Beziehung ja oder Nein?

170 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. 33
2. 29
3. F+ seit 5 Monaten
4. F+ seit 5 Monaten
5. Wir kennen uns seit 5 Monaten
6. 1x pro Woche
7. Nein
8. Probleme, um die es sich handelt

Hey Leute,

Mal wieder stehe ich vor der Entscheidung, ob Beziehung oder nicht. Mir passt halt immer irgendwas nicht bei den Frauen, weshalb ich da immer extrem Panik kriege wenn es kurz vor Beziehung steht. Andererseits weiß ich, dass ich so niemals die passende Frau finden werde. Deshalb versuche ich an mir zu arbeiten, aber bisher hat das nicht sooo gut geklappt, sprich finde immer wieder Sachen an Frauen, die mir nicht passen. 

date nun seit ca. 5 Monaten eine Latina, die ich grundsätzlich echt mag. Wir sehen uns etwa einmal pro Woche, waren sogar schon zusammen im Kurz-Urlaub, und ich merke, dass sie vermutlich bald eine Entscheidung von mir erwartet, ob wir etwas Festes anfangen. Sie ist 29, was ich persönlich schon ein bisschen zu alt finde – hatte auch Dates mit 25–26-Jährigen, da fühlte es sich iwie leichter an.

Vor etwa zwei Monaten hat sie mich schon einmal direkt gefragt, ob ich eine Beziehung mit ihr will. Damals habe ich ehrlich gesagt, dass ich noch nicht bereit bin und noch etwas Zeit brauche. Generell hat sie mir gesagt, dass sie nach einer „meaningful relationship“ sucht.

Ich bin nun total hin- und hergerissen, weil es viele schöne Seiten gibt, aber auch Dinge, die mich innerlich blockieren. Sie wird wahrscheinlich bald erneut Fragen und da muss ich mich dann entscheiden. Ich versuche mal, alles ehrlich zusammenzufassen:

Was mir gut gefällt: 

•    Sie ist nett, sympathisch, offen – bringt einfach ne ganz gute Stimmung mit.

•    Wir können ganz gut reden, es fühlt sich oft locker und echt an.verbringrn viel Zeit im Bett auch mit kuscheln/streicheln etc. Worauf wir beide irgendwie stehen 

•    Ich fühle mich meistens wohl und authentisch, wenn wir zusammen sind.

•    Sie investiert, z. B. übernachtet bei mir oder plant auch mal gemeinsame Aktivitäten

•    Unser Kurz-Urlaub (3 Tage) war insgesamt ganz nett – wir hatten ein paar kleine Spannungen, aber nichts Dramatisches.

•    Sie sieht gut aus (HB8) und hat ein tolles Lächeln. Wird immer angestarrt wenn wir unterwegs sind

•    Sie ist eher konservativ eingestellt

Was mich verunsichert / stört: 

•    Sie tanzt extrem gerne, weil sie halt Latina ist - ich dagegen überhaupt nicht. Ich mache es dann manchmal ihr zuliebe, fühle mich dabei aber eher unwohl.

•    Der Sex ist eher mittelmäßig bis gut, aber nichts außergewöhnliches 

•    Ich vermisse sie nicht so sehr, wenn wir uns ein paar Tage nicht sehen – es ist eher neutral.

•    Als ich mal wegen Airbnb-Gästen nicht in meiner Wohnung schlafen konnte, hat sie mir nicht angeboten, bei ihr zu übernachten, obwohl wir uns getroffen hatten und ich musste bei dem Kumpel in seiner Schimmelbude (was sie wusste) pennen. Irgendwie ist das bei mir negativ hängengeblieben

• ich kann irgendwie nicht 100% locker sein in ihrer Umgebung, hab immer das Gefühl, dass ich die beste Version meiner selbst sein muss und sie irgendwie beeindrucken muss 

•    Mir ist aufgefallen, dass sie im Gesicht links und rechts unterm Ohr nen Mini kleinen Damenbartansatz hat und auch aufm Rücken paar Härchen zu viel hat, was mich optisch etwas stört

•    Ihr Temperament ist seeeeeeehr ruhig (entgegen zu anderen Latinas), also irgendwie fehlt der „Spike“ so‘n bisschen 

•    Es bestehen kulturelle Unterschiede und bisschen Speachbareiere - sie kommt halt aus Südamerika und spricht kaum deutsch und wir reden immer auf Englisch, was Manchmal für Missverständnisse sorgt (Selten, aber passiert manchmal). Andererseits aber auch interessant und lustig sein kann

•    Zahlungen/Finanzielles: Ich zahle meist alledem sie bietet es dann manchmal auch an oder sagt später, dass sie mir später Geld zurückgeben kann (Paypal etc.) Das stört mich ein bisschen

•    Sie hat mir erzählt, dass sie schon mehrere Beziehungen hatte, was mich innerlich doch etwas stört. Aber na gut, werde wohl kaum ne Jungfrau irgendwo finden 

Also zusammengefasst mag ich sie wirklich gern und genieße unsere Momente zusammen, aber mein Herz ist iwie nicht komplett dabei. Ich frage mich ständig: Ist das Angst vor Nähe, oder spiegelt das einfach wider, dass es grundsätzlich nicht passt? Gleichzeitig wenn ich draußen auf der Straße hübsche Frauen sehe, kommt bei mir der Drang hoch diese anzusprechen, zu klären etc. Typische Muster eines PUAs halt 😄

Fragen an euch:

•    Würdet ihr weitermachen und sehen, ob sich Gefühle entwickeln, oder ihr eher jetzt ehrlich sagen, dass es nicht passt? Oder würdet ihr direkt die Beziehung versuchen?

Was ist wenn sie erneut nach der Beziehung fragt (sehr wahrscheinlich, dass sie bei den nächsten Treffen fragt)

•    Wie erkennt man, ob man wirklich nicht kompatibel ist oder nur Bindungsangst hat?

•    Gibt es Anzeichen, auf die ich achten sollte, um eine fundierte Entscheidung zu treffen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du dir unsicher bist ist sie nicht die Richtige... Weil das Gefühl wird bleiben, auch wenn du dann in einer Beziehung bist mit der Frau. Ich kenn das 😉

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fast alle deine persönlichen No-Gos sind ziemliche Redflags. Dein Bauchgefühl sagt dir also genau das richtige: Keine Beziehung. Selbst kleinere Spannungen sind nach 5 Monaten eher unüblich, also lass da mal schnell die Finger von.

vor 35 Minuten, Rammelow33 schrieb:

Sie ist 29, was ich persönlich schon ein bisschen zu alt finde

Ich denke das kommt eher daher, weil sie schon mehr weiß wo es im Leben hingehen soll als du. Das macht dir ein bisschen Angst, daher schätzt du sie als zu alt ein. 

Lass uns doch mal ehrlich sein hier; So geil findest du sie doch gar nicht, sonst würdest du sie 24/7 ficken wollen. Gerade während der Kennenlernphase. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Rammelow33 schrieb:

date nun seit ca. 5 Monaten eine Latina,

wenn dus jetzt nicht sicher weißt lass et...außerdem is die schon alt

bearbeitet von DirtyRabbit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

wenn dus jetzt nicht sicher weißt lass et...außerdem is die schon alt

Wie alt is‘n deine Freundin/Frau? Also alt mit 29 😄 ich bin alt mit 33….. 😞 immerhin ist sie 4Jahre jünger als ich….

@holywaterja hast größtenteils völlig recht. Danke fürs Augen öffnen. Nur bei dem Punkt Augen für andere Frauen gebe ich dir nicht ganz recht… Ich denke ist relativ normal für einen Mann, dass er seine Augen da nicht nur so bei seiner Perle hat…

und was meinst du mit Frist setzen. Sowas nach dem Motto bis 01. Dezember Beziehung ja oder nein ansonsten tschüss?

das „Problem“ ist halt, dass ich bisher in meinem ganzen Leben NUr ein einziges Mal so richtig geflasht war von ner Frau. Also ich bin nicht der Typ, dass ich sofort mega geflasht bin von ner Frau - ich Krieg auch keine oneities oder so. Und das bei >40 Frauen. Ein einziges Mal war ich komplett hin und weg und verliebt. Und das war vor ca. 5 Jahren und hielt 4 Monate an - aber die hatte halt auch ganz andere red flags. Ansonsten war es immer eher immer, dass ich relativ schnell gemerkt habe was mir nicht passt bzw was mich stört

vor einer Stunde, Danisol schrieb:

Wenn du dir unsicher bist ist sie nicht die Richtige... Weil das Gefühl wird bleiben, auch wenn du dann in einer Beziehung bist mit der Frau. Ich kenn das 😉

Und was machst du dann in den Situationen?

vor einer Stunde, Enatiosis schrieb:

Lass uns doch mal ehrlich sein hier; So geil findest du sie doch gar nicht, sonst würdest du sie 24/7 ficken wollen. Gerade während der Kennenlernphase. 

Najaaaa…

bearbeitet von Rammelow33

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Minuten, Rammelow33 schrieb:

Und was machst du dann in den Situationen?

Keine LTR führen? Einfach F+ solange es geht...

vor 19 Minuten, Rammelow33 schrieb:

Also alt mit 29 😄 ich bin alt mit 33….. 😞 immerhin ist sie 4Jahre jünger als ich….

4Jahre is doch nix... Wenn sie 23 wäre und du 33 wäre schon eher etwas "besonderes" was man nicht alle Tage hat. Aber 4Jahre Unterschied ist alltäglich...

Wie shcon angesprochen bei 29 ist halt auch das Problem dass viele Frauen halt auch in der Phase schnell mal "irgendwen" sich schnappen um doch noch Kinder, Haus, Hof usw zu bekommen. Und nicht selten dann mit ca. 40 ist Scheidung wieder...

Hatte letztens ne Affäre mit einer die ist verheiratet und ist mit ihrem Dude zusammen seit sie 16 war, hatte auch erstes mal mit dem (und ich war ihr zweiter im Leben). Die war zwar auch nicht soo glücklich mehr mit ihm, aber bin mir ziemlich sicher dass die sich net scheiden lässt einfach weil sie auch gar net groß den Vergleich hat mit anderen LTRs. Ne 29jährige hat das aber sehr wohl... kurzum da ist das Scheidungsrisiko bzw dass sie sich trennt imo wieder größer... So um die 29 ist halt neuer Lebensabschnitt. Die Zeit des Spaß hört auf, Frau will mehr was ernstes, festes, will Sicherheit und ist bereit dafür was sexuelle Anziehung angeht abstriche zu machen um das zu bekommen was sie will. Natürlich weiß Frau unterbewusst auch dass ihr Marktwert schon gesunken ist. Und nach sagen wir mal etwa 10Jahren fuckt es sie ab dass sie mit nem Typen zusammen ist den sie nicht so geil findet....

Maximal 25-26 ist schon idealer...Ne Frau die bis dato noch gar nicht so richtig weiß ob sie mal Kind will, dann lernt sie dich kennen und DANN will sie nen Kind mit DIR. Das Dümmste ist ne Frau zu nehmen die nen Kind mit dem nächstbesten will, ergo den Wunsch nach Kind höher gewichtet als mit wem sie dieses Kind hat...

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Rammelow33 schrieb:

Wie alt is‘n deine Freundin/Frau? Also alt mit 29 😄 ich bin alt mit 33….. 😞 immerhin ist sie 4Jahre jünger als ich….

Haha die is 32, quasi kurz vor der Urne sag ich immer 😆

Ne spaß ich erklär mal was ich meine, ich gehe mal von "normalen" Menschen aus die sich reproduzieren möchten.

Du lernst eine kennen die 29 ist, erstmal Kennenlernphase 1-2 Jahre Beziehung, zusammenziehen und schauen wie der Alltag gemeinsam funktioniert usw.

Dann ist die schon 32-33, jetzt schiebste n Braten rein und bis die wirft isse 34/35 und dann sind wir schon kurz oder genau in diesem Fenster (AUCH wenn das ganze überschaubar ist und ne FITTE/Gesunde Frau mit 35 vermutlich komplikationsfrei im Gegensatz zu ner qualmenden und saufenden, fetten 25 Jährigen)

image.png.fb99abe6bbb00dd4ca5a37e859032e4a.png

Das gilt übrigens nicht wenn die Frau bis dato schon n Kind bekommen hat, dann verschiebt sich das Fenster mit Risikoschwangerschaften (hab ich zumindest damals von der Hebamme usw. erzählt bekommen falls weitere Kinder geplant sind)

Wenn das Kind 18 ist ist die alte schon über 50 amk 😱

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Wenn das Kind 18 ist ist die alte schon über 50 amk 😱

Ja aber ich auch….. ja noch älter…. Bin zu alt… vlt lass ich das einfach ganz mit den Frauen…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Rammelow33 schrieb:

Ja aber ich auch….. ja noch älter…. Bin zu alt… vlt lass ich das einfach ganz mit den Frauen…

is ja wat anderes bei uns - WENN wir uns nicht gehen lassen...wobei wenn ich mir hier in Deutschland 50 Jährige anguck...da sind die Weiber aus Polen oder der Ukraine in dem Alter noch "feminin und optisch ansehbar" im Vergleich

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Minuten, Danisol schrieb:

Keine LTR führen? Einfach F+ solange es geht...

4Jahre is doch nix... Wenn sie 23 wäre und du 33 wäre schon eher etwas "besonderes" was man nicht alle Tage hat. Aber 4Jahre Unterschied ist alltäglich...

Wie shcon angesprochen bei 29 ist halt auch das Problem dass viele Frauen halt auch in der Phase schnell mal "irgendwen" sich schnappen um doch noch Kinder, Haus, Hof usw zu bekommen. Und nicht selten dann mit ca. 40 ist Scheidung wieder...

Hatte letztens ne Affäre mit einer die ist verheiratet und ist mit ihrem Dude zusammen seit sie 16 war, hatte auch erstes mal mit dem (und ich war ihr zweiter im Leben). Die war zwar auch nicht soo glücklich mehr mit ihm, aber bin mir ziemlich sicher dass die sich net scheiden lässt einfach weil sie auch gar net groß den Vergleich hat mit anderen LTRs. Ne 29jährige hat das aber sehr wohl... kurzum da ist das Scheidungsrisiko bzw dass sie sich trennt imo wieder größer... So um die 29 ist halt neuer Lebensabschnitt. Die Zeit des Spaß hört auf, Frau will mehr was ernstes, festes, will Sicherheit und ist bereit dafür was sexuelle Anziehung angeht abstriche zu machen um das zu bekommen was sie will. Natürlich weiß Frau unterbewusst auch dass ihr Marktwert schon gesunken ist. Und nach sagen wir mal etwa 10Jahren fuckt es sie ab dass sie mit nem Typen zusammen ist den sie nicht so geil findet....

Maximal 25-26 ist schon idealer...Ne Frau die bis dato noch gar nicht so richtig weiß ob sie mal Kind will, dann lernt sie dich kennen und DANN will sie nen Kind mit DIR. Das Dümmste ist ne Frau zu nehmen die nen Kind mit dem nächstbesten will, ergo den Wunsch nach Kind höher gewichtet als mit wem sie dieses Kind hat...

Das mit der Affäre spricht aber eher dann gegen deine Theorie… WTF… ne Affäre… als Frau… die hat ja gar keinen Bock mehr auf den… bleibt nur aus bestimmten Gründen wie finanzielle Abhängigkeit oder was auch immer.. „angeblich“ warst du der zweite hahaha. Dass ich nicht lache 😄

aber generell hash natürlich recht und ich gebe dir 100% recht. Steht ja auch oben bei mir drin… allerdings habe ich bei ihr jetzt nicht das Gefühl, dass sie aus Frust mich ausgewählt hat weil sie keinen mehr abbekommt 😄 ich hab ja auch was zu bieten und bin nicht n 0815 dude. Und dass ne Frau nach 10 Jahren kein Bock mehr auf dich hat kann auch mir ner Frauen passieren, die 25 war beim jennenlernen…

Sie sieht halt sehr gut aus, mit eine der hübschesten mit der ich je was hatte. Und das heißt was bei mir… normalerweise finde ich nur 1/100 Frauen annähernd attraktiv…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Rammelow33 schrieb:

Mal wieder stehe ich vor der Entscheidung, ob Beziehung oder nicht. Mir passt halt immer irgendwas nicht bei den Frauen, weshalb ich da immer extrem Panik kriege wenn es kurz vor Beziehung steht.

vs.

vor 2 Stunden, Rammelow33 schrieb:

• ich kann irgendwie nicht 100% locker sein in ihrer Umgebung, hab immer das Gefühl, dass ich die beste Version meiner selbst sein muss und sie irgendwie beeindrucken muss 

Das erste ist wahrscheinlich eine Projektion. D.h. du hast Angst, dass die Frauen dich so sehen wie du wirklich bist und da du "gefühlt" nicht "gut genug" bist, drehst du das zur Abwehr ins Außen. Jetzt ist sie nicht gut genug und kannst sie verlassen was zwar unangenehm ist, aber wohl bei weitem nicht so schlimm wäre, als die eigene Unzunlänglichkeit zu spüren. Ist halt eine sehr effektive Vermeidungsstrategie (Bindungsangst), die dir mal das Leben gerettet hat, jetzt aber nicht mehr wirklich real ist und dein weiteres Beziehungsleben sabotiert. 

bearbeitet von ElNuevo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, Rammelow33 schrieb:

Und dass ne Frau nach 10 Jahren kein Bock mehr auf dich hat kann auch mir ner Frauen passieren, die 25 war beim jennenlernen…

Ich sage dir dass Rauchen nicht grad förderlich dafür ist um alt zu werden, und darauf antwortest du dass es aber auch Leute gibt die sehr alt geworden sind obwohl sie viel geraucht haben...

Deine Antwort wäre ein Widerspruch wenn ich gesagt hätte dass es völlig ausgeschlossen sei alt zu werden wenn man viel raucht...

Sind wir uns einig dass es bestimmte Dinge, Handlungen etc gibt die einen bestimmten Output begünstigen? Auch als Fettsack ist es nicht ausgeschlossen dass ich ne heiße 18jährige ficke...

Muss irgendwie wie an After Hour mit Myron Gaines denken... wo Frauen immer ganz gerne sich an dieser 0,1% Restwarscheinlichkeit festklammern einfach weil sie nicht begreifen dass alles was sie tun nicht folgenlos bleiben wird.

Alle Frauen wollen mehr oder weniger das selbe und ein Mann der all das mitbringt was sie haben wollen ist dann einer unter 1000 wenns hoch kommt.  Und den wollen auch alle, aber was sagt die Frau: Aber ausgeschlossen ist es nicht dass ich den kriege..

Ausgeschlossen ist auch nicht dass ich morgen im Lotto gewinne, dennoch spiele ich nicht jede Woche Lotto und sage dass wird mal meine Altersvorsorge später..

bearbeitet von Danisol
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was willst du noch lesen? Dir hat doch mittlerweile jeder gesagt dass du keine Beziehung mit ihr eingehen sollst. Oder wäre dir eine andere Meinung lieber gewesen?

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, Enatiosis schrieb:

Was willst du noch lesen? Dir hat doch mittlerweile jeder gesagt dass du keine Beziehung mit ihr eingehen sollst. Oder wäre dir eine andere Meinung lieber gewesen?

Danke dir für die Nachricht. Naja, ich hatte ja auch noch weitere Posts mit weiteren Erklärungen geschrieben. Dachte es mag noch jemand seinen Senf dazu geben. Wenn nicht, auch nicht schlimm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zitat

Sie wird wahrscheinlich bald erneut Fragen und da muss ich mich dann entscheiden.

Zitat

Vor etwa zwei Monaten hat sie mich schon einmal direkt gefragt, ob ich eine Beziehung mit ihr will. Damals habe ich ehrlich gesagt, dass ich noch nicht bereit bin und noch etwas Zeit brauche. Generell hat sie mir gesagt, dass sie nach einer „meaningful relationship“ sucht.

Dieser Faden ist der reine Kopffick und es macht keinen Sinn, hier an die Wand zu pissen, dass das ein Betaisierungsversuch ist und der TE auf dem Weg ist zum Beta Männchen degradiert zu werden.

- Zeitsprung 6 Monate: Foreneintrag: wir sind in einer LTR und der Sex ist verschwunden, was soll ich tun, ausserdem hat sie ihr Handy immer umgedreht und nimmt es mit zum kacken.

Frauen binden mit Sex, schon immer, seit Eva unterm Apfelbaum.

• LIKE 3
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Rammelow33, two things can be true at the same time. Einerseits ist es vermutlich nicht die richtige Partnerin für dich, andererseits scheinst du wirklich einen vermeidenden Bindungsstil zu haben. Der Bindungsstil wäre deine Baustelle, wenn du jemals eine erfüllende LTR oder das traditionelle Idyll mit Traum in Weiß, zig Kindern, Hausbau und Hund leben willst.

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 16.10.2025 um 13:34 , Rammelow33 schrieb:

Mir passt halt immer irgendwas nicht bei den Frauen, weshalb ich da immer extrem Panik kriege wenn es kurz vor Beziehung steht. Andererseits weiß ich, dass ich so niemals die passende Frau finden werde. Deshalb versuche ich an mir zu arbeiten, aber bisher hat das nicht sooo gut geklappt, sprich finde immer wieder Sachen an Frauen, die mir nicht passen. 

Kannst du da nen Unterschied erkennen? Der Break kommt ja erst nachdem sie den Beziehungswunsch angesprochen hat und du noch nicht so weit warst. Oder schon davor?

Ich bin nun total hin- und hergerissen, weil es viele schöne Seiten gibt, aber auch Dinge, die mich innerlich blockieren.

Reflektiere mal für dich was dich genau blockiert.

Abseits von Alter, Haare am Rücken und sonstigem…

•    Ich vermisse sie nicht so sehr, wenn wir uns ein paar Tage nicht sehen – es ist eher neutral.

Lässt sie dich auch vermissen? 

Da machst du dir selber Druck. Versuche doch mal einfach du selbst zu sein, als Experiment.

Würdet ihr weitermachen und sehen, ob sich Gefühle entwickeln, oder ihr eher jetzt ehrlich sagen, dass es nicht passt? Oder würdet ihr direkt die Beziehung versuchen?

Was ist wenn sie erneut nach der Beziehung fragt (sehr wahrscheinlich, dass sie bei den nächsten Treffen fragt)

•    Wie erkennt man, ob man wirklich nicht kompatibel ist oder nur Bindungsangst hat?

•    Gibt es Anzeichen, auf die ich achten sollte, um eine fundierte Entscheidung zu treffen?

Du bist total im Fluchtmodus, so kannst du keine Entscheidung treffen. Wenn diese denn jetzt getroffen werden muss? Zeigt dass ihr euch nicht mehr locker und freudig begegnet sondern dass bei jedem Treffen deine Angst mitschwingt und eure Verbindung dadurch blockiert ist.

Vielleicht nimmst dir mal ne Auszeit dass du wieder zu dir selbst zurück findest und was du eigentlich willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, satsang schrieb:

Dieser Faden ist der reine Kopffick und es macht keinen Sinn, hier an die Wand zu pissen, dass das ein Betaisierungsversuch ist und der TE auf dem Weg ist zum Beta Männchen degradiert zu werden.

- Zeitsprung 6 Monate: Foreneintrag: wir sind in einer LTR und der Sex ist verschwunden, was soll ich tun, ausserdem hat sie ihr Handy immer umgedreht und nimmt es mit zum kacken.

Frauen binden mit Sex, schon immer, seit Eva unterm Apfelbaum.

Whatttt? Bitte erklär mir mal genau diesen Beitrag 😄 also jede Frau, die nach ner Beziehung fragt und sie bekommt betaisiert den Mann sofort und es gibt keinen Sex mehr?

vor 1 Stunde, anotherthing schrieb:

@Rammelow33, two things can be true at the same time. Einerseits ist es vermutlich nicht die richtige Partnerin für dich, andererseits scheinst du wirklich einen vermeidenden Bindungsstil zu haben. Der Bindungsstil wäre deine Baustelle, wenn du jemals eine erfüllende LTR oder das traditionelle Idyll mit Traum in Weiß, zig Kindern, Hausbau und Hund leben willst.

Ja hast recht. Das ist mir klar und habe es sogar versucht mit einem Coach zu bearbeiten vor 2 Jahren. Keine Chance, kriege es nicht raus/weg.

vor einer Stunde, Soulcat schrieb:

Kannst du da nen Unterschied erkennen? Der Break kommt ja erst nachdem sie den Beziehungswunsch angesprochen hat und du noch nicht so weit warst. Oder schon davor?

Reflektiere mal für dich was dich genau blockiert.

Abseits von Alter, Haare am Rücken und sonstigem…

Lässt sie dich auch vermissen? 

Da machst du dir selber Druck. Versuche doch mal einfach du selbst zu sein, als Experiment.

Du bist total im Fluchtmodus, so kannst du keine Entscheidung treffen. Wenn diese denn jetzt getroffen werden muss? Zeigt dass ihr euch nicht mehr locker und freudig begegnet sondern dass bei jedem Treffen deine Angst mitschwingt und eure Verbindung dadurch blockiert ist.

Vielleicht nimmst dir mal ne Auszeit dass du wieder zu dir selbst zurück findest und was du eigentlich willst.

1. ja Break kam danach

2. was genau meinst mit „lässt sie mich auch vermissen“? Hast n Beispiel?

3. ja das stimmt. Hab das bei jedem Treffen im Kopf „hoffentlich fragt sie nicht“ etc.. Auszeit = meinst du ihr sagen ich kann mich grad nicht treffen etc.? Danke dir

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als ich mal wegen Airbnb-Gästen nicht in meiner Wohnung schlafen konnte, hat sie mir nicht angeboten, bei ihr zu übernachten, obwohl wir uns getroffen hatten und ich musste bei dem Kumpel in seiner Schimmelbude (was sie wusste) pennen. Irgendwie ist das bei mir negativ hängengeblieben

Warum vermietest Du Deine Bude, ohne einen gescheiten Schlafplatz woanders zu haben?

Ansonsten wurde alles gesagt: Run, Forrest, run!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Kai.N.Aber schrieb:

Warum vermietest Du Deine Bude, ohne einen gescheiten Schlafplatz woanders zu haben?

Ansonsten wurde alles gesagt: Run, Forrest, run!

Hatte ja einen schlafplatz. War mir nicht bewusst, dass es so schlecht um die Bude des Kumpels gestellt war 😄 aber Nebensache.

“Run, Forrest, Run“ - so schlimm?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. ja Break kam danach

Spricht für dein Bindungsmuster. Die Dynamik. Das beeinflusst euren Kontakt und wie du sie siehst. Hätte sie nicht gefragt wäre es evtl. anders abgelaufen.

2. was genau meinst mit „lässt sie mich auch vermissen“? Hast n Beispiel?

Na ob sie allzeit für dich bereit steht. Dich zum Fokus ihres Lebens macht oder ob sie auch mal paar Tage ihr Leben ohne dich lebt damit du sie vermissen kannst. 

3. ja das stimmt. Hab das bei jedem Treffen im Kopf „hoffentlich fragt sie nicht“ etc.. Auszeit = meinst du ihr sagen ich kann mich grad nicht treffen etc.? Danke dir

Ja dass du in nächster Zeit ein wichtiges Projekt hast und weniger Zeit. Lass dir was einfallen. Die meisten Männer kommunizieren das gar nicht sondern haben einfach keine Zeit.

Dann kommst du mal weg von dem Druck und kannst in Ruhe raus finden ob du sie vermisst, ob das für dich weiter geht oder nicht. 
Das geht schlecht wenn ihr euch jede Woche seht und nur halblebige von deiner Angst geprägte Treffen habt. Du tust euch beiden damit einen Gefallen dich mal rausnehmen. Sie kann dann genauso über euch nachdenken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Rammelow33 schrieb:

Whatttt? Bitte erklär mir mal genau diesen Beitrag 😄 also jede Frau, die nach ner Beziehung fragt und sie bekommt betaisiert den Mann sofort und es gibt keinen Sex mehr?

nein, ich erkläre dir nen scheiss, ich kann nicht jeden retten. du kannst dich aber einlesen,bevor du das Forum durch deinen Shit zu Planet Liebe machst.

• LIKE 1
  • HAHA 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 24 Minuten, satsang schrieb:

nein, ich erkläre dir nen scheiss, ich kann nicht jeden retten. du kannst dich aber einlesen,bevor du das Forum durch deinen Shit zu Planet Liebe machst.

Bin eingelesen. Musst schon deinen Beitrag auch erklären. Aber dann vergiss es einfach ist egal. Alle Frauen sind böse und betaisieren alle Männer, hab’s verstanden 

bearbeitet von Rammelow33

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden