Von den Varianten der Regelmäßigkeit

111 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 13 Minuten, holywater schrieb:

Aber es spricht nichts gegen eine Rotation in der einen oder anderen Art. Ist sogar Bestandteil des Betablockers. Dem Partner glaubhaft zu vermitteln, dass man weiterhin beim anderen Geschlecht gut ankommt und jederzeit etwas starten könnte. Wo man dann die genaue Grenze zieht muss jeder mit sich selbst vereinbaren.

Wie schon so oft geschrieben, kannst du eine Beziehung mit Initimität (Einzigartigkeit) oder mit Eifersucht regulieren.

Wenn du aber dauerhaft eine Rotation brauchst, wird es sich in deinem Leben ja dauerfhaft um Frauen drehen, weil du musst die Damen ja dann bei Laune halten.

Und ausserdem, du bist ja dann dauerhaft abhängig von den anderen Frauen.

Das hat doch nichts mit einem Selbst-effizienten Leben zu tun. Wäre es nicht cooler, auf so etwas nicht angewisen zu sein, bzw. reicht es doch zu wissen, dass selbst wenn die Beziehung bricht, du wieder in der Lage bist eine andere Hb für eine Beziehung zu finden, oder zum Spass haben, oder auch nicht und dir geht es dabei trotzdem gut?

Ständige Rotation, wie anstrengend und totale Ressourcen und Zeitverschwendung. Ist für mich ein Ausdruck von tiefster Unsicherheit. 

bearbeitet von ElNuevo
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, Natural Business schrieb:

der Sex muss nicht immer "exzessiv" und super ausgefallen sein

Es geht hier gar nicht um die performance. Das ist reinster Kopffick, der das Feuerwerk auslöst. Da können defacto zwei den Seestern spiele und trotzdem sagen sie hinterher "geilste Nummer, die ich jemals erlebt habe." Und es muss in diesen Konstellationen noch nicht mal zum Akt an sich kommen.

bearbeitet von ElNuevo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, ElNuevo schrieb:
vor 17 Minuten, holywater schrieb:

Aber es spricht nichts gegen eine Rotation in der einen oder anderen Art. Ist sogar Bestandteil des Betablockers. Dem Partner glaubhaft zu vermitteln, dass man weiterhin beim anderen Geschlecht gut ankommt und jederzeit etwas starten könnte. Wo man dann die genaue Grenze zieht muss jeder mit sich selbst vereinbaren.

Wie schon so oft geschrieben, kannst du eine Beziehung mit Initimität (Einzigartigkeit) oder mit Eifersucht regulieren.

Ich kann mir schon vorstellen, dass bei einer Mann-Frau-Dynamik innerhalb einer festen Beziehung für die Frau der Mann einen gewissen, besonderen Stellenwert hat, wenn ihr bewusst ist, dass ihr Mann möglicherweise von anderen Frauen gut befunden und begehrt wird. Deswegen möchte sie ihn halten und tiefer binden. Es spricht dann hier für den Mann, wenn er dieses "Standing" quasi passiv ausstrahlt. Sobald ein Mann, der sich in einer festen Beziehung befindet, sich aktiv im Sinne eines Rotationsschema`s bemühen muss (oder er meint, das tun zu müssen), dann finde ich stimmt irgendwas nicht in der Beziehung. Und ja, hier spreche ich dann ganz bewusst "emotionale" Themen an wie Vertrauen, Liebe usw. (die doch das Grundgefüge einer klassischen, festen Beziehung sind?). Und nein, ich mache hier keine Werbung für "Planet Liebe", ganz und gar nicht! 🤣.

Heißt, um den anderen Satz nochmal aufzugreifen, daß eine echte "wahre" Intimität von sich aus die Beziehung in eine stimmige Bahn lenkt. Sobald einer anfängt, die Beziehung irgendwie mit Eifersucht regulieren zu wollen, dann stimmt da einfach irgendwas ganz und gar nicht. Dann ist die Beziehung generell zu hinterfragen.... 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Natural Business schrieb:

Ich kann mir schon vorstellen, dass bei einer Mann-Frau-Dynamik innerhalb einer festen Beziehung für die Frau der Mann einen gewissen, besonderen Stellenwert hat, wenn ihr bewusst ist, dass ihr Mann möglicherweise von anderen Frauen gut befunden und begehrt wird. Deswegen möchte sie ihn halten und tiefer binden. Es spricht dann hier für den Mann, wenn er dieses "Standing" quasi passiv ausstrahlt.

Ja, aber weder Mann und Frau müssen das bei einem "gesunden-Selbstwert" im Außen gespiegelt bekommen, das müssen dann nur die, die tief in sich selber den "ich bin es nicht Wert" Glaubenssatz in sich tragen und damit der dann nicht so laut im Kopf wird, braucht es "Fans, Hbs = eine Rotation im Außen", die die Stimme dann bestenfalls dauerhaft unterdrückt. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, kissandra_streetcat306 schrieb:

Ich hab kein Bedürfnis nach wechselnden Partnern. Das wäre ohnehin absolut unbefriedigend in jeder Hinsicht.  Zu grob zu sanft und entspannen und fallen lassen sowieso nicht.  Nach meiner dürftigen Erfahrung nach hat Frau nichts von ons . Ich benötige da mehr. Verbundenheit.

Natürlich hast Du als gesunde Cat kein Bedürfnis nach wechselnden Sexpartnern. Weil Du genetisch darauf programmiert bist, ausschließlich den besten verfügbaren Mann (die aus Deiner Sicht besten Gene) ranzulassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Stunden, Natural Business schrieb:

Also kein Battle im Sinne von "Monogamie vs. Polygamie". Beide Wege können stimmig sein. Für den einen ist es eben dies und für den anderen das

Natürlich nicht: es ging mir nur darum, dass der Mensch eben von Natur aus kein polygames Lebewesen IST. Er ist von Natur aus (seriell) monogam.

Was z.B. @Kai.N.Aber hier meint, ist die promiskuitive Lebensweise. Inwiefern man die als Symptom einer Störung ansehen mag - ja, auf einer sehr übergeordneten Ebene sicher. 

bearbeitet von Sartre66

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Stunden, ElNuevo schrieb:

Das ist ja mMn. das Grundproblem und das habe ich im ersten Beitrag schon geschrieben. Es geht in Wirklichkeit seltenst um die "Triebhaftigkeit" (die wird meist nur vorgeschoben), sondern es geht fast allen gezielt um den "tiefen emotionalen Hormoncocktail" der dabei ausgelöst wird und daher sprechen einige auch von "Ersatz-Intimität, Ersatz-Verbundenheit, Eins sein mit der Welt". Andere erreichen das durch "Alkohol, Essen, Arbeit, ...andere Süchte". Im Grunde ist das aber alles "fake" = nicht echt. 

Ich persönlich vermisse an meinen Exen ganz verschiedene Dinge - ihre Intelligenz, ihre Art, zu erzählen, ihr Lachen, ihre Hingabe an irgendwelche Aktivitäten, ihre Spontaneität, ihre Begeisterungsfähigkeit…

Sex, jo mei.

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Sartre66 schrieb:

Natürlich nicht: es ging mir nur darum, dass der Mensch eben von Natur aus kein polygames Lebewesen IST. Er ist von Natur aus (seriell) monogam.

Was z.B. @Kai.N.Aber hier meint, ist die promiskuitive Lebensweise. Inwiefern man die als Symptom einer Störung ansehen mag - ja, auf einer sehr übergeordneten Ebene sicher. 

Was die Wissenschaft dazu meint:

Zitat

Nach aktuellem wissenschaftlichen Kenntnisstand lässt sich nicht sagen, dass der Mensch von Natur aus eindeutig monogam oder polygam ist. Die Forschung zeigt vielmehr ein gemischtes bzw. flexibles Paarungssystem. Hier die wichtigsten wissenschaftlich gestützten Punkte:

🔹 1. Biologische Hinweise

Anthropologen vergleichen häufig körperliche Merkmale von Arten, um Rückschlüsse auf ihr Paarungssystem zu ziehen.
Beim Menschen findet man:

• Moderater Sexualdimorphismus (Männer sind im Schnitt größer und etwas kräftiger als Frauen, aber bei weitem nicht so stark wie bei typischen polygynen Primaten wie Gorillas).
    Spricht für ein gemischtes System, weder klar monogam noch stark polygyn.

• Hoden- und Testosteronwerte liegen zwischen typisch monogamen und polygamen Primatenarten.
    Ebenfalls Hinweis auf ein intermediäres, flexibles System.

🔹 2. Anthropologische und ethnologische Daten

Untersuchungen traditioneller menschlicher Gesellschaften (z. B. Standard Cross-Cultural Sample, Ethnographic Atlas) zeigen:

• Nur etwa 17 % der untersuchten Kulturen sind streng monogam.

• Rund 80–85 % erlauben polygynen Beziehungen (ein Mann – mehrere Frauen), auch wenn sie oft nur von einer Minderheit der Männer praktiziert werden.

• Polyandrie (eine Frau – mehrere Männer) ist selten, aber existent.

→ Der „natürliche“ Zustand über die Menschheitsgeschichte war meist eine kulturell regulierte Mischung, in der soziale Monogamie häufig vorkommt, jedoch sexuelle Exklusivität nicht immer gegeben ist.

🔹 3. Soziale Monogamie vs. sexuelle Monogamie

Wissenschaftlich unterscheidet man:

• Soziale Monogamie: Zusammenleben und gemeinsame Kindererziehung

• Sexuelle Monogamie: Exklusive Sexualpartner

Beim Menschen ist:

• soziale Monogamie relativ verbreitet

• sexuelle Monogamie biologisch nicht strikt verankert

Genetische Studien zeigen z. B., dass in vielen historischen Populationen ein gewisser Anteil sozialer Väter nicht der biologische Vater war. Das spricht nicht gegen Monogamie, aber gegen eine von Natur aus strikte sexuelle Monogamie.

🔹 4. Serielle Monogamie ist typisch – aber nicht „Naturgesetz“

Tatsächlich neigen Menschen zu serieller Monogamie (zeitlich nacheinander exklusive Partnerschaften).
Aber: Die Bandbreite menschlichen Verhaltens umfasst auch langfristige Monogamie, offene Beziehungen, Polygynie, Polyamorie etc.

Fazit (wissenschaftlich):

Der Mensch ist von Natur aus weder strikt monogam noch klar polygam, sondern besitzt ein flexibles, intermediäres Paarungssystem.
Serielle Monogamie ist häufig, aber nicht biologisch unvermeidlich oder universell.

Schlussendlich muss man im Hinterkopf behalten, dass Mann und Frau nicht gleich sind und nicht die gleichen Paarungsstrategien haben und somit auch nur schwer unter einem gemeinsamen Nenner "Mensch" zusammengefasst werden können. 

Männer die promiskuitiv leben agieren nach ihrer biologischen Programmierung: --> Samen möglichst weit streuen.

Frauen hingegen die promiskuitiv leben agieren gegen ihre biologischen Programmierung, die danach strebt, den Partner mit den bestmöglichen Genen zu finden und sich nur mit dem zu paaren. 

So kann das "gleiche Verhalten" bei Männer völlig normal sein, während es bei Frauen als Symptom einer Störung ansehen mag.

Männer mit BC 20 --> High Five

Frauen mit BC 20 --> Red Flag, kein qualitatives Beziehungsmaterial

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde Männer die so agieren auch nicht als beziehungsmaterial sehen. Viele Frauen viele Krankheiten wenn ohne gummi und selbst mit zb Herpes ect . Möglicherweise Bindungsangst oder will sich schlicht nicht binden . Wenn man sich hier so die Einträge ansieht. Wozu sollte er sich binden ? Er kann ohne Verantwortung seinen Spaß haben. Oder er geht eine Bindung ein bezüglich Fortpflanzung und geht dann aber nebenbei fremd. Aber die frau muss natürlich treu sein. Da verzichte ich lieber. 

Hört sich nach Doppelmoral an. 

bearbeitet von kissandra_streetcat306

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein letztes date hat mir erzählt das er es überhaupt nicht leiden kann wenn in Kino den ganzen film jemand Popcorn isst und ständig Raschelt und laut ist und auch nicht das gequatscht wird beim Film.  

Wir sind natürlich ins Kino gegangen. Er hat sich Popcorn geholt und genau die Sachen getan die er selbst nicht ausstehen kann .  Ich hab mich danach von ihn verabschiedet und ihn gesagt das er sich scheinbar selbst nicht leiden kann . Ein 2tes date wird es nicht geben.  

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, kissandra_streetcat306 schrieb:

Mein letztes date hat mir erzählt das er es überhaupt nicht leiden kann wenn in Kino den ganzen film jemand Popcorn isst und ständig Raschelt und laut ist und auch nicht das gequatscht wird beim Film.  

Wir sind natürlich ins Kino gegangen. Er hat sich Popcorn geholt und genau die Sachen getan die er selbst nicht ausstehen kann .  Ich hab mich danach von ihn verabschiedet und ihn gesagt das er sich scheinbar selbst nicht leiden kann . Ein 2tes date wird es nicht geben.  

erstes Date Kino sagt schon der hat kein Plan

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, kissandra_streetcat306 schrieb:

Das wahr der shit test von mir. Ich fand seine Abneigung interessant und wollte der Sache auf den Grund gehen. 

lol jeder "Player" hätte gesagt "Was Kino, da kann man sich nicht unterhalten/kennenlernen? lass uns in XYZ Bar gehen"

Das der überhaupt eingewilligt hat / oder Kino vorschlägt wie auch immer, ist schon durchgefallen.

Mal davon abgesehen, in welcher Welt schlägt die Frau das Date vor und hat somit den führenden Frame?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, kissandra_streetcat306 schrieb:

Viele Frauen viele Krankheiten wenn ohne gummi

Beim Thema ohne Gummi sind meiner Erfahrung nach sehr viele Frauen ganz vorne mit dabei. Geschätzt würde ich sagen, dass ca. 80-90% der Frauen mit denen ich was hatte, aufs Gummi verzichten würden. Da muss man als Mann manchmal schon echt schnell sein um das Gummi noch zu benutzen. Wenn du da anders bist, ist das natürlich gut, aber wie gesagt meiner Erfahrung nach eher die Ausnahme

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

lol jeder "Player" hätte gesagt "Was Kino, da kann man sich nicht unterhalten/kennenlernen? lass uns in XYZ Bar gehen"

Das der überhaupt eingewilligt hat / oder Kino vorschlägt wie auch immer, ist schon durchgefallen.

Mal davon abgesehen, in welcher Welt schlägt die Frau das Date vor und hat somit den führenden Frame?!

Wir wahren spazieren . Haben 2 Stunden geredet. Das Kino wahr dann der Vorschlag von mir. Hätte er es nicht so explizit erwähnt wäre es dazu nicht gekommen.  Aber so konnte ich gleich sehen das er offensichtlich sich selbst hasst  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, kissandra_streetcat306 schrieb:

Wir wahren spazieren . Haben 2 Stunden geredet. Das Kino wahr dann der Vorschlag von mir. Hätte er es nicht so explizit erwähnt wäre es dazu nicht gekommen.  Aber so konnte ich gleich sehen das er offensichtlich sich selbst hasst  

ok ihr geht 2 Stunden spazieren und dann noch ins Kino?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nn

vor 1 Minute, DirtyRabbit schrieb:

ok ihr geht 2 Stunden spazieren und dann noch ins Kino?

Ja und das nur weil er bei der auflistung von Dingen die er nicht leiden kann erwähnt hat . Es wahr spontan . Mir ist davor schon einiges aufgefallen das er sich am laufenden Band selbst widersprochen hat. Es wahr ein guter test . 

Was genau verstehst du daran nicht ? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, kissandra_streetcat306 schrieb:

Was genau verstehst du daran nicht ? 

1. wie man "war" 2x mit H schreibt

2. wieso er nach 2 Stunden noch kein Körperkontakt aufgebaut hat, was zum Henker labert man 2 Stunden! aufm Date??

Aber der war schon hetero oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, DirtyRabbit schrieb:

2. wieso er nach 2 Stunden noch kein Körperkontakt aufgebaut hat, was zum Henker labert man 2 Stunden! aufm Date??

Wenn es nach 2 Stunden spazieren noch kein "Kino" gab, geht man halt ins Kino 😉

• HAHA 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, kissandra_streetcat306 schrieb:

Jemand der sich offensichtlich selbst nicht mag ist auch kein Player.  Er ist ka . Er wahr nicht mal ein brauchbarer beta

aber wieso hast Du das Date dann nicht beendet?

Wolltest noch den Film "auf Nacken" mitnehmen?

Bestätigung und gesimpe genießen?

Was war der Beweggrund in den 2 Stunden nicht einfach zu sagen "hier hör zu glaub passt nicht" ODER son " Freundin ruft an muss schnell zu Ihr" - Move

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, JayMuc schrieb:

Wenn es nach 2 Stunden spazieren noch kein "Kino" gab, geht man halt ins Kino 😉

Es wa(h)r dann ganz großes Kino. Ich hab mich gut amüsiert.  Und einen Film gesehen den ich ohnehin sehen wollte und nochmal die Bestätigung das er ka Probleme hat 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, kissandra_streetcat306 schrieb:

Und einen Film gesehen den ich ohnehin sehen wollte

ok danke meine Frage ist beantwortet lol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

ok danke meine Frage ist beantwortet lol

Was Frau nicht alles macht um ein wenig Aufmerksamkeit und Unterhaltung zu bekommen und nebenbei ein paar Euro zu sparen😉

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

aber wieso hast Du das Date dann nicht beendet?

Wolltest noch den Film "auf Nacken" mitnehmen?

Bestätigung und gesimpe genießen?

Was war der Beweggrund in den 2 Stunden nicht einfach zu sagen "hier hör zu glaub passt nicht" ODER son " Freundin ruft an muss schnell zu Ihr" - Move

Vielleicht wahr er auch nervös. Dachte weniger quatschen mehr Taten ist besser . 

Du denkst er hätte bezahlt? Ich hab ihn vorher gesagt getrennte kassen.  Ich lass mich beim ersten date nicht einladen.  Und sage das bereits am Anfang.  Ich benötige sein Geld nicht. 

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden