Nebenbuhler "beseitigen"

89 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

@Johnny_51 Du hast nun mal in Ihr Handy geschaut. Was du auf keinen Fall tust ist, jetzt das ansprechen. Dann kannst du alles knicken. Frame im Eimer. Das einzige was du vielleicht tun kannst wenn du es unbedingt machen willst ist, dass du auf die ganzen Insta-Likes von ihm eingehst. Das ist erst mal ganz neutral. Dir ist halt aufgefallen, dass der Typ wirklich alles liked von ihr. Kein normales Kollegen Verhalten wo man hin und wieder was liked. Einfach mal so Fragen (Wer ist das? Der liked ja alles was du postest / Schreibt bist hübsch... Bla bla). Dann auf ihre Körpersprache schauen und auf das was sie sagt. Improvisieren je nachdem was das Ergebnis ist. So kannst du es evtl. auch im Keim ersticken mit dem Typen.

Zweite Option: "Leb damit"!. Du bist ihr Freund und reichst ihr. Wenn du es nicht richtig machst ist es egal ob es Mr.X,Y,Z ist. Wenn sie sich umschaut nach anderen Kerlen, ist schon an der Basis was falsch. Da ist es egal ob es dieser Typ ist oder ein anderer. Du hast es halt am Anfang versäumt ihr ganz klar zu sagen "Männliche Orbiter" gibt es nicht. Akzeptiere ich nicht. Daher braucht man über Sachen die man nicht mehr ändern kann sich nicht den Kopf zerbrechen. Jetzt im Nachhinein ist es auch schwer dies zu ändern. Also komplett verbieten. Doch evtl. nach Option 1 oben (Ansprechen wegen Insta etc.) Aber so Small-Talk über eure interne Beziehung geht auch nicht. Ganz schwierig😅. Kannst es wie oben schon gesagt nicht ansprechen.

Und das Ding beenden brauchst du jetzt auch nicht. Ja sie hat sehr sehr oberflächlich von Sachen erzählt in eurer Beziehungen, dass manche Sachen nicht passen. Das ist nicht ok. Mach dein Ding und sei von ihr " The Man". Fucking egal wer sie anflirtet. Du kannst das sowieso nicht mehr kontrollieren. Doch...du müssten komplett Social Media verbieten. Sie kann auch draußen angesprochen werden etc. Ihr steht ja nicht auf der Stirn geschrieben, dass sie vergeben ist.

bearbeitet von Ram-Zey
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, Royal Beggar schrieb:

Nein ist es nicht, oder haben die Jungs auf dem Dorf keinen Schwanz in der Hose?

Das habe ich doch gar nicht geschrieben 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, Johnny_51 schrieb:

Ich bilde mir ein eine gute Intuition zu haben und ich lag nicht gänzlich falsch. Es gibt einen Nebenbuhler.

Du verteidigst deine LTR ja wie ein Löwe. Ok, warum nicht.

Dann lass uns die Sache doch mal von Anfang an betrachten. Wie kam es denn dazu, dass du ihr Handy durchforstet hast? Woher kam also diese "Intuition"?

Und woher kommt bei deiner beschriebenen eigenen Geschichte deine Unsicherheit? Ohne etwas unterstellen zu wollen, sind es ja meist die Betrüger, die an jeder Ecke Betrug wittern.

Mit deinem Hirnfick wirst du leben müssen. Da kann dir hier keiner raushelfen. Allerdings, wenn sonst wirklich alles stimmt, ihr Invest, der Sex, sonst alles, sollte man die Kirche auch im Dorf lassen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten, Ram-Zey schrieb:

@Johnny_51 Du hast nun mal in Ihr Handy geschaut. Was du auf keinen Fall tust ist, jetzt das ansprechen. Dann kannst du alles knicken. Frame im Eimer. Das einzige was du vielleicht tun kannst wenn du es unbedingt machen willst ist, dass du auf die ganzen Insta-Likes von ihm eingehst. Das ist erst mal ganz neutral. Dir ist halt aufgefallen, dass der Typ wirklich alles liked von ihr. Kein normales Kollegen Verhalten wo man hin und wieder was liked. Einfach mal so Fragen (Wer ist das? Der liked ja alles was du postest / Schreibt bist hübsch... Bla bla). Dann auf ihre Körpersprache schauen und auf das was sie sagt. Improvisieren je nachdem was das Ergebnis ist. So kannst du es evtl. auch im Keim ersticken mit dem Typen.

Zweite Option: "Leb damit"!. Du bist ihr Freund und reichst ihr. Wenn du es nicht richtig machst ist es egal ob es Mr.X,Y,Z ist. Wenn sie sich umschaut nach anderen Kerlen, ist schon an der Basis was falsch. Da ist es egal ob es dieser Typ ist oder ein anderer. Du hast es halt am Anfang versäumt ihr ganz klar zu sagen "Männliche Orbiter" gibt es nicht. Akzeptiere ich nicht. Daher braucht man über Sachen die man nicht mehr ändern kann sich nicht den Kopf zerbrechen. Jetzt im Nachhinein ist es auch schwer dies zu ändern. Also komplett verbieten. Doch evtl. nach Option 1 oben (Ansprechen wegen Insta etc.) Aber so Small-Talk über eure interne Beziehung geht auch nicht. Ganz schwierig😅. Kannst es wie oben schon gesagt nicht ansprechen.

Und das Ding beenden brauchst du jetzt auch nicht. Ja sie hat sehr sehr oberflächlich von Sachen erzählt in eurer Beziehungen, dass manche Sachen nicht passen. Das ist nicht ok. Mach dein Ding und sei von ihr " The Man". Fucking egal wer sie anflirtet. Du kannst das sowieso nicht mehr kontrollieren. Doch...du müssten komplett Social Media verbieten. Sie kann auch draußen angesprochen werden etc. Ihr steht ja nicht auf der Stirn geschrieben, dass sie vergeben ist.

Ja, das Thema ansprechen macht keinen Sinn. Seh ich selbst. Wieso ist es aus eurer Sicht nutzlos im Nachhinein noch eine Grenze zu setzen? Viele plädieren auf das "Vorher grenze setzen". Ich kann mir das auch im Nachhinein anschauen und könnte sagen "Gut is mir zu bunt, ciao". Ich könnte ebenso Vorher die Grenze setzen und sie macht es trotzdem. Heimlich oder offen. Am Ende des Tages kommt es immer nur drauf an, was ich darauß mache. Viel wichtiger wäre die Frage, wie ich das Gespräch führe wenn diese Unterhaltung irgendwann mal zur Sprache kommen sollte. Letztlich kann ich nur mit einer Konsequenz drohen, sonst ist es unnötig. Ich würde in jedem Fall die Punkte ansprechen die mir nicht gepasst haben, also bleibt ja letztlich nur sowas wie "Absolut inakzeptabel, sollte ich sowas nochmal mitbekommen bin ich weg".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, darklife schrieb:

Du verteidigst deine LTR ja wie ein Löwe. Ok, warum nicht.

Dann lass uns die Sache doch mal von Anfang an betrachten. Wie kam es denn dazu, dass du ihr Handy durchforstet hast? Woher kam also diese "Intuition"?

Und woher kommt bei deiner beschriebenen eigenen Geschichte deine Unsicherheit? Ohne etwas unterstellen zu wollen, sind es ja meist die Betrüger, die an jeder Ecke Betrug wittern.

Mit deinem Hirnfick wirst du leben müssen. Da kann dir hier keiner raushelfen. Allerdings, wenn sonst wirklich alles stimmt, ihr Invest, der Sex, sonst alles, sollte man die Kirche auch im Dorf lassen.

Bin einfach jemand der sehr vieles zerdenkt und manchmal genügen Kleinigkeiten und ich spinne daraus eine Story. Letztlich hat die Neugier gesiegt würde ich sagen. Das Ding lag da rum und der Drang war wohl zu groß. Mein Hirnfick ist etwas, dass mich mein ganzes Leben begleitet. Den werde ich wohl nur mit intensiver Arbeit an mir selbst los. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Johnny_51 schrieb:

Ja, das Thema ansprechen macht keinen Sinn. Seh ich selbst. Wieso ist es aus eurer Sicht nutzlos im Nachhinein noch eine Grenze zu setzen? Viele plädieren auf das "Vorher grenze setzen". Ich kann mir das auch im Nachhinein anschauen und könnte sagen "Gut is mir zu bunt, ciao". Ich könnte ebenso Vorher die Grenze setzen und sie macht es trotzdem. Heimlich oder offen. Am Ende des Tages kommt es immer nur drauf an, was ich darauß mache. Viel wichtiger wäre die Frage, wie ich das Gespräch führe wenn diese Unterhaltung irgendwann mal zur Sprache kommen sollte. Letztlich kann ich nur mit einer Konsequenz drohen, sonst ist es unnötig. Ich würde in jedem Fall die Punkte ansprechen die mir nicht gepasst haben, also bleibt ja letztlich nur sowas wie "Absolut inakzeptabel, sollte ich sowas nochmal mitbekommen bin ich weg".

Du sollst ja nicht drohen, sondern konsequent handeln. 

Wenn du keine Grenzen setzt, wird das Gegenüber halt austesten, wo die Grenzen sind. Ist die Grenze dann überschritten, kannst du natürlich es auch direkt beenden. Wird aber halt meist nicht passieren, da man selbst dann schon zu sehr involviert ist, es versucht zu rechtfertigen und letztendlich mit dem Gegenüber verhandelt und Drohungen ausspricht.

Ist aber da halt schon zu spät, weil die Grenze schon überschritten ist. Wenn du vorher die Grenzen setzt, weiß dass gegenüber was in Ordnung ist und was nicht. Wird die Grenze dann überschritten, weißt du halt dass sie dich nicht respektiert und ihre eigenen Bedürfnisse wichtiger sind als deine Grenzen zu respektieren.

Drohen ist halt immer schlecht, die Grenzverletzung ist ja schon passiert und das Gegenüber merkt halt, dass bis auf eine Drohung nichts passiert, weil du nicht konsequent handelst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 45 Minuten, JayMuc schrieb:

Wenn du keine Grenzen setzt, wird das Gegenüber halt austesten, wo die Grenzen sind. Ist die Grenze dann überschritten, kannst du natürlich es auch direkt beenden. Wird aber halt meist nicht passieren, da man selbst dann schon zu sehr involviert ist, es versucht zu rechtfertigen und letztendlich mit dem Gegenüber verhandelt und Drohungen ausspricht.

Ist aber da halt schon zu spät, weil die Grenze schon überschritten ist. Wenn du vorher die Grenzen setzt, weiß dass gegenüber was in Ordnung ist und was nicht. Wird die Grenze dann überschritten, weißt du halt dass sie dich nicht respektiert und ihre eigenen Bedürfnisse wichtiger sind als deine Grenzen zu respektieren.

Drohen ist halt immer schlecht, die Grenzverletzung ist ja schon passiert und das Gegenüber merkt halt, dass bis auf eine Drohung nichts passiert, weil du nicht konsequent handelst

Ich verstehe was du meinst und bin generell auch ein Freund davon vorher Grenzen zu setzen. Ich muss eine Frau aber auch nicht wie ein Hund erziehen, manche Dinge sollten von Alleine klar sein. Sind sie das nicht, spreche ich eine Warnung aus und beim zweiten Mal ziehe ich die Konsequenz die ich bei der Warnung ausspreche. So würde ich das jetzt in meiner aktuellen Situation auch handeln. Wenn es zur Sprache kommt, bekommt sie die Punkte von mir aufgetischt. Ich werde ihr erklären, dass es ein inakzeptabel ist und sie das jetzt als letzten und einzigen Warnschuss einkategorisieren kann. Beim nächsten Mal ist das Ding durch. Ja, vielleicht bröckelt dann etwas der "Frame", aber vielleicht ist es auch einfach ein Wachrüttler. Alles Andere ist sowieso nicht in meiner Kontrolle. Wenn sie mich betrügen will, dann tut sie das so oder so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 45 Minuten, JayMuc schrieb:

@ TE

Um das noch zu ergänzen und um nicht nochmal das gleiche in andern Worten zu wiederholen.

Wenn eine Frau eine Beziehung mit dir will ist das der Zeitpunkt in der du verhandeln kannst, weil Sie ja was von dir will dafür musst du aber eben auch in der Lage sein dich gegen eine Beziehung auszusprechen, falls es nicht passt.
Wenn im Verkauf einer etwas von dir 100% kaufen will und er im Anschluss noch eine Preisreduktion wünscht, dann musst du keinen Cent runter und er kauft trotzdem, weil er seinen Vorteil verspielt hat.

Die hat bereits was Sie von dir haben will und umso sicherer Sie sich dir ist umso weniger muss Sie dir entgegenkommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, Johnny_51 schrieb:

Ich verstehe was du meinst und bin generell auch ein Freund davon vorher Grenzen zu setzen. Ich muss eine Frau aber auch nicht wie ein Hund erziehen, manche Dinge sollten von Alleine klar sein. Sind sie das nicht, spreche ich eine Warnung aus und beim zweiten Mal ziehe ich die Konsequenz die ich bei der Warnung ausspreche. So würde ich das jetzt in meiner aktuellen Situation auch handeln. Wenn es zur Sprache kommt, bekommt sie die Punkte von mir aufgetischt. Ich werde ihr erklären, dass es ein inakzeptabel ist und sie das jetzt als letzten und einzigen Warnschuss einkategorisieren kann. Beim nächsten Mal ist das Ding durch. Ja, vielleicht bröckelt dann etwas der "Frame", aber vielleicht ist es auch einfach ein Wachrüttler. Alles Andere ist sowieso nicht in meiner Kontrolle. Wenn sie mich betrügen will, dann tut sie das so oder so.

Wenn du es vorher klar machst, erziehst du sie ja nicht. Du sagst ihr halt nur, dass sind meine Grenzen. Will sie dich dann haben, wird sie sich automatisch an die Grenzen halten, weil sie dich ja will. Ist dann ihre Entscheidung und ihr Wille, dass zu ändern. Du gibst ihr halt die Wahl.

Machst du es hinterher mit einer Warnung/Drohung, dann versuchst du sie zu erziehen. Ihr seid ohne die Grenze zusammengekommen und du sagst ihr, wenn du das und das nochmal machst bin ich weg. 

Und eben weil manche Dinge selbstverständlich sein sollten, screent man die ersten paar Monate vor der Beziehung, ob es bei der HB auch so selbstverständlich ist. Ist es dass nicht, kann man das gut vor der Beziehung klarstellen, dass man die Punkte erwartet, wenn man eine Beziehung eingeht und sie es dann von sich aus ändert, kann man auch die Beziehung eingehen, wenn man es nochmal eine Zeit lang beobachtet hat. Ändert sie es nicht, passt es halt nicht.

Vorher ist halt immer der bessere Weg. Sie ändert es freiwillig und nicht nur wegen Druck  später in der Beziehung.

Wenn sie es freiwillig ändert hat es halt auch mehr Gewicht. Ändert sie es nur auf Druck, ist der Wunsch nach Aufmerksamkeit von anderen Männern ja immer noch im Unterbewusstsein vorhanden und der kann auch wieder stärker werden 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 40 Minuten, Johnny_51 schrieb:

Ich muss eine Frau aber auch nicht wie ein Hund erziehen, manche Dinge sollten von Alleine klar sein. 

Ich fühle den Punkt und unterschreibe das auch so. Du musst dir aber mal überlegen in welcher Welt wir leben. Emanzipierte Frauen die von klein auf beigebracht bekommen dass Freiheit gleich promiskuitiv bedeutet verchecken und verstehen es einfach nicht dass es in der realen Welt so nicht funktioniert. Die musst du dann wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholen, und das geht einfach nur indem du eine Grenze ziehst. Frauen die das von sich aus machen sind leider inzwischen eine Rarität, bzw. du bist dann halt manchmal nicht ihr Mann fürs Lebe (Grüße gehen an Assi Toni). 

vor 1 Stunde, Johnny_51 schrieb:

Viele plädieren auf das "Vorher grenze setzen". Ich kann mir das auch im Nachhinein anschauen (..).

Ich finde dass Wort "Verhandeln" wie @Nemesis88 es beschreibt etwas zu krass. Ich würde es eher so beschreiben dass die Frau komplett in deinen Frame, also deine Welt, eintauchen möchte, deswegen bindet sie ja. Dementsprechend gelten einfach in deiner Welt deine Regeln. Wenn deine Überzeugung bezüglich männliche Konkurrenz sich mit ihren nicht decken dann funktioniert das nicht. Das heißt sie muss sich anpassen damit sie in deine Welt passt. Verhandeln beschreibt ja, dass das ein Kompromiss möglich ist. Bei harten Grenzen gibt es aber keine Kompromisse. Es gibt nur Frauen die sich daran halten und an deinem Leben teilhaben, und Frauen die es nicht tun und Geschichte sind.

Nachtrag:

Wenn du nun im Nachhinein die Regeln deiner Welt verändern willst dann wirft das halt Fragen auf. Erstmal wird sich angeschaut worum es überhaupt geht - männliche Konkurrenz - und dann was geändert werden soll - Kontaktsperre - und dann wird unterbewusst die Verknüpfung Eifersucht Verlustangst und niedriges Selbstbewusstsein geschlossen. Das heißt deine Attraction sinkt zeitgleich  mit der Pulverisierung deines Frames (Welt), weil du die Regeln einfach aus heiterem Himmel änderst.

bearbeitet von Leviat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, JayMuc schrieb:

Vorher ist halt immer der bessere Weg. Sie ändert es freiwillig und nicht nur wegen Druck  später in der Beziehung.

Wenn sie es freiwillig ändert hat es halt auch mehr Gewicht. Ändert sie es nur auf Druck, ist der Wunsch nach Aufmerksamkeit von anderen Männern ja immer noch im Unterbewusstsein vorhanden und der kann auch wieder stärker werden 

kann man nicht fett genug unterstreichen.

Dachte auch mal man müsste das nicht vorher kommunizieren weil ichs für selbstverständlich gehalten habe. Dann nach 2 Monaten die Grenze gesetzt - wurde immer mal wieder getestet, dann heimlich überschritten und zum Schluss waren die Tränen groß, als ich die Konsequenzen gezogen habe.

Nächste Frau - Grenze direkt benannt, sie hält an den Orbitern fest, also bleibt‘s ne „Situationship“.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 55 Minuten, Johnny_51 schrieb:

Wenn sie mich betrügen will, dann tut sie das so oder so.

Würde da aus dem bisschen Geschreibsel echt kein Drama machen. Irgendwelche Kleinigkeiten, die in der Beziehung nicht so laufen, würde sie auch mit ihrer besten Freundin besprechen, so wie du sie hier im Forum besprichst. Insofern behandelt sie ihn erstmal wie eine ihrer Freundinnen. Und sie hat ihm deutlich gemacht, dass er seine Chance bei ihr hatte und es verkackt hat. Ist doch ein ziemlich deutlicher Korb. Hake es einfach ab und gönn ihr das bisschen Aufmerksamkeit.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Leviat schrieb:

Ich finde dass Wort "Verhandeln" wie @Nemesis88 es beschreibt etwas zu krass

Wir verhandeln die ganze Zeit, ob das einem bewusst ist oder nicht und das nicht nur beim Lohn oder beim Arbeitsvertrag der Fall wo es jeder auf dem Radar hat.
Sie will was und du willst was = Verhandlung 

Wieso muss es bei einer Verhandlung einen Kompromiss geben respektive ein Deal zustande kommen ?

Sieht man ja hier im Forum zu genüge, Frau will X / Y nimmer machen, weil Attraction nicht mehr vorhanden und / oder Sie bereits das hat was Sie will --> Typ versucht es Ihr recht zu machen um X / Y wieder zu bekommen Sie geniesst weiterhin die Vorzüge vom Beta, weil er nicht bereit ist zu gehen.

Ich bin zwar bei dir was du sagst, aber sowas ist eben auch ganz klar eine Verhandlung und wenn Sie dich nach einer Beziehung fragt, dann bist du bei der klassischen Verführung das erste mal in der stärkeren Position dazu muss Sie das Angebot ja nicht annehmen und Ihr Verhalten während der Beziehung ändern klar kann man auch ''Nachverhandeln'' ist halt einfach schwieriger, weil die Basis dafür bereits gesetzt wurde und Sie bereits hat was Sie wollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Kind ist in den Brunnen gefallen schatzi:***

Für den einen mag es harmlos erscheinen, für mich stellt es aber nicht das Bild der Frau dar, mit der ich meine Zukunft planen will. Meine "Zukunft Frau" würde jegliche kontaktversuche sofort unterbinden, ebenso dürfte sie sowas von mir erwarten.

Das solltest du dich einfach mal fragen.

bearbeitet von DRACHENLORD
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Stunden, Johnny_51 schrieb:

Wieso habe ich es getan? Ich bilde mir ein eine gute Intuition zu haben und ich lag nicht gänzlich falsch. Es gibt einen Nebenbuhler.

Nein, deine Intuition ist BS. 9/10 Frauen , die nicht aussehen, wie eine Cracknutte, haben Orbiter.
Das ist dann keine Kunst nen Treffer zu landen,wenn man im Handy schnüffelt.

Und das ist auch gar nicht das Problem, sondern dein schlechter Selbstwert. Du setzt dich in Konkurenz mit nem Simp

Das Ding ist, dass du damit nicht umgehen kannst.

Und du kannst lernen damit umzugehen.

Es gibt Mittel und Wege damit umzugehen, und am Thron zu bleiben, aber die würdest du gerade nicht verstehen, weil der Simp mietfrei in deinem Kopf wohnt.

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden, satsang schrieb:

Und das ist auch gar nicht das Problem, sondern dein schlechter Selbstwert. Du setzt dich in Konkurenz mit nem Simp

Es gibt Mittel und Wege damit umzugehen, und am Thron zu bleiben, aber die würdest du gerade nicht verstehen, weil der Simp mietfrei in deinem Kopf wohnt.

Naja im Nachhinein betrachtet ist der Typ für mich nicht mehr das Thema, da ich auch gesehen habe, dass da von ihr kein Invest kam. Er ist klein und dürr. Würde mich wundern wenn da irgendeine Art von Attraction wäre. Das Problem ist für mich JETZT, dass ich den Umgang untereinander trotzdem nicht dulde. Damit meine ich irgendwelche Beziehungsinternas preisgeben (auch wenn es nur am Rande angerissen war) oder irgendwelche überschwänglichen Begrüßungen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Minuten, Johnny_51 schrieb:

Das Problem ist für mich JETZT, dass ich den Umgang untereinander trotzdem nicht dulde. Damit meine ich irgendwelche Beziehungsinternas preisgeben (auch wenn es nur am Rande angerissen war) oder irgendwelche überschwänglichen Begrüßungen. 

Dann sag es doch und eiere hier nicht rum. Du hast in Ihr Hdy reingeschaut wegen komischen Gefühl. Basta.
Solche Chats hat Sie ab sofort zu unterlassen. Wenn Sie Dir dann blöd kommt, bringt die ganze Beziehung nix.
Du verschwendest deine Lebenszeit nicht mit irgendwelchen Weibern, die nicht wissen was sich gehört.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Minuten, tobias99 schrieb:

Dann sag es doch und eiere hier nicht rum. Du hast in Ihr Hdy reingeschaut wegen komischen Gefühl. Basta.
Solche Chats hat Sie ab sofort zu unterlassen. Wenn Sie Dir dann blöd kommt, bringt die ganze Beziehung nix.
Du verschwendest deine Lebenszeit nicht mit irgendwelchen Weibern, die nicht wissen was sich gehört.

Nein dass hat nichts mit Eier zu tun. Dass ich ins Handy geschaut habe würde ich nicht sagen. Das ist ja ein Gegensatz in sich.

In einer Hinsicht sollst du Mann sein und dass sagen dazu stehen....aber in der anderen Hinsicht schmälerst du dein Mann sein, da du in Ihr Handy geschaut hast. Das machen Betas. @Johnny_51 Nichts gegen dich🤣. Das ist allgemein gesprochen.

So oder so stehst du dumm da vor Ihren Augen wenn du es sagst. Mach es hinten rum wie ich gesagt habe...über Insta ist dir das aufgefallen. Sie wird dann sagen wahrscheinlich...ja wir haben geschrieben bla bla bla....dann kannste sagen du willst das nicht....

Die wird sich nämlich denken wenn du es erzählst mit dem Handy schauen: " Ey der macht hier ein auf Alpha und dies und das aber guckt in mein Handy und hat kein Selbstwertgefühl. BLENDER". Daher würde ich über die Insta Schiene gehen. Frauen denken so.

Es muss nicht immer Brechstangenmethodik sein😄

bearbeitet von Ram-Zey
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Ram-Zey schrieb:

Die wird sich nämlich denken: " Ey der macht hier ein auf Alpha und dies und das aber guckt in mein Handy und hat kein Selbstwertgefühl. BLENDER". Daher würde ich über die Insta Schiene gehen.

Nur um deine Logik zu verstehen - die Likes ihrer Insta-Beiträge zu prüfen und „Auffälligkeiten“ (wird am End nicht der einzige Dude sein, der alle Bilder liked) anzusprechen ist weniger strange?!

Finde es insgesamt eine schwierige Konstellation. Sie erzählt es ihm, wenn sich Ex-Freunde melden, und von dem Kollegen hier sagt sie nichts. Wird schon seine Gründe haben. Und würde mich wundern, wenn der TE das Thema für sich ungeklärt abhaken könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, mk4 schrieb:

Nur um deine Logik zu verstehen - die Likes ihrer Insta-Beiträge zu prüfen und „Auffälligkeiten“ (wird am End nicht der einzige Dude sein, der alle Bilder liked) anzusprechen ist weniger strange?!

Finde es insgesamt eine schwierige Konstellation. Sie erzählt es ihm, wenn sich Ex-Freunde melden, und von dem Kollegen hier sagt sie nichts. Wird schon seine Gründe haben. Und würde mich wundern, wenn der TE das Thema für sich ungeklärt abhaken könnte.

Klar ist das Strange aber weniger. Ich gebe dir ja recht. Aber dennoch besser als dass man sagt, hab in dein Handy geschaut. Zumal dass auch ein krasser Vertrauensbruch ist. Insta nicht. Die postet ja immer wieder. Kann doch schauen und liken. Da ist es mir aufgefallen. Es gibt so ein Spruch: " Spucke ich nach oben habe ich ein Schnurrbart, spucke ich nach unten ein Ziegenbart"😄. In diesem Sinne.

bearbeitet von Ram-Zey
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, mk4 schrieb:

Sie erzählt es ihm, wenn sich Ex-Freunde melden, und von dem Kollegen hier sagt sie nichts. Wird schon seine Gründe haben.

Im Gesprächsverlauf hatte er gefragt ob sie sich mal treffen wollten, da meinte Sie nur "Nee, der XXX (also ich) ist da nicht so entspannt wie deine Freundin die XXX". Demnach kann ich mir nur vorstellen, dass sie sich denkt wenn sie den Chatverlauf zeigt das es stress gibt. Ungeklärt lassen will ich das in keinem Fall, aber momentan hilft nur Füße stillhalten und mal ne gute Situation abwarten. Das mit Insta könnte ein möglicher Punkt zum einhaken sein, ist mir aber aktuell auch zu schwammig. 

Ich hab mir aus vielen eurer Meinungen einen Mittelweg gebildet und mich dazu entschieden, es in irgendeiner Form anzusprechen (wie erwähnt, wenn die Situation es hergibt) und ihr dann zu erklären, dass ich mit keiner Frau in einer Beziehung bin, die keine klare Kante bezieht. Das ist ihre einzige und letzte Chance dieses Verhalten abzustellen, oder diese Beziehung ist vorbei. Drohungen sind scheiße, ich weiß, aber was ich voraus verpasst habe muss ich jetzt wenigstens so versuchen gerade zu biegen. Eine Trennung steht für mich aktuell nicht im Raum, dafür ist mir der Vertrauensbruch nicht groß genug. Da bin ich auch zu wenig Hardliner. Wenn es mit ihr nix wird, kann ich die harte Schiene von Anfang an bei der nächsten fahren, aber hier ist das Kind schon in den Brunnen gefallen und es geht jetzt lediglich darum den Warnschuss so anzusetzen, dass unmissverständlich klar ist, dass ich für solche Späße nicht zu haben bin.

Das Thema mit dem Nachverhandeln seh ich ähnlich wie ihr, immer schwierig im Nachhinein. Aber man darf auch nicht vergessen, dass ihr Invest da ist, sprich sie will mich weiterhin. Wenn sie meine Nachverhandlung nicht annimmt, nimmt sie ja in Kauf dass ich gehe und ich sehe gerade nicht, dass sie das sie das in Kauf nimmt. Wenn doch, war es eh nicht die Richtige. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, Johnny_51 schrieb:

Im Gesprächsverlauf hatte er gefragt ob sie sich mal treffen wollten, da meinte Sie nur "Nee, der XXX (also ich) ist da nicht so entspannt wie deine Freundin die XXX". Demnach kann ich mir nur vorstellen, dass sie sich denkt wenn sie den Chatverlauf zeigt das es stress gibt.

Und das ja irgendwo auch wieder zurecht. Weil sie es verpasst, eure Beziehung klar nach außen abzugrenzen und klar zu machen, dass sie sich als vergebene Frau nicht mit irgendwelchen Dudes trifft (was diese Aufmerksamkeitsquelle ggf trocken gelegt hätte), lässt sie einen Fuß in der Tür und signalisiert dass sie grundsätzlich nicht abgeneigt ist aber den Frieden mit ihrem eifersüchtigen Freund (derzeit) nicht gefährden will.

Ich weiß, klingt alles ein bisschen kleinlich und nach Schwarzmalerei, aber Aufmerksamkeit scheint für sie schon n Thema zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Minuten, Johnny_51 schrieb:

Wenn sie meine Nachverhandlung nicht annimmt, nimmt sie ja in Kauf dass ich gehe und ich sehe gerade nicht, dass sie das sie das in Kauf nimmt.

Noch nicht... Wird aber einen bitteren Nachgeschmack bei ihr hinterlassen. Das fällt dir mit Sicherheit noch auf die Füße.

vor 21 Minuten, Johnny_51 schrieb:

Wenn doch, war es eh nicht die Richtige. 

Red dir das nicht ein. Das würde dich aus der Verantwortung entlassen, von vornherein zu kommunizieren, was dir wichtig ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 23 Minuten, Johnny_51 schrieb:

Ich hab mir aus vielen eurer Meinungen einen Mittelweg gebildet und mich dazu entschieden, es in irgendeiner Form anzusprechen (wie erwähnt, wenn die Situation es hergibt) und ihr dann zu erklären, dass ich mit keiner Frau in einer Beziehung bin, die keine klare Kante bezieht. Das ist ihre einzige und letzte Chance dieses Verhalten abzustellen, oder diese Beziehung ist vorbei. Drohungen sind scheiße, ich weiß, aber was ich voraus verpasst habe muss ich jetzt wenigstens so versuchen gerade zu biegen. Eine Trennung steht für mich aktuell nicht im Raum, dafür ist mir der Vertrauensbruch nicht groß genug. Da bin ich auch zu wenig Hardliner.

Da widersprichst du dir halt auch selbst. Auf der einen Seite ist das Thema für dich so wichtig, dass du in ihr Handy schaust, ihr ein Ultimatum setzten willst, hier einen Thread eröffnest und auf der anderen Seite sagst du dir ist der Vertrauensbruch nicht groß genug.

Ich vermute mal, dass du sie halt nicht verlieren willst und deshalb bereit bist den Kompromiss einzugehen, dass du ihr nochmal eine Chance geben willst in der Hoffnung, dass sie ihr Verhalten ändert. Das wird sie falls du es ansprichst halt auch merken. Sie weiß dann, dass es dich stört, du aber nicht bereit bist sie zu verlieren und deshalb keine Konsequenz ziehen wirst. Das wird sie vermutlich dann weiter austesten, wie weit sie gehen kann. Zusätzlich wird das Thema halt immer bei dir im Hinterkopf rumgeistern und du wirst dich fragen, ob sie noch weiter heimlich mit ihm schreibt oder mit jemand anderem. Dadurch wirst du halt misstrauischer werden und auch dein Verhalten wird sich unterbewusst ändern. Irgendwann wirst du dann wieder ein schlechtes Bauchgefühl haben und wieder in ihr Handy schauen. Ist halt alles nicht gut für die Beziehungsdynamik.

und auch das solltest du beachten:

vor 10 Minuten, mk4 schrieb:

Und das ja irgendwo auch wieder zurecht. Weil sie es verpasst, eure Beziehung klar nach außen abzugrenzen und klar zu machen, dass sie sich als vergebene Frau nicht mit irgendwelchen Dudes trifft (was diese Aufmerksamkeitsquelle ggf trocken gelegt hätte), lässt sie einen Fuß in der Tür und signalisiert dass sie grundsätzlich nicht abgeneigt ist aber den Frieden mit ihrem eifersüchtigen Freund (derzeit) nicht gefährden will.

Ich weiß, klingt alles ein bisschen kleinlich und nach Schwarzmalerei, aber Aufmerksamkeit scheint für sie schon n Thema zu sein.

Du willst ja eigentlich, dass die Frau von sich aus nicht drauf reagiert oder sagt "Ich habe einen Freund, ich möchte keinen weiteren Kontakt" und nicht "Mein Freund möchte das nicht, deshalb treffen wir uns nicht"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden