Von den Varianten der Regelmäßigkeit

111 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 38 Minuten, Natural Business schrieb:

Genauso ist es! Damit kann man sagen, weg vom "entweder oder" hin zu einem "sowohl als auch". Das wird doch der "Realität" viel mehr auch gerecht, finde ich...

Klar, in der Realität hat jeder Anteile von beiden und für eine gute und langfristige Beziehung braucht man auch Besorger und Versorger-Anteile um mal andere Begriffe zu verwenden.

vor 42 Minuten, Natural Business schrieb:

Ja, das ist auch ein interessanter Punkt. Das "Alpha"-Thema nämlich wollte ich hier gar nicht aufmachen bzw. ich habe bei meinen Ausführungen am Anfang quasi 0 komma 0 an "Alpha" gedacht. Und ja, "Beta"-Shaming ist ja auch was blödes. Ich finde, man tut gut daran, das man "Shaming" generell bleiben lässt, egal, in welche Richtung, egal, in welchem Forum ...

Hast du aber indirekt schon gemacht. Durch die Frage warum Männer bei dem Thema so unterschiedlich sind, lenkst du die Diskussion unbewusst in diese Richtung. Ob du das jetzt Alpha/Beta, Versorger/Besorger oder sonst wie nennst, ist letztendlich egal und nur eine Begrifflichkeit, die benutzt wird um das ganze zu verdeutlichen. Finde auch nicht, dass generell hier im Forum "Shaming" betrieben wird. Es wird halt klar und direkt das Kind beim Namen benannt und aufgezeigt, was nicht gut gelaufen ist bzw. woran das liegt. Ist halt nicht in Watte gepackt, sehe ich aber nicht als Shaming an.

vor 2 Stunden, werhatderkann schrieb:

Das würde ich auch so sehen, bzw. gibt es dann ja auch noch viele Zwischentöne. LTRs zu bevorzugen heißt ja nicht, dass man sein Leben lang nur eine Frau nagelt, keine Gedanken daran verschwendet, andere Frauen gerne ficken zu wollen oder nur auf Blümchensex steht. Man hat vielleicht einfach andere Prioritäten und ist (womöglich) mehr an den Menschen als (nur) an ihren Körpern interessiert?

Interessant finde ich, dass das Thema "Alpha-Shaming" direkt aufkam, ohne dass jemand hier etwas an einem Alpha-Auftreten kritisiert hätte, soweit ich weiß?! Und dass dann eigentlich eher direkt Beta-Shaming hier im Forum der Fall ist (nur Typen, die eh keine abkriegen, wollen LTRs)...

Vielleicht bin ich enttäuscht, wenn gleich nicht der Tipp kommt, ich solle zu PlanetLiebe wechseln 🤔

Das Thema "Alpha-Shaming" kam nicht auf, weil Alpha-Auftreten kritisiert wurde, sondern weil die Frage kam, warum es so unterschiedliche Ansichten zum Thema Frauen gibt und sich da Abgründe zwischen Männern auftun. Alpha-Shaming ist da eine mögliche Begründung für. Was du als "Beta-Shaming" beschreibst sehe ich auch nicht als Shaming. Ist auch nur eine mögliche Begründung und Erklärung warum manche Männer sich schnell auf eine LTR einlassen ohne die Frau vorher zu screenen und Optionen zu prüfen. So wie du es formulierst, wurde es hier auch nicht geschrieben 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Stunden, Kai.N.Aber schrieb:

Weiterer Ablauf:

Irgendwann verweigert die Frau diesem Mann den Sex, ohne dass der Mann sofort Konsequenzen zieht.

Verweigern . Als eine art Strafe? 

Hört sich hart an. Würde mich interessieren warum.  Oder verweigerte sie allgemein ? Dann wäre es möglich wegen allen hormonellen Verhütungsmittel. Sie gauckeln eine Schwangerschaft den Körper vor wodurch die Libido auf 0 Gefahren wird . Steht in jeden beipackzettel unter Nebenwirkungen.  Ansonsten muss eine Beziehung gepflegt werden. Und zwar von beiden. Du willst doch keine Frau die den See Stern macht und es über sich ergehen lässt.  Wenn der Sex runter geht sollte dringend erforscht werden warum. In den meisten Fällen die mir mal dargestellt wurden wahr es das die dating night fehlte. Es gab nur grauen Alltag und jeder machte sein eigenes Ding. Mal an einen See nachts spontan fahren um nackt zu baden ist echt kein Kunststück.  In langen ltr geht oft die Überraschung Spontanität und die romantik unter. Dann noch hormonelle Verhütungsmittel und du hast eine Frau die trockener ist als die Wüste. Wenn die ltr so weiter läuft wie in der kennenlernphase oder Anfangszeit ist die Wahrscheinlichkeit gering das der Sex ausbleibt. Schwieriger wird es wenn Kinder da sind . Da muss man date nights halt planen und Babysitter finden . Minimum 2 mal in Monat.  Besser jede Woche 1 mal . 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja. Belohnung und Bestrafung. Es gibt unter Menschen auch echte Abgründe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten, TimUrlieber schrieb:

Ja. Belohnung und Bestrafung. Es gibt unter Menschen auch echte Abgründe.

Wäre interessant ob man es vielleicht in Vorfeld schon bemerken könnte das eine Frau oder Mann  zu so einen toxischen Verhalten neigt. Sie ist dann nämlich kein wirkliches beziehungs Material.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier kopier ich nochmal ein paar Passagen von mir rein und gehe nochmal spezieller auf einige Dinge ein:

vor 23 Stunden, Natural Business schrieb:
Am 17.11.2025 um 17:04 , Natural Business schrieb:

Es ist manchmal schon echt irgendwie krass, wie unterschiedlich Männer doch sein können. Gibt so viele Themen, wo man "mit den anderen Jungs" oft einer Meinung ist, wo man absolut auf gleicher Stufe mitreden kann (beruflicher Kontext, irgendwelche technischen Sachen, Sport, Games, Blablablub usw.). Aber beim Thema Frauen tun sich dann Abgründe auf, Welten, die unterschiedlicher nicht sein könnten ... >>> Mit "Abgründe" meinte ich die "gefühlte" Wahrnehmung unter Männern, ohne daß jetzt jemand bewusst etwas über einen anderen sagt, oder diesen irgendwie schlecht redet oder ähnliches

Frage mich schon manchmal, warum das so ist ...>>> Da geht es einfach um die Feststellung und "Erkenntnis", daß Männer unterschiedlich sind, verbunden mit der Frage, die zunächst offen bleibt, warum es so ist und nicht alle Männer so "gleichgeschaltet" sind ..

Will dazu noch was ergänzen. Und zwar gibt es da auch Konstellationen, daß sich Männer durchaus gut verstehen, Kumpels sind, Freundschaften pflegen. Eben halt, weil sie bei diesen Themen (die oben in Klammern gesetzt sind), gut miteinander reden können, sich austauschen können, damit einfach auch eine gute Zeit haben, usw. >>> Eben die Freizeitgestaltung innerhalb dieser Männer-SC`s. Nur ist es eben innerhalb dieser SC`s manchmal so, daß da Typen dabei sind, die "Frauen haben" und welche die "keine Frauen haben". Sprich: Das "Frauenthema" bleibt hier einfach außen vor. Man spricht da nicht drüber, es ist quasi "nicht existent". Man hat ne gute Zeit in Sachen Freizeitgestaltung (wie bereits angesprochen bei div. fachlichen Themen, Hobbies etc.), aber beim Thema Frauen geht jeder dann seine "eigenen" Wege", jeder taucht dann wieder in seine eigene Welt ab... Ihr könnt nachvollziehen, wie ich meine? >>> Wenn sich die "Kumpels mit Frau/Freundin" und die "Kumpels ohne Frau/Freundin" zum "frauenfreien Männerabend" treffen, dann spricht man in der Regel nicht über die Frauen, Problemen mit diesen usw. Man pflegt div. Interessen, Hobbies und dergleichen. Und keiner aus diesem Kreis "neidet" dem jeweils anderen irgendwas. In diesem Kreis gibt es in der Kategorie "Kumpel ohne Frau/Freundin" auch jene, die quasi gar kein Dating (weder offline noch online) betreiben. 

Will damit weiter sagen, daß ich sowas wie "Alpha-Shaming" oder "Beta-Shaming" quasi überhaupt nicht aus meinem persönlichen Umfeld kenne. Denke, dieses Phänomen taucht dann eher in so einem öffentlich wahrgenommenen Kontext auf (So im Sinne von einem "Fingerzeig" der Allgemeinheit auf div. Prominente, oder wenn "privat", dann so a la "Kumpel von nem Kumpel hat gehört, daß dessen Kollege XY aus der Firma so und so" usw. ..).

Was auch klar, ist, also auch unter Männern ist man so in "4-Augen-Situationen" untereinander "offener" und erzählt sich so vielleicht mal ein paar Dinge mehr, als wie wenn jetzt 6 Kerle auf einem Haufen zusammensitzen und man eher so "allgemeines" Zeugs quasselt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 31 Minuten, Natural Business schrieb:

Hier kopier ich nochmal ein paar Passagen von mir rein und gehe nochmal spezieller auf einige Dinge ein:

Will damit weiter sagen, daß ich sowas wie "Alpha-Shaming" oder "Beta-Shaming" quasi überhaupt nicht aus meinem persönlichen Umfeld kenne. Denke, dieses Phänomen taucht dann eher in so einem öffentlich wahrgenommenen Kontext auf (So im Sinne von einem "Fingerzeig" der Allgemeinheit auf div. Prominente, oder wenn "privat", dann so a la "Kumpel von nem Kumpel hat gehört, daß dessen Kollege XY aus der Firma so und so" usw. ..).

Was auch klar, ist, also auch unter Männern ist man so in "4-Augen-Situationen" untereinander "offener" und erzählt sich so vielleicht mal ein paar Dinge mehr, als wie wenn jetzt 6 Kerle auf einem Haufen zusammensitzen und man eher so "allgemeines" Zeugs quasselt.

Glaube ich Dir, wir haben aber gut 84 Millionen Einwohner. Glaub mir Männer können oft auch wie Frauen sein.

Gerade unter Studenten habe ich sowas häufig erlebt. Sowas wie Stutenbissigkeit. Da gönnt einem niemand was.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe hier schon viel zu oft diese Monogamie-Debatte geführt - wobei ich von Haus aus die wissenschaftliche Seite besetze. Bringt erfahrungsgemäß überhaupt nichts und nervt, wie Kaffeekränzchen mit Klimaleugnern.

Ich möchte hier das Argument einwerfen, dass Rotationsbefürworter (früher hätte man sie „Schürzenjäger“ genannt) dies - zumindest wie es hier im Forum rüberkommt - aus einem Defizit an anderen Lebensinhalten heraus tun. Für einen Mann sollte es Wichtigeres geben als die Beschäftigung mit einer oder mehreren Frauen. 

Ansonsten klar und nicht weiter erwähnenswert: eine LTR ohne guten und regelmäßigen Sex ist zu beenden. 

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Sartre66 schrieb:

Ich habe hier schon viel zu oft diese Monogamie-Debatte geführt - wobei ich von Haus aus die wissenschaftliche Seite besetze.

Wissenschaft: Ein Mann ist polygam sexuell leistungsfähiger als monogam (https://de.wikipedia.org/wiki/Coolidge-Effekt).

dass Rotationsbefürworter (früher hätte man sie „Schürzenjäger“ genannt) dies - zumindest wie es hier im Forum rüberkommt - aus einem Defizit an anderen Lebensinhalten heraus tun.

Sie tun das, was ihrer genetischen Programmierung entspricht.

Für einen Mann sollte es Wichtigeres geben als die Beschäftigung mit einer oder mehreren Frauen. 

Klar steht der Mann an erster Stelle seines Lebens. Aber wer als Mann überhaupt die Option hat, vögelt wegen seiner genetischen Programmierung nicht immer dieselbe Frau.

bearbeitet von Kai.N.Aber
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sind gute Punkte und Argumentationen bisher, auf jeden Fall.

Was ich nochmal betonen möchte ist, dass es hierbei überhaupt nicht darum gehen soll, das eine gegen das andere auszuspielen. Also kein Battle im Sinne von "Monogamie vs. Polygamie". Beide Wege können stimmig sein. Für den einen ist es eben dies und für den anderen das.

Mir geht es quasi im Kern darum zu verstehen bzw. aufzuzeigen, dass die meisten Männer dieses "Grundbedürfnis" nach Sex einfach haben. Und an dieser Stelle tun sich dann eben die verschiedenen, besprochenen Wege auf. Die eine Sorte von Männern lebt das aus im Rahmen einer LTR. Eine andere Sorte Mann geht vielleicht eher den Weg mit Affären bzw. Rotation. 

Quasi: Wenn ein Mann nicht in eine LTR gebunden wird, so wird er dennoch nicht auf den Sex verzichten wollen. Er holt es sich dann eben durch besagte, andere Möglichkeiten, um mit Frauen deswegen in Kontakt zu kommen, intim zu werden usw.

Dazu vielleicht noch ein kleiner "Vergleich" im übertragenen Sinne: Wenn ich Hunger habe, muss ich essen, um meinen Hunger zu stillen. Egal, ob ich jetzt Pizza esse oder Burger > beides führt zum gleichen Ergebnis: ich bin satt!

bearbeitet von Natural Business
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Natural Business schrieb:

Wenn ich Hunger habe, muss ich essen, um meinen Hunger zu stillen. Egal, ob ich jetzt Pizza esse oder Burger > beides führt zum gleichen Ergebnis: ich bin satt!

Gänsekeule mit Klößen und Rotkohl oder Rosenkohl schmeckt vielen hier sehr gut.

Jeden Tag dieselbe eigentlich leckere Gänsekeule wird eintönig ;).

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Kai.N.Aber schrieb:

Gänsekeule mit Klößen und Rotkohl oder Rosenkohl schmeckt vielen hier sehr gut.

Jeden Tag dieselbe eigentlich leckere Gänsekeule wird eintönig ;).

Ja, durchaus. Auch ein guter Punkt! Es gibt ja da so viele Variationsmöglichkeiten noch.  Man kann ja auch mal andere Beilagen (z.B. anstatt dem Rosenkohl) wählen. Und bei der Pizza z.B. gibt es ja auch unzählige Möglichkeiten, den Belag zu gestalten 😉

• LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Kai.N.Aber schrieb:

Wissenschaft: Ein Mann ist polygam sexuell leistungsfähiger als monogam (https://de.wikipedia.org/wiki/Coolidge-Effekt).

Klar steht der Mann an erster Stelle seines Lebens. Aber wer als Mann überhaupt die Option hat, vögelt wegen seiner genetischen Programmierung nicht immer dieselbe Frau.

Da ich auch an anderer Stelle Einträge von dir gelesen habe, muss ich sagen, dass du es dir aus meiner Sicht recht einfach machst: "der Mann" hat eine genetische Programmierung und dieser MUSS er regelrecht folgen? Wenn deine ü40 LTR nicht mitbekommen soll (so deute ich deine Einträge an anderer Stelle), dass du aktiv nach U30 sidechicks suchst und du sehr offen bist, dass diese dich sogar binden (falls emotional nicht zu gestört), tönt das für mich charakterlich echt schwach. Es geht mich nichts an und ich will keine Moralkeule schwingen, aber ein bisschen was trennt uns doch vom Tier und irgendwo möchte ich Menschen, mit denen ich doch wohl (da in einer LTR) eine Verbindung habe, nicht nur verarschen und halten, bis es was besseres gibt. Mmh. Das würde ich mit Bezug auf alle meine Kontakte zumindest so sehen und auch von anderer Seite hoffen. Wie wäre es für dich, wenn deine LTR auch so drauf wäre, vielleicht aufgrund genetischer Programmierung zur Hypergamie? Ich kann diese Erklärungsansätze in beide Richtungen nicht genügend als Rechtfertigung dafür finden, sich verhalten zu können wie sonstwas... aber das darf natürlich jeder für sich selbst entscheiden!

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Natural Business schrieb:

Ja, durchaus. Auch ein guter Punkt! Es gibt ja da so viele Variationsmöglichkeiten noch.  Man kann ja auch mal andere Beilagen (z.B. anstatt dem Rosenkohl) wählen. Und bei der Pizza z.B. gibt es ja auch unzählige Möglichkeiten, den Belag zu gestalten 😉

Da stimme ich zu . Gerade in langen ltr . Ort , Outfit,  Art,  Verpackung.  Heutzutage gibt es auch farbige Kontakt linsen . Zudem gehen manche Pärchen auch später offene ltr s ein oder holen sich den Hunger draußen. Essen aber zuhause.  Zwinger und Kinky gibt's auch. Oder 3er Geschichten. Oder direkte poly Beziehungen.  Manche suchen sich ne domina und bezahlen. Why not . 

bearbeitet von kissandra_streetcat306
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, Kai.N.Aber schrieb:

Wissenschaft: Ein Mann ist polygam sexuell leistungsfähiger als monogam

Sperr jemanden in einen Raum mit nur einem Reiz und biete nach einer Zeit andere Reize an. Das Experiment kannst du mit allen möglichen Sachen wiederholen und das Ergebnis wäre das gleiche (Filme, Computerspiele, Essen, Trinken, andere Menschen, Bücher etc.) Das könntes du auch mit einem Kind durchspielen und erst ein Spielzeug hineinlegen und nach einer Zeit andere Spielzeuge, natürlich werden diese dann Interessanter. Das Experiment hat estmal nichts mit Sex zu tun, sondern mit Objektbeziehungen. Und wenn das Expirement eins zeigt, dann dass andere Lebewesen durchaus Objektifizierbar sind. Sonst gibt es hier nichts zu sehen, das hat nichts mit tiefen Beziehungen zu tun.

Mann und Frau = Sex und die Menschen vermehren sich. Auch hier gibt es nichts zu sehen. Warum jetzt nur der Mann darauf ausgelegt sein soll, erschliesst sich mir nicht.

Aber wer als Mann überhaupt die Option hat, vögelt wegen seiner genetischen Programmierung nicht immer dieselbe Frau.

Das ist zu billig um es auf die "Genetik" abzustellen. Natürlich bleiben andere Frauen ein Leben lang interessant für Männer und umgekehrt, aber für 10 Minuten Spaß immer alle aktuellen Beziehungen zu gefährden und zu zerstören, really? (Vorausgesetzt man ist in einer LTR).

Das Problem liegt hier mMn. auch nicht in den kurzen Beziehungen an sich, aber die Beziehungen wirst du auch alle irgendwann wieder auflösen müssen, kannst ja schlecht 100Hb´s parallel in Rotation halten. = learing - Beziehungen sind nichts wert, alle mit einem wimpernschlag ausflösbar. kann man nicht trauen, weil man sich ja immer selbst im anderen sieht. 

vor 3 Stunden, Natural Business schrieb:

Ja, durchaus. Auch ein guter Punkt! Es gibt ja da so viele Variationsmöglichkeiten noch.  Man kann ja auch mal andere Beilagen (z.B. anstatt dem Rosenkohl) wählen. Und bei der Pizza z.B. gibt es ja auch unzählige Möglichkeiten, den Belag zu gestalten

Hier liegt das Problem, dass ein Mensch wirklich essen muss und dazu noch relativ abwechselungssreich umd übeleben zu können. Ein Mensch ohne Sex stirbt nicht. Und wie oben schon erwähnt vgl. Sex mit Essen = das mach nur bei Objektebziehungen Sinn. Mit meiner Gänsekeule werde ich nicht über das Leben philosophieren können. Macht ja auch nicht, soll mich nur satt machen. Und für die Frau gilt dann das gleiche, sie soll mich gefälligst nur sexuell befriedigen. 

vor 46 Minuten, kissandra_streetcat306 schrieb:

Da stimme ich zu . Gerade in langen ltr . Ort , Outfit,  Art,  Verpackung.  Heutzutage gibt es auch farbige Kontakt linsen . 

Auch hier, kann man machen, aber dann hast du in deiner langen LTR immer nur mit der "Hülle" des Menschen Sex gehabt, die man natürlich etwas verändern kann, aber andere Spielzeuge werden irgendwann interessanter werden. Siehe Experiment Absatz 1.

Keine Tiefe, womöglich auch noch ein Mensch mit eigenen Schwächen, ekelhaft, damit kann ich keinen Sex mehr haben, ich brauche eine Oberflächliche Hülle, die ich nicht gut kennen lernen möchte, weil ich dann meine eigenen Ideale besser projezieren kann und dann kann ich mit mir über den anderen Sex haben. (bezieh das nicht auf dich, ist nur das immer gängiger werdende Beziehungsmodel bei uns).

bearbeitet von ElNuevo
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich hier auch vorwiegend aus der Sicht eines Mannes schreibe, so ist mir selbstverständlich bewusst, dass auch Frauen in gewisser Weise in diesem Schema wiederzufinden sind (Sex in einer festen Bindung und auch Sex mit wechselnden Partnern ohne feste Bindung). 

Bei manchen Beiträgen zu meinem Thema hier entsteht auch manchmal der Eindruck, dass vorgehalten wird, man gehe nur auf die "Triebhaftigkeit" ein und klammere tiefere Emotionen dabei aus. Dem ist natürlich nicht so. Wenn ich vom Sex-Drive spreche und dem Bedürfnis, diesen auszuleben, so setze ich doch damit nicht gleichermaßen die "Emotionalität" außer Kraft?

Emotionen sind immer irgendwie dabei. Klar, kann man auch "Sex" mit einer Gummipuppe haben.. Aber das ist ein vollkommen anderes Thema ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 27 Minuten, Natural Business schrieb:

Bei manchen Beiträgen zu meinem Thema hier entsteht auch manchmal der Eindruck, dass vorgehalten wird, man gehe nur auf die "Triebhaftigkeit" ein und klammere tiefere Emotionen dabei aus. Dem ist natürlich nicht so. Wenn ich vom Sex-Drive spreche und dem Bedürfnis, diesen auszuleben, so setze ich doch damit nicht gleichermaßen die "Emotionalität" außer Kraft?

Das ist ja mMn. das Grundproblem und das habe ich im ersten Beitrag schon geschrieben. Es geht in Wirklichkeit seltenst um die "Triebhaftigkeit" (die wird meist nur vorgeschoben), sondern es geht fast allen gezielt um den "tiefen emotionalen Hormoncocktail" der dabei ausgelöst wird und daher sprechen einige auch von "Ersatz-Intimität, Ersatz-Verbundenheit, Eins sein mit der Welt". Andere erreichen das durch "Alkohol, Essen, Arbeit, ...andere Süchte". Im Grunde ist das aber alles "fake" = nicht echt. 

Muss halt jeder für sich selbst herausarbeiten... 

Ansonsten, klar kann man mal ein paar ONS-haben und sich ausleben, kein Problem, solange man es auch wieder sein lassen kann, ohne sich dabei schlecht zu fühlen. Wenn aber jemand muss - sich darüber reguliert - sry, dann ist das eine Sucht. = Zwang, er muss es tun, hat keine Wahl. 

vor 27 Minuten, Natural Business schrieb:

Klar, kann man auch "Sex" mit einer Gummipuppe haben.. Aber das ist ein vollkommen anderes Thema ....

Man kann auch selber und der Trieb ist sofort weg. Verrückte Idee, aber es geht nicht um den Sex, zumindest nicht in erster Linie. 

bearbeitet von ElNuevo
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab kein Bedürfnis nach wechselnden Partnern. Das wäre ohnehin absolut unbefriedigend in jeder Hinsicht.  Zu grob zu sanft und entspannen und fallen lassen sowieso nicht.  Nach meiner dürftigen Erfahrung nach hat Frau nichts von ons . Ich benötige da mehr. Verbundenheit.

bearbeitet von kissandra_streetcat306

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, kissandra_streetcat306 schrieb:

Ich hab kein Bedürfnis nach wechselnden Partnern. Das wäre ohnehin absolut unbefriedigend in jeder Hinsicht.  Zu grob zu sanft und entspannen und fallen lassen sowieso nicht.  Nach meiner dürftigen Erfahrung nach hat Frau nichts von ons . Ich benötige da mehr. Verbundenheit.

Ja genau, das kommt noch dazu, es gibt statistisch gesehen keinen schlechteren Sex als bei ONS, wenige kommen zum Orgasmus, in 1/4(?) alle Fälle kommt es bei Frauen zu übergriffen, unglaublich viele bereuen es am nächsten Tag (meist ist Alkohol im Spiel, die Partnerwahl war suboptimal) usw. 

Gibt wohl auch gute Erfahrungen, hatte ich sogar meist, aber in der Mehrzahl ist es ganz schlechter Sex. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, ElNuevo schrieb:

Das ist ja mMn. das Grundproblem und das habe ich im ersten Beitrag schon geschrieben. Es geht in Wirklichkeit seltenst um die "Triebhaftigkeit" (die wird meist nur vorgeschoben), sondern es geht fast allen gezielt um den "tiefen emotionalen Hormoncocktail" der dabei ausgelöst wird und daher sprechen einige auch von "Ersatz-Intimität, Ersatz-Verbundenheit, Eins sein mit der Welt". Andere erreichen das durch "Alkohol, Essen, Arbeit, ...andere Süchte". Im Grunde ist das aber alles "fake" = nicht echt. 

Eine Sache die da noch mit reinspielt ist jene, daß ich bei (gutem) Sex die Welt um mich herum total vergessen kann. Damit meine ich eine sehr tiefgründige Art von Entspannung, "Loslassen" .... Alltagssorgen, Zukunftsprobleme und dergleichen sind in diesen Momenten total ausgeblendet irgendwie, sie verblassen einfach.... Diesen Zustand zu erreichen ist auf jedenfall mehr als einfach nur körperliche "Lustbefriedigung"..

Ja, ich kenne dieses Phänomen. Eben genau dieses "Alltag vergessen können durch Sex". Als mal die Sache mit einer "Ex", bzw. "F+" zuende ginge, hab ich das tatsächlich sehr vermisst, dieses "sich Fallen lassen können", "Ohne Sorgen sein", usw. ...

Vielleicht kann in diesen Momenten der Sex soetwas sein, wie ein "Kanal" hin zu einem bewussteren, gelösten Selbst? Ähnlich, wie das manche Meditationstechniken herbeizurufen vermögen?

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Natural Business schrieb:

Eine Sache die da noch mit reinspielt ist jene, daß ich bei (gutem) Sex die Welt um mich herum total vergessen kann. Damit meine ich eine sehr tiefgründige Art von Entspannung, "Loslassen" .... Alltagssorgen, Zukunftsprobleme und dergleichen sind in diesen Momenten total ausgeblendet irgendwie, sie verblassen einfach.... Diesen Zustand zu erreichen ist auf jedenfall mehr als einfach nur körperliche "Lustbefriedigung"..

Ist es auch. Es ist eine "drogenartige" Erfahrung. Du kannst sein wer du wirklich bist, die Beziehung in dem Moment ist relativ egal, du musst dich nicht verstellen, es ist eine Art Fantasie-Bubble, ganz schwer zu beschreiben und so etwas kannst du natürlich unmöglich in LTR´s aufrecht erhalten.

Darin liegt der Reiz und auch die Gefahr.

Und wenn das der normal Modus wird, bezahlst du das mit dem Preis der Beziehungsunfähigkeit. 

Daher choose wisley

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, ElNuevo schrieb:

Ist es auch. Es ist eine "drogenartige" Erfahrung. Du kannst sein wer du wirklich bist,

Ja, da würde ich mitgehen.

vor 11 Minuten, ElNuevo schrieb:

die Beziehung in dem Moment ist relativ egal, du musst dich nicht verstellen, es ist eine Art Fantasie-Bubble

da gehe ich weniger mit..Also, das "sich nicht verstellen müssen" ist auf jedenfall wünschenswert, die anderen Dinge in dem Satz, nun ich weiß nicht..

vor 14 Minuten, ElNuevo schrieb:

so etwas kannst du natürlich unmöglich in LTR´s aufrecht erhalten.

Wenn die Beziehung gut läuft, und man die Dynamiken gut versteht, dann meine ich schon, kann man diesen Zustand immer wieder erreichen, auch mit nur einer Partnerin ...

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, Sartre66 schrieb:

Ich möchte hier das Argument einwerfen, dass Rotationsbefürworter (früher hätte man sie „Schürzenjäger“ genannt) dies - zumindest wie es hier im Forum rüberkommt - aus einem Defizit an anderen Lebensinhalten heraus tun.

Für einen Mann sollte es Wichtigeres geben als die Beschäftigung mit einer oder mehreren Frauen. 

Absolut. HBs sollten nie der Hauptinhalt im Leben eines Mannes sein sondern immer nur die "Kirsche auf der Torte". Also ein Bonus.

Aber es spricht nichts gegen eine Rotation in der einen oder anderen Art. Ist sogar Bestandteil des Betablockers. Dem Partner glaubhaft zu vermitteln, dass man weiterhin beim anderen Geschlecht gut ankommt und jederzeit etwas starten könnte. Wo man dann die genaue Grenze zieht muss jeder mit sich selbst vereinbaren. 

vor 57 Minuten, kissandra_streetcat306 schrieb:

Das ist die ganze normale biologische Programmierung von Frauen. Sie streben nicht nach möglichst vielen verschiedenen Partnern wie Männer, sondern suchen sich aufgrund der Hypergamie den einen, Bestmöglichen heraus. 

Das ist der Dreh- und Angelpunkt der Mann Frau Dynamik und auch ein Grund warum es dabei so oft zu Zielkonflikten kommt

• Mann will viel Abwechslung. Auch problemlos mit HBs die unter seinem SMV liegen. 
  • HBs haben kein Bedürfnis nach wechselnden Partnern sondern möchten nur den einen Besten der Besten. Also mind. gleichwertig was den SMV betrifft, aber lieber noch höher. 
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, Natural Business schrieb:

da gehe ich weniger mit..Also, das "sich nicht verstellen müssen" ist auf jedenfall wünschenswert, die anderen Dinge in dem Satz, nun ich weiß nicht..

ONS und flüchtige oberflächliche Beziehungen sind zum großen Teil Fantasie Gebilde. Denn um mit einem fremden Menschen nach kurzer Zeit Sex zu haben, brauchst du, vor allem als Frau den "Fantasy-Modus, Fantasy-Defence" = Idealisierung des Gegenübers, denn sonst könnte sie es vor sich selber nicht rechtfertigen es zu tun. Und ich rede hier von "normalsterblichen" und nicht von Cluster-B, die sich meist immer bei fremden Menschen sicherer fühlen. Und das macht die Geschichten auch so "rauschartig" - Das eigene Ideal wird hin und her gespiegelt, wer kann da widerstehen?

vor 20 Minuten, Natural Business schrieb:

Wenn die Beziehung gut läuft, und man die Dynamiken gut versteht, dann meine ich schon, kann man diesen Zustand immer wieder erreichen, auch mit nur einer Partnerin ...

Langjährige Beziehungen sind in der Realität verankert, bei allen Vor- und Nachteilen. Drogenartige Excesse wirst du hier nicht finden, eher Ruhe und Frieden, was viele ja heutzutage als Langweile, Lustkiller weil fehlende Kicks übersetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, ElNuevo schrieb:

Langjährige Beziehungen sind in der Realität verankert, bei allen Vor- und Nachteilen. Drogenartige Excesse wirst du hier nicht finden, eher Ruhe und Frieden, was viele ja heutzutage als Langweile, Lustkiller weil fehlende Kicks übersetzen.

Nun, ich meine, so ganz allgemein, der Sex muss nicht immer "exzessiv" und super ausgefallen sein, um dieses "Losgelöstsein von der Welt" zu erreichen. Auch "normaler Blümchensex" kann diesen Zustand erzeugen. Egal ob in einer LTR oder in einer anderen Konstellation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden