All about the Money

74 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hab pro Monat 220€ ( 100€ Taschengeld, 120€ für 8x 1Stunde Nachhilfe geben) zur Verfügung, bin allerdings Schüler und lebe noch Zuhause. Klamotten zahlen meine Eltern. Komme eigentlich immer sehr gut aus damit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich zahle 1,5 oder so für Klasse A und B... irgendwas kann da nicht stimmen... :angry:

klar das ist auch der Autoführerschein ;)

der kostet um einiges mehr!

und da ich leider erst 15 bin muss der Roller her B)

greetz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Boah, gibts denn hier nur Kinder und Studenten?

fatB

Die Frage ist berechtigt!! Daher als Anregung: Wie wäre es mit einem Board spezifisch für die z.B. >25jährigen? Das gibts mit großem Erfolg auf dem Don Juan Board auch. Denn: es ist schon ein Unterschied ob ich eine 18 jährige sarge (mit der Erdbeerwiese :) ) oder das Mädel eine promovierte Business Analystin Anfang 30 ist. Klar, die Konzepte sind dieselben, die Methoden aber nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin 17, 12 Klasse - 30 € Taschengeld + Arbeiten 100 € monatlich.

Ausgaben monatlich:

Handy - 25 €

Vergnügen (Alkohol, Partys etc.) - 50 € vllt. n bissi mehr oder weniger

Kleidung - kauf nicht oft ein, aber wenn dann meistens ne Dicke Ladung dann gehen schonmal 100 - 200 € drauf.

Gut, dass es noch die Eltern gibt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was kann man so arbeiten mit 17 wenn man noch zur Schule geht?

Wüsste das auch gerne, könnte gut bisschen Geld nebenbei gebrauchen...

Ideen bisher:

- Zeitungsaustragen

Sonst noch irgend welche Vorschläge?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was kann man so arbeiten mit 17 wenn man noch zur Schule geht?

Wüsste das auch gerne, könnte gut bisschen Geld nebenbei gebrauchen...

Ideen bisher:

- Zeitungsaustragen

Sonst noch irgend welche Vorschläge?

Im Supermarkt Regale einräumen,

Verbraucherumfragen machen

Im Callcentre arbeiten

Kellnern

Flyer verteilen

etc....

Gruß,

RedEagle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns arbeiten sehr viele im Selgros. Ein Kumpel fährt Honig aus und bekommt dafür 270€ ...

Ich selber arbeite in einer Handelsgesellschaft (gut gut, diese gehört meinem Vater sonst wär ich da nicht... ;))

Und so gehts:

Such dir nen laden wo du gern arbeiten würdest und wo du dir selbst realistische Chancen gibst (z.B. nen Supermark), geh hin, frag nach ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was kann man so arbeiten mit 17 wenn man noch zur Schule geht?

Wüsste das auch gerne, könnte gut bisschen Geld nebenbei gebrauchen...

Ideen bisher:

- Zeitungsaustragen

Sonst noch irgend welche Vorschläge?

-Nachhilfe geben

-Nebenjobs wie z.B Kassierer beim Edeka o.ä

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Stormnight

Habe damals neben der Schule bei Sony in der Handverpackung gearbeitet, 10h monatlich, hab dafür im Monat 310 Eur Netto bekommen!

Den Job habe ich durch eine Leiharbeiterfirma gekommen (Manpower). Ich persönlich mag diese Firmen nicht, weil sie meiner Meinung nach die ARbeiter ausnützen, aber für mich wars damals mit 15 für 1,5Jahre bis ich meine Lehre angefangen habe ein sehr netter Nebenverdienst um mir mein Leben zu finanzieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Boah, gibts denn hier nur Kinder und Studenten?

fatB

Die Frage ist berechtigt!! Daher als Anregung: Wie wäre es mit einem Board spezifisch für die z.B. >25jährigen? Das gibts mit großem Erfolg auf dem Don Juan Board auch. Denn: es ist schon ein Unterschied ob ich eine 18 jährige sarge (mit der Erdbeerwiese :) ) oder das Mädel eine promovierte Business Analystin Anfang 30 ist. Klar, die Konzepte sind dieselben, die Methoden aber nicht.

Wo ist denn deiner Meinung nach der Unterschied in den Methoden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wo ist denn deiner Meinung nach der Unterschied in den Methoden?

Sprache ("Yo-Yo"-"Gangsta"-"PIMP") :angry: , Tanzstil, Kleidung...

:P

fatB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*meld*

Projektleiter in der Maschinenindustrie und in Ausbildung als Ingenieur.

Es gibt nicht nur Schüler und Studenten hier fatB. :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Boah, gibts denn hier nur Kinder und Studenten?

fatB

Die Frage ist berechtigt!! Daher als Anregung: Wie wäre es mit einem Board spezifisch für die z.B. >25jährigen? Das gibts mit großem Erfolg auf dem Don Juan Board auch. Denn: es ist schon ein Unterschied ob ich eine 18 jährige sarge (mit der Erdbeerwiese :) ) oder das Mädel eine promovierte Business Analystin Anfang 30 ist. Klar, die Konzepte sind dieselben, die Methoden aber nicht.

Wo ist denn deiner Meinung nach der Unterschied in den Methoden?

@miner

Da gibt es verdammt nochmal keinen Unterschied, dass Alter spielt keine Rolle, nur wie der Mensch selber mit anderen Menschen umgeht. Ich hab auch kein Problem mit meinen 20 Jahren eine 30jährige promovierte Business Analystin zu sargen .... sie hat dabei genauso ihren Spaß, jedoch werde ich bei ihr nicht bzw. sehr schwer in die Kategorie LTR reinfallen. Auch wenn ich nichts dagegen hätte, ich mein die Frau würde mir mein Studium und ne Wohnung finanzieren können :angry::lol: ... ich glaub ich geh mal nen paar ältere Frauen sargen ... ist doch Top, ich erzieh sie Bisexuell, sodass ich nebenher noch nen paar hübsche 20jährige mit nach Hause bringe und wir alle unseren Spaß haben B) B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schüler, 18J.:

Taschengeld: ca. 50€

Job: ca. 400€

Ausgaben im Monat:

ca. 20€ für Handy

ca. 50€ für Parties, hab das Trinken stark eingeschränkt

ca. 50€ für Benzin

bleibt noch genug für Klamotten, Essen, ....

Muss mir unbedingt neue Klamotten kaufen, hab irgendwie so wenige, weil ich durch Sport überhaupt nicht mehr in meine alten Klamotten passe, alles ne Nummer zu groß^^

Man muss nur mal dazu kommen das Geld auszugeben, entweder bin ich in der Schule oder ich arbeite oder bin auf ner Party :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin Student

Brauche monatlich ca.:

215 Miete warm für 16m²

80 Euro fürs Auto(Steuern und Versicherung)

80 Euro fürs Essen

15 fürs Studiticket

40 für Kleidung

40 für Bücher und sonst Büromat.

...

d.h. knapp 500

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Tom

Hrm mal sehen ehm..

Handy monat: 20€

Telefon monat: 10€

Internet monat: 25€

Essen, trinken, etc, monat: 50€ (zahlen meine Eltern)

Weggehen, monat: 100€

Kleidung, monat: 50-500€

Restliche ausgaben: 50€

Würd ich mal so Schätzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bin Student

Brauche monatlich ca.:

80 Euro fürs Essen

MFG

respekt!!! das sind ja 2,50€ mit denen du pro tag zurecht kommst... ich glaub ich ess einfach zu viel :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich ess mittagspause => 5€ circa

das was ich morgens und abends esse sind sicherlich nochma jeweils 2€-3€

also ca 10€ für essen pro tag.

300€ pro essen - what the fuck :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@miner

Da gibt es verdammt nochmal keinen Unterschied, dass Alter spielt keine Rolle, nur wie der Mensch selber mit anderen Menschen umgeht. Ich hab auch kein Problem mit meinen 20 Jahren eine 30jährige promovierte Business Analystin zu sargen .... sie hat dabei genauso ihren Spaß, jedoch werde ich bei ihr nicht bzw. sehr schwer in die Kategorie LTR reinfallen. Auch wenn ich nichts dagegen hätte, ich mein die Frau würde mir mein Studium und ne Wohnung finanzieren können :angry::-) ... ich glaub ich geh mal nen paar ältere Frauen sargen ... ist doch Top, ich erzieh sie Bisexuell, sodass ich nebenher noch nen paar hübsche 20jährige mit nach Hause bringe und wir alle unseren Spaß haben B) B)

Es macht einen ziemlich großen unterschied. Das keyword heisst hierbei kalibration, Du findest dazu genug in der gestalttherpapie, im nlp, in Rogers Gesprächstherapie etc. Wenn Du glaubst, mit den selben operativen Massnahmen bei der 20 jährigen Studentin wie bei der 30 jährigen Business Analystin zu landen, dürften wir einen Grund für Dein AFC-tum bereits identifiziert haben :)

Klar, Spaß und Unterhaltung hast du so oder so zu vermitteln. Der Inhalt der METHODE mit der Du es machst, wird aber notwendigerweise variieren. Es geht nicht darum, c+f nicht anzuwenden, oder nicht zu "neggen". Es geht darum dass der Inhalt der Methode variiert. Und es ist vollkommen klar, dass ein 18-jähriger oder ein 20-jähriger wie Du hier Inhalte präsentierst, die für Deine Altersgruppe adäquat sind. Vollkommen prima und nachvollziehbar! Nur andere Altersgruppen sollten halt nicht unbedingt z.B. mit dem "Nirvana-Shirt-Teasing" in die Konversation einsteigen, wenn Sie auf eine gute Chancenausbeute in anderen Altersklassen aus sind :) Hier bringt etwas Kalibration auf Deine Zielperson wahre Wunder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.