Nebenbuhler "beseitigen"

83 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter - 34
2. Ihr/Sein Alter - 35
3. Art der Beziehung (monogam / offen / polyamor / LDR / weitere (bitte erläutern) - monogam
4. Dauer der Beziehung - 6 Monate
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR - 5 Wochen
6. Qualität/Häufigkeit Sex - Qualität gut, Häufigkeit 2-3 mal die Woche
7. Gemeinsame Wohnung? - Nein

______________________________________________________________________________________________

Servus,

ich versuche mich so kurz wie möglich zu halten. Ich hab ins Handy meiner Freundin geklotzt. Sie war unterwegs und hatte es zu Hause vergessen. Im Nachhinein fühle ich mich ziemlich schlecht, da ich zum einen ihr Vertrauen missbraucht habe und zum anderen zeigt es meine eigene Unsicherheit auf. War ein schwacher Move von mir.

Wieso habe ich es getan? Ich bilde mir ein eine gute Intuition zu haben und ich lag nicht gänzlich falsch. Es gibt einen Nebenbuhler.

Ich kann ihn nicht zuordnen, wohl eine befreundete Person aus der Vergangenheit. Er schreibt ihr immer im 3-6 Wochen Takt und fragt wie es ihr geht und ob es "noch gut" bei uns läuft. Es muss wohl so gewesen sein, dass kurz nachdem meine Freundin und ich uns kennengelernt haben, er mit seiner Freundin Schluss gemacht hat. Meine Freundin kennt wohl auch seine Freundin. Aus den Texten geht hervor, dass die beiden das Ganze wohl noch nicht so richtig eindeutig beendet haben, er hat aber keine Sekunde verloren um meiner Freundin zu sagen, dass er sich wünsche sie wäre jetzt Single und er hätte es mal mit ihr versuchen können. Ein paar Wochen später war dann wohl endgültig Schluss und dann hat er ein weiteres Mal erwähnt, dass er sich mit ihr was vorstellen könne. Sie ist da nicht so wirklich drauf eingegangen und hat manche Dinge einfach unkommentiert gelassen (was ich gut fand). Er hat dann irgendwann gefragt ob sie jetzt böse sei und ihm deshalb nicht antwortet. Sie meinte dann nur, "Nein ich war die Tage unterwegs und hatte wenig Zeit....blablalbla" und meinte dann "Tja du hattest ja damals zweimal die Chance gehabt als wir dann und dann beide Single waren". 

Weiterhin hatte er im Text auf eine Situation angespielt die irgendwann im Dezember letzten Jahres gewesen sein muss (2 Monate bevor ich sie überhaupt kannte), beide waren auf der gleichen Party und es gab wohl eine "komische Situation" und im nächsten Satz meinte er die war aber auch ziemliech heiß. Auf dieses "war aber auch ziemlich heiß" hatte Sie mit einem Lachsmiley im Chat reagiert. 

Hin und wieder ist ihm gekommen, dass es kein geiler Move ist was er gerade macht, das hat er dann auch so ausgedrückt und meinte "Ja ich weiß ist grad voll unfair, tut mir leid". Mir kommt seine Ausdrucksweise generell sehr wehleidig vor. Viele traurige Smileys, viel hinterhertrauern der alten Beziehung. 

An einer Stelle fragt er wie es bei uns läuft, da hat sie in einer Sprachnachricht beiläufig drauf geantwortet und meinte dass alles grad sehr stressig wär und sie sich dann an Kleinigkeiten aufhängt und hat das dann aber weggelacht und meinte: "Ja ich glaub das ist aber auch normal". Fand ich nicht so geil, denn um's mal ganz klar auszudrücken, das geht den Typ nen scheiß an was in unserer Beziehung los ist. 

In Instagram ist er nur am Simpen. Jede Story wird geliked, jedes Bild wird geliked und er antwortet auf Storys von ihr immer mit Herzaugen Smileys und sagt ihr wie hübsch und glücklich sie aussieht.

Was ist jetzt mein Problem? Generell fand ich sie im Text sehr reserviert auf seine Liebesbekundungen, was ich erstmal gut fand, allerdings war mir die Kommunikation ihrerseits an anderen Stellen wieder zu "offen". Sie hat ihn teils mit "Schatzi :-* wie geht's dir?" angeschrieben. Der Umgang meiner Freundin ist mit ihren Freunden sehr herzlich, Mann wie Frau. Das ist mir schon merfach aufgefallen und erstmal kein Thema für mich, jedoch hätte sie für mein Empfinden viel strikter Stellung beziehen sollen. In meiner optimalen Vorstellung, hätte SIE ihm sagen müssen dass es nicht richtig ist so zu schreiben. 

Frauen sind nicht blöd, sie weiß genau das er auf sie abfährt und bekämpft das Übel trotzdem nicht an der Wurzel. Oder sagt mir zumindest, dass da ein Typ ist der bissel komisch wird.

Dumm dass ich das Geschriebene kenne, sie aber nicht darauf ansprechen kann. Wie krieg ich diese Schmeißfliege am Besten los? Alternativ würde ich sie auch darauf ansprechen, hab aber gerade keine Idee, wie ich das Anleiern kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eigentlich kannst du dich nur zum Affen machen. An deiner Stelle würde ich mich fragen ob das nach einem halben Jahr LTR wirklich etwas ist das du hinnehmen möchtest. An deiner Stelle würde ich ein bisschen auf Abstand gehen. Das sie sich an Kleinigkeiten aufhängt ist nach 6 Monaten kein gutes Zeichen und nicht normal. Ic

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Bernd18457 schrieb:

Eigentlich kannst du dich nur zum Affen machen. An deiner Stelle würde ich mich fragen ob das nach einem halben Jahr LTR wirklich etwas ist das du hinnehmen möchtest. An deiner Stelle würde ich ein bisschen auf Abstand gehen. Das sie sich an Kleinigkeiten aufhängt ist nach 6 Monaten kein gutes Zeichen und nicht normal. Ic

Fände ich jetzt sehr übertrieben auf Abstand zu gehen. Die "Kleinigkeiten" die sie anspricht, hat sie mir gegenüber auch schon angesprochen und wir haben letztlich beide darüber gelacht, sie hat einfach ein durchgetaktetes und vollgepacktes Leben. Da darf man auch mal gestresst sein. Wenn sie jetzt wirklich eine harte Szene wegen Kleinigkeiten machen würde, dann sähe das anders aus. 

Dazu sollte ich vielleicht auch noch erwähnen, dass meine Freundin mir gegenüber sehr investiert ist. Viel mehr als alle Frauen zuvor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 48 Minuten, Jaytech schrieb:

Frauen haben doch immer irgendwelche Orbiter um sich, auch wenn sie in ner Ltr sind. Ist ja erstmal nichts schlimmes. Und so wie sie mit ihm schreibt, wird da zu 99% nix laufen. Die nimmt vielleicht hier und da die Aufmerksamkeit mit, aber mehr sehe ich da nicht. Die kennen sich ja anscheinend schon länger und da ist nie was passiert, weil deine Freundin den Typen anscheinend uninteressant findet. Ne Frau die an einem Mann interessiert ist, verhält sich anders. Außerdem macht er sich durch sein gesimpe selbst uninteressant.

Und solang zwischen dir und deiner Freundin alles gut ist (Sex, Zuneigung, genereller Invest), musst du dir da keine Sorgen machen. Im Gegenteil sogar: wenn du jetzt ne Szene wegen irgendeinem Orbiter machst, dann wird das sich definitiv schlecht auf deine eigene Anziehung zu ihr auswirken.

Ja da stimme ich dir schon zu, ich habe auch nicht das Gefühl, dass da was läuft. Es würde nicht zu ihrem aktuellen Verhalten passen. Das mit den Orbitern ist mir auch bewusst. Sie ist eine hübsche Frau und bekommt viel Aufmerksamkeit. Ich hätte einfach von ihr erwartet, dass sie es entweder direkt im Keim erstickt oder mit mir darüber spricht. Denn für mich bedeutet das im Umkehrschluss, dass nur der richtige Typ zur richtigen Zeit auftauchen muss und dann ist sie vielleicht nicht mehr so uninteressiert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Johnny_51 schrieb:

sie hat einfach ein durchgetaktetes und vollgepacktes Leben.

Gibt nen super Merksatz:

"Kann Nicht" wohnt in der "Will Nicht"-Straße.

Natürlich gibt es viele Frauen, die sehr passiv sind und da lohnt es sich am Anfang etwas mehr pro aktiv zu sein, aber nach nem halben Jahr hat die wohl einfach keinen Bock mehr.

Ich würde auch auf Abstand gehen bzw mich um andere Dinge und Frauen kümmern.

Ich weiß, dass es sich aus deiner Perspektive doof anhört und du am liebsten sie möchtest. Aber behalte deinen Stolz und gewöhn es dir nicht an, den Leuten hinterher zu rennen. ...es sei denn du wirst dafür bezahlt.

• LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten, DoItAgain schrieb:

Gibt nen super Merksatz:

"Kann Nicht" wohnt in der "Will Nicht"-Straße.

Natürlich gibt es viele Frauen, die sehr passiv sind und da lohnt es sich am Anfang etwas mehr pro aktiv zu sein, aber nach nem halben Jahr hat die wohl einfach keinen Bock mehr.

Ich würde auch auf Abstand gehen bzw mich um andere Dinge und Frauen kümmern.

Ich weiß, dass es sich aus deiner Perspektive doof anhört und du am liebsten sie möchtest. Aber behalte deinen Stolz und gewöhn es dir nicht an, den Leuten hinterher zu rennen. ...es sei denn du wirst dafür bezahlt.

Ich glaube du hast da was falsch verstanden. Wir sind in einer Beziehung seit 5 Monaten. Ich weiß auch nicht genau was du mit "Kann nicht" und "will nicht meinst". Wie erwähnt, meine Freundin ist sehr investiert. Ich habe lediglich gesagt, dass sie sich stressbedingt das Ein oder Andere Mal an einer Kleinigkeit bissel aufgehängt hat. Nix wildes. Deswegen beendet man doch keine Beziehung, bzw. schaut sich während der Beziehung nach anderen Frauen um 😂 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Johnny_51 schrieb:

Dazu sollte ich vielleicht auch noch erwähnen, dass meine Freundin mir gegenüber sehr investiert ist.

Scheinbar nicht genug, um anderen Männern "Schatzi :-*" zu schreiben. Da wäre es bei mir direkt vorbei, just saying. Wie du richtig sagst, Frauen wissen genau was einen Mann abfuckt. Habt ihr beide überhaupt schon gesprochen, oder denkst nur DU dass du in einer Beziehung bist? 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, JayMuc schrieb:

Deshalb kärt man sowas ja auch bevor man eine Beziehung eingeht. Einfach beim "Was sind wir Gespräch" nach ein paar Monaten sagen "Ich bin mit keiner Frau zusammen, die Kontakt zu anderen Männern hat/sich bei Insta präsentiert/oder was man sonst so nicht möchte". Wenn sie darauf von sich aus den Kontakt abbricht, die Bikinifotos entfernt etc, weiß man, dass sie unbedingt eine Beziehung mit einem will. Fängt sie mit irgendeinem bla bla, wie "Er ist nur ein guter Freund" oder "ich poste die Bilder nur für mich" an, weiß man, dass sie sich ihre Optionen offen halten will. Dann sollte man keine Beziehung eingehen.

Macht man das nicht bevor man in einer Beziehung ist, kommt es halt zu so Situationen wie jetzt. Mag in dem konkreten Fall harmlos sein, aber wie du schon sagst, irgendwann kommt vielleicht Carlos oder Tyrone vorbei und dann sieht es anders aus. Wenn sie mit dir drüber sprechen würde, ändert das halt auch nichts. Dann erzählt sie es dir vielleicht, macht es aber trotzdem

Finde schon das es was ändert wenn sie es Ansprechen würde. Somit hätte ich einen guten Punkt um eine Grenze aufzuzeigen. Wir hatten in der Tat schon vorab Gespräche darüber wie wir zu verschiedenen Punkten stehen und sie hatte mir in der Vergangenheit auch immer gezeigt wenn einer der Ex Partner mal was geschrieben hatte (was immer harmlos war), weil sie mit offenen Karten spielen möchte. Demnach kann ich mir es aktuell nur vorstellen, dass das für sie so wenig Bedeutung hat, dass sie es nicht erwähnenswert findet.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Johnny_51 schrieb:

Finde schon das es was ändert wenn sie es Ansprechen würde. Somit hätte ich einen guten Punkt um eine Grenze aufzuzeigen. Wir hatten in der Tat schon vorab Gespräche darüber wie wir zu verschiedenen Punkten stehen und sie hatte mir in der Vergangenheit auch immer gezeigt wenn einer der Ex Partner mal was geschrieben hatte (was immer harmlos war), weil sie mit offenen Karten spielen möchte. Demnach kann ich mir es aktuell nur vorstellen, dass das für sie so wenig Bedeutung hat, dass sie es nicht erwähnenswert findet.  

Ist halt trotzdem ein Punkt den man vor der Beziehung klärt. Wenn du ihr jetzt Grenzen setzt wirkt es halt anders.

Die Grenzen definiert man vor der Beziehung und zieht dann notfalls die Konsequenzen, wenn die Grenzen in der Beziehung überschritten werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Royal Beggar schrieb:

Scheinbar nicht genug, um anderen Männern "Schatzi :-*" zu schreiben. Da wäre es bei mir direkt vorbei, just saying. Wie du richtig sagst, Frauen wissen genau was einen Mann abfuckt. Habt ihr beide überhaupt schon gesprochen, oder denkst nur DU dass du in einer Beziehung bist? 

Der Fairness halber muss ich sagen, dass ich nicht mehr genau weiß, ob das noch ganz zu Beginn war, wo wir uns gerade ein paar Mal getroffen haben und er noch NICHT seine echte Intention kommuniziert hat, oder später im Verlauf. Und selbstverständlich sind wir in einer Beziehung, das ist für beide Seiten klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, JayMuc schrieb:

Ist halt trotzdem ein Punkt den man vor der Beziehung klärt. Wenn du ihr jetzt Grenzen setzt wirkt es halt anders.

Die Grenzen definiert man vor der Beziehung und zieht dann notfalls die Konsequenzen, wenn die Grenzen in der Beziehung überschritten werden

Geb ich dir Recht. Ich habe von Anfang an gesagt, dass wir klar und offen reden wenn was ist. Demnach könnte ich zumindest das als Stütze nehmen, aber die Frage bleibt trotzdem, selbst wenn ich eine klare Grenze gesetzt hätte, wie soll man sowas ansprechen? Hab immerhin in ihr Handy geschaut ohne dass sie davon weiß. Das jetzt zu droppen schmälert mein Ansehen massiv. Ich kann letztlich nur darauf warten, dass er nochmal schreibt wenn ich es mitbekomme und dann proaktiv drauf ansprechen. Alternative zwei, ich spreche es an und scheiß auf jegliche Konsequenz, weil ich die Beziehung danach sowieso beenden würde. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Johnny_51 schrieb:

Geb ich dir Recht. Ich habe von Anfang an gesagt, dass wir klar und offen reden wenn was ist. Demnach könnte ich zumindest das als Stütze nehmen, aber die Frage bleibt trotzdem, selbst wenn ich eine klare Grenze gesetzt hätte, wie soll man sowas ansprechen? Hab immerhin in ihr Handy geschaut ohne dass sie davon weiß. Das jetzt zu droppen schmälert mein Ansehen massiv. Ich kann letztlich nur darauf warten, dass er nochmal schreibt wenn ich es mitbekomme und dann proaktiv drauf ansprechen. Alternative zwei, ich spreche es an und scheiß auf jegliche Konsequenz, weil ich die Beziehung danach sowieso beenden würde. 

Naja, wenn du vor der Beziehung die Grenze setzt „kein Kontakt zu anderen Männern“ und sie dann in der Beziehung doch mit anderen schreibt, ist die Konsequenzen „Das passt nicht zwischen und. Alles Gute“.

Hättest du die Grenze vorher gezogen, wäre es halt egal woher du es weißt.

Jetzt musst du halt für dich entscheiden, ob das eine Grenzverletzung ist. Wenn es das ist, musst du konsequent sein. Ist es keine Grenzverletzung musst du halt damit leben, dass es so ist.

Bei Grenzen gibt es halt kein drüber reden. Entweder jemand überschreitet sie oder jemand respektiert deine Grenzen. Wenn sie einmal überschritten sind, bringt drüber reden halt nichts, da die Grenze überschritten wurde und der andere dann halt merkt, so fest ist die Grenze ja doch nicht. Ein bißchen drüber reden und ein wenig Ärger und alles ist wieder gut. Dadurch weichen die Grenzen halt auf und werden immer mehr verschoben, da halt automatisch getestet wird, wie weit man sie noch verschieben kann

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 43 Minuten, Royal Beggar schrieb:

Scheinbar nicht genug, um anderen Männern "Schatzi :-*" zu schreiben. Da wäre es bei mir direkt vorbei, just saying. 

This. Sie scheint ja nicht absolut abgeneigt zu sein, sonst würde die so ne Scheisse gar nicht erst schreiben. Ne Frau die auf Aufmerksamkeit aus ist oder sich Optionen offen hält ist kein Beziehungsmaterial. Es ist bei Frauen, die offline oder online provozieren, nur eine Frage der Zeit bis die Hypergamie kickt und du dir in den Arsch beißt. 

Deswegen sollte man jeglichen Kontakt zum anderen Geschlecht immer vorab klären.

Am 23.8.2025 um 00:44 , Leviat schrieb:

A.) Direkt bei den ersten Dates screenen und sie direkt als F+ maximal ansehen und keine Gefühle investieren.

B.) In der Kennenlernphase das Thema anschneiden wie man z.B die Freundschaft zum anderen Geschlecht beim festen Partner hypothetisch sehen würde und da seine Meinung zu äußern dass es einem nicht gefallen würde blablabla. Zurücklehnen und ihr Verhalten beobachten.

C.) In meinen Augen bester Punkt neben Punkt B.) ist, wenn du mit ihr Tacheles redest wenn sie versucht dich zu binden aka auf ihre Frage "Was sind wir denn?". Ganz locker flockig wie bei B.) beschreiben was das Problem ist. Zurücklehnen und beobachten.

D.) Solche Dinge können auch mal während der Beziehung auftreten. Ich würde grundsätzlich männliche Konkurrenz niemals dulden. Sofort wird ruhig und entspannt Tacheles geredet und ihr wird klar gesagt dass so etwas eine Grenzüberschreitung ist und von deiner Seite aus nicht akzeptiert oder toleriert wird. Zurücklehnen und beobachten.

Vielleicht merkst du dass du in so ziemlich allen Fällen die Frau verlieren kannst. Du musst immer bereit sein die Frau zu verlieren, damit sie freiwillig bei dir bleibt. Unabhängigkeit und zu wissen was man will und wie man es will und danach zu streben sind Dinge die einen Mann attraktiv machen. Vor allem in der eigenen Beziehung. Sich zu ducken und die Frau gewähren zu lassen weil man Angst hat alleine zu sein ist abstoßend.

Du musst zu dir und deinen Werten stehen. Wenn du deine LTR in diesem Punkt gewähren lässt verrätst du dich selbst. (..) Wenn sie also auf deine Grenzen Scheißt ist es mMn. alternativlos die dame sofort vor die Tür zu setzen, diese zu schließen und sie nach 2 Minuten für immer zu vergessen.

Auf deine Situation übertragen ist das die Warnung davor, dass sich die Dame dir gegenüber Scheisse verhält.

vor 41 Minuten, Johnny_51 schrieb:

Wir hatten in der Tat schon vorab Gespräche darüber wie wir zu verschiedenen Punkten stehen und sie hatte mir in der Vergangenheit auch immer gezeigt wenn einer der Ex Partner mal was geschrieben hatte (was immer harmlos war), weil sie mit offenen Karten spielen möchte. 

Das ist Schlappschwanz Mentalität vom allerfeinsten. Dieses sich zeigen lassen dass da nix ist ist Kontrolle von beiden Seiten. Sie checkt ob das was sie da macht noch okay ist und du checkst ob sie sich emotional/sexuell zu ihm hingezogen fühlt. Am Ende verlieren beide Seiten, da du dir deinen frame komplett zerschießt und sie sich das okay geholt hat mir anderen Männern und Expartnern zu interagieren. Sobald das ganze dann konkreter und intensiver wird bekommste auf einmal nix mehr von ihr gezeigt. Komisch. Schaff das Problem aus der Welt. Kontakt zum anderen Geschlecht ist immer gefährlich und sollte auch niemals gedulded werden von einem Penisträger. Du bist der Mann in ihrem Leben, sonst gibt es keinen. Bekannte sind okay, aber keine Exen, "intensive" Freundschaften oder Männer von denen sie weiß dass sie sie komplett ficken würden.

bearbeitet von Leviat
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Leviat schrieb:

This. Sie scheint ja nicht absolut abgeneigt zu sein, sonst würde die so ne Scheisse gar nicht erst schreiben. Ne Frau die auf Aufmerksamkeit aus ist oder sich Optionen offen hält ist kein Beziehungsmaterial. Es ist bei Frauen, die offline oder online provozieren, nur eine Frage der Zeit bis die Hypergamie kickt und du dir in den Arsch beißt. 

Deswegen sollte man jeglichen Kontakt zum anderen Geschlecht immer vorab klären.

Auf deine Situation übertragen ist das die Warnung davor, dass sich die Dame dir gegenüber Scheisse verhält.

Das ist Schlappschwanz Mentalität vom allerfeinsten. Dieses sich zeigen lassen dass da nix ist ist Kontrolle von beiden Seiten. Sie checkt ob das was sie da macht noch okay ist und du checkst ob sie sich emotional/sexuell zu ihm hingezogen fühlt. Am Ende verlieren beide Seiten, da du dir deinen frame komplett zerschießt und sie sich das okay geholt hat mir anderen Männern und Expartnern zu interagieren. Sobald das ganze dann konkreter und intensiver wird bekommste auf einmal nix mehr von ihr gezeigt. Komisch. Schaff das Problem aus der Welt. Kontakt zum anderen Geschlecht ist immer gefährlich und sollte auch niemals gedulded werden von einem Penisträger. Du bist der Mann in ihrem Leben, sonst gibt es keinen. Bekannte sind okay, aber keine Exen, "intensiven" Freundschaften oder Männer von denen sie weiß dass sie die komplett ficken würden.

Dann müsste ich die Beziehung beenden. Mir war von Anfang an klar, dass sie einen sehr männlich durchzogenen Freundeskreis hat. Das sind einfach viele Freunde von früher aus dem Ort oder der Schule. In ländlicher Gegend ist das halt auch meist etwas anders, kenne es aus meiner eigenen Jugend. Sie hatte auch zu Beginn gesagt, dass sie viele Männer als Freunde hat. 99% der Kerle sind entweder verheiratet und haben Kinder oder sind selbst in Beziehungen. Deren Frauen und Freundinnen wiederum sind ebenfalls im Freundeskreis. Da kann man nicht einfach sagen "du hast keinen Kontakt zu Typen". Dann hätte ich von Anfang die Finger weglassen sollen, aber mir war das ja bewusst und i.d.R. bin ich da nicht eifersüchtig. Aber es gibt halt wohl keine goldene Mitte. Entweder man akzeptiert es nicht oder man lässt es zu und hat im Schlimmstfall den Salat (so wie ich jetzt), weil Frau im Schlimmstfall immer versucht die Grenzen aufzuweichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Johnny_51 schrieb:

Dann müsste ich die Beziehung beenden. Mir war von Anfang an klar, dass sie einen sehr männlich durchzogenen Freundeskreis hat. Das sind einfach viele Freunde von früher aus dem Ort oder der Schule. In ländlicher Gegend ist das halt auch meist etwas anders, kenne es aus meiner eigenen Jugend. Sie hatte auch zu Beginn gesagt, dass sie viele Männer als Freunde hat. 99% der Kerle sind entweder verheiratet und haben Kinder oder sind selbst in Beziehungen. Deren Frauen und Freundinnen wiederum sind ebenfalls im Freundeskreis. Da kann man nicht einfach sagen "du hast keinen Kontakt zu Typen". Dann hätte ich von Anfang die Finger weglassen sollen, aber mir war das ja bewusst und i.d.R. bin ich da nicht eifersüchtig. Aber es gibt halt wohl keine goldene Mitte. Entweder man akzeptiert es nicht oder man lässt es zu und hat im Schlimmstfall den Salat (so wie ich jetzt), weil Frau im Schlimmstfall immer versucht die Grenzen aufzuweichen.

Du sollst es ihr ja auch nicht verbieten, sonder ihr vor der Beziehung sagen, dass du mit keiner Frau zusammen bist, die Kontakt zu anderen Männern hat. Bei der 1. Variante verbietest du es ihr halt, was immer schlecht und schwach ist. Bei der 2. Variante gibst du ihr die Wahl sich zu entscheiden, was ihr wichtiger ist. Die mögliche Beziehung zu dir oder ihre männlichen Freunde/Orbiter. An ihrer Reaktion weißt du dann auch, was sie über dich denkt bzw. wie sie dich sieht. Dann kannst du halt einfach deine Entscheidung treffen.

Deshalb klärt und definiert man seine eigenen Grenzen vor einer Beziehung und dann gibt es in der Beziehung daran auch nichts mehr zu rütteln. Wählt sie dich, hat sie sich für dich und damit gegen Ihre Orbiter entschieden. Ändert sich das im Laufe der Beziehung, weißt du, dass sich ihr Bild von dir geändert hat und du kannst die Konsequenzen ziehen. Aber grundsätzlich ist was verbieten halt schwach und nie gut.

Nach 5 Wochen schon in eine Beziehung gehen, ist halt auch viel zu früh. Man sollte die Frau halt immer mehrere Monate screenen, bevor man eine Beziehung eingeht. Nach 5-6 Monaten ist dann meistens ein guter Zeitpunkt an dem man sich für eine Beziehung entscheiden kann, die Frau den Bindungsversuch mit "Was sind wir?" unternommen hat, die Grenzen definiert sind und einem nichts weiter an der Frau stört.

Dadurch das ihr schon in einer Beziehung seid und jetzt das Thema halt aufkommt, bist du halt automatisch in einer schlechten Position. Sprichst du es an, sagst ihr dass du es nicht willst usw., dann wird dein Frame bröckeln. Für sie kommt es dann so rüber, dass du etwas verbietest, ihr nach spionierst, unsicher bist usw. Das führt mittelfristig halt auch zum Beziehungsaus. Die Alternative ist halt, dass du es ignorierst und so weiter laufen lässt, aber auch das wird auf Dauer nicht gut gehen.

Das du nicht eifersüchtig bist oder es dich nicht stört, glaube ich dir halt auch nicht. Sonst gäbe es den Thread ja nicht. Das sowas "normal" ist, kann dir halt auch relativ egal sein. Wenn es deine Grenze ist, du die vor der Beziehung kommunizierst und sie es dann ändert, hat sie es ja gemacht, weil sie mit dir zusammen sein will. Sprichst du es in der Beziehung an, bist du halt immer der, der ihr was verbietet

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, Johnny_51 schrieb:

Entweder man akzeptiert es nicht oder man lässt es zu und hat im Schlimmstfall den Salat (so wie ich jetzt), weil Frau im Schlimmstfall immer versucht die Grenzen aufzuweichen.

Das Problem ist doch dass da gefühlt gar keine Grenze gezogen worden ist. Selbst wenn da ne Grenze existieren würde, würde nicht sie sie aufweichen, sondern du, weil du das zulässt. Du kannst das Problem mit der Konkurrenz auch ganz einfach auf einen Schlag lösen. Verstehst du was ich meine? Dein Problem ist dass du bleiben willst und anscheinend mehr an ihr hängst als sie an dir.

Es ist egal ob ein Mann Single, oder vergeben/verheiratet ist mit Kindern. Seit wann hindert daß Menschen daran Fremd zu ficken? Es braucht nur genug Emotion seitens der Frau und plötzlich riecht deine alte beim kuscheln nach Stefans Aftershave, dem netten Nachbarn mit Frau und 2 Kindern. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ganze ist harm- und belanglos. Wenn das das schlimmste ist, was Du im Handy Deiner Freundin findest, musst Du davon ausgehen, dass Sie Dir treu ist. Da ist ja kein Geflirte oder ein Hinweis auf Untreue in irgendeiner Form. 

Bei Dir passiert aber das Gegenteil: Du bist unsicher -> schaust in ihr Handy -> wirst eifersüchtig und noch unsicherer wegen eines harmlosen Chats mit einem random alten Bekannten -> schiebst Hirnfick -> postest ins PU-Forum -> Redpiller antworten mit Hypergamie etc -> Du schiebst noch mehr Hirnfick. 

• IM ERNST? 1
  • HAHA 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn sich eure frische Beziehung noch gut anfühlt, ihr regelmäßig Sex habt, lacht und ne gute Zeit habt, würde ich nichts machen.

Alles andere ist Selbstsabotage, die du eigentlich mit dem Blick ins Handy schon eingeleitet hast. Und jetzt suchst du hier nur Gründe, warum das ggf. ne gute Idee gewesen ist.

Scheiß doch mal auf die ganzen Orbiter und arbeite an deiner Unsicherheit. Du bist 34.

bearbeitet von kobehero
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Jayniper schrieb:

Das ganze ist harm- und belanglos. Wenn das das schlimmste ist, was Du im Handy Deiner Freundin findest, musst Du davon ausgehen, dass Sie Dir treu ist. Da ist ja kein Geflirte oder ein Hinweis auf Untreue in irgendeiner Form. 

Bei Dir passiert aber das Gegenteil: Du bist unsicher -> schaust in ihr Handy -> wirst eifersüchtig und noch unsicherer wegen eines harmlosen Chats mit einem random alten Bekannten -> schiebst Hirnfick -> postest ins PU-Forum -> Redpiller antworten mit Hypergamie etc -> Du schiebst noch mehr Hirnfick. 

Genauso fühle ich mich gerade 😂passend ausgedrückt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, kobehero schrieb:

Wenn sich eure frische Beziehung noch gut anfühlt, ihr regelmäßig Sex habt, lacht und ne gute Zeit habt, würde ich nichts machen.

Alles andere ist Selbstsabotage, die du eigentlich mit dem Blick ins Handy schon eingeleitet hast. Und jetzt suchst du hier nur Gründe, warum das ggf. ne gute Idee gewesen ist.

Scheiß doch mal auf die ganzen Orbiter und arbeite an deiner Unsicherheit. Du bist 35. 

Ich weiß es auch nicht... habe mich durch die Weltgeschichte gevögelt. Demnach bin ich nicht gänzlich unfähig. Zu Beginn bin ich immer Charmant und Witzig. In einer Beziehung erscheint mir alles immer nach soviel Arbeit. Wenn ich eine Frau auf das rein sexuelle reduziere und keine Gefühle reingebe, ist es mir einfach wirklich egal was sie denkt oder meint. In einer Beziehung dann halt nicht mehr. Man könnte meinen ich wäre Beziehungsunfähig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie erwähnt, meine Freundin ist sehr investiert.

Und trotzdem hält sie sich den Typen warm.

Ich weiß auch nicht genau was du mit "Kann nicht" und "will nicht meinst".

Frauen suchen Erklärungen und Männer Lösungen.

Deswegen beendet man doch keine Beziehung, bzw. schaut sich während der Beziehung nach anderen Frauen um 😂 

Druck rausnehmen! Nicht mehr machen, sondern weniger. Von "Beenden" hat keiner was gesagt.

Wenn Frauen anderen Typen von Problemen in der Beziehung erzählen, ist das Ende gewöhnlich nah.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, JayMuc schrieb:

In ländlicher Gegend ist das halt auch meist etwas anders

Nein ist es nicht, oder haben die Jungs auf dem Dorf keinen Schwanz in der Hose?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 36 Minuten, Johnny_51 schrieb:

Ich weiß es auch nicht... habe mich durch die Weltgeschichte gevögelt. Demnach bin ich nicht gänzlich unfähig. Zu Beginn bin ich immer Charmant und Witzig. In einer Beziehung erscheint mir alles immer nach soviel Arbeit. Wenn ich eine Frau auf das rein sexuelle reduziere und keine Gefühle reingebe, ist es mir einfach wirklich egal was sie denkt oder meint. In einer Beziehung dann halt nicht mehr. Man könnte meinen ich wäre Beziehungsunfähig.

Mal ganz ab vom Topic des Threads, muss man bei dem Switch den Du anscheinend machst, wenn Du eine Beziehung eingehst, auch die Seite der Frau bedenken.

Wir Männer wollen immer eine Frau die weiterhin in der Beziehung Herzchen in den Augen hat, sich bemüht um alles mögliche, ständig verfügbar ist usw. Eine Frau will im Grunde genommen auch dass man der Mann eben der Charmante unnahbare Dude bleibt der eben das Verhalten, dass man als Mann selbst will, ausgelöst hat.

Da muss man wirklich eine Lanze für die Frauen brechen. Problem ist aber halt, dass eine Monogame Beziehung mit all ihren Folgen, auch explizit auf Wunsch der Frau, eben genau diesen Frame des Mannes Stück für Stück zerbröckeln lässt. 

Früher gabs halt noch starke ökonomische Abhängigkeit der Frau und ebenso konnten viele Männer sich nicht mal ne Scheibe Brot schmieren. Sie waren also stark aufeinander angewiesen, was im Grunde beide Parteien dazu gezwungen hat, dem anderen Gerecht zu werden, auch wenn man ggf. sich nicht mehr ganz so danach fühlt. Eheliche Pflichten halt. Trennungen waren auch eher schambehaftet und haben beide Seiten vor große Probleme gestellt.

Heutzutage führen die meisten Menschen "Liebesbeziehungen" die eben an ganz andere Dinge geknüpft sind. Im Grunde halt dauerhafte Attraction. 

Ist halt gerade mit dem Wunsch nach Sicherheit bei den Damen, ein unglaublich behinderter Umstand. Weil eben die Sicherheit Attraction killt. Wie oft habe ich von Frauen gehört "Bitte verletze mich nicht, ich bin ein ganz zartes Pflänzchen", im Liebestaumel geht man dann darauf ein und schwupps... gehts bergab mit ihrer überbordenden Aufmerksamkeit. 

Zumindest meiner Meinung nach, triggert dass halt enorm das Sicherheitsbedürfnis dass man auf emotionaler Ebene innerhalb einer Beziehung halt eben auch meist hat.  

Die Lösung kann dann eben sein, soweit es möglich ist, der Mann zu bleiben, in den Sie sich verliebt hat. Frauen können auf gewisser Ebene halt nicht lieben, Ihre Kinder und Haustiere schon, aber nicht unbedingt den Mann. Um dass was Du dir von einer Frau wünscht, dass Sie eben bleibt wie am Anfang, solltest Du eben auch der Dude bleiben in den Sie sich jeden Tag neu verliebt. Und entgegen der Meinung der meisten Frauen, geschieht das eben nicht durch Sicherheit, sondern dadurch dass man über weite Teile unabhängig, selbstbestimmt und nicht verfügbar wird.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden