17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey zusammen

HB8: 27

Etappe der Verführung: Sex

Haben uns an einem Event kennengelernt vor ca. 1.5 Monaten. Seither treffen wir uns ca 2 Mal in der Woche, dabei immer Sex, teilweise auch mehrmals. Sie ist einige Jahre single und hat mir von Beginn an gesagt, dass sie etwas mit Tiefe sucht, wo man Zeit investiert um sich kennenzulernen. Passt mir ganz gut, da ich auf dasselbe aus bin nach meiner 1.5 Jahren Single-Phase. Es lief super wir stehen uns total, haben ähnliche Interessen und Perspektiven. Nach etwa 3 Dates hat sie mir gesagt, es wäre ihr auch wichtig es exklusiv anzugehen, um irgendwelche Spielchen aus dem Weg zu räumen. Passte mir sehr gut, dies ich sag mal direkt etwas traditioneller anzugehen. Haben anschliessend viel unternommen in Richtung Restaurant, Spazieren, Poolparty usw. 

Vor etwa 2 Wochen waren wir für ein Konzert verabredet. Als ich sie abgeholt habe, kam sie direkt mit dass wir reden müssen. Sie hat sich die letzten Tage Gedanken gemacht und lange drüber nachgedacht wie sie es rüberbringen soll, um nicht einen falschen Anschein zu erwecken. Und zwar dass ihr alles zu schnell geht, es fühle sich an als wären wir schon in einer zwei-jährigen Beziehung. Händchen halten, zu viel bei mir (verstand ich nicht ganz, waren eigentlich nach den Dates wegen Sex bei mir, ausser einmal als sie etwas krank war haben wir bei mir Filme geschaut), in zwei Wochen meine Eltern sehen (dass war aber nur, weil neben an ein Festival stattfindet und wir zwecks Logistik dort übernachtet hätten). Sie hat gemeint, sie würde das ganze gerne erstmal als Dating belassen, um sich richtig kennenzulernen. Hab das so aufgenommen, betreffend Schreiben hat sie gemeint doch das passt ihr so (wir schreiben täglich, sie schickt viel Fotos und Sachen aus dem Alltag). Habe das Ganze so aufgenommen und wir hatten dennoch ein cooles Konzert. Hab mich dann entsprechend etwas distanziert, dann kam am nächsten Tag plötzlich die Nachricht sie wolle zu mir. Hatten vielmals Sex an diesem Abend und sie sagte sie hätte das wohl etwas überinterpretiert. 

Zwei Wochen später, also gestern, haben wir telefoniert wegen diesem Wochenende, das Wochenende des Festivals. Sie war nicht so gut gelaunt, womöglich wegen der Abmahnung die sie im Geschäft bekommen hat. Weil das Wetter nicht so gut wird dieses Weekend, habe ich ihr vorgeschlagen den Freitag sausen zu lassen, dass sie sich Zeit für sich nimmt, am Samstag wir zusammen ans Festival gehen da es Wetter-technisch besser wird. Dann entweder bei meinen Eltern oder bei meiner besten Kollegin die sie auch kennengelernt hat übernachten, je nach dem was ihr lieber wäre. Und am Sonntag zusammen zurück fahren und einen halt bei ner Farm machen wos ne Kürbisausstelung gibt (weil auch geiles Herbstwetter am Nachmittag). Sie hat dann gemeint sie hat sich auch Gedanken gemacht und würde es bevorzugen nicht ans Festival zu kommen. Sie war etwa 10 Tage krank ist jetzt wieder langsam fit und will es nicht riskieren im kälteren regnerischen Wetter. Will sich wieder auf Fitness konzentrieren. Das mit der Farm könnten wir aber machen. Hab Verständnis gezeigt, und gesagt dann machen wir das mit der Farm.

Warum ich diesen Beitrag verfasse ist die Art und Weise, wie sie es kommuniziert hat. Sie war ziemlich kühl dabei, ohne irgendwie Kompromisse zu suchen, oder mir das Gefühl zu geben sie wäre eigentlich interessiert generell mit mir da hin zu gehen. Hat gemeint ich könnte ruhig dahin (was ich auch mache mit meinen Freunden.). Hab das Gefühl diese Woche war sie generell etwas distanzierter, nicht mehr soviele warmen Smiley/Herzen, nicht mehr soviele Fotos und Teilen vom Alltag. 

Wie gehe ich mit der Situation um? Wollte sie damit unterbewusst zeigen, dass sie den Raum braucht, den sie erwähnte? Dass es ihr zu schnell geht? Ich denke ich werde jetzt erstmal bis Sonntag nicht mehr schreiben und schauen ob sie sich meldet oder nicht? Wie soll ich mich generell verhalten, um sie wieder zu entfachen?

Grüsse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warscheinlich bist du schon mehr drin als sie es ist. 

vor 22 Minuten, fila_ schrieb:

Passt mir ganz gut, da ich auf dasselbe aus bin nach meiner 1.5 Jahren Single-Phase

und fängst an, vielleicht auch unterbewusst, zu sehr zu klammern.

Besuche bei den Eltern, auch wenn aus logistischen Gründen ist nach so kurzer Zeit schon etwas riskant und kann falsche Signale setzen.

1,5 Monate sind halt noch nix. Da ist noch alles offen, kann halt auch nur bei ner kurzen Affäre bleiben. Bindung immer der Frau überlassen...generell würde ich in der Phase alles unterlassen was zu stark Vibes Richtung "wir sind schon in einer LTR" setzt. Der Frau das Gefühl geben dass es auch vollkommen okay ist wenn es nicht passt mit LTR...

vor 22 Minuten, fila_ schrieb:

nicht mehr soviele warmen Smiley/Herzen, nicht mehr soviele Fotos und Teilen vom Alltag.  

Man sollte auch nicht alles überinterpretieren.... Wenn sich die Frau noch mit dir trifft und Treffen vorschlägt dann hat sie Interesse...Nicht die Herzchen zählen und mit ner Stoppuhr wielange sie sich zeitlässt mit dem Antworten...

Auch diesen beschissenen blauen Haken würde ich überlegen zu deaktivieren. Früher in Zeiten zu SMS war es völlig normal ne Nachricht zu lesen aber nicht direkt zu antworten, der andere hat es nichtmal gesehen wann ich seine Nachricht genau gelesen habe.. Manchmal gehste Nachts um 1 auf Scheißhaus guckst kurz auf Handy, liest ne Nachricht, blauer Haken kommt ran und viele schieben dann gleich nen Film ala "so spät ist er noch wach, er meinte doch er wollte früh ins Bett"

Absoluter Krampf.  Wenn ich will dass der andere weiß dass ich seine Nachricht gelesen habe schreibe ich wie früher halt einfach nur "ok" zurück..

Von daher mein Rat, einfach etwas lockerer angehen.. wenn Frau ankommt in irgendeiner Art und Weise dass es ihr zu schnell geht, und man hat dann schon Sex und alles dann in der Regel ein Zeichen dass sie sich bedrängt fühlt weil du offenbar schneller voranschreitest als sie. Das Tempo besser der Frau bestimmen lassen...

Gedanken über LTR kann man sich imo so nach 3 Monaten machen (also man an dem Punkt ist wo man sagt so ganz grob könnte es passen) wie es denn weiter geht und dann nach 6 Monaten ist man dann zusammen wenns passt, also abgescheckt hat ob es tatsächlich passt und zu ner LTR reicht. Dazu sollte man auch in meinen Augen schonmal im Urlaub gewesen sein sprich mehrere Tage am stück zusammen verbracht haben...

Dein HB fühlt dass du mehr investiert bist als sie. 

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist emotional schon sehr involviert in der Geschichte und willst es Ihr um jeden Preis recht machen, da ist Sie noch deutlich weniger drin, dass hat Sie dir ja auch schon durch die Blume verklickert.
Klingt halt für mich als, ob da wenig Optionen wären und das eine Frau ist wo nicht nur du sondern auch Sie Interesse hat, statt das du jetzt eine schöne Zeit verbringst und du mal richtig schaust, ob die dir taugt bist du Gedanklich bereits in der Beziehung.

Beziehungen sollte man nicht aus Wunschdenken und aus Einsamkeit eingehen / führen.
Sie merkt das bereits und macht Frametest in dem Sie schaut wie weit Sie gehen kann.

Im Endeffekt hast du das gleiche Problem das viele haben / hatten unter anderem auch ich früher.
Du hast keine klare Linie und hältst dich an jene, was gerade am Anfang enorm wichtig ist für die Dynamik.

Sie sagt --> Ich will was ernsthaftes und Exklusivität Du --> Ja kein Ding
Sie sagt --> Mir geht es zu schnell ich will normal Daten Du --> Ja kein Ding

Das heisst nicht das man als Mann es beschleunigen soll oder überstürzen, weil bekanntlich die Frau bindet.
Sondern entweder bist du am daten .... dann ist nix mit super schnell ernsthaft und exklusiv. oder du legst Wert auf das man eben exklusiv Daten, dann müssen die Erwartungen Ihr gegenüber auch höher sein.

Worst Case: Datest du nun ernsthaft und exklusiv und Ihr normal daten bedeutet, dass Sie nicht mehr nur dich alleine daten will, weil Sie sich Ihrer Gefühle nicht so sicher ist, weil du auf die Tube gedrückt hast.

Nach 6 Wochen wäre doch sowas wie: Ich gehe am 27 / 28.9 an Festival XY und Zelte da kommst du auch mit ? 
Anstelle von: Ja willst du bei meinen Eltern oder bei meiner besten Kollegin übernachten von 27 auf 28.9.

Vor allem nachdem die dir durch die Blume gesagt hat geh mal etwas vom Gaspedal.

Macht Sie ein Schritt zurück machst du zwei und gibst Ihr den Raum wieder auf dich zu zu kommen.
Ansonsten normal weiter Daten und nebenher sein eigenes Leben führen, sprich pass dein Alltag nicht an Ihren an.

bearbeitet von Nemesis88

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Glaube ihr hat das am Anfang schon getaugt, nur wollte sie vllt nicht das du noch andere triffst. 
Wie sehr hast du denn dein Verhalten geändert, nachdem sie meinte sie will keine Spielchen machen?

Und dann zu den Eltern hi sagen, obwohl man kurz vorher wieder etwas auf die Bremse tritt ist evtl auch nicht das Beste. Frauen sind ja eh meistens etwas schüchterner. 
Würde ja sagen typisch Frau, weiß nicht was sie will, aber viele Männer sind genauso. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, fila_ schrieb:

Wie gehe ich mit der Situation um? Wollte sie damit unterbewusst zeigen, dass sie den Raum braucht, den sie erwähnte? Dass es ihr zu schnell geht? Ich denke ich werde jetzt erstmal bis Sonntag nicht mehr schreiben und schauen ob sie sich meldet oder nicht?

Lass sie mal mit deinen Bro´s, Kolleginnen und Eltern zufrieden nach 1,5 Monaten. Es ist ihr viel zu früh und passt ihr nicht, direkt als Freundin eingeführt zu werden. Und ich kann das auch als Typ sehr nachvollziehen, löst bei mir nach der kurzen Zeit gedanklich auch "Stress" aus. 

Lernt euch kennen, macht was zusammen, Restaurant, Bar, zur ihr, zu dir, Sex, aber bitte alles easy Peasy, erstmal ohne Einführung in den engesten Kreis. Lass sie da den Ton angeben, wenn sie dich ihren Eltern, Freunden vorstellen möchte, dann ist das auch ein "go" für dich. Bis dahin würde ich die Füsse in der Richtung erstmal ganz still halten. Viel zu anstrengend für sie. 

bearbeitet von ElNuevo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, Danisol schrieb:

Auch diesen beschissenen blauen Haken würde ich überlegen zu deaktivieren.

Seh ich genauso, habe ich schon lange deaktiviert.

vor 5 Stunden, Marquardt schrieb:

Wie sehr hast du denn dein Verhalten geändert, nachdem sie meinte sie will keine Spielchen machen?

Ich hab bspw. einer Alternative, die ich dazwischen an einem Festival mit vielen Freunden im Ausland gesehen und auch mit ihr in einem Airbnb zu 4 übernachtet habe, über die Situation berichtet und sie quasi gefriendzoned.

Verstanden, ich nehme überall mal etwas Tempo raus und lasse sie kommen. Eltern, Beziehungstalk usw. lasse ich definitiv aus. Wie gehen ich bis Sonntag um, soll ich mich nicht mehr melden oder mal Fragen wies geht? Sie hatte ja diese Abnahnung auf Arbeit, hab zwar im Call bereits einige Dinge dazu gesagt, aber soll ich mich dennoch mal melden? Oder einfach abwarten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Stunden, fila_ schrieb:

hab zwar im Call bereits einige Dinge dazu gesagt, aber soll ich mich dennoch mal melden? Oder einfach abwarten

Melden schon, wenn das euer normales Kommunikationsverhalten ist. Nur nicht extra wegen der Abmahnung. Wenn sie darüber sprechen will, wird sie damit anfangen. 

Sie will es lieber beim „Dating“ belassen. Bedeutet, du bist zu nah. Auch emotional. Zu viel, zu eng. Es fehlt ihr möglicherweise an Freiraum. Sie will dich auch mal vermissen. Und das tut sie. Kaum ziehst du dich etwas zurück, will SIE sich treffen.

Lass sie ruhig etwas mehr investieren. Sei auch mal nicht verfügbar. Was genau machst du denn noch alleine ohne sie? Und wenn da was ist, weiß sie davon? 

Wie sieht es mit anderen Frauen aus? Du sollst nicht unbedingt andere ficken. Schon gar nicht, wenn da kein Bedarf ist. Aber sich die Möglichkeiten offen zu halten jederzeit andere haben zu können, ist schon für das eigene Mindset und auch deine Ausstrahlung gut. Sie ist sich deiner sicher. Zu sicher. Für ihr eigenes Gefühl. „esfühle sich an als wären wir schon in einer zwei-jährigen Beziehung“ Also seid ihr NOCH NICHT in einer LTR. Aus ihrer Sicht. Dann gib ihr die Chance dich zu binden und leg dich nicht selbst in das Maul des Löwen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, darklife schrieb:

Was genau machst du denn noch alleine ohne sie? Und wenn da was ist, weiß sie davon? 

Ich mache Sport, treffe mich mit Freunden zum Essen, mache Musik. Sie erfährt davon in dem ich immer wieder mal Stories poste auf Instagram. Oder ihr ab und zu auch mal ein Foto davon schicke. Andere Frauen sind da auch dabei, sie sieht das wenn wir in Gruppen unterwegs sind.

Unsere letzte Kommunikation war vorgestern Mittwoch Abend, paar Stunden nach dem Call. Meine Message war im Sinne von "scheints da einiges um die Ohren zu haben mit Arbeit und Gesundheit, nimmt dir etwas Zeit für dich. alles easy wegen dem Festival, machen wir uns einen chilligen Sonntag an der Farm". Darauf hat sie positiv reagiert. Frag mich einfach ob ich bis Sonntag was schreiben soll, da ihre Absage zum Festival ziemlich kühl war. Oder generell so abwesend, sie hat sich gestern auch nicht gemeldet. Normalerweise war es eher sie, die den Kontakt per Whatsapp gesucht hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Stunden, fila_ schrieb:

Als ich sie abgeholt habe, kam sie direkt mit dass wir reden müssen. Sie hat sich die letzten Tage Gedanken gemacht und lange drüber nachgedacht wie sie es rüberbringen soll, um nicht einen falschen Anschein zu erwecken. Und zwar dass ihr alles zu schnell geht, es fühle sich an als wären wir schon in einer zwei-jährigen Beziehung.

Sie hat gemeint, sie würde das ganze gerne erstmal als Dating belassen, um sich richtig kennenzulernen. 

Sie war ziemlich kühl dabei, ohne irgendwie Kompromisse zu suchen, oder mir das Gefühl zu geben sie wäre eigentlich interessiert generell mit mir da hin zu gehen. Hat gemeint ich könnte ruhig dahin (was ich auch mache mit meinen Freunden.). Hab das Gefühl diese Woche war sie generell etwas distanzierter, nicht mehr soviele warmen Smiley/Herzen, nicht mehr soviele Fotos und Teilen vom Alltag. 

Wie gehe ich mit der Situation um? Wollte sie damit unterbewusst zeigen, dass sie den Raum braucht, den sie erwähnte? Dass es ihr zu schnell geht? Ich denke ich werde jetzt erstmal bis Sonntag nicht mehr schreiben und schauen ob sie sich meldet oder nicht? Wie soll ich mich generell verhalten, um sie wieder zu entfachen?

Für mich ist die Sache relativ klar! Du bist derjenige, der mehr investiert, und damit stellst du Sie automatisch auf ein Podest und versuchst, es Ihr recht zu machen. Das zieht sich durch deinen gesamten Text. Wenn eine Frau nach knapp 2 Monaten trotz regelmäßigen Sex das Gefühl hat, dass es zu schnell geht, deutet das darauf hin, dass Ihr Interesse vermutlich nicht auf dem gleichen Level ist wie deins. Du brennst also mehr für sie als sie für dich, und das sorgt für eine ungünstige Dynamik.

Ich würde jetzt an deiner Stelle das Investment deutlich herunter fahren, einfach mal zurück ziehen und beobachten was von Ihr kommt! Und diese Zeit nutzt du natürlich, um dich mit anderen HB's zu treffen. 😉

bearbeitet von actthefool
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Mod-Mode:

wieviel Threads willste noch wegen derselben Alten aufmachen??

Habe die Frau erst grad kürzlich kennengelernt. Der Beitrag bezieht sich auf keine vergangene Frau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, fila_ schrieb:

Habe die Frau erst grad kürzlich kennengelernt. Der Beitrag bezieht sich auf keine vergangene Frau.

ah ok ich dacht nur weil du vor 2 Monaten schonmal n Thread aufgemacht hast und hier steht " vor 1.5 Monaten".

Also die "HB9" (die BTW. 34 ist...) vor 2 Monaten und jetzt die neue seit 1.5 Monaten, hat mich etwas verwirrt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, fila_ schrieb:

Frag mich einfach ob ich bis Sonntag was schreiben soll, da ihre Absage zum Festival ziemlich kühl war.

Ich würde mich am Samstag für konkreten Treffpunkt und Uhrzeit melden. Vorher nicht. Aber ist ja heute auch schon Freitag, also eh nicht mehr lange.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie macht mir nun folgende etwas längere Sprachmemo. "Hello hello. Na was geht ab, alles gut bei dir? Und bist du jetzt schon am bodensee oder fährst du noch? Woah ich bin so froh dass jetzt wochenende ist ich hab heute morgen fast schon wieder die krise gekriegt. Bin so froh dass hab ich jetzt 2 tage frei..und ich brauch auch das wochenende für mich zum runterkommen..selfcare, baden, sport, vorkochen und so und uch denk ich wär sonntag auch erstmal raus. Und dann geniesst du die zeit am bodensee und hoff dass das wetter auch gut wird. Aktuell ist es ja irgendwie voll eklig und kalt. Ich wünsch dir auf jeden fall ein ganz ganz tolles weekend am bodensee am fast, mit deinen friends. Ich muss jetzt erstmal durchatmen eh meine chefin bringt mich zur weissglut."

Wie soll ich drauf reagieren? Ich mein ich versteh ihren punkt, aber sie sagt festival ab. Jetzt auch die farm. Und halt ohne gegenvorschlag. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hat kein Bock auf dich. Schmier dir die alte aus deinem Kopf raus und schaffe oder vögel Alternativen. Wenn sie kommt cool, wenn nicht dann nicht.

Ne Frau die für dich brennt würde bei 2 Tagen frei sich es am liebsten von dir in allen Stellungen besorgen lassen bis sie nicht mehr sitzen und laufen kann. Die würde alles daran setzen die 2 Tage mit dir voll zu kriegen. Die sagt dass sie "SeLfCaRe" braucht. Am Arsch. Brauchst du dafür echt ne Übersetzung, oder checkst du es langsam auch so? 

Du machst nen Vorschlag, sie sagt zu, sagt ab, du rennst hinterher, neuer Vorschlag, sie sagt zu dann ab, wird immer kühler und du rennst ihr wieder hinterher. Wach auf! Verschwende nicht deine Zeit und lass sie links liegen während du ne andere bespaßt. Was für Exklusivität, pff, bei so ner Konstellation echt schwachsinnig. 

Und tritt mal auf die Bremse. 1,5 Monaten und dann bei deinen Eltern übernachten mit Vorstellung... Ein richtiger Mann würde eine andere Übernachtungsmöglichkeit organisieren. Ist viel zu früh.

bearbeitet von Leviat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, fila_ schrieb:

Wie soll ich drauf reagieren? Ich mein ich versteh ihren punkt, aber sie sagt festival ab. Jetzt auch die farm. Und halt ohne gegenvorschlag. 

Immer wieder erstaunlich, daß Männlas nicht zwischen den Zeilen lesen bzw. hören können! 

Für die Lösung braucht's keinen Beitrag hier. Lesen - kapieren - Nr. löschen und gut is. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss jetzt erstmal durchatmen eh meine chefin bringt mich zur weissglut.
Mit diesem letzten Satz hofft sie, das Du darauf einsteigst und ihr schreibst "Du Arme", "Wieso", "Erzähle mal" oder gar "Das Du Tipps gibst, wie sie sich am besten "verhalten" soll".
Dann hättest Du Dir das Eisenhalsband - das Sie Dir damit vor die Nase hälst - selber angelegt und zugezogen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden