INTERESSANT leben

269 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Vielleicht liegts an deinem amerikanischen Sportwagen mit dem Geld :nea:

Ansonsten wie jeder andere Student auch einfach einen Nebenjob suchen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja der kostet mich ziemlich.. Aber is auch schwer den herzugebenen, aber irgendwann kommt dann doch die vernunft. Schade!

Kann man mit 150€ Unterhalt + 180€ Kindergeld + Nebenjob ein Appartment verhalten + Leben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sers,

ich bin 22 und arbeite neben meinem Leben als PUA ;)

Was ich schon gemacht habe:

- Kampfsport: Judo, Vale Tudo, BJJ, Eskrima, WT, ATK, Taekwondo, Ringen, Kickboxen

- Bergsteigen, Schwimmen, Städtereisen

- Schwimmtrainer und Lebensretter

Was ich im Moment mache:

- Iranisches Kung Fu ( aka Kung Fu Toa)

- Hilfstrainer in eben jener Sportart

- PU (mal mehr mal weniger)

- Klettern (v.a. Indoor)

- Mein Leben nach Ausbildung und LTR wieder in den Griff kriegen

- Berufsbegleitendes Studium

Was ich vor habe:

- Haus, Frau, Baum, Auto. Reihenfolge egal

- Selbstverwirklichung

- Sichtbare Erfolge in dem was ich tue ;)

Meine großen Träume (die ich verwirklichen will):

- Subaru Impreza Training (spätestens nach Weihnachten :) )

- meine Fähigkeiten PU, Kampfsport, Kommunikationsskills weiterentwickeln

- Mein erworbenes Wissen weitergeben

Best regards

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich produziere Musik und hab mein eigenes kleines Studio. Außerdem bin ich auch als Dj tätig( Die Plattenspieler sind auch ein Eye-Catcher in der Wohnung.)

Sonst finde ich noch Städtereisen sehr interessant. Also mal für ein Wochenende nach London, Paris, Prag o.Ä.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nabend,

Lassen wir das Thema mal wieder aufleben:)

Ich bin 19 und seit meiner Geburt hochgradig Schwerhörig. Da könnte ich ein ganzes E-Book drüber schreiben. Diese Erfahrungen und Schicksalsschläge haben mich für immer geprägt und sind daran schuld, wie ich heute bin.

Mein eigentliches Leben begann mit der Mittelschule, wo ich merkte dass ich anders bin als wie meine Mitschüler. (Hab normale Einrichtungen besucht, also Kindergarten, Grundschule, Mittelschule). War zu dem Zeitpunkt, als ich die Mittelschule abgeschlossen hatte, totaler PC-Suchti. Hatte mehr Online-Freunde als Zehen und Finger zusammen.

Heute Sitz ich max 1 Stunde vorm Rechner. Warum? Weil ich gemerkt habe, dass ein Leben als Kellerkind kein Leben ist. Ich habe eine Lehre Angefangen, die ich nächstes Jahr beenden werde, arbeite nebenberuflich noch als Zulieferer, führe einen Jugenclub hier bei uns auf dem Dorf, und Spiele aktiv Airsoft. Führerschein und Auto sind auch vorhanden

Und das alles mit meinem Handicap. Ich bin heute verdammt stolz darauf, dass ich das alles geschafft habe.

Eins wurmt mich jedoch immer noch: Ich lechze nach dem Leben außerhalb von Hotel Mama. Ich sehne mich nach der Selbsständigkeit, niemand mehr, der mich vorschreibt was ich zu machen habe in meinem Leben.

Und ohne Selbsständigkeit finde ich, dass ich ein total uninteressantes Leben habe.

oder was meint ihr?

Best Regards Kinvaras

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu mir:

Bin 21 und Student :-)

Bisher getan:

- Sport: Feldhockey, Tischtennis

- Gitarre angefangen

- Standarttanzkurs bis zum Bronzenen Tanzabzeichen

- 2 Jahre Bodybuilding

- Marathon gelaufen

Was ich mache:

- Sport: Triathlons auf Volks-/Sprint- und Olympischer Distanz -> Schwimmen, Rennradfahren und Laufen (Man trainiert eigentlich von Januar bis September durchgehend)

- PU lernen

Ziele:

- Spanisch lernen

- Mountainbike kaufen

- DJing und Platten/CDs sammeln

- Transalp mitm Rennrad und generell Radreisen

- Mehr Reisen

- Motorradführerschein machen

- Mir ein Zeitfahrrad selber aufbauen

Lebensziele:

- RAAM (Race Across America) ~4.800 km auf dem Rennrad quer durch Amerika

- 25% des UNESCO-Weltkulturerbe sehen/fotographieren

- 3 Instrumente spielen können : Gitarre, Klavier, Saxofon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo leute

bin 22 jahre alt und exmatrikulierter Student der im nächsten WS hoffentlich wieder studieren kann :D

Bisher getan :

5 Jahre Judo

10 Jahre tae kwon do / kickboxen ( 1 Dan und eine Co- Trainerlizenz ) :)

Ein Zeitlang musik gemacht ( gerappt ) jedoch immer zu faul gewesen um viel aufzunehmen obwohl mir gesagt wurde, das ich ein Talent hätte

Bodybuliding aber gemerkt das ich plumpes Gewichtestemmen öde finde :D

ein halbes Jahr geturnt ( wahnsinns hübsche frauen bei dem sport :) )

In meiner jugendzeit war ich noch in einer Jugendgruppe und als redakteur einer schülerzeitung tätig

Hab 1 1/2 jahre theater gespielt und würde gern in Zukunft wieder damit anfangen

Was ich jetzt mache :

Auf der Suche nach einem Job damit ich in Hannover bis zum nächsten Ws fuß fasse

Angefangen mit Krav maga und alpha combat system

Hab Gitarre angefangen und will das unbedingt gut beherrschen :)

befasse mich mit psychologie und will NLP lernen und mich irgendwann darauf spezialisieren

Langsam in die Welt des PU einsteigen, wobei es mir aber nicht ums plumpe abschleppen geht. Das klappt auch so, nur one night stands machen nicht unbedingt spaß für mich

Hab meinen Fernseher abgeschafft um viel mehr zu lesen, war ein selbstversuch und klappt erstaunlich gut

Angefangen meine englische Sprache aufzufrischen in dem ich DVDs nur noch auf englisch schaue ( will die sprache irgendwann perfekt und flüssig beherrschen)

Ziele

Würde mir gern irgendwann noch Klavier beibringen

Aktiv bei Poerty slams dabei sein damit ich meine lyrischen Fähigkeiten weiter anwende

Triathlon mitmachen

Viel reisen ( ich will gern viel von der welt sehen)

Französisch und Polnisch lernen ( am liebsten beides flüssig beherrschen)

Extremsportarten probieren

Lateinamerikanische Tänze gut beherrschen

uvm. :D

Lebensziel:

Immer die Möglichkeit haben, mein Leben so zu gestalten das ich glücklich bin :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bisher getan

7 Jahre Boxen

3 Jahre Bodybuilding

3 Jahre Rap

Was ich jetzt mache

Mit dem Boxen verletzungsbedingt damals aufgehört und zum Bodybuilding übergegangen. Ehrgeizig bei der Sache bin ich 4-5 x im Fitnesscenter und gehe nebenher Joggen und habe zuhause ein Boxsack um immer ein Grundausdauer zuhalten (wichtig fürs Sexleben :P). Außerdem besuche ich eine Sprachschule um mein Englisch zu verbessern, lerne im Selbststudium die Anlagestrategie von Warren Buffet, ein großes Idol für mich. Rap habe ich damals nur auf techno beats gemacht, weshalb ich dann anfing auch selbst techno musik zu produzieren. Dafür bin ich seit 2 Monaten auf einer DJ Schule und spezialisiere mich auf progressive House/Trance und Minimal. Ob ich nach dieser Schulung nach auftritten anfrage steht noch in den Sternen, wäre aber schon ein traum :). Ansonsten arbeite ich teilzeit bei einer Bank um mir meinen Lifestyle zu finanzieren. Ich lese nebenher eine Menge Zeitung, bin sehr wissbegierig. Sehe es auch als großen Vorteil für PU. Ein weiteres Hobby :). Ich gehe außerdem oft exotisch essen.

Was ich noch vorhabe.

Ganz klar weiterhin BB und ne DJ Karriere nebenher, wobei es auch sein kann, dass ich einfach free meine Sachen auf Servern wie Youtube veröffentliche um mir eine kleine Fanbase aufzubauen oder Interpreten suche, die auf solcher Musik rappen oder singen. Ansonsten fange ich bald mit meinem Studium an und hoffe auf eine rosige Berufskarriere. Möchte noch meinen Motorradführerschein machen und stärker PU und Persönlichkeitsentwicklung betreiben. Durch Rap habe ich auch überlegt bald wieder mit Poesie anzufangen, viele, die damals stücke von mir gelesen haben, meinten ich hätte talent dafür, da ich mit worten emotionen wecken kann. Themen über die man schreiben kann und ich will, gibt es ja zu genüge. Vielleicht noch Japanisch lernen, wollte eh mal dort eine Sprachreise hinmachen. Fehlt nur an der Zeit grad.

Ansonsten lasse ich auf mich das Leben zukommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke ich bin ganz gut bestückt.

Mfg Captain Jack

u made my day!

ne, aber du hast echt schon viel erlebt.............

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Leute!

Ich selbst bin 21, arbeite als Außendienstler in einem Mittelständischen Unternehmen und komme daher recht viel rum. Durch meine Firma bin ich außerdem viel auf Messen in ganz Deutschland unterwegs und lerne durch beides immer viele neue und interessante Menschen kennen. (Kann mich entsprechend auch relativ gut verkaufen) ;-) Nebenbei gehe ich noch zur Abendschule und mache meinen Handelsfachwirt.

Hobbymäßig bin ich ein bisschen am Kite surfen (Was bei den Mädels eigentlich immer das Wasser im Mund zusammen laufen lässt), dann spiele ich nebenbei in einem kleinen Theater, mache Kampfsport und Ausdauertraining. Das alles zusammen kommt immer ganz gut an, wenn man es portioniert serviert. Da gibt es einfach immer einen Push und eine Geschichte nach der nächsten, die eigentlich immer gut ankommen :-D

In diesem Sinne,

B-Punkt

bearbeitet von B-Punkt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Macht hier einer was mit Casemodding? Ich will mal demnächst in ein altes Atari Gehäuse dessen Innenleben schon woanders eingesetzt ist, eine andere "Elektronik" einbauen. Am besten 12 V tauglich und kann dann im Auto mitgenommen werden.

Dafür werde ich mir dann noch ein nettes unixoides Betriebssystem basteln.

von was für simplen Kindergartenumbauten redest du denn??? Bau dir den lieben PC doch einfach in ne Bierkiste ... und wegen den 12V am Auto lol ... einfach mal nach CAR-PC googlen ... Falls noch Fragen hast einfach PM an mich ... weißt doch so halbwegs wie ich drauf bin in der Hinsicht oder nicht?

Ahso!

Ich steh halt irgendwie auf dieses Brotkasten Design oder wie auch immer. Bist Du in nem Casemod Forum? Wenn ja... schieb ruhig mal den Link rüber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Lifestyle" zeichnet sich m.m.n. aus durch

a) Ziele

b) Hobbies + Jobs

c) Stories/ Wertebekenntnisse + Freunde

Hobbies/Jobs: Krav Maga, Parkour (Dabei: Workshops, photoshootings, videos, gratis trainings und einführungen für jungs und mädels, nur um einen Bruchteil der für mich geilen sachen an Parkour aufzuzählen), Leichtathletik, Schüler, Video AG, Klettern,

Lesen: Biografien, Sachbücher in Psychologie, Politik,Persönlichkeitsentwicklung, philosophie, Wikipedia mal länger rumswitchen, Dokus auf YT, PU Forum, Comics (die 4 Stunden Woche ist wohl die Pflichtlektüre für querdenker wie mich :D )

Jobs: Eventagentur, also beim Sportservice übern Leichtathletikverein, ich habe auch ein Bewerbungsgespräch bei ner andern Firma via internet bald.

Zukunft: Vegan kochen (gibts treffen)

arbeit in ner Bar.

Den ein- oder anderen vorschlag von hier ;)

Wenn schon ma von Wii etc gelabert wird, dann bitte auch cooles wie die Wii meines Bruders, der alle Filme und Spiele sich anschauen kann, internetzugang hat weil jemand ihn nem chip eingebrannt hat. Unterscheidet halt seine Wii von den 1.000 anderen. Wenn mir mein Bro erzählt, er will sich evtl ein Nintendo Tattoo machen, find ich das schon beachtlich.

Ziele: Weltreise (bewusst kein Studium/Ausbildung wie so viele andere Schüler meines alters)

Eigende Firma (bereich weiß ich erst nach der Weltreise)

passives Einkommen (infos auf www.smartpassiveincome.com/)

Stories/Wertebekenntnisse + Freunde: z.T. zu persönlich, aber ein paar auszüge: Bei mir ergeben dann Geschichten verrückter Reisen interessante Werte, die stellen mich als ausreisser dar.

Ich rede viel über Güterzüge, ich will ma auf einen rauf.

Eine intellektuelle, nachhaltige und bedachte auseinandersetzung mit anarchistischen texten gefällt mir.

(Wer will, der bestelle oder lese z.B. auf http://www.black-mos...iger-innen.html das kostenlose reshape magazin ;) )

Freunde: Über hobbies (kommt gut wenn man diesen und jenen kerl kennt), freunde via auslandsreisen, echt geil wenn man in neuseeland durch ne Tour durch die Nordinsel für ein jahr lang ein netzwerk an deutschen austauschschülern (neben den einheimischen Kiwis) aufgebaut hat, denen man vertraut.

Noch was: Zuviel in PU Foren zu stöbern ist dem Lifestyle sicherlich nicht dienlich, daher reduziere ich die Zeit drastisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Traum, den ich mir mal mit Freunden erfüllen möchte ist es durch Deutschland oder sogar durch ganz Europa (je nachdem wie viel Zeit und Geld man dann hat) zu trampen. Ich denke, das man dabei wahsinnig viele Menschen kennen lernt und viel für sich selbst lernt.

Hab ich vor zwei Jahren mit einer Freundin gemacht, von Dänemark über Schweden und Norwegen, Finnland, Estland, Lettland, Litauen, Polen und Tschechien wieder zurück.

5 Wochen unterwegs teilweise bei Wildfremden die uns eingeladen haben geschlafen ansonsten im Zelt, Truck, Hostel, Hotel, in Stockholm auf nem Schiff. Durchwegs nur gute Erfahrungen gemacht, kann ich nur empfehlen, hat uns jeder ich glaube so um die 600 Euro gekostet, für 5 Wochen also geschenkt!

Als Kerl wirst du es nicht so leicht haben, da die meisten mehr Angst vor dir haben, als du vor ihnen!;)

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mal ganz provokant fragen,ist das hier auf den 15 Seiten,wirklich interessant bzw. "Interessantes Leben"!?Grade die aufgezählten Sportarten,soll das WIRKLICH interessant sein?Versteht das nicht falsch ich will das nicht runtermachen.Aber meiner Meinung nach sind das alles ganz normale Vereinssportarten die es in fast jeder Stadt gibt.

Ich selber,mit meinen Hobbys,würde Basejumping oder Trainwirting als interessant bezeichnen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Ultimus

1.Parkour. Hab ich früher gemacht, mir fehlt jetzt leider die zeit, das interesse und die motivation, aber es gibt keinen besseren Sport und das ganze hat eine sehr schöne Philosophie. Meine lieblingssprüche ind em Zusammenhang sind:" Warum soll ich nur die vorgegebenen Wege gehen die mich nur dahin bringen wo jemand schon war." und "Sei stark um nützlich zu sein."

2. Motorrad fahren. Geilestes Hobby. Manche Frauen glauben ich würde das Motorrad über sie stellen. Nun das kann sogar sein. Aber man hat Adrenalin oder Entspannung, man fühlt sich frei, lernt Orte kennen die man sonst nie sehen würde, man nimmt seine Umgebung viel intensiver war, spielt mir seiner eigenen Angst und muss trotzdem darauf achten verantwortungsvoll zu fahren.

3. Tanzen. Das ist einfach mein großer Kontrast zum Motorrad. Ich liebe es zu tanzen. Egal ob alleine oder Paartänze. Morgen fange ich mit Balett an und es könnte sein, dass ich ende des Jahres an einer Aufführung teilnehmen werde.

4. Film und Bücher. Nun das klingt erst mal sehr alltäglich, aber wenn man sich mal spezialisiert, dann wird sehr interessant. Mir wurde irgendwann klar, dass ich früher so viele Thriller gelesen habe udn heute nichts mehr davon weiss. Warum? Weil Thriller und Krimis mir nichts geben. Seid dem lese ich sehr gerne Chuck palahniuk Bücher. Das ist der Autor der auch Fight Club geschrieben hat. Manchmal verstörend, dann krank, dann witzig. Sehr geil. Allgemein mag ich es wenn Bücher/ Filme nicht offensichtlich sind und verstören. So schaue ich auch gerne David Lynch Filme. Seid kurzem hab ich dann noch mit Büchern ein neues Hobby für mich entdeckt. Ich begann damit Marquis de Sade zu lesen. Das sind serh harte Pornographische, aber auch Philosophische Bücher. Jetzt interessiert mich brennend wie die sexualität zu der zeit ausgesehen hat. Weil Sade echt alles beschreibt was man sich nur ausdenken kann (bis auf Furry Porn).

5. Kochen. Ich liebe es zu kochen. Das ist aber weniger spektakulär. Am liebsten koche ich asiatisch.

6. Romantik. wenn ich für eine Frau etwas empfinde, dann überlege ich mir sehr gerne was ich romantisches für sie machen kann. Manchmal wird das kitschig, aber ich erinnere mich an alles was ich so gemacht habe. Das möchte ich nicht missen in meinem Leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt nicht alle 15 Seiten gelesen, jedoch habe ich hier auf der letzten Seite ein paar Beschwerden gelesen á la "ihr seid ja gar nicht so interessant".

Kurzer Auszug aus Wikipedia: "Auch die Vorlieben oder die Hobbys einer Person werden als Interessen bezeichnet. Etwas ist dann für eine Person interessant, wenn es ihr Interesse weckt [...]" (http://de.wikipedia.org/wiki/Interesse)

Was für den einen langweilig erscheinen mag, ist für den anderen die größte Freude. Ich bin mir bewusst, dass der TE nach einem wirklich interessanten Leben/einer Geschichte gefragt hat, jedoch bin ich der Meinung dass man nicht über die Interessen anderer urteilen kann. Ein Interesse (und grade diese Tatsache zu erkennen macht einen Großteil von PU aus) bildet sich im tiefsten Inneren, ist Teil des Charakters, ist ein Spiegel der Seele des Menschen.

Der Eine mag seinen Kick durch Bungee-Jumping bekommen, des anderen Interesse (und ich verstehe unter Interesse ein Streben nach Fortbildung, Weiterentwicklung und Perfektionierung, bzw. Genießen des Weges zum Ziel) liegt eventl. im Lehren von Mathematik an einer Sek-1-Schule.

Deswegen - seht die Beiträge ein bisschen entspannter und versucht zu verstehen, dass die Interessen bei jedem Menschen unterschiedlich sind.

Zu mir:

Ich würde mein Leben selbst als sehr interessant bezeichen (liegt wie gesagt immer im Auge des Betrachters). Bin Anfang des Jahres auf eigene Faust nach London gezogen, Wohnung gesucht und gefunden, durch viele verschieden Jobs (Accommodation Broker, Recruitment Consultant (wie ich die englischen jobtitles liebe!)) zu meinem jetzigen Beruf Barmanager gekommen. Nebenbei hat es sich ergeben, dass ich Personal Training Stunden gebe und mir damit ein nettes Taschengeld verdiene.

Durch meinen Beruf lerne ich jeden Tag sehr interessante Menschen kennen, die teilweise als Rockmusiker, Leiter einer Modelagentur, Poledance-Trainerin oder auch als Produktester-Manager für Prét-A-Manger arbeiten. Mein Tag ist voll gestopft mit einer Arbeit, die ich sehr gerne mache, Training (ein Hobby, mit dem ich Geld verdiene), Cocktails erfinden, neue Produkte testen, mein Team motivieren, meine Bar verbessern (mag für manche Leute uninteressant erscheinen - für mich ist es eine Leidenschaft und etwas, das mein Leben bereichert).

Nebenbei knüpfe ich für die Leute hier Verbindungen nach Deutschland, sei es als Übersetzer für ihr Business, als Vermittler für Auftritte in Deutschen Clubs oder einfach als Ansprechpartner für Fitnessfragen.

Dann gibt es noch unzählige kleine Dinge die für mich mein Leben interessant machen; mein Musikgeschmack, das Kontakte knüpfen mit Mädels aus der Bar, meine Bude einrichten, in die Londoner Innenstadt oder Camden fahren (wer dort schonmal war, weiß wovon ich rede) und die Gespräche die ich mit meinen Mitmenschen führe - sei es der Kassierer bei Sainsbury's, mein Lieblingsfriseur oder dem Bademeister im Gym. Wenn man richtig fragt, haben alle etwas zu schönes erzählen und man kann ihren Tag etwas versüßen in dem man ihnen etwas von seiner eigenen Zufriedenheit abgibt bzw. sie daran teilhaben lässt. Habe mir diese Eigenschaft von Sasha abgeguckt, weiß grade leider nicht mehr welches Video es war, ist aber einer meiner Schlüssel zum Glück im Leben.

Um es in PU-Worten zu sagen: Ich bin glücklich in meiner Blase, meinem Umfeld um mich herum, und die Menschen die mich darin "besuchen" verlassen sie wieder mit einem Lächeln. Je länger und intensiver man seine Interessen auslebt, desto mehr werden die Menschen die innere Zufriedenheit spüren und dich fragen, was es ist, das dich so glücklich macht.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lebensdaten:

- Geboren in Bosnien-Herzegowina (1990) 1993 aufgrund des Krieges nach Deutschland gekommen

- Realschulabschluss 2007

- Abitur 2010 (NC 1,9)

- Studiere Ernährungswissenschaften und Sport im 5. Semester

- YGO! Trading Card Game mehrfacher deutscher Meister, bosnischer Meister, kroatischer Meister

- Europameisterschaft und Weltmeisterschaftsteilnehmer

- Ua. in Malaysia, den USA, Italien, England, Frankreich, Kroatien, Niederlande, Slowenien an Turnieren teilgenommen

- Handele mit Trading Cards seit 2001 ca. und seit 2005 selbstständig mit Ebay etc.

Interessen:

- Bodybuilding (3x die Woche je 1 Stunde)

- Kickboxen (2x im Monat)

- Partys

- TCGs (nur handeln und größere Turniere)

- Frauen

- Reisen (ca. 2x im Jahr)

- Sprachen (spreche Deutsch, Englisch, Bosnisch, Italienisch, Slowenisch und Spanisch. Kann das arabische und kyrillische Alphabet lesen und auch schreiben).

- Gehe gerne joggen und auch gerne ins Schwimmbad

- Rauche mal gerne einen Joint

- Events wie Summer Jam, Fußballspiele, Boxen gucken

Würde gerne tanzen lernen.

bearbeitet von Jugoslav

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

spannendes Thema...ich glaube jeder selbstbewusste Mensch, der sein Leben uninteressant findet, obwohl er seinen Interessen nachgeht, hat ein ernsthaftes Problem.

Ansonsten ist "interessant" wohl Sache der Persönlichkeit.

Ich bin momentan auch ziemlich zufrieden mit mienem Leben, obwohl natürlich nicht immer alles glatt läuft.

Ich studiere technische BWL im 5. Semester, gerade nach dem harten und vor allem sehr langweiligem Grundstudium läufts momentan ganz angenehm.

Viele interessante Hausarbeiten, interessante Menschen (Professoren, Kommilitonen, Dozenten) die man kennenlernt. Trotzdem bin ich mir uneins, ob ich in dem Studienbereich wirklich arbeiten möchte (bald steht ein Praktikum an). Aber ich freue mich darauf es herauszufinden. Was das wichtigste ist, ich habe meine Existenzzweifel überwunden.

Nebenbei habe ich eine Trainingsgruppe in meinem Schachverein, in dem ich als Jugendsprecher fungiere. Mit der Entwicklung meiner Jungs bin ich sehr zufrieden. Ich merke, dass mir der Berech Pädagogik sehr viel Spaß macht. Vielleicht gibt es nach dem BWL Bachelor einen Master in Wirtschaftspädagogik.

Darüber hinaus spiele ich selber relativ viel Schach (Verbandsliga), mache viel Sport, Fitness, Schwimmen.

Da ich sehr lange in der Gastronomie gearbeitet habe, mixe ich zuhause gerne Cocktails.

Außerdem probe ich momentan jede Woche für ein Theaterstück in russischer Sprache bei dem ich eine Hauptrolle spiele.

Seit einem Jahr führe ich eine Beziehung. Dabei bin ich sehr glücklich, endlich eine Beziehung nach meinen Vorlieben gestalten zu können. Früher hatte ich einfach nicht das Selbstbewusstsein dafür. Wir unternehmen sehr viel,reisen, und haben unglaublich guten Sex. Wir sprechen offen über Probleme, Wünsche, Ziele etc.

Meine "PU-Künste" kommen nach wie vor zum Einsatz. Regelmässig helfe ich singlefreunden zu ONS´s. (Manchmal macht sogar meine Freundin mit und spielt die Wing-woman)

Nun zu meinen Zielen:

-Studium abschließen

-berufsrichtung finden

-spanisch lernen

-mehr reisen

-politisch aktiv werden

-mich selbstständig machen

- endlich vorm Sommer eine Diät durchziehen

Fazit: jedes Leben ist interessant, wenn man sich versucht weiterzuentwickeln....

- mich mehr mit Religion beschäftigen

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Dieser Thread hat mich inspiriert und motiviert endlich mal mehr zu machen, als morgens in die Arbeit zu fahren, abends heimzukommen und 2 Stunden später schlafen zu gehen.

Habe mich jetzt erstmal für einen mehrwöchigen Türkisch-Anfängerkurs und einen einmaligen Kurs zur nonverbalen Kommunikation (was ein großes Hobby von mir ist) angemeldet.

Mal sehen was mir sonst noch so einfällt, was gut in den Feierabend oder in's Wochenende passt, aber auch nicht zu viel Zeit frisst.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- mind. 2 Mal pro Woche Fitnessstudio

- neuerdings Tanzkurs

- ab und zu bouldern (eher in den Wintermonaten)

- Biergarten, Grillen (im Sommer)

- Kino, Filmabende

- Clubs und Bars (sehr oft am we)

... und natürlich immer mit Freunden, wobei ich auch manchmal allein in Club ziehe. Komme da irgendwie besser mit Mädels in Kontakt, als wenn man in seiner Gruppe "festsitzt".

Allgemein finde ich, dass man sich nicht zwanghaft mit Neuem beschäftigen und ständig aktiv wirken muss. Erst recht nicht, um anderen zu gefallen oder sich interessanter zu machen. Damit würde man sich ja selbst verstellen und sein eigenes Selbstbewusstsein untergraben. Solange die Aktivitäten Spaß machen ists natürlich OK.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- Ich mache seit ungefähr 3 Jahren Parkour war aber nie in einem Verein oder ähnlichem angemeldet ( finde ich auch relativ schwachsinnig )

- Ich mache seit ungefähr 3 Jahren BB (Fitness Studio) doch erst seit einem Jahr aktiv

-Ich gehe öfter mit meinem Bruder Paintball spielen

-Ich verreise jedes Jahr (Meist eigentlich Spanien)

-Mache jedes Wochenende was mit Kollegen.

Doch irgendwie ist mir das ein wenig zu spießig, ich hatte überlegt mich wieder in einem Tanzkurs anzumelden hatte aber schlechte Erfahrungen dort gesammelt naja mal sehen...

bearbeitet von drey1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Ausland gelebt zu haben kommt immer gut an. Ansonsten finde ich ehrlich gesagt nicht so gut viele Hobbys zu haben, lieber weniger aber dafür voll in die Materie

einsteigen und eine gewisse Expertise erwerben. Was auch Spaß macht ist immer wieder neue Sachen mal gemacht zu haben, die so abwegig sind, weil sie außerhalb

des eigenen Horizontes liegen. Zb mach ich vlt ein Praktikum als Falkner. Viele Szenen und Subkulturen kennenlernen, verrückte Experimente betreiben, mit MEnschen

aus dem Ausland Kontakte knüpfen, dann kommt man leicht rum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin begeisterter Fotograf und schreibe gern Kurzgeschichten, Gedichte etc.

Fange bald mit Krav Maga und Unterwasser-Rugby (ja, im Ernst^^) an; bisher habe ich Kickboxen und Schwimmen im Verein gemacht.

Werde mich neben dem Studium noch mit einem sozialen Hobby befassen - entweder was Ehrenamtliches, Politisches oder Diskussionsgruppen.

Spiele leider kein Instrument, was ich gern anfangen würde - doch leider wird mir die Zeit dazu bald fehlen, sodass ich es wohl wieder nicht hinkriege.

Unternehme viel mit Freunden; u.A. in die Wildnis aber auch regelmäßiges Clubben/Feiern!

Was meint ihr - interessant genug? Oder zu "aalglatt" und ohne Kontraste? ^^

Geht mir jetzt nicht drum, mich nach außen als interessant darzustellen sondern viel zu erleben und mein Leben nicht zu verpassen.

Mir fehlt noch irgendetwas, das spüre ich...

TheFire

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.