Beziehung ja oder Nein?

156 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden, Rammelow33 schrieb:

Ich denke mal ich habe in meinem Alter fast nur noch eine einzige Chance jemanden passenden kennenzulernen (Kennenlernphase paar Monate, Beziehung 1-2 Jahre, Familie gründen etc. - dann bin ich 36).

Ich kenne ein paar Väter, die haben mit Mitte 40 ihre Kinder bekommen. Die sind damit happy. 

Auch dass jüngere Frauen dann nicht gehen, ist ein Kopffick. 

Ich glaube, du solltest die Sache einfach mal ein paar setzen lassen und dann darüber reflektieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 17.11.2025 um 09:04 , Kai.N.Aber schrieb:

Sofern Du im Job etwas erreicht oder woanders Status hast, bist Du zur Zeit in Deiner absoluten prime time hinsichtlich Familiengründung. Klar wollen Dir jetzt die ü30 Frauen (auch solche mit Kindern) einreden, dass Du sie binden sollst. Mit Status bindest Du jetzt aber problemlos eine z.B. 28-jährige. Das sollte Dein Ziel für Familiengründung sein, und keine 33-jährige.

Ja ist mir schon klar, dann hätte ich auch meine 29-jährige aus diesem thread hier jetzt binden können. Ne 33-jährige würde ich jetzt auch nicht daten. Wird dennoch schwierig da wen passendes zu finden. Fick mein Leben. Glaube war schon lange nicht mehr in sonem Downer wie aktuell. 

Am 17.11.2025 um 10:27 , CIRKEL schrieb:

Ich kenne ein paar Väter, die haben mit Mitte 40 ihre Kinder bekommen. Die sind damit happy. 

Auch dass jüngere Frauen dann nicht gehen, ist ein Kopffick. 

Ich glaube, du solltest die Sache einfach mal ein paar setzen lassen und dann darüber reflektieren. 

Mitte 40 Kinder bekommen - wie alt war dann die Frau?

Hab ihr gestern geschrieben und noch mal versucht klarzustellen, dass ich sie in keinster weise irgendwie verletzen wollte und mich noch mal ausdrücklich für die schöne Zeit bedankt. Sie hat mir dann sogar geantwortet und sich auch für alles bedankt. Noch mal betont, dass ich mich ihr mehr hätte öffnen sollen und wie toll es doch sei Liebe zu spüren - irgendwie komme ich mir ein wenig belehrt vor. Dann hat sie mir bei meinen nächsten Projekten (Arbeit und privat) viel Glück gewünscht und mir alles Gute gewünscht. Am Ende noch mal betont, dass ich sie nicht mehr (zumindest aktuell) kontaktieren sollte, weil als sie meine Nachricht sah, war es wie ein Pflaster von einer kleinen Wunde, dass noch mal aufgegangen ist und sie außerdem Zeit zum heilen braucht und diese vor allem in der Heimat nutzen will. Also genau wie @JayMuc vermutet hatte.

Sie ist sehr reflektiert.

Vielleicht hätte ich doch einfach den Schritt zur Beziehung wagen sollen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 40 Minuten, Rammelow33 schrieb:

Vielleicht hätte ich doch einfach den Schritt zur Beziehung wagen sollen. 

Ach komm, mach dir doch jetzt nicht so einen Stress. Und lass dir hier keinen Scheiß erzählen. Vertrau mal ein bisschen auf dein Bauchgefühl. Wenn es nach 6-7 Monaten Zweifel gibt, dann ist es nicht die Richtige. Punkt. Sie ist 29, die Uhr tickt, natürlich verhält sie sich so und "weiß ( jetzt ), was sie will".

Ist natürlich auch blöd, du hattest eine Bindung und die ist jetzt getrennt. Tut weh, dauert seine Zeit, geht aber auch wieder vorbei. Mit 33 bist du als Mann voll am Start. Dir fehlen einfach Alternativen.

Werde dir aber in Zukunft etwas mehr bewusst, was du genau willst. Das ist ein legitimer Kritikpunkt. Kannst der Frau das auch einfach ehrlich kommunizieren, die reißt dir nicht den Kopf ab.

Lies doch einfach mal @JayMuc Fieldreports oder diverse andere Storys von Männern, die paar Tage älter sind. Als Mitte 30 kannst du easy Mitte/Anfang zwanzig jährige daten. Als Mann im Allgemeinen kannst du immer jüngere Frauen daten. 4-5 Jahre bla bla. Das ist Schwachsinn. Bei +20 wirds sicherlich bisschen komisch bei ner LTR. Aber auch das soll es geben. Mit 33 aber alles überhaupt kein Problem, ganz im Gegenteil. Du musst nur dafür sorgen, dass du die entsprechenden Frauen auch kennenlernst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit 33 bist du in deiner Prime und kannst locker jüngere daten. Die Mutter meiner Kids war auch 25 und damit etwas mehr als 9 Jahre jünger als wir uns kennengelernt haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Bukuta schrieb:

Ach komm, mach dir doch jetzt nicht so einen Stress. Und lass dir hier keinen Scheiß erzählen. Vertrau mal ein bisschen auf dein Bauchgefühl. Wenn es nach 6-7 Monaten Zweifel gibt, dann ist es nicht die Richtige.

Hast du seinen Text nicht gelesen?

Am 16.10.2025 um 13:34 , Rammelow33 schrieb:

Mir passt halt immer irgendwas nicht bei den Frauen, weshalb ich da immer extrem Panik kriege wenn es kurz vor Beziehung steht.

Seine Zweifel sind sein "Normal-Modus". Er hat immer Zweifel.

Zweifel sind gut und ok, wenn man sonst keine hat. Ist aber hier nicht Fall. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 59 Minuten, ElNuevo schrieb:

Hast du seinen Text nicht gelesen?

Doch, klar. Ich kann nur für mich sprechen aber wenn ich eine Beziehung eingegangen bin, dann hat alles gepasst und die Macken, die die Frau hatte, die habe ich akzeptiert. Bauchgefühl war auch gut. Ansonsten war es halt nicht das Wahre. Und ich habe einige Beziehungsangebote abgelehnt und bin da selbst sehr picky. Die Beziehungen, die ich dann aber hatte, waren gut. Die Frau hat gepasst, Sex, Attraktivität etc.. Ich habe meine Entscheidung danach nicht hinterfragt. Kann natürlich argumentieren mit dem State, den ich zu dem aktuellen Zeitpunkt hatte. Beziehungen sind auseinander gegangen, weil Fehler gemacht wurden und man selbst noch einiges zu lernen hatte. Aber ich bin nie eine Beziehung mit einen schlechten Bauchgefühl eingegangen, geschweige denn, dass ich nach 6-7 Monaten noch überlegen musste, ob es passt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Minuten, Bukuta schrieb:

Doch, klar. Ich kann nur für mich sprechen aber wenn ich eine Beziehung eingegangen bin, dann hat alles gepasst und die Macken, die die Frau hatte, die habe ich akzeptiert. Bauchgefühl war auch gut. Ansonsten war es halt nicht das Wahre. Und ich habe einige Beziehungsangebote abgelehnt und bin da selbst sehr picky. Die Beziehungen, die ich dann aber hatte, waren gut. Die Frau hat gepasst, Sex, Attraktivität etc.. Ich habe meine Entscheidung danach nicht hinterfragt. Kann natürlich argumentieren mit dem State, den ich zu dem aktuellen Zeitpunkt hatte. Beziehungen sind auseinander gegangen, weil Fehler gemacht wurden und man selbst noch einiges zu lernen hatte. Aber ich bin nie eine Beziehung mit einen schlechten Bauchgefühl eingegangen, geschweige denn, dass ich nach 6-7 Monaten noch überlegen musste, ob es passt.

Yes, versteh ich alles. Ist bei mir und (hoffentlich) >90% auch so, aber hier nicht. Und deshalb "triggert" mich das auch so, weil mich das an meine Cluster-B Hb erinnert. Diese gleichzeitige Ja-Nein, Love-Hate, Licht an keiner zu hause, daher nicht handlungsfähig, weil wie auch wenn zwei gegensätzliche Emotionen immer gleichzeitig am start sind. Ist immer ein lose-lose....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 37 Minuten, ElNuevo schrieb:

Yes, versteh ich alles. Ist bei mir und (hoffentlich) >90% auch so, aber hier nicht. Und deshalb "triggert" mich das auch so, weil mich das an meine Cluster-B Hb erinnert. Diese gleichzeitige Ja-Nein, Love-Hate, Licht an keiner zu hause, daher nicht handlungsfähig, weil wie auch wenn zwei gegensätzliche Emotionen immer gleichzeitig am start sind. Ist immer ein lose-lose....

Bindungsangst oder sogar schon Borderline.  So wie du das beschreibst letzteres. Vielleicht wäre es gut mit jemandem darüber zu reden.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 16.11.2025 um 23:35 , Rammelow33 schrieb:

Ich denke mal ich habe in meinem Alter fast nur noch eine einzige Chance jemanden passenden kennenzulernen (Kennenlernphase paar Monate, Beziehung 1-2 Jahre, Familie gründen etc. - dann bin ich 36).

Du kannst als Mann theoretisch auch noch mit 50...ich würde mir da von der Gesellschaft auch nichts einreden lassen wann man zu jung, zu alt etc ist. Ich mein was ist die Alternative? Mit 40, 50 oder so dann selbst nen Glaubenssatz hoch und runter zu beten wieso es jetzt zu spät sei für Kinder. Und dann biste irgendwann 70 und denkst dir rückblickend "Mensch eigentlich hätte ich mit 40, 50 doch noch Kinder bekommen können..."

Lern erstmal ne cooles Frau kennen und dann kannste dich fragen ob du mit IHR Kinder haben willst und das Alter ist dann relativ zweitrangig.

Ich würde mir da gar nicht son fixen Fahrplan machen...

Wenne jetzt 33 bist haste LOCKER 10Jahre Zeit... Besser 10Jahre später nen Kind mit der dann richtigen Frau als zu früh eines mit der Falschen.

bearbeitet von Danisol
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden, Danisol schrieb:

Wenne jetzt 33 bist haste LOCKER 10Jahre Zeit... Besser 10Jahre später nen Kind mit der dann richtigen Frau als zu früh eines mit der Falschen.

Trotzdem kann OG die Weichen jetzt stellen. Eine 10-Jahre Jüngere datet sich auch nicht von allein - da gehört schon einiges an Investment in sich selbst dazu (und sei es die Arbeit am Glaubenssatz, dass man 10 Jahre jüngere nicht daten "darf"). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, CIRKEL schrieb:

Eine 10-Jahre Jüngere datet sich auch nicht von allein

Das ist genau der Punkt, der oft und gerne vergessen wird. Plakativ gesagt, würde niemand zu einem obdachlosen HG3 mit zig Erkrankungen sagen: Brudi, sei nicht traurig, warte doch einfach, bis du 40 bist, dann wirste schon sehen, wie alle HB 9 Schlange stehen, um Kinder mit dir basteln zu dürfen. Selbst ein durchschnittlicher Mann baut in aller Regel keine Familie mit einer 10 Jahre Jüngeren auf, da hat der TE recht. Und nein, es kann rein statistisch nicht sein, dass jeder überdurchschnittlich ist, auch wenn jeder sich gerne so sieht. 

Fakt ist: Wir wissen gar nicht, wie es um @Rammelow33 steht, ggf. schätzt er seine Lage realistischer ein. Einfach nach Schema „F“ allen einzureden, dass sie bis 145 super Chancen auf Familiengründung mit einer Traumfrau zwischen 18 und 25 haben, ist nicht konstruktiv (wenn auch sicherlich angenehm, weil es für andere kinderlosen Singles hier offenbar ein großer Selbsttrost ist.)

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, CIRKEL schrieb:

Trotzdem kann OG die Weichen jetzt stellen. Eine 10-Jahre Jüngere datet sich auch nicht von allein

Es wurde aber nicht gesagt dass er stumpf 10Jahre warten soll, sich in die Ecke stellen und nichts tun soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, anotherthing schrieb:

Das ist genau der Punkt, der oft und gerne vergessen wird. Plakativ gesagt, würde niemand zu einem obdachlosen HG3 mit zig Erkrankungen sagen: Brudi, sei nicht traurig, warte doch einfach, bis du 40 bist, dann wirste schon sehen, wie alle HB 9 Schlange stehen, um Kinder mit dir basteln zu dürfen. Selbst ein durchschnittlicher Mann baut in aller Regel keine Familie mit einer 10 Jahre Jüngeren auf, da hat der TE recht. Und nein, es kann rein statistisch nicht sein, dass jeder überdurchschnittlich ist, auch wenn jeder sich gerne so sieht. 

Fakt ist: Wir wissen gar nicht, wie es um @Rammelow33 steht, ggf. schätzt er seine Lage realistischer ein. Einfach nach Schema „F“ allen einzureden, dass sie bis 145 super Chancen auf Familiengründung mit einer Traumfrau zwischen 18 und 25 haben, ist nicht konstruktiv (wenn auch sicherlich angenehm, weil es für andere kinderlosen Singles hier offenbar ein großer Selbsttrost ist.)

Er ist erst 33 und hier im Forum angemeldet. Sind doch schon mal beste Voraussetzungen. Und offensichtlich bei Frauen nicht komplett unbeliebt, sonst würde eine nicht eine Beziehung mit ihm eingehen wollen. Es spricht keiner davon, dass er bis 45 warten und sich dann ne 18 Jährige schnappen soll. Und genau so wenig bringt es was, ihm jetzt einzureden, dass die Frau seine letzte Chance ist, jemals ne Partnerin zu finden, Familie zu gründen und Kinder zu kriegen.

So leid es mir tut, aber wenn du 33, single, kinderlos und eine Frau bist, ist es einfach weitaus schwieriger. Kinder kriegen ist noch drin, aber mit dem richtigen Partner ne andere Sache. Wenn es optimal läuft, sollte man sich paar Jahre kennenlernen, bevor man Kinder in die Welt setzt. D.h. vielleicht geht es dann mit 35 los. Wenn du als Frau aber vorhast, mehr als ein Kind zu bekommen, wird es eng, aber natürlich nicht unmöglich. Bei Männern sieht das nun mal anders aus. Wenn er Gas gibt, sich auf diversen Ebenen verbessert, ist alles möglich. Und danach selektieren Frauen nun mal. Auch du. Männern sind Status und Ressourcen bei Frauen egal. Uns interessiert Aussehen und charakterlich muss es passen. Und Aussehen hängt nun mal auch am Alter, besonders mit einem Kinderwunsch im Hinterkopf.

Selbst wenn er jetzt gerade ein arbeitsloser Penner ist, zig Krankheiten hat und HG3. Dann kann er sich ja in den nächsten Jahren darum kümmern, in Lohn und Brot zu kommen, mal den Arzt aufsuchen und vielleicht auch mal zum Friseur/ins Gym gehen, damit er auf HG5 upgradet. Ne Frau wiederum kann ( noch ) nicht in der Zeit zurückreisen.

Unterm Strich kann man aber festhalten, dass bei ihm einiges zu machen ist, sonst gäbe es diesen Thread nicht. Daran sollte er definitiv arbeiten, damit er zukünftig voran kommt und weiß, was er will und danach handelt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 28 Minuten, Bukuta schrieb:

Selbst wenn er jetzt gerade ein arbeitsloser Penner ist, zig Krankheiten hat und HG3. Dann kann er sich ja in den nächsten Jahren darum kümmern, in Lohn und Brot zu kommen, mal den Arzt aufsuchen und vielleicht auch mal zum Friseur/ins Gym gehen, damit er auf HG5 upgradet. Ne Frau wiederum kann ( noch ) nicht in der Zeit zurückreisen.

Naja, wenn ich jetzt chronische Krankheiten wie Diabetes hätte oder nur ein Bein hätte, würde Arztbesuch auch Nix helfen. Habe ich zum Glück nicht und bin noch komplett gesund (bis auf paar Wehwechen wie Rückenschmerzen etc.). Trotzdem kann sich das ja auch ziemlich schnell ändern, und dann will einen bestimmt keine 22-jährige HB, die in der Blüte ihres Lebens ist und jedes WE feiern geht während der HG eher im Krankenhaus liegt. Bisschen übertrieben, aber ihr wisst was ich mein 

vor 6 Stunden, CIRKEL schrieb:

Trotzdem kann OG die Weichen jetzt stellen. Eine 10-Jahre Jüngere datet sich auch nicht von allein - da gehört schon einiges an Investment in sich selbst dazu (und sei es die Arbeit am Glaubenssatz, dass man 10 Jahre jüngere nicht daten "darf"). 

Was meinst du mit OG (Online Game?) kann die Weichen jetzt stellen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 29 Minuten, Bukuta schrieb:

Und genau so wenig bringt es was, ihm jetzt einzureden, dass die Frau seine letzte Chance ist, jemals ne Partnerin zu finden, Familie zu gründen und Kinder zu kriegen.

Das habe ich auch nie gesagt. Ich habe grundsätzlich nie das Ziel, jemanden zu entmutigen. 

Wenn er Gas gibt, sich auf diversen Ebenen verbessert, (…)

Genau das ist mein Punkt - „wenn“. Bisher konnte ich beim TE keinerlei Motivation in diesem Sinne herauslesen. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

Selbst wenn er jetzt gerade ein arbeitsloser Penner ist, zig Krankheiten hat und HG3. Dann kann er sich ja in den nächsten Jahren darum kümmern, in Lohn und Brot zu kommen, mal den Arzt aufsuchen und vielleicht auch mal zum Friseur/ins Gym gehen, damit er auf HG5 upgradet.

Das sollte man völlig unabhängig vom Dating für sich machen.

Mein Punkt ist an der Stelle etwas anderes: M. M. n. werden Männern im Forum sehr schnell und unkalibriert falsche Hoffnungen gemacht. Selbst wenn dem hypothetischen Obdachlosen all das gelingt, wird ein solcher Mann höchstwahrscheinlich kein 22-jähriges Supermodel mit dem Charakter einer Heiligen für die Familiengründung gewinnen, sondern einfach eine durchschnittliche, stabile Frau. Da müsste man realistischer vorgehen, statt gebetsmühlenartig herunterzurattern, dass für jeden Mann alles drin ist (nur weil er ein Mann ist). Und ja, auch völlig durchschnittliche Männer können mit  stinknormalen Frauen glücklich werden/sein.

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, anotherthing schrieb:

Mein Punkt ist an der Stelle etwas anderes: M. M. n. werden Männern im Forum sehr schnell und unkalibriert falsche Hoffnungen gemacht. Selbst wenn dem hypothetischen Obdachlosen all das gelingt, wird ein solcher Mann höchstwahrscheinlich kein 22-jähriges Supermodel mit dem Charakter einer Heiligen für die Familiengründung gewinnen, sondern einfach eine durchschnittliche, stabile Frau. Da müsste man realistischer vorgehen, statt gebetsmühlenartig herunterzurattern, dass für jeden Mann alles drin ist (nur weil er ein Mann ist). Und ja, auch völlig durchschnittliche Männer können mit  stinknormalen Frauen glücklich werden/sein.

Richtig. Hast du wohl einen Punkt, ich denke so prinzipiell nicht. Muss aber ehrlich zugeben, dass auch meiner Erfahrung nach Leute tatsächlich davon ausgehen. Besonders in Zeiten von Andrew Tate etc. ( wobei ich auch da nicht alles als falsch erachte, nur ist es für die Meisten unrealistisch aus unterschiedlichsten, individuellen Gründen ).

Man schließt da doch sehr schnell von sich auf andere. Wenn ich sowas schreibe, dann meine ich aber natürlich ne ganz normale Frau, nicht die 10/10, Jungfrau etc.. 

Der primäre Zweck ist es jedoch, dass die Leute positiv in die Zukunft gucken und motiviert sind, an sich zu arbeiten, um das bestmögliche rauszuholen. Diese nihilistischen Gedankengänge halten einen sehr davon ab, ein gutes und zufriedenes Leben zu führen. Es kommt, wie es kommt und manchmal ist das negative, was man denkt, das gerade passiert, der Anstoß dafür, dass es in der Zukunft weitaus positiver läuft. Auf jeden Fall ist es aber Teil des Lebens und man lebt weitaus besser, wenn man das akzeptieren kann.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Rammelow33 schrieb:

Was meinst du mit OG (Online Game?) kann die Weichen jetzt stellen?

Ich meinte OP, manchmal komme ich mit den Abkürzungen durcheinander. 😄

Ich glaube, der Kern der Sache ist, dass du dir drüber klar werden kannst/musst/solltest, was du willst.

Dazu kann man Nietzsche lesen, paar Tage in den Wald gehen, LSD nehmen, eine Tagebuch schreiben, ein Coaching machen, neue Leute kennenlernen, sich beruflich neu orientieren, whatever. Jeder hat da ein individuelles GoTo. Manchmal kommt dann dabei raus, dass es, wie es läuft, eigentlich ganz geil ist mit vielleicht ein paar Änderungen. Ich glaube irgendwie, ohne ein Coach oder Psychologe zu sein, dass du mit deinem Leben grundsätzlich zufrieden bist, aber halt mit ein paar Stellschrauben bezüglich Beziehung, keine Beziehung, irgendwann Kinder etc. mehr Klarheit brauchst und, wenn du die hast, du ein stückweit mehr Lebensqualität bekommst. Und wie gesagt, du kannst auch darauf kommen, dass du keine klassische Familie etc. willst, aber dann sollte das halt mit mehr Klarheit sein, um die Hirnficks auf deiner Seite und eine enttäuschte Frau auf der anderen Seite zu verhindern.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, anotherthing schrieb: .

@Rammelow33, wie geht es dir inzwischen mit der Situation?

Nicht Mega schlecht aber auch nicht Mega gut.Also trennungsschnerz auf jeden Fall vorhanden. Danke, dass du nachfragst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Rammelow33 schrieb:

Nicht Mega schlecht aber auch nicht Mega gut.Also trennungsschnerz auf jeden Fall vorhanden. Danke, dass du nachfragst

Interessanter wäre eher, was du jetzt gedenkst zu tun. Trennungsschmerz kennt hier jeder. Deine Geschichte ist da noch ne light Version zu denen, die du hier im Forum nachlesen kannst. Ist scheiße, aber nutze das, um mal paar Sachen anders zu machen. Man lernt nicht, wenn alles perfekt läuft, sondern am meisten, wenn es eben nicht läuft. Da unterscheidet sich die Spreu vom Weizen. Die Frage ist, was du am Ende bist.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Stunden, Bukuta schrieb:

Interessanter wäre eher, was du jetzt gedenkst zu tun. Trennungsschmerz kennt hier jeder. Deine Geschichte ist da noch ne light Version zu denen, die du hier im Forum nachlesen kannst. Ist scheiße, aber nutze das, um mal paar Sachen anders zu machen. Man lernt nicht, wenn alles perfekt läuft, sondern am meisten, wenn es eben nicht läuft. Da unterscheidet sich die Spreu vom Weizen. Die Frage ist, was du am Ende bist.

Ja was ich jetzt tun will/soll ist erst mal ne gute Frage. Ich hab absolut kein Plan. Mich wieder ins dating zu schmeißen aktuell - absolut kein Bock. Arbeitsmäßig ist grad sehr viel zu tun, das ist auch ungünstig, dass ich da nicht 100% stabil und bei mir bin. Kann einen schon mal aus dem Leben „reißen“ sowas. Würde gerne auch ein bisschen reflektieren, aber wenn ich damit anfange ist da in mir gerade eher 1) vielleicht ist ja doch noch eine Chance mit besagter HB vorhanden und 2) eher Panik und Angst niemanden mehr zu finden nach dieser Geschichte jetzt, weil zu alt und andere Sorgen. Also komme kaum zum reflektieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, Rammelow33 schrieb:

Ja was ich jetzt tun will/soll ist erst mal ne gute Frage. Ich hab absolut kein Plan. Mich wieder ins dating zu schmeißen aktuell - absolut kein Bock. Arbeitsmäßig ist grad sehr viel zu tun, das ist auch ungünstig, dass ich da nicht 100% stabil und bei mir bin. Kann einen schon mal aus dem Leben „reißen“ sowas. Würde gerne auch ein bisschen reflektieren, aber wenn ich damit anfange ist da in mir gerade eher 1) vielleicht ist ja doch noch eine Chance mit besagter HB vorhanden und 2) eher Panik und Angst niemanden mehr zu finden nach dieser Geschichte jetzt, weil zu alt und andere Sorgen. Also komme kaum zum reflektieren

2) Du bist doch nicht zu alt . Mit den pu Skills findest dir schon jemanden. Männer ab 30 sind meistens am attraktivsten. 

bearbeitet von kissandra_streetcat306

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Stunden, Rammelow33 schrieb:

Ja was ich jetzt tun will/soll ist erst mal ne gute Frage.

Erstmal aus dem Opfermindset rauskommen dass alles so kacke, zu spät whatever ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Rammelow33  – ein paar gedankliche prompts, bewusst provokant formuliert:

- Kann es sein, dass der Schmerz, den du spürst, primär Selbstmitleid und Dopaminmangel ist, den du auf die Frau projizierst? Hast du in der Vergangenheit ebenfalls Frauen ins Leere laufen lassen, um dann hinterherzurennen?

- Seit wann hast du das Gefühl ein alter unattraktiver Sack zu sein – und worauf stützt sich dieser Glauben? Was genau macht dich jetzt unattraktiver als vor fünf Jahren? Kannst du das beeinflussen?

- Warum willst du eine Beziehung? Weil die Uhr tickt?

- Möglich, dass du einen (ängstlich-)vermeidenden Bindungsstil hast – daran solltest du arbeiten. Das geht je nach Reflexionsfähigkeit psychoanalytisch auch im Alleingang. (Keywords: inneres Kind, Stahl.)

- Aber davon mal abgesehen, ab einem gewissen Punkt brauchst du eine konkrete Vision für dein Leben. Kann es sein, dass du bei der Selektion der Frauen falsche Kriterien anlegst? Wie genau hätte die Zukunft mit der Latina ausgesehen, wenn sie keinen Damenbart gehabt hätte? Welche charakterlichen Eigenschaften geben dir bei einer Frau das Gefühl, du selbst sein zu können?

- Hast du Männer in deinem Umfeld, die deine Vision leben? ZB stramme Männer, die attraktive junge Frauen an ihrer Seite haben?

- Wie sieht dein worst-case Szenario aktuell aus? Nach der Trauerphase die nächste 30er Karteileiche binden weil sonst nix mehr geht? Für die meisten Menschen total normal und eigentlich gibt es schlimmeres. Warum stört dich das?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden