Wie "normal" ist dein Flirten

23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Zur Zeit kursieren einige Fragen hier im Forum, die sich damit beschäftigen, warum einige Flirts trotz vermeintlich guten Anfangs doch recht schnell im Sande verlaufen. Ich habe (2010) einen Artikel geschrieben, der hierbei einen guten Kompass für dein Flirtverhalten darstellt und dich in eine wichtige Analyse deines Outer Games bewegt.

In diesem Text geht es um die eine und alles entscheidende Frage: Wie NORMAL ist dein Flirtverhalten? Denn Misserfolge entstehen oft erst durch ein so eigenartiges Flirtverhalten, dass sich die Frau im Nachhinein fragt: „Wie komisch war das denn gerade?“

Frauen stehen auf Männer, die beim Ansprechen selbstbewusst auftreten, im Flirt führen, sowie charismatisch und authentisch sind.

Früher waren Männer, die sich jetzt intensiv mit dem Thema Flirten beschäftigen, eher schüchtern, sie setzen sich selten durch und sagten fast nie, was sie dachten. Hieraus erwächst das Missverständnis das alles einfach nur ins extreme Gegenteil drehen zu müssen, um erfolgreich mit schönen Frauen zu sein.

In der Tat stellen sich mit diesen neuen gegenteiligen Verhaltensweisen auch gewisse Erfolge ein, denn man kann schnell vergessen, dass der Erfolg nicht nur daher rührt, dass man etwas (also das Flirten) besser macht, sondern auch daran, dass man es nun überhaupt macht (Flirten und Ansprechen).

Angefeuert durch diese Anfangserfolge und im Glauben endlich den richtigen Weg gefunden zu haben, justieren sie ihr Flirten in immer extremere Positionen und Verhaltensweisen. Wenn die Frau dann auf dieses Flirten nicht positiv reagiert, gibt es nur eine einzige Erklärung: Der Flirtlehrling muss noch übertriebeneres (gezeigtes) Selbstbewusstsein, eine Dominanz ohne Rücksicht auf Verluste und eine maßlose Offenheit an den Tag legen, um die Frau für sich zu gewinnen.

Und schon steckst du Mitten in der „Merkwürdig-Falle“ und fährst dich dort fest.

Vielleicht findest du dich in einem der folgenden Punkte wieder:

- Wenn du einen längeren Flirt mit einer Frau führst, besteht es von Anfang bis Ende nur aus witzigen und komischen Inhalten. Ist das Gespräch vorüber, weißt du nicht woher sie kommt oder was sie macht.

- Mit allem, was sie sagt, versuchst du sie aufzuziehen. Egal ob es ein „Ah, Krankenschwester bist du. Das habe ich doch gleich gesehen!“ oder eine Aussage über ihre Hobbies ist, immer schlägst du in die Aufzieh-Kerbe.

- Wenn du eine Frau auf der Straße angesprochen hast und sie geht weiter, hältst du sie sofort am Arm fest.

- Es ist für dich Pflicht, die Frau bereits beim ersten Ansprechen zu küssen und auf dem ersten Date auf jeden Fall intim mit ihr zu werden. Sträubt sie sich, versuchst du alles in Bewegung zu setzen, damit es klappt.

- Du versuchst mit jeder Frau in den ersten fünf Minuten ein sexuelles Thema anzuschneiden.

- Geht eine Frau bei deinem Anruf nicht ans Telefon, rufst du gleich noch drei bis vier weitere Male an, um zu zeigen, dass du die Regeln machst.

Und glaube nicht, dass es solche Verhaltensweisen im echten Leben gar nicht gibt. Ich habe bereits alle gesehen!

Viele Reaktionen der Frauen lassen sich sinnbildlich durch zwei von ihnen als in der Folge getätigte Sprüche ausdrücken:

- Auf der Straße/ im Supermarkt: „Sag mal ist hier irgendwo eine Kamera? Das kommt mir viel zu unwirklich vor?!

- Im Club: „Du fährst die gleiche Masche doch bestimmt jeden Abend und nimmst dann eine mit nach Hause.“

Klar gibt es Wege und Möglichkeiten diese Einschätzung von dir auch zum Positiven zu wenden. Aber warum solltest du dir denn überhaupt diese Arbeit machen, wenn du das Auftreten von negativen Reaktionen wie diesen von Vornherein verhindern kannst?

Die Mädels, die dir diese und ähnliche Sprüche an den Kopf werfen, haben dir einen großen Gefallen getan. Sie geben dir nämlich die Möglichkeit dein Verhalten mit Hilfe einer direkten Reaktion zu reflektieren und zu verbessern.

Denn gefährlich wird diese extreme Einstellung vor allem dann, wenn hin und wieder eine Frau in den Anfängen positiv auf das „Extrem-Du“  reagiert.

Sie denkt sich am Anfang oder artikuliert sogar: „Wow, du bist aber selbstbewusst!“ Oder: „Bist du immer so offen? Das ist ja mal etwas ganz Neues bei einem Mann!“ Wenn alles gut läuft knutscht sie möglicherweise auch heftig mit dir im Club rum.

Auf den ersten Blick ist das doch alles ganz gut, oder? Ja klar, auf jeden Fall und vor allem ist es gut, wenn du die Frau nur dieses eine oder nur sehr wenige Male sehen willst.

Denn zwei Effekte sorgen für deinen Untergang, die du nicht verhindern kannst.

1.:  Was sich im Kopf der Frau abspielt, nachdem du wieder weg bist.

Während ihre erste Meinung von dir vorher noch eine positive gewesen sein mag, rückwärtsrationalisiert sie im Nachhinein: „Oh, das war aber alles ganz schön krass. Ist der denn immer so drauf?!“ Zusätzlich stimmen oft Freundinnen mit ein „Das war ja voll heftig. Also ich weiß echt nicht, warum der so übertrieben auftritt. Willst du den etwa noch mal wiedersehen?!“

Und schon hast du den Salat: Dein erster Eindruck mag noch sehr überzeugend gewesen sein, aber sobald du nicht mehr anwesend bist, laufen die Gedanken und die Zeit gegen dich.

2.: Es ist dir kaum möglich dieses Verhalten dauerhaft kongruent zu zeigen.

In anderen Worten generalisiert deine Flirtpartnerin dein krasses Anfangs-Auftreten auf viele andere Situationen und Lebensbereiche. Zum Beispiel wundert sie sich, dass du sie anfangs noch am Arm festgehalten hast und nun jedes Mal, wenn eine Pause im Gespräch kommt, du ganz nervös wirst oder diese durch eine andere extreme Handlung zu kaschieren versuchst.

Sehr extremes Verhalten kann dein größter Feind sein, denn du schaffst eine Erwartungshaltung, die du nicht beständig erfüllen kannst.

Das ist ähnlich wie bei einem Mann mit einem ausgeprägten Feinkostgewölbe. Den Bauch einzuziehen mag temporär klappen, aber du wirst es niemals 24 Stunden lang schaffen.  Diese Ausnahmen wird die Frau bemerken und deine Attraktivität wird sinken.

Die hier beschriebene Theorie dürfte bereits deine Aufmerksamkeit für ein mögliches zu extremes Verhalten wirksam erhöht haben.

Wenn du dieses Thema aber ernst nehmen willst und keine so früh endenden Kontakte mehr erleben möchtest, kommst du wohl oder übel nicht drum herum, dich in den weiblichen Kopf hinein zu versetzen.

Einer der Gründe, warum man als angehender Frauenheld sein Verhalten so polarisiert, sind männliche Daumenregeln, die in diesem Fall zu falschen Schlüssen führen.

Versuche nicht durch logisch-analytisches Denken deine Frauenprobleme zu lösen oder dein Flirten zu optimieren. Kein Wunder, dass oben beschriebenes Verhalten von so vielen Männern praktiziert wird: Früher lief es nicht bei Frauen weil ich so und so war. Lösung: Ah, glasklar! Das gegenteilige Verhalten muss her.

Jetzt ist es dadurch schon besser geworden, aber die Frauen Stoppen immer noch nicht jedes Mal, wenn ich sie anspreche. Lösung: Ich greife sie einfach am Arm.

Auf den Dates nehmen mich Frauen aber immer noch als zu nett war. Lösung: Ich versuche das ganze Date nur über Sex mit ihr zu reden. Und wenn sie dann immer noch denken ich sei zu nett, muss ich noch dreckiger mit ihnen reden.

Diese Denkfehler lassen sich noch beliebig weit fortsetzen. Typisch Mann, dass er versucht ein zwischenmenschliches Problem auf genau dieselbe Weise zu lösen, wie er Probleme in der Mathematik oder dem Handwerk löst - nämlich ganz logisch.

Bei der zwischenmenschlichen Interaktion funktioniert das so aber nicht, da eine „Black Box“ fast nie berücksichtigt wird. Was geht im Kopf der Frau vor, wenn ich „X“ mache.

Wenn dieser Rat die einzige Sache wäre, die du aus diesem Text mitnimmst, wäre ich schon zufrieden. Aber die „Normalisierung“ deines Flirtens hat damit erst begonnen.

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super spannend.  Da hab ich gleich mal ein paar negativ Beispiel: 

Erster Kontakt.  

Hey dickerchen <- 1 ich bin nicht dick und ein Gespräch mit einer beleidigung zu beginnen funktioniert bei den wenigsten. 

Alles was eine beleidigung impliziert,  vulgär ist oder dergleichen.  Alles was unangenehm oder sogar Scham auslöst. Zb man geht zusammen schwimmen und er sagt er hätte schon 2 mal hier rein gepisst.  Ich hab ihn direkt gesagt ich blockiere dich überall bitte halte dich von Frauen fern. du bist echt widerlich.  

 

Warum manche Männer keine abkriegen sind genau solche Gründe. 

Manche Dinge die mir gesagt wurden wahren mir so unangenehm das ich sie nicht mal meiner besten freundin erzählt habe.  Gleichzeitig habe ich neue Angebote alle abgeblockt weil wirklich heftiges Zeug dabei wahr wo ich mein Glauben fast verloren habe. 

 

Positiv Beispiel: 

Du siehst so verloren aus kann ich dir vielleicht helfen? Ja sicher rette mich 

Vorn Bäcker 

Na was frühstücken wir beide heute ? Sehr charmant und spontan passend . 

Doppeldeutigkeit in kleinen Häppchen.  Zu viel ist nicht gut. 

Zb sie kreischt vor Freude. Du sagst zu ihr na kreischt du immer so laut kleines Kätzchen? 

  • LIKE 1
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja spannend, wir können diesen Thread ja gerne um Anti-Beispiele (how not to) und positive Anekdoten erweitern.

Ich kann eigentlich immer noch bei den meisten Typen recht treffsicher sagen, welcher Methode sie gerade anhängen oder welches Pickup-Buch sie zuletzt konsumiert haben. Mystery/Mystery Method Ableger, David De Angelo, Brent, Zan, LDS..

Dein Typ beim Körperstatur-Kommentar war dann entweder ein „fieser Möp“, hat Mystery Method gelesen, aber zu wenig sprachliche Tiefe und falsche Adjektive im Kopf oder er versuchte sich an cocky und funny, weiß aber weder wie man cocky ins Deutsche übersetzt, noch hat er den Funny-Teil bedacht.

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 19.11.2025 um 07:48 , kissandra_streetcat306 schrieb:

Positiv Beispiel: 

Du siehst so verloren aus kann ich dir vielleicht helfen? Ja sicher rette mich 

Vorn Bäcker 

Na was frühstücken wir beide heute ? Sehr charmant und spontan passend . 

Doppeldeutigkeit in kleinen Häppchen.  Zu viel ist nicht gut. 

Zb sie kreischt vor Freude. Du sagst zu ihr na kreischt du immer so laut kleines Kätzchen? 

Diese Beispiele sind halt alle so auf witzig getrimmt. Wie wäre denn das gute alte „Hey, hab dich gesehen, gefällst mir“? Ist das eine Sache des Alters (frage für einen Freund)?

Wenn ich zurückblicke, habe ich tatsächlich nie so was explizit Witziges gebracht. 

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, Sartre66 schrieb:

Diese Beispiele sind halt alle so auf witzig getrimmt. Wie wäre denn das gute alte „Hey, hab dich gesehen, gefällst mir“? Ist das eine Sache des Alters (frage für einen Freund)?

Wenn ich zurückblicke, habe ich tatsächlich nie so was explizit Witziges gebracht. 

Ja haben schon welche zu mir gesagt . Ist aber nicht so hängen geblieben.  Bei den Bäcker Typ mit Frühstück hätte ich echt gerne ja gesagt. Aber ich wahr vergeben.  Denke aber tatsächlich er wahr pu . Er wirkte nicht wie ein Durchschnitt s dud.  

Oder wo ich in der arbeit war. Er schaut auf seine Papiere redet mit mir . schaut Mich an stoppt . Starrt mich an und sagt du bist wunderschön.  Der Kerl hat mich dann Facebook gefunden und eine Anfrage geschickt.  Es wahr auch sehr nett. Aber ich wahr zu derzeit vergeben. 

bearbeitet von kissandra_streetcat306

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 18.11.2025 um 23:03 , Xatrix schrieb:

Wenn du dieses Thema aber ernst nehmen willst und keine so früh endenden Kontakte mehr erleben möchtest, kommst du wohl oder übel nicht drum herum, dich in den weiblichen Kopf hinein zu versetzen.

 

Vielen Dank dafür. Das fehlt mir nämlich hier manchmal. 
Eine Frau rumzukriegen ist nicht besonders schwer, wenn man 

authentisch ist und in ihr ein Feuer entfacht. Und da ist der Haken. Viele Männer schaffen es nicht dieses Feuer zu entfachen. 
Xantrix kann zum Beispiel ziemlich gut schreiben- da spürt man als Frau auch eine gewisse Leidenschaft- das ist definitiv etwas was vielen fehlt. 
Da kann man dann noch soviel analysieren, es klappt einfach nicht. Ich überlege wirklich, ob ich hier ein positiv Beispiel schreibe. 
Ich hatte vor kurzem eine Begegnung, Die mir  bis heute nachhängt… 

Der Mann war allerdings wesentlich jünger und glaubte auch ich wäre in seinem Alter. 😅 Der Kontext war, dass ich auf der Arbeit war. Also er hat im Gespräch schon noch erfahren, dass ich älter bin und Kinder habe. So als Grund Info. Warum also denke ich bis heute mit einem Lächeln an ihn? Weil er in mir Gefühle geweckt hat. 
Und das schafft nicht jeder, insbesondere nicht, wenn ich arbeite. 😉 Er hat das Gespräch immer wieder auf ne private Ebene gelenkt, er hat mir immer wieder tief in die Augen gesehen. Er hat trotz meiner Blockversuche nicht aufgegeben. Ich habe aber gemerkt, das er das sehr wohl checkt. Er hat darüber einfach gegrinst. Einfach weiter gemacht. 
Er hatte Präsenz. Er hat sich in den Augenblick einfach voll drauf eingelassen, das Gespräch war nicht nur oberflächlich. Ich konnte dann einfach nicht anders, als das Gleiche  zu tun. Mich ihm zu wenden und mitzumachen. Wäre die Situation und das Alter nicht, dann wäre da auf  jeden Fall was gegangen. 
Ich kann leider keine Details erzählen, da es ein beruflicher Rahmen ist… Aber ich hoffe, es wird klar, was ich meine. 
 

 

bearbeitet von Ladydie
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, Ladydie schrieb:

Vielen Dank dafür. Das fehlt mir nämlich hier manchmal. 
Eine Frau rumzukriegen ist nicht besonders schwer, wenn man 

authentisch ist und in ihr ein Feuer entfacht. Und da ist der Haken. Viele Männer schaffen es nicht dieses Feuer zu entfachen. 
Xantrix kann zum Beispiel ziemlich gut schreiben- da spürt man als Frau auch eine gewisse Leidenschaft- das ist definitiv etwas was vielen fehlt. 

 

 

Pssst, „there is no text game“ schreiben hier ja einige Männer ;-) 

Aber vielen Dank für die Blumen 🥰 

bearbeitet von Xatrix
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 22.11.2025 um 19:47 , Sartre66 schrieb:

Diese Beispiele sind halt alle so auf witzig getrimmt. Wie wäre denn das gute alte „Hey, hab dich gesehen, gefällst mir“? Ist das eine Sache des Alters (frage für einen Freund)?

Wenn ich zurückblicke, habe ich tatsächlich nie so was explizit Witziges gebracht. 

Ja, die besten „Ansprecher“ im Day Game in meiner Erfahrung machen entweder ein Kompliment oder fragen je nach Situation aufrichtig interessiert  „Hey, wie geht es dir?“ Bei Veranstaltungen im Freundeskreis gibt es natürlich einfachere Möglichkeiten, an den sozialen Kontext anzuknüpfen: „Woher kennst du den Gastgeber?“

Ich finde, es braucht kein Hexenwerk.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey @Xatrix für mich wäre es spannend wenn du paar "storys" ausm Lair erzählen kannst, von mir aus in nem eigenen Thread.

Ich stell mir da immer voll die weirdos vor die nur über Theorie sülzen und wenn sie eine anlabern sollen "hier is keine die mir gefällt" kommt.

oder wenn einer anlabert das danach alles tottheorisiert wird 😅

Trifft das zu? Ich geh mal davon aus weil einer der es drauf hat nach ner halben Stunde eigentlich nicht mehr dabei ist weil er dann schon ne Alte in der Isolation/eskalation/aufs klo gepullt hat und "beschäftigt" ist - also Nightgame und was dazu gehört mein ich, nicht tagsüber auf der Zeil.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Xatrix schrieb:

Pssst, „there is no text game“ schreiben hier ja einige Männer ;-) 

Gibts auch nicht.

Der richtige kann nix falsch machen & der falsche nix richtig

Zitat (handy spackt)

Deshalb mein ich ja auch immer "Ficklieferando" und @Scheinheilige hats mal gut bei mir beschrieben.

"Ich weiß nicht ob Du einfach gut aussiehst oder Burak bist der die Dilara im AMG weghaut weil das funktioniert aber hör auf Frauen anzuschreiben wie Prostituierte als  Game zu bezeichnen. Die Verläufe lesen sich als ob Du gerade die Eckdaten abklapperst, paar Nudes geschickt bekommst und es fehlt echt nur noch das Du nach dem Preis fragst" 

bearbeitet von DirtyRabbit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Joa, liegt schon etwas Wahrheit im Eingangspost von @Xatrix

Ich habe die PU-Techniken (nicht die Dynamiken) eigentlich in dem was ich so gecoached habe immer nur als Zauberpille gesehen. Man gibt einem Mann DIE MAGISCHEN TRICKS die vermeintlich funktionieren. Dann geht er raus und denkt er ist jetzt unsterblich und weiß wie er handeln kann ohne ständig zu scheitern. Dann stubst ihn noch etwas an falls er ein paar mal zu oft scheitert und am Ende entwickelt er im besten Fall seinen eigenen passenden Umgang mit dem Thema Flirten und Freiwildjagd.

In High-Energy Umgebungen funktioniert hartes PU erstaunlich gut. Sei interessanter oder zumindest spaltender als der Otto-Normal-Verbraucher. Musst ja nicht alle Frauen rumkriegen, die meisten sind ja schon zufrieden wenn die kleben bleiben die halt auf so eine "Masche" anspringen und die man durch sein Verhalten eben interessiert.

Als ich noch aktiv infield war im Night Game, bin ich auch mit dem dümmsten Scheiß rein in Sets. Hab mich teils mit den Mädels über Star Trek oder die Simpsons unterhalten... warum hat das funktioniert? Weil ich nicht scheiße aussehe (oder zumindest aussah 😄 ) , 1,90 bin und mich meist auch halbwegs ordentlich angezogen haben. 

Schaut man sich die Uprünge von PU an. Also Mystery Method usw war das ja Hollywood und Vegas Game um C-Promis, Stripperinnen und Beifang abzugreifen. Finde das bei Rollo Tomassi auch immer Lustig in den Podcasts dass die da Grundlegende Mann/Frau-Dynamik besprechen mit Pornosternchen und Frauen an denen NICHTS mehr echt ist... 

Ich selber würde auch immer sagen dass ich selbst überhaupt nicht Flirten kann, habe dennoch ne Date to Sex conversion Rate jenseits von gut und Böse. Die oben genannten Punkte bzgl Erscheinung sind da sicher ein wichtiger Punkt. Noch viel entscheidender ist vermutlich dass ich Frauen deutlich anziehender finde, wenn Sie mich anziehend finden. Das selektiert automatisch schon stark danach dass Madame sowieso bereit wäre wenn man nichts verkackt.

Lange Rede, kurzer Sinn: Klassisches PU sollte als Einstieg verstanden werden. Um überhaupt mal ein paar Meter zu machen, alternativ wie bei mir nach vielen Frauengeschichten mal aufzeigen warum es funktionierte und warum manches nicht funktionierte. 

Am besten erkennt man selbst nach 50 Approaches wo man eben punktet und wo nicht. Vollständig unabhängig davon ob das jetzt die Routine vom Meister ist oder etwas dass aufgrund der Individuellen Eignung funktioniert.

Für mich wars mit den Coachlingen immer nur ein Werkzeug um die Herren anzutreiben und ein Stück von Angst zu befreien. Ein eigener Stil entwickelt sich am besten recht schnell.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, Ladydie schrieb:

Vielen Dank dafür. Das fehlt mir nämlich hier manchmal. 
Eine Frau rumzukriegen ist nicht besonders schwer, wenn man 

authentisch ist und in ihr ein Feuer entfacht. Und da ist der Haken. Viele Männer schaffen es nicht dieses Feuer zu entfachen. 
Xantrix kann zum Beispiel ziemlich gut schreiben- da spürt man als Frau auch eine gewisse Leidenschaft- das ist definitiv etwas was vielen fehlt. 
Da kann man dann noch soviel analysieren, es klappt einfach nicht. Ich überlege wirklich, ob ich hier ein positiv Beispiel schreibe. 
Ich hatte vor kurzem eine Begegnung, Die mir  bis heute nachhängt… 

Der Mann war allerdings wesentlich jünger und glaubte auch ich wäre in seinem Alter. 😅 Der Kontext war, dass ich auf der Arbeit war. Also er hat im Gespräch schon noch erfahren, dass ich älter bin und Kinder habe. So als Grund Info. Warum also denke ich bis heute mit einem Lächeln an ihn? Weil er in mir Gefühle geweckt hat. 
Und das schafft nicht jeder, insbesondere nicht, wenn ich arbeite. 😉 Er hat das Gespräch immer wieder auf ne private Ebene gelenkt, er hat mir immer wieder tief in die Augen gesehen. Er hat trotz meiner Blockversuche nicht aufgegeben. Ich habe aber gemerkt, das er das sehr wohl checkt. Er hat darüber einfach gegrinst. Einfach weiter gemacht. 
Er hatte Präsenz. Er hat sich in den Augenblick einfach voll drauf eingelassen, das Gespräch war nicht nur oberflächlich. Ich konnte dann einfach nicht anders, als das Gleiche  zu tun. Mich ihm zu wenden und mitzumachen. Wäre die Situation und das Alter nicht, dann wäre da auf  jeden Fall was gegangen. 
Ich kann leider keine Details erzählen, da es ein beruflicher Rahmen ist… Aber ich hoffe, es wird klar, was ich meine. 
 

 

Spoiler : es war dein chef ? 

(50 shades of grey vibes)

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

Gibts auch nicht.

Der richtige kann nix falsch machen & der falsche nix richtig

Zitat (handy spackt)

Deshalb mein ich ja auch immer "Ficklieferando" und @Scheinheilige hats mal gut bei mir beschrieben.

"Ich weiß nicht ob Du einfach gut aussiehst oder Burak bist der die Dilara im AMG weghaut weil das funktioniert aber hör auf Frauen anzuschreiben wie Prostituierte als  Game zu bezeichnen. Die Verläufe lesen sich als ob Du gerade die Eckdaten abklapperst, paar Nudes geschickt bekommst und es fehlt echt nur noch das Du nach dem Preis fragst" 

Mach dir schon mal nen Dirtea auf und hold my Beer ;-)

1.) Wir schreiben hier in einem Forum, setzen hier also bis auf ein paar Bilder von einigen wenigen (dir und mir zB) komplett auf die Kulturtechniken Schreiben und Lesen. Und trotzdem ist es so, dass manche Männer einige 1000 Reputationspunkte einheimsen, während anderen eher mit eine, Augenrollen bei ihren Postings begegnet wird.

Gleichzeitig wollen sich Männer sicherlich viel eher mit dir als mit Forenquälgeistern zu treffen. Ist auch ne Form von Attraktivität - no homo.

2.) Du begibst dich hier auf reine Glaubensebene: Du glaubst, es bringt nichts, ich glaube es kann viel bringen. Das ist vergleichbar mit einem AFC, der hier reinschaut und denkt „wow, da gibt es ein paar tausend Männer, die sich Ohren Frauenerfolg ausdenken.“

3.) Du musst noch mehr Werk von Autor trennen. Zu sagen „Ich brauche kein Textgame, bestätigt mir auch meine Bubble“ ist halt wie ein (später) Stephen Hawking der sagt: „Man(n) braucht keine Körpersprache“. Ihr bildet sehr starke Extrema ab und es gibt Männer ohne deinen Muscle Beach-Körper, die sehr wohl auf ein gutes Textgame angewiesen sind.

4.) Eine Erfahrung, die dir sicher guttun würde und mit dir wir es mal aus der Glaubenssatzecke rausholen: Mach‘ als Coach mal Textgame-Takeover für einen Coachee. Ich habe das nur einige Male gemacht, aber es ist sehr gut machbar, im Sande verlaufende Textnachrichten wieder anzufeuern, aus langweiligen oder zu schüchternen Dudes auf einmal Nägel-mit-Köpfen-Machende zu machen usw. 

Es ist nie garantiert, dass das klappt und das klappt nicht bei jedem Kontakt, aber viele Konversationen kann man damit wirklich noch auf links drehen.

Ehrlicherweise habe ich das wegen der Zeitintensivität aber nur einige Male gemacht und hinzu kommt halt noch der Fakt mit „zeig einem Menschen das Fischen und…“. Die sollen und müssen die Muster guter Textnachrichten erlernen und selbst anwenden lernen und nicht Verantwortung abgeben. Für kurzfristige Ziele ist es aber heftig wirksam.

vor 16 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

Hey @Xatrix für mich wäre es spannend wenn du paar "storys" ausm Lair erzählen kannst, von mir aus in nem eigenen Thread.

Ich stell mir da immer voll die weirdos vor die nur über Theorie sülzen und wenn sie eine anlabern sollen "hier is keine die mir gefällt" kommt.

oder wenn einer anlabert das danach alles tottheorisiert wird 😅

Trifft das zu? Ich geh mal davon aus weil einer der es drauf hat nach ner halben Stunde eigentlich nicht mehr dabei ist weil er dann schon ne Alte in der Isolation/eskalation/aufs klo gepullt hat und "beschäftigt" ist - also Nightgame und was dazu gehört mein ich, nicht tagsüber auf der Zeil.

Hehe, es gab natürlich auch in Lairs wie auch immer mal wieder komische Gestalten und es gab nicht den einen Lair, der überall gleich war. Ich habe in den Anfangsjahren viele kostenlose Vorträge vor Lairs gehalten, deswegen habe ich da einen ganz guten Überblick. 

Aber das Positive überwog dann doch deutlich und wenn ich hier manche Anfänger- oder Intermediate-Probleme höre, denke ich mir immer wieder: Schade, dass es kaum noch aktive Lairs gibt.

Die positiven Faktoren, die den meisten gemein waren, waren vor allem:

1.) Anlaufstelle für Anfänger: Man hat direkt Leute kennengelernt, mit denen man an dem oder einem anderen Tag losziehen kann. Man musste nicht erst in einem Forum auf Wingsuche gehen, sondern hatte recht niedrigschwellig einige Dudes mit unterschiedlichen Erfahrungs- und Fähigkeitsleveln und mit irgendwem passt es da immer. Gleichzeitig hatten manche Lairs auch feste wöchentliche Termine für das Streetsargen und für Clubs. 

2.) Gerade wenn es mit Ladies schwierig wurde oder Beziehungen zu Ende gingen, waren die Männer dort für einen da und haben einen wieder aufgebaut, Muster reflektiert oder versucht einen direkt in das „Weiter geht’s“ zu ziehen. 

3.) Ja, es gab auch immer wieder Typen dort, die sich als fast reine Theoretiker erwiesen, aber die gehörten auch dazu und bei einigen Lairs fast zum Inventar. Der Stuttgart-Lair wurde jahrelang von einem Dime geführt ( @Marcel Herzog kennt den vielleicht noch), der alles wunderbar organisierte, hin und wieder auch mal ansprach, aber wegen Ehe mit 2 Kids wirklich mehr an anderem interessiert war. Aber es war insgesamt ohnehin Ort (auch von) der Theorie, weil dort je nach Lairgröße damalige PU-Größen für Vorträge vorbeikamen, Männer Festplatten mit Tonnen an Material austauschten oder man Stammtisch-technisch und nebeneinander sitzend Dinge diskutieren konnte.

Die Vorteile überwogen somit in meinen Augen deutlich, auch wenn du immer mal einen Lairleiter hattest, der Statusspiele mit mir als Vortragendem gespielt hat oder es Typen gab, die sich dann wie ein leider nicht unsichtbarer Schatten den ganzen Abend an die Füße von den erfolgreichen hefteten.

 

bearbeitet von Xatrix
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 22.11.2025 um 19:47 , Sartre66 schrieb:

Diese Beispiele sind halt alle so auf witzig getrimmt. Wie wäre denn das gute alte „Hey, hab dich gesehen, gefällst mir“? Ist das eine Sache des Alters (frage für einen Freund)?

Wenn ich zurückblicke, habe ich tatsächlich nie so was explizit Witziges gebracht. 

„Hey, ich habe dich gesehen und du gefällst mir.“ ist der Opener, den ich in meiner Karriere am häufigsten gebracht habe. 

Der Artikel oben ist aber aus 2010 und kann nicht losgelöst aus seiner Zeit betrachtet werden. Ich bin mir nicht mehr sicher, wann die deutsche Übersetzung von The Game (Die perfekte Masche) rauskam, aber 2009/2010 war Pickup-Hochzeit und du konntest in Köln und anderen Großstädten nicht mehr durch die Innenstadt laufen, ohne dass du 7-10 Jungs gesehen hast, die wirklich massenhaft Frauen ansprachen. Oft mit obigen Spruch, aber natürlich ohne gute Delivery. Deswegen musste man entweder den Opener abändern, damit man nicht mit denen in einen Topf geworden wurde oder halt danach mit Ablehnungsdrehern arbeiten, was aber den meisten Männern tendenziell schwer fällt.

vor 17 Stunden, anotherthing schrieb:

Ja, die besten „Ansprecher“ im Day Game in meiner Erfahrung machen entweder ein Kompliment oder fragen je nach Situation aufrichtig interessiert  „Hey, wie geht es dir?“ Bei Veranstaltungen im Freundeskreis gibt es natürlich einfachere Möglichkeiten, an den sozialen Kontext anzuknüpfen: „Woher kennst du den Gastgeber?“

Ich finde, es braucht kein Hexenwerk.

Jap, es braucht kein Hexenwerk. Vor allem, wenn man vorher, weil beide in einer Buchhandlung oder im dm/Rossmann sind, man Zeit hat, schon durch Augenkontakt den „Cold Approach“ wärmer zu machen. Beim Cold Approach auf der Straße müssen die meisten Männer schon mehr mit einem „Bäm, hier bin ich“ starten, damit die Frau überhaupt für sie anhält oder nicht nach dem Opener direkt weiterläuft.

Das hängt aber halt auch immer vom Fähigkeitslevel, Auftreten/Präsenz und je nachdem auch Körpergröße und -masse ab. Ich habe in Clubs irgendwann nur noch mit „Hi“ geöffnet und dann die Frauen kommen lassen. Wenn die dann nicht mitgemacht haben, musste ich natürlich noch angreifen, aber in vielen Fällen hat das für mich auf dem Experten-Level dann gut geklappt.

bearbeitet von Xatrix
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, Xatrix schrieb:

Ihr bildet sehr starke Extrema ab und es gibt Männer ohne deinen Muscle Beach-Körper, die sehr wohl auf ein gutes Textgame angewiesen sind.

Da kann ich was interessantes berichten von damals im OG das mir in Erinnerung geblieben ist.

Ich bin ja großer Dragon Ball Nerd und hatte damals im OG eine geliked (und dann gematcht) die drin stehen hatte "looking for my Saiyajin".

Der Verlauf war ziemlich genau so:

DR: Team Goku oder Team Vegeta

HB: Hi, Team Goku ❤️

HB: Und Du? 

DR:Team Vegeta inkl. warum.

HB: Vegeta ist aber aggressiv und egoistisch blabla

DR: Wir sollten uns treffen und das persönlich bei nem Drink ausdiskutieren

 

Ich dachte bis hierhin "easy going die ist safe"

 

HB:Das würde ich sehr gerne wenn Du mein Typ wärst.

DR: Du hast mich doch gematcht

HB: Ich bin erst wach geworden und hab im halbschlaf geswiped, ich steh nicht mehr auf Typen wie Dich.

 

Ab da war mir klar "NICHT MEHR" ist die übersetzung für "ich hab vorher Typen wie Dich gedated aber die haben mich verletzt/verarscht/gefickt und weitergereicht/whatever" inkl. ich hab dich geliked weil ich Dich geil fand ob halbschlaf oder nicht aber mir ist jetzt eingefallen ich hab mich schon Xmal am Feuer verbrannt deshalb mach ich jetzt n Rückzieher.

Der PickUpArtist würde jetzt anfangen durch das was er (Text)GAME nennt die alte vollzulabern und zu überzeugen und somit aufs Podest zu stellen (eigentlich wild weil "nicht podestisieren" n Leitspruch im PickUp ist aber genau das tut man indem man anfängt eine die kein Interesse signalisiert hat vollzuschleimen)

ICH qualifizier mich aber nicht bei Frauen, hab ich nicht nötig denn ich mach einfach die Liste auf und date eine von den anderen die Feuer und Flamme sind, siehe Screenshots von Mädels damals in den Reports ala "OMG Deine Eltern haben bei Dir alles richtig gemacht 😍"

 

Hätte ich die weiter volllabern können "ich bin nicht so blabla" - sicherlich. Hätte es geklappt erstmal Rapport/Comfort etc. aufzubauen und ich hätt die weichgeklopft? Vielleicht, vielleicht auch nicht.

Ist ne Frau den Aufwand wert? Nö weil  erfahrene eben wissen ab dem Moment wo Sie Regeln aufstellt sieht sie Dich als Beta, auch wenn Sie Dich doch irgendwann ranlässt - siehe hier mein Failreport z.B. war ich von Anfang an als BEYYYDA bei Ihr abgespeichert egal ob ich sie halb gebumst hab. Im PickUp wird das hier als Erfolg verkauft, ich denk mir heut nur  "was bist du fürn Idiot das Du der 4 Monate hinterhergerannt bist?" Das hat nix mit Baller sein oder GAME zu tun.

Am 11.12.2021 um 19:18 , DirtyRabbit schrieb:

Ich habe gestern Mittag zufällig eine "alte Bekannte" wieder in der Shopping Mall mit Ihrem Mann und Tochter getroffen und hab da was lustiges von damals zu berichten.

Kennengelernt habe ich Sie weil Sie die beste Freundin von der LTR eines meiner besten Kumpels ist/war (ist ca 9-10 Jahre her jetzt die Story).

Zu Ihr: damals Lange blonde Haare, extrem schlank, feminin gekleidet, Für ne blondine locker rein Optisch HB8 oder mehr. Wo ich Sie gestern gesehen habe komplettes gegenteil -geht mich aber nix an.

Zur Story:

Ich hab Sie früher immer angegraben und Sie hat zwar mitgeflirtet aber mir immer dann immer wieder n Korb gegeben. Das ganze ging so 4 Monate lang. Also wir haben uns so 4-5x gesehen im Freundeskreis und hin und wieder damals über ICQ oder MSN geschrieben, weiß ned mehr genau.

Auf jeden Fall war Sie halt sone bonzenlady, Studentin (irgendwas mit Architektur oder so) und auf etepetete. Naja sah halt megagut aus und ich wollte Sie unbedingt vögeln. Einmal waren wir in nem Club verabredet auf soner Geburtstagsfeier von Freunden Ihrerseits sowie der LTR meines Kollegen. Ich musste unbedingt n Hemd anziehen 🙄. Naja waren halt da und sie kam dann an "uh du siehst ja richtig gut aus heute, gefällt mir, steht Dir blabla". Lange Rede kurzer Sinn: Ich habs dann endlich geschafft und mit Ihr rumgemacht, war aber Komplett besoffen. Auf dem Heimweg hab ich mit Ihr im Auto hinten noch rumgemacht und wollte Sie mit zu mir nehmen -Sie wollte nicht. Haben Sie dann als erstes zu SICH nach Hause gebracht und als wir angekommen sind meinte Sie beim aussteigen "ja auf komm mit". Bei Ihr oben direkt heavy Makeout und ich hab Sie ausgezogen, gefingert etc. Als ich das Kondom ready hatte ist ER beim eindringen schlaff geworden und ich habs nicht mehr geschafft ihn zum stehen zu kriegen. Auch als Sie mit Blasen etc. versucht hat ist er so lala hart geworden. Sie meinte dann irgendwann nur so "Ey DR willst du mich gerade verarschen?" ist aufgestanden und hat sich n Jogginganzug angezogen. Hab dann meinen Kollegen angerufen ob er vllt. nochmal kurz vorbeikommen kann mich abholen 😂.

Zusammengefasst: Ich habe 4 Monate an Ihr rumgebaggert hin und wieder, als ich endlich die Möglichkeit hatte hab ich total abgekackt 😁. Sie wollte sich danach auch nicht mehr mit mir alleine treffen, wen wunderts haha. Ihr Blick gestern, unbezahlbar!

 

 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, Xatrix schrieb:

4.) Eine Erfahrung, die dir sicher guttun würde und mit dir wir es mal aus der Glaubenssatzecke rausholen: Mach‘ als Coach mal Textgame-Takeover für einen Coachee. Ich habe das nur einige Male gemacht,

Zigmal gemacht, auch bei Freunden.

Die verkacken es dann aufm Date weil das geschriebene inkongruent ist.

Dann gibts noch diejenigen die das was Du sagst das sie schreiben sollen irgendwie noch abändern oder wenn die ned antwortet und man sagt schreibe KEINE DOPPELTEXTE die es trotzdem machen und die alte dan abblockt.

Daher "was bringts halt" - jemand der Frauen aufm Date verführen kann weiß auch wie man mit Frauen schreibt weil die Interaktion im Prinzip dieselbe ist.

vor 7 Stunden, Xatrix schrieb:

Es ist nie garantiert, dass das klappt und das klappt nicht bei jedem Kontakt, aber viele Konversationen kann man damit wirklich noch auf links drehen.

bearbeitet von DirtyRabbit
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, DirtyRabbit schrieb:

Zigmal gemacht, auch bei Freunden.

Die verkacken es dann aufm Date weil das geschriebene inkongruent ist.

Dann gibts noch diejenigen die das was Du sagst das sie schreiben sollen irgendwie noch abändern oder wenn die ned antwortet und man sagt schreibe KEINE DOPPELTEXTE die es trotzdem machen und die alte dan abblockt.

Daher "was bringts halt" - jemand der Frauen aufm Date verführen kann weiß auch wie man mit Frauen schreibt weil die Interaktion im Prinzip dieselbe ist.

Ich und Dirty Rabbit denken das 90 % der User hier so wie der Typ

 sind

angezogen von Mutti und ein Computer Nerd

kein Wunder das es mit den Frauen nicht klappt

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, DirtyRabbit schrieb:

Die verkacken es dann aufm Date weil das geschriebene inkongruent ist.

Dazu kann ich eine Anekdote einschieben.

Hab mal eine über Tinder kennengelernt die ich an der Uni 2-3 Jahre zuvor ein paar mal gesehen hatte. Richtig schickes Ding. Texten ging super und Sie hat sehr ambitioniert geschrieben und wir waren auch schon dabei etwas auszuhandeln was Sie denn aus meinen Spielarten so ausprobieren wollen würde.

Beim Date dann (im Hochsommer) entschied ich mich mal wirklich ausnahmsweise für eine kurze Hose, Turnschuhe und ein EFUKT T-Shirt 😄

Sie ne wirklich solide Blondine, 24 war sie glaube ich, richtig schickes Sommerkleid und ich komm da an wie son Penner 😄 

Das hat den Vibe total geschrottet, konnten uns ganz nett austauschen, aber der starke Schwung aus dem Textgame war einfach weg. 

Nach dem Date dann wieder geschrieben und Sie meinte "Das ist so komisch, es macht so spaß wieder mit dir zu schreiben, aber live habe ich das null gefühlt".

Für gewöhnlich passte Texten und Auftreten wohl immer gut zusammen. Aber da bekam Sie dann statt Christian Grey für Arme nen Spaddel in kurzer Hose und der Drops war gelutscht.

bearbeitet von A_guy_named_Who
  • LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Original so stell ich mir n Talk über Frauen mit manchen Forenusern vor - ich fler der andere Rooz wie in den 5 Minuten

Zeitstempel gesetzt

 

bearbeitet von DirtyRabbit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Original so stell ich mir n Talk über Frauen mit manchen Forenusern vor - ich fler der andere Rooz wie in den 5 Minuten

Zeitstempel gesetzt

 

Das passt irgendwie zu dem T-Shirt

snickers-in-the-pool-t-shir.png?v=171197

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, JayMuc schrieb:

Das passt irgendwie zu dem T-Shirt

Ich schwöre aber genau solche Talks hab ich mit Freunden die jetzt nicht so zu meinem engen Freundeskreis  zählen sondern eher so beim Feiern dabei sind, die sind so verheiratet und dürfen 1x alle 6 Monate raus und die schämen sich für alles.

Wenn ich mit Weibern rede, die mich anfassen usw. dann kommen die von Seite "Du hast doch ne Frau du kannst doch ned so mit der reden" 🤣

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 27.12.2025 um 18:51 , A_guy_named_Who schrieb:

Noch viel entscheidender ist vermutlich dass ich Frauen deutlich anziehender finde, wenn Sie mich anziehend finden. Das selektiert automatisch schon stark danach dass Madame sowieso bereit wäre wenn man nichts verkackt

Das finde ich einen sehr guten Punkt. Quasi direkt spiegeln, aber eben authentisches IG.

(War übrigens auch der erfolgreichste Ansatz bei simplen (erfolgreicher Cheat: Cheater 2 Punkte, erfolgreiche Kooperation: beide 1 Punkt) Algorithmus-Tournieren: beim ersten Zug kooperieren, dann immer stumpf machen, was das Gegenüber gerade gemacht hat.)

bearbeitet von Sartre66

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.