Spannung beim Date aufbauen

24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey zusammen, 

vor etwas mehr als einem Monat hat mich meine Freundin verlassen nach 5 Jahren Beziehung. Ich konnte das relativ schnell akzeptieren, es gab kein böses Blut. Ich hab mir eine 2 wöchige Auszeit genommen um zu reflektieren und dann bin ich wieder im Datingleben eingestiegen. Seither hatte ich mit 6 Frauen Dates und das lief noch nicht so auch wenn ich jetzt anfangs keine großen Ambitionen hatte. Nur eine war dabei die ich permanent treffe.

Ich betreibe OG, was soweit auch sehr gut läuft, d.h. viele Matches und die Chats sind super bzw. mach ich immer schnell ein Date aus aber ich merke selber, dass die Dates nicht so ablaufen wie früher bevor ich meine Freundin kennengelernt habe und in der Materie drin war. Ich bin eigentlich nicht auf den Mund gefallen, necke ganz gerne ohne zu Rough zu sein und kann mich auch gut tiefgründig unterhalten allerdings komme ich gar nicht erst dahin. Ich suche immer nach einem Punkt um anzuknüpfen aber meistens erzählen mir die Frauen ihre Lebensstory sehr sachlich ohne großen Spielraum. Das Berühren ist auch noch so eine Sache aber ich glaube da muss ich mich bloß erstmal wieder überwinden. Am Anfang gibt es eine innige Umarmung und danach gar nichts mehr, weil mir alles zu unkalibriert erscheint. Ich merke auch noch wie ich zu Beginn recht nervös bin obwohl ich das sonst nie wirklich bin und merke auch, dass meine Stimme das ein wenig widerspiegelt. Ich hoffe, dass sich das mit der Dauer legt

Vielleicht kann sich da ja jemand hineinversetzen und mir einen Leitfaden empfehlen wie ich in die Thematik wieder reinkomme oder hat sonstige Empfehlungen.

Meine Zielgruppe sind Frauen Mitte 20 / Anfang 30. Kurz zu mir: Ich bin um die 30, sehe recht gut aus, bin sportlich, bin beruflich viel höher geflogen als ich es gedacht habe sodass Geld kein Problem darstellt (ohne reich zu sein) und habe einen stabilen Freundeskreis. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch wenn man sich nicht selbst zitieren sollte, mache ich es trotzdem. Habe dazu mal ein paar Guides verfasst und auch in meinen wöchentlichen Report findest du Beispiele, wie ich das mache.

z.B die Sachen hier:

oder das

und hier findest du meine Reports

Gibt aber noch mehr gute Infos hier im Forum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke dir, von dir hatte ich tatsächlich schon etwas gelesen und ich glaube ein wesentlicher Aspekt ist oft gewesen, dass ich die Dates jetzt im Sommer nicht mehr in einer Bar durchgezogen habe sondern eher an solchen Strandbarlocations das ist zwar chillig aber suboptimal.

kurze Frage: Welchen validen Grund gibt es den Schmuck sehen zu wollen, auch wenn das nur ein Vorwand ist? Und wofür war nochmal das über Eck sitzen gut?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, NF23 schrieb:

Lebensstory sehr sachlich ohne großen Spielraum.

dann musst du sie unterbrechen. 

vor einer Stunde, NF23 schrieb:

Am Anfang gibt es eine innige Umarmung und danach gar nichts mehr, weil mir alles zu unkalibriert erscheint. I

Such dir eine ruhige Umgebung aus, dunkel, gemütlich, sofa, bequem, ein klein wenig eng vielleicht, arm auf die Lehne und dann um sie, wenn es geht. So tu ich mir am leichtesten.

Das wichtigste für ein Date, so auf für ein Date vom online Dating, ist, mit WELCHER Frau du dich auf ein Date triffst. Ist dein Profil spannend und leicht subtil sexuell gestaltet? Dann ziehst du auch "sexuelle" Frauen an, und wenn du auf dem Date Sexualität vorstellst (deine Aufgabe als Mann), dann wird sie erwidert. 

Wenn dein Profil zu langweilig ist und oder du zu schüchtern auf dem Date bist, dann wird es schwer. 

Was konkret Spannung angeht: am meisten baust du sie subtil über deinen Augenkontakt auf. Als Faustregel immer mehr Augenkontakt halten als sie und am allermeisten am Anfang(!) drauf achten. Natürlich deine Mimik nicht vergessen, wenn ihr euch anschaut. 

Dann natürlich den Rest deiner Körpersprache, zum Beispiel am Anfang nach der Umarmung ein klitze klein wenig näher an ihr dran stehen und den Augenkontakt halten, während ihr redet. Das sorgt für Spannung, weil ihr euch nahe seid.
Sie am Anfang sowieso anlächeln, wenn du auf sie zuläufst. 

Und was verbale Sexualität vorstellen angeht, da gibt es viele schöne Aufgaben, wie zum Beispiel Zuhause mal Monologe führen und so tun als ob du gerade mit einer Frau redest. Dabei bei Thema X starten (könnte Arbeit sein, Urlaub, Hobbies, oder was auch immer (Stuhl, Himmel, Stadt, etc.)) und dann einfach von dort aus schauen, wie du Sexualität anschneiden kannst. 

Zum Beispiel: Urlaub -> Spanien -> wie findest du spanische Männer?, etc. 

Und zu allerletzt: WARUM LERNST DU FRAUEN NUR ONLINE KENNEN? DAS IST RICHTIG DUMM!

Schlussendlich musst du dich (gerade!) als wohlerzogener gut studiert- und situierter und nicht viel in der Kindheit geprügelter Deutscher Biomann auch ein wenig zum Eskalieren ZWINGEN.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, NF23 schrieb:

kurze Frage: Welchen validen Grund gibt es den Schmuck sehen zu wollen, auch wenn das nur ein Vorwand ist? Und wofür war nochmal das über Eck sitzen gut?

Sag einfach „Coole Ringe/Nagellack und nimm ihre Hand“ Mehr Grund brauchst du nicht.

Über Eck sitzen bzw. Nebeneinander ist halt besser um Körperkontakt aufzubauen. Mal unabsichtlich mit den Beinen berühren usw. Außerdem wirkt es immer so wie beim Interview wenn man gegenüber sitzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 18.7.2025 um 18:05 , Marquardt schrieb:

dann musst du sie unterbrechen. 

Such dir eine ruhige Umgebung aus, dunkel, gemütlich, sofa, bequem, ein klein wenig eng vielleicht, arm auf die Lehne und dann um sie, wenn es geht. So tu ich mir am leichtesten.

Das wichtigste für ein Date, so auf für ein Date vom online Dating, ist, mit WELCHER Frau du dich auf ein Date triffst. Ist dein Profil spannend und leicht subtil sexuell gestaltet? Dann ziehst du auch "sexuelle" Frauen an, und wenn du auf dem Date Sexualität vorstellst (deine Aufgabe als Mann), dann wird sie erwidert. 

Wenn dein Profil zu langweilig ist und oder du zu schüchtern auf dem Date bist, dann wird es schwer. 

Was konkret Spannung angeht: am meisten baust du sie subtil über deinen Augenkontakt auf. Als Faustregel immer mehr Augenkontakt halten als sie und am allermeisten am Anfang(!) drauf achten. Natürlich deine Mimik nicht vergessen, wenn ihr euch anschaut. 

Dann natürlich den Rest deiner Körpersprache, zum Beispiel am Anfang nach der Umarmung ein klitze klein wenig näher an ihr dran stehen und den Augenkontakt halten, während ihr redet. Das sorgt für Spannung, weil ihr euch nahe seid.
Sie am Anfang sowieso anlächeln, wenn du auf sie zuläufst. 

Und was verbale Sexualität vorstellen angeht, da gibt es viele schöne Aufgaben, wie zum Beispiel Zuhause mal Monologe führen und so tun als ob du gerade mit einer Frau redest. Dabei bei Thema X starten (könnte Arbeit sein, Urlaub, Hobbies, oder was auch immer (Stuhl, Himmel, Stadt, etc.)) und dann einfach von dort aus schauen, wie du Sexualität anschneiden kannst. 

Zum Beispiel: Urlaub -> Spanien -> wie findest du spanische Männer?, etc. 

Und zu allerletzt: WARUM LERNST DU FRAUEN NUR ONLINE KENNEN? DAS IST RICHTIG DUMM!

Schlussendlich musst du dich (gerade!) als wohlerzogener gut studiert- und situierter und nicht viel in der Kindheit geprügelter Deutscher Biomann auch ein wenig zum Eskalieren ZWINGEN.

Danke für die Tipps hat die letzten Male jetzt schon um einiges besser geklappt. Ich hab gesehen, dass du auch aus Frankfurt kommst. Kannst du Bars empfehlen die sich für ein Date eignen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 18.7.2025 um 16:46 , NF23 schrieb:

vor etwas mehr als einem Monat hat mich meine Freundin verlassen nach 5 Jahren Beziehung. Ich konnte das relativ schnell akzeptieren, es gab kein böses Blut. Ich hab mir eine 2 wöchige Auszeit genommen um zu reflektieren und dann bin ich wieder im Datingleben eingestiegen.

Klingt für mich  ziemlich ungesund.
Wenn du nicht gerade die Gefühlswelt eines Tamagotchi's hast, dann ist das weit entfernt von verarbeitet.

Gerade solche Dinge kicken normalerweise ordentlich rein zeigen einem genau die Fehler auf und erzeugen den Leidensdruck / Antrieb, denn die meisten für Wachstum brauchen.
Versteh mich nicht falsch ich konnte ein Ende auch immer schnell akzeptieren und Rosenkriege habe ich noch nie geführt (Sinnfrei), weil ich Kontaktsperren konsequent durchziehen und trotzdem braucht es seine Zeit.

Aber wenn Frauen als Schmerztabletten brauche würde ich mich an deiner Stelle fragen, wieso du nicht auch nur kürzeste Zeit alleine verbringen kannst ?

2 Wochen Auszeit nach 5 Jahren Beziehung ist einfach mal gar nix .... da würde ich mich nicht selber belügen.
Ich für meinen Teil halte FTOW schlechte Art der Bewältigung musst du natürlich selber wissen, aber sich so aktiv ins Game stürzen klingt für mich nach --> kann nicht alleine sein.

Wenn sich was im Alltag ergibt würde ich das etwas anders sehen.

bearbeitet von Nemesis88

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Nemesis88 schrieb:

Klingt für mich  ziemlich ungesund.
Wenn du nicht gerade die Gefühlswelt eines Tamagotchi's hast, dann ist das weit entfernt von verarbeitet.

Gerade solche Dinge kicken normalerweise ordentlich rein zeigen einem genau die Fehler auf und erzeugen den Leidensdruck / Antrieb, denn die meisten für Wachstum brauchen.
Versteh mich nicht falsch ich konnte ein Ende auch immer schnell akzeptieren und Rosenkriege habe ich noch nie geführt (Sinnfrei), weil ich Kontaktsperren konsequent durchziehen und trotzdem braucht es seine Zeit.

Aber wenn Frauen als Schmerztabletten brauche würde ich mich an deiner Stelle fragen, wieso du nicht auch nur kürzeste Zeit alleine verbringen kannst ?

2 Wochen Auszeit nach 5 Jahren Beziehung ist einfach mal gar nix .... da würde ich mich nicht selber belügen.
Ich für meinen Teil halte FTOW schlechte Art der Bewältigung musst du natürlich selber wissen, aber sich so aktiv ins Game stürzen klingt für mich nach --> kann nicht alleine sein.

Wenn sich was im Alltag ergibt würde ich das etwas anders sehen.

Warum bedeutet auf Dates gehen für dich, dass man keine Zeit allein verbringen kann? Daten heißt für mich Interaktion mit anderen Menschen und Teilnahme am sozialen Leben, ich muss damit keine Lücke füllen. Ich brauche auch keine Kontaktsperre, ich rede noch mit meiner Ex. Ein Beziehungsaus ist auch bloß ein Schlag in die Magengrube, wenn man während einer Beziehung nie reflektiert wie diese überhaupt läuft und feststellt, dass etwas nicht so ist wie man es sich wünscht. Ich schätze deinen Input und die Zeit die du investiert hast aber Situationen sind selten schwarz / weiß und eine psychologische Beurteilung aus der Ferne doch eher mit Vorsicht zu genießen.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 23 Stunden, NF23 schrieb:

Danke für die Tipps hat die letzten Male jetzt schon um einiges besser geklappt. Ich hab gesehen, dass du auch aus Frankfurt kommst. Kannst du Bars empfehlen die sich für ein Date eignen? 

Nun das hängt davon ab, wo du wohnst. 
Fand das Steigenberger Frankfurter Hof früher im Sommer draußen recht gut, aber auch nur, weil ich da nah ums Eck gewohnt habe. 
Im Sommer manchmal auch Oosten - Realwirtschaft oben auf den Sofas, wenn nicht mehr so viel los ist. 
Oder noch neben dem Steigenberger die Embury Bar, aber da gibts leider keine Sofas. 

bearbeitet von Marquardt
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nft Skybar

Roomers

Whispers

Gaia

Citybeach

Gateway garden

Victory Bar

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 18.7.2025 um 16:46 , NF23 schrieb:

Hey zusammen, 

vor etwas mehr als einem Monat hat mich meine Freundin verlassen nach 5 Jahren Beziehung. Ich konnte das relativ schnell akzeptieren, es gab kein böses Blut. Ich hab mir eine 2 wöchige Auszeit genommen um zu reflektieren und dann bin ich wieder im Datingleben eingestiegen. Seither hatte ich mit 6 Frauen Dates und das lief noch nicht so auch wenn ich jetzt anfangs keine großen Ambitionen hatte. Nur eine war dabei die ich permanent treffe.

Ich betreibe OG, was soweit auch sehr gut läuft, d.h. viele Matches und die Chats sind super bzw. mach ich immer schnell ein Date aus aber ich merke selber, dass die Dates nicht so ablaufen wie früher bevor ich meine Freundin kennengelernt habe und in der Materie drin war. Ich bin eigentlich nicht auf den Mund gefallen, necke ganz gerne ohne zu Rough zu sein und kann mich auch gut tiefgründig unterhalten allerdings komme ich gar nicht erst dahin. Ich suche immer nach einem Punkt um anzuknüpfen aber meistens erzählen mir die Frauen ihre Lebensstory sehr sachlich ohne großen Spielraum. Das Berühren ist auch noch so eine Sache aber ich glaube da muss ich mich bloß erstmal wieder überwinden. Am Anfang gibt es eine innige Umarmung und danach gar nichts mehr, weil mir alles zu unkalibriert erscheint. Ich merke auch noch wie ich zu Beginn recht nervös bin obwohl ich das sonst nie wirklich bin und merke auch, dass meine Stimme das ein wenig widerspiegelt. Ich hoffe, dass sich das mit der Dauer legt

Vielleicht kann sich da ja jemand hineinversetzen und mir einen Leitfaden empfehlen wie ich in die Thematik wieder reinkomme oder hat sonstige Empfehlungen.

Meine Zielgruppe sind Frauen Mitte 20 / Anfang 30. Kurz zu mir: Ich bin um die 30, sehe recht gut aus, bin sportlich, bin beruflich viel höher geflogen als ich es gedacht habe sodass Geld kein Problem darstellt (ohne reich zu sein) und habe einen stabilen Freundeskreis. 

Ich sehe den Knackpunkt beim fett Markierten.

OG hat die Eigenheit, dass da überdurchschnittlich viel HBs rumschwirren die stark Red Flag behaftet sind. Aus dem Grund weil die qualitativen HBs bereits im Real Life genügend Angebote kriegen. Wenn du ausschliesslich OG betreibst, dann musst du dir einfach bewusst, sein, dass du einen Grossteil der richtig guten HBs dort schlicht nicht finden wirst. 

Und wenn du dann nur solche OG-HBs datest, dann darfst du dich nicht wundern, wenn die Dates nicht so ablaufen wie früher. Wenn ich zum Dacia Händler gehe und dort Probefahre, dann darf ich mich auch nicht wundern, wenn sich keiner der Wagen wie ein Ferrari anfühlt. 

Besonders wenn ich mir deinen Palmarès so anschaue, dann wirst du irgendwo unter den Top20% der Männer rangieren. Du hättest es wahrscheinlich nicht nötig, OG zu betreiben. Wieso tust du es trotzdem? Unwissen über die Einschränkungen die du mit OG hast? Bequemlichkeit?

Mein Ansatz: hör mit diesem OG Quatsch erstmal komplett auf und geh raus ins echte Leben. Mache Night Game wenn du Party machen gehst. Mache Daygame wenn du auf den Bus wartest oder einkaufen gehst. Und mache vorallem Social Circle Game, wenn du mit deinem Freundeskreis unterwegs bist. Die Chance dort ein kompatibles HB zu finden ist dort um Welten besser. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Fettgedruckte haben doch "gefühlt" 80 % der Männlas, die hier aufschlagen und im oberen Fünftel rangieren. 

Bekommt man(n) 🚩 beim ersten Treffen überhaupt mit? Versucht sich jeder von der besten Seite zu zeigen. Außer das Date paßt von Anfang an nicht. Dann kann man es schon mal gegen die Wand fahren. Ich bekomme mit, daß Mädels generell im die Tatschitatschi-Phase verfallen, wenn der Typ passabel ausschaut. Muß Mann m. M. wenig dazu beitragen.

Sollte für den TE laufen,  aus der Sicht eines AfC's. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Niemann-N schrieb:

Das Fettgedruckte haben doch "gefühlt" 80 % der Männlas, die hier aufschlagen und im oberen Fünftel rangieren. 

Die überwältigende Mehrheit der "Männlas" die hier aufschlagen rangieren nicht im oberen Fünftel. Was deren Ausgangslage eine andere macht als die vom TE. Wenn er dann auch wirklich die Wahrheit spricht. Grundsätzlich ist es immer verdächtig, wenn sich jemand als den tollen Hengst mit gut dotiertem Job und riesigem Freundeskreis präsentiert, aber mysteriöserweise im Dating keinen Fuss vor den anderen kriegt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 36 Minuten, Niemann-N schrieb:

Bekommt man(n) 🚩 beim ersten Treffen überhaupt mit? Versucht sich jeder von der besten Seite zu zeigen. Außer das Date paßt von Anfang an nicht. Dann kann man es schon mal gegen die Wand fahren.

Ja bekommt Mann mit, wenn man die Red Flags mitbekommen will. Aus dem Profil in den Apps kann man schon eine Menge ableiten. Hat sie da Partyfotos, Urlaubsfotos aus Partydestination usw. drin, ist das schonmal ein Anzeichen. Wenn sie dann noch sowas stehen hat, wie  spirituell, will endlich ankommen usw. sagt das auch schon viel aus.

Auch beim Date bekommt man mit den richtigen Fragen eine Menge raus. Tattoos sind ja eh schon eine Red Flag, aber wenn man nach der Bedeutung fragt, bekommt man eine Menge raus. Wenn sie erzählt, dass ihre Ex-Freunde alle Arschlöcher oder Narzissten waren, ist das auch ein starkes Indiz, genauso wie wenn sie erzählt, dass sie oft im Partyurlaub /Selbstfindungstrip auf Bali usw. war. Beziehung zu den Eltern, besonders zum Vater zeigt auch schon viel. Frisch getrennt oder lange Single ebenso. Gibt da noch einige andere Sachen, die man mit den richtigen Fragen leicht rausbekommen kann. Wenn man dann das Gesamtbild zusammensetzt, erkennt man das recht schnell wenn man will.

Meiner Erfahrung nach erzählen die größten Red Flags ihre problematischen Themen eh von selbst. Die wissen unterbewusst halt auch, dass die Themen problematisch sind und wollen es dann ansprechen und zeigen das es für sie kein Problem ist. Die erzählen zum Beispiel, dass sie kein gutes Verhältnis zum Vater haben, aber gelernt haben damit umzugehen. Oder sie erzählen was von, ich will es langsam angehen lassen, gibt zu viele Fuckboys da draußen usw. Dann weiß man eigentlich schon Bescheid, dass sie in der Vergangenheit öfters an Fuckboys geraten ist,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, holywater schrieb:

Grundsätzlich ist es immer verdächtig, wenn sich jemand als den tollen Hengst mit gut dotiertem Job und riesigem Freundeskreis präsentiert, aber mysteriöserweise im Dating keinen Fuss vor den anderen kriegt. 

Na siehste, nix anderes wollte ich damit sagen. Wenn ich das lese  - 🥱. Dann wende ich die 50 %/½-Regel an. 

@JayMuc

🤣, hatte mich vorgestern mal für 2 h auf Tinder für eine Aufklärungsmission angemeldet. Natürlich alles nach links geschoben. Deine Red-Flag-Reisebilder haben ca. 60 % der Damen drinnen. 

Tattoos sind "Massenware", um die "Individualität" auszudrücken. Müßte mal zählen, wieviel Damen geinkt sind. 50 %?  Bald sind die Bildchenfreien die wirklichen Individualisten.

Wer sich beim ersten Date mit den Fragen auf's Glatteis führen läßt - bedenklich und selbst schuld. Ebenso, wenn sie ihre "Lebensgeschichte" auskommen.

Langsam angehen lassen - Mann ist nicht ihr Typ. Hofft zeitnah auf ein besseres Match, um dann wieder ins alte Muster zu verfallen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 35 Minuten, Niemann-N schrieb:

Na siehste, nix anderes wollte ich damit sagen. Wenn ich das lese  - 🥱. Dann wende ich die 50 %/½-Regel an. 

@JayMuc

🤣, hatte mich vorgestern mal für 2 h auf Tinder für eine Aufklärungsmission angemeldet. Natürlich alles nach links geschoben. Deine Red-Flag-Reisebilder haben ca. 60 % der Damen drinnen. 

Tattoos sind "Massenware", um die "Individualität" auszudrücken. Müßte mal zählen, wieviel Damen geinkt sind. 50 %?  Bald sind die Bildchenfreien die wirklichen Individualisten.

Wer sich beim ersten Date mit den Fragen auf's Glatteis führen läßt - bedenklich und selbst schuld. Ebenso, wenn sie ihre "Lebensgeschichte" auskommen.

Langsam angehen lassen - Mann ist nicht ihr Typ. Hofft zeitnah auf ein besseres Match, um dann wieder ins alte Muster zu verfallen. 

Habe mal ein paar Beispiele rausgesucht, die man als Red Flag interpretieren kann. Schreibe auch dazu, warum ich das als Red Flag sehe.

IMG-2360.jpg
Das sie den Teil mit dem "absagen" dazu nimmt, heißt halt das es ihr schon öfters passiert ist. Werden die Typen wohl eine bessere Alternative gefunden haben und ihr abgesagt haben.

IMG-2361.jpg
Wenn sich jemand als besonders bezeichnet, ist das meistens eine nette Formulierung für "Ich bin anstrengend, die meisten kommen nicht mit mir klar"

IMG-2362.jpg

Die wird bestimmt auch anstrengend sein. Du kannst zwar deine Meinung haben, aber am Ende sollte es halt ihre sein, damit ihr auf Augenhöhe kommuniziert
IMG-2363.jpg
Sagt eigentlich schon alles
IMG-2364.jpg

Sagt auch schon alles. Wurde in der Vergangenheit halt oft verletzt und kann jetzt schwer vertrauen.

Wie schon erwähnt, viele Frauen zeigen ihre Red Flags recht offen sogar schon in den Apps oder dann halt spätestens beim Date. Also Mann sollte man da halt drauf achten und dann für sich entscheiden, ob man damit klar kommt oder nicht. Wenn man die nur vögeln will, sind halt viele der Red Flags auch egal. Sucht man aber eine LTR, sollte man schon ab dem 1. Date genau hinschauen.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die wedeln im Voraus mit einer 🚩-Parade. Sehr doof. Was wollen sie ausdrücken oder wissen sie es nicht besser oder sind sie sich ihrer selbst so sicher? 

Immer schön solche Beispiele zu lesen. Obwohl, mir isses gleich, OG ist nix für mich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Niemann-N schrieb:

Die wedeln im Voraus mit einer 🚩-Parade. Sehr doof. Was wollen sie ausdrücken oder wissen sie es nicht besser oder sind sie sich ihrer selbst so sicher? 

Immer schön solche Beispiele zu lesen. Obwohl, mir isses gleich, OG ist nix für mich. 

Das erzählen sie dir auch alles beim 1. Date, wenn du nach fragst. Im OG weißt du es halt nur oft schon vor dem 1. Date.

Warum sie das machen, gute Frage. Ich glaube sie denken da nicht drüber nach oder denken, wenn ich es am Anfang anspreche und er geht nicht sofort, dann meint er es vielleicht ernst. Die mit "Ich bin eine Herausforderung" denkt bestimmt, dass sie was besonderes ist und wenn der Mann nicht mit ihr umgehen kann, weil sie eine Herausforderung ist, ist er eh kein richtiger und guter Mann. Also spricht sie es am Anfang an um zu filtern. Wird auch genug Männer geben, die es ignorieren, weil es halt nach einiger Zeit mal wieder ein Date ist. Dass es Männer gibt, die es erkennen und sie dann sofort in die Kategorie Spaß einsortieren, checken die meisten Frauen glaube ich gar nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, JayMuc schrieb:

Habe mal ein paar Beispiele rausgesucht, die man als Red Flag interpretieren kann. Schreibe auch dazu, warum ich das als Red Flag sehe.

IMG-2360.jpg
Das sie den Teil mit dem "absagen" dazu nimmt, heißt halt das es ihr schon öfters passiert ist. Werden die Typen wohl eine bessere Alternative gefunden haben und ihr abgesagt haben.

IMG-2361.jpg
Wenn sich jemand als besonders bezeichnet, ist das meistens eine nette Formulierung für "Ich bin anstrengend, die meisten kommen nicht mit mir klar"

IMG-2362.jpg

Die wird bestimmt auch anstrengend sein. Du kannst zwar deine Meinung haben, aber am Ende sollte es halt ihre sein, damit ihr auf Augenhöhe kommuniziert
IMG-2363.jpg
Sagt eigentlich schon alles
IMG-2364.jpg

Sagt auch schon alles. Wurde in der Vergangenheit halt oft verletzt und kann jetzt schwer vertrauen.

Wie schon erwähnt, viele Frauen zeigen ihre Red Flags recht offen sogar schon in den Apps oder dann halt spätestens beim Date. Also Mann sollte man da halt drauf achten und dann für sich entscheiden, ob man damit klar kommt oder nicht. Wenn man die nur vögeln will, sind halt viele der Red Flags auch egal. Sucht man aber eine LTR, sollte man schon ab dem 1. Date genau hinschauen.

Liest sich wie ne Ansammlung von 0815-Kalendersprüchen.

Nextest du HBs wirklich anhand solcher Texte? Wir wissen doch alle, dass das was HBs von sich geben und das was sie wirklich wollen bzw. wie sie wirlich sind, sehr oft zwei verschiedene Paar Schuhe sind. 

Hast du andere Beispiele die du als Green Flag bezeichnen würdest? Also wo du den Text liest und sofort weisst, "das ist ein qualitatives HB"?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@NF23

Ich lese heraus dass dein OnlineGame bzgl Schreiben usw schon sehr gut läuft, wenn Du dort eben Frauen raus ziehst, die Dir auch gefallen und Du diese auch triffst.

Dass dann beim Date ein knick kommt, kann recht gut dem Umstand geschuldet sein, dass Du noch Frisch aus der Beziehung raus bist und noch nicht wieder das Mindset von „Gemeinsamkeit“ hin zu „Prüfen und Herausfordern“ umgebaut hast.

Damit habe ich auch immer wieder Probleme gehabt. Ob man will oder nicht, man wird halt weicher in Beziehungen. Kann einfach mal 2-6 Monate dauern, bis man da wieder Jäger wird, je nachdem wie weit man schon im Beziehungskosmos verstrickt war.

Kann hier bzgl. OG ebenfalls ein Problem darstellen, insofern Du evtl. sehr viel Nähe eben aus dem Beziehungsmindset lieferst, die Frauen die meinen eine Beziehung zu suchen, drauf anspringen, dann aber beim Date nicht tief hinten unten getriggert werden bzgl tatsächlicher Anziehung.

Die Problematik wird gut über das Meme dargestellt „Suche Freund der Vegan, Tierlieb, Treu usw ist und ficke mit Muskel Hakan aus dem McFit“.

Zum Dating selbst. Wenn die Frauen dir von Ihrem Leben erzählen, ist das erstmal gar nicht wild. Würde ich jetzt erstmal als Komfortbeweis erkennen. Aber mit Komfort allein, gewinnt man auch keinen gratis Taco. Ich selbst gehe da immer sehr stark in die offene Analyse von dem was mir so erzählt wird um herauszufinden was dahinter steckt und gebe meinen Senf lang und breit dazu ab, erzähle von Dingen aus meinem Leben oder aus dem Leben anderer Personen die ggf. Konflikte die Sie schildert, bereits überwunden haben.

Wichtig dabei ist dass Du überträgst „Meine Weltsicht ist wichtig“. Sie kann klar erzählen was Sie möchte, aber es darf den Raum nicht gestalten. Den Raum hältst Du. In diesem Raum kann Sie sich austoben und aufgefangen fühlen. Entspricht grundlegend dem Modell der Autoritativen Erziehung.

bearbeitet von A_guy_named_Who
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, holywater schrieb:

Liest sich wie ne Ansammlung von 0815-Kalendersprüchen.

Nextest du HBs wirklich anhand solcher Texte? Wir wissen doch alle, dass das was HBs von sich geben und das was sie wirklich wollen bzw. wie sie wirlich sind, sehr oft zwei verschiedene Paar Schuhe sind. 

Hast du andere Beispiele die du als Green Flag bezeichnen würdest? Also wo du den Text liest und sofort weisst, "das ist ein qualitatives HB"?

Mal unabhängig davon, dass mir die Frauen aus den Beispielen optisch nicht gefallen haben, hätte ich die mit den Trust issues genextet. Die hatte noch mehr so Sachen im Profil und das hat sich für mich beim Lesen schon anstrengend angehört. Ansonsten gehe ich beim OG in erster Linie auf Optik, dann wie schnell sie einem Date zusagt und erst dann lese ich das Profil wirklich. Ich würde die Sachen oben eher dafür nehmen, dass beim Date mal genauer abzuchecken. Wenn das dann für mich zu viel Red Flag ist, ist sie halt nur Kategorie Fun. Wenn das beim Date, aber passt und der Vibe gut ist werde ich die weiter daten und halt genauer schauen. Grundsätzlich ist ein Text oder eine Aussage beim Date, halt auch immer nur eine Aussage. Meistens muss man dann genauer schauen, ob was dran ist und ob es für einen passt. Ich seh Red Flags ja auch eher als Warnhinweis, dass da eventuell was nicht passt und man sich das genauer anschauen sollte. Oft bestätigt sich es aber dann, dass da was dran ist.

Green Flags im Profil ist schwierig. Viele haben halt sowas in der Art im Profil "Typischer Sonntag: Tag am See, Sonne genießen, zusammen kochen". Ist jetzt natürlich keine Red Flag, aber halt auch nichts wo ich sage, die ist unbedingt ein qualitatives HB. Das "Neu dabei" und wenn sie dir vorm Date erzählt, dass du ihr 1. Date bist, sind meistens gute Anzeichen. Aber frage ich dann auch beim Date nochmal genauer nach

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, A_guy_named_Who schrieb:

@NF23

Ich lese heraus dass dein OnlineGame bzgl Schreiben usw schon sehr gut läuft, wenn Du dort eben Frauen raus ziehst, die Dir auch gefallen und Du diese auch triffst.

Dass dann beim Date ein knick kommt, kann recht gut dem Umstand geschuldet sein, dass Du noch Frisch aus der Beziehung raus bist und noch nicht wieder das Mindset von „Gemeinsamkeit“ hin zu „Prüfen und Herausfordern“ umgebaut hast.

Damit habe ich auch immer wieder Probleme gehabt. Ob man will oder nicht, man wird halt weicher in Beziehungen. Kann einfach mal 2-6 Monate dauern, bis man da wieder Jäger wird, je nachdem wie weit man schon im Beziehungskosmos verstrickt war.

Kann hier bzgl. OG ebenfalls ein Problem darstellen, insofern Du evtl. sehr viel Nähe eben aus dem Beziehungsmindset lieferst, die Frauen die meinen eine Beziehung zu suchen, drauf anspringen, dann aber beim Date nicht tief hinten unten getriggert werden bzgl tatsächlicher Anziehung.

Die Problematik wird gut über das Meme dargestellt „Suche Freund der Vegan, Tierlieb, Treu usw ist und ficke mit Muskel Hakan aus dem McFit“.

Zum Dating selbst. Wenn die Frauen dir von Ihrem Leben erzählen, ist das erstmal gar nicht wild. Würde ich jetzt erstmal als Komfortbeweis erkennen. Aber mit Komfort allein, gewinnt man auch keinen gratis Taco. Ich selbst gehe da immer sehr stark in die offene Analyse von dem was mir so erzählt wird um herauszufinden was dahinter steckt und gebe meinen Senf lang und breit dazu ab, erzähle von Dingen aus meinem Leben oder aus dem Leben anderer Personen die ggf. Konflikte die Sie schildert, bereits überwunden haben.

Wichtig dabei ist dass Du überträgst „Meine Weltsicht ist wichtig“. Sie kann klar erzählen was Sie möchte, aber es darf den Raum nicht gestalten. Den Raum hältst Du. In diesem Raum kann Sie sich austoben und aufgefangen fühlen. Entspricht grundlegend dem Modell der Autoritativen Erziehung.

Danke dir, erkenne mich da stark wieder, kann aber generell aus allen Beiträgen was ziehen also danke auch an alle anderen.

Es waren jetzt ca. 20 verschiedene Frauen in den ersten 2 Monaten nach der Trennung, ohne Erwartungshaltung, ich wollte erstmal wieder reinkommen und quasi meinen heutigen „Wert“ checken (mach das nicht von den Frauen abhängig aber wollte einfach sehen wie ich ankomme, mein Profil ist auch immer noch so wie ich es damals kurz hingerotzt habe) und um ein paar Sachen auszuprobieren. Kann da jetzt erstmal folgendes resümieren: 

Bei den ersten Frauen war ich generell zu nervös, hab mich zu sehr auf das „Ich möchte eine Beziehung“- Bla Bla verlassen (und bin selber mit den Mindset rein obwohl ich eigentlich weiß dass sich Beziehungen entwickeln, hatte aber kurz das Gefühl die Denkweise hätte sich da aufgrund meines Alters zu früher geändert) und hab mit ihnen auch nur mehr oder weniger ihren Lebenslauf durchgekaspert, versuche da jetzt einzelne Details schon mehr als Aufhänger zu nutzen um Jokes zu machen und über mich zu reden. Die Trust Issue Frauen wie von @JayMuc beschrieben, habe ich auch immer anhand der Texte rausgefiltert.

Ich habe die Relevanz der Location vernachlässigt (war auf einigen Spazierdates) und dass Alkohol auch nicht schadet (wegen folgendem Punkt)

Nach wie vor bin ich leider zu stark abhängig von der Energie die die Frauen mitbringen, d.h. Kommt sie introvertiert rüber lasse ich mich zu sehr auf den Vibe ein, kommt sie mit hoher Energie kann ich das automatisch besser händeln, bin auch eher beim ersten Treffen der Ruhepol (aufgedrehter bin ich eher in einem Kreis mit Leuten die mich bereits kennen). Alkohol hat bei 2 Dates ganz gut geholfen um aufzutauen, das lief dann auch mehr oder weniger darauf hinaus, dass wir uns ordentlich volllaufen lassen haben (nicht besoffen aber enthemmt) und dann zu mir sind. 

Daran muss ich noch arbeiten. Meinen Style versuche ich auch nach und nach zu verbessern, trage immer Shirts um die Muskeln zu betonen, sollte aber vielleicht mal über Freizeithemden nachdenken um mich auch dem Alter entsprechend zu kleiden (auch da ich primär Akademikerinnen treffe). 

Eskalieren ist auch immer noch so ein Thema, bräuchte so ein paar Routinen um Kontakt aufzubauen die sich für mich natürlich anfühlen. Zufällige Berührungen laufen mittlerweile durch die verbesserte Locationwahl wie von @Marquardt empfohlen und der Übergang zu den absichtlichen dann noch mehr oder minder durch den Alkohol. Da war ich früher risikobereiter, da muss ich wieder hinkommen.

OG ist auch nicht optimal, denke da liegt @holywater sehr richtig, Frauen aus dem SC sollten langfristig mein Ziel sein. Den baue ich mir aber gerade erst parallel auf, da mein bisheriger SC relativ wenig in der Hinsicht abwirft (wenig neue Bekanntschaften). Momentan liefert aber OG immer wieder neue Frauen, sodass ich mich weiter ausprobieren kann. Ich muss nicht mal mehr viel schreiben, 3 Nachrichten reichen oft auch bei Frauen die wenig schreiben, frage ich einfach und öfters kommt es dann auch mal zum Date.

Für eure Analysen und Tipps bin ich jedenfalls immer dankbar.

bearbeitet von NF23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 8.8.2025 um 19:20 , NF23 schrieb:

Zufällige Berührungen laufen mittlerweile durch die verbesserte Locationwahl

Date im Park:
Einfach loslaufen und reden. An Weggabelungen die Richtung vorgeben und sie dabei sanft mit der Hand am unteren Rücken führen. Kommen Jogger, Fahrradfahrer oder Kinder von hinten oder entgegen, sie ruhig zu ihrem Schutz leicht zur Seite ziehen oder mit dem eigenen Körper abschirmen, indem du dich auf die Seite der Gefahr stellst. Beim Gehen auf den Abstand achten, indem du ihn selbst verringerst, sodass sich Schultern, Arme oder Hände berühren bzw. die Hände des einen beim Gehen die Oberschenkel des anderen leicht streifen. Beobachten, ob sie die Nähe erwidert oder Abstand sucht. Dann selbst einmal, mit einem Vorwand wie einem Stein, Ast oder einer Pfütze, etwas Abstand nehmen und sehen, ob sie von sich aus die Distanz wieder schließt.
Später auf eine Parkbank setzen, ihr zugewandt, und beginnen, sanft ihren Nacken zu streicheln. Dann Nackengriff und zum Kuss ansetzen.

Date am Aussichtspunkt/Turm:
Wie beim Date im Park. Am Aussichtspunkt angekommen, schräg, aber nah hinter ihr stehen. Mit einer Hand auf etwas in der Ferne zeigen - "Schau mal, da ist der Fernsehturm." - während die andere sanft zwischen ihre Schulterblätter gelegt wird. Diese dort ruhen lassen und beginnen, ihren Nacken zu streicheln. Dann entweder direkt zum Kuss ansetzen oder sie von hinten umarmen, sie sich an deine Brust lehnen lassen, ihre Haare, Ohren und ihren Hals küssen und sie dann erst sanft umdrehen, um sie zu küssen.

Ziel: Diese Bewegungen und Handlungen sollen in Fleisch und Blut übergehen, da sie dann ganz unbewusst ablaufen und du sie in jedweder Interaktion einsetzen kannst.

Grundsatz: Wo immer möglich, sie so schnell es geht einhaken oder ihre Hand nehmen und weiter halten. Das lässt sich durch viele völlig normale Handlungen einleiten.

Merksatz: Sie werden dir verbal oder non-verbal kommunizieren, wenn sie keinen Körperkontakt wollen.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden