180 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde, Danisol schrieb:

Die Frau betrauert ihren gewählten Lebensweg und würde gern ein andere Leben führen, ihr ist aber bewusst das dies nicht geht. Also soll der Dude ihr zumindest für paar Stunden die Illusion geben..

Kann sein, aber falls das genau so gewollt ist dann ist das eine Eltern/Kind Bindung = safe base zu hause (Liebe) und Spass und Abenteuer Auswärts (Sex + Affäre). 

Gibt ja Menschen, die genau so eine Situation suchen und wollen und die sind dann meist im Cluster-B zu hause. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also betrauern tue ich die Situation zuhause auf gar kein Fall. Ich konzentriere mich darauf was ich habe statt zu bedauern was ich nicht habe. Aber! gegen ein Fetisch der in meinem kopf war/ ist kann ich nur bedingt etwas tun, weil auch wenn ich das nicht ausleben würde, wäre der Gedanke daran trotzdem da… und ich war irgendwie schon immer wild at heart, allerdings immer mit emotionen… für mich ust sowas wie ons zb undenkbar… denn zu der Intimität gehören für mich auch emotions, damit man sich fallen lassen kann… und ich Finde per se dass Sex umso schöner ist umso länger man sich kennt… aber vielleicht ist es nur so n Frauending und für euch Männer ist Sex wie Zähne putzen bzw loch ist loch egal ich vögel alles was weiblich ist.,, ich war nie der freund von der modernen hookup culture, finde extrem hohe BC bei Frauen gar nicht gut und kann selbst nicht sooo hohen BC vorweisen ( unter 10) ich hatte nie ne wilde zeit in meinem leben und war überwiegend in Beziehungen… für mich ist sex nicht nur sex es ist irgendwie auch viel drumherum… aber wie gesagt, mit eure Hilfe bin ich auf dem Boden gelandet und verstanden dass ihr euch nicht verlieben könnt wenn es um so n Konstrukt geht und ihr das bewusst und gekonnt steuert… das werde ich jetzt auch versuchen.., ich frage mich nur wenn es stumpf und plump nur sexuelle Beziehung sein soll mit ihm - was für mehrwert hat es dann für mich? Dann lieber hab ich niemanden halt, befriedige mich selbst und hab kein Gefühl für niemanden,., dann leb ich ruhiger… andererseits vermisse ich es so… wir suchen alle nach dem sex aber sehnen uns  eigentlich nach dem kuscheln danach…. Ihr habt viel zum nachdenken bewegt bei mir, echt jetzt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, LadyBlack7718 schrieb:

… und ich war irgendwie schon immer wild at heart, allerdings immer mit emotionen… für mich ust sowas wie ons zb undenkbar… denn zu der Intimität gehören für mich auch emotions, damit man sich fallen lassen kann… und ich Finde per se dass Sex umso schöner ist umso länger man sich kennt… aber vielleicht ist es nur so n Frauending und für euch Männer ist Sex wie Zähne putzen bzw loch ist loch egal ich vögel alles was weiblich ist.,, 

Ein alter Reddit-Spruch lautet. "Men get friendzoned, women get fuckzoned". Das heißt, Männer landen bei Frauen, wenn es nicht für mehr reicht, in der Friedzone, Frauen können, wenn es nicht für eine Beziehung reicht (in deiner Konstellation offensichtlich der Fall), trotzdem noch in der Fuckzone landen, wo du dich gerade befindest.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 23 Minuten, Old_Pro schrieb:

Ein alter Reddit-Spruch lautet. "Men get friendzoned, women get fuckzoned". Das heißt, Männer landen bei Frauen, wenn es nicht für mehr reicht, in der Friedzone, Frauen können, wenn es nicht für eine Beziehung reicht (in deiner Konstellation offensichtlich der Fall), trotzdem noch in der Fuckzone landen, wo du dich gerade befindest.

Wahrscheinlich ist es dann so und es liegt an mir die Situation weiterhin so fortzusetzen oder eben zu beenden wozu ich sogar grad ein bisschen tendiere… Frage mich aber was tun mit unterdrückten Sehnsucht? Versuchen es zu Substituieren mit zb Bachata Tanzkurs oder PoleDance Kurs? Weiß ich jetzt nicht… irgendwie schlummert es trotzdem in mir drin… dann versuche ich das ganze zu unterdrücken vielleicht… 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahrscheinlich ist es dann so und es liegt an mir die Situation weiterhin so fortzusetzen oder eben zu beenden wozu ich sogar grad ein bisschen tendiere… Frage mich aber was tun mit unterdrückten Sehnsucht? Versuchen es zu Substituieren mit zb Bachata Tanzkurs oder PoleDance Kurs? Weiß ich jetzt nicht… irgendwie schlummert es trotzdem in mir drin… dann versuche ich das ganze zu unterdrücken vielleicht… 

Musst du letztlich entscheiden, ob dir die Situation weiterhin gut tut oder ob sie dich mitnimmt. Dir wurde ja z.B. von @holywater das Konzept des SMV erklärt. Wenn du die tiefe emotionale Bindung suchst, dann brauchst du jemanden auf einem ähnlichen Niveau. Wenn du dich weiterhin mit dem heißen jungen Stecher vergnügen möchtest, der dein Sohn sein könnte, dann muss dir klar sein, dass nicht mehr daraus wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Old_Pro schrieb:

Musst du letztlich entscheiden, ob dir die Situation weiterhin gut tut oder ob sie dich mitnimmt. Dir wurde ja z.B. von @holywater das Konzept des SMV erklärt. Wenn du die tiefe emotionale Bindung suchst, dann brauchst du jemanden auf einem ähnlichen Niveau. Wenn du dich weiterhin mit dem heißen jungen Stecher vergnügen möchtest, der dein Sohn sein könnte, dann muss dir klar sein, dass nicht mehr daraus wird.

Ich will aber auch nicht dass es mit jemanden aus meinem SMV Level eine ernste Beziehung entsteht… das will ich doch gar nicht.., ich kann Romance and Fairytale von Beziehung die mit Aussichten auf die Zukunft einhergeht wohl unterscheiden…

übrigens was mich interessiert- die zunehmende Popularität der Konstellation wo die Frau älter ist bzw aktuelleer Milf Trend passt überhaupt nicht zu eurem SMV Konzept- wie erklärt ihr euch das denn? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, LadyBlack7718 schrieb:

die zunehmende Popularität der Konstellation wo die Frau älter ist bzw aktuelleer Milf Trend passt überhaupt nicht zu eurem SMV Konzept

Gibt auch welche die an den Mid-Ugly-Guy Trend oder den Weihnachtsmann glauben. Ich persönlich bin mehr Team-Nikolaus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 26 Minuten, DoItAgain schrieb:

Gibt auch welche die an den Mid-Ugly-Guy Trend oder den Weihnachtsmann glauben. Ich persönlich bin mehr Team-Nikolaus.

Also ins lächerliche ziehen musst Du meine Aussage jetzt nicht… aber gefühlt sehe ich solche Konstellationen bzw Reels ubd Videos darüber wesentlich häufiger als es noch vor 20 Jahren der Fall war… damals gabs nur Stifflers Mum🤣

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Minuten, LadyBlack7718 schrieb:

übrigens was mich interessiert- die zunehmende Popularität der Konstellation wo die Frau älter ist bzw aktuelleer Milf Trend passt überhaupt nicht zu eurem SMV Konzept- wie erklärt ihr euch das denn? 

Ist Dir schon aufgefallen, dass quasi jeglicher, wie auch immer gearteter, Beziehung die Ernsthaftigkeit völlig abgesprochen wird, bei der die Frau spürbar älter ist?

Was viele Frauen, teils ihr Leben lang, nicht verstehen:

Der Zugang zu Sex ist quasi für fast jede Frau sehr niederschwellig. Selbst wenn die Dame etwas älter, dicker, was-auch-immer ist, es gibt immer Typen, die sich ihrer sexuell annehmen. Nur das war es halt dann. Da ist nichts mit überbordender 'Romantik', da gibt's auch kein Commitment. 

Die werten Vorredner haben Dir ja dahingehend ja schon viel (Gutes) geschrieben. Dein Toyboy nimmt halt mit, was bequem zu erreichen und bereits tiefhängend am Baum ist. Würden hier, in unserem lustigen Haufen, auch 90% der Herren tun. Irgendwann wird eine dicktittige Daniela, 25, um's Eck kommen und dann bist Du weg vom Fenster. Wenn Du damit keinen lockeren und selbstverständlichen Umgang finden kannst, dann würde ich von solchen Konstellationen, wie Du sie aktuell hast, unbedingt abraten.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ins lächerliche ziehen musst Du meine Aussage jetzt nicht…

Das stimmt! Und Nichts läge mir ferner!
Lächerlich war sie schon zu Beginn.

Wo wir schon bei "lächerlich" sind (No offense, aber du solltest dir mal selbst zuhören)...

vor 9 Minuten, LadyBlack7718 schrieb:

aber gefühlt sehe ich solche Konstellationen bzw Reels ubd Videos darüber wesentlich häufiger als es noch vor 20 Jahren der Fall war… damals gabs nur Stifflers Mum🤣

Gefühlt <- Merkste oder?
Reels und Videos <- Social Media als Beweis? ...und schonmal was von Algorythmen gehört?
Vor 20 Jahren <-  Was gabs damals? Facebook und Youtube? Kunststück!
Stifflers Mum <- Fanden damals die meisten eklig. Deshalb wars lustig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, LadyBlack7718 schrieb:

die zunehmende Popularität der Konstellation wo die Frau älter ist bzw aktuelleer Milf Trend passt überhaupt nicht zu eurem SMV Konzept- wie erklärt ihr euch das denn? 

Welche Popularität denn? Was hat sich denn grundlegend geändert im Vergleich zu früher? Alles was heute anders ist ist dass der Scheinwerfer mehr auf so Paare gelegt werden, Heido Klum, Macron und diese Woke, Linke Seite es feiert weil sie meinen das wäre irgendwie Kampf gegen das Patriarchat. Die Linke Woke Bewegung feiert halt eh alles was irgendwie außerhalb der Norm ist und behaupten sie tun dies weil sie ach so tolerant seien. So Fälle gab es hier und da früher auch schon. Aber früher war weniger social engineering, Leute die uns einreden dass eine Evolution heißt einfach mal das Gegenteil zu tun was alle in der Lebenskette vor uns getan haben...Sicher hat früher nen 18jähriger Schüler auch mal ne Liebesbeziehung mit seiner Lehrerin gehabt, ist dennoch alles andere als die Norm. Selbst die meisten Frauen wollen in der besten Zeit ihres Lebens nen älteren Dude..

Du hast auch Ü40 Frauen die sich nen U30 Flüchtling geangelt haben...Hat aber nix mit Liebe oder Attraction zu tun sondern der jüngere entscheidet sich dafür weil er Vorteile für ihn hat. Ohne Partizipierung an Pass, Geld, Status würde auch ne 20 jährige Asiantin nicht mit nem Ü60 Rentner in Thailand sich abgeben.... Und der junge Flüchtling mit seiner Ü40 "Oma" ist halt in erster Linie scharf auf den Pass....Der Flüchtling ist weg sobald er das hat was er haben wollte, die 20jährige ist weg wenn der Ü60 Opi nichts mehr hat was für sie von Vorteil ist...

Ich kenne in meinem Umfeld nicht einen Fall wo die Frau deutlich älter ist als der Dude...Aber soll halt jeder glauben was er will...Wenn es doch so Populär ist wieso nicht mit der Masse an Frauen sprechen die so ein Modell fahren? wenn das so verbreitet ist wird man doch sicher 1-2 Fälle im Bekanntenkreis haben...

Um zu sehen was Männer wollen einfach nur anschauen wo Männer das haben können wenn sie freie Auswahl haben. Auf der einen Seite sind das Leute mit Geld und Status, wie wählen die mehrheitlich ihren partner aus. Auf der anderen Seite ist das der Puff, welche Frauen werden da nachgefragt wenn Männer die Auswahl haben können.

Wenn ich mit Freunden noch in den örtlichen Supermarkt gehe dann ist die geilste, jüngste Frau die grad am Einkaufen ist in der Tendenz die Frau die jedem von uns als erstes aufgefallen ist... warum ist das so? Im Gym das gleiche ob die "geile die immer spät Abend trainieren ist" grad im Gym ist oder nicht wird in aller Regel am schnellsten bemerkt... 

vor 3 Stunden, Old_Pro schrieb:

"Men get friendzoned, women get fuckzoned". Das heißt, Männer landen bei Frauen, wenn es nicht für mehr reicht, in der Friedzone, Frauen können, wenn es nicht für eine Beziehung reicht (in deiner Konstellation offensichtlich der Fall),

Oder auch, Männer verarschen Frauen mit denen sie Sex haben, Frauen verarschen Männer mit denen sie keinen Sex haben..

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten, GMT schrieb:

Der Zugang zu Sex ist quasi für fast jede Frau sehr niederschwellig. Selbst wenn die Dame etwas älter, dicker, was-auch-immer ist, es gibt immer Typen, die sich ihrer sexuell annehmen. Nur das war es halt dann. Da ist nichts mit überbordender 'Romantik', da gibt's auch kein Commitment. 

Bin mir nicht ganz sicher, ob Frauen das nicht bewusst ist. 

Es ist halt die letzte und mächtigste "Patrone" im Arsenal der Frau um einen Mann an sich zu binden, wird diese zu früh abgefeuert, ist irgendwas nicht ganz richtig, was der Mann natürlich checked und entsprechend einordnet.

"She belongs to the street."

Kann jeder haben, nichts ist daran special. Darin emotional zu investieren ist meist ein ganz schlechter Deal für den Mann und warum sollte er auch. Hat ja alles bekommen und das quasi ganz Umsonst. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, ElNuevo schrieb:

Bin mir nicht ganz sicher, ob Frauen das nicht bewusst ist. 

Meine Erfahrung ist die dass die meisten Frauen ganz genau bescheid wissen über den SMV. Sie wissen in der Gruppe auch wer von ihnen wo steht, wer von ihnen die heißeste ist und wer die unattraktivste, sie sind nur oft nicht ehrlich oder bestreiten es nach außenhin aktiv ob dem so sei... 

Warum wird die 18jährige Azubine die geil aussieht von den anderen deutlich älteren Frauen als Konkurrenz wahrgenommen die die Aufmerksamkeit der Männer auf sich zieht? Jede Frau weiß oder spürt zumindest dass auch ihr älterer Freund die 18jährige vögeln würde wenn sie ihn lassen würde...

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 48 Minuten, GMT schrieb:

Ist Dir schon aufgefallen, dass quasi jeglicher, wie auch immer gearteter, Beziehung die Ernsthaftigkeit völlig abgesprochen wird, bei der die Frau spürbar älter ist?

Die werten Vorredner haben Dir ja dahingehend ja schon viel (Gutes) geschrieben. Dein Toyboy nimmt halt mit, was bequem zu erreichen und bereits tiefhängend am Baum ist. Würden hier, in unserem lustigen Haufen, auch 90% der Herren tun. Irgendwann wird eine dicktittige Daniela, 25, um's Eck kommen und dann bist Du weg vom Fenster. Wenn Du damit keinen lockeren und selbstverständlichen Umgang finden kannst, dann würde ich von solchen Konstellationen, wie Du sie aktuell hast, unbedingt abraten.

Was du alles annimmst, habe gemachte oberweite und bin sehr durchtrainiert…hier wird einfach pauschal angenommen ich wäre dick, mit Hängebrüsten, unattraktiv und blöd noch dazu… also bitte… ich bin genau so hübsch wie früher nur älter… und dank heutigen Möglichkeiten ist es sooo viel mehr machbar als früher die Frauen um die 50 wie verbitterte Karen aussahen mit burschikosen Frisur, JackWolfskin Weste und unlackierten Fingernägeln… 

bearbeitet von LadyBlack7718

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten, Danisol schrieb:

Jede Frau weiß oder spürt zumindest dass auch ihr älterer Freund die 18jährige vögeln würde wenn sie ihn lassen würde...

Ich hoffe in dem Fall ist die 18 Jährige klug genug, um den richtigen Partner zu wählen, der genau das nicht tun würde, selbst wenn sie ihn fiktiv lassen würde, wenn sie mal 36 ist. 

Aber wen interessiert heutzutage schon die Zukunft, wenn die nächste "Line-Koks" nur ein "wisch" entfernt liegt. Rationalisiert wird das ganz dann mit "ich habe halt meine Fetische" - siehe Thread.  

bearbeitet von ElNuevo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, LadyBlack7718 schrieb:

Was du alles annimmst, habe gemachte oberweite und bin sehr durchtrainiert…

Das glaube ich Dir alles. Trotzdem wirst Du gegen eine halb so alte Frau, die annähernd Gleiches mitbringt, immer den Kürzeren ziehen. Und die wird irgendwann vor deiner Affäre stehen oder glaubst Du, er und Du werden auf dem Einhorn in den Sonnenuntergang reiten? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Stunden, LadyBlack7718 schrieb:

Was ist needy? Ich laufe ihm ja nicht hinterher wie ne Stalkerin, bombardiere ihn nicht zu mit Nachrichten… habe nur das eine mal mich dazu geäußert- oder muss ich zu allem ja und Amen sagen? Ich hatte  auch keine Angst ihn zu verlieren als ich ihm es sagte.. warum auch? Ich wollte mitteilen wie ich mich fühle… das war einmal… ich schreibe ihm auch nicht hinterher und die Kommunikation ist immer ein Dialog … was ist daran needy? Soll ich mich künstlich kalt geben und rar sein? Bullshit, das bin ich nicht, ich spiele keine Games, bin echt, bin emotional und Wenn es ihm nicht passt- so what, let them… nichtsdestotrotz kann mich das Thema doch beschäftigen , es ist ja menschlich…. Aber genau so weiss ich ich kann ihn nicht beeinflussen… 

Es kommt nicht auf deine Worte an sondern auf deine Energie die dahinter steckt. Mit welchem Gefühl hast du das rüber gebracht? In Wut und in Erwartungshaltung? Männer reagieren auf die Energie der Frau, du musst ihm nicht mal gegenüberstehen. Er kann das über deine Nachrichten spüren und sogar über deine Gedanken, die du über ihn hast. 

Was bringt es ihm wenn er nun weiß, wie du dich fühlst? Was erwartest du da von ihm? Liebe und Zärtlichkeiten lassen sich nicht erzwingen. Im Gegenteil, er denkt dann, er kann deinen Ansprüchen sowieso nicht genügen und wird noch mehr Abstand von dir nehmen. Was jetzt nicht heißt, dass du dich mit dem Mindestmaß zufrieden geben sollst. Aber das tust du ja eh schon in dieser Affäre. Sehr viel kannst du da nicht erwarten. Du kannst nur deine Einstellung dazu ändern und positiv denken. So dass er aus eigenem Antrieb bestrebt ist, dir mehr zu geben. Anziehend wirst du erst, wenn du unabhängig bist von dem was er tut oder was er nicht tut.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Soulcat schrieb:

Es kommt nicht auf deine Worte an sondern auf deine Energie die dahinter steckt. Mit welchem Gefühl hast du das rüber gebracht? In Wut und in Erwartungshaltung? Männer reagieren auf die Energie der Frau, du musst ihm nicht mal gegenüberstehen. Er kann das über deine Nachrichten spüren und sogar über deine Gedanken, die du über ihn hast. 

Was bringt es ihm wenn er nun weiß, wie du dich fühlst? Was erwartest du da von ihm? Liebe und Zärtlichkeiten lassen sich nicht erzwingen. Im Gegenteil, er denkt dann, er kann deinen Ansprüchen sowieso nicht genügen und wird noch mehr Abstand von dir nehmen. Was jetzt nicht heißt, dass du dich mit dem Mindestmaß zufrieden geben sollst. Aber das tust du ja eh schon in dieser Affäre. Sehr viel kannst du da nicht erwarten. Du kannst nur deine Einstellung dazu ändern und positiv denken. So dass er aus eigenem Antrieb bestrebt ist, dir mehr zu geben. Anziehend wirst du erst, wenn du unabhängig bist von dem was er tut oder was er nicht tut.

Danke dir! Einer der wenigsten hier der konstruktiv ist und wirklich hilft 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke dir! Einer der wenigsten hier der konstruktiv ist und wirklich hilft 

Bin auch ne Frau 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, LadyBlack7718 schrieb:

und hab kein Gefühl für niemanden,., dann leb ich ruhiger… andererseits vermisse ich es so… wir suchen alle nach dem sex aber sehnen uns  eigentlich nach dem kuscheln danach….

Berichtige mich gerne, wenn ich falsch liege. Aber alles außer Sex kannst du doch mit deinem Mann haben. Und wieso würdest du „kein Gefühl für niemanden“ haben wollen? Ich meine, für deinen Mann doch schon?

Bist du denn sicher, dass deine Ehe noch für dich passt? Sollte man möglicherweise doch beleuchten. 

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten, darklife schrieb:

Berichtige mich gerne, wenn ich falsch liege. Aber alles außer Sex kannst du doch mit deinem Mann haben. Und wieso würdest du „kein Gefühl für niemanden“ haben wollen? Ich meine, für deinen Mann doch schon?

Bist du denn sicher, dass deine Ehe noch für dich passt? Sollte man möglicherweise doch beleuchten. 

Absolut, wir sind super Partner und Team, allerdings nicht mehr die leidenschaftliche Liebhaber wie vor vielen Jahren… nur wegen meiner Sehnsucht nach bisschen Feelings, Fairytale usw alles hinwerfen? Nee…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, LadyBlack7718 schrieb:

die zunehmende Popularität der Konstellation wo die Frau älter ist bzw aktuelleer Milf Trend passt überhaupt nicht zu eurem SMV Konzept- wie erklärt ihr euch das denn? 

Pornhub. 😉

• HAHA 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Stunden, LadyBlack7718 schrieb:

Absolut, wir sind super Partner und Team, allerdings nicht mehr die leidenschaftliche Liebhaber wie vor vielen Jahren… nur wegen meiner Sehnsucht nach bisschen Feelings, Fairytale usw alles hinwerfen? Nee…

Dann weiss dein Partner das du dir solche Freiheiten nimmst ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Nemesis88 schrieb:

Dann weiss dein Partner das du dir solche Freiheiten nimmst ?

Hab ich doch oben geschrieben, er kann aktuell nicht und wir haben es für mich geöffnet…. Deswegen ist ja logisch dass man wegen sowas man das Ganze grosse  Konstrukt nicht ruinieren muss… 26 Jahre zusammen etc… die gesamte Existenz , sieht er ja auch, auch unseren Kindern gegenüber… 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden