Nahrungsergänzugsmittel - ein Guide

498 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

da stehen doch die mg Angaben dran....

versuche einfach auf 25-50mg Zink zu kommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach einigen Studien, die das ganze leider komplett belegen:

Es gibt ein zweites Nahrungsergänzungsmittel, dass ebenso bzw. teilweise sogar potenter als Kreatin wirkt und in Kombination mit Kreatin erst richtig seine Wirkung entfaltet...

Natriumbicarbonat, auch bekannt als Kaisernatron bzw. Hauptbestandteil von Backpulver.

Es erhöht in Intervalltrainierenden die Time to Exhaustion um unglaubliche 34%, die reell geschaffte Arbeit um unglaubliche 91%.

Gleichzeitig erhöht es im Schnitt die Anzahl an Wiederholungen, die jemand in einem Workout mit dem gleichen Gewicht schafft, um 4%.

Backpulver... ich krieg zuviel. Und ne, das hat nix mit Honig und Knoblauch zu tun, das ist jetzt absolut scheissen ernst gemeint.

Top 3 legale ergogene Mittel anhand der Forschung momentan:

1. Kreatin

2. Backpulver (WTF?!)

3. Vitamin D.

I rest my case. Was haut ihr euch nochmal so rein? :D

PS:

Ok ich geb ja Quellenangaben:

Carr BM, Webster MJ, Boyd JC, Hudson GM, Scheett TP. Sodium bicarbonate supplementation improves hypertrophy-type resistance exercise performance. Eur J Appl Physiol. 2012 Sep 4.

Und:

http://scholarsresearchlibrary.com/ABR-vol2-iss2/ABR-2011-2-2-403-413.pdf

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Serious, Joe?

Gibts da Dosierungsempfehlungen? :-o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es erhöht in Intervalltrainierenden die Time to Exhaustion um unglaubliche 34%, die reell geschaffte Arbeit um unglaubliche 91%.

Gleichzeitig erhöht es im Schnitt die Anzahl an Wiederholungen, die jemand in einem Workout mit dem gleichen Gewicht schafft, um 4%.

Also jetzt alleine oder in Symbiose mit Kreatin?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es erhöht in Intervalltrainierenden die Time to Exhaustion um unglaubliche 34%, die reell geschaffte Arbeit um unglaubliche 91%.

Gleichzeitig erhöht es im Schnitt die Anzahl an Wiederholungen, die jemand in einem Workout mit dem gleichen Gewicht schafft, um 4%.

Also jetzt alleine oder in Symbiose mit Kreatin?

Alleine. Mit Kreatin hab ich jetzt nochmal nachgeschaut, da gibt es aber auch gute Forschung zu :D

Wenn du Access hast, kannst dir die Kombo unter doi:10.1519/JSC.0b013e318252f6b7 reinziehen.

Geschrieben: Heute, 21:17 PM

Serious, Joe?

Gibts da Dosierungsempfehlungen? :-o

Ja, ich habs heute sogar schon ausprobiert. Dosierungsempfehlung ist 0,2g/kg NaHCO3.

D.h. 1g bzw. ein Tab Kaisernatron pro 5KG Körpergewicht. Ich habe heute 250g Pulver gekauft und zum Einstieg mal 10g in Wasser gelöst. Ich habe schon vieles für die Fitness gemacht, dass Gemisch prügelt sich gerade irgendwo mit purem Erbsenproteinisolat in Wasser um die Spitze der widerlichsten Dinge die ich je getrunken habe :D

Ich bin noch unsicher, ob ich mir das antun will. Aber die Science spricht dafür :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Tab pro kg? wtf !?

Sorry, habs grad bearbeitet, pro 5kg (!!!!) KG.

Das ganze ist so widerlich, niemals im Leben kriegt davon einer 80g am Tag runter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ah ok.

Das ganze ist so widerlich, niemals im Leben kriegt davon einer 80g am Tag runter.

Das habe ich nämlich auch gedacht.

Aber auch 1g/5kg sind noch 'ne Menge... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brb buying backpulver + creatine = instant powerlifting world record

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ah ok.

Das ganze ist so widerlich, niemals im Leben kriegt davon einer 80g am Tag runter.

Das habe ich nämlich auch gedacht.

Aber auch 1g/5kg sind noch 'ne Menge... :D

Ja ich weiss. Ich hab heute leicht mal mit 10g angefangen. War schon hardcore. Hat sich danach auch erstmal wie ne Darmspülung angefühlt, was dann abging. Auf leeren Magen mach ichs zumindest nie wieder. Interessant ist jedoch der Effekt, dass wohl überall im Körper Säuren neutralisiert werden, nicht nur im Magen. Anders kann ich mir die Windmagiefähigkeiten danach nicht erklären :D

Dabei hab ich eigentlich gute Erfahrungen mit dem Zeug gemacht, wenn es um Sodbrennen ging.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Inb4 Erbrechen und Durchfall während dem Wettkampfslauf.^^

Und auf lange Zeit gesehen Hypernatriämie, Hypokaliämie, Hyperkalzämie, Hypertonie, Ödembildung, metabolische Alkalose, vll auch Ösophaguskarzinom,...

Vll direkt vor einem Wettkampf und vorher ein paar mal zum Testen, aber ständig würd ichs nicht machen. Ich seh jetzt auch nicht den Nutzen, weshalb man es jedes mal vor dem (Ausdauer-)Training machen sollte.

20-30g oder 3g/kg bw vor der Belastung + Wasser + evtl kohlenhydratreiche Mahlzeit

bearbeitet von eloan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Yeezyzz

Natron habe ich da. Backpulver auch. Kreatin sowieso. Craze ebenso. Bald auch Jack3D. Koffeintabs immer.

Morgen gibts dann alles. Alles für die 40er.

Goodbye natty, welcome beast mode!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natron habe ich da. Backpulver auch. Kreatin sowieso. Craze ebenso. Bald auch Jack3D. Koffeintabs immer.

Morgen gibts dann alles. Alles für die 40er.

Goodbye natty, welcome beast mode!

Aber kotz nicht das ganze Gym voll hahaha

Hab gerade iwo auf Pubmed gelesen, dass 50% der Sportler GIT Beschwerden hatten... Ist halt schon krass.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natron habe ich da. Backpulver auch. Kreatin sowieso. Craze ebenso. Bald auch Jack3D. Koffeintabs immer.

Morgen gibts dann alles. Alles für die 40er.

Goodbye natty, welcome beast mode!

Ich hab heut das erste mal Jack 3D genommen. Naja, ein Scoop, weils so steht für den Anfang. Muss sagen ging nicht so ab, war wohl zu wenig. Da merk ich ja bei Koffeintabletten mehr.

Außerdem Jack3d is nich mehr natty? Wegen diesem 3 dimethyl oder was? Habens ja jetzt auf der Dopingliste, hab meins unterm Ladentisch bekommen. Frag mich vor allem wo du deins jetzt noch herhast.

Hab mir sone scheiß Zughilfen gekauft, weil der Verkäufer und mein Homie sagte, die gehen gut und besser als mit Metallschellen, aber der Dreck bringt gar nix. Ärger mich voll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Yeezyzz

Natron habe ich da. Backpulver auch. Kreatin sowieso. Craze ebenso. Bald auch Jack3D. Koffeintabs immer.

Morgen gibts dann alles. Alles für die 40er.

Goodbye natty, welcome beast mode!

Ich hab heut das erste mal Jack 3D genommen. Naja, ein Scoop, weils so steht für den Anfang. Muss sagen ging nicht so ab, war wohl zu wenig. Da merk ich ja bei Koffeintabletten mehr.

Außerdem Jack3d is nich mehr natty? Wegen diesem 3 dimethyl oder was? Habens ja jetzt auf der Dopingliste, hab meins unterm Ladentisch bekommen. Frag mich vor allem wo du deins jetzt noch herhast.

Hab mir sone scheiß Zughilfen gekauft, weil der Verkäufer und mein Homie sagte, die gehen gut und besser als mit Metallschellen, aber der Dreck bringt gar nix. Ärger mich voll.

Craze enthält auch Amphetamine. Tour de France kann ich mit dem Zeug nicht mehr fahren.

So weit ich weiß, ist es nicht verboten, das Zeug zu konsumieren. Verkaufen darf man es halt nicht mehr, ist aber nicht mein Problem :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt nicht alles, was da steht.

Es ist nachgewiesen, dass Kreatin-KUREN nichts bringen bzw keinen Vorteil im Vergleich zu einer Daueraufnahme bringen.

Proteinpulver ist zudem nicht nur sehr wichtig, sondern auch günstiger, als es über die Nahrung aufzunehmen.

Rechne mal mit Hähnchenfleisch zB - 20g pro 100g Masse. Macht für 2kg Protein 10kg Hähnchenfleisch. Bei Kosten von 5-6€ pro kg (in nem sehr billigen Fall.......) ist man da bei 50-60€. Das gibt man für ein sehr gutes Präparat aus - eventuell sogar noch weniger.

Magerquark lohnt sich natürlich, besteht aber aus Casein, was ein sättigendes und langanhaltendes Protein ist, aber dafür eine weit schlechtere Amino-Bilanz aufweist als zB Whey.

Und wie gesagt, zudem ist die Wertigkeit und die Inhaltsstoffe in PRoteinpulver meistens weit hochwertiger als das, was man über die Nahrung aufnimmt. Eine sehr wichtige Ergänzung!

Proteinpulver ist lang nicht so teuer, wie man denkt..

Ein gutes MKP für tagsüber und ein Whey für nach dem Training. Und man kommt tatsächlich billiger weg..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Yeezyzz

Wie läufts mit dem Backpulver bei euch?

Nimmt das überhaupt noch jemand?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie läufts mit dem Backpulver bei euch?

Nimmt das überhaupt noch jemand?

Nimm lieber Pures Natron. In Backpulver sind meist Säuren drin, die als Triebmittel neutralisiert werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach einigen Studien, die das ganze leider komplett belegen:

Es gibt ein zweites Nahrungsergänzungsmittel, dass ebenso bzw. teilweise sogar potenter als Kreatin wirkt und in Kombination mit Kreatin erst richtig seine Wirkung entfaltet...

Natriumbicarbonat, auch bekannt als Kaisernatron bzw. Hauptbestandteil von Backpulver.

Es erhöht in Intervalltrainierenden die Time to Exhaustion um unglaubliche 34%, die reell geschaffte Arbeit um unglaubliche 91%.

Gleichzeitig erhöht es im Schnitt die Anzahl an Wiederholungen, die jemand in einem Workout mit dem gleichen Gewicht schafft, um 4%.

Backpulver... ich krieg zuviel. Und ne, das hat nix mit Honig und Knoblauch zu tun, das ist jetzt absolut scheissen ernst gemeint.

Top 3 legale ergogene Mittel anhand der Forschung momentan:

1. Kreatin

2. Backpulver (WTF?!)

3. Vitamin D.

I rest my case. Was haut ihr euch nochmal so rein? :D

PS:

Ok ich geb ja Quellenangaben:

Carr BM, Webster MJ, Boyd JC, Hudson GM, Scheett TP. Sodium bicarbonate supplementation improves hypertrophy-type resistance exercise performance. Eur J Appl Physiol. 2012 Sep 4.

Und:

http://scholarsresea...2-2-403-413.pdf

Ich hab mir jetzt nicht die Quellenangabe durchgelesen; mein Englisch ist eh nicht so gut, aber Fakt ist, dass Du mit dem Natron schlicht die Magensäure neutralisierst (Starke Säure treibt die schwache Säure aus).

NaHCO3 + HCl -> NaCl + H2O + CO2

Deswegen säuft man das ja bei Sodbrennen. Entsteht Kochsalz, Wasser und man muss ordentliches Bäuerchen machen.

Vielleicht hat ja die Nachbildung von HCl einen Effekt oder die Dosierung ist so hoch, dass nicht neutralisiertes Natron (bzw. die Ionen) vom Körper resorbiert wird und dann wirkt.

Hört sich für mich irgendwie bissl strange an...aber wenns wirkt, immer rein damit.

Schonmal jemand "Rennie räumt den Magen" auf probiert? Hat den gleichen Effekt. Nur mit Calciumcarbonat und Magnesiumcarbonat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir jetzt nicht die Quellenangabe durchgelesen; mein Englisch ist eh nicht so gut, aber Fakt ist, dass Du mit dem Natron schlicht die Magensäure neutralisierst (Starke Säure treibt die schwache Säure aus).

Du meinst Lauge neutralisiert Säure? :D

Es geht wohl über die Magensäure hinaus,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

um einen Mangel vorzubeugen, habe ich mir bei der letzten Wheybestellung gleich die Alpha Men Multivitamintabletten bestellt:

http://de.myprotein.com/sporternahrung/alpha-men/10530421.html

Was sagen denn die neuesten Studien zum Thema Vitaminzusatzpräparate?

Die empfohlene Empfehlung ist: 2x morgens, 2x abends.

Halte ich doch für ein bisschen viel, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.