Ich habe es leider verkackt - gibt es noch eine Rettung?

95 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden, JayMuc schrieb:

Sehe ich auch so, die Zeit zum HVM zu werden ist halt aufwendig und wird dann später halt gerne übersehen oder als Glück oder sonst was bezeichnet. Ist ja nicht nur bei Frauen so, sondern bei allem im Leben.

Habe auch schon öfters in meiner Karriere Sachen wie „Du hast halt die leichteren Kunden“ , „Deine Kunden mögen dich halt, da hast Du Glück“, „Dass der Kunde dich anruft und so viel Geld ausgibt, ist halt auch Glück gehört“. Das die Sachen aber passiert sind, weil ich viel Zeit investiert habe, damit ich eine gute Kundenbeziehung habe, meine Kunden mir Vertrauen, weil sie bei Sachen eines schief lief gemerkt haben, sie können mir Vertrauen usw. sieht halt keiner. 

Ist halt immer so, wenn man in irgendwas erfolgreich ist. Zeigt ja auch gut, das Eisberg-Bild

Es ist halt einfach, die wenigsten geben zu das Sie "versagt" haben.

Das merkste doch bei manchen hier im Forum schon, die sind ü40 und Du denkst Dir als jüngerer Typ "ok so wie DER will ich niemals enden, der hat ja sein Leben VOLL verkackt", würd auch behaupten die wissen es insgeheim auch wenn die in Ihrem Kämmerlein sitzen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Es ist halt einfach, die wenigsten geben zu das Sie "versagt" haben.

Ist dann immer nur die Frage, an welchem Maßstab man sich orientiert.
... oder aber die Frage was es überhaupt bedeutet versagt respektive verkackt zu haben.

bearbeitet von bakura

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Minuten, bakura schrieb:

Ist dann immer nur die Frage, an welchem Maßstab man sich orientiert.
... oder aber die Frage was es überhaupt bedeutet versagt respektive verkackt zu haben.

Wenn du als über 40 Jähriger Mann immer noch von der Hand in den Mund lebst das Du auf +- Null rauskommst im Monat und sonst auch keine Ressourcen aufgebaut hast, keine Flirt und Kommunikationsskillz aufweist und nicht !zuverlässig! in der Lage bist Frauen zu verführen, keinen stabilen, breit branchengefächerten SC um Dich hast wo auch Leute mit gewissem Einfluss auf Positionen sitzen,  wo du JETZT anrufen kannst *ich brauch ne Wohnung SOFORT, ich brauch Kredit SOFORT, ich brauch n medizinischen Tipp oder schick mich mal zu nem Fachprofi den DU mir vorstellst* (Medizin, Finanzen, Immobilien etc.).

Wenn Du neidisch oder missgünstig auf andere Männer guckst die etwas erreicht haben oder auf etwas hinarbeiten, quasi ne Mission für was auch immer haben, richtig Leiden um ans Ziel zu kommen und es einfach schlecht reden willst weil Du mit Dir selbst unzufrieden bist in Wahrheit.

Wenn Du auf Familien im Park oder wo auch immer guckst und ne Fresse ziehst, anfängst zu copen "was fürn Beyyyyda" aber selbst daheim wichsend auf der Couch hockst jeden Abend und alleine einschläfst weil Du niemanden hast mit dem Du Dein Leben gemeinsam teilst.

Wenn Du so indoktriniert wurdest und Deine Alte aufs Podest stellst, *offene Kommunikation* gut findest, dich nicht durchsetzen kannst usw.

Wenn Du Dich in dem Alter noch nicht reproduziert hast, Schande über Deine Vorfahren wie du denen aufs Grab kackst.

(Wenn Du die grünen oder linken wählst 😆)

PS: Einfach runterbrechen und Realitycheck machen kannste -> Sind in der REALEN WELT (nicht PUF) Frauen die gerne in Deiner Umgebung sind und sich auch ggf. sexuell von Dir angezogen fühlen? Kommen gestandene Männer und jugendliche/junge Männer in der Realen Welt auf Dich zu und fragen DICH um Deinen Ratschlag, geben Dir im Prinzip oder DIREKT geradeaus Komplimente für Dein Aussehen und Lifestyle (grob zusammengefasst *stabil bro, Du bist Baba, Du bist n richtiger Mann, Du bist Vorbild bruder usw.), (Falls Ihr in der Hood wohnt: sagen die Kanacken in der Hood zu DIR Abi und machen Kopf runter?)

bearbeitet von DirtyRabbit
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut, dann habe ich noch zwei Jahre Zeit

vor 5 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

eine Flirt und Kommunikationsskillz aufweist und nicht !zuverlässig! in der Lage bist Frauen zu verführen,

vor 7 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

selbst daheim wichsend auf der Couch hockst jeden Abend und alleine einschläfst weil Du niemanden hast mit dem Du Dein Leben gemeinsam teilst.

zu regeln. 😄 

Wobei ich versagen in Bezug auf zwischenmenschlichen Dingen, bspw. Beziehung etc., immer kritisch sehe, weil es dort immer eine Komponente gibt, die nicht in meiner Macht liegt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, bakura schrieb:

Wobei ich versagen in Bezug auf zwischenmenschlichen Dingen, bspw. Beziehung etc., immer kritisch sehe, weil es dort immer eine Komponente gibt, die nicht in meiner Macht liegt. 

falsch, DU bist der Mann, DU setzt den Frame, DU übernimmst die Verantwortung, DU trägst die Konsequenzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 25 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Wenn du als über 40 Jähriger Mann immer noch von der Hand in den Mund lebst das Du auf +- Null rauskommst im Monat und sonst auch keine Ressourcen aufgebaut hast, keine Flirt und Kommunikationsskillz aufweist und nicht !zuverlässig! in der Lage bist Frauen zu verführen, keinen stabilen, breit branchengefächerten SC um Dich hast wo auch Leute mit gewissem Einfluss auf Positionen sitzen,  wo du JETZT anrufen kannst *ich brauch ne Wohnung SOFORT, ich brauch Kredit SOFORT, ich brauch n medizinischen Tipp oder schick mich mal zu nem Fachprofi den DU mir vorstellst* (Medizin, Finanzen, Immobilien etc.).

Wenn Du neidisch oder missgünstig auf andere Männer guckst die etwas erreicht haben oder auf etwas hinarbeiten, quasi ne Mission für was auch immer haben, richtig Leiden um ans Ziel zu kommen und es einfach schlecht reden willst weil Du mit Dir selbst unzufrieden bist in Wahrheit.

Wenn Du auf Familien im Park oder wo auch immer guckst und ne Fresse ziehst, anfängst zu copen "was fürn Beyyyyda" aber selbst daheim wichsend auf der Couch hockst jeden Abend und alleine einschläfst weil Du niemanden hast mit dem Du Dein Leben gemeinsam teilst.

Wenn Du so indoktriniert wurdest und Deine Alte aufs Podest stellst, *offene Kommunikation* gut findest, dich nicht durchsetzen kannst usw.

Wenn Du Dich in dem Alter noch nicht reproduziert hast, Schande über Deine Vorfahren wie du denen aufs Grab kackst.

(Wenn Du die grünen oder linken wählst 😆)

PS: Einfach runterbrechen und Realitycheck machen kannste -> Sind in der REALEN WELT (nicht PUF) Frauen die gerne in Deiner Umgebung sind und sich auch ggf. sexuell von Dir angezogen fühlen? Kommen gestandene Männer und jugendliche/junge Männer in der Realen Welt auf Dich zu und fragen DICH um Deinen Ratschlag, geben Dir im Prinzip oder DIREKT geradeaus Komplimente für Dein Aussehen und Lifestyle (grob zusammengefasst *stabil bro, Du bist Baba, Du bist n richtiger Mann, Du bist Vorbild bruder usw.), (Falls Ihr in der Hood wohnt: sagen die Kanacken in der Hood zu DIR Abi und machen Kopf runter?)

Liegt größtenteils auf der „Haben“- Seite von „Haben oder Sein“. Natürlich sind z.B. mit „Freunde“ auch gemischte Aspekte dabei. Wenn die dich im Rat fragen sollen, musst du auch was „sein“ - klug, freundlich etc.

Insgesamt aber eine ziemlich - ich sag mal -  „problematische“ Lebenshaltung: dazu passt auch deine Idee, dass man auf diese ganzen Ziele „hinarbeiten“ sollte. Ich verrate dir jetzt mal was: wenn du diese Ziele erreicht hast, bist du tot. „Nix mitnemma“, wie der Bayer sagt.

Das lernst du aber noch (auch welche Parteien man wählen kann 🥲) - da bin ich ganz optimistisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten, Sartre66 schrieb:

Liegt größtenteils auf der „Haben“- Seite von „Haben oder Sein“. Natürlich sind z.B. mit „Freunde“ auch gemischte Aspekte dabei. Wenn die dich im Rat fragen sollen, musst du auch was „sein“ - klug, freundlich etc.

Insgesamt aber eine ziemlich - ich sag mal -  „problematische“ Lebenshaltung: dazu passt auch deine Idee, dass man auf diese ganzen Ziele „hinarbeiten“ sollte. Ich verrate dir jetzt mal was: wenn du diese Ziele erreicht hast, bist du tot. „Nix mitnemma“, wie der Bayer sagt.

Das lernst du aber noch (auch welche Parteien man wählen kann 🥲) - da bin ich ganz optimistisch.

Du bist genau die Art ü40 wie ich niemals enden will. Vom Mindset 100%, optisch weiß ich ned...obwohl ich weiß es eigentlich schon weil das Mindset oft mit der Optik korelliert.

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 24 Minuten, Sartre66 schrieb:

"Ich habe den Text jetzt 3x gelesen und sitze immer noch mit Fragezeichen da. Für mich wirkt das bisher eher wie eine Ansammlung von Schlagworten und Ideen, die nebeneinander stehen, ohne dass erkennbar wird, was genau gemeint ist oder wie man das konkret umsetzt.

Du sprichst von ‚Haben‘ und ‚Sein‘, davon, dass man nicht nur auf Ziele hinarbeiten sollte, und dass man am Ende ‚nichts mitnimmt‘. Aber das bleibt für mich ziemlich abstrakt. Besonders die Stelle: ‚Ich verrate dir jetzt mal was: wenn du diese Ziele erreicht hast, bist du tot. „Nix mitnemma“, wie der Bayer sagt.‘ Was genau meinst du damit? Geht es dir um die Vergänglichkeit von Zielen oder um etwas anderes?

Vielleicht kannst du das noch mal konkreter erklären? Mich interessiert vor allem: Was genau heißt ‚weniger Haben, mehr Sein‘? Und wie sieht das praktisch aus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, holywater schrieb:

Was genau heißt ‚weniger Haben, mehr Sein‘?

weniger haben = mehr BROKE sein vllt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, holywater schrieb:

"Ich habe den Text jetzt 3x gelesen und sitze immer noch mit Fragezeichen da. Für mich wirkt das bisher eher wie eine Ansammlung von Schlagworten und Ideen, die nebeneinander stehen, ohne dass erkennbar wird, was genau gemeint ist oder wie man das konkret umsetzt.

Du sprichst von ‚Haben‘ und ‚Sein‘, davon, dass man nicht nur auf Ziele hinarbeiten sollte, und dass man am Ende ‚nichts mitnimmt‘. Aber das bleibt für mich ziemlich abstrakt. Besonders die Stelle: ‚Ich verrate dir jetzt mal was: wenn du diese Ziele erreicht hast, bist du tot. „Nix mitnemma“, wie der Bayer sagt.‘ Was genau meinst du damit? Geht es dir um die Vergänglichkeit von Zielen oder um etwas anderes?

Vielleicht kannst du das noch mal konkreter erklären? Mich interessiert vor allem: Was genau heißt ‚weniger Haben, mehr Sein‘? Und wie sieht das praktisch aus?

Ich verwende "Haben" und "Sein" natürlich vor allem im Sinne Erich Fromms. Letztlich gibt es aber sehr viele Denker und "Schulen", die sich um dieses Thema drehen, nicht zuletzt Jesus😉. Es geht dabei um nichts weniger als um die grundlegende Haltung gegenüber dem Leben... deswegen ist es wohl ganz gut, wenn man dazu ein bisschen mehr Erfahrung mitbringt. Ebenso sehr mit dem Äußeren wie mit dem Blick nach Innen. Einem Kind (sagen wir mal "im übertragenen Sinne") ist das natürlich zu verkopft - das will seine Gummibärchen haben und fertig; sagt man was gegen den Süßkram, ist man der Böse. Und DR mag selbstverständlich das ganze Thema nicht. 

Es bringt wohl nichts, mit der Tiefenpsychologie anzufangen (der liebe Analcharakter🤣). Aber eventuell kennst du das Thema von "extrinsischer" und "intrinsischer" Motivation? Der "Haben"-Mensch ist eben komplett extrinsisch motiviert, in allen Bereichen. Vom Beruf bis zu den Frauen. Das Ergebnis selbst kann ziemlich ähnlich sein, darum geht es überhaupt nicht. 

Die Darstellungen in populären Filmen illustrieren das Thema eigentlich ziemlich treffend, "300", "Troja" etc. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, holywater schrieb:

Du sprichst von ‚Haben‘ und ‚Sein‘, davon, dass man nicht nur auf Ziele hinarbeiten sollte, und dass man am Ende ‚nichts mitnimmt‘. Aber das bleibt für mich ziemlich abstrakt. Besonders die Stelle: ‚Ich verrate dir jetzt mal was: wenn du diese Ziele erreicht hast, bist du tot. „Nix mitnemma“, wie der Bayer sagt.‘ Was genau meinst du damit? Geht es dir um die Vergänglichkeit von Zielen oder um etwas anderes

Ich musste da einfach einhaken, weil DR hier seine Lebensphilosophie dargelegt hat, vor allem seine Überzeugung, woran ein "gelingendes" und ein "verkacktes" Leben gemessen wird.

Es geht mir (und wohl auch nicht den genannten Denkern, der Frankfurter Schule etc. pp.) eindeutig nicht um Askese. Auch nicht darum, dass man sein Leben nicht genießen sollte, weil ja alles vergänglich ist. Den Slogan mit dem "nix mitnemma" habe ich nur gebracht, weil DR praktisch sein ganzes Leben in den Dienst dieser materiellen Ziele stellen will. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, Sartre66 schrieb:

weil DR praktisch sein ganzes Leben in den Dienst dieser materiellen Ziele stellen will. 

meinste mehr Männer wollen wie Dan Bilzerian oder Tate sein vom Lifestyle oder wie der verfickte Dalai Lama? 😉 

...vor allem die jungen von heute

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 54 Minuten, Sartre66 schrieb:

Ich verwende "Haben" und "Sein" natürlich vor allem im Sinne Erich Fromms. Letztlich gibt es aber sehr viele Denker und "Schulen", die sich um dieses Thema drehen, nicht zuletzt Jesus😉. Es geht dabei um nichts weniger als um die grundlegende Haltung gegenüber dem Leben... deswegen ist es wohl ganz gut, wenn man dazu ein bisschen mehr Erfahrung mitbringt. Ebenso sehr mit dem Äußeren wie mit dem Blick nach Innen. Einem Kind (sagen wir mal "im übertragenen Sinne") ist das natürlich zu verkopft - das will seine Gummibärchen haben und fertig; sagt man was gegen den Süßkram, ist man der Böse. Und DR mag selbstverständlich das ganze Thema nicht. 

Es bringt wohl nichts, mit der Tiefenpsychologie anzufangen (der liebe Analcharakter🤣). Aber eventuell kennst du das Thema von "extrinsischer" und "intrinsischer" Motivation? Der "Haben"-Mensch ist eben komplett extrinsisch motiviert, in allen Bereichen. Vom Beruf bis zu den Frauen. Das Ergebnis selbst kann ziemlich ähnlich sein, darum geht es überhaupt nicht. 

Die Darstellungen in populären Filmen illustrieren das Thema eigentlich ziemlich treffend, "300", "Troja" etc.  

vor 40 Minuten, Sartre66 schrieb:

Ich musste da einfach einhaken, weil DR hier seine Lebensphilosophie dargelegt hat, vor allem seine Überzeugung, woran ein "gelingendes" und ein "verkacktes" Leben gemessen wird.

Es geht mir (und wohl auch nicht den genannten Denkern, der Frankfurter Schule etc. pp.) eindeutig nicht um Askese. Auch nicht darum, dass man sein Leben nicht genießen sollte, weil ja alles vergänglich ist. Den Slogan mit dem "nix mitnemma" habe ich nur gebracht, weil DR praktisch sein ganzes Leben in den Dienst dieser materiellen Ziele stellen will.  

Mich interessiert vor allem dieser Übergang von der äußeren Motivation zur inneren. Wann genau kippt das Ganze? Wann ist das Streben nach einem bestimmten Ziel Ausdruck von Freiheit, und wann bloß Wiederholung eines gesellschaftlichen Skripts?

Geht es dir darum, das Bewusstsein für die Endlichkeit zu schärfen, oder ist es eher eine Spitze gegen das, was man vielleicht den faustischen Drang nennen könnte, immer weiter hinauszuwollen?

Ich frage mich außerdem, wie du diese Spannung siehst zwischen Genuss und Selbstverwirklichung. Ist das Streben nach „mehr“ per se problematisch, oder nur dann, wenn es nicht von einer Art innerer Kohärenz begleitet wird? Und was wäre für dich ein Beispiel für ein „gelungenes“ Leben, das diesen Konflikt auflöst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@holywater hör grad den Talk von gestern abend, gerade kam was passendes....ab nem gewissen Alter soll man die Leute einfach in der Matrix lassen, ist zu spät 

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 29 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

@holywater hör grad den Talk von gestern abend, gerade kam was passendes....ab nem gewissen Alter soll man die Leute einfach in der Matrix lassen, ist zu spät 

Würde ich so unterschreiben. Wer 30, 40, 50 Jahre im Blue Pill Zauberwald unterwegs war, der wird ne richtig harte Zeit haben, wenn er plötzlich durch die Red Pill zum Aufwachen "gezwungen" wird. 

Ich würde im aktuellen Freundeskreis (30-40 Jahre) auch niemanden "missionieren". Entweder die Leute haben bis zu diesem Alter gecheckt wie der Hase läuft, oder eben nicht. Ist schlussendlich nicht mein Problem und ich kann nicht alle retten. 

Der Talk tönt spannend, wer ist der Typ neben Spiros?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, holywater schrieb:

Bin bei 1:36, hör mit 1 hor hin neben der Arbeit, kenn den aber ned. Ist aber interessant auch wenn nicht wirklich neu.

image.png.dd8d292f34b9c2fc298b4d221b3b7a67.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 53 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Bin bei 1:36, hör mit 1 hor hin neben der Arbeit, kenn den aber ned. Ist aber interessant auch wenn nicht wirklich neu.

Naja, man kann nicht jedes Jahr die Wahrheit neu entdecken. Ist schon so, dass wenn man mal alle Mann Frau Dynamiken aus der Red Pill kennengelernt und verstanden hat, nicht mehr gross mit Neuigkeiten überrascht werden kann. 

Aber unterhaltsam sind solche Podcasts / Videos doch noch oft. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, holywater schrieb:

Naja, man kann nicht jedes Jahr die Wahrheit neu entdecken. Ist schon so, dass wenn man mal alle Mann Frau Dynamiken aus der Red Pill kennengelernt und verstanden hat, nicht mehr gross mit Neuigkeiten überrascht werden kann. 

Aber unterhaltsam sind solche Podcasts / Videos doch noch oft. 

Jo deshalb kopier ich hier oft nur noch Zitate zusammen wenn  was kommentier wie bei der Alten vor paar Tagen in dem Thread.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, holywater schrieb:

War auch mal bei irgendsoner linken show mit dieser tarah und wurde von ihr halt standard mit sinnlosen geschwafel provoziert und gegaslighted und hatte danach von ihr und ihrer community nen shitstorm am hals und seine frau wurde natürlich auch mit reingezogen.

Äussere mich jetzt auch nicht mehr zu so linken f***en, schaut mal nach Amerika.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden, holywater schrieb:

Mich interessiert vor allem dieser Übergang von der äußeren Motivation zur inneren. Wann genau kippt das Ganze? Wann ist das Streben nach einem bestimmten Ziel Ausdruck von Freiheit, und wann bloß Wiederholung eines gesellschaftlichen Skripts?

Für mich persönlich war es eher so, dass ich meine eigenen Empfindungen und Beobachtungen mit dem abgleiche, was andere Denker, Wissenschaftler, Künstler etc. beschrieben haben. Mein praktischer Erfahrungsschatz UND mein theoretisches Wissen wachsen im Laufe der Jahre parallel. Und zunehmend kommt es dadurch zu Momenten der „Erkenntnis“, im Sinne von „stimmt, da hat der und der tatsächlich recht“ oder „ah, jetzt verstehe ich, was mich da immer gestört hat“ etc. pp. Und ich scheiße zunehmend auf „die Gesellschaft“. Leben mit intrinsischer Motivation, der „Flow“, ist mein ultimativer Glückszustand, wenn du so willst, mein „Ziel“.

Geht es dir darum, das Bewusstsein für die Endlichkeit zu schärfen, oder ist es eher eine Spitze gegen das, was man vielleicht den faustischen Drang nennen könnte, immer weiter hinauszuwollen?

Sehr gute Frage! Tatsächlich war es in diesem Fall eher eine Spitze gegen DR, weil er mich mit seiner selbstgefälligen „Haben“-Philosophie provoziert hatte. In Wirklichkeit nützt dir kein Bewusstsein was gegen den Horror der Endlichkeit.

Ich frage mich außerdem, wie du diese Spannung siehst zwischen Genuss und Selbstverwirklichung.

Da sehe ich keine Spannung. Selbstverwirklichung muss Genuss sein. 

Ist das Streben nach „mehr“ per se problematisch, oder nur dann, wenn es nicht von einer Art innerer Kohärenz begleitet wird?

Ich würde sagen, dass „mehr“ per se keinen echten Genuss erzeugt. Dafür braucht es die Hingabe an eine Sache, Konzentration. Im „kleinen Prinzen“ ist das sehr schön beschrieben. Ganz viele Füchse hätten ihm überhaupt nichts gebracht. Der Wert entstand durch die Energie, die er in diesen einen investiert hat.

Und nebenbei killt das Streben nach immer Mehr unseren Planeten. Macht uns alle ärmer. Noch nicht mal ein Nullsummenspiel. Dummheit.

Und was wäre für dich ein Beispiel für ein „gelungenes“ Leben, das diesen Konflikt auflöst?

Für mich zählt tatsächlich in erster Linie der Flow. Und der bedeutet vor allem tätig sein, erleben, erfahren. Ganz sicher nicht „haben“, das ist nur Mittel zum Zweck. Insofern würde ich hier auch nicht mit „Kinder“, „Beziehung“, „Geld“ usw. anfangen. Sondern mit meinem Beruf und meinen Leidenschaften. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 11.9.2025 um 17:52 , DirtyRabbit schrieb:

Ab mitte 20 auf jeden Fall, vorher würd ich eher sagen du bist wie ne Aktie in die investiert wird.

Ich behaupte den Frauen ist das vorher relativ egal wo der Typ in 10Jahren stehen wird... Zu meiner Schulzeit war es keine Seltenheit dass die "geilsten" Ischen dann irgendwie älteren Dudes hatten vom Typus "BadBoy". Schulabbrecher mitunter, Sitzenbleiber mitunter, oder auch Leute die schon Vorstrafen hatten weil irgendwas mit Drogen und auch auf Bewährung weil Körperverletzung war für Frauen auf dem Gym kein Ausschlusskriterium bei Typen..

In meinen Augen ist vielen das schlicht weg egal.  Und der "Streber" der die guten Noten geschrieben hat war perse mehr der Außenseiter. Und wenn der Freund dann mal sitzenbleibt hat das viele HBs auch nicht soo gestört.

Was zählt (unter anderem) ist dass der Typ schon nen Auto hatte (und die ganzen anderen Dude in der Klasse des HBs halt nicht).  Bei mir haben selbst die Mädchen/Frauen die gesellschaftlich höher standen, also Vater ist der Bürgermeister, Eltern sind Ärzte, Anwälte whatever mit Typen gevögelt die von der Hauptschule geflogen sind wegen Drogenverticken....

Der "typische" Hauptschüler fickt unterm Strich in dem Alter mehr als der typische Junge/Mann vom Gymnasium...weil der von der Hauptschule wird als "cooler" oft wahrgenommen. Der hat Problem mit anderen Dudes, der hat Probleme mit der Polizei, Eltern usw. während der typ vom Gym all diese Probleme nicht hat und nen relativ langweiliges Leben führt...

Auch die geilste Ische aus meiner Stufe (mit überdurschnittlichen Leistungen und Eltern Anwälte)  hat mit nem Typen gevögelt der 2mal sitzengeblieben ist und gesellschaftlich von da woher er kam unter ihr stande...

Wenn die Frauen anfangen auf die Uni zu gehen mag sie das vielleicht anfangen zu stören wenn der Freund nen Berufskrimineller ist. Beim Abi war denen das aber latte...

Aber das ist auch 20-25Jahre jetzt her, gab kein Internet und alles, mag heute anders sein aber glaub nen "cooler" Typ hat potentiell bei Frauen U20 die besseren Chancen als der der Leistungskurs Mathe und Informatik gewählt hat und da nur 1en und 2en schreibt...Dieser Typ ist vielleicht interessant wenn er überdurchschnittlich attraktiv ist äußerlich, also zB recht groß ist, breit gebaut usw. Aber dann zählt das Äußere halt mehr und der Rest ist Beiprodukt..

bearbeitet von Danisol
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, Danisol schrieb:

Ich behaupte den Frauen ist das vorher relativ egal wo der Typ in 10Jahren stehen wird... Zu meiner Schulzeit war es keine Seltenheit dass die "geilsten" Ischen dann irgendwie älteren Dudes hatten vom Typus "BadBoy". Schulabbrecher mitunter, Sitzenbleiber mitunter, oder auch Leute die schon Vorstrafen hatten weil irgendwas mit Drogen und auch auf Bewährung weil Körperverletzung war für Frauen auf dem Gym kein Ausschlusskriterium bei Typen..

In meinen Augen ist vielen das schlicht weg egal.  Und der "Streber" der die guten Noten geschrieben hat war perse mehr der Außenseiter. Und wenn der Freund dann mal sitzenbleibt hat das viele HBs auch nicht soo gestört.

Was zählt (unter anderem) ist dass der Typ schon nen Auto hatte (und die ganzen anderen Dude in der Klasse des HBs halt nicht).  Bei mir haben selbst die Mädchen/Frauen die gesellschaftlich höher standen, also Vater ist der Bürgermeister, Eltern sind Ärzte, Anwälte whatever mit Typen gevögelt die von der Hauptschule geflogen sind wegen Drogenverticken....

Der "typische" Hauptschüler fickt unterm Strich in dem Alter mehr als der typische Junge/Mann vom Gymnasium...weil der von der Hauptschule wird als "cooler" oft wahrgenommen. Der hat Problem mit anderen Dudes, der hat Probleme mit der Polizei, Eltern usw. während der typ vom Gym all diese Probleme nicht hat und nen relativ langweiliges Leben führt...

Auch die geilste Ische aus meiner Stufe (mit überdurschnittlichen Leistungen und Eltern Anwälte)  hat mit nem Typen gevögelt der 2mal sitzengeblieben ist und gesellschaftlich von da woher er kam unter ihr stande...

Wenn die Frauen anfangen auf die Uni zu gehen mag sie das vielleicht anfangen zu stören wenn der Freund nen Berufskrimineller ist. Beim Abi war denen das aber latte...

War in meiner Gym-Zeit komplett anders. Die Typen von der Hauptschule oder Realschule waren für die Mädels vom Gym völlig uninteressant. Für die Mädels waren die sehr reichen Söhne, aus der Schulband oder die Typen die in der Jugend vom benachbarten Bundesliga-Fußball bzw. Eishockeyclub gespielt haben am interessantesten.

Auto hat natürlich geholfen, wobei man da bei uns im Ort mit einem Golf auch nicht sehr weit gekommen ist. 

Für mich persönlich war es mit den Mädels 1-2 Klassen unter mir, von anderen Schulen oder aus meinem Sportverein deutlich einfacher als mit den Mädels aus der gleichen Stufe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, JayMuc schrieb:

War in meiner Gym-Zeit komplett anders.

Welcher Jahrgang bist du?  Auch geboren in den 80ern? 

Komme so "vom Dorf" (nicht Land also Stadt unter 50k) im Westen Deutschlands

vor 6 Minuten, JayMuc schrieb:

Für die Mädels waren die sehr reichen Söhne, aus der Schulband oder die Typen die in der Jugend vom benachbarten Bundesliga-Fußball bzw. Eishockeyclub gespielt haben am interessantesten.

Also ne Schulband gabs bei uns nicht und im Fussball war gefühlt jeder (außer ich). Bei mir gabs zwar auch den ein oder anderen Dude aus "reichem" Elternhaus, aber dass die gefickt haben lag in meinen Augen auch daran weil sie halt "game" hatten und auch verstanden "cool" zu sein.

Coolness ist den Mädels sehr wichtig gewesen in meinen Augen, weniger ob Potential vorhanden ist...So Typen die schlechte Leistungen gezeigt hatten aber "cool" waren waren dennoch recht beliebt und sind dann ständig fremdgegangen...

Es haben sich halt auch Grüppchen gebildet und die hatten unterschiedlich viel Ansehen. Ich würde sagen ich gehörte eher zu einer der Gruppen die von den Leistungen eher überdurchschnittlich waren, zwar nicht die Außenseiter, aber beliebter und cooler waren doch die Dudes aus ner anderen Gruppe.. Meiner Beobachtung nach hing auch viel damit zusammen "wer hat mit wem zu tun". Ich vermag mal zu behaupten wäre ich in einer anderen Gruppe gewesen mit den "cooleren" hätte mir das sicherlich auch Vorteile bei den Mädels gebracht, wobei ich wirklich einer der ganz stillen war und schüchternen und dadurch für die Mädels größtenteils eh völlig uninteressant und die 11m habe ich dann nicht erkannt geschweige denn mitgenommen..

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Danisol schrieb:

Welcher Jahrgang bist du?  Auch geboren in den 80ern? 

Komme so "vom Dorf" (nicht Land also Stadt unter 50k) im Westen Deutschlands

76 geboren. NRW Vorort von einer Großstadt, die ganzen Firmenchefs, Anwälte, Profisportler haben halt im Vorort gewohnt mit ihren Familien. Da war mein gebrauchter Polo von Oma zum 18 halt nichts besonderes, wenn die reichen Töchter ein neues BMW Cabrio zum Geburtstag bekommen haben.

Real- und Hauptschüler waren für die vom Gym halt völlig uninteressant, haben aber bestimmt untereinander gevögelt. Weiß ich aber nicht, da es nicht mein SC war

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, JayMuc schrieb:

Vorort von einer Großstadt, die ganzen Firmenchefs, Anwälte, Profisportler haben halt im Vorort gewohnt mit ihren Familien. Da war mein gebrauchter Polo von Oma zum 18 halt nichts besonderes, wenn die reichen Töchter ein neues BMW Cabrio zum Geburtstag bekommen haben.

Okay bei mir war die nächste Großstadt zuweit weg. Schüler/Schüllerinnen die regelmäßig mit dicken Autos kamen mit 18 gabs nicht. Die die mit EINEM Auto kamen waren schon die Ausnahme und nen Opel Astra (der Zweitwagen der Eltern) war da schon mehr so der obere Rand. 

vor 9 Minuten, JayMuc schrieb:

Real- und Hauptschüler waren für die vom Gym halt völlig uninteressant

Das war bei uns echt anders. Die Tochter vom Bürgermeister hat lange Zeit mit nem Schulabbrecher rumgevögelt der auch mit einem Bein im Knast stand...

Aber kann gut sein wenn du da als 18jähriger Dude ne Corvette oder M3 gehabt hättest und dann nicht in die Gruppe der "uncoolen" geraten wärst hättest sicherlich viel gefickt...dann aber halt der Coolness wegen und nicht wegen dem Potential in meinen Augen. Du hättest dennoch 4en schreiben können.. Aber Autos waren echt selten bei uns. Die wenigen die nen Auto geschenkt bekommen haben zum 18. dann wars nen Twingo oder Polo...Die Masse kam mit Rad oder Bus, ich sag mal so 80-90%

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden