Stereotyping- Schubladendenken ausnutzen

47 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten, kissandra_streetcat306 schrieb:

Schaut nicht sehr elegant aus was die Dame da macht.  Bei 50 shades of grey ist es besser dargestellt.  Bei mir würde es vermutlich genauso ungelenk wie bei ihr wirken. 

Wird dem Typen im Zweifel egal sein. Ansonsten einfach wie bei Wolf of Wall Street den Typen mit auf einen Tee nehmen, kurz ins Bad gehen und nackt oder in Unterwäsche rauskommen. Funktioniert alles, kann ich aus Erfahrung bestätigen

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, JayMuc schrieb:

Wird dem Typen im Zweifel egal sein. Ansonsten einfach wie bei Wolf of Wall Street den Typen mit auf einen Tee nehmen, kurz ins Bad gehen und nackt oder in Unterwäsche rauskommen. Funktioniert alles, kann ich aus Erfahrung bestätigen

Der Nackte Mann funktioniert auch in zwei von drei Fällen. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gute Ideen. Aber auf lange sicht wird er später immer noch nicht wissen wie er Frau ins bett bekommt und immer auf ihre hilfe bzw meine angewiesen sein. Das war in meiner letzten Beziehung nicht besonders gesund oder förderlich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, kissandra_streetcat306 schrieb:

Gute Ideen. Aber auf lange sicht wird er später immer noch nicht wissen wie er Frau ins bett bekommt und immer auf ihre hilfe bzw meine angewiesen sein. Das war in meiner letzten Beziehung nicht besonders gesund oder förderlich. 

Ist ja auch nicht immer so. Hatte das ja auch schon ein paar mal, heißt aber nicht zwangsweise, dass ich nicht weiß wie ich Frau ins Bett bekomme.

vor 8 Minuten, holywater schrieb:

Der Nackte Mann funktioniert auch in zwei von drei Fällen. 

Gibt auch Fälle wo die Nackte Frau nicht funktioniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, JayMuc schrieb:

Ist ja auch nicht immer so. Hatte das ja auch schon ein paar mal, heißt aber nicht zwangsweise, dass ich nicht weiß wie ich Frau ins Bett bekomme.

Gibt auch Fälle wo die Nackte Frau nicht funktioniert.

Stimme ich zu. Nur ich weiß noch nicht wie ich da effektiv die Streu von weizen trennen kann. Meistens zieht man ja immer die gleichen Charaktere an. Ich benötige da also ein Screening Verfahren oder eine art test. Ich arbeite noch daran. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, JayMuc schrieb:

Pro-Tipp: Wenn er nicht die Initiative ergreift, du es aber gerne möchtest.

https://www.instagram.com/reel/DJwf8XluBQS/

Da war die Dame direkter als er wohl vermutet hat. Beim dritten Date ...

Aber ich hab auch schonmal eine weggeschickt, mit der Aufgabe, mir bei der Rückkehr ihren Slip zu überreichen.
Sie hat den Befehl ausgeführt und war danach ziemlich hibbelig.

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, darklife schrieb:

Aber ich hab auch schonmal eine weggeschickt, mit der Aufgabe, mir bei der Rückkehr ihren Slip zu überreichen.
Sie hat den Befehl ausgeführt und war danach ziemlich hibbelig.

Ist auch eher meine Art. Wobei ich das eher bei Mädels mache, die ich schon ein paar mal getroffen habe.

Ansonsten ist das auch noch immer eine gute Idee mit Mädels die man schon öfters getroffen hat.

https://www.instagram.com/reel/DS7EbDKDlBo/

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden, JayMuc schrieb:

Trage ich nur noch in Ausnahmen zu traurigen Anlässen wie Beerdigung und Hochzeiten

Den Satz muss man öfter mal lesen, denn da gibt es durchaus zweierlei Interpretation, was da alles als "trauriger" Anlass angesehen werden kann... 😉

vor 7 Stunden, JayMuc schrieb:

Gehe aber mit, dass du der Typ dafür sein musst und gerne Anzüge trägst.

Da gehe ich auch voll mit. Also wenn ich z.b. Anzug tragen würde, dann wäre ich damit "verkleidet"..

Problem wäre dann wohl, dass es ein Problem sein könnte, wenn man div. Events besucht, wo halt Anzug so "üblich" ist. Lösung >> diese Art von Events meiden 🤣 .. Oder aber sich informieren, was ein alternatives Styling wäre bei so "Anzug-Events" .. naja, da müsste man ggf. mal nen eigenen Thread aufmachen im Styling-Bereich oder so ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 22.10.2008 um 00:06 , Xatrix schrieb:

Umgeht dies indem ihr euch passend stereotypisiert. 

Mit anderen Worten: Schaut, worauf Frauen abfahren, und dann faket das einfach. Seid ein Fake und hofft, daß sie euch ranläßt, bevor sie es merkt.

Das nennt sich Personlichkeitsentwicklung. Zumindest hier im Forum. ; )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 25 Minuten, Trine schrieb:

Mit anderen Worten: Schaut, worauf Frauen abfahren, und dann faket das einfach. Seid ein Fake und hofft, daß sie euch ranläßt, bevor sie es merkt.

Sexual Stereotyping ist eine der besten Hebel, die es gibt. 

Jede Frau schätzt einen Typ schon vor dem "Hi" anhand der Optik ein. Was übrigens fast alle Menschen machen. Unserem Boss-Mod geht z.B. seine feminine Seite in den Wüstenmodus, wenn der Typ mit RedWings ankommt. Genauso hat jede Frau ihre Go's und NoGo's. 

Neben dem optischen Stereotyping gibt es dann auch noch die Magie von Opener. 

Wenn ich in meinem Opening (was nicht nur ein Satz) ist routiniert bin und das mal mit 500 Frauen durch habe, kommt da nichts mehr von Frauen, was man nicht zig mal schon gehört hat und auf das man souverän und eloquent reagiert. Wird von Frauen als Selbstbewusst, Schlagfertig, Erfahren im Umgang mit Frauen etc.pp. interpretiert. 

Der Unterschied ist dann, dass Typ A im Set nach 30 Sekunden einfach nix mehr sagt und die Frau sich denkt "WTF, sag was Du willst oder nerv mich nicht". Während sie bei Typ B sich anfängt zu qualifizieren, weil sie denkt, der Typ hätte das Interesse an ihr verloren, weil sie irgendwas falsch gemacht hat. 

Wer das nicht versteht, macht dann 1.000 Sets und da kommt nichts bei raus. Während andere Typen sich nach 200 Sets den Schwanz wund vögeln und sich Systeme überlegen, sie sie HBs im Handy abspeichern, weil sie mit "Julia I", "Julia II", Julia Club", Julia Zeil" den Durchblick verlieren und die falsche Julia zum Filmabend erscheint. 

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Stunden, BirdyFogs schrieb:

Sexual Stereotyping ist eine der besten Hebel, die es gibt. 

Jede Frau schätzt einen Typ schon vor dem "Hi" anhand der Optik ein.

Ja, dann dauert es eben ein paar Minuten länger bis die Frau merkt, daß die Optik nicht zum Mann paßt. 
Wie weit soll denn das „Stereotyping“ gehen? 
Es spricht sicher nichts dagegen, wenn der Mann ein sauberes Hemd anzieht, aber spätestens wenn die Frau merkt, daß seine Wohnung, sein Ruf und sein Eintrag in die Schuldnerkartei nicht sauber sind, wird sie merken, was für ein Blender er ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Trine schrieb:

Ja, dann dauert es eben ein paar Minuten länger bis die Frau merkt, daß die Optik nicht zum Mann paßt. 
Wie weit soll denn das „Stereotyping“ gehen? 
Es spricht sicher nichts dagegen, wenn der Mann ein sauberes Hemd anzieht, aber spätestens wenn die Frau merkt, daß seine Wohnung, sein Ruf und sein Eintrag in die Schuldnerkartei nicht sauber sind, wird sie merken, was für ein Blender er ist. 

Sicher?

547500717_3313851095462632_2455459007588

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sicher?

Tinder ist nicht das echte Leben. Ich rede vom echter sozialer Interaktion von Angesicht zu Angesicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Trine schrieb:

Tinder ist nicht das echte Leben. Ich rede vom echter sozialer Interaktion von Angesicht zu Angesicht. 

Schon klar, trotzdem interessiert es die 800 Matches kurzfristig nicht wie sein Eintrag in seinem Vorstrafenregister aussieht. Der würde im echten Leben auch viele der Matches sofort in seine Wohnung bekommen, weil sein Aussehen die negativen Seiten überwiegt. Langfristig wird das mit Sicherheit anders aussehen, aber kurzfristig sind die Punkte von dir, völlig egal.

vor 12 Minuten, Trine schrieb:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 31 Minuten, JayMuc schrieb:

Schon klar, trotzdem interessiert es die 800 Matches kurzfristig nicht wie sein Eintrag in seinem Vorstrafenregister aussieht. Der würde im echten Leben auch viele der Matches sofort in seine Wohnung bekommen, weil sein Aussehen die negativen Seiten überwiegt. Langfristig wird das mit Sicherheit anders aussehen, aber kurzfristig sind die Punkte von dir, völlig egal.

4 von 10 Frauen werden glauben, dass der Typ einen guten Humor hat, wenn er so einen Spruch ins Profil schreibt. 
5 von 10 Frauen werden den Humor nicht teilen, sehen aber darüber hinweg. 
Und eine wird es als sexuelle Andeutung verstehen und steht auf BDSM oder zumindest Dominanz im Bett. 

Sicher wird auch mal ne Frau das glauben. Aber dann fliegt er in die Kiste "selbstbewusst", weil er so was schreibt, "ehrlich", weil er könnte ja auch lügen und sicher wird es auch ne Frau geben, die sich denkt, dass er schon seine Gründe hatte, ner Frau eine runter zu hauen. 

Unter uns: Viele Frauen lesen auch Profile nicht richtig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 50 Minuten, JayMuc schrieb:

Sicher?

Weißt du immer wenn ich das foto sehe bin ich irritiert.  Seine Körperhaltung ist nicht stimmig. Es wirkt als Versuche er sich klein zu machen.  

• IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Stunden, BirdyFogs schrieb:

4 von 10 Frauen werden glauben, dass der Typ einen guten Humor hat, wenn er so einen Spruch ins Profil schreibt. 
5 von 10 Frauen werden den Humor nicht teilen, sehen aber darüber hinweg. 
Und eine wird es als sexuelle Andeutung verstehen und steht auf BDSM oder zumindest Dominanz im Bett. 

Sicher wird auch mal ne Frau das glauben. Aber dann fliegt er in die Kiste "selbstbewusst", weil er so was schreibt, "ehrlich", weil er könnte ja auch lügen und sicher wird es auch ne Frau geben, die sich denkt, dass er schon seine Gründe hatte, ner Frau eine runter zu hauen. 

Unter uns: Viele Frauen lesen auch Profile nicht richtig. 

Ich denke auch dieses ständig immer wieder genannte Beispiel in der Manosphere ist eher schwach. Zum einen wird es vermutlich sehr häufig als Witz interpretiert, weil man dem attraktiven Typen grenzwertigen Humor eher verzeiht oder es aufgrund der attraktivität halt einfach lustig findet. Für Frauen liegt ja der gefallen am Humor eines Mannes sehr stark an der Attraction die Sie empfindet.

Und ich denke es ist mehr als eine von 10 die darin BDSM Interessen liest. Schreibe seit 12-13 Jahren auch fast immer im OG BDSM mit rein und da sind wirklich eine Menge Mädels interessiert dran.

Hatte mal eine kennengelernt, tatsächlich recht attraktiv, die mir beim Kennenlernen erzählte dass Sie mal bei einem ersten Date von dem Typen eine Faust ins Gesicht kassiert hat und dieser jemand Boxer war.... war dann danach 2 Jahre mit dem Zusammen... Sicherlich nicht der beste Weg zu eskalieren und vermutlich sicher auch nicht der Regelfall das sowas "gut" ankommt... Aber Frauen finden potenziell und teils tatsächlich gewalttätige Männer oftmals recht anziehend. Ob das gut oder schlecht ist, kann man sich drüber streiten. 

Andere Story aus meinen 20ern. Sie ein Mädchen aus gutem Haus, sehr hübsch und er der kleinkriminelle Schläger den auf der Ecke jeder kannte. Habe die als paar oft auf dem Kiez getroffen. Sie hat immer erst richtig gefallen an Ihm gefunden, wenn er sich nach ner Flasche Vodka mit irgendwelchen Typen geprügelt hat und Blutverschmiert und lallend irgendwo an der Ecke stand... Ein Bild für die Götter, hat an Ihm rumgespielt wie ein kleines Kätzchen und der Dude war nichtmal attraktiv.

Von den Mädels die ich kennenlernte und durch meine offene Art doch einiges gehört habe will ich gar nicht anfangen. Frei nach Nancy Friday sind dort Intensive Fantasien über Vergewaltigungen, 5 schwarzen Männer die über Sie herfallen etc. nicht unbedingt selten.

TL:DR Gibt schon seltsame Konstellationen in denen Frauen den Reiz eines gefährlichen Mannes spüren.  

bearbeitet von A_guy_named_Who

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, A_guy_named_Who schrieb:

Von den Mädels die ich kennenlernte und durch meine offene Art doch einiges gehört habe will ich gar nicht anfangen. Frei nach Nancy Friday sind dort Intensive Fantasien über Vergewaltigungen, 5 schwarzen Männer die über Sie herfallen etc. nicht unbedingt selten.

TL:DR Gibt schon seltsame Konstellationen in denen Frauen den Reiz eines gefährlichen Mannes spüren.  

Gibt ja auch viele dark Romans Leserinnen. Ich hab mal so ein Buch versucht: Gamemaker - Spiel des Verlangens von Kresley Cole . Ist nicht mein Fall.  Aber in den Genre die Bücher sind momentan sehr beliebt. Vergewaltigungen , bdsm , bis hin zu tatsächlich mit Messer der frau Schnitte zufügen und diese dann sogar an den Blutverlust stirbt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten, kissandra_streetcat306 schrieb:

Gibt ja auch viele dark Romans Leserinnen. Ich hab mal so ein Buch versucht: Gamemaker - Spiel des Verlangens von Kresley Cole . Ist nicht mein Fall.  Aber in den Genre die Bücher sind momentan sehr beliebt. Vergewaltigungen , bdsm , bis hin zu tatsächlich mit Messer der frau Schnitte zufügen und diese dann sogar an den Blutverlust stirbt. 

Morning Glory Milking Farm war ja jetzt in aller Munde eine ganze Weile. Handlung: Mädchen finanziert ihr Studium indem Sie diverse Minotauren jeden morgen "melkt" weil daraus irgendwas im weiteren Hergestellt wird und in einen der Minotauren verliebt Sie sich dann und dann heiraten Sie irgendwann quasi... Dark Romance halt. Bewerte das gar nicht... soll jeder Lesen/Schauen was ihn anmacht. 

Im Grunde die Story von "Die Schöne und das Biest"... nur etwas expliziter. Witzigerweise geht keine Story so weit wie die Beziehung ausschaut, nachdem das Biest handzahm geworden ist und sich 3 Jahre Beziehung eingeschlichen haben.

Ist halt schon etwas seltsam, dass Frauen das "Biest" zähmen wollen damit Sicherheit entsteht, aber am Ende dann die Sicherheit langweilig wird und der Wunsch nach einem Biest wieder aufkommt. Aber denke das wird etwas OT das Thema.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 13.1.2026 um 13:25 , holywater schrieb:

Auf der einen Seite ja, es kann sicherlich Sinn machen, dass man sich selbst passend anzieht, wenn man ein HB aus einem bestimmen Sinus-Milieu abschleppen möchte. Z.B. nicht in Anzug mit Krawatte versucht irgendwelche Linksgrünen HBs zu pickuppen. Sonder dafür lieber die Haremshosen und den selbstgewebten Pullover aus Ziegenhaaren anzieht. 

Auf der anderen Seite muss man sich fragen wie "authentisch" man noch ist, wenn man sich extra "verkleidet" um bei potentiellen Targets landen zu können. Und ob es nicht mehr Sinn macht, sich so anzuziehen, wie man möchte und sich selbst wohl fühlt. Dass man dabei den gesellschaftlichen Rahmen im Auge behalten soll und es kein Freifahrtschein für Trainingsanzug ist, sollte jedem eigentlich klar sein. 

Der erste Satz, den du schreibst, ist der Grund, warum ich diesen Artikel vor vielen Monden verfasst hatte. Damals war ja wirklich noch die "Sturm- und Drang"-Phase von Pickup und ich habe so viele Typen auf der Straße und in Clubs gesehen, die Set um Set gemacht haben, aber immer wieder super schnell "rausflogen" (oder es gar nicht am Türsteher vorbei geschafft haben..). Ihre Lösung war dann immer "viel hilft viel" - also, dass sie noch öfter Ansprechen und noch krasser werden oder noch schneller auf Rapport gehen oder oder... Aber bevor sie dann die nächsten 200 Frauen ansprechen, hätte es für die meisten Typen mehr Sinn gemacht, sich mal umzuschauen und den Kleidungsstil anzupassen. 

Ich bin aber bei dir. Die Quintessenz ist nicht, sich zu verkleiden und Authentizität ist ein wichtiges Ziel der persönlichen Weiterentwicklung für die meisten, aber das lässt sich sinnig kombinieren. 

bearbeitet von Xatrix
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 13.1.2026 um 22:59 , Trine schrieb:

Die Kommentare kommen in diesem Thread und im Forum ja immer wieder.

Wer mal etwas gräbt, der findet den TAZ-Artikel über mich. Ich habe damals viel "Inner Game" gemacht. Bei mir und bei anderen. Aber an der Stelle stoßen wir an einen Punkt, an dem ich mir manchmal an den Kopf fasse und denke "was machst du dir denn vor?!" Hier gibt es Typen, die Hight Increasing Shoes tragen, die Turkish HAirlines fliegen oder Bart und Frisur so verändern, dass sie mehr Facial Features unterstreicht und kaschiert. Da sind meine Hinweise mit dem Stereotyping noch vergleichsweise minimal invasiv und weit weniger Fake. 

Und das mit Schnappatmung herausgepresste Fake ist auch immer so ein Reflex von vielen Typen in der Community. An der Stelle schmunzel ich dann aber, denn manche Typen verbringen hier 2 Stunden pro Tag, um sich in das Thema Frauen einzulesen - wo zieht man dort die Grenze. Wenn ich eines in meiner "Karriere" gelernt habe, dann dass es eine sehr ausgezeichnete Eigenschaft ist, sich weniger ernst zu nehmen und flexibler zu sein. Ich habe mir alles angeschaut: Vom alternativen Laden, in dem gepogt wird (Underground Köln), über illegale Raves, über gechillte Elektro-Partys in Berlin Rummelsburg bis hin zu absoluten Edel-Clubs in Deutschland, Europa, Nordamerika, Asien... Und in allen Venues konnte ich lernen und beobachten.

Inzwischen bin ich zwar 40 und würde nicht mehr alles mitmachen, aber immer wieder gedanklich offen sein und mich in einen neuen Kontext begeben, gibt mir sehr viel und ich wachse noch immer daran. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden