Sinn und Unsinn von EX-back..

3335 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Dieser Thread ist im Prinzip sehr gut, hat aber leider einen großen Haken.

Ich stimme hier keo vollkommen zu:

Sein Ziel muß sein, sich von ihr zu lösen, aye. Soweit, so gut. Aber nicht mit dem Endziel, sie zurückzugewinnen.

Das ist nunmal das Paradoxe an dieser Situation. Erst wenn man sich von ihr gelöst hat, kann man sie zurückgewinnen. Wer noch Hoffnung auf ein regame, ein zurückgewinnen hat, wird nicht wirklich loslassen können. Man muss diese Hoffnung aufgeben!

Darum gibt es eine gewichtige Einschränkung für die Nützlichkeit dieses Threads.

Man muss bereits losgelassen haben, um das Mindest verstehen zu können.

Für alle "Loslasser" ist dieser Thread darum ein Hilfe. Für alle anderen (OneItiker) ist er das leider nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zunächst einmal müssten sie imstande sein

WIRKLICH LOSZULASSEN!

Sie dürften sich in`s Leben des HB`s NICHT MEHR EINMISCHEN.

Sie müssen sich Ihre Gefühle ZUNÄCHST einmal verleugnen.

SIE MÜSSEN KOMMENTARLOS UND KLAGLOS hinnehmen, daß das HB sich irgendwann mal neu verliebt und für Wochen, Monate, Jahre - für immer? - ein anderer Mann an seine Stelle tritt.

SIE MÜSSEN SICH AUS DEM LEBEN DES HB KOMPROMISSLOS verabschieden.

Man muss bereits losgelassen haben, um das Mindest verstehen zu können.

http://forum.progressive-seduction.com/ind...mp;#entry325194

das "Loslassen" ist der absolut wichtigste Part der Geschichte..

Wenn ich das kann, oder gemacht habe, steht einem "Neuen" Kennenlernen, meiner Ansicht nach nichts im Wege.

Tobi

edit: bei oberen Link bitte den Punkt "Losslassen" im Verlgleich zu "Verlieren" beachten.

bearbeitet von tobias99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Community,

also ich bin zwar schon seit längerem registriert jedoch soo richtig viel Ahnung bzw. PU bin ich noch lange nicht.

Ich habe mehr gelesen als geschrieben.Naja das wollte ich vorweg mal gesagt haben.

Also meine LTR hat sich auch von mir getrennt, aus Gründen der ich mir bewusst bin. Daraus habe ich gelernt und ich werde es in Zukunft anders machen, das weiß ich. Jedoch stecke ich noch in der OneItIs.Es ist jetzt fast 2 Wochen her und wir wären heute 1 Jahr und 4 Monate zusammen gewesen.

Mein Grundgedanke ist aber ein anderer. Wenn ich die Punkte berücksichtigt habe die hier angesprochen wurden und ich so weiter darüber nachdenke, komme ich zu einem sehr zweifelhaften Ergebniss. Jeder, wirklich jeder der seine Ex zurück will steckt in der OneItIs und solange er sie zurück will bzw. wirklich denkt das sie die LTR ist, wird aus dieser Phase auch nicht rauskommen.Es ist mehr so Ablenkung bzw. Vergessenheit in der das ganze gerät. Du halt dein Leben lebst und dich selbst neu entdeckst. Will ich das überhaupt?

Ein völlig neues kennenlernen macht dies in dem Sinne ( so denke ich ) unmöglich.

Ich bin ziemlicher AFC, jedoch weiß ich worauf es bei einer Beziehung und beim kennenlernen ankommt.

Was ich ebenfalls weiß, dass ich meine Ex unbedingt zurück will, ich werde Schritte aus Post #1 hier in dem Thread einhalten,

blicke dem auch recht positiv entgegen. Dann stellt sich mir aber immernoch die Frage, wann? Wann trete ich in Ihr Leben zurück?

Soweit Vielen Dank ich werd mich nun vielmehr diesem Forum und dem PU widmen, soviel zum Thema neu erfinden :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Also meine LTR hat sich auch von mir getrennt, aus Gründen der ich mir bewusst bin. Daraus habe ich gelernt und ich werde es in Zukunft anders machen, das weiß ich. Jedoch stecke ich noch in der OneItIs.Es ist jetzt fast 2 Wochen her und wir wären heute 1 Jahr und 4 Monate zusammen gewesen.

Schilder doch mal die dir bewussten Gründe..

Es macht oft Sinn die Ex zu regamen, nicht immer..

Es kommt darauf an wieso die Geschichte auseinanderging.

Tobi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja

also wenn wir irgendwie ma ne Konversation hatten und sozusagen meinungsverschieden waren, dann wurden wir oft lauter.

das Problem hierbei, wenn sie mich "anschreit" höre ich nicht zu. Das ging dann halt nicht nur einmal sondern in den letzten 2 Monaten etwas öfter.

Sie meinte dann das sie eine "Pause" braucht. Wo ich schon fast wusste, das die auch nichts bringt. Dann waren es so einfache Dinge, wie viel öfter mit Ihr weggehen und mehr Dominanz von meiner Seite aus.

Hauptsächlich halt das ich Ihr nicht zugehört habe, wenn sie über Probleme reden wollte.Weil sie ja geschriehen hat, das versteht sie aber nicht?! Bzw sieht sie nicht wirklich ein.

Insgesamt hat sie das hat Sie nicht verkraftet auf die Dauer.

so das waren die Gründe hauptsächlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dann waren es so einfache Dinge, wie viel öfter mit Ihr weggehen und mehr Dominanz von meiner Seite aus.

Du mehr Dominanz??

Sie meinte dann das sie eine "Pause" braucht.

no Problem gib Sie Ihr..

Hauptsächlich halt das ich Ihr nicht zugehört habe, wenn sie über Probleme reden wollte.Weil sie ja geschriehen hat, das versteht sie aber nicht?! Bzw sieht sie nicht wirklich ein.

Insgesamt hat sie das hat Sie nicht verkraftet auf die Dauer.

jetzt mal locker machen, das klingt nach einem lustigen Disput nicht nach einer "endgültigen" Sache..

Tobi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast TwentyOne
warum gehen wir eigentlich beziehungen ein ?

ganz einfach weil wir das game nicht drauf haben, wir haben dann per zufall mal ein girl gefunden dann klammern wir uns an sie, und wollen nicht mehr los lassen, weil wir keine ahnung vom game haben, wenn wir ahnung hätten, könnten wir jeden tag eine andere geilere haben aber wir haben angst gar keine mehr abzukriegen also wollen wir ne beziehung damit sie bei uns bleiben muss, lol hört auf euch so an beziehungen zu klammern werdet glücklich mit euch selbst und nagelt solange ihr noch jung seit

Ich hoffe ich verletze dein kleines Roboterherz nicht, aber verdammte scheiße, das ist der größte Bullshit den ich seit langem gelesen habe. Wie kommte ich deinen Post solange übersehen? Schande über mein Haupt.

Weißt du, Menschen haben diese "nervige" Angewohnheit Zuneigung, oder gar Liebe für einander zu empfinden. Pfui bah, igitt.

Ist natürlich absolut abstoßend und ich mein, wir wollen doch jeden Tag nur unseren Schwanz versenken, weil wir dadurch so cool wirken und uns dadurch geil finden können, nicht etwa weil wir ein Egoproblem haben, oder gefühlstot sind. Ficken ist der einzige Sinn in unserem Leben und das hat natürlich auch so zu bleiben, wie ekelhaft ist es bitte eine tolle Frau mehr als ein paar mal zu ficken? Und nach dem ficken, die Olle schön nach Hause schicken, was könnte man auch sonst mit ihr anfangen?

Stell dir mir vor, bah igitt, alleine der Gedanke, boar ist mir schlecht, naja weiter im Text, stell dir mal vor, du gehst mit ihr ins Kino, Hand in Hand, guckt euch nen schönen Film an, esst gemeinsam Popcorn, schaut euch ständig tief in die Augen und du merkst, wie dein Herz schneller schlägt, nur weil sie in deiner Nähe ist, eine perverse, kranke Vorstellung oder?

Wirklich, ich muss jetzt erstmal duschen um diese widerlichen Gedanken von mir abzuwaschen, bah wer will schon ne Beziehung igitt.

Wer zu blöd ist meinen sarkastischen Text zu verstehen, sorry.

Mal im Ernst, nur weil du nur mit dem Penis denkst und anscheinend als kleiner Social Robot durch die Gegend läufst, heißt das nicht, dass dies der richtige Weg ist. Ich finds ehrlich gesagt zum Kotzen.

Klar kann ich Sex haben, auch öfter mit verschiedenen Frauen, aber es soll vorkommen, das man Frauen findet, in die man sich verliebt, woraus sich dann normalerweise Beziehungen entwickeln.

Das ich nicht mit jeder x-beliebigen Frau ne Beziehung führe bzw. führen will ist ja klar, aber nur blöd in der Gegend rumficken, nur um sich dran aufzugeilen und sein Ego zu befriedigen zeugt unheimlich von Reife. Rugged Roger lässt grüßen, mein Social Robot #1.

ich geh jetzt erstmal ne Runde erbrochenes aufwischen, von deinem Post ist mir echt übel geworden.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist ein regamen möglich ... wie hier so oft gesagt muss das Game bzw. der Frame nur passen.

Wer im Angesicht seiner Ex wieder Needy wird hat verloren ..

Überings regamen ist fieldtested

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jau vielen dank erstma für die antworten^^

mein problem besteht hauptsächlich darin das ich nicht weiß wie lange ich von der bildfläche verschwinde (auf sie bezogen)

wir hatten bereits einen urlaub mit ihrer familie im februar geplant.wäre es sinnvoll immernoch mitfahren zu wollen oder eher nicht?

Wie lange hält dieser Zustand an, dass ich weiß das sie die alten Sachen vergessen hat und mich so zusagen neu kennenlernt?

Der Faktor Zeit ist bei mir das größte Problem, am liebsten will ich immer alles und jetzt sofort.... Doch das ist das falsche Denken.

Hoffe jemand hat Anregungen für wie lange ich es sein lassen sollte um evtl später dann daraus zu profitieren.

Wie genau kontakt wieder herstellen? Treffen oder nur schreiben oder Telefonieren?

Wie gesagt bin Beginner hier...

werde aber nun jeden Tag dazu lernen und hier lesen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo, einige interessante Dinge hier.

Hier mal in Zusammenfassung meiner Geschichte: Kam mit meiner Ex zusammen und die ersten Monate waren top. Sie war extrem begeistert und hat mir monatelang Liebes- und Treueschwüre gemacht Naja, wie sie halt so sind ;) Irgendwann kam dann ein Bruch rein und ich hab gemerkt das sie irgendwie Abstand nimmt. Da wir beide aber viel Stress hatten, hab ich das als "Phase" abgestempelt. Als der Stress für sie etwas abnahm bzw. sie wieder zurück zu Hause war (sie war für paar Monate weg) wurde es wieder besser. Sie hat sogar überlegt zu mir zu ziehen und ein paar Aktionen gestartet die mir das Gefühl gaben, dass sie voll dahinter steht. Paar Tage später war dann aber Schluss.

Das ganze war eine Fernbeziehung (ich war im Ausland über die ganze Zeit) und wir sahen uns am Anfang mehr, danach nur noch alle paar Wochen. Insgesamt ging es 7 Monate. Als Grund meinte sie, dass wir nicht zusammen passen würden. Anfangs konnte sie gar nicht glauben wie gut es passen würde...

Unter dem Gesichtspunkt, dass es eine Fernbeziehung war und wir beide, vor allem ich, schwer im Stress waren noch zusätzlich, denke ich das eine "normale" Beziehung funktionieren würde. Ich wurde am Ende zum AFC und habe sowieso durch die Fernbeziehung-Geschichte mich etwas komisch verhalten. Hab immer versucht alles in Harmonie zu halten, wenn man sich gesehen hat.

Nach der Trennung bin ich 2 Wochen hinterhergelaufen (mails, einmal treffen...) und wir beide haben uns dann auf Funkstille geeinigt, die sie aber nach kurzer Zeit wieder beendet hat. Da kamen dann auch ein paar "Signale" (dachte ich) woraufhin ich dann nach gewisser Zeit (insgesamt 2 Monate nach Trennung) Gespräch oder Kontaktabbruch gefordert habe. So wars dann. Sie war mit Kontaktabbruch einverstanden. Sie hat sich trotzdem noch 2x kurz gemeldet danach. Hab beim 1. mal kurz und bündig reagiert, beim 2. Mal gar nicht, wobei da eigentlich auch keine Antwort zu erwarten war. Jetzt sind fast 3 Monate nach der geforderten Kontaktsperre vorbei. Ich frage mich wie ich jetzt weiter vorgehen soll.

Dumm lief auch, dass bei mir die erste Zeit in der sie so Feuer und Flamme war, nur wenig von mir kam. Das hat sich dann geändert und es kam irgendwann viel mehr von mir, aber da wars bei ihr wohl schon so gut wie gelaufen. Habe sehr viel für sie getan usw. aber letztendlich lag es daran, dass ich ihrer Meinung wohl zu gefühllos war. Muss sagen, dass ich durch den ganzen Arbeitsstress insgesamt eingerostet bin, lust- und antriebslos wurde und wirklich kein Verführer war. Die große Frage ist, wie ich überhaupt noch mal so in ihre Nähe kommen kann, dass ich ihr zeigen kann, dass ich viel gefühlvoller mit ihr umgehen kann.

Einfach weiter abwarten, ob sie sich noch mal meldet und dann so antworten wie ich jeder x-beliebigen antworten würde oder von mir aus doch wieder Kontakt herstellen? Sehen tut man sich übrigens, wenn nur zufällig sehr selten. Bisher noch nicht passiert. Würde gerne irgendwie langsam ein regame vorbereiten.

Danke für Eure Tipps!

bearbeitet von feasable

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Katharina II

Sehr schöner Post, für Beginners ist absolut ein Muß.

Das mit "wirklich loslassen" stimmt. Denn es ist keine Garantie, dass man sie zurückgewinnt, auch wenn man alles richtig macht und alle beschriebenen Schritte befolgt. Also muss das Leben auf jedem Fall gut ohne sie funktionieren.

Z.B. hier:

" hb hat mich wegen einem anderen verlassen *jammer*" FALSCH, ein anderer hat besser verführt

ist oft so, jedoch nicht immer. Mich hat noch nie mand verführt, die "anderen" waren schlicht besser als der Existierende, und das war der ganze Grund. Es kann sein, dass du - aus gesundheitlichen, finanziellen oder anderen objektiven Gründen - einfach nicht so gut sein kannst wie er, egal wie du dich bemühst.

Wenn es der Fall ist, muss man aus dem Leben des Oneitis wirklich total verschwinden, um zu wachsen, Potential entwickeln, und erst in der neuen Qualität wieder zu erscheinen.

bearbeitet von Katharina II

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein sehr wertvoller Beitrag! Vielen Dank!

Ich ersetze jetzt mal "Beginner" mit "Restarter".

Neu beginnen ist ohne loslassen nicht möglich, so wie jeder Anfang ohne Ende nicht möglich ist.

Die Verantwortung übernehmen und aus Fehlern lernen, sich entwirren und entwickeln. Eine Garantie gibt es nicht, doch wer nicht wagt, der gewinnt auch nicht. Und in vielen Fällen lohnt es sich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus Leute!

Hier kommt meine "Geschichte".

Vor 2 Monaten habe ich eine 2jährige Beziehung zu einem HB8 beendet.

Die Beziehung war am Anfang der Hammer, es einfach gepasst.

Womit ich zunächst nicht klar kam, war der schwächere Sexualtrieb dieser Frau. Ich muss dazu erwähnen, dass die Ex-EX eine regelrechte Nymphomanin war ;-).

Soweit war die Beziehung für mich okay, da ich damals der Meinung war Sexqualität der Quantität vorzuziehen.

Wir hatten in der *glücklichen* Zeit regelmäßig Sex, wenn wir uns gesehen hatten.

Sie hatte auch definitiv Spaß, sagte nur schon damals, sie habe halt nicht sooft Lust wie ich. (also nicht mehrmals am Tag).

Wer hier schon denkt "typischer Fall von Betaisierung", habe bitte etwas Geduld.

Kurzum, das erste Jahr war einfach nur genial. Dann fing es hier und da an zu kriseln.

Das Buch "Lob des Sexismus" öffent mir gerade die Augen, sodass ich einige Situationen im Nachhinein eindeutig als "shit test" bezeichnen möchte. Einige dieser Tests habe ich (auch rückblickend) bestanden, aber andere wahrscheinlich nicht.

Was ich noch erwähnen muss ist die Tatsache, dass mir das Leben in den letzten 12 Monaten tüchtig *einen eingeschenkt* hat. Bei einem mir nahestenden Menschen wurde Krebs diagnostiziert, bei einem anderen Menschen andere lebensbedrohlich Krankheiten. Die Leidengeschichte beider Personen spare ich hier aus, nur soviel: sie sind inzwischen erlöst.

Die Begleitung der Personen in dieser Lebensphase hat mich sehr beansprucht, ich bin auch kein Mensch der in solch einer Situation kneift.

Hinzu kommt, dass ich familiär und durch den Job stark ausgelastet bin gerade baue.

Ich will damit jetzt kein Mitleid erwecken. Das ist eine Phase des Lebens, wo ich halt durch muss.

Ob ich die Frau wieder haben will? Ehrlich: keine Ahnung. Wie schon erwähnt war ich es, der die Beziehung beendet hat. Es wird euch nicht überraschen, dass die Frau schon ähnliche Gedanken hatte.

Wir hatten zunächst beschlossen 4 Wochen keinen Kontakt zu haben. In dieser Zeit sind die 2 Trauerfälle eingetreten. Wir haben uns dann getroffen und waren beide der Meinung das mit uns sei gelaufen. Das Treffen war recht entspannt, wir waren beide souverän. Keiner wirkte "needy", es war erstaunlich "unemotional".

Was mich aktuell beschäftigt ist die Frage, wie konnte es so kommen konnte. Wir waren echt ein gutes Team, es schien zu passen.

Mir ist inzwischen klar geworden, das ein "Betaisierungsprozess" stattgefunden hat. Bespiel: bei dem letzten Kurztrip ans Meer kamen mehrere Shit Tests, die ich aus der Retroperspektive verbockt habe.

Der Sex wurde seltener, bis ganz ausgesetzt: "ich bin müde". Also doch eine klare Betaisierung... :-D

In unserer Beziehung war ich durchaus "tonangebend", d.h. die Initiative zu Freizeitaktivitäten, Reisen etc. ging in der Regel von mir aus.

Wir konnten uns z.B.auf kein gemeinsames Urlaubsziel diesen Sommer einigen, worauf hin ich mit einem Kumpel weggeflogen bin und sie mit einer Freundin.

Wir hatten das Ziel zusammen zu ziehen, aber in einigen Situationen "Shit Tests"habe ich das eindeutig in Frage gestellt.

Sie meinte sogar, dass sie sich durch meine "starke, oder dominante" Art in ihrer Eigenständigkeit eingeschränkt fühlt. :rolleyes:

Im Moment haben wir ganz sporadisch Kontakt (>1x in der Woche) und ausgemacht, dass wir uns in der Zeit um die Feiertage noch einmal treffen wollen.

GANZ KLAR sehe ich bei mir Punkte von "One itis". Wie schon erwähnt, geht es mir in erster Linie darum nachzuvollziehen, was "schief gelaufen" ist. Betaisierung ist sicherlich ein Faktor.

Beim Sex wollte ich sie nicht mit meinem stärkeren Trieb "unter Druck" setzen, war das schon der erste Fehler?

Vor mir hatte Sie wohl Probleme ihre Regel zu bekommen und ist deshalb hormonell behandelt worden. Kann das eine der Ursachen für LSD sein?

Ich habe das Buch "Lob des Sexismus" noch nicht komplett durch. Vieles kann ich mir jetzt schon besser erklären, mich interessiert aber in jedem Fall eure Meinung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke dafür schon mal!

Wäre dir dankbar, wenn du dann auch auf meinen beschriebenen Fall kurz eingehen könntest. Vielleicht ist das vorgehen, wenn es eine Fernbeziehung war anders bzw. gibt es andere Dinge zu beachten? Wie, wenn es an etwas gescheitert (..gefühllos) ist, wo man ohne Beziehung und "echten" Kontakt nur sehr schwer die Möglichkeit hat zu beweisen das es besser geht? Wie kann man generell auf die Ferne noch mal "etwas" bewegen, vor allem, wenn Mails, SMS ihr immer sehr gefallen haben? Und wie nach mehrmonatigem Kontaktabbruch vorgehen? Weiter abwarten oder selbst initiative ergreifen und auf welcher "Ebene" das Spiel beginnen bzw. vorbereiten?

Fragen über Fragen....Im Voraus schon mal vielen Dank!

bearbeitet von feasable

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus Leute,

es geht weiter mit meiner Geschichte...

Vor 3 Tagen habe ich ein Foto gesehehen, wo besagte Frau mit einem anderen Kerl knutscht.

Sofort verspürte ich einen dumpfes, schmerzendes Gefühl im Bauch.

Das Foto stammte 2 Tage nachdem wir uns endgültig getrennt hatten...

Offensichtlich habe ich die Trennung gefühlsmäßig komplett verdrängt... :wacko:

Nun ist der Schmerz da, im Kopf kreisen die Erinnerungen an die *schöne* Zeit...

Nun habe ich ein paar erstgemeinte Frage an euch: wie kann ich erkennen, ob die derzeitigen Gefühle *echt* für diese Frau sind, oder ob hier nur ein One-itis Film abläuft?

Kann es sein, dass ich in der Beziehung meine Gefühle zu der Frau unter Stress/Trauer/Selbstschutz vergraben habe? (Hintergrund: wie schon erwähnt war 2008 ein derbst heftiges Jahr für mich).

Ich meine einige Stressfaktoren in der Beziehung erkannt zu haben. Ich bin im Moment *wirklich* und ernsthaft dabei mein Leben neu zu justieren, dazu gehört u.A. der Wohnungswechsel...

Was die Beziehung ausgezeichnet hat war die Tatsache, dass ich *ich* war, nicht gegamed habe, um sie zu kriegen.

Mir geht nun der Gedanke durch den Kopf, dass ich die Frau kontaktiere und offen und ehrlich meine Situation schildere.

Auf der anderen Seite denke ich mir: erst weiter im Leben aufräumen, mich wieder selbst finden und *dann* wieder an sie herantreten.

Sie möchte sich mit mir in der Zeit zwischen Weihnachten/Neujahr mit mir treffen.

Vielen Dank schon mal fürs Feedback!

Gruß,

nik

bearbeitet von nick_name

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

" hb ist sich derzeit mit Ihren Gefühlen nicht klar*leid*" FALSCH, der"MANN" weiß nicht was ER will..

wie kann man das verstehen?

a.) ich weiß was ich will

b.) sie weiß was ich will

c.) ich weiß, dass sie mich aktuell gern sieht aber keine feelings hat

worin liegt hier mein fehler?

ich hab ihr nicht gesagt was ich für sie empfinde aber sie weiß es dennoch - eh klar, das merkt man ja auch.

thx 4 input

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was die Beziehung ausgezeichnet hat war die Tatsache, dass ich *ich* war, nicht gegamed habe, um sie zu kriegen.

Mir geht nun der Gedanke durch den Kopf, dass ich die Frau kontaktiere und offen und ehrlich meine Situation schildere.

Auf der anderen Seite denke ich mir: erst weiter im Leben aufräumen, mich wieder selbst finden und *dann* wieder an sie herantreten.

Sie möchte sich mit mir in der Zeit zwischen Weihnachten/Neujahr mit mir treffen.

Du solltest ihr nicht erklären, wieso du sie bisher nicht gegamet hast bzw. dein Interesse nicht gezeigt hast.

Das würde alles bedeuten:

"Ich will dich, bin aber zu schwach/zu feige um es dir zu zeigen. Bitte nimm mir die Arbeit ab und verführ mich,

ich armer schwacher Kerl schaff das nicht selber."

Damit machst du dich nicht gerade attraktiv und begehrenswert.

Entweder du stimmst jetzt dem Treffen zu und verführst sie,

oder du sagst, du hast i. M. keine Zeit für sie, du willst erst einiges in deinem Leben ordnen,

hast im Moment wichtigere Dinge, die vorgehen

und meldest dich dann bei ihr, wenn du dazu bereit bist, sie zu gamen.

Die Entscheidung liegt bei dir!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Black Mamba,

danke für dein Input! ;-)

Ich habe mich mißverständlich ausgedrückt... Ich wollte zum Ausdruck bringen, dass ich in der Kennenlernphase nicht bewusst gegamed habe.

Es hat damals einfach gepasst...

Mir scheint, dass die sich die Frau inzwischen emotional sehr stark von mir distanziert hat und eher die negativen Punkte unserer Beziehung sieht.

Ich will auf keinen Fall in die LJBF Rolle gedrängt werden.

Also werde ich ersteinmal weiter in meinem Leben aufräumen und an mir arbeiten.

Was mir im Moment wirklich gut tut, ist unter Leute zu gehen, zu flirten...

Ein paar Affären steigern ja die Attraktion und ich kann mir bewusst werden, ob ich *wirklich* etwas für die Frau empfinde.

Was ich jetzt lernen muss ist loszulassen, aufzuhören die Dinge analysieren zu wollen...

LG und ein schönes WE!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mir scheint, dass die sich die Frau inzwischen emotional sehr stark von mir distanziert hat und eher die negativen Punkte unserer Beziehung sieht.

Ich will auf keinen Fall in die LJBF Rolle gedrängt werden.

...kommt mir bekannt vor ;)

Was ich jetzt lernen muss ist loszulassen, aufzuhören die Dinge analysieren zu wollen...

LG und ein schönes WE!

Bis zu einem gewissen Grad Dinge zu analysieren ist denke ich gut. Nur so sieht man was falsch gelaufen ist und kann daran wachsen. Andernfalls bleibt man wohl stehen. Nur muss man, wenn man das festgestellt hat, auch aufhören können. Das ist richtig!

Auch ein schönes We!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich habe mich mißverständlich ausgedrückt... Ich wollte zum Ausdruck bringen, dass ich in der Kennenlernphase nicht bewusst gegamed habe.

Es hat damals einfach gepasst...

Gamen muss noch nicht einmal großartig mit Worten geschehen, kann ja auch sein, dass du es unbewusst getan hast...

Mir scheint, dass die sich die Frau inzwischen emotional sehr stark von mir distanziert hat und eher die negativen Punkte unserer Beziehung sieht.

Ich will auf keinen Fall in die LJBF Rolle gedrängt werden.

Bleib ruhig... Frauen sind genau wie wir... die wird auch öfters an dich denken! Sowohl positiv als auch negativ!

Also werde ich ersteinmal weiter in meinem Leben aufräumen und an mir arbeiten.

Was mir im Moment wirklich gut tut, ist unter Leute zu gehen, zu flirten...

Perfekt...! Tu alles dafür, damit es dir einfach besser geht. Dadurch hast du eine ganz andere Ausstrahlung u. der Frau wird genau das bewusst, wenn sie dich wiedersieht! Und du bist dann nicht nur für die eine Frau attraktiv, sondern auch für alle anderen!

LG u. schönen Sonntag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Ex hat mit mir nach einem Monat schluss gemacht ohne einen ersictlichen Grund.

Sie meinte nur, dass sie verwirrt sei und nicht weiss, was sie will und ihre Gefühle seien von einem Tag auf den anderen nicht mehr dieselben. Das konnte ich jedoch nicht akzeptieren und hab alles mögliche versucht sie zurückzugewinnen, was sich als falsch rausstellte. Nachdem ich mich mit dem Thema richtig beschäftigt habe.Keiner konnte den Kontakt aber völlig abbrechen, ich nicht weil ich sie mochte oder immernoch mag und sie..... keine ahnung warum?

Jetzt sieht es so aus, dass wir uns immernoch schreiben uns aber nicht sehen das seit 3 wochen. Sie meinte Sie will eine Freundschaft zu mir aufbauen, was ich auch gern machen würde aber trotzdem hänge ich noch an ihr und würde sie wieder zurückhaben wollen.

Ich hab mir schon überlegt ob ich den Kontakt für ein MOnat vll einfrieren soll und dann abwarten was passiert oder weiterhin mt ihr schreiben und versuchen ein Freund von ihr zu werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Meine Ex hat mit mir nach einem Monat schluss gemacht ohne einen ersictlichen Grund.

Ich denke schon, dass es da einen ersichtlichen Grund gegeben hat. Du bist von ihr betaisiert worden. Das mekt man schon an deinem Verhalten, dass du nach der Trennung gezeigt hast.

Sie meinte nur, dass sie verwirrt sei und nicht weiss, was sie will und ihre Gefühle seien von einem Tag auf den anderen nicht mehr dieselben. Das konnte ich jedoch nicht akzeptieren und hab alles mögliche versucht sie zurückzugewinnen, was sich als falsch rausstellte.

Ich frag mich echt oft in welchem Forum ich mich hier befinde. Planet Liebe.de??? Wieso liest du dich nicht erstmal richtig ein bevor du etwas schreibst? Du konntest es nicht akzeptieren, dass sie mit dir Schluss gemacht hat? Naja, wenn man das überhaupt Schluss machen nennen kann. Nach einem Monat kann man noch nicht von einer Beziehung sprechen, dass ist wohl eher eine Liebelei. Dein Denken kommt daher, da du keine anderen Frauen gamest, und nur auf sie konzentriert bist. Du hast Verlustängste und Besitzdenken, deswegen kannst du es nicht akzeptieren, dass sie dich verlassen hat. Bitte stell das so schnell wie möglich ab, ansonsten wirst du bald deine One-itis behandeln müssen.

Nachdem ich mich mit dem Thema richtig beschäftigt habe.Keiner konnte den Kontakt aber völlig abbrechen, ich nicht weil ich sie mochte oder immernoch mag und sie..... keine ahnung warum?

Jetzt sieht es so aus, dass wir uns immernoch schreiben uns aber nicht sehen das seit 3 wochen. Sie meinte Sie will eine Freundschaft zu mir aufbauen, was ich auch gern machen würde aber trotzdem hänge ich noch an ihr und würde sie wieder zurückhaben wollen.

Naja klar hat die noch Kontakt zu dir, du hast ihr nicht gezeigt, dass du da zwei Eier in deiner Hose hast, und jetzt sieht sie dich als ihre beste Freundin an. LJBF -> mehr ist dazu nicht zu sagen. Sie kann sich sicher mit dir sehr gut unterhalten. Außerdem bietest du ihr super Social Proof, denn niemand hat so ein Schoßhündchen!

Ich hab mir schon überlegt ob ich den Kontakt für ein MOnat vll einfrieren soll und dann abwarten was passiert oder weiterhin mt ihr schreiben und versuchen ein Freund von ihr zu werden?

Tipp von mir, Kontakt ganz abbrechen und andere Frauen gamen, du musst erst mal zu einem Alpha werden, damit du deine Ex wieder gamen kannst. Leg dir schnellstmöglich einen Frame zu, geh sargen und lies dich bitte ein! Lob des Sexismus würde ich dir da empfehlen.

Gruss Deaqon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gamen muss noch nicht einmal großartig mit Worten geschehen, kann ja auch sein, dass du es unbewusst getan hast...

genau das wollte ich zum Ausdruck bringen! :-D

Bleib ruhig... Frauen sind genau wie wir... die wird auch öfters an dich denken! Sowohl positiv als auch negativ!

Danke für den Hinweis. Ich überlege die Frau doch noch vor den Feiertagen zu treffen, um über unsere Beziehung zu sprechen. Ich habe nichts zu verlieren.

Seit Tagen arbeitet es in mir...

Erst war ich überzeugt beatisiert worden zu sein, dann meinte ich bei mir eine One-Itis zu erkennen.

Wie so oft im Leben es nicht soo einfach. Am WE habe ich gefeiert, geflirtet und viel Spaß gehabt. Trotzdem drehen sich meine Gedanken zu oft um diese Frau. Neue Leute kennen zu lernen und zu flirten ist okay und lenkt auch ungemein ab, das habe ich am WE bemerkt! Nur dann kommen wieder Gedanken/Erinnerungen hoch...

Was meint ihr? Sollte erst eine Aktion / IoI von ihr ausgehen?

"Egal" bin ich ihr nicht... z.B. wenn Sie am Telefon unfreundlich war, entschuldigt und rechtfertigt sich dafür... Wenn ich sie mal kontaktiere, ruft sie gleich zurück und scheint den Kontakt halten zu wollen.

Ich verarbeite gerade, dass die Beziehung zu Ende ist und akzeptiere das auch. Ich bin mir auch ziemlich sicher, was alles zum Ende unserer Beziehung geführt hat.

Es ist wirklich der Wahnsinn, was ich jetzt (im Nachinein) schon alles gelernt habe... Das Nachlassen im Sexleben z.B. war definitiv ein Symptom der kriselnden Beziehung. Heute würde ich die Frau als HSE-LD bezeichnen... Durch den Stress in dem letzten Jahr habe ich mich definitv nicht genug dieser Beziehung gewidmet. Und damit meine ich keine Selbtsverleugnung ala One-Itis, sondern die Trägheit/das Unwissen diese Frau richtig zu verführen und glücklich zu machen.

Definitiv habe ich Gefühle für die Frau. Ich will sie (wieder) glücklich machen.

Doch drängt sich mir langsam der Eindruck auf, dass ich wohl kaum attraction aufbauen kann, indem ich mit ihr über die Gründe des Scheiterns unserer Beziehung rede...

Also: soll ich alles auf eine Karte setzen und mich (von mir ausgehend) mit ihr treffen - oder warten, bis sie sich meldet.

Wir hatten ja mal vereinbart uns zwischen den Feiertagen zu sehen, aber nichts Konkretes abgemacht.

Was ist eure Meinung?

LG, nick

bearbeitet von nick_name

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.