All about the Money

74 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Boah, gibts denn hier nur Kinder und Studenten?

Ich krieg umgerechnet ca. 3000 Euro pro Monat, davon sind ca. 800 Euro Miete für die Wohnung. Dann kommt noch Auto, Essen, Handy, Internet etc. Schlussendlich bleiben mir ca. 700 Euro pro Monat für Spass. :lol:

Wobei ca. 700 Euro im Monat für "Zwangssparen" abgezogen werden.

fatB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

drecksbewohner eines unabhängigen kleinstaats :P

ne spass, den schweizern gehts natürlich besser - was die fürn wohlstand genießen is ja nich mehr normal :P 3000€ netto - boah^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne sorry, das ist Brutto. Netto sinds etwa 2800.

Ey, das sollte schon noch einwenig weiter steigen, bin ja erst am Anfang. :lol:

fatB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich geb eigentlich nicht viel mehr als 12€ pro Abend aus!

Da ist dann Eintritt mit Mindestverzehr drin und den Rest lass ich mir lieber von der Damenwelt ausgeben! :lol:

Wenn es nur ums Feiern geht ohne Sargen (wobei das nur noch selten vorkommt), kann man auch besser vorsaufen und im Club dann nur noch hier und da nen Wodka-Redbull oder so nachschütten. Auch kostengünstig!

Btw, kleiner Tipp: Streetsarging ist viel günstiger! ;)

- Magic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast santacruzz

Zivi, 350 Euro, geht alles für tanken, Fitnessstudio und FR/SA/SO ausgehen drauf ... leider :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alsoo:

Klamotten zahlt alles meine Mum...

dann noch 45 Euro "Taschengeld"

davon gehen meisten die ersten 30 am ersten Wochenende drauf---> Party :P

die restlichen 15 Euro verbrauch ich dann an den restlichen Wochenenden...

Handykosten eigentlich keine...werd meistens angerufen und sonst telefonier ich Festnetz :)

und falls das Geld mal knapp wird zahlt mir noch meine Mutter die Wochenenden^^

naja jetzt ist sowieso sparen angesagt...2500 euro für Führerschein usw draufgegangen -.-

aber hauptsache mobil ;)

greetz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2500 € ????? wie oft hats du die prüfung wiederholen müssen???

also ich geb im monat für party machen alleine 300-350 € aus nur zum weg gehen also in clubs usw..ich wieß es ist ziemlich viel geld kann aber nimmer anders:-(

spar dann bei anderen sachen....

handy kosten sind um die 25 € im monat und 60 € für sprit

des sind dann max

435 € fürs weg gehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sers zusammen.

in der letzen Zeit isses sehr Eng geworden.

Ich wohne alleine - 1 Zimmer Wohnung.

Miete 320€ warm (übernehmen eltern)

Einkommen Azubi: 600€ Netto

Bin am Ende aber immer im Minus.

Fixe ausgaben:

Internet&Telefon: 55€

Handy: ca. 60-80€

Strom: 30€

Wo der Rest hin flötet weiß ich nicht oO

Einkaufen tu ich im Aldi - gehe alle 2 Wochen party machen für so 20€

Die Diskussionen über Telefon gehen völlig in die falsche Richtung. Du hast 600 EUR, davon gehen 205 weg wie oben beschrieben incl 40 für Party. Handy macht 10-15% aus, aber Du hast keine Ahnung, wo 395!!! EUR bleiben, also zwei Drittel!

Fazit: Schreib Dir ein paar Monate lang JEDE Ausgabe auf, dann weißt Dus. Und dann optimier die größen Posten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also leute, es ist doch so dass einem das geld nie reicht, egal wie viel man hat.

und dieses problem zu lösen sollte man sein monatseinkommen steigern in abständen von ca einen halben jahr. dann kann man immer mit dem geld besser umgehen, da man an wenniger gewöhnt ist. wäre bei mir so zu mindest.

Ich selber sehe im moment schwarz und muss mir wohl einen job zulegen.

ich kriege 100 €

- 20 € ticket

- 15 € fitness

bleibt 65€

bei feiern gebe ich um die 10-15 € aus. 10 € eintritt und mvz und für den rest kauft man sich eben etwas zu vorsaufen und tut es auch aufm parkplatz. damit man dann auch nicht das taxi bezahlen muss, wird natürlich im auto geschlafen.

also bleiben 25 bis 5 € im monat übrig. von diesem geld wird GETANKT, GEGESSEN und sonstige sachen gekauft.

Also wie ihr seht gehts mit erbärmlich! ich brauche €€€€€€€€€€€€€€€€ :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also für einen Abend geb ich meisten so im Schnitt zwischen 20-25 € aus (incl. Eintritt). Meistens ists sogar drunter. Muss sagen komm damit aber super klar.

Überleg mir halt vorher was ich machen und haben will. Will ich sargen gehen und Party machen, geh ich in nen Club und komm mit obigen Betrag aus. Oder will ich saufen gehen, da gibts ein paar Clubs die sich hierfür besser eignen (da günstere Preise oder Fixer Eintritt incl. aller Getränke) oder mit Freuden @ Home (und auch da reicht meist obiger Betrag). Klar, wenn ich in nem Schicki Micki Club 5 Wodka Bull reinschütt, sind gleich 60 Flocken weg (und ja es geht noch teurer). Muss aber jeder selbst wissen ob einem das das Wert ist.

Stellenweise 500€ am Abend? Holla, im Lotto gewonnen oder warst am Ende im Puff beim saufen ??? :lol:

Find ich schon sehr krass.

Für alle die Problem mit der Kohle haben wurd ich auch wie schon ein paar mal angesprochen empfehlen das Ganze aufzuschreiben, was man ausgibt. Die ersten 2 Monate ist ein wenig härter, weils ein wenig Disziplin erfordert, aber wenn man sich mal dran gewöhnt hat ist echt cool. Kannst genau analysieren, wo Deine Kohle geblieben ist und wenn Du Einsparpotential suchst, kannst jede Ausgabe später erneut bewerten und für Dich entscheiden obs Dir das so noch Wert ist oder ob was anderes auch i.O. ist. Hast somit die volle Kostenkontrolle ;)

Bei hohen Handykosten würd ich ev. auch ansetzen. Vielleicht lässt sich das ein oder andere Gespräch aufs Festnetz verlagern. Gekoppelt mit günstigen Vorwahl-Nrn lässt sich auch hier ne Menge Kohle sparen.

Und damit keine falschen Ideen aufkommen, nein ich bin nicht Schüler. Könnte locker ca. 200 € jedes WE verblasen, aber das ists mir nicht Wert.

@fatB

Kein schlechter Verdienst. In welche Branche muss man wechseln um so anfangen zu können? Wär ja quasi auch für mich fast noch ne Überlegung...

CU Vince

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@fatB

Kein schlechter Verdienst. In welche Branche muss man wechseln um so anfangen zu können? Wär ja quasi auch für mich fast noch ne Überlegung...

IT.

Wir verdienen etwas mehr, dafür lebt ihr in Deutschland etwas günstiger. :P

fatB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmm... ich gebe am abend oftmals keinen cent aus.

Man muss nur seine "tricks" haben...

Und wenn ich mich betrinken will, dann ist die Mischung im Auto und ich bin kein Fahrer. :wub:

Da ich auch KEIN Einkommen habe und sich das die nächsten Jahre nicht ändern wird, könnte ich mir niemals Vorstellen abends zwischen 50-100€ auszugeben :o Da kann ich dann ja schon statt 5 mal weggehen, irgendwie nach Thailand oder sonstwohin fliegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich krieg im monat 750 euro gehalt (für 18 h).

da kann ich keine großen sprünge machen leider....

vielleicht n tipp für mobil-tel. easymobile mal googeln. ist echt günstig und man hat online volle kostenkotrolle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ich krieg im monat 750 euro gehalt (für 18 h).

da kann ich keine großen sprünge machen leider....

vielleicht n tipp für mobil-tel. easymobile mal googeln. ist echt günstig und man hat online volle kostenkotrolle.

Du arbeitest 18h pro Tag und bekommst nur 750€ dafür?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du arbeitest 18h pro Tag und bekommst nur 750€ dafür?

du weisst shcon, dass ein tag nur 24 stunden hat, oder? ;)

Nicht am TAg!

:D

In der Woche. also 80 h im Monat.

;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Stormnight

Also mein Geld reicht auch nie, bin Lehrling (Azubi) ebenfalls in IT Branche :wub:

Verdiene gut 600€ im 2. Lehrjahr

Fixe Ausgaben:

Handy: 50-80 Euro

Fitness: 20 Euro

Kampfsport: 60 Euro

Zigaretten: 80 Euro (hab ich mir grad mal ausgerechnet, eigentlich schockierender Betrag...)

Fix: ca 240 Euro

Private Party: 15 Euro maximal

Sauftour: 50-100 Euro, je nach Lokal

Sargen: Eintritt + 1-3 non alk, oder soft alk Getränke ca 20 Euro

Ca 200 Im Monat (1-2x Sauftour, 1-2x Private Partys, 1-2x Sargen)

Sind wir bei ca 440 Euro, Rest sind halt Klamotten, oder was mir so einfällt

Und jetzt kauf ich mir bald ein Auto...wie sich das alles ausgehen soll frag ich mich schon länger, werd wohl Sauftour+Handy+Zigaretten stark reduzieren

Freu ich mich wenn ich ausgelernt habe, dann kann ich endlich mal meinen Lebensstandart leben den ich möchte und muss nicht jeden Euro dreimal umdrehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal Handyvertrag abschaffen. Karte holen! Is zwar nich günstiger aber du hast es besser unter kontrolle(gedanken: Wahh nur noch 10€ drauf - muss sparen)!

Ich hab momentan so 150-300€ im Monat wofür ich sehr hart arbeite(Nachtdienst in einer Drogentherapie). Ich überleg mir drei mal ob ich was "unsinniges" kaufe odre nicht.

Hinzu kommt, dass ich einen Autounfall hatte und 3800€ zurückbezahlen muss. Konnte ein Glück die Einigung treffen das Monatlich abzustottern, aber es zehrt an meinem Budget. Muss ja schließlich von was leben!

D.h. Auto is weg, ein Glück können mich Freunde mitnehmen(was mir nicht gerade unpeinlich ist) und ich muss beim Weggehen usw. aufs Geld achten!

mit den, ich sag mal 250€ im Monat, komm ich hin wenn ich drauf achte:

250-150€zurückzaheln-50€weggehen+10€Handy+10€weitere Unkosten=30€ und die sind Reserven für "notfälle" .. also leb ich momentan am Limit. Mehr/weniger geht nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid ja richtige Überlebenskünstler, das mit der Kohle ist bei mir auch sone Sache, Ich gebe jeden Monat mindestens soviel aus wie ich verdiene, obwohl ich mir schon immer vornehme zu sparen.

Habe geradenmal 1700 Euro zur verfügung und geh nicht mal groß auf Party oder leiste mir irgendwas. Also mit weniger zu leben, das würde mir persönlich das Genick brechen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
2500 € ????? wie oft hats du die prüfung wiederholen müssen???

nene das ist Rollerschein und mit dem usw ist halt auch noch der Roller gemeint, dafür geht auch nochmal ca 2000 drauf...

was will man machn hauptsache mobil und unabhängig ;)

greettz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich mit B bin bei 900€ .... Aber ich glaub das wurde oben schon erklärt.

Naja Geld ist weg, FS da. was will man mehr :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab im monat 320 euro bafoeg + 150 kindergeld

davon bezahl ich miete (knapp 250), telefon, dsl, jedes WE 2x weggehn, klamotten, usw.

bin jeden monat in etwa bei 0 und absolut zufrieden damit (hab noch geld vom zivi übrig ;) für notfälle )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.