INTERESSANT leben

269 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Peavey

@muse:

klingt super interessant!

sind auch einige Punkte dabei, die ich anstrebe, wie z.B. Reisen, Entspannung usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leiwander Thread genau das was ich gesucht habe :-D

Ich bin 16 und zocke viel zu viel xbox und schlaf teilweise 10 stunden am tag^^ War jetzt schon paar mal fort um PU zu machen aber bis jetzt mit wenig erfolg. Seit nem Jahr lern ich Gitarre von Youtube videos und will demnächst klavier anfangen.

In nächster Zeit hab ich einige Pläne , will beim Nightrun in Wien mitlaufen nen Tanzkurs besuchen Krav Maga anschaun und Holländisch lernen.

Keine Ahnung ob es Zufall war aber den Sommer hab ich lauter Holländer kennengelernt die sind überall -_-

Ich bin seit anfang des Sommers auf eine saugeile Sportart gekommen Slacklinen. Man balanciert auf einem 50mm breiten seil (15m lang es gibt aber auch bis 100 m). Es macht einfach nur fun und ich kann mich dabei super entspannen weil man konzentriert sich nur auf seinen körper. Es gibt grob gesagt 2 Arten longline da geht man z.B. über ne 1000m tiefe klippe und versucht einfach auf die andere seite zu kommen dann gibts noch jumplines auf denen man sogar backflip machen kann.

Hier ein Video falls es wer net kennt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ooles Thema...

Anbei meine Freizeit Aktivitäten:

Sport: Boxen / Bodybalance (gerade angefangen, aber es ist total cool und es gibt auch viele HBs dabei)

Lesen: selbstentwicklung Bücher, leben philoshopie

Teilzeitschule: Mentaltraining ausbildung (cool!)

Seit Anfang August: pick up

Eine Sache, dass die meisten zum diskutieren bringt ist: Ich habe kein Fernseher... (die Leute werden verrückt damit... :rolleyes:)

Für nächstes Jahr sind geplant: Fallschirm springen, canionying und rafting. Sicher auch zwei oder drei Workshops.

Sonst hat jemand eine coole Idee für begrenzte Zeit (2-3Stunden)?

saludos

charme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich sammle uhren, liebe joggen. gestern habe ich ein neues workout getestet: 17 km joggen und bei jeder bank 10 liegestütze machen (gesammt gab es so ca 14 banke) danach bist so was von ko, und erst wenn man es unter einer stunde betreiben will.

ich reise gerne. war dieses jahr schon in spanien und berlin, und in ein paar wochen gehts nach wien und danach budabest.

ich bin teilzeit schüler, mathe B-) und arbeite 30 stunden in einem supermarkt, dazu noch einige stunden in sozialen einrichtungen. ab februar gebe ich nachhilfe in erwachsenenbildung und möchte gerne als motivationstrainer arbeiten.

möchte gerne ist ja schlecht, besser ---> ich werde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke, die Hauptsache ist doch, dass man mit seinem Leben zufrieden und glücklich ist.

Die Anzahl der Hobbys ist doch eher zweitrangig. Es gibt beispielsweise Leute, die suchen immer etwas neues, was sie tun können, weil ihnen sonst langweilig wird und sie ganz kribbelig werden. Manchmal ist das sogar eine Sucht und man lebt nur noch um immer mehr zu erleben, z.B. wie ich hier gelesen habe, gibt es sogar dieses 6-Stundenprojekt, bei welchem man nur 6 Stunden täglich schläft. Ansich keine schlechte Idee, aber ist es denn schlechter, wenn man 10 Stunden richtig tief und fest und gut schlafen kann, danach sich richtig vital und gesammelt und wie frisch geboren fühlt?

Da kann ich am Wochenende gut und gerne 10 Stunden schlafen und fühle mich danach richtig ausgeschlafen und fit.

Wenn ich dagegen sehr wenig geschlafen hab, bin ich meistens die ersten 2-3 Stunden etwas mürrisch, verspannt und fühle mich nicht richtig in meiner Welt, ganz komisches Gefühl, naja, wie soll ichs sagen, wirkt dann alles ziemlich glanzlos und fade.

Aber worauf ich hinaus will: Der Trieb immer mehr zu erleben dient letzlich doch nur dem Zweck, mehr Freude und Freiheit zu erleben, womit die eigene Zufriedenheit steigt, also die inneren Werte. Stattdessen ist es aber doch genauso wichtig, die inneren Werte nicht von den erlebten Hobbys abhängig zu machen, sondern sich mit den kleinen Dingen zufrieden geben zu können und somit auch eine Zufriedenheit zu erlangen.

Ich kann beispielsweise wenns passt einen ganzen Abend lang nur Musik am PC hören, dabei den Kopf abschalten und zufrieden sein, dabei habe ich dann kein Bedürfnis, unbedingt etwas spannendes erleben zu müssen, sondern man lässt die Zeit mal unbeschwert laufen und genießt den Augenblick.

Ich denke, wer krampfhaft nach Hobbys sucht, ist in irgendeinem Bereich in seinem Leben unzufrieden und sucht den Ausgleich. Man könnte hier den Kreis schließen, indem man sagt, dass man einfach mehr Wert darauf legt, seine innere Mitte zu finden, beispielsweise durch Meditation oder Sport, was ja dann den Hobbys entspräche. So, und nun habe ich beim Schreiben gemerkt, dass dies eigentlich in irgendeiner Art ein Kreislauf ist, möchte aber den ganzen Text nicht umsonst geschrieben haben und lass das mal so unkommentiert stehen.

Dann zum eigentlichen Thema Lifestyle:

Habe gemacht bzw. mache:

-Kanada Work&Travel Programm, also im Land gereist und währenddessen in ner Einkaufsmall an nem Imbissstand an der Kasse mein Geld verdient.

-Tandemspringen

-Früher 2 Jahre Fitnessstudio, jetzt Heimtraining

-selbstständig mit Fitnessgeräte-OnlineShop

Was ich vor habe:

-Segelfliegen, habe bei www.groupon.de (ehemals Citystuff) 2 Gutscheine zum halben Preis bekommen,

denke die Seite hier ist sehr interessant, da es immer mal wieder Gutscheine für ausgefallenere Sachen gibt, welche hier sehr gut reinpassen würden

-Irgendwann mal ne Weltreise

-Bungee Jumping

-Ein Haus kaufen, am besten bei ner Zwangsversteigerung, und vermieten

-Sportpilotenlizenz für ein Ultraleichtflugzeug und selbst einen kleinen Segelflieger anschaffen (nicht teuer)

-Kampfsport

-ein paar Zaubertricks lernen

-Tanzkurs

Was ansteht: in den nächsten Monaten ne eigene Wohnung und dann kann ich mich anderen Hobbys widmen, wenn ich ungestört bin, hehe. Denke da in erster Linie an Cocktails mixen, nicht was ihr schon wieder denkt....

Aktuelles Winterprojekt: 6 neue Stachelbeer-Ableger für den Garten meiner Eltern züchten, von denen hoffentlich alle durchkommen, ich könnt mir vorstellen, hier mich in Zukunft etwas mehr mit Flora und Flauna zu beschäftigen, also evtl. Haustier oder ein anderen Gartenprojekt

bearbeitet von XodoX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie definiert man "interessantes Leben"? Man muss sein Leben mit Interessen füllen, klar. Nun ist das doch aber stark Geschmacksabhängig. Beispielsweise wird als Gegenentwurf zum interessanten Leben immer der Computerjunkie genannt, den den ganzen Tag zu Hause sitzt. Möglicherweise führt der Computerjunkie aber aus seiner Sicht ein interessantes Leben.

Zum Beispiel meine Situation: Ich leite ein freiwilliges Softwareprojekt mit Teilnehmern aus aller Welt und habe deswegen Kontakt zu Leuten auf dem ganzen Planeten. Über mich und unser Projekt wird in der Fachpresse (und natürlich auch im Netz) berichtet, natürlich auch International. Verdammt, ich werde sogar international in der Wikipedia aufgeführt und habe mehrere tausend Google-Treffer mit meiner Person. Ich würde sagen, dass trifft schon die Definition von einem interessanten Leben. Nur kommt so etwas bei den HB's nicht sonderlich an. Aber es kann ja nicht jeder Surflehrer, Bergsteiger oder sontwas angeblich aufregendes sein.

Für MICH ist das, was ich tue interessant und aufregend. Ich habe natürlich auch noch andere Interessen, diese sind aber so weit weg vom Massengeschmack, dass HB's bei diesen Themen nur sagen "Aha, krass..." und dann geistig abschalten. Und etwas zu tun, was massenkompatibler und damit interessanter für die HB's ist, was mich aber nicht die Bohne interessiert? Das widerspricht doch stark dem Bild des Alphas, der nur das tut, was er will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast pu_and_more
Wie definiert man "interessantes Leben"? Man muss sein Leben mit Interessen füllen, klar. Nun ist das doch aber stark Geschmacksabhängig. Beispielsweise wird als Gegenentwurf zum interessanten Leben immer der Computerjunkie genannt, den den ganzen Tag zu Hause sitzt. Möglicherweise führt der Computerjunkie aber aus seiner Sicht ein interessantes Leben.

Zum Beispiel meine Situation: Ich leite ein freiwilliges Softwareprojekt mit Teilnehmern aus aller Welt und habe deswegen Kontakt zu Leuten auf dem ganzen Planeten. Über mich und unser Projekt wird in der Fachpresse (und natürlich auch im Netz) berichtet, natürlich auch International. Verdammt, ich werde sogar international in der Wikipedia aufgeführt und habe mehrere tausend Google-Treffer mit meiner Person. Ich würde sagen, dass trifft schon die Definition von einem interessanten Leben. Nur kommt so etwas bei den HB's nicht sonderlich an. Aber es kann ja nicht jeder Surflehrer, Bergsteiger oder sontwas angeblich aufregendes sein.

Für MICH ist das, was ich tue interessant und aufregend. Ich habe natürlich auch noch andere Interessen, diese sind aber so weit weg vom Massengeschmack, dass HB's bei diesen Themen nur sagen "Aha, krass..." und dann geistig abschalten. Und etwas zu tun, was massenkompatibler und damit interessanter für die HB's ist, was mich aber nicht die Bohne interessiert? Das widerspricht doch stark dem Bild des Alphas, der nur das tut, was er will.

Wie wahr!

Wenn ich mir hier so durchlese, was die Leute für Hobbies haben, glaube ich die wollen sich ja nur selber aufgeilen ("irgendwann mal schnell den Pilotenschein machen, dann Segler kaufen, das Zeug ist ja eh billig, und dann nebenher noch dies und das ..." ==> Boahh, das geht mal garnicht, Dinge nur zwecks der Coolness zu tun!!! )

Wahre Hobbies oder Leidenschaften hat man wenige, vielleicht ein oder zwei. Und alles andere ist kein Hobby oder keine Leidenschaft.

Und das mit dem Computerzeugs ist halt so eine Sache. Ich hab bis jetzt nie eine schlechte Erfahrung mit Frauen bezüglich Studium oder Beruf gehabt, wo ich eben auch den ganzen Tag vorm Blechkasten sitze und 0er und 1er in das Ding reinprogrammiere. Hab aber auch noch keiner Dame im Detail erzählt, was ich da tue, weil es ja zum Erzählen wirklich fad ist ("C++ ist ja so viel toller als Java weil ..." ==> Oh mein Gott, selbst ich als Interessierter hasse solche Gespräche, vor allem beim Ausgehen!!!)

Mein Hobby ist die Fliegerei. Seis jetzt eben die manntragende Sportflieger, selbstgebaute Modellflieger oder einfach mal eine Runde am PC-Flugsimulator.

Und den Spaß lass ich mir auch was kosten, das ist der Antrieb für alles andere im Leben. Teilweise habe ich schon besonders fade Arbeitsstunden in Flugstunden umgerechnet, und das war dann wieder Motivation für den restlichen Tag ;-)

Und nebenbei halt noch ein bisschen Ausdauersport um fit zu bleiben.

Und das wars dann auch schon wieder. Ist mehr als zeitfüllend, LTR und Freunde will ich ja auch nicht vernachlässigen.

Letztendlich muss man das machen was einem Spaß macht. Und es ist weitaus besser aus Leidenschaft vorm Computer zu sitzen und was zu programmieren anstatt ein ach so cooler Surfer zu sein, obwohl einem das gar keinen Spaß macht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Für MICH ist das, was ich tue interessant und aufregend. Ich habe natürlich auch noch andere Interessen, diese sind aber so weit weg vom Massengeschmack, dass HB's bei diesen Themen nur sagen "Aha, krass..." und dann geistig abschalten. Und etwas zu tun, was massenkompatibler und damit interessanter für die HB's ist, was mich aber nicht die Bohne interessiert? Das widerspricht doch stark dem Bild des Alphas, der nur das tut, was er will.

Die Menschen beurteilen einen letzten Endes aufgrund der Persönlichkeit und Ausstrahlung. Wenn ein charismatischer Lifestyle-Mensch ein nerdiges Hobby oder einen nerdigen Beruf hat, würden die Menschen sagen: "Was für ein vielfältiger Mensch." Wenn man hingegen als Nerd beurteilt wird aufgrund seiner Hobbies oder seines Berufs, so ist man es wohl auch.

Wenn ich mir hier so durchlese, was die Leute für Hobbies haben, glaube ich die wollen sich ja nur selber aufgeilen ("irgendwann mal schnell den Pilotenschein machen, dann Segler kaufen, das Zeug ist ja eh billig, und dann nebenher noch dies und das ..." ==> Boahh, das geht mal garnicht, Dinge nur zwecks der Coolness zu tun!!! )

Wahre Hobbies oder Leidenschaften hat man wenige, vielleicht ein oder zwei. Und alles andere ist kein Hobby oder keine Leidenschaft.

Ja, bestimmte Sachen zu machen, um auf andere "cool" zu wirken, ist schon recht erbärmlich.

bearbeitet von OMG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein Leben ist so interessant wie du es empfindest,

diese Weisheit war mir schon vorher bekannt, ist aber denke ich, ne echte Grundvoraussetzung für die Ausstrahlung!

Was mein Leben aktuell betrifft:

- meine große Leidenschaft ist das Halten und züchten von Vogelspinnen ob ihrs glaubt oder nicht, es kommt auch bei der Frauenwelt super an. (Ist ja eklig aber zeig mal... Auch ne super Sache um sie in meine Höhle zu locken <_< ) Phobikerinnen lassen sich auch gern therapieren :unknw:

- Geocaching ist zwar auch unter Nerds verbreitet aber man kann immer und überall was finden und sich damit interessant machen es schult auch den Orientierungssinn

- mit meinem aktuellen Biotechnologie Studium kann ich auch immer punkten zumal ich das mit meinen Spinnen verbinde und im Gespräch ne Verbindung zwischen den Themen aufbauen kann

- weniger interessant weil ich mich momentan auch nicht viel damit beschäfftige aber trotzdem als Notnagel gut: Wii softmodden

- PU brauche ich wohl nicht zu erwähnen

Außerdem gibt es ja auch ne Vergangenheit über die man sprechen kann...

- DLRG: Rettungsschwimmen, Vorstandsarbeiten, Trainer verschiedene Seminare

- Chemisch- tech. Assistent Ausbildung

- Jobs: Chemikalienlager, Kosmetik- und Pharmalabor, "Bademeister" korrekt heißt es Rettungsschwimmer, diverse Nebenjobs

Aber allgemein denke ich das dieses Thema sehr aufschlussreich ist um sich Anregungen zu holen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöner Thread.

Sportlich:

- Klettern. Nicht nur in der Halle wie die meisten, sondern richtig an den Felsen Deutschlands.

- Mountainbike fahren. Über Stock und Stein ^_^

Entspannung:

- Yoga. Einige der Übungen kann man wunderbar als Routinen für's Kino einsetzt. Die Frauen, die man dabei kennen lernt sind allerdings eher langweilig und LSE.

Musik:

- Klassische Gitarre: Wenn man einer HB eine wundervolle spanische Ballade vorspielt schmilzt sie dahin. Daher bei Dates immer am Musikgeschäft vorbei schlendern ^_^

- E-Bass: Seit 7 Jahren spiele ich in einer in der Szene bekannten Band.

Kultur:

- Ich interessiere mich sehr für Piet Mondrian. Habe einige Kunstdrucke von ihm bei mir in der Wohnung. Das kommt bei den HBs meiner Zielgruppe gut an.

Kochen:

- Ich kann richtig gut kochen (haben mir sowohl HBs als auch Fremde und Freunde mir bestätigt) und kenne mich auch gut aus, was man in Gesprächen oder bei Dates im Restaurant anwenden kann.

- Ich mixe Cocktails und kenne mich auch dort aus. Beim Date kann ich immer den richtigen Cocktail empfehlen.

H-Man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doppelthread

bearbeitet von H-Man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast .:sperb:.

so, ich wollte auch noch meinen senf dazugeben. ;-)

mein leben ist bis vor 2 jahren noch recht nach routine gelaufen, doch das hat sich geändert.

ich bin zwar noch nicht so alt, bin aber doch schon recht fasziniert von meinem leben.

- Ich spiele schon sehr gut piano und andere baneiden mich dafür :wub:

- Fotobearbeitung ist so ein punkt, der mich immer fasziniert hat.. also drangesetzt - jetzt unterrichte ich mit meiner lehrerin

- bis vor kurzen habe ich Karate gemacht, das dann doch aufgegeben (war bei einem WELTMEISTER [1x erster, 3x zweiter und 1x dritter)

- Ich gehe jeden Sommer wandern und

- Jeden Winter in nem privaten skigebiet Snowboardfahren

- Tischtennis hab ich gespielt (3 Jahre mit nem Seniorenweltmeister)

- hab angefangen gitarre zu lernen

- habs recht einfach neues zu lernen, d.h. kommt sprache (spanisch) dazu

- Kartfahren kann ich echt nur jedem empfehlen

- Reisen ist auch toll (tschechien, schweiz, lichtenstein, österreich, spanien, italien)

- Hab nebenbei nen job als IT-System-Analytiker (nebenbei bemerkt ich bin erst 15)

- hab angefangen mit Virtual Dj zu mixen und

- mit FL-Studio 9 selber lieder zu "komponieren", zu erstellen

- kochen kann ich glücklicherweise auch zu meinen Talenten zählen

nun ja

aber es gibt noch einige sachen, die ich noch machen möchte:

- Standarttänze, aber auch shuffle und c-walk

- Paintball (next Birthday)

- kiteboarden

- Surfen

hoffe euch einen guten eindruck gegeben zu haben was man in 15 jahren alles so anstellen kann ;)

bearbeitet von .:sperb:.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bei manchen hier fragt man sich: Habt ihr vor lauter Hobbies überhaupt Zeit für Frauen? :-D

Oder für Arbeit? :-(

Bin Mo-FR von 8 bis 19 Uhr mit meiner Ausbildung (inkl. Fahrt) beschäftgt.

Außer Fußballverein, Party und LTR bleibt da net wirklich Zeit für irgendwas :yahoo:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werde mir die Klassiker mal sparen die schon des öfteren genannt wurden:

- Kitesurfen: Würde ich jedem empfehlen der auf ein bisschen Adrenalin steht :rolleyes: Unbeschreibliches Gefühl Meter hoch über dem Wasser zu fliegen ohne irgendwelche Motoren. Aber bitte bitte nicht auf eigene Faust probieren, schön nen Anfängerkurs in einer lizensierten Schule. Kitesurfen bringt auch ein paar Risiken mit sich ;-) ! Wenn du die Gelegenheit hast, lade die Damen das nächste mal zu nem Anfängerkurs ein. Surfen kam bisher immer gut an ;-)

- Was ich immer mal lernen wollte, wofür man aber sicherlich viel viel viel viel mehr Zeit brauch: Kung Fu. Nicht nur die "Kampfsportart" sonder das ganze drum herum mit Meditation, Selbstfindung bla bla bla...

-Tennis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was auch ganz locker ist, einfach mal für eine längere Wanderschaft mit Snowbard, Zelt und Tasche durch Alaska zu trampen.

Hab ich in einem Jahr vor oder irgendwo surfen auch mal was ganz anderes.

Fitz C.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwann, wenn das Leben so voll und verrückt ist, wird es sowieso egal, was man so tut.

Das ist dann kein Gesprächsthema mehr, weil einem sowieso niemand die Stories glauben würde oder man so rüberkommen würde, als spiele man sich in den Vordergrund. Dann sitzt man nur noch da und schmunzelt...

Ich gehe gerne Abends feiern, komme in meine Diskos umsonst rein und bekomme dort Freigetränke (danke an Türsteher und Besitzer). Oft gehe ich sargen, unterstütze die Jungs dabei, eskaliere mit meinem Freund Frauen für Dreier, tanze auf den Tischen. Wenn ich selbst Partys feiere, enden sie auch mal damit, dass alle nackt sind.

Ich war schon auf Fetischveranstaltungen als Mitarbeiterin in Reizunterwäsche dabei und habe Sklavinnen bei der Bestrafung fest gehalten.

Ich bin mit einer berühmten Band auf Tour gegangen, weil ich mich mit den Technikern angefreundet habe. War ne geile Zeit.

Musik, Schauspiel und Tanz sind mir sehr wichtig, ich stehe öfter damit auf der Bühne. Ich helfe manchmal bei Werbe- und Filmdrehs und kenne dadurch ebenfalls einige bekannte Leute. Selbst stehe ich auch öfter als Tänzerin in Musikvideos vor der Kamera (ein reicher Geschäftsmann, der Musik als teures Hobby betreibt und Videos zu seinen Liedern dreht, bezeichnet mich als seine Muse). Reisen ist wundervoll! Am Liebsten reise ich zu Bekannten in ungewöhnliche Länder und lasse mir dort die Dinge zeigen, die ein Tourist sonst nicht sieht.

Ich arbeite als Schauspiel-, Gesangs- und Tanzlehrerin, bin 22 und habe mich damit selbstständig gemacht.

Nebenher schreibe ich erotische Geschichten und mache immer wieder bei Fotoshootings mit.

Ansonsten lese ich gerne ^^, höre Musik, tanze argentinischen Tango und gehe ein bis zweimal die Woche ins Fitnessstudio.

Ich glaube, die aufregendsten Dinge erlebt man, wenn man gut darin ist, die richtigen Kontakte zu knüpfen.

Fast immer, wenn ich weg gehe, lerne ich neue Leute kennen, die mich zu einem anderen Zeitpunkt wieder an andere Leute vermitteln oder mir coole Angebote machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
- Kitesurfen: Würde ich jedem empfehlen der auf ein bisschen Adrenalin steht :-) Unbeschreibliches Gefühl Meter hoch über dem Wasser zu fliegen ohne irgendwelche Motoren. Aber bitte bitte nicht auf eigene Faust probieren, schön nen Anfängerkurs in einer lizensierten Schule. Kitesurfen bringt auch ein paar Risiken mit sich B-) ! Wenn du die Gelegenheit hast, lade die Damen das nächste mal zu nem Anfängerkurs ein. Surfen kam bisher immer gut an ;-)

Bin begeisterter Surfer (also das Wellenreiten mein ich jetzt) und will Kitesurfen nach Möglichkeit dieses Jahr auch mal ausprobieren. Wellenreiten geht ja nicht gerade gut in Deutschland (mal von München abgesehen), aber wie sieht das mit dem Kitesurfen aus, kannste da irgendwelche guten "Spots" in Deutschland empfehlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss gleichmal vorneweg sagen, dass das hier ein super Threat ist, da ich selber immer auf der Suche nach aussergewöhnlichen Sachen bin.

Ich bin 19 und habe mit 7 oder 8 Jahren Tennis angefangen und dies dann 8 Jahre lang betrieben und habe an Wettkämpfen teilgenommen. DIesen Sport habe ich dann solange ausgeführt, bis ich einen Tennisarm hatte und ich meinen Schläger nichtmehr festhalten konnte. Also habe ich mich nach etwas neuem umgeschaut.

Da bin ich dann durch Zufall auf Speedminton gekommen. Speedminton ist eine Kreuzung aus Tennis, Squash und Badminton. Dies war super, da ich schon mit meinen Tenniskenntnissen den Dreh schnell raus hatte. Speedminton belastet auch nicht so stark den Arm, sodass ich das super spielen kann.

Vor 4 (fast 5) Jahren habe ich mit der Sportart "Eton Fives" angefangen. Diese Sportart wird weltweit von nur ca. 10.000 Leuten aktiv gespielt. Es hat ähnlichkeiten von Squash, aber der Court ist kleiner und hat eine Stufe, sowie einige Schrägen drin. Der Ball ist aus Hartkork und man spielt ihn mit der Hand gegen eine Wand. DIe Hand ist durch einen gepolsterten Lederhandschuh geschützt.

2009 habe ich dann mit meinem Partner ein internationales Turnier gewonnen. Der grosse Nachteil bei dem Sport: Ich kann ihn nichtmehr spielen, weil ich das studieren angefangen habe und es in ganz Deutschland nur ca. 5 oder 6 Courts gibt.

Zwischendrin habe ich noch einen Windsurfkurs gemacht und darf auf jetzt auf allen europäischen Gewässern (fragt mich nicht wieweit das stimmt. ich hab da halt jetzt so n komische erlaubnis) Habe das aber seitdem nichtmehr gemacht. :(

Also habe ich mich wieder nach einem neuen Sport an der Uni umgesehen und leite zur Zeit das Volleyballteam der Uni.

Leider muss ich bekennen, dass ich nicht so gerne lese, deshalb habe ich beschlossen selber ein Buch zu schreiben, was wirklich Spass macht :P und ich werde mein Buch auch noch fertig schreiben :P

Mit Begeisterung habe ich auch schon Paintball ausprobiert.

Sachen, die ich schon immer mal ausprobieren wollte sind:

- Freerunning

- Base-Jumping

- Sky diving

Ansosnsten bin ich ein begeisteter Skifahrer undbi für so Sachen wie Nachtrodeln immer zu haben!! :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mittlerweile so viele Hobbies die ineinander übergreifen und sich ergänzen, dass es nun den Rahmen sprengen würde alles aufzuzählen.

Alles ist für mich irgendwo Meditation. Zen in der Kunst des Bogenschießens.... Motorradwartens.... Autoschraubens.... Trompete spielens.... Möbel bauens....

Nur beim schreiben von Nebenkostenabrechnungen ist es eine Herausforderung meditativ heranzugehen. Obgleich auch das möglich ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Musik (e-bass, gitarre, e-gitarre, klavier, schlagzeug) + mehrere band und jam sessions

Tontechnik (live bands mischen)

Ringen (griechisch römisch und frei stil)

snowboarden

Poetry Slam (besonders beliebt bei studentinnen)

eine zeitlang, jedoch länger her, habe ich auch graffitis gemacht ( ;-) legal versteht sich)

bearbeitet von Punda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
eine zeitlang, jedoch länger her, habe ich auch graffitis gemacht ( ;-) legal versteht sich)

Cool! Kannst du mir mal was aus deinem Blackbook zukommen lassen? :)

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessant leben. Über dieses Thema könnte man Bücherregale füllen. Ich versuche mich kurz zu halten ;)

Ich mag relativ neu in der Pick Up-Szene sein, aber „interessant leben“, damit beschäftige ich mich seit 20 Jahren. Ich bin der festen Überzeugung, interessant leben bedeutet glücklich leben. Und zumindest [k]versuche[/k] ich das schon mein ganzes Leben lang.

Was heißt interessant leben?

Ich denke, in erster Linie muss man interessiert sein. Dann ergibt sich alles von selbst. Schaut euch unsere (reale und virtuelle) Umgebung an. Sie bietet unbegrenzte Möglichkeiten. Ihr könnt nicht nur Millionen schöner Frauen kennenlernen und verführen - das heißt: eine Menge Spaß mit ihnen haben - ihr könnt auch zwischen sehr vielen verschiedenen Sportarten, Musikarten, Musikinstrumenten, Gedanken, Experimente, Filmen, Büchern, Internetseiten, Städten, Ländern, Bergen, Computern, Freunden, Bieren, Putzmitteln und anderen Aktivitäten wählen. Überall steckt eine eigene Welt drin. Versucht sie zu finden!

Nicht alles scheint für jeden gleich interessant zu sein, doch habe ich es mir zur Maxime gemacht, zu versuchen an allem interessiert zu sein. Leider scheitere ich oft genug kläglich.

Wichtig ist, nicht damit aufzuhören, ständig nach neuen Interessen Ausschau zu halten. Ständig in Bewegung sein! Oder einfach mal die Perspektive wechseln!

Alleine mit Folgendem konnte ich schon punkten: Eine Freundin wohnt nur ein paar Straßen von mir entfernt. Vielleicht 1,5 Kilometer. Normalerweise würde ich, um sie zu besuchen, mich auf 's Fahrrad schwingen oder das Auto nehmen. (Möglichst wenig Zeit verschwenden! Unsere immer schneller werdende Gesellschaft verlangt von uns, dass wir uns ihr anpassen. Und ich denke, genau das wird irgendwann unser Ende sein, wenn wir mit unserer eigenen Geschwindigkeit nicht mehr Schritt halten können! Aber das hier nur am Rand ;)) Doch stattdessen gewöhnte ich mir an, zu Fuß zu ihr zu gehen. Was machen schon die paar Minuten? Und der Ertrag ist super: Ich konnte meine Aufmerksamkeit auf Dinge richten, die mir auf dem Fahrrad nie - geschweige denn im Auto - aufgefallen wären. Außerdem war ich für ein paar Minuten wirklich mal allein! Keine Musik, keine Freunde, keine Familie, kein PC und das Handy blieb auch stumm. Geile Erfahrung! Kann ich nur empfehlen.

Auch brachte es mir bei vielen Leuten Pluspunkte ein. Da ich dadurch 1. zeigte, dass ich mich auch für Kleinigkeiten begeistern kann und ich 2. mich von gesellschaftlichen Normen nicht beeindrucken lasse. 3. stellte ich meine Fähigkeit zur Aufmerksamkeit (auch für kleine Dinge) unter Beweis.

Generell bedeutet meiner Meinung nach „interessant leben“ ausgeglichen leben.

1. Hab einen Job, den du gerne tust, über den du lange leidenschaftlich erzählen kannst, der aber nicht dein einziges Interesse ist.

Dennoch sollte er deinen Lebensunterhalt sicherstellen ;)

Ich peile es an, Journalist zu werden. Warum? - Weil ich gerne schreibe. Meine Passion? - Die Menschen müssen erfahren, was passiert. Und sie müssen erfahren, was passieren kann.

2. Lebe gesund!

Arbeite nicht zu viel, mach Sport, ernähre dich gesund und sei glücklich darüber, dass du es so tust.

Ich gehe ins Fitnessstudio, mache eine Rehamassnahme (Schlingentraining. Sehr empfehlenswert!) und gehe laufen. Außerdem liebe ich Skis- und Ballsportarten. Allen voran Fußball, was ich jahrelang gespielt habe, bis zu einer Verletzung. In Puncto Ernährung: der Säure/ Basen-Haushalt spielt eine große Rolle. Bei vorwiegend sauer verstoffwechselter Nahrung entstehen leichter Krankheiten! Also mehr Obst und Gemüse, weniger Fast Food!

3. Interessiere dich für (fast) alles, was um dich herum geschieht.

Was passiert in deiner Stadt, deinem Bundesland, deinem Staat? Politisch, gesellschaftlich, geologisch oder was auch immer. Habe deine Meinung zu allem, was geschiehen.

Ich lese unsere regionale (sehr schlechte) Tageszeitung, derzeit wöchentlich den Spiegel, ab und zu mal die Zeit oder die Süddeutsche und halte mich über das Internet auf dem Laufenden. Nicht zu verachten hier ist Facebook! Interessierte Freunde oder Gruppen!

4. Liebe das Lernen!

Lernen kann vielseitig sein. Neue Leute kennenlernen, etwas Neues kennenlernen, etwas auswendig lernen oder eine Erfahrung machen. Beteilige dich an Diskussionen. Entweder du gewinnst die Diskussion und unterrichtest andere oder du lernst etwas dazu!

Noch nie war das Lernen so einfach wie jetzt durch das Internet. Ihr glaubt nicht, wie viele interessante Gespräche ich hatte, nur weil ich in wenigen Minuten, eine Sache nachgeguckt habe, die mich interessiert hat.

5. Befriedige deinen Geist, deinen Körper, deine kreative und deine soziale Ader.

Das heißt, liebe das Denken, liebe die körperliche Ertüchtigung und sei in irgendeiner Weise kreativ. Das Soziale darf nicht zu kurz kommen! Ich denke, der Evolution ist es verschuldet, dass wir soziale Bedürfnisse entwickelt haben. Das bedeutet nicht nur, von Menschen umgeben zu sein, sondern auch ihnen zu helfen.

Ich will neben Politikwissenschaft auch Philosophie studieren. Nichts befriedigt meinen Geist so sehr wie eine wohl begründete Überlegung zu einer komplizierten These Kants oder Sokrates'. In der Philosophie steckt übrigens auch ein hohes Potenzial an Kreativität! So wie im Gitarre spielen! Als körperliche Ertüchtigung kann mich Gartenarbeit befriedigen. Also so im Nachhinein ;) Sozial spitze fühle ich mich, wenn ich einen Freund aufbauen kann. Im Moment mache ich meinen Zivildienst im Krankentransport. Da sind auch mal erfolgreiche Fahrten dabei :-D

6. Liebe die Abwechslung

Welches Gericht mache ich heute? Wo gehe ich heute feiern? Wohin fahre ich in den Urlaub? Mit wem trinke ich heute einen Kaffee? Welchen Weg nehme ich heute? …

7. Ruhe!

Ich schlafe ab und zu.

8. Humor!

Damit kann man alle Defizite ausgleichen :-D

PS: Wer noch Leute kennt, mit denen man einfach nur lachen kann, bitte melden ;)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.