Edit: Kritik an PU

50 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hmm...ja danke für deine Meinung. Aber erstens war ich total ehrlich bei dem was ich geschrieben hab, und zweitens will ich ihm bei seiner Entwicklung helfen.
Wenn dies die selbe Person ist von der wir reden, dann ist der obige Beitrag absolut vermessen, geradezu großkotzig.

Ich weiß nicht was an meinem Beitrag in irgend einer Weise großkotzig ist, es ist halt ehrlich und direkt geschrieben, so bin ich nun mal. Gibt sicher Leute denen das nicht passt.

Mal abgesehen davon, dass es sicher nicht die ganz feine Art ist jemanden ein Persönlichkeitsgutachten via Internet auszustellen. Mal abgesehen davon, dass es nicht besonders seriös ist solche Gutachten nach einem kurzen Treffen bei der Arbeit zu stellen.

Ich habe das ja extra in das Regensburger Forum geschrieben, da das die anderen PU´s nichts angeht, meiner Meinung nach. Ob das nun seriös ist oder nicht, ist mir eigentlich egal, und über sowas mach ich mir keine Gedanken.

Ich weiß nicht wie der entsprechende PUler im Moment drauf ist, aber ich kann bezeugen, dass er früher einmal gut war und diese platten Phrasen und den Hinweis auf ein absolutes Grundlagenwerk nicht verdient hat und ihn auch nicht weiter bringen wird.

Hmm..irgendwie hast du so ein Samariter - Syndrom, wieso musst du eigentlich immer die Leute in Schutz nehmen, ich denke doch wir sind hier in einem PU Forum und wir sind alle Alphas, zumindest dachte ich das mal, also können sich doch die Leute hier selber verteidigen. Und dass ihn mein Beitrag nicht weiter bringen wird ist ja wohl absoluter Blödsinn. Ich wollte das bestimmt nicht schreiben um ihm damit zu Schaden. Lies dir den Beitrag nochmal durch dann weißt du was ich meine.

LG Deaqon

stimme ich chris zu =), als ich letztens bei dem theorieday war muss ich sagen respekt, du hast einem echt die augen geöffnet =).

wann istn den der zweite teil vom theorie day drann ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du ihm helfen willst und es eh keinen anderen was angeht, dann wäre eine PN sicher die eleganteste Lösung :-)

Ich glaube nicht, dass wir hier alle Alphas sind. Ich bin mir gar nicht sicher, ob ich einer sein will.

Playboy brauche ich sicher nicht zu verteidigen. Seinen aktuellen Stand weiß ich nicht. Definitiv weiß ich, dass ihm dein Theorievortrag wenig bis nichts neues bringen wird. Ist ein bisschen so, wie zu einem erfahrenen Künstler zu sagen, hey, es gibt da einen tollen VHS-Kurs, komm doch mal vorbei :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Playboy brauche ich sicher nicht zu verteidigen. Seinen aktuellen Stand weiß ich nicht. Definitiv weiß ich, dass ihm dein Theorievortrag wenig bis nichts neues bringen wird. Ist ein bisschen so, wie zu einem erfahrenen Künstler zu sagen, hey, es gibt da einen tollen VHS-Kurs, komm doch mal vorbei :-)

Hallo Marcio

Ich muß dich jetzt etwas kritisieren. Der Einzige der hier absolut vermessen ist, und geradezu großkotzig zu sein

scheint, bist du.

Du kennst Deaqon nicht, du weißt nur dass er noch nicht so lange angemeldet ist. Aber im gegensatz zu manch anderen,

hat er auch schon vorher "richtig" gelebt. Er war nie ein voller AFC, und hat schon sehr viel erlebt. Außerdem konnte Er, aufgrund seiner sehr extrovertierten Art, und Erfahrung was Vorträge anbelangt.

Das Thema ALPHA VERHALTEN sehr gut vermitteln.

Du behauptest, dass euch so ein Vortrag nichts bringen würde, obwohl du den Playboy kaum kennst hmmmm?

Das liegt glaube ich daran, dass du wircklich eine Eigenschafft besitzt, die auf viele sogenannte erfahrene Künstler zutrifft.

ARROGANZ

gruß

MuffinMan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich glaube nicht, dass wir hier alle Alphas sind. Ich bin mir gar nicht sicher, ob ich einer sein will.

Hmm..wenn du keiner sein willst, frag ich mich gerade wieso du PU machst?!? Sorry, aber das ist mit Abstand das Bescheuertste was ich je gelesen hab. Was willst denn dann sein, ein Beta? Ja bitte schön, ich halte dich nicht auf, so schwer wird das nicht werden

Playboy brauche ich sicher nicht zu verteidigen. Seinen aktuellen Stand weiß ich nicht. Definitiv weiß ich, dass ihm dein Theorievortrag wenig bis nichts neues bringen wird. Ist ein bisschen so, wie zu einem erfahrenen Künstler zu sagen, hey, es gibt da einen tollen VHS-Kurs, komm doch mal vorbei ;-)

Du hast wieder mal nicht verstanden was ich geschrieben hab. Was willst du denn mit Künstler ausdrücken. Ein Typ der viele Opener kann, der jeden Shit-Test abweheren kann, der c+f ist und der tolle Routinen bringt ist also ein wahrer PUler. Schwachsinn...ich rede hier die ganze Zeit vom Alpha Verhalten. Wenn du eine Frau ansprichst und ihr in diesem Moment nicht zeigen kannst, dass du ein Mann bist, den sie so schnell nicht wieder bekommen kann, dann will sie dich auch nicht. Du musst im Moment des Approaches ein inneres Glühen vorweisen können, du strahlst einfach aus, dass du ein Mann bist, bei dem SIE sich anstrengen muss, um überhaupt eine Chance bei IHM zu haben. Und das lernt man nicht wenn man 2 Jahre lang irgendwelche Bootcamps macht, irgendwelche Routinen auswendig lernt und irgendwelche Opener aufsagt. Das kommt von Innen, das muss man fühlen, so muss man denken. Aber das werden viele Leute wohl nie kapieren. Und genau darum ging es in meinem Vortrag. Und sorry...ich hatte eben den Eindruck, das Playboy dieses nicht hat. Da seine Ausstrahlung mir gegenüber einfach negativ wirkte, und mir fehlte dieses "Innere Glühen".

Ich hoffe du kapierst jetzt endlich was ich meine, wobei du willst ja ein Beta sein, von daher wirst wohl sowas wie ein "Inneres Glühen" wohl nie fühlen.

So Long

Gruss Deaqon

bearbeitet von Deaqon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir doch egal wer seit wann angemeldet ist.

Aber allein die Beiträge nähren in mir den ganz starken Verdacht, dass da jemand noch nicht über die Phase der Phrasendrescherei und des unreflektierten Wiederkäuens von vorgegebenem Inhalt hinaus ist.

Siehe die oberflächliche Verwendung des Alpha-Begriffs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mir doch egal wer seit wann angemeldet ist.

Aber allein die Beiträge nähren in mir den ganz starken Verdacht, dass da jemand noch nicht über die Phase der Phrasendrescherei und des unreflektierten Wiederkäuens von vorgegebenem Inhalt hinaus ist.

Siehe die oberflächliche Verwendung des Alpha-Begriffs.

Also, du brauchst ja keine Tipps mehr. Da du uns ja schon so weit voraus bist, also wieso postest du hier eigentlich noch? Du willst kein Alpha sein, ist doch gut für dich, jetzt hast du deinen Weg gefunden. Denn das ist ja ein oberflächlicher Begriff, also dann sei einfach nicht Alpha was hält dich davon ab? Für mich ist das Thema hier gegessen.

Und übrigens ich käue gern Inhalte wieder, ich war in meinem früheren Leben nämlich eine Kuh.

Gruss Deaqon

bearbeitet von Deaqon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin noch nicht ganz so "lange" dabei wie Bladerunner aber ich durfte in den nun knapp 2 Jahren seit ich Pickup kenne einige Leute aus der Szene kennenlernen.

Und eins kann ich bestätigen.

Die meisten verlieren die Anfangseuphorie und kommen nicht annähernd an ihre Ziele ran.

Andere bleiben ewig dran, gehen seit Monaten oder Jahren sargen und haben alle 3-4 Monate mal einen KCs.

Und nur ganz, ganz wenige haben durchschlagenden Erfolg und eine grosse Veränderung durch Pickup durchgemacht. Komischerweise sind das nicht die Leute die gezielt sargen gehen bzw. es nur eine gewisse Zeit gemacht haben.

Die Leute haben ihren Lifestyle verändert, ihr Selbstbewusstsein gesteigert und sind einfach sozial geworden bzw. haben sich einen grossen sozialen Kreis und ein Leben aufgebaut.

Ich glaube das ist der Unterschied zwischen denen die durch Pickup etwas erreichen und den Leuten die zwar auch mehr Erfolge feiern, die aber zu keinem Verhältnis mit dem Aufwand stehen.

Sargen, Routinen, viel mit Leuten aus dem Pickup forum zutun haben - alles schön und gut. Für die erste Zeit halte ich das für enorm wichtig weil man überhaupt erstmal in das ganze reinkommt, die neue Welt entdeckt.

Aber dadurch alleine wird man höchstens einer der "viel Aufwand wenig Erfolg Typen".

Aber solange es Spass macht kann man es ja auch ohne megaerfolg machen. Leute davon überzeugen zu wollen das Sargen vielleicht nicht das "richtige" für einen ist funktioniert eh nicht. Vorallem weil jeder

das für sich selbst entscheiden muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich nie zu Lairs gehe und auch sonst mich nicht in der PU-Szene aufhalte:

Wenn wir jetzt mal Pick Up aufs "Frauen aufreißen" beschränken. Hatten die Leute wirklich nur so beschränkt Erfolg.?Waren es wirklich nur so wenige, die erfolgreich wurden? Ich meine, es muß nicht so extrem sein wie Mystery und Co. Doch nach ner Zeit müßte sich der Erfolg doch einstellen?

Trotzdem wundert es mich sehr, wenn hier viele geschrieben haben, die meisten hätten nach langer Zeit alle paar Wochen nur einen Kc oder nicht viel mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute, erstmal: Flach durch die Hose atmen! Sich gegenseitig negativieren bringt euch auch nix! Jeder hat seine eigene Meinung (Belief!) und seine eigene Vorgehensweise.

Ihr "tauscht euch zwar aus", aber so langsam wird es echt lächerlich! Eure Emotionen gehen gerade außer Kontrolle (in der PUA-Szene sagt man dazu: Böse, böse, das darf einem PUA nicht passieren!) und dadurch bekommen eure Posts einen etwas sehr kindlichen Ton! Das gilt für euch beide!

Außerdem: Bis jetzt hat sich Playboy ja dazu nicht gemeldet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Die meisten verlieren die Anfangseuphorie und kommen nicht annähernd an ihre Ziele ran.

Andere bleiben ewig dran, gehen seit Monaten oder Jahren sargen und haben alle 3-4 Monate mal einen KCs.

Also ich weiß nicht was du mit Anfangseuphorie meinst. Ich hatte so etwas bei PU noch nie.

Klar es gibt Leute die noch nie eine Frau hatten, und glauben durch ein paar Opener und Routinen

in 5 Minuten ein Player zu werden. :crazy:

Das ist natürlich Schwachsinn.

Ich glaube das ist der Unterschied zwischen denen die durch Pickup etwas erreichen und den Leuten die zwar auch mehr Erfolge feiern, die aber zu keinem Verhältnis mit dem Aufwand stehen.

Was für ein Aufwand? Ich habe noch nie einen Aufwand wegen PU betrieben. Alles was ich gemacht habe, habe ich für mich getan.

Das war kein Aufwand, sondern hat mir eine Menge Spaß gemacht :friends:

Sargen ist für mich auch kein Aufwand. Wenn ich mit meinem Wing zum Sargen gehe, dann kaufen wir nebenbei Klamotten,

gehen zum Kaffeetrinken, essen etwas usw.

Außerdem ist Sargen eine der lustigsten und unterhaltsamsten Tätigkeiten die ich kenne. Du gehst raus redest mit HBs beobachtest das

Verhalten der Leute usw.

Um noch mal auf das Thema "unnatürliches verhalten" zu kommen. Ich sehe jede Woche wenn ich zum sargen gehe, teilweise die selben Frauen rumrennen.

Diese kaufen fast nie etwas. Warum machen die das? Bestimmt weil sie auch unnatürlich sein wollen *g*

Gruss

MuffinMan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lasst doch die Leute einfach mal ihre Erfahrungen berichten. Wenn sie über Jahre hinweg Dinge beobachtet haben, dann ist das eben so. Es ist weder positiv noch negativ, es ist einfach was es ist.

Es ist doch interessant auch mal sowas zu lesen. Echte Erfahrungen ohne jede dogmatische Färbung.

Und das manche hier so aggressiv reagieren finde ich eigenartig. Ist Inner Game nicht gerade auch, die Meinungen und Ansichten anderer Leute zu akzeptieren, ohne aggressiv zu werden?

Aber ich versteh schon, da kommen Leute und erschüttern in dem Fall die "Pu Realität" und die Antwort darauf ist natürlich heftiges diskutieren und ein aggressiver Ton, genau wie es bei dem Afc der Fall ist, wenn man seine Realität erschüttert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lasst doch die Leute einfach mal ihre Erfahrungen berichten. Wenn sie über Jahre hinweg Dinge beobachtet haben, dann ist das eben so. Es ist weder positiv noch negativ, es ist einfach was es ist.

Es ist doch interessant auch mal sowas zu lesen. Echte Erfahrungen ohne jede dogmatische Färbung.

Und das manche hier so aggressiv reagieren finde ich eigenartig. Ist Inner Game nicht gerade auch, die Meinungen und Ansichten anderer Leute zu akzeptieren, ohne aggressiv zu werden?

Aber ich versteh schon, da kommen Leute und erschüttern in dem Fall die "Pu Realität" und die Antwort darauf ist natürlich heftiges diskutieren und ein aggressiver Ton, genau wie es bei dem Afc der Fall ist, wenn man seine Realität erschüttert.

Hi Draconic,

denke eben so wie du, und ich frage mich die ganze Zeit wo hier irgendjemand aggressiv geworden ist. Ich akzeptiere jede Meinung, und meine Realität ist sicher nicht erschüttert worden. Doch es gibt hier einige Mitglieder die eben behaupten, PU würde nix bringen, und deswegen darf ich mich doch zurecht fragen, wieso diese Personen es überhaupt noch betreiben. Das lustige an der ganzen Sache ist ja, dass hier gar nicht diskutiert wird, weil das machen PUler ja nicht, weil da kommen wieder zuviele Emotionen mit ins Spiel, man darf ja auch keine Kritik äußern, sonder man muss ja über den Dingen stehen, sorry aber das ist halt ein gewaltiger Blödsinn in meinen Augen. Wenn ich etwas nicht gut finde, dann hab ich auch das Recht es zu kritisieren....Punkt....Ende!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Die meisten verlieren die Anfangseuphorie und kommen nicht annähernd an ihre Ziele ran.

Andere bleiben ewig dran, gehen seit Monaten oder Jahren sargen und haben alle 3-4 Monate mal einen KCs.

Also ich weiß nicht was du mit Anfangseuphorie meinst. Ich hatte so etwas bei PU noch nie.

Klar es gibt Leute die noch nie eine Frau hatten, und glauben durch ein paar Opener und Routinen

in 5 Minuten ein Player zu werden. ;-)

Das ist natürlich Schwachsinn.

Ich glaube das ist der Unterschied zwischen denen die durch Pickup etwas erreichen und den Leuten die zwar auch mehr Erfolge feiern, die aber zu keinem Verhältnis mit dem Aufwand stehen.

Was für ein Aufwand? Ich habe noch nie einen Aufwand wegen PU betrieben. Alles was ich gemacht habe, habe ich für mich getan.

Das war kein Aufwand, sondern hat mir eine Menge Spaß gemacht ;-)

Sargen ist für mich auch kein Aufwand. Wenn ich mit meinem Wing zum Sargen gehe, dann kaufen wir nebenbei Klamotten,

gehen zum Kaffeetrinken, essen etwas usw.

Außerdem ist Sargen eine der lustigsten und unterhaltsamsten Tätigkeiten die ich kenne. Du gehst raus redest mit HBs beobachtest das

Verhalten der Leute usw.

Um noch mal auf das Thema "unnatürliches verhalten" zu kommen. Ich sehe jede Woche wenn ich zum sargen gehe, teilweise die selben Frauen rumrennen.

Diese kaufen fast nie etwas. Warum machen die das? Bestimmt weil sie auch unnatürlich sein wollen *g*

Gruss

MuffinMan

Das freut mich für dich das du das so gut hinbekommst. Aber damit gehörst du dem geringen Teil der Leute die es anscheinend besser hinkriegt.

Wieso schliest hier eigentlich jeder von sich auf andere bzw. fühlt sich angesprochen oder meint sich rechtfertigen zu müssen obwohl es garnicht auf ihn zutrifft? ;-)

Die Sachen die z.b. Bladerunner hier erwähnt hat trifft auf einen extrem grossen Teil der Leute zu, die "PU betreiben".

Wenn das nicht auf euch zutrifft dann ist das doch gut für euch.

Aber wie gesagt hört auf von euch auf andere zu schließen denn das macht die Tatsachen nicht weniger wahr.

bearbeitet von partymarty18

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das freut mich für dich das du das so gut hinbekommst. Aber damit gehörst du dem geringen Teil der Leute die es anscheinend besser hinkriegt.

Wieso schliest hier eigentlich jeder von sich auf andere bzw. fühlt sich angesprochen oder meint sich rechtfertigen zu müssen obwohl es garnicht auf ihn zutrifft? ;-)

Die Sachen die z.b. Bladerunner hier erwähnt hat trifft auf einen extrem grossen Teil der Leute zu, die "PU betreiben".

Wenn das nicht auf euch zutrifft dann ist das doch gut für euch.

Aber wie gesagt hört auf von euch auf andere zu schließen denn das macht die Tatsachen nicht weniger wahr.

Irgendwie hast du dir den Thread nicht ganz genau durchgelesen. Wir schließen gar nicht von uns auf andere oder umgekehrt. Blade Runner hat uns ja direkt angegriffen. Er war in den Arcaden und hat da zwei so "Spasten" gesehen. Der Eine 1,80 groß und schwarze gestylte Haare und der andere etwas kleiner auch mit schwarzen Haaren. Und wir sind ja so "unnatürlich" und wir werden das ja auch noch kapieren das es uns nichts bringt. Deswegen haben wir uns rechtgefertigt, da das ein schlimmer Limiting Belief ist, den Mr. Blade Runner hat.

PS: Blade Runner ich bin übrigens 1,90 groß, da stimmte wohl etwas mit deiner Wahrnehmung nicht ganz.

Gruss Deaqon

bearbeitet von Deaqon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das lustige an der ganzen Sache ist ja, dass hier gar nicht diskutiert wird, weil das machen PUler ja nicht, weil da kommen wieder zuviele Emotionen mit ins Spiel, man darf ja auch keine Kritik äußern, sonder man muss ja über den Dingen stehen, sorry aber das ist halt ein gewaltiger Blödsinn in meinen Augen. Wenn ich etwas nicht gut finde, dann hab ich auch das Recht es zu kritisieren....Punkt....Ende!

Nee, langsam Deaqon, falls sich das hier auf meinen Post bezieht: Es ist schon ok, dass ihr miteinander diskutiert und euch gegenseitig kritisiert. Nur mMn gibt/gab es bei der ganzen Diskussion eine relativ negative Eskalation.

Ich nehme mir ein Beispiel:

Und übrigens ich käue gern Inhalte wieder, ich war in meinem früheren Leben nämlich eine Kuh.
Aber allein die Beiträge nähren in mir den ganz starken Verdacht, dass da jemand noch nicht über die Phase der Phrasendrescherei und des unreflektierten Wiederkäuens von vorgegebenem Inhalt hinaus ist.

Das grenzt meiner Meinung nach schon an "sich gegenseitig beleidigen, da sonst die Argumente ausgehen..." Genau das ist mMn etwas lächerlich!

Kritik ok, Beleidigungen nein danke!

Macht aber ruhig weiter Jungs. Ich hol schon mal Popcorn!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich nehme mir ein Beispiel:Und übrigens ich käue gern Inhalte wieder, ich war in meinem früheren Leben nämlich eine Kuh.

Also sorry..aber man muss schon echt humorlos sein, um so einen Spruch als Beleidigung aufzufassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Außerdem: Bis jetzt hat sich Playboy ja dazu nicht gemeldet!

Hab jetzt den Text über mich gelesen.

ziemlich mutig also das zu posten, ich kenne wenige deutsche die sich trauen mit der wahrheit herauszurücken, ist mir lieber als feige hinterm rücken zu lästern; du persönlich hast einen neutralen eindruck auf mich gemacht, ganz normal ein dj hinter nem pult, daher kann ich dir nicht groß feedback zurück geben, hatte auch zu wenig zeit um dich richtig kennenzulernen.

inner game ist der punkt, wo dich was die leute denken weniger zu interessieren scheint und du an deinen persönlichen zielen hängst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WOOOOOOOW WOOOW WOOOW! sehr interessante Diskussion. Will mich hier auch mal zu Wort melden, als ebenfalls "alter Hase". Also bladerunner, playboy und marcio ich kann eure Sicht voll nachvollziehen. Ich hab mich schon hin und wieder mal gefragt was aus meinen ganzen alten pu Kumpels geworden ist. Ob die sich auch so hart tun?

Allerdings muss ich dir bladerunner auch stark wiedersprechen, mir hat pu was gebracht. Ich hab mich dadurch vom voll afc langfristig sehr zum positiven verändert. Ich bin mittlerweile in etwa ein natural geworden und zwar ohne mir jetzt was einzureden. Allerdings für die Zeit und Energie die dafür draufging is des nicht sehr impressive. Fast 3 Jahre pu. 2-3 mal die Woche sargen. wobei ich nimmer wirklich sargen gehe, sondern mehr Party machen mit natural Kumpels und dabei sind mehrere approaches pro Abend automatisch dabei. es macht mittlerweile Spaß!

Ich hab mich trotzdem immer mal gefragt und gesucht ob ich was besser machen kann, weil meine Entwicklung für meinen Aufwand so LANGSAM vorangeht. wenn man alle Bücher zusammenzählen würde die ich über Frauen, Soziales inner game usw. gelesen hab sind des bestimmt 30 Stück?? geschweige denn von den ganzen internet zeug dass ich gelesen hab (ich tümmle mich meistens auf englischen pu seiten rum die noch mehr mit Persönlichkeitsentwicklung zu tun haben). Ich bin zum Entschluss gekommen des dauert so lange, wenn man komplett zum natural werden will. dadurch überspringt man nämlich keine Phase und wird zu 100% mit einer soliden Basis zum coolen Typen. Zum Teil bin ich auch schon da angekommen, mein Lifestyle hat sich geändert, ich bin eigentlich glücklich da wo ich jetzt bin. Trotzdem wird es sicher noch weitere 2 einhalb Jahre dauern bis ich sagen kann ich bin richtig gut geworden und da angelangt wo ich wirklich sein will. Ich könnte jetzt auch garnimmer aufhören, selbst wenn ich wollte :)

Ich weiß dass die neuere Generation denkt des is totaller Blödsinn was die labern. WAS, fast 3 Jahre hat der Kerl gebraucht um mehr oder weniger ein natural zu werden??? ich hätts früher auch nicht geglaubt. wenn ich gewußt hätte das es so hart wird, hätt ich wahrscheinlich nie angefangen. Allerdings schreib ich des etz net damit ich euch demotivieren will, sondern nutzt es als Motivation, es uns zu zeigen dass es Blödsinn ist!!

nach knapp eineinhalb Jahren extrem PU kam ich darauf dass ich Inkongruent geworden bin. zu dem Zeitpunkt war ich MONSTERMÄSSIG alpha ;) aber des war einfach nicht ich. und die wahre Persönlichkeit kam irgendwann immer mehr oder weniger durch. meistens noch vorm kissclose. und ich hab zu dem Zeitpunkt KEINE ROUTINEN verwendet, machte hauptsächlich direct approaches und redete mir mit affirmations ein wie alpha ich bin. naja, dennoch, ich kam zu dem Entschluss dass das nicht ich bin. ich meine, wie kann es auch kongruent sein?? ich hatte bis zu dem Zeitpunkt nur mit einem ug geschlafen und hatte massig insecuritys. wie kann ich dann zu bei einer hb cool und alpha meinen direct bringen (des ging schon) allerdings des ganze dann bis zum lay / ltr / für immer kongruent weiterführen... des war einfach der Zeitpunkt wo ich zu mir sagte, so gehts nicht zum gewünschten Erfolg. ich werde jetzt nur mehr dass sagen was auch wirklich kongruent zu mir passt. naja, danach hab ich immer abgewägt, was bringt mich momentan am meisten vorwärts. ich kam am schnellsten voran indem ich zwar schon immer neue pu sachen ausprobierte, comfort zone pushte, allerdings nur so dass ich immer noch kongruent blieb im gesamten. keine komplett neue fake persönlichkeit aufbaun. kein state junkie mehr sein. mehr "internal pillars of reality" aufbaun, wem es was sagt.

ich kenne keinen von euch neuen puler und ich weiß, dass es bei vielen von euch anders ist. ich rede hier nur von MEINEN Erfahrungen. Vielleicht helfen sie ja ein paar von euch, die wie ich OHNE inner game starteten.

Und was hat es auch denn bis jetzt (im Vergleich zu vorher) für messbare Erfolge gebracht?

da kann ich dir definitiv Beispiele geben. dennoch:

Ich kenne auch keinen dem PU die Veränderung beschert hat und

vor allem nicht in der Zeit die er sich am Anfang erhofft hat.

Des mit der Zeit trifft wohl auf mich voll zu. Ich habe jetzt immer noch nicht die Ziele erreicht die ich mir damals gesetzt habe. Aber es ist möglich sich langfristig zu verändern.

Andere bleiben ewig dran, gehen seit Monaten oder Jahren sargen und haben alle 3-4 Monate mal einen KCs.

Und nur ganz, ganz wenige haben durchschlagenden Erfolg und eine grosse Veränderung durch Pickup durchgemacht. Komischerweise sind das nicht die Leute die gezielt sargen gehen bzw. es nur eine gewisse Zeit gemacht haben.

Die Leute haben ihren Lifestyle verändert, ihr Selbstbewusstsein gesteigert und sind einfach sozial geworden bzw. haben sich einen grossen sozialen Kreis und ein Leben aufgebaut.

Die Sachen treffen auch voll auf mich zu. Allerdings geh ich immer noch hin und wieder gezielt old school sargen zum comfort zone pushen. Wenn ich halt merke dass es mich weiterbringen könnte. Ausserdem habe ich das Gefühl, seit nem halben Jahr geht es etwas schneller vorran, da war irgendwie so ein Durchbruch. Seitdem dauerts keine 3-4 Monate mehr für nen KC. War jetzt auch die letzten 4 Monate in Neuseeland und hatte die GEILSTE ZEIT MEINES LEBENS! ich bin cool geworden. es macht echt spaß :)

Have fun!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Fast 3 Jahre pu. 2-3 mal die Woche sargen. wobei ich nimmer wirklich sargen gehe, sondern mehr Party machen mit natural Kumpels und dabei sind mehrere approaches pro Abend automatisch dabei. es macht mittlerweile Spaß!

Da ist der versteckte Hund :) Jungs Jungs Jungs, ihr geht 2-3 mal die Woche richtig sargen?!

Naja, ich würd sagen, man sollte jede Alltagssituation nutzen z.B. im Bus, Zug, auf dem Fußweg zur Arbeit ect...

Wenn man das täglich macht, verringert sich die Zeit & man wird schneller besser, wenn man natürlich nur

1x rausgeht und 10 Approaches macht, dann ist das eig. schon ein Witz, zumindest für die Leute die bei 0 Anfangen!

Trotzdem, BuTTerKeKs, Respekt, du hast es in fast 3 Jahren durchgezogen & so wie du es beschreibst kannst echt stolz darauf sein :crazy:

Ansonsten, toller Beitrag, da sieht man wieder das es Leute gibt die PU verstehen & richtig umsetzen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke :) aber wie gesagt, so richtig sargen ist es nicht. Mehr Party machen :) so 3 - 5 approaches sind eigentlich normal an nem Abend. So als Durchschnitt. Des mit den Alltagssituationen nutzen ist ne gute Idee!

Fast 3 Jahre pu. 2-3 mal die Woche sargen. wobei ich nimmer wirklich sargen gehe, sondern mehr Party machen mit natural Kumpels und dabei sind mehrere approaches pro Abend automatisch dabei. es macht mittlerweile Spaß!

Da ist der versteckte Hund :) Jungs Jungs Jungs, ihr geht 2-3 mal die Woche richtig sargen?!

Naja, ich würd sagen, man sollte jede Alltagssituation nutzen z.B. im Bus, Zug, auf dem Fußweg zur Arbeit ect...

Wenn man das täglich macht, verringert sich die Zeit & man wird schneller besser, wenn man natürlich nur

1x rausgeht und 10 Approaches macht, dann ist das eig. schon ein Witz, zumindest für die Leute die bei 0 Anfangen!

Trotzdem, BuTTerKeKs, Respekt, du hast es in fast 3 Jahren durchgezogen & so wie du es beschreibst kannst echt stolz darauf sein ;-)

Ansonsten, toller Beitrag, da sieht man wieder das es Leute gibt die PU verstehen & richtig umsetzen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ich kenne keinen von euch neuen puler und ich weiß, dass es bei vielen von euch anders ist. ich rede hier nur von MEINEN Erfahrungen. Vielleicht helfen sie ja ein paar von euch, die wie ich OHNE inner game starteten.

So etwas lässt sich leicht ändern. Du kannst ja gerne mal vorbeikommen und uns kennenlernen. Keine Angst, wir beissen nur ab und zu!

Ich halte es übrigens nicht für "blöde", "unnormal" oder was auch immer, dass man 3 Jahre für seine "Entwicklung" braucht. Man entwickelt sich ein Leben lang und man entwickelt ja für SICH selbst! Ich setze für mich Ziele, die in erster Linie MIR selbst zugute kommen und mich dadurch einfach BESSER fühlen lassen. Diese Entwicklungen haben den Vorteil, auch zusätzlich - neben der eigentlichen Perfektion in irgendeinem Gebiet - automatisch den eigenen Inner Game zu pushen. Die Menschen (nicht nur die Ladies, sondern ALLGEMEIN die Menschen) merken das und du wirst in ihren Augen socialmässig attraktiver. Ich habe festgestellt, dass PU mit festen Routinen und Openers nur eine Richtlinie ist. Das meiste vom Game muss von DIR kommen und muss DEINE Persönlichkeit widerspiegeln. Die Schrauben liegen nicht an den Routines, sondern an deiner Persönlichkeit. So etwas kann man nur mit Geduld und Vernunft verbessern.

Nein, ich verneine PU damit nicht! Mir macht das ganze Zeug echt Spaß und es hilft einem, viele Social-Techniken richtig zu interpretieren und auch entsprechend richtig darauf zu reagieren. PU zeigt deine Grenzen auf, die Du dann - wenn Du es tief in deinem Inneren willst - durchbrechen und weiter nach oben verschieben kannst.

Um dieses Ziel zu erreichen ist ein Lair von wichtiger Bedeutung. Ein Lair gibt Inputs, gibt Ideen und Feedbacks! Und auch manchmal die benötigten Arschtritte! :rolleyes:

Übrigens: KinK hat Recht. Man kann IMMER und ÜBERALL sein Game üben. Auf der Zugfahrt, am Bahnhof, wenn man wartet, beim Einkaufen (Yeah! :-o ), auf dem Weg zur Schule/Uni/Arbeit, im Bus, beim joggen usw. Man muss es nur wollen! Da muss man nicht extra auf Party gehen!

bearbeitet von TJD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mann PU ist Live-Style. :-D

Gamen geht immer und überall. Im Grunde genommen ist das hier ein Forum um soziale Interaktion zu erlernen mit der Fachrichtung Frauen aufreißen.

My two cents.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ohne scheiss, threads wie dieser bestätigen mich nur in meiner meinung seltern hier her zu kommen.

Die negativität der Leute hier is besorgniserregend.

Kaum unterstützende Worte, jeder argumentiert hier rum um seinen Standpunkt bis aufs Blut zu verteidigen...

Positivity is the way to be!

Das hab ich nach meinem RSD Bootcamp letzten Juli mit Ozzie gemerkt.

Und wer behauptet ein "Seminar" würde mehr bringen als ein Bootcamp hat in meinen Augen keine Ahnung.

Field is King! Basta.

Kann mich noch gut erinnern wie ich damals angefangen habe. Playboy kenne gelernt, is auch shcon seine 3 jahre her.

Ein unglaublich ehrgeiziger Mann, der weiß was er will. Aber wenn ihr seine Posts lest, dann merkt ihr das das keine mentale Mastubration ist, sondern SEINE Erfahrungen. Er ist den Weg gegangen -nicht halbherzig, wie ca 90% hier, die lesen und lesen und sich in einem internetforum streiten.

Ich gebe Playboy recht, wenn er sagt das Zeug hier muss Spaß machen und auch in puncto Zielsetzung. sehr wichtig. sonst verliert man sich, eigenet sich eine falsche PU Persona an, und denkt man ist der coole alpha-affe. Ihr seit nicht besser als als irgendwer anders. You're no special snowflake!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Die negativität der Leute hier is besorgniserregend.

Kaum unterstützende Worte, jeder argumentiert hier rum um seinen Standpunkt bis aufs Blut zu verteidigen...

Ja ich bin schon echt negativ, das ist echt unfassbar, ich bin der negativste Mensch den es gibt. Ich hab übrigens auch große Depressionen und bemitleide mich jeden Tag selbst, dass ich so ein schlechtes Leben hab und alles um mich herum so negativ ist.

Und wer behauptet ein "Seminar" würde mehr bringen als ein Bootcamp hat in meinen Augen keine Ahnung.

Field is King! Basta.

Ja ich hab echt keine Ahnung ich weiß. Das haben mir jetzt schon mehrere Leute gesagt, aber glauben tu ich es immer noch nicht so ganz. Bootcamps bringen halt Leuten was, die überhaupt nicht sozialisiert sind. Die schwer in Kontakt treten können mit anderen Menschen, die nicht kommunikativ sind. Aber was bringt es dir wenn du 30 Leute ansprichst und sie nach der Uhrzeit fragst? Ein richtig guter direct Approach, bei dem die Frau rot wird und ihr beide merkt, dass da etwas Besonderes zwischen euch beiden ist, ein Moment der die ganze Atmosphäre in sich aufsaugt, und dieses Wow-Gefühl, das kann dir kein Bootcamp geben...ist halt so...Punkt!

Kann mich noch gut erinnern wie ich damals angefangen habe. Playboy kenne gelernt, is auch shcon seine 3 jahre her.

Ein unglaublich ehrgeiziger Mann, der weiß was er will. Aber wenn ihr seine Posts lest, dann merkt ihr das das keine mentale Mastubration ist, sondern SEINE Erfahrungen. Er ist den Weg gegangen -nicht halbherzig, wie ca 90% hier, die lesen und lesen und sich in einem internetforum streiten.

Ist schon interessant wie du uns alle kennst. Ich geh meine Wege eigentlich gar nicht 90 % halbherzig, sondern meisten so 99 %, das andere lohnt sich doch gar nicht. Und was du von Playboy kennst und was nicht, interessiert hier niemanden. Ich hab halt meine Meinung dazu geschrieben und wie ich diesen Menschen gesehen hab. Basta!

Ich gebe Playboy recht, wenn er sagt das Zeug hier muss Spaß machen und auch in puncto Zielsetzung. sehr wichtig. sonst verliert man sich, eigenet sich eine falsche PU Persona an, und denkt man ist der coole alpha-affe. Ihr seit nicht besser als als irgendwer anders.

Ja, mir macht PU gar keinen Spaß. Ich zwinge mich jeden Tag, um auf die Straße zu gehen und wenigstens von ein paar Hb´s (meistens so 4 bis 5) wahrgenommen zu werden, mehr schaffe ich nicht, ich hab nämlich unheimlich AA und schau auch nicht gut aus, deswegen ist es für mich echt eine Qual eine Frau anzusprechen. Und Alpha war ich noch nie, ich weiß gar nicht was das genau heißt.

You're no special snowflake!

Achja, soviel zu, wir lesen ja alle nur irgendwas und käuern dann Inhalte wieder.

Gruss Deaqon

bearbeitet von Deaqon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

quagmire: Dein Post strotzt wirklich vor lauter "positive Energie" ;) Da fühlen wir uns alle erst richtig schlecht und böse! Hättest Du bloss nicht sowas gepostet, denn jetzt leiden wir alle, wie Deaqon schon sagte, unter heftigsten Depressionen! (Inhalt wiedergekaut! Mmh! Lecker! Muh!)

Du hast uns ja wirklich übelst analysiert und mehr über unsere Persönlichkeit herausgefunden, als wir selber über uns wussten.Und das, obwohl Du uns noch NIE gesehen hast. Du hast ja wirklich hellseherische Fähigkeiten, liebes Orakel der Weisheit!

Jetzt mal ernsthaft: Wir alle leben von Zielsetzungen, Thesen, und Regeln, die wir uns selbst aufgestellt haben. Der Mensch KANN nicht ohne "Limited Beliefs" existieren (jetzt drifte ich in die philosophische Schiene ab...), sonst hätte er sich selbt aus der Welt weggepustet.

Ich finde es sowieso nicht richtig, wenn außenstehende Personen, die sich im aktuellen Lair noch NIE blicken liessen, alle aktiven Lair-Mitglieder als "halbherzige, kurzsichtige, unerfolgreiche Böswichte" hinstellen. Das Lair besteht aus vielen einzigartigen Persönlichkeiten, die jeweils ein anderes Verständnis vom Leben u. der Welt haben. Jeder geht seinen eigenen Weg. Deswegen denke ich, dass die Kritiker einfach zu vorurteilsmässig denken!

Unterstützende Worte werden übrigens weniger ON-Line gemacht, sondern Face 2 Face, weil es einfach persönlicher und besser ist! Deaqons Kritik an Playboy war übrigens auch eine "Unterstützung" (und sogar Online): Er hat einfach gesagt, wie er Playboy als "außenstehende Person" wahrnimmt! Für mich ist so eine Kritik eine wertvolle Kritik, denn dadurch weißt du, WIE Menschen dich wahrnehmen! Du selbst hast IMMER eine andere Einschätzung über dich selbst als andere Menschen es haben!

Mich wundert es eh, dass ihr immer noch auf die Kritik von Deaqon rumreitet! Playboy fand sie ok und ehrlich gemeint. Kein Grund mehr, sich noch weiter darüber zu beschweren! Seid ihr alle so auf Konfrontation ausgerichtet?! Euer kleiner Alpha-Tick?

Seminar vs. Bootcamp? WtF? Jedem das seine! Plus als Lair wird schon recht viel gemeinsam "Field-Action" betrieben, ab und zu dann noch gewürzt mit einer Prise "Seminar"/Theorie. Ist doch eine saubere Kombination!?

Snowflake? Nee danke, die schmelzen viieeel zu schnell! Bin dann mal lieber "der komische Typ, der doch irgendwie bei den Frauen ankommt".

Daeqon: Dieses mal gefällt mir deine Ironie! Ich hoffe, wir sehen uns demnächst mal Face 2 Face.

bearbeitet von TJD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.