Sinn und Unsinn von EX-back..

3335 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

...

es ist wirklich der Wahnsinn, was ich jetzt (im Nachinein) schon alles gelernt habe...

Das geht mir auch so, seitdem ich hier unterwegs bin. Hätte ich das nur gewusst als ich mit meiner noch zusammen war...

.. Durch den Stress in dem letzten Jahr habe ich mich definitv nicht genug dieser Beziehung gewidmet. Und damit meine ich keine Selbtsverleugnung ala One-Itis, sondern die Trägheit/das Unwissen diese Frau richtig zu verführen und glücklich zu machen.

...auch das geht mir ganz genau so! Ist auch etwas womit man lernen muss umzugehen: viele Dinge unter einen Hut zu bringen und zu priorisieren.

Ich lasse lieber den Profis den Vortritt. Kann dir nur sagen: Dir gehts nicht alleine so Ich könnte mich für meine Unwissenheit und das Vernachlässigen auch Ohrfeigen. Nur damit müssen wir beide jetzt klar kommen und versuchen aus der Situation das Beste zu machen. Bin auch für jede Hilfe dankbar!

bearbeitet von feasable

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, nun gibt es wieder neues...

ICH mache "einen Haken" hinter die Beziehung.

Es war schön, ist aber nun definitiv vorbei. Dieser Thread hat mir sehr geholfen und mir Anstöße gegeben, wo ich weiter an mir arbeiten kann.

Ausschließen möchte ich für die Zukunft nichts, doch brauche ich erst viel mehr Abstand.

Wenige Monate haben bei mir nicht zu dem gereicht, was Tobias unter "Loslassen" versteht.

Es ist wirklich zutreffend: die alte Zeit ist unwiederbringlich vorbei!

Gruß,

nick

bearbeitet von nick_name

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tobi,

noch eine direkte Frage:

-wenn sie mich in der Phase kontaktiert, wo ich noch im Loslassen begriffen bin, z.B. um meine Hilfe in Anspruch zu nehmen oder über Probleme in unserer Beziehung zu reden, dann werde ich das (für mich) abblocken.

Muss ich dabei etwas beachten? Ich denke ich würde freundlich, souverän und knapp sein...

Gruß,

nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ausschließen möchte ich für die Zukunft nichts, doch brauche ich erst viel mehr Abstand.

gemäß meinem Regame min. 6 Monate, es kommt aber darauf an wie schnell man sich wie weit entwickelt..

Muss ich dabei etwas beachten? Ich denke ich würde freundlich, souverän und knapp sein...

und hilfsbereit im Rahmen dessen wie du einem Freund hilfst!

(analog Beispiel mit dem Stift mit der nach oben gerichteten offenen Hand)

oder über Probleme in unserer Beziehung zu reden,

in der Regel sind das IOI`s, um herauszufinden wie du JETZT! darüber denkst.

..aus diesem Grunde wird grundsätzlich angemessen! über die schönen, lustigen Zeiten gesprochen, die Treffen sehr knapp gehalten.

Kein Schwelgen in romantischen Erinnerungen!!..kein Austausch über gemachte Fehler!! gar niemals!!!

Wir geben zu verstehen daß wir grundsätzlich LOCKER über die Schluss-mach-Geschichte denken.

später mehr..

Tobi

bearbeitet von tobias99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WOW Tobi, ich bin echt baff!

Loslassen heisst also nicht, den Kontakt komplett abzubrechen, solange der Kontaktwunsch von ihr ausgeht?

Noch bin ich nicht so weit, mich mit ihr zu treffen... Jetzt *will* ich wirklich erst loslassen...

Verstehe ich dich richtig, dass die Frau ruhig in dem Glauben "LJBF" bleiben soll?

Gruß,

nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Tobi,

sollte ich mich irgendwann wieder mit der Frau treffen, wird sie ihre Überzeugung ("passen nicht zusammen, sind zu verschieden") zum Ausdruck bringen.

Wie würdest du reagieren?

z.B. Lächeln und sagen ist okay, ich sehe das anders und nicht weiter drauf eingehen?

Gruß,

nick

Definitiv werde ich jetzt keine One-Itis kultivieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
...

sollte ich mich irgendwann wieder mit der Frau treffen, wird sie ihre Überzeugung ("passen nicht zusammen, sind zu verschieden") zum Ausdruck bringen.

...

Wohl die Schlüsselfrage: Wie kann man so eine Attraction erzeugen, dass die Neugierde der Ex so groß wird, dass es zu einem Treffen bzw. "Date" kommt. Denn im Hinterkopf ist doch immer das wissen, dass es ja nicht funktioniert hat.

In meinem Fall gehe ich fest davon aus, dass sie mir kein "Date" gibt bevor sie wieder ein Interesse an mir hat, aber wie kann man das aufbauen, wenn sie für sich entschieden hat, dass es nicht passt. Irgendwo muss dieser Reiz wieder gesetzt werden und den kann (zumindest) ich nicht mit neuen Klamotten und Fitnessstudio setzen. Meine persönliche Einschätzung ist, dass man wohl irgendwo durch sporadischen Kontakt ihr das Gefühl geben muss, dass sich Dinge geändert haben oder wie seht ihr das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
sollte ich mich irgendwann wieder mit der Frau treffen, wird sie ihre Überzeugung ("passen nicht zusammen, sind zu verschieden") zum Ausdruck bringen.

Wie würdest du reagieren?

z.B. Lächeln und sagen ist okay, ich sehe das anders und nicht weiter drauf eingehen?

Billiger ST, wird mit CF pariert, besser mit Eskalation.

Generell! Ein Regame wird grundsätzlich mit der bekannten Toolbox der Verführung gespielt

Viel!!viel!! wichtiger ist es über die Punkte vom Post #89 ( den ich noch ergänze ) im klaren zu sein, zurück hat man das Target relativ zügig.

Wenn man aber in der Zwischenzeit meint nicht an sich arbeiten zu müssen, geht der Schuss nach hinten los. Und dann is rum.

Tobi

bearbeitet von tobias99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Billiger ST, wird mit CF pariert, besser mit Eskalation.

Tobi

Alles klar! Da muss ich noch einiges lernen... Hattest du in den erwähnten 6 Monaten Kontakt zu der Frau?

Mir ist klar, dass noch ein weiter Weg vor mir liegt... Erst durch das vollständige Loslassen kann ich die notwendige Gelassenheit/Lockerheit entwickeln...

Sonst droht ein "Rückfall" zum AFC verhalten, richtig? ;-)

nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Erst durch das vollständige Loslassen kann ich die notwendige Gelassenheit/Lockerheit entwickeln...

Sonst droht ein "Rückfall" zum AFC verhalten, richtig?

unter anderem vollkommen richtig!

Überlege, es hat einen Grund warum die Geschichte auseinanderging.

Der eine ist betasiert worden, der andere zum Afc, wiederum der andere hat in der Beziehung weder geführt noch verführt.. und und und..

Tobi

Edit: im Laufe des Monats schreib ich meinen kompletten Weg den ich in dieser Geschichte gegangen bin, mit all den Tücken und Fallen, die Ihr künftig vermeiden solltet....

bis dahin wird`s jetzt ein bischen ruhig..

bearbeitet von tobias99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

okay.. weil mein thema geschlossen wurde.

hej jungs. hallo erstmal!

befasse mich schon länger mit pu, obwohl ich zugeben muss, dass ich in der letzten zeit fast gar nicht mehr aktiv war, weil ich dank den prüfungen und der arbeit kein leben mehr habe.

ich möchte hiermit gerne die etwas erfahrenen mitglieder nach rat fragen und zwar geht es um meine wundervolle ex.

die sache sieht so aus, dass nachdem vor langer zeit (mehr als ein jahr her) schluss war, wir kurz darauf brutalen streit hatten, sie nach drei tagen vor meinen augen mit anderen rummachte und somit der ganze mist angefangen hat. seit dann war auch nichts mehr mit dem versuch, doch noch irgendwie freunde zu bleiben oder ähnliches.

auf jeden fall kam es dann nach einiger zeit zum definitiven kontaktabbruch und wir redeten über ein halbes jahr nicht zusammen.

sie war weggezogen, doch jetzt kommts. in der letzten zeit triff ich sie immer in ner disko, von wo ich sie kannte und wir haben leider auch den gleichen freundeskreis, mit dem sie in letzter zeit wieder unheimlich viel rumhängt.

alles kein problem, würde sie nicht nachdem sie mich monate lang erfolgreich ignoriert hat wieder ankommen. zuerst anschauen, dann "mitreden", obwohl man zu anderen spricht und seit gestern auch wieder versuchen mir einen drink zu zahlen und meine aufmerksamkeit zu suchen.

die sache schaut so aus, dass meiner meinung nach viel zu viel scheisse passiert ist um jetzt irgendwie friede freude eierkuchen zu spielen.

klar, ich werde das mädchen auf eine art immer gerne haben, weil wir länger zusammen waren, im urlaub und sie mir damals viel bedeutet hat. doch das ist vorbei. in der zwischenzeit hatte ich auch wieder andere und sie war halt einmal.

was ich euch darum fragen möchte ist, wie es am besten ist zu reagieren. weiterhin ignorieren und nicht drauf achten, ihr höfflich sagen, sie soll es lassen oder wie?

weil wenn ich wieder eine freundschaft versuche aufzubauen, gibts früher oder später krach. denk ich mal.

darum brauche ich euch, bitte! was ist da am besten zu tun, um trotzdem nicht blöd rüberzukommen?

herzlichen dank!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@GRLK:

Im Umgang mit deiner Ex, sollte eine einzige Sache dein Verhalten bestimmen: Menschlichkeit. Sei einfach menschlich.

Wenn sie einfach ein normales Verhältnis zu dir will, mit dir reden, usw. --> Warum nicht? Wenn das ihr Wunsch ist, mach es doch. Natürlich solltest du ihr klar sagen und zeigen, dass du nichts mehr von ihr willst.

Es ist damals Scheiße passiert. Und? Wie du selber sagst, das war einmal. Du solltest das soweit aufgearbeitet und ihr, dir und euch verziehen haben, sodass einem normalen Umgang miteinander nichts im Wege steht. Wenn da immer noch Gefühle der Wut oder sonstwas hervorkommen, wenn du sie siehst, schlummert da noch Unaufgearbeitetes in dir. Sei froh, sei ihr dankbar, sie gibt dir selbst jetzt noch die Chance dich durch sie zu entwickeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal zwei generelle Dinge:

Sollte bevor man das Regame startet nicht mal etwas an Signalen von der Ex kommen? Andererseits ist man doch wieder derjenige der hinterherrennt und damit auch irgendwo signalisiert "ich kann nicht ohne dich!" oder? Ich meine gerade, wenn man nach einer Kontaktsperre deutliche Schritte macht, wie telefonieren und Treffen vorschlagen.

Und wie findet man den Spagat zwischen Regame und der "ich brauch dich nicht"-Einstellung? Ok, gamen heißt ja auch, dass man jemanden nicht braucht, aber genau den Eindruck würde man bei einem Regame doch wohl machen, oder nicht?

Hatte mit Tobi schon 'private' diskutiert und würde gerne noch andere Meinungen hören: Nach etwas hinterherlaufen (knapp 2 Wochen) ging es bei mir per Mail etwas hin und her (relativ normales Verhältnis mit falsch gedeuteten Signalen von mir) bis ich nach 2 Monaten Gespräch oder Kontaktabbruch vorschlug. Das wurde schroff mit Einverständnis zum Kontaktabbruch ihrerseits abgetan. 3 Wochen später schrieb sie mich an, wobei ich einmal mit leichter Spitze geantwortet habe und das war ihr wohl zuviel. Es war keine Beleidigung und nichts böses...nur leichte Spitze. Mehrere Wochen später kam wieder was, aber nur ein Link (ohne anrede oder so) und ohne das man darauf hätte antworten sollen/müssen.... Seitdem ist seit 1 1/2 Monate absolute Ruhe. Nicht mal Gratulation zu Birthday erfolgte.

Ok, Vergangenheit soll man hinter sich lassen, aber würde ich mich nicht komplett in ihre Hand geben, wenn ich jetzt wieder "angerannt" komme? Genau das würde ich an ihrer Stelle denken. Ich frage mich wie ich aus der Position heraus etwas aufbauen soll. Ok, hätte vorher wohl besser lockerer reagiert und normal mit ihr geschrieben, dann hätte ich das Problem jetzt so nicht. Nur, war es wieder erst 3 Wochen nach Kontaktsperre und ich dachte ich müsste mal Konsequenz zeigen.

Danke für Feedback!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@feasable

Sollte bevor man das Regame startet nicht mal etwas an Signalen von der Ex kommen?

Bevor du ein regame startest, solltest du dein Leben in Ordnung gebracht haben.

Dein Leben sollte so ausgefüllt und befriedigend sein, dass du gar keine Zeit hast,

einen Gedanken an deine Ex zu verschwenden!

Das dauert ungefähr 6 Monate, deine vielen Posts zeigen aber, dass du dich noch völlig mit deiner Ex beschäftigst.

Du bist noch nicht soweit!

Warum die Eile? Angst, dass sie dir einer wegschnappt?

Das passiert genauso, wenn du sie zu früh regamest und zu needy an die Sache rangehst.

Du bist dann nämlich kein mit seinem Leben zufriedener Verführer, sondern jemand dem etwas fehlt

und versucht durch eine Freundin Zufriedenheit zu finden.

Lies am besten die ganze Ex-Kiste nochmal, besonders tobi`s post 89 und alle darin aufgeführten links.

Ansonsten gilt wie bei jeder Frau: Warte nicht auf ihre Signale.

"Ich will sie nur, wenn sie mich will" war gestern.

Wende die Werkzeuge eines Verführers an!

Liebe Grüße,

black*mamba

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sollte bevor man das Regame startet nicht mal etwas an Signalen von der Ex kommen? Andererseits ist man doch wieder derjenige der hinterherrennt und damit auch irgendwo signalisiert "ich kann nicht ohne dich!" oder? Ich meine gerade, wenn man nach einer Kontaktsperre deutliche Schritte macht, wie telefonieren und Treffen vorschlagen.

ich hatte dir das geschrieben: Vergiss "hinterherherennen", vergiss "Ich kann nicht ohne dich-signalisieren", vergiss "Kontaktsperre".

Das ist albern, kindisch und wenig verführerhaft.

Das sind LB`s.

Ich hab dir gesagt daß es in meiner Welt normal ist mit der Ex auf ein Glühwein zum Christkindlesmarkt zu gehen.

Ihr habt schließlich nicht nur schlechte Zeiten, sondern auch gute Zeiten miteinander verbracht.

Solang das bei dir nicht "sitzt" wird das nichts.

Und wie findet man den Spagat zwischen Regame und der "ich brauch dich nicht"-Einstellung? Ok, gamen heißt ja auch, dass man jemanden nicht braucht, aber genau den Eindruck würde man bei einem Regame doch wohl machen, oder nicht?

oft angenommen, leider falsch.

Ein Regame funktioniert wenn man an sich selber alle 5 Punkte, die ich geschrieben habe vollumfänglich aufgearbeitet hat - und dann, nach wie vor der Meinung ist daß die LTR durch ein temporäres indiskutables Verhalten den Bach runter gegangen ist UND DARAUS GELERNT HAT.

Hatte mit Tobi schon 'private' diskutiert und würde gerne noch andere Meinungen hören: Nach etwas hinterherlaufen (knapp 2 Wochen) ging es bei mir per Mail etwas hin und her (relativ normales Verhältnis mit falsch gedeuteten Signalen von mir) bis ich nach 2 Monaten Gespräch oder Kontaktabbruch vorschlug. Das wurde schroff mit Einverständnis zum Kontaktabbruch ihrerseits abgetan. 3 Wochen später schrieb sie mich an, wobei ich einmal mit leichter Spitze geantwortet habe und das war ihr wohl zuviel. Es war keine Beleidigung und nichts böses...nur leichte Spitze. Mehrere Wochen später kam wieder was, aber nur ein Link (ohne anrede oder so) und ohne das man darauf hätte antworten sollen/müssen.... Seitdem ist seit 1 1/2 Monate absolute Ruhe. Nicht mal Gratulation zu Birthday erfolgte.

Was war, war. Vergiss das! Du lebst in der Vergangenheit ohne die Zeit miteinzubeziehen.

Ok, Vergangenheit soll man hinter sich lassen, aber würde ich mich nicht komplett in ihre Hand geben, wenn ich jetzt wieder "angerannt" komme? Genau das würde ich an ihrer Stelle denken. Ich frage mich wie ich aus der Position heraus etwas aufbauen soll. Ok, hätte vorher wohl besser lockerer reagiert und normal mit ihr geschrieben, dann hätte ich das Problem jetzt so nicht. Nur, war es wieder erst 3 Wochen nach Kontaktsperre und ich dachte ich müsste mal Konsequenz zeigen

Ein Verführer weiß wann sein Ego Ihm nützlich ist und wann er sein Hirn (Ego) ausschalten muss.

Lass die Vergangenheit los, hat beim Regame keine Relevanz.

Tobi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ black*mamba: Das mit dem „Leben in Ordnung bringen“ hat bei mir alles etwas länger gedauert, da es mit ihr auch noch einige Zeit hin und her ging und ich auch im Ausland war. Eigentlich war mein Leben immer in Ordnung. Zeit ohne Freundin war nie ein wirkliches Problem, da ich genug Beschäftigung hatte.

Da ich beruflich schwer im Stress war und auch noch einige Zeit nach der Trennung im Ausland war, ging das mit dem aufarbeiten usw. alles etwas langsamer.

Jetzt ist der große berufliche Stress weg und ich hab wieder mehr Zeit. Bin schon seit längerem wieder viel mehr Sport am machen, unternehme wieder viel mit Freunden und beruflich läuft es weiterhin wirklich gut.

Zu Tobis Punkten:

1. Loslassen:

Dabei hat mir der Kontaktabbruch geholfen. Es musste mal ein Schnitt her der mich gedanklich von ihr abbringt. Das das nicht so schnell ging hat ja mein nicht souveränes Verhalten bei einem Kontaktversuch von ihr gezeigt.

Komplett aus meinen Gedanken ist sie nicht da sie mir ein besonderes Gefühl geben konnte und ich viele positive Eigenschaften in ihr sehe. Und ich poste hier viel, weil ich überlege bzw. Ratschläge möchte wie ich ein Regame am besten anstelle. Sie ist keine Oneitis (hatte auch mit anderen was seitdem) da ich sehr wohl weiß, dass es einige andere tolle Frauen gibt und ich kenne auch Schwächen an ihr. Aber sie wäre es wert noch mal zu gamen.

2. Aufarbeiten der Defizite:

Nach einiger Zeit habe ich damit begonnen und mir ist mithilfe dieses Forums und LdS einiges klar geworden.

Anfangs war sie hin und weg. Sie war sich so gut wie sicher, dass genau ich der Richtige für sie bin. Sie hat mich quasi „überrollt“. Auch für mich war es anfangs toll, aber wäre sie abgesprungen hätte ich wohl kein Problem gehabt. Es ging mir auch so gut. Ich war im Ausland, hatte ein anderes Leben dort, viel Spaß, Beschäftigung und viele Kontakte. Jedenfalls begann ich etwas zu zweifeln ob sie die Richtige sei.

Zu der Zeit war ich alpha, würde ich sagen, vielleicht schon „zu alpha“. Durch meine Unsicherheit ob sie die Richtige sei, war ich zuviel auf Distanz.

Erst als wir wieder mehr Zeit miteinander hatten, wurde ich mir meiner Sache sicher, leider ging sie dann immer mehr auf Distanz. Ich habe falsch auf Shittests und ihr Verhalten reagiert, hab mich betaisieren lassen und gab ihr ein Abhängigkeitsgefühl bzw. verkörperte auch starke Unsicherheit. Das machte alles natürlich noch schlimmer bis irgendwann Ende war. In der Zwischenzeit hatte sich mein Umfeld im Ausland verändert zu wesentlich mehr beruflichem Stress, gar kein Sport mehr und weniger Kontakten. Das war wie eine Abwärtsspirale die kein Ende fand. Ich war zu ahnungslos und habe es selbst zu wenig gemerkt um richtig darauf zu reagieren. Diese Spirale, meine eigene Situation und die der Fernbeziehung sehe ich als Ausnahmesituation an und hat bei mir zu temporärem destruktivem Verhalten geführt. Habe ja selbst gemerkt wie lust- und antriebslos ich zu der Zeit war.

3. kein falscher Stolz:

Weiß nicht, ob ich den Punkt richtig verstehe. Es wäre für mich nicht das große Problem zu ihr zurückzukehren, weil sie Schluss gemacht hat, also mich ja gar nicht mehr wollte. Ich bin auch kein Aufreißer der sich denkt „sch… drauf, die nächste kommt bestimmt“.

4.Du lässt dich nicht „verbiegen“

Nein, ich muss mich quasi „zurückbiegen“, denn ich hatte mich verbiegen lassen. Ich habe die Stärke wieder in mir gesammelt und bin noch weiter daran am arbeiten.

5: Du willst die Ex, nicht die schöne Zeit….

So ist es!

Ich weiß, ich brauche noch etwas Zeit in der ich an mir arbeite um ein Regame zu starten, aber ich würde gerne wissen wie ich es dann angehen sollte. Sollte ich jetzt einfach schon mal normalen Kontakt wiederherstellen (z.b. per sms oder mail frohe weihnachten/frohes neues wünschen)? Was wenn ich sie zufällig sehe (könnte bald auf einer Party sein)? Einfach wie einen guten Freund behandeln? Und was, wenn ich sie anrufe und nach einem Treffen frage und sie ablehnend reagiert, also direkt "nein" sagt oder sowas wie "weiß nicht, vielleicht", "kann dir auch Telefon sagen was so bei mir die letzte Zeit passiert ist"? Bei "nein, halte das für eine keine gute Idee" oder "hab wenig Zeit", kann ich wohl das Gesprächsende suchen und die Sache zu den Akten legen, oder?

bearbeitet von feasable

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi GRLK

also machen wir uns mal an den Thread.

hej jungs. hallo erstmal!

Servus!

befasse mich schon länger mit pu, obwohl ich zugeben muss, dass ich in der letzten zeit fast gar nicht mehr aktiv war, weil ich dank den prüfungen und der arbeit kein leben mehr habe.

Natürlich kann man nicht dauernd Party machen und manchmal muß man sich einschränken. Doch solltest Du weiterhin "ein Leben" haben. Dir geht es nicht gut, deswegen reagierst du auch nicht bei deiner Ex souverän! Ich bin auch gerade im Streß, habe aber die Erfahrung gemacht, daß ich zumindest am Wochenende raus muß, damit ich etwas Entspannung habe. Sonst werde ich unproduktiv. Deshalb: Nimm Dir auch Zeit für Dich und geh raus. Mit gutem Zeitmanagement geht das. Anstatt abends müde vor der Glotze zu hängen, könntest Du Dich überwinden etwas zu unternehmen. Danach fühlst du dich gut, und hast Kraft gesammelt, deine Prüfungen gut anzugehen.

die sache sieht so aus, dass nachdem vor langer zeit (mehr als ein jahr her) schluss war, wir kurz darauf brutalen streit hatten, sie nach drei tagen vor meinen augen mit anderen rummachte und somit der ganze mist angefangen hat. seit dann war auch nichts mehr mit dem versuch, doch noch irgendwie freunde zu bleiben oder ähnliches.

auf jeden fall kam es dann nach einiger zeit zum definitiven kontaktabbruch und wir redeten über ein halbes jahr nicht zusammen.

Richtig, es ist verdammt lange her!! Ihr hattet einen brutalen Streit, sie versuchte (nachdem Schluß war!) dich eifersüchtig zu machen. Ok, aber das waren keine Kapitalverbrechen und ihr hattet davor eine schöne Zeit miteinander. Der Mensch hat dir mal was bedeutet. Du bist nicht mehr mit ihr zusammen, warum willst Du die alten Fehler und Vorkommnisse nicht hinter Dich lassen?

sie war weggezogen, doch jetzt kommts. in der letzten zeit triff ich sie immer in ner disko, von wo ich sie kannte und wir haben leider auch den gleichen freundeskreis, mit dem sie in letzter zeit wieder unheimlich viel rumhängt.

alles kein problem, würde sie nicht nachdem sie mich monate lang erfolgreich ignoriert hat wieder ankommen. zuerst anschauen, dann "mitreden", obwohl man zu anderen spricht und seit gestern auch wieder versuchen mir einen drink zu zahlen und meine aufmerksamkeit zu suchen.

Das ist doch super! Sie will mit Dir wieder ein normales Verhältnis haben. Das spricht für sie. Sie möchte nicht in ewiger Feindschaft mit Dir leben. Warum auch? Nur weil es am Ende der Beziehung gekracht hat? Wie bei so vielen anderen Beziehungen auch?

die sache schaut so aus, dass meiner meinung nach viel zu viel scheisse passiert ist um jetzt irgendwie friede freude eierkuchen zu spielen.

klar, ich werde das mädchen auf eine art immer gerne haben, weil wir länger zusammen waren, im urlaub und sie mir damals viel bedeutet hat. doch das ist vorbei. in der zwischenzeit hatte ich auch wieder andere und sie war halt einmal.

Sie weiter zu ignorieren, ist ziemlich kleinkariert. Der Streit ist vorbei, ihr habt ihn ausgetragen und ein halbes Jahr nicht mehr miteinander geredet. Damit ist das Vergangenheit!!! Und ja, spiele mit ihr Friede Freude Eierkuchen. Was spricht dagegen, mit der Ex ein gutes Verhältnis zu haben: nichts! Vielleicht entwickelt sich sogar eine schöne Freundschaft.

herzlichen dank!

Gern geschehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi feaseable

@ black*mamba: Das mit dem „Leben in Ordnung bringen“ hat bei mir alles etwas länger gedauert, da es mit ihr auch noch einige Zeit hin und her ging und ich auch im Ausland war. Eigentlich war mein Leben immer in Ordnung. Zeit ohne Freundin war nie ein wirkliches Problem, da ich genug Beschäftigung hatte.

Da ich beruflich schwer im Stress war und auch noch einige Zeit nach der Trennung im Ausland war, ging das mit dem aufarbeiten usw. alles etwas langsamer.

Es geht darum, daß Du dein Inner Game voran bringst. Wenn du innerlich von ihr unabhängig bist und auch sonst mehr selbstsicherheit erlangt hast, bist du auf dem richtigen Weg. Du wirkst in deinem Post noch nicht wirklich selbstbewußt. Zumindest in Punkto Frauen.

-

Jetzt ist der große berufliche Stress weg und ich hab wieder mehr Zeit. Bin schon seit längerem wieder viel mehr Sport am machen, unternehme wieder viel mit Freunden und beruflich läuft es weiterhin wirklich gut.

-Wie wärs, wenn du die Zeit auch anderen Frauen widmest? In jedem Fall. Erst wenn du auch andere Optionen hast, wirst Du Dich deiner Ex vernünftig nähern.

Zu Tobis Punkten:

1. Loslassen:

Dabei hat mir der Kontaktabbruch geholfen. Es musste mal ein Schnitt her der mich gedanklich von ihr abbringt. Das das nicht so schnell ging hat ja mein nicht souveränes Verhalten bei einem Kontaktversuch von ihr gezeigt.

Komplett aus meinen Gedanken ist sie nicht da sie mir ein besonderes Gefühl geben konnte und ich viele positive Eigenschaften in ihr sehe. Und ich poste hier viel, weil ich überlege bzw. Ratschläge möchte wie ich ein Regame am besten anstelle. Sie ist keine Oneitis (hatte auch mit anderen was seitdem) da ich sehr wohl weiß, dass es einige andere tolle Frauen gibt und ich kenne auch Schwächen an ihr. Aber sie wäre es wert noch mal zu gamen.

Du bist einfach noch zu verkrampt an der Sache dran. Du mußt noch unabhängiger von ihr werden und die anderen tollen Frauen auch erfahren.

2. Aufarbeiten der Defizite:

Nach einiger Zeit habe ich damit begonnen und mir ist mithilfe dieses Forums und LdS einiges klar geworden.

Anfangs war sie hin und weg. Sie war sich so gut wie sicher, dass genau ich der Richtige für sie bin. Sie hat mich quasi „überrollt“. Auch für mich war es anfangs toll, aber wäre sie abgesprungen hätte ich wohl kein Problem gehabt. Es ging mir auch so gut. Ich war im Ausland, hatte ein anderes Leben dort, viel Spaß, Beschäftigung und viele Kontakte. Jedenfalls begann ich etwas zu zweifeln ob sie die Richtige sei.

Wenn Du Dir unsicher bist, dann spürt sie es und wird es selbst. Du hast keine Entscheidungen fällen können.

Zu der Zeit war ich alpha, würde ich sagen, vielleicht schon „zu alpha“. Durch meine Unsicherheit ob sie die Richtige sei, war ich zuviel auf Distanz.

Klingt nach falschem Alphabild. Unsicherheit und Alpha-Sein passen nicht zusammen. Du sollst nicht Macho sein, sondern ein selbstbewußter Mann, der die Dinge in die Hand nimmt und sich in vielen Dingen von der Masse abhebt.

Erst als wir wieder mehr Zeit miteinander hatten, wurde ich mir meiner Sache sicher, leider ging sie dann immer mehr auf Distanz. Ich habe falsch auf Shittests und ihr Verhalten reagiert, hab mich betaisieren lassen und gab ihr ein Abhängigkeitsgefühl bzw. verkörperte auch starke Unsicherheit. Das machte alles natürlich noch schlimmer bis irgendwann Ende war. In der Zwischenzeit hatte sich mein Umfeld im Ausland verändert zu wesentlich mehr beruflichem Stress, gar kein Sport mehr und weniger Kontakten. Das war wie eine Abwärtsspirale die kein Ende fand. Ich war zu ahnungslos und habe es selbst zu wenig gemerkt um richtig darauf zu reagieren. Diese Spirale, meine eigene Situation und die der Fernbeziehung sehe ich als Ausnahmesituation an und hat bei mir zu temporärem destruktivem Verhalten geführt. Habe ja selbst gemerkt wie lust- und antriebslos ich zu der Zeit war.

Also hat auch LDS und PU Dir nicht wirklich geholfen. Da du selbst zu unsicher warst und von ihr abhängig. Das theoretische Wissen um Shittests, Betaisierung und Frame half Dir nicht weiter. Als ausgeglichener selbstsicherer Mann hättest du automatisch richtig gehandelt.

3. kein falscher Stolz:

Weiß nicht, ob ich den Punkt richtig verstehe. Es wäre für mich nicht das große Problem zu ihr zurückzukehren, weil sie Schluss gemacht hat, also mich ja gar nicht mehr wollte. Ich bin auch kein Aufreißer der sich denkt „sch… drauf, die nächste kommt bestimmt“.

Gut, du hast keine falsche Eitelkeit. Die vermeintliche "Aufreißereinstellung" ist genau die richtige!! "Scheiß drauf, die nächste kommt bestimmt" ist nach dem Ende der Beziehung das richtige Mindset. Und genau das fehlt Dir!!

4.Du lässt dich nicht „verbiegen“

Nein, ich muss mich quasi „zurückbiegen“, denn ich hatte mich verbiegen lassen. Ich habe die Stärke wieder in mir gesammelt und bin noch weiter daran am arbeiten.

Vielleicht brauchst du noch ein bischen Zeit und Erfahrungen mit anderen Frauen. Dann

5: Du willst die Ex, nicht die schöne Zeit….

So ist es!

Ich weiß, ich brauche noch etwas Zeit in der ich an mir arbeite um ein Regame zu starten, aber ich würde gerne wissen wie ich es dann angehen sollte. Sollte ich jetzt einfach schon mal normalen Kontakt wiederherstellen (z.b. per sms oder mail frohe weihnachten/frohes neues wünschen)? Was wenn ich sie zufällig sehe (könnte bald auf einer Party sein)? Einfach wie einen guten Freund behandeln? Und was, wenn ich sie anrufe und nach einem Treffen frage und sie ablehnend reagiert, also direkt "nein" sagt oder sowas wie "weiß nicht, vielleicht", "kann dir auch Telefon sagen was so bei mir die letzte Zeit passiert ist"? Bei "nein, halte das für eine keine gute Idee" oder "hab wenig Zeit", kann ich wohl das Gesprächsende suchen und die Sache zu den Akten legen, oder?

Lege die Sache innerlich zu den Akten, und game sie wie eine neue Bekanntschaft. Einfach nett flirten, also C&F, selbstbewußtsein, Richdescription usw. Wenn sie keine Zeit hat, macht es nichts, denn Du kannst Dich mit Nadine treffen, die gerade von Fastlane sitzen gelassen wurde. Du sagst ihr also locker, "kein Problem, vielleicht ergibt sich es ein andermal." Und vielleicht ist es auc so. Themenwechsel ist besser als Gesprächsende. Du bist doch nicht deswegen beleidigt oder gekränkt. Also kannst du mit der Ex wunderbar weiter quatschen...

Drei Grundsätze:

-Schließe innerlich mit ihr ab. So als wäre es für immer gelaufen.

-Nicht nur das Wissen, daß es auch andere tolle Frauen gibt hilft dir, sondern auch intensive Erfahrungen. Erst wenn du die gemacht hast, bist du bereit für deine Ex. Aber vielleicht willst Du sie dann gar nicht mehr?

- Regamen heißt nicht, needy hinterher rennen. Du flirtest mit ihr, weil es Dir Spaß macht. Für dich ganz unverbindlich. Wenn sich was daraus etwas ergibt, ist es eine wunderbare Überraschung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi feasable,

1. Loslassen:

Dabei hat mir der Kontaktabbruch geholfen. Es musste mal ein Schnitt her der mich gedanklich von ihr abbringt. Das das nicht so schnell ging hat ja mein nicht souveränes Verhalten bei einem Kontaktversuch von ihr gezeigt.

Du hast gemerkt, dass dir der Kontaktabbruch gutgetan hat.

Du hattest den Kopf frei, dir deine anderen Lebensbereiche anzusehen, den Sport wieder aufzunehmen,

die Kontakte zu Freunden wiederaufzunehmen und zu intensivieren.

Dich am Arbeitsplatz einzuleben und dich nach der Rückkehr aus dem Ausland wieder einzuleben.

Und ich poste hier viel, weil ich überlege bzw. Ratschläge möchte wie ich ein Regame am besten anstelle. Sie ist keine Oneitis (hatte auch mit anderen was seitdem) da ich sehr wohl weiß, dass es einige andere tolle Frauen gibt und ich kenne auch Schwächen an ihr. Aber sie wäre es wert noch mal zu gamen.

Wieso überlegst du jetzt schon, wie du sie regamen würdest?

Das sind doch ungelegte Eier.

Vielleicht entwickelt sich etwas mit einer der anderen tollen Frauen, vielleicht lernst du eine ganz neue kennen...

deine Ex mag eine wertvolle und liebenswerte Person sein, aber sie ist sicher nicht die einzige Frau auf dem Planeten,

die zu dir passt und für die du etwas empfinden kannst.

Oder genieß mal 1 Jahr lang das Single-leben.

Dann kriegst du ein Gespür dafür, wie du unabhängig von einer Frau dein Leben gestalten willst

und bist weniger bereit, dich zu verbiegen und anzupassen, weil du dein Leben wie es jetzt läuft,

nicht umkrempeln willst wegen einer Frau.

Ich weiß, ich brauche noch etwas Zeit in der ich an mir arbeite um ein Regame zu starten, aber ich würde gerne wissen wie ich es dann angehen sollte. Sollte ich jetzt einfach schon mal normalen Kontakt wiederherstellen (z.b. per sms oder mail frohe weihnachten/frohes neues wünschen)? Was wenn ich sie zufällig sehe (könnte bald auf einer Party sein)? Einfach wie einen guten Freund behandeln? Und was, wenn ich sie anrufe und nach einem Treffen frage und sie ablehnend reagiert, also direkt "nein" sagt oder sowas wie "weiß nicht, vielleicht", "kann dir auch Telefon sagen was so bei mir die letzte Zeit passiert ist"? Bei "nein, halte das für eine keine gute Idee" oder "hab wenig Zeit", kann ich wohl das Gesprächsende suchen und die Sache zu den Akten legen, oder?

Nochmal: Wieso willst du dich jetzt schon unter dem Aspekt so verhalten, um die Weichen für ein späteres regame möglichst optimal zu stellen?

Warum willst du unbedingt jetzt wieder den Kontakt zu ihr halten und drüber informiert sein, was sich in ihrem Leben tut

und sie informieren, was sich bei dir tut?

Werde undurchschaubar und un-neugierig auf sie! Sei freundlich zu ihr, wenn du sie zufällig triffst, aber tausche dich mit ihr nicht über eure derzeitige Lebenssituationen aus. Umso größer ist der Überraschungseffekt, wenn du dich innerlich gestärkt hast und mit neuem Selbstbewußtsein und einem mit coolen Sachen ausgefülltem Leben wieder auf sie zu kommst, dann wenn du bereit bist. Wenn du es dann überhaupt noch willst!

Viele Grüße

black*mamba

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ jon29: Danke, guter Post!

Wenn Du Dir unsicher bist, dann spürt sie es und wird es selbst. Du hast keine Entscheidungen fällen können.

Zu der Zeit war ich alpha, würde ich sagen, vielleicht schon „zu alpha“. Durch meine Unsicherheit ob sie die Richtige sei, war ich zuviel auf Distanz.

Klingt nach falschem Alphabild. Unsicherheit und Alpha-Sein passen nicht zusammen. Du sollst nicht Macho sein, sondern ein selbstbewußter Mann, der die Dinge in die Hand nimmt und sich in vielen Dingen von der Masse abhebt.

- Das sagt sehr viel über das Scheitern der Beziehung aus. Sehr gut analysiert! Damit ist darüber so ziemlich alles gesagt. Das schlimme ist, dass ich denke ich eigentlich nicht so ein Typ bin, aber mit der ganzen Situation irgendwie nicht richtig fertig wurde bzw. mein Fokus voll auf der Arbeit lag, das hier auch starker Zeitdruck bestand. Das war das einzige was ich über die ganze Zeit in die Hand genommen habe und alles andere blieb auf der Strecke.

Also hat auch LDS und PU Dir nicht wirklich geholfen. Da du selbst zu unsicher warst und von ihr abhängig. Das theoretische Wissen um Shittests, Betaisierung und Frame half Dir nicht weiter. Als ausgeglichener selbstsicherer Mann hättest du automatisch richtig gehandelt.

- Leider bin ich erst danach hierauf gekommen. Mit den Kenntnissen und dem Bewusstsein von jetzt wäre sicherlich vieles anders gelaufen, aber es ist LEIDER zu spät.

-Schließe innerlich mit ihr ab. So als wäre es für immer gelaufen.

- das fällt mir sehr schwer, aber ist wohl die Wahrheit. Warum ich gedanklich schwer davon abkomme ist:

-- Sie hat mir mit der Zeit sehr viel bedeutet

-- Die ersten Monate war alles toll und sie war extrem begeistert von mir und innerhalb kurzer Zeit ist das stark eingebrochen..bis zum "exitus"

-- Ich habe die ganze Zeit über eine echt stressige Situation und zusätzlich die Fernbeziehung durchlebt. Wenn das so nicht gewesen wäre, wäre es anders gelaufen, aber es hat ihrer Meinung nichts damit zu tun und daher war ich auch enttäuscht. Die Belastung war einfach zu groß, aber ich hab es immer verdrängt.

-- Ich könnte mir in den Arsch beißen für mein Verhalten. Vor allem auch das blöde denken alles in Harmonie halten zu müssen und für sie tun zu müssen, nur weil ich im Ausland war.

- Regamen heißt nicht, needy hinterher rennen. Du flirtest mit ihr, weil es Dir Spaß macht. Für dich ganz unverbindlich. Wenn sich was daraus etwas ergibt, ist es eine wunderbare Überraschung.

- needy hinterher rennen würde sie "genießen" und gekonnt mit kälte abblocken. vielleicht (glaube sogar wahrscheinlich) wird sie das auch bei jeglichem annäherungsversuch

@ black*mamba:

Dann kriegst du ein Gespür dafür, wie du unabhängig von einer Frau dein Leben gestalten willst

und bist weniger bereit, dich zu verbiegen und anzupassen, weil du dein Leben wie es jetzt läuft,

nicht umkrempeln willst wegen einer Frau.

War davor lange genug Single und alles lief in geordneten Bahnen. Auch jetzt läuft alles entsprechend gut und wird es auch weiterhin, nur mache ich mir jetzt komischerweise mehr Gedanken über das was kommt.

Danke für den Tipp. Ich glaube nicht, dass ihr mein Leben nicht interessant genug war, sondern so wie es zu der Zeit war bzw. ich mich ihr präsentiert habe. Aber weiß was du meinst, es soll ja einen "aha"-effekt geben, wenn man irgendwann wieder reden sollte.

Ich habe mich viel zu viel von der ganzen Situation, so wie sie war, runterziehen lassen und habs nicht wirklich gemerkt. Ich glaube das ganze hätte nur eine gefestigte Beziehung überstehen können.

Warum willst du unbedingt jetzt wieder den Kontakt zu ihr halten und drüber informiert sein, was sich in ihrem Leben tut

und sie informieren, was sich bei dir tut?

- Ich glaube das einzige was ich wollen würde, wäre die "Spannung" das man gar nicht mehr miteinander redet, herauszunehmen. Naja und insgeheim würde ich sicherlich hoffen, dass sich daraus wieder was entwickeln würde, aber das ist wohl Unsinn. Außerdem stelle ich es mir irgendwie auch komisch vor, wenn ich sie irgendwann anrufen sollte, nachdem man ewig gar nicht mehr gesprochen hat (keine geburtstagsgratulation, nicht zu weihnachten, nicht zu neujahr...). Hab einfach daran gedacht mal frohe weihnachten zu wünschen oder kurz was schreiben. Nur so das Kontakt da ist und die Tür "offen" ist.

Danke für die Posts!

bearbeitet von feasable

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Als ausgeglichener selbstsicherer Mann hättest du automatisch richtig gehandelt.

- Leider bin ich erst danach hierauf gekommen. Mit den Kenntnissen und dem Bewusstsein von jetzt wäre sicherlich vieles anders gelaufen, aber es ist LEIDER zu spät.

-Schließe innerlich mit ihr ab. So als wäre es für immer gelaufen.

- das fällt mir sehr schwer, aber ist wohl die Wahrheit. Warum ich gedanklich schwer davon abkomme ist:

-- Ich habe die ganze Zeit über eine echt stressige Situation und zusätzlich die Fernbeziehung durchlebt. Wenn das so nicht gewesen wäre, wäre es anders gelaufen, aber es hat ihrer Meinung nichts damit zu tun und daher war ich auch enttäuscht. Die Belastung war einfach zu groß, aber ich hab es immer verdrängt.

-- Ich könnte mir in den Arsch beißen für mein Verhalten. Vor allem auch das blöde denken alles in Harmonie halten zu müssen und für sie tun zu müssen, nur weil ich im Ausland war.

"Wenn" "hätte", "aber", es hilft alles nichts. Ich bin auch einer, der sich schwer mit manchen Dingen abfinden kann. Aber irgendwann muß man es akzzeptieren, sonst kommt man nicht weiter!

Damit du nicht nur rational verstehst, daß du mit ihr innerlich abschließen sollst, rate ich nochmal dringend mit anderen Frauen zu flirten, Sex und Spaß zu haben. Dann wirst du auch emotional mit ihr abschließen können und nicht mehr deiner Beziehung hinterhertrauern. Weil du nun erlebt hast, daß die Erlebnisse mit deiner Freundin nicht einmalig waren und sie es auch nicht ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mal wieder ein toller post von dir tobi klase weiterso

ich find deiner post einfacvh nur geilun d hilfreich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok, ich hab schon längere Zeit nichts von mir hören lassen, ich bitte das zu entschuldigen..

ich kann nicht! Jungs/Männer beraten, wenn ich die Essenz der "back-Kiste" nicht selber gepackt habe.

Der Grund ist der daß sich auch bei mir Entwicklungen sich ergeben hatten, bei denen ich nicht wußte, wie geh ich bei diesem Thread damit um.

Ich möchte eins klar stellen:

Wenn alle 5 Punkte, die ich aufgeschrieben habe, beachtet werden bin ich, in meiner persönlichen Entwicklung absolut überzeugt daß ein Regame funktioniert.

Mein persönlicher StickyPoint, und das ist das trügerische daran, ist der letzte Punkt:

"Du willst die EX, nicht die schöne Zeit"

Loslassen, bisherige Beziehung hinterfragen, Frame halten, kein falscher Stolz..

alles Punkte die ich aus meiner eigenen Erfahrung nur weitergeben kann, sind unumlässlich diese genauestens aufzuarbeiten.

Und dann ist es die eine Sache die EX zurückerobert zu haben und eine andere dieses dauerhaft zu halten.

Und zu diesem dauerhaft zu halten, kann ich nichts schreiben, es hat bei uns nicht funktioniert.

Aus diesem Grunde kann ich die Anfragen nicht mehr mit ehrlichem Gewissen begleiten.

Warum, wieso?

Es war der Punkt 5.

Ich persönlich, der immer versucht hat diesen Thread wie Don Quichotte zu verteidigen, der als einer der wenigen dazu eingestanden ist daß unter

Berücksichtigung aller Umstände, Aufarbeitung der Vergangenheit, Hinterfragen der echten Bedürfnisse, Oneitisbewältigung oder jemand vertrautes NEU kennenlernen..ich habe alles richtig gemacht.

Meine Ex und ich hatten eine supergeile Zeit nach der Rückgewinnung und vormals mehrjährigem Drama und Theater(ich AFC) und on/off Geschichten, für mich war es die schönste Zeit die ich erleben durfte und ich möchte die nicht missen.

Aber dank PU weiß ich auch wenn etwas vorbei ist.

Und ich weiß wann es für die Ex gut ist, wenn etwas vorbei ist.

trotzdem möchte ich nochmals darauf hinweisen daß alles was ich hier geschrieben habe, meinem Entwicklungsstand, meiner Motivation, meinem Erfahrungsschatz entsprochen hat. Und ehrlich war!

Tobi

bearbeitet von tobias99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus Tobi.

Dank dir für deine Offenheit und deine Ehrlichkeit!

Beschäftige mich selbst erst seit 4 Wochen mit PU, habe meine Geschichte auch schon gepostet und wertvolle Dinge erkannt.

Was man in diesem Forum lernen kann geht für mich weit über die Frage hinaus, wie ich meine Ex zurückgewinnen kann!

Es ist für mich eine wichtige Hilfe mein Leben neu zu gestalten, nach meinen Wünschen, Vorlieben.

Dir auch schöne Feiertage und einen guten Rutsch!

nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Tobi:

Also erstmal tut es mir leid, wenn es nun doch wieder vorbei ist. Doch in diesem Thread geht es erstmal darum die Ex zurückzugewinnen und das hast du geschafft. Wie du selbst sagst, sie dauerhaft zu halten steht auf einem anderen Blatt, genau wie es mit jeder anderen Frau wäre die du für dich "gewinnen" würdest. Jeder weiß doch auch, dass dieser Thread kein Patentrezept ist die Ex zurückzugewinnen. Dafür sind Beziehungen und vor allem die Charaktere in den Beziehungen viel zu unterschiedlich. Aber es ist wohl ein sehr guter Ansatz der hilft selbst wieder auf die "richtige Bahn" zu kommen und dann vielleicht auch die Ex zurückzubekommen.

Weil es jetzt auf Dauer nicht geklappt hat, würde ich jetzt nicht den Sinn des Threads, deine Theorie und deine Ratschläge in Frage stellen.

Ich bin neu in Sachen PU was mir sehr viel an Wissen gebracht hat. Ich wünschte wirklich ich wäre schon ein paar Jährchen früher hierauf gekommen. Es gibt immer Gründe warum Beziehungen scheitern, Dinge nicht so laufen wie sie sollten und irgendwie lässt sich sicher alles auch erklären und auf den "Verführer" (bzw. mangelnde Qualität des Verführers) abwälzen. Bei fast jedem Thema bzw. Problem das man hier liest werden einem "ohne Ende" Fehler augezeigt die man gemacht hat. So "einfach" ist es meiner Meinung aber nicht. Klar, man könnte vieles anders machen und hätte bzw. könnte die Beziehung länger bestehen lassen....vielleicht würde sie mithilfe gewisser Werkzeuge nie scheitern, ABER es gibt auch den anderen Teil.

Vielleicht ist meine Einstellung altmodisch, aber es gehören immer zwei dazu und es gibt Phasen im Leben da sind andere Dinge wichtiger, man ist in Psyche angeschlagen, ist belastet mit anderen Dingen usw. und da gehört es auch mal dazu, dass man durch diese Phasen gemeinsam durchgeht ohne das jemand die bekannten Werkzeuge voll durchzieht, weil es vielleicht nicht so möglich ist. Man kann keine Beziehung alleine halten, weil man auch denke ich gar nicht in der Lage ist die Werkzeuge durchgehend zu gebrauchen.

Meiner Meinung nach ist es ein allgemeiner Trend, dass Beziehungen heutzutage wesentlich schneller aufgegeben werden und man sich in neue Dinge stürzt. Die Möglichkeiten sind vielfältiger und man möchte sich nicht mit Problemen in der Partnerschaft oder mit dem Partner beschäftigen. Man muss einfach auch mal Tiefen durchstehen, denn oftmals ist es doch so, dass man in einer Beziehung bald wieder in einem Tief ist das man in der vorherigen Beziehung auch hatte.

Wünsche frohe Weihnachten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.