwischen den Mahlzeiten sind).

Wenn du dann noch die Lebensmittel richtig wählst (proteinreich, möglichst unverarbeitet, "gesund" halt), bist du automatisch im Fettabbau (sofern du von einem Punkt mit relativ hohem KFA startest).

Das ist sicher auch ein entscheidender Faktor, warum ich im Fettabbau bin.

Da der Fettabbau voranschreitet, sinkt mein Körpergewicht.   

Es ist aber schon so, dass ich parallel dazu meinen Skelettmuskelanteil steigern konnte. Natürlich ist diese Steigerung nicht so signifikant, dass sie gewichtsmäßig den sinkenden Fettanteil ausgleichen könnte.

Wenn ich für jedes Kilogramm Fett, das ich verliere, ein Kilogramm Muskelmasse gewinnen könnte, wäre das ja geil. 

Dann hätte ich ja jetzt schon in ca. 1 Jahr 7-8 kg Muskelmasse zugelegt.

Ich würde ja dann kontiunierlich kiloweise Muskeln draufpacken (und gleichzeitig Fett verlieren). Dann wäre ich ja bald wirklich "reif für die Bühne". 😂

An der Stelle irritieren mich dann solche Aussagen schon wie: Trainingsanfänger können im ersten Jahr 12 kg Muskelmasse zulegen.

Man muss dazusagen, dass ich ja auch kein Trainingsanfänger mehr bin. 

Mein Skelettmuskelanteil liegt laut Tabelle im oberen Normalbereich. Aber eben nicht im Bereich "hoch". Ziel wäre, den Sprung in den Bereich "hoch" zu schaffen.

Mag also sein, dass es ab einem bestimmten Punkt nur noch langsam vorangeht mit dem Muskelaufbau.

Eine wichtige Frage an dich an der Stelle: Weißt du, wie ich überhaupt meinen Muskelzuwachs in kg ausrechnen kann? 

Wenn ich meinen Skelettmuskelanteil kenne bzw. die Zuwächse, kann ich das dann irgendwie in kg umrechnen? Oder welche Daten brauche ich da?

👍

Man Junge mach nicht so Wissenschaft draus

gehe 2-3 die Woche ins Gym,iss genug Proteine und steigere die Gewichte

wir wissen doch alle das du es insgeheim machst um ein paar Checks aufzureissen

dafür brauch man nicht wie Arnie aussehen

war gestern in Münster shoppen,essen und später im Club

90% der Typen liefen mit einer hübschen HB rum, und hatten kein Modelgesicht oder Adoniskörper

Chill dein leben und komm raus aus deiner Bubble...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@mehrvomleben Ist nicht böse gemeint, aber wenn man das schon ließt - "Skelettmuskelanteil liegt laut Tabelle im oberen Normalbereich", Studie hier, Studie da, "wie ich überhaupt meinen Muskelzuwachs in kg ausrechnen kann?"

Dann weiß man, dass du eher in eine Bibliothek gehörst, als zwischen Eisen und Rammstein. Du bist kein klassischer Pumper/Sportler. Ist auch nicht schlimm, aber du wirst eher an deine Ziele kommen, wenn du auf die "Naturals" hörst und aufhörst dir die Birne weich zu lesen.

Ein Pumper/Sportler im Hobbybereich braucht keinen Skelettmuskelanteil errechnen, der hört auf seinen Körper und merkt, dass sich der Pump im Training geil anfühlt, weil er die Woche über gut gefressen und regeneriert hat, dass er langsam stärker wird und wächst, weil der Ärmel vom T-Shirt auf einmal spannt und die Schulter beim Zähneputzen im Spiegel auf einmal wesentlich massiver erscheint.

Muskelaufbau ist unfassbar simpel.

Man muss nur die Basics beherzigen und diese für den Rest seines Lebens in seinen Alltag zu integrieren. Keine Spezialübungen, keine Spezialausführungen, keine Speziallebensmittel.

Hast hier sogar einen Trainingsplan bekommen, den du ganz einfach nur mit 3x die Woche Training nachmachen solltest und im Verlauf einzelne Übungen und Satzzahlen für deine Bedürfnisse anpasst.

Einfach nur machen - und zwar richtig, mit Sinn, Verstand und Hingabe.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 9.8.2025 um 16:44 , Speleologist schrieb:

+

Um von 18 auf 14 zu kommen musst du 6kg abnehmen? Was wiegst du, 150kg?!

Denke du hast dich verrechnet

Gestartet bin ich mit 84 kg und 24 % KFA.

Derzeit bin ich bei 76 kg und 18 % KFA. (8 kg habe ich abgenommen.)

Wenn ich dies in die Zukunft verlängere, müsste ich – nur auf den Fettabbau bezogen – noch ca. weitere 6 kg abnehmen, um bei 14 % KFA zu landen.

Ich lande dann tatsächlich bei dem, was Ben Newton90 als „70 Kg Lauch“ bezeichnet hat.

Als so ein „Lauch“ mit Größe 185 cm wäre ich aber laut BMI im Idealbereich (BMI = rund 20). Das passt schon. (Hinweis: Dass der BMI für Kraftsportler keinen Sinn macht, ist klar, aber ich bin ja auch kein Kraftsportler, sondern ein Normie.)

Dann wäre ich zwar dünn/schlank, aber mit 84 kg und 24 % KFA war ich halt einfach skinny fat.

Es wäre also trotzdem eine positive Entwicklung. Ich wäre einfach überflüssiges Fett losgeworden, das mich unattraktiver (und unfitter) macht.

Die große Kunst/Herausforderung würde jetzt darin bestehen, auf den 70 kg leanen Body tatsächliche Muskelmasse draufzupacken. Nur so könnte ich einen Sprung in Richtung athletische Optik machen.

(Einfach nur durch Fettwerden wirkt man halt nicht athletischer, logo.😉)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei 76kg und 18% KFA musst du nur 3KG abnehmen..

Wenn deine Einschätzung stimmt, würde ich aber gar nicht mehr abnehmen (Höchstens 1-1,5KG) und von da an 'Maingainen'.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, Ben Newton90 schrieb:

Back to Topic

Meiner Meinung nach brauch man keine Muskeln um 8/9 Frauen zu pullen

auch nicht im Nachtleben/Club

Man sollte aber wenn möglich kein 150Kg Fettsack sein oder der 70 Kg Lauch

Um HB 8/9 zu pullen, muss dein Body in Top-Form sein. Ausnahmen zählen nicht. 

Was man für die Attraktivität auf jeden Fall tun kann, ist, Fett abzubauen.

Seit ich 8 kg Fett abgeworfen habe, werden auf mich plötzlich kontinuierlich hotte Blondinen aufmerksam, wo ich mir so denke "WTF"? Das ist aber neu. Es liegt ausschliesslich (!!) am niedrigeren KFA, das weiß ich einfach.

Beim letzten Clubbesuch wieder, etwa so eine. Auch wenn die mit mir tanzt, labert, schön lacht oder oder wenn die mitkommt, wenn ich zu der "Komm mit"* sage 😂, weiß ich in dem Moment ganz genau, dass die nie mit mir schlafen wird. Ich merk das einfach an der Art, wie sie sich gibt.  

(* Übrigens: Hätte ich einen KFA von 30 %, würde so eine blonde Schnecke nie im Leben kommen, wenn ich zu der "komm mit" oder "komm her" sage. Ist so!)

Das ist so wie das Verhalten eines anspruchsvollen, verwöhnten Restaurantgastes, der höflich lächelt oder über die Witzchen des Kellners lacht, den aber das Menü nicht vom Hocker reißt. Das Menü ist ok, aber es nicht der Burner. 

Also: Für einen netten kleinen Zeitvertreib reicht's bei mir bei so einer HB 8-9, aber letztlich ist das Paket für sie zu ungeil (für ne Bettgeschichte). Und das bezieht sich halt auf den Body, den ich ihr präsentiere. Denn sie als Frau hat ja auch eine Top-Figur, dann muss ich als Mann eben auch mit nem Top-Body aufwarten. Das ist ja auch eine faire Kiste, das sage ich nicht jammernd oder vorwurfsvoll.  

Letztlich ist so eine HB 8/9 extrem, extrem, extrem anspruchsvoll. Sie hat die unendliche Auswahl und den ständigen Vergleich mit wirklich hotten Guys.

Da stellt sich natürlich die Frage, ob man nicht besser mit einer HB 6 fährt, statt eine HB 8/9 ständig bei Laune halten zu müssen.

Aber auch bei den HB 6 wird es enorm hilfreich sein, wenn man sich bodymäßig zum HG 7 gepimpt hat.   

• IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, mehrvomleben schrieb:

Um HB 8/9 zu pullen, muss dein Body in Top-Form sein. Ausnahmen zählen nicht. 

Was man für die Attraktivität auf jeden Fall tun kann, ist, Fett abzubauen.

Seit ich 8 kg Fett abgeworfen habe, werden auf mich plötzlich kontinuierlich hotte Blondinen aufmerksam, wo ich mir so denke "WTF"? Das ist aber neu. Es liegt ausschliesslich (!!) am niedrigeren KFA, das weiß ich einfach.

Beim letzten Clubbesuch wieder, etwa so eine. Auch wenn die mit mir tanzt, labert, schön lacht oder oder wenn die mitkommt, wenn ich zu der "Komm mit"* sage 😂, weiß ich in dem Moment ganz genau, dass die nie mit mir schlafen wird. Ich merk das einfach an der Art, wie sie sich gibt.  

(* Übrigens: Hätte ich einen KFA von 30 %, würde so eine blonde Schnecke nie im Leben kommen, wenn ich zu der "komm mit" oder "komm her" sage. Ist so!)

Das ist so wie das Verhalten eines anspruchsvollen, verwöhnten Restaurantgastes, der höflich lächelt oder über die Witzchen des Kellners lacht, den aber das Menü nicht vom Hocker reißt. Das Menü ist ok, aber es nicht der Burner. 

Also: Für einen netten kleinen Zeitvertreib reicht's bei mir bei so einer HB 8-9, aber letztlich ist das Paket für sie zu ungeil (für ne Bettgeschichte). Und das bezieht sich halt auf den Body, den ich ihr präsentiere. Denn sie als Frau hat ja auch eine Top-Figur, dann muss ich als Mann eben auch mit nem Top-Body aufwarten. Das ist ja auch eine faire Kiste, das sage ich nicht jammernd oder vorwurfsvoll.  

Letztlich ist so eine HB 8/9 extrem, extrem, extrem anspruchsvoll. Sie hat die unendliche Auswahl und den ständigen Vergleich mit wirklich hotten Guys.

Da stellt sich natürlich die Frage, ob man nicht besser mit einer HB 6 fährt, statt eine HB 8/9 ständig bei Laune halten zu müssen.

Aber auch bei den HB 6 wird es enorm hilfreich sein, wenn man sich bodymäßig zum HG 7 gepimpt hat.   

Und schon wieder bestätigst du, dass du nichts verstanden hast und stur auf deiner Denkweise bestehst.

Klar hilft es einen guten Body zu haben, dass die Mädels letztendlich nicht mit dir vögeln, liegt aber nicht an deinem Body.

Bei allem was du hier schreibst, wundert es mich aber auch nicht. Du bist viel zu verkopft. Das wirst du auch in den Gesprächen mit den Mädels sein und lässt dadurch halt eine ganze Menge liegen. Wenn du daran arbeiten würdest und deine Energie nicht darein stecken würdest, aus jedem Mist eine Wissenschaft zu machen, würdest du auch mehr vögeln

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man könnte auch den Beitrag ab der Selbstentlarvung des TE als polytraumatischen Vielfach-Identitäteninhaber eher in der Sportbereich verschieben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das wurde mir heute bei Instagram angezeigt:

IMG-0472.jpg

verdammt… die wissen wirklich alles über mich 😁

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Am 9.8.2025 um 20:21 , DirtyRabbit schrieb:

Bin jetzt grad zurück von der Push Einheit, die ich nach diesem Schema 6-8 wdh. gemacht habe.

Mein erstes Fazit ist, dass ich deutlich weniger Satzpausen brauche als bei 8-12. Obwohl ich das Gewicht jeweils so gesteigert habe, dass bei 6-8 Wiederholungen Muskelversagen Eintritt, erholte sich mein Körper jeweils schneller. Auch fiel es mir mental einfacher, den Satz anzugehen da ich wusste, ich muss maximal 8 machen und nicht 12. Vor dem Gewicht hatte ich zwar etwas mehr Respekt, unter anderem wegen den Gelenken, da konnte ich mich aber sehr gut überwinden und mich der "Angst" stellen. Pump gab es zwar etwas weniger, ich fühle mich aber nicht ganz so im Arsch wie sonst. Mal sehen, wie ich mich moren fühle. 

Overall aber sicher mal einen Versuch wert. Danke nochmals für das Video. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Minuten, Captain14 schrieb:

Pump gab es zwar etwas weniger

Pump ist KEIN Zeichen für Muskelaufbau

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Minute, DirtyRabbit schrieb:

Pump ist KEIN Zeichen für Muskelaufbau

Ich weiss, aber pusht mein Ego 😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 50 Minuten, Captain14 schrieb:

Auch fiel es mir mental einfacher, den Satz anzugehen da ich wusste, ich muss maximal 8 machen und nicht 12

Ich finde das mit den 6-8 Wdh auch top. Gefällt mir. 

Ein guter Tipp, so dumm es klingen mag: Zähl nicht von 1 Aufwärts sondern von Ziel abwärts. 

Startest also bei 6/8 und zählst dann runter. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Muskeln so wichtig sind warum bekommt dann ein fast 2 m Mann der durchtrainiert ist wie Broke Boy Körbe wie Heute

Zitat:

Hab immer wieder paar Mädels angesprochen. Bisher hat sich noch nichts ergeben, aber die AA ist etwas gesunken. Hab heute 2x welche angesprochen, wo Leute es mitbekommen haben. Hab mich gut dabei gefühlt. Die Mädels haben auch gut reagiert. Aber beide Freund. Alle haben Freund. Oder Kennenlernphase. Angeblich. Auf OG habe ich kein Bock. Komme nicht klar auf dieses warten und hoffen. Macht mein Dopaminsystem nicht mit. Und keine Lust krasse Bilder machen zu lassen. Mit Selfies funktioniert's bei mir nicht gut genug. Ich probiere es aber nochmal aus sobald ich im RL 3-4 Chicks hab und satt bin.

Habe wieder mal gemerkt das normale deutsche Frauen wenig auf mich klarkommen. Oder halt die kaputten mit Schlangentattoos und Dachschaden. Oder Dilaras, die gucken schon eher. Die sind aber dann zu dritt unterwegs mit ihren 2 Cousinen. Muss ich aber jetzt auch mal anfangen anzusprechen. Und NG oder Bargame muss ich auch mal ausprobieren. Denke da könnte mehr gehen als tagsüber. Tagsüber ist alles so steif und verkrampft. Oder vergeben.

Ich glaub meine Ausstrahlung ist auch viel zu ernst und grimmig. Aber gibt halt auch nix zu lachen, ne 🥳

Aber gut, dass ich wieder ins Tun komme. Ist ne Frage der Zeit bis was passiert. Blicke gibt's einige. Muss ich nur verwandeln lernen.

Vielleicht mal n Coaching machen? Meinungen? Im Beruf hab ich mich 2-3 mal von nem Professor beraten lassen und hat mir viel gebracht. Was Fitness und Supplements angeht, hab ich auch n Coaching gebucht und hat was gebracht. Warum also nicht auch PU...? Ich überleg's mir mal.

Und das Pickup Lehrbuch sagt wenn der Standartspruch kommt wie " Ich habe einen Freund

sagt man .ich auch, ich habe sogar mehrere oder ich will ihn dir nicht wegnehmen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, Ben Newton90 schrieb:

Wenn Muskeln so wichtig sind warum bekommt dann ein fast 2 m Mann der durchtrainiert ist wie Broke Boy Körbe wie Heute

Weil Cold-Approaches aus der Natur der Sache heraus low-value vermitteln. Das weibliche Hirn denkt - wenn er ein begehrter Mann wäre, müsste er nicht umherrennen und sich anbiedern, sondern wäre Rockstar und würde mit Unterwäsche beworfen

Je größer das Attraktivitätsgefälle von Mann zu Frau, desto weniger relevant ist Vorgenanntes

• LIKE 1
  • IM ERNST? 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, Ben Newton90 schrieb:

Und das Pickup Lehrbuch sagt wenn der Standartspruch kommt wie " Ich habe einen Freund

sagt man .ich auch, ich habe sogar mehrere oder ich will ihn dir nicht wegnehmen

Dann probier das doch aus. Wenn es schon im Lehrbuch steht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden